Erfolge von anderen abhängig machen ?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mit Bezug auf https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Sturmritter-in-6-Minuten-aber-wie-soll-das-gehen/first#post362818 <- dieses Thema, die Bitte:

Hört damit auf, Erfolge von über 100 anderen Leuten abhängig zu machen!

Es war bei der Marionette schon nervig, dass man die Erfolge nicht bekommen hat, wenn eine andere Plattform es nicht geschafft hatte, selbst wenn man selbst es hingekriegt hat. Es war zwar noch möglich, aber beinahe jeder hat mehrere Versuche dafür gebraucht – und die Zeit immer auf die nächste zu warten hat nun mal nicht jeder. (Und es brauchte zum Teil ja nur einen einzuigen Spieler auf einer Plattform der nicht wusste was zu tun war / trollen wollte, schon konnte man den Boss nicht mehr besiegen)

Es war beim Flucht aus Löwenstein-Event nervtötend, den Miasma-Erfolg zu bekommmen, wenn man die ersten paar Tage nicht spielen konnte, weil die Leute dort nur noch in einem Zerg rumgelaufen sind – ohne das Ziel das Event überhaupt zu schaffen, hauptsache farmen (und ja, ich habe mehrfach darum gebeten, dass man sich doch ein einziges Mal bitte aufteilen möge.)

Es ist jetzt der 6-Minuten-Erfolg insbesondere, der einfach nicht machbar ist. Ich kann soviel Überzeugungsarbeit versuchen wie ich will, es gibt immer Leute die nicht lesen, nicht lesen wollen oder einfach zu faul sind, mitzumachen.

Anet, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass man auf irgendwelche PvE-Elite-Server wechseln soll, die das hinkriegen??

Ich liebe das Aufbietungsturnier über alles, da waren die Erfolge tatsächlich nur vom eigenen Können abhängig (Den Zerg darunter der Lags verursacht hat mal außer Acht gelassen, aber das Prinzip war super). Jeder Erfolg in einer Instanz, in der ich mir meine vier Mitstreiter aussuchen kann, ist ebenfalls kein Problem. Selbst wenn er nicht ganz so leicht zu kriegen ist, habe ich da zumindest die Möglichkeit, mir mit den anderen eine Taktik zu überlegen – der dann auch alle folgen. Events erledigen, die man sowohl mit 10 als auch mit 30 Spielern machen kann geht auch noch.

Aber alles was von der ganzen Karte abhängt, geht mir langsam auf den Nerv. Klar, wir sollen als Server oder Karte etwas schaffen, ist auch in Ordnung, aber eigene Erfolge vom Gelingen von 100 anderen Spielern abhängig zu machen… lasst es einfach! Ich kann den Sturköpfen nicht befehlen, nehmt eure 80er, nehmt die, die voll ausgerüstet sind, schmeißt dieses und jenes Essen/Wetzsteine/Trank/sonstwas ein. Und wegen solcher Sturköpfe sollen die restlichen Spieler auf der Karte bestraft werden?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde solche Erfolge gut!

Für die Meta braucht man sie nie da man diese auch per Daily machen kann.

Wo also ist das Problem? Es gibt Server oder Gilden die die Möglichkeit und Motivation haben sowas zu organisieren und diese Erfolge dann auch schaffen. Für die ist das also eine tolle Sache. Allen anderen entgehen 5-10 optionale Erfolgspunkte. Also was soll es, lasst diese Erfolge drin für diejenigen die sie schaffen und alle anderen haben genug Single-Game Erfolge die sie machen können.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Naja wenn du das Problem nicht erkennst, dann lies vielleicht nochmal den Beitrag genau. Es hat auch nix mit der Meta zu tun. Geht hier auch nicht um Gilden oder Server. Es geht darum das Erfolge nicht zu beeinflussen sind, da sie von anderen abhängig sind. Es ist einfach nur Glück das es gerade passt oder nicht. Und wenn es nun gerne Spieler gibt die diesen Erfolg möchten, aber keinen Einfluss darauf haben ob sie ihn bekommen, ist das einfach nur Käse. Ich hoffe du verstehst jetzt das Problem …

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

So, dann mal eine Frage meinerseits.
Warum raufen sich die Spieler die das Event schaffen wollen nicht zusammen?
Scheint ja genug Spieler zu geben.
Durchsage im Mapchat, Aufruf im Forum… Gildenfreunde und deren Freunde?
Es gibt genug Möglichkeiten.

Was will ANet damit erreichen?
Das die Spieler zusammen an einem Strang ziehen.
Es scheitert nicht an ANet das zu schaffen, sondern an den Spielern selbst.
Mal abgesehen von den Bugs, die ja nun behoben wurden, weitestgehend.

Aber was machen die Spieler? Anstatt zusammen zu arbeiten flamen sie den Chat zu wenn es mal nicht geklappt hat und beleidigen das Unvermögen anderer.
Und genau DA sieht man deutlich woran es happert.
Wenn die Community es nicht einmal schafft zwischenmenschlich miteinander zu interagieren, wie sollen sie dann solche Events schaffen? Garnicht.

Also nicht über ANet aufregen, sondern vielleicht mal anfangen zu denken und etwas an der Situation versuchen zu ändern.
Gemeinsam sind wir stark… sprichwörtlich.
Und es braucht keine 50 Spieler pro Ritter.
Das ist eine “bis zu” Angabe.

Es gibt Server wo das Event ernsthaft angegangen wird, dann geh als Gast dorthin und arbeite mit.
So wie es bei Tequatl damals getan wurde.
Aber anstatt soetwas in die Wege zu leiten oder sich danach um zu sehen, wird lieber gemotzt.
Denn das ist deutlich einfacher.

Ich finde solche Events super, eine gute Idee. Aber es mangelt einfach an der Zusammenarbeit der Spieler.
Diesen Faktor KANN ANet nicht kontrollieren, egal was sie für Events einbauen.
Die meisten verstehen das nur nicht und rennen im wahrsten Sinne des Wortes stumpfsinnig durch die Gegend, lesen weder rechts am Rand was zu tun ist, weder informiert man sich über Patchnotes oder geht in das Forum.
Gefühlte 80%… ich übertreibe absichtlich… erwarten das man ihnen in solchen Spielen die Gans auf dem Silbertablett serviert.
Kein eigenständiges Denken mehr, null… diese Entwicklung fällt mir mit jedem Jahr mehr und mehr auf und das ist einfach schrecklich.
So… bevor ich noch weiter abschweife… siehe oben.
Wo ein Wille da auch ein Weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ravenhunt, das ist genau mein Punkt. Ich versuche seit einer Woche die Leute dazu zu animieren, das zu versuchen, ich erkläre jedes Mal die Mechanik der Bosse und wie man sie am Besten angehen sollte, aber ich kann nichts gegen beratungsresistente Spieler tun, die trotzdem mit ihren Lvl20er Twinks ohne Tränke oder sonst was mitkommen. Und ich sehe nicht ein warum ich dafür auf einen anderen Server gehen soll!

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

1. Ich motze nicht, auch nicht im Kartenchat, weder flame ich andere Spieler
2. Ich bin nicht auf Deso, also warum guesten, Erfolge sollten überall möglich sein. Außerdem landet man in der Hauptspielzeit eh im Überlauf. Also wieder langes warten. (Wäre aber machbar, da gebe ich dir ja recht)
3. Welchen Einfluss habe ich, der sich vorbereitet, Skillung für das Event benutzt, nun denn darauf das andere Spieler mit ihren Twinks oder gelevelten Hauptcharakter an dem Event teilnehmen? Soll ich sagen: ne ne du so geht das aber nicht hier?
4. Ich erwarte nicht die Gans auf dem Silbertablett, wie ich bereits schrieb, es geht nicht um die Schwierigkeit des Events, sondern darum keinen Einfluss zu haben, auf den Ausgang.

Wo ein Wille ist, ist eben für den ein oder anderen kein Weg, und das nicht in Form von schlechtem Spiel.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Naja wenn du das Problem nicht erkennst, dann lies vielleicht nochmal den Beitrag genau. Es hat auch nix mit der Meta zu tun. Geht hier auch nicht um Gilden oder Server. Es geht darum das Erfolge nicht zu beeinflussen sind, da sie von anderen abhängig sind. Es ist einfach nur Glück das es gerade passt oder nicht. Und wenn es nun gerne Spieler gibt die diesen Erfolg möchten, aber keinen Einfluss darauf haben ob sie ihn bekommen, ist das einfach nur Käse. Ich hoffe du verstehst jetzt das Problem …

Nein, versteh ich trotzdem nicht. Die Erfolge sind doch Optional. Ergo: Wo ist daher der Unterschied zwischen “Es gibt ihn nicht” und “Ich hab ihn nicht”. Es ist ein kosmetischer Erfolg ohne gesonderte Belohnung, keiner hat einen Nachteil wenn er ihn nicht schafft und andere wohl. Warum also abschaffen? Gäbe es nur solche Erfolge oder wären eigene Belohnungen damit verbunden, dann könnte ich die Kritik verstehen.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Ich finde solche Erfolge auch gut, jedoch nicht die Abhängigkeit, dass man 149 andere Spieler dazu bringen muss, sich pünktlich auf den richtigen Platz zu stellen, einen Buff von einem NPC zu kaufen + Trank und Essen zu verwenden damit der Erfolg klappt.
GW 1 und GW 2 waren bis jetzt immer Spiele, bei denen alles auch im kleinen Rahmen schaffbar war (und mit alles meine ich wirklich alles, selbst Legendary kann man allein erfarmen und bis jetzt konnte man auch wirklich fast jeden Erfolg mit maximal 5 Leuten schaffen).
Wenn hier jetzt häufiger Erfolge in Spiel kommen die Großorganisation verlangen kann man auch wieder zu anderen Spielen wechseln die auf Masssenraids spezialisiert sind (will hier keine Namen nennen die meisten wissen welche Games ich meine)
Es gibt einfach Leute die bei der Lebendigen Geschichte “alle” Erfolge schaffen wollen und man muss auch erwähnen, das eine Vielzahl an Spielern diesen Erfolg bereits per Bug bekommen haben und auch gar nicht mehr daran interessiert sind zu helfen.
Bei mir ist es der letzte Erfolg der noch fehlt und ich sehe langsam keine Möglichkeit mehr ihn noch bis 18.3 zu bekommen und das ist einfach sehr ärgerlich (nach geschätzten 30 bis 40 Versuchen).

@ Ravenhunt: Danke für deine Meinung aber du gehst zum Großteil nicht darauf ein was hier gemeint ist wie:
Du sagst: „Was will ANet damit erreichen?
Das die Spieler zusammen an einem Strang ziehen.“ —> genau darum geht es hier, wieso muss man auf einmal 100 oder mehr Spieler organisieren? Ok der Erfolg geht auch mit etwas weniger als 150 Leuten aber nur wenn alle machen was sie sollen (auch Buffs usw.).
Du sagst: „Durchsage im Mapchat, Aufruf im Forum… Gildenfreunde und deren Freunde?
Es gibt genug Möglichkeiten.“ —> alles auch schon versucht auf einigen Servern kommt man damit nicht zum Erfolg weil nämlich ständig die Map voll ist mit Leuten die nur noch farmen und kein Interesse an dem Erfolg mehr haben. Und wenn am Beginn des Events bei jedem Ritter trotz Aufruf im Kartenchat nur max 20 bis 30 Leute stehen kann es nicht klappen.
@ „Was machen die Spieler“: Flamen kommt vor aber das ist nicht das Problem, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es liegt daran, dass die Maps eine Obergrenze haben und sehr viele auf der Map sind die den Erfolg schon haben und ich brauch hier nicht weiter erklären wie hoch das Interesse bei Leuten ist die nur noch zum Farmen dort hingehen.
Du sagst: „Also nicht über ANet aufregen, sondern vielleicht mal anfangen zu denken und etwas an der Situation versuchen zu ändern.“ —> genau das versuchen die Leute hier im Forum weil sie deine gebrachten Vorschläge schon versucht haben, du gehörst was ich deiner Aussage entnehme zu den Glücklichen die den Erfolg vermutlich schon haben (durch Organisation auf einem Server wo es geklappt hat, Glück, Bug oder wie auch immer), aber du siehst das es noch Leute gibt die ihn brauchen, unterstützt diese aber auch nicht wirklich, oder zähl mal mit wie oft du noch hilfst den Erfolg für andere zu organisieren, bis zum Ende des Events am kommenden Dienstag.
Du sagst: „Es gibt Server wo das Event ernsthaft angegangen wird, dann geh als Gast dorthin und arbeite mit.“ Ist eine gute Idee aber nicht machbar, da bei diesen Servern die Maps immer voll sind, Stundenlang anstellen bringt einem vielleicht auf so einen Server aber dann machts dort wieder niemand weils die letzten 2 mal davor schon geklappt hat wo man in der Warteschleife war (hatte ich diese Woche auch schon). Und außerdem kann man das pro Tag nur auf maximal 2 Servern versuchen. Warum soll man sich Stundenlang im Überlauf anstellen damit man am Ende erst recht wieder leer ausgeht?
@ Tequatl: So ein Erfolg kann man nicht mit Erfolgen wie bei Bossen wie den Wurm und Tequatl nicht vergleichen die Anfangs nicht schaffbar sind aber nach ein paar Wochen Strategien hervorbringen damit auch jeder alle Erfolge bekommt, nein weil dieser Erfolg hier ist zeitlich begrenzt und nur wie schon erwähnt nur noch bis kommenden Dienstag machbar!
Zu deinem letzten Absatz „Diesen Faktor KANN ANet nicht kontrollieren“ usw.: Du beschreibst hier genau das Problem um das es hier geht, Leute die nicht mitmachen aber die Map blockieren für andere die den Erfolg machen wollen und Leute die glauben sie bekommen alles einfach so (deine 80% Aussage) diese Leute verwenden z.B. auch keine Buffs, gibt uns andere Tips wie wir das Verhalten dieser Leute beeinflussen oder ändern können. Die Leute die hier schreiben, gehören sicher nicht zu diesen 80% der Leute sondern zu den übrigen 20% die bemüht sind.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Korkis: Nun gibt es aber Leute die es tatsächlich hinbekommen 150 Leute zu organisieren und zu kommandieren um solche Erfolge zu machen. Und sie haben wohl auch Spaß daran oder freuen sich am Ende zumindest wenn sie das dann schaffen und so alle ihre Erfolge bekommen. Warum sollte man diesen Leuten das nehmen wenn das Nicht-erreichen eines solchen Erfolges keine Nachteile mit sich bringt?

Ach ja: Ich hab den Erfolg nicht und werde ihn in Ermangelung des Willens dazu auch nicht bekommen. Hab aber keine Probleme damit wenn andere ihn haben.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich find sowas auch recht schwachsinnig Erfolge von anderen abhängig zu machen.
Da bringt es auch nichts mit an der Vernunft der Spieler zu appelieren.
Es gibt immer die paar Spieler vollkommen egal was man sagt und wie man es sagt die sich zum Ziel gesetzt haben anderen Schaden zuzufügen.
Die finden es einfach mega lustig andere zu sabotieren und genau daran sieht man eben das solche Erfolge schwachsinnig sind.
Wie bei der Marionette zum Beispiel.
Der beste Spieler der Welt kommt daher macht den Champ solo easy going und auf ner anderen Plattform denkt sich einer “Ne so geht das nicht ich muss den anderen den Spaß verderben”
und fängt an beim 2. Boss (Der mit den Mienen) einfach mal im Kreis zu laufen weg von den Mienen.
Das Event failed natürlich und der Beste Spieler der Welt hat nichts davon so gut zu sein und wird den Erfolg auch wenn er richtig gut spielt wohlmöglich niemals bekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Du sprichst immer von jemanden etwas wegnehmen und Erfolg abschaffen, das will hier doch niemand, es geht darum die Mechanik dahingehend zu ändern, das der Erfolg auf allen Servern machbar ist. Beispiel, keine Events zum Farmen zur gleichen Zeit, dann gehen zur vollen Stunde nur noch Leute auf den Server die auch die Ritter machen wollen (naja vermutlich klappt auch das nicht, weil die Leute dann einfach 30 Minuten afk stehen bleiben Hauptsache sie sind am Main obwohl sich auch am überlauf farmen könnten, sorry wegen dieser Anmerkung aber ich hab’s inzwischen schon zu oft versucht und werde langsam zum Pessimist was diesen Erfolg betrifft).

Kleines Beispiel war gerade auf Elona, Map war voll (da ich zuerst im Überlauf war) und bei Eventbeginn waren bei jedem Ritter max 30 Leute obwohl vorher aufgerufen wurde. Es gibt auf einigen Servern einfach zu viele, nennen wir sie mal “lernresistente” Leute und Leute die nicht helfen wollen (können oder gleichgültig sind weil sie den Erfolg vielleicht schon haben oder was auch immer) und diese machen es den übrigen Leuten die den Erfolg schaffen wollen damit unmöglich.
Ich habe nichts dagegen mir die Arbeit zu machen sowas zu organisieren und 1h lang vorher den Leuten zu erklären was sie machen sollen damit der Erfolg klappt, ich hab nur was dagegen, dass man es ständig wieder versucht und nur mit Leuten spricht die es nicht interessiert und 500 andere Leute die den Erfolg machen wollen landen in 10 verschiedenen Überläufen.
Dieses Problem gab‘s z.B. bei der Puppe nicht, weil da die Leute nur wegen der Puppe hingegangen sind und wenn der Server voll war, dann sind auch 95% oder mehr bei der Puppe gestanden. Somit konnte man mit entsprechender Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen irgendwann alle Erfolge schaffen. Bei dem 6 Minuten Erfolg redet man ständig wie gegen eine Wand im Kartenchat.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Des anderen frage ich mich wie sich das einige immer wieder vorstellen, leute zusammen zu trommeln und iewio verabreden.
Man landet auf ner karte/server und nun stellt sich hier die frage "wie voll/leer ist die map um seine 100 oder mehr leute auf die karte zu bringen. Wenn er zu voll ist, soll man die alle in verschiedenen sprachen von der map scheuchen ?
Man kann sich die server/map/überlauf hier nicht aussuchen um sich zu verabreden wo gerade diese LS events am start sind. Man kann auch soviel englisch können wie man will, bringt leider auch nix wenn’s der andere nicht kann oder versteht.
Und Dolmetscher sind die wenigstens.

Und ja es wäre möglich sich zu verabreden siehe Wurm/Teq. aber das ist was ganz anderes und dort halten sich nicht soviel spieler auf. Aber selbst das ist schon nicht leicht dort an solch einem event teilzunehmen wenn die karte knacke voll ist, weil mehr als 150 man dies versuchen wollen.

Das mit dem Verabreden scheitert schon mal an der überlauf Problematik.

Umsonst regen sich hier nicht haufen spieler auf weil sie das nicht hinbekommen.
Und ich kenne eingie hardcore erfolgsjäger die den erfolg immer noch net haben, weil halt viele faktoren die schon angesprochen wurden dazwischen liegen.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, dann eröffnet einen Thread im englischen Vorschlagsforum.
“Nur noch Soloinstanzen und Solo erfolge.”

Wenn genug meckern wird das vielleicht sogar umgesetzt und ihr könnte alle alleine eure Erfolge mache, ohne dabei auf andere zu achten. In einem MMO.

Aber dann meckert ihr das ihr nicht mit anderen zusammenspielen könnt.

ANet hat sich schon was dabei gedacht das man die Erfolge, die Belohnungen bringen, auch so schaffen kann.
Erfolge wie eben die Sturmritter verlangen Zusammenarbeit ab.
Und das liegt GANZ allein bei den Spielern, Punkt.
ANet bietet hier EIN Event von 17 gesamten Events, welches diese Zusammenarbeit abverlangt.
Es ist, wenn wir es so nennen wollen, das Gruppenevent das die meiste Arbeit verlangt.
Setzen wir es gleich mit einem Hardmode einer Instanz in einem beliebigen MMO.
Wenn das nicht geschafft wird ist es nicht essentiell wichtig für die Erfolge und es ist entsprechend schwer.
Das gleiche galt für Liadri im Pavillon.
Sie war nur mit entsprechendem Aufwand machbar, NACH ihren Patches.
Hat hier jemand gemeckert? Nein.
War sie essentiell wichtig für die Erfolge? Nein.
Es war rein ein: “Ich befriedige damit meine eigene Leistung”-Erfolg.

Und warum schaffen manche Gruppen und Server das Event doch?
Und warum andere nicht? Such den Unterschied dazu.

ANet DARF nicht aufhören solche Events einzuführen, denn alles andere wäre kontraproduktiv für die Eigenständigkeit der Spieler.
Meiner Meinung nach sollte man sie noch deutlicher zu dieser Eigenständigkeit drängen.
Vielleicht sogar mal ein Event dieser Ordnung das man für einen Erfolg wirklich braucht.
Dann bekommt das nämlich ganz andere Aufmerksamkeit, als eines wo etwa 70% der Spieler sagen: “Das brauch ich eh nicht für meinen Metaerfolg.”

Und DAS ist das Problem.
Dadurch das es nicht wichtig ist, nicht notwendig, wird es einfach nur lasch angegangen.
Wäre ein gewisser Zwang da… dann würden sich viel mehr Spieler Gedanken darüber machen wie sie es dann schaffen könnten.

Siehe Tequatl Bosserfolgswoche.

Events von anderen abhängig machen? Ja bitte und das so lange bis die meisten kapiert haben das man in einem MMO dieser Art zusammen arbeiten muss.

Das ist meine Meinung dazu. Denn ich habe, auf gut deutsch, die Schnauze voll von Spielern die jeden Mist im Mapchat erfragen, weil sie nicht WILLENS sind selbst nach zu denken.
Einloggen nach dem Patch und das erste was man macht… im Mapchat fragen was neu ist und was man tun muss… meine Herren.

Und genau desshalb wird das Event auch zu 60% nicht gepackt.

Übrigens braucht es für das Event auch keine 100 Leute.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Ravenhunt sorry aber dein letzter Beitrag ist Themenverfehlung, hast du unsere Argumente warum es auf den meisten Servern nicht klappt überhaupt gelesen? Darauf eingegangen bist du mit deiner letzten Antwort nicht.
Auch hast du keine Antwort gegeben wie du an den Erfolg gekommen bist (vermutlich durch Glück).
Noch mal es geht hier darum, Erfolge so aufzustellen dass es auch auf allen Servern möglich ist genug Leute zu motivieren und das die Leute nicht mit 10 gleichzeitig laufenden anderen Events beschäftigt werden und der Erfolg schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist.

BTW es geht auch nicht darum das Event nur zu schaffen sondern es geht hier nur um den 6 Minuten Erfolg

Gibt’s hier eigentlich GMs oder Moderatoren oder ist es ohnehin sinnlos hier noch weiter zu schreiben?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Weil vllt die hälfte spieler die ihn machen wollen auf anderen servern/map sind wärend die andere hälfte das am ar… vorbei geht mit den erfolg ?
Da muss man auch schon glück haben wenn sich sooo rein zufällig alle spieler die den erfolg machen wollen auf einer map oder überlauf sind.
Und Liadri war ja auch nen ganz anderes Kaliber, wer es dort nicht SELBER SOLO geschaft hat war selber schuld.
Ich bin selber ab und zumal auf Ödnis und sehe das da wirklich die map brechend voll ist und an fast jeden Ritter ca . 30-50 man stehn und trotzdem is da nix mit 6 min.
Und am ersten Patch day, gehe ich nie davon aus das mal was 100% funzt.
Und hier gehts nicht um den meta erfolg sondern um den 6 min killl.
Es gibt auch Anfänger oder leute die keine gilde haben. Wenn ich das erstemal ein neues event mache habe ich auch kein schimmer wie es funktioniert.
Eben diese zusammenarbeit kommt mal in wenigen fällen vor, wenn nicht gerade alles an spielern die ihn auch machen wollen in verschieden überläufe gepurzelt wird.
Wie gesagt Portion Glück gehört dazu wenn alle spiele auf der map auch den erfolg machen wollen.
Natürlich ist gibt’s erfolge die Zusammenarbeit benötigen, aber genau diese mechanik sollte A-Net mit einbeziehen das die Realität meist anders aussieht.
Immer alles schön reden evtl. Realität aus den Augen lassen und hoffen das alle auf ein und der selben map an einem Strang ziehen (siehe 17 andere events auf der map) .
Und da liegt auch der hacken, die einen wollen’s die anderen nicht, also erfolg abhängig von anderen.
Ich hab den erfolg auch schon, aber stolz bin ich darauf nicht, da ich ihn durch ein bug erhalten habe, nach nur 1 Ritter Kill obwohl die anderen 2 noch standen.
Andere sind die erfolge sowas von latte oder haben ihn schon und posten aber schön ach wie einfach es doch alles wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich bin selber ab und zumal auf Ödnis und sehe das da wirklich die map brechend voll ist und an fast jeden Ritter ca . 30-50 man stehn und trotzdem is da nix mit 6 min.

30-50 helfen auch nicht weiter wenn die alle dauernd im Dreck liegen oder keinen Schaden machen…

Man braucht dafür halt nicht einfach nur Leute sondernd die richtigen Leute.

Aber das bezweifelt ja sicher auch keiner.

Worum es mir geht: Es gibt Leute die haben Bock drauf Spieler die den Erfolg wollen und die alles nötige dafür tun zusammen zu rufen und auf einer Map zu vereinen. Warum soll man Spielern die den Ehrgeiz haben solche Kills zu organisieren nur für einen Erfolg und das auch schaffen nicht auch nen Knochen hinwerfen indem man ihnen dann auch den ein oder anderen entsprechenden Erfolg einbaut der eben nicht einfach so auf irgendeiner Map machbar ist wo zufällig theoretisch genug Leute stehen? Die Leute die das dann schaffen bzw sich der Organisation stellen und da mitmachen freuen sich und alle anderen haben im Prinzip keinen Nachteil. Ich zumindest sehe für mich keinen.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Was du hier schreibst Junker ist auch prinzipiell das Verständnis der meisten anderen hier, wir wollen alle keine Erfolge geschenkt haben, organisieren für einen Erfolg usw. denke ich machen auch einige (so wie ich auch) die hier schreiben, ebenfalls gerne. Ich denke aber es geht den meisten hier um das Zusammentreffen verschiedener Umstände die nichts mit Erfolg erarbeiten und Organisieren gemeinsam haben, es aber annähernd unmöglich machen diesen einen 6 Minuten Erfolg zu bekommen. Nur bei einem Punkt stimme ich dir nicht zu und zwar das dieser Erfolg keine große Bedeutung hat, es gibt einfach Leute die bei der Lebendigen Geschichte alle Erfolge erreichen wollen und für die sind solche Umstände einfach ein rotes Tuch.
Ich möchte nachstehend einmal, die nennen wir es einmal negativ Faktoren auflisten ohne mehr ins Detail zu gehen damit bewusst wird warum sich hier einige beschweren und eine Änderung wünschen:

.) Es werden bis zu 150 Leute benötigt, diese zu organisieren wäre möglich alle auf die gleiche Map (oder seinen eigenen Homeserver) zu bekommen ist defakto unmöglich.
.) Leute innerhalb der Hauptmaps haben unterschiedliche Interessen und es ist nicht möglich die notwendigen Leute innerhalb der Map (auf den meisten Servern) über Mapchat zu finden, Gründe dafür sind die bereits angesprochenen: 17 anderen Events die zeitgleich laufen, Leute die nur farmen wollen, Leute die gefundene Erbstücke sammeln, Leute die anderen Erfolgen nachgehen (Stichwort „wo ist Peter“) usw.
.) Selbst wenn man einen Weg findet die notwendigen Leute zusammen zu bringen, muss man darüber hinaus noch alle (oder zumindest die meisten) dazu bringen die notwendigen Buffs zu verwenden, da es ohne diese ebenfalls nicht funktioniert
.) Man muss darauf hoffen, dass bis zu 150 Leute denen man zuvor die Spielmechanik erklärt hat, diese auch befolgen
.) Man muss darauf hoffen, dass nicht zu viele Leute mit niederlevlingen Twinks kommen
.) Alternativ kann man versuchen auf einen der hier angesprochenen Server zu kommen, wo dieser Erfolg meistens noch öfter versucht wird (z.B. Kodasch oder Ödnis), wobei man sich hierfür oftmals Stunden lang anstellen muss.
.) Ergänzung 1 zum letzten Punkt: wenn man es mal schafft muss man dann vielleicht hören, dass der Erfolg beim letzten Durchlauf wieder mal geschafft wurde und deshalb jetzt gerade nicht gemacht wird (dann kann man entweder wieder gehen oder es mit einer Stunde warten erneut versuchen, ist mir selber 2 mal so gegangen).
.) Ergänzung 2, leider treten bei vielen Spielern immer noch relativ oft DC auf, was dann zur Folge hat, dass Stundenlange Bemühungen um auf den richtigen Server zu kommen um sonnst waren.
.) Auf Grund der kurzen Verfügbarkeitsdauer des Events (von nur 2 Wochen) kann sich auch nicht so eine große Community bilden wie bei den übrigen Bossen z.B. wie bei Tequatl

Ich selbst habe den Erfolg (nach nicht zu ermessenen viel zu hohem Aufwand) inzwischen bekommen und habe deshalb auch einen Leidfanden (so wie ich es geschafft habe) für alle die es noch vor haben geschrieben, welcher hier zu finden ist:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Sturmritter-in-6-Minuten-aber-wie-soll-das-gehen/first#post364033

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich bin absolut für den TE.
Mein Vorschlag:
Für die Living Story sollte es nur solo Erfolge geben.
Für Gruppen Events eine eigene Erfolgskategorie, das würde vl. die Leute anspornen.

BTW. Vl. mag wer in meinem Thread diskutieren
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Lebendige-Geschichte-Vorschlag/first#post360517

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Gruppen-Erfolge generell: ja!
Denn: Fordern Gruppenspiel und “taktisches” Vorgehen! Ist schließlich ein -MMO-rpg

Gruppen-Erfolge wie die Ritter im aktuellen LS-Kapitel: Nein!
Denn… sie sind einfach zeitlich begrenzt!

Und da liegt meiner Meinung nach das größte Problem: in der begrenzten Verfügbarkeit! Sprich: die Zeit!

Ich nehme da mal mich als Beispiel (Achtung: viel Ich-Inc. ^^ ): Ich liebe harte Herausforderungen und ich spiele gerne große Gruppen-Events. Und ich arbeite an Erfolgen. Damit habe ich kein Problem. ABER: Dadurch dass ich in einer Drei-Schicht-Firma schaffe, kann ich an vier von sechs Wochen zur sog. “Prime Time” nicht anwesend sein.

Sprich mir bleibt das Wochenende… um genau zu sein, zwei Wochenenden um diesen Erfolge zu “ergattern” … oder auch nicht…

Klar natürlich gehört auch Glück auf einem organisierten Überlauf (oder Main Server-je nachdem wie gut er sich schlägt) zu landen. Aber das ist mMn nebensächlich solange der Erfolg bestehen bleibt.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich schließe mich AerionSkys Post und Meinung einfach mal an. Ich bin der Meinung vieles von dem Frust, der sich derzeit bezüglich der Massenevents entlädt, könnte vermieden werden, wenn diese sich nur auf Weltbosse etc. beziehen würden, welche dafür konzipiert wurden die Spieler eine lange Zeit zu beschäftigen. Dann haben auch weniger Leute Schwierigkeiten damit sich Mechaniken etc. für den Kampf anzueignen bzw. zu erlernen. Wenn diese Massenevents allerdings im höchsten Falle 4 Wochen verfügbar sind, erzeugen sie bei jedem nicht erfolgreichen Versuch einfach nur Frust. Und dies kann auch nicht im Sinne von Arenanet sein, da gefrustete Spieler, wenn dieser lange unbeachtet bleibt, eher geneigt sind ein Spiel zu wechseln. Wenn Arenanet dies beherzigt und auch noch das Überlaufserver Problem, da verweise ich einfach mal auf Ferrikas Thread, in den Griff bekommt, könnten solche Massenevents durchaus auch mal Spass machen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich gehe auf das Problem hier im Thread ein und treffe einen Punkt der wohl der Wahrheit entspricht. Das Schmeckt hier manchen nicht. Verständlich.

Aber wie schon gesagt, ich habe den Erfolg nicht, weil ich ihn nicht brauche.
Und viele andere ebenfalls nicht.
Wäre er notwendig, würde er auch wohl klappen.
Aber es gibt zu viele Faktoren die das nun verhindern.
Low Level Chars, zu wenige Leute in den Nachtstunden, viele die nicht wissen was zu tun ist… klar.
Trotzdem, nochmal… warum schaffen den Erfolg nun andere Server trotzdem? Reines Glück? Glaube ich nicht.

Solche Events bereichern die LV in einem Gebiet das Spieler anspricht die solche Herausforderungen wollen.
Und die es sich zur Aufgabe gemacht haben diese zu schaffen, indem sie Spieler zusammentrommeln die das ebenfalls wollen.
Und es scheint zu klappen.
Wenn auch nicht überall, was wohl sogar gewollt ist.
Viele wollen einen Porsche, nicht jeder davon kann sich einen leisten. Oder er erbringt dafür die notwendige Leistung.
Es ist kein Larifari Erfolg, es ist ein Erfolg für den man mal Leistung aufwenden muss.
Es reicht eben nicht einfach hinzulaufen, drauf zu hauen und sich dann zu freuen.
Man muss zusammenarbeiten, man braucht die richtigen Leute und Leute die ein wenig spielen können.

Nun gibt es EIN solches Event. EINES und es wird getönt das man allgemein solche Events nicht will.
Als ob man wüsste das es bei einem nächsten Event dieser Größenordnung genauso scheitern wird.
WENN die Events weiterhin freeloot werden wie die Hälfte der 17 Erfolge der aktuellen LV, DANN scheitern solche Events in Zukunft sicherlich.
Denn niemand wird umdenken, niemand wird sich Gedanken machen. Es reicht ja mit dem Zerg mit zu rennen, stumpf in die Maße zu ballen oder zu wirbeln und dann “Bereichsloot” zu aktiveren.

Ich rede am Thema vorbei?
Finde ich nicht. Ich quasel nur nicht nach eurer Meinung und beziehe mich als Beispiel auf das aktuelle Event, welches den TE dazu bewegt hat sich hier zu melden.

Und ICH bin der Meinung: Abschaffen, klares Nein.
Solo LV? Klares Nein.
Mehr solcher Events? Klares Ja.
Warum? Weil die Spieler davon lernen und ANet irgendwann erreicht was sie wollen.
Gruppenspiel in großem Maße.
Was aktuell aber wohl ein sehr gut gemeintes Ziel darstellt.

Gäbe es diese Events nicht, würde sich auch niemand um Gruppenspiel kümmern.
So wie es beim Wurm oder davor bei Tequatl der Fall ist.
EINZIG die Tatsache das die Zeit zu kurz ist, ist zu bemängeln.
Aber das liegt zu einem gewissen Teil auch an der Lernresistenz der Spieler.
Wobei… wie gesagt, es wird geschafft. Nur nicht auf jedem Server.
Aber so etwas gibt es auch in anderen MMOs.
Erfolge die nicht jeder Server schafft.
Nicht jeder Server in WoW schafft Raidendbosse in der ersten Woche.

Überlegt mal was passiert wenn diese Events wirklich Soloinhalt wären.
Die gleichen die darüber meckern das man abhängig von anderen Spielern ist, würden dann hier meckern weil man kein Zusammenspiel hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Ok Ravenhunt, langsam denke ich, dass du meine Beiträge auf die du Antwortest nicht gelesen hast, oder vielleicht nur die ersten 2 Zeilen.
Es geht nicht um das Event selber, oder dass man es lange organisieren muss, sondern darum, dass auf 90% der Server eine Organisation nicht möglich ist. Warum klappt es auf einigen Servern, weil die sich als Anlaufstelle für alle die den Erfolg machen wollen und von anderen Servern kommen herauskristallisiert haben.
Wobei die Leute die von diesen Servern sind, sich inzwischen ebenfalls beschweren dass sie wenn sie nicht gerade den 6 Minuten Erfolg machen wollen auf andere Server gehen müssen, denkst du, dass ist im Sinne des Erfinders?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich denke das du seine Antwort auch nicht richtig gelesen hast, denn dieser Probleme ist er sich, genau wie übrigends auch ich, bewusst. Er ist nur der Ansicht das es noch mehr solcher Erfolge braucht um die Spieler dazu zu bringen das sich alle damit auseinander setzen, wodurch solche Erfolge wiederum leichter machbar werden würden. Ist doch durchaus ein Standpunkt, wobei ich denke das sowas immer nur über Belohnungen realisierbar ist.

Oder anders: Nehmt den Erfolg aus der Meta raus, packt ihn in eine eigene Gruppe und vergebt ne fette exklusive Belohnung. Schon werden sich alle den A. aufreissen um den Erfolg zu bekommen und keiner kann sich beschweren das es ein Problem ist die Leute zu motivieren.

Problem ist nur das Leute die keine Möglichkeit haben ihn zu schaffen dann wirklich einen Grund hätten sich zu beschweren, während das momentan aufgrund seiner Bedeutungslosigkeit nicht der Fall ist.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum regen sich die Leute immer so maßlos über die Gastfunktion auf? Ja, es ist neu in GW2. Nein, es gab sowas nicht in den Spielen die ihr vorher gespielt habt. Aber ist es deswegen schlecht und Teufelszeug? Oder soll man es als Gelegenheit sehen die man nutzen sollte und an die man sich mit der Zeit gewöhnt?

Warum klappt es auf einigen Servern, weil die sich als Anlaufstelle für alle die den Erfolg machen wollen und von anderen Servern kommen herauskristallisiert haben.
Wobei die Leute die von diesen Servern sind, sich inzwischen ebenfalls beschweren dass sie wenn sie nicht gerade den 6 Minuten Erfolg machen wollen auf andere Server gehen müssen, denkst du, dass ist im Sinne des Erfinders?

Ja, ich denke das ist durchaus im Sinne des Erfinders, sonst würde es die Gastfunktion nicht in der Form geben. Einige Server kristallisieren sich immer für etwas bestimmtes heraus. Als RP Server, für Boss Events, für Farmrunden… Das ist immer so und wird immer so sein, auch in anderen Spielen. Die Gastfunktion ist da die logische Konsequenz damit jeder an allem teilnehmen kann, ungeachtet des Servers den man am Anfang gewählt hat oder der Leute mit denen man WvW machen will. WvW ist das einzige wofür der Server wirklich festlegend ist, ich sehe kein Problem darin die Gastfunktion für den Rest zu nutzen sondern eher einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Spielen.
Das System besteht im Spiel also finde ich es durchaus legitim dass die Events das auch fördern, wenn man die Funktion nicht nutzen wollt (aus welchen Gründen auch immer) hat man den Nachteil selbst gewählt.
Als ich angefangen habe GW2 zu spielen hatte ich keine Ahnung dass Flussufer man Tequatlruns organisieren würde, ich finde es gut dass das Spiel mich nicht dafür bestraft.

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass solche Erfolge das Zusammenspiel fördern und dass wenn in Zukunft noch genug davon kommen es die Leute irgendwann lernen. Der Meta ist auch so erhältlich, es gibt also absolut keinen Grund warum bei der lebendigen Geschichte nicht auch mal Sachen drin sind die wirklich schwer zu bekommen sind. Nicht für eine Person sondern für einen Server. Die lebendige Geschichte repräsentiert immerhin das Schicksal der Welt, da passt es meiner Meinung nach sehr gut dass die “Bevölkerung” mal an einem Strang ziehen muss und auf die anderen angewiesen ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Er ist nur der Ansicht das es noch mehr solcher Erfolge braucht um die Spieler dazu zu bringen das sich alle damit auseinander setzen, wodurch solche Erfolge wiederum leichter machbar werden würden. Ist doch durchaus ein Standpunkt,

Ein möglicher Standpunkt mag das sein. Meiner ist es nicht. Ich bin der Meinung, das es so nicht kommen wird. Das führt nicht dazu, das mehr gelernt wird.
Dieses Wochenende, Blauer Sturmritter. Jedes mal wird erklärt, warum komplett tote Spieler laufen sollen und jedes mal bleiben sie liegen. Das hat rein gar nichts mit “Mechanik lernen” zu tun. Wer portet zahlt 1,4 Silber und muss laufen. Das bißchen Unbequemlichkeit genügt zu vielen Spielern, die lieber das Event scheitern lassen. An Ende wird sie irgendjemand doch aufheben und sie bekommen genau so viel wie jeder andere, der die ganze Zeit mitgekämpft hat.
Das selbe mit den Tränken. Nur gegen Scarlets Truppen hat der einen Sinn. Wird auch vorher im chat gepostet. Man wird damit zugeworfen. Trotzdem gibt es reichlich Spieler, die den Trank nicht nehmen. Warum nicht? Kann doch auch nur Desinteresse sein.
So sieht es aus. Von wegen “damit auseinander setzen”. Ich bezweifele sehr stark, das “Die Spieler” das tun werden. Die meisten vielleicht. Aber solange 5 – 10 % der Spieler (oder sogar weniger) mit purer Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit genügen, um allen anderen ein Event zu ruinieren, wird das auch passieren.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Ich bin ja auch deiner Meinung was die Events und Erfolge betrifft, ich will ja solche Erfolge auch haben, jedoch ist die Umsetzung in der aktuellen Form, für den 6 Minuten Erfolg, sicher alles andere als Ideal. Weil mit dem Erreichen so eines Erfolges einfach Faktoren Verbunden sind wie: ich muss auf einen bestimmten Server gehen, mich dort zwischen 1 und 5 Stunden anstellen, es dann mehrere Tage hintereinander versuchen, da zwischendurch auf Maps mit 200 Leuten fast garantiert innerhalb von 5h mit einem DC zu rechnen ist. Sprich bis ich endlich mal in einer gut organisierten Gruppe lande habe ich schon mehrere Tage gebraucht. Wenn ich dann den Erfolg nicht beim ersten mal bekomme rege ich mich nicht auf, den so ein Erfolg braucht einfach auch Übung was auch gut so ist.
Schlecht ist nur bis ich überhaupt zum Versuch komme, muss ich mich stundenlang bemühen Infos zu bekommen wo ich Gleichgesinnte finde, um dann stundenlang zu versuchen mit diesen zusammenzutreffen. Erst wenn das geschafft ist kann man sich mit der eigentlichen Organisation auseinandersetzten (z.B. jedem erklären welche Buffs er braucht und wie die Strategie funktioniert) bis man dann einen 6 Minuten lang dauernden Versuch hat. Das Ganze ist dann noch mit einer Menge anderer aus meiner Sicht negativ Faktoren verbunden die ich alle schon mal in einem vorherigen Post erwähnt habe (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Erfolge-von-anderen-abh-ngig-machen/first#post364034).
Ich selber habe aus 2 Gründen den Erfolg machen wollen 1. wie schon erwähnt versuche ich alle Erfolge der Lebendigen Geschichte zu bekommen, 2. wenn ich hier mitreden will, möchte ich auch wissen wovon ich spreche und genau das ist auch der Grund warum ich bei Aussagen wie von Ravenhunt Kritik übe, den er selber sagt, dass ihm der Erfolg nicht wichtig ist und er hat nicht versucht ihn zu bekommen, er weis aber deshalb auch nicht welche Probleme im Vorfeld gelöst werden müssen, bis man endlich zu einem vernünftigen Versuch kommt diesen Erfolg zu machen, ignoriert aber vollkommen alle meine Aufzählungen und sagt, das ist gut so wie es ist (ohne es selber versucht zu haben). Außerdem habe ich auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge (Ideen die ich hatte) gemacht die auch einfach heruntergespielt wurden oder ignoriert (z.B. eigene Instanzen für solche Erfolge wo sich Leute die diese machen wollen direkt treffen können, oder während Ritter Event alle anderen Events unterbrechen usw.).

@Wulfhearth: Ich habe nichts negatives über das Gastsystem gesagt. Es geht hier auch um ein ganz anderes Thema und zwar um die Umsetzung von Erfolgen mit Anhängigkeit von anderen Spielern innerhalb von Großevents. Und das sich Server für bestimmte Events herauskristallisieren mag auch noch ok sein.
Meine Kritik hier (wenn man es so sehen will auch in Zusammenhang mit dem Gastsystem), geht hier lediglich in Richtung der Verfügbarkeit, den die ist wirklich unter jeder Kritik. Beispiel bei TQ hat man sich bis zu 1,5h vorher auf Flussufer stellen müssen um teilzunehmen. Wenn ich für einen Erfolg (den besagten 6 Minuten Erfolg) mehrere Tage hintereinander bis zu 5 Stunden versuchen muss auf den richtigen Server zu kommen finde ich das einfach nicht ok.
Außerdem bezog sich meine Aussage das kann nicht im Sinne des Erfinders sein darauf, dass sich auf der anderen Seite wiederum Leute von solchen Servern (z.B. Ödnis) beschweren, dass sie in Löwenstein keine anderen Events mehr machen können weil dort nur noch die 6 Minuten Runs stadtfinden (und sie für alles andere keine Leute mehr finden, bzw. diese in anderen Überläufen landen).
Das Gastsystem selber steht hier nicht zur Diskussion das ist gut so, denn so wie du selber sagst ermöglicht es viele Dinge, wie z.B. das Zusammenspiel mit Leuten von anderen Servern. Mir ist nicht ganz klar wieso du meine Aussage als Kritik am Gastsystem interpretierst und so eine Diskussion passt meiner Meinung nach auch gar nicht in diesem Thread, den hier geht es wirklich um ein ganz anderes Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Korkis.3796)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Seid es erfolge gibt die man 1st nicht für meta braucht und die 2nd von andren abhängig sind werden diese halt sein gelassen wo ist das ding ?
Wenn demnächst alles von andren abhängig is geht halt keiner mehr zur living story weil man eh nich weiter kommt ist doch kein ding ^^

Vllt braucht anet so was ja sie bring ein 2 wochen update und keiner geht hin ….

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem was die Leute hier haben ist da das die Leute hingehen, aber den Erfolg nicht haben wollen und daher nicht das nötige dafür machen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich kann Korkis Motivation zwar verstehen wenn er sagt er will aus Prinzip, oder warum auch immer, alle LS Erfolge haben. Wenn man sich sowas vornimmt: ok, dann will er natürlich auch den haben. Aber auch da sehe ich das Problem nicht, dann geht man halt abends einmal als Gast auf Servern wo man weiß das die da sowas angehen und schaffen. Es wurde ja schon drauf hingewiesen: Genau dafür gibt es diese Funktion, um Dinge die auf dem eigenen Server gerade nicht gehen (wegen anderer Ausrichtung der Spielermassen oder warum auch immer) trotzdem machen zu können.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gibt ja auch nichts für den Erfolg, nur Müll!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das Pro und Contra wird hier zu meinem Erstaunen sehr sachlich von beiden Seiten diskutiert.
Ich persönlich bin hin und her gerissen. Ich mag diese Massenevents (Tequatl, Wurm), aber ich mag nicht bei einem zeitlich begrenzten Events (Marionette, Sturmritter), wenn ich von so vielen Faktoren abhängig bin, welche ich nicht beeinflussen kann.

Anet darf auch in Zukunft nicht auf solche Events verzichten. Sie sollten aber zumindest daran arbeiten, dass solche zeitlich begrenzten Events entweder instanziert werden (bei Scarlett auf dem Luftschiff gehts ja), oder aber die Anforderungen was die Spielermassen betrifft ein wenig nach unten korrigiert werden.
120/150 Leute auf einer freien Map könnte ein wenig zu viel sein. Damit meine ich nicht die Organisation (haben ja schon mehrere hinbekommen). Eher den Glücksfaktor, wirklich diese Massen auch passend zusammen zu bekommen, bzw selber das Glück zu haben, auf eine solche Orga zu treffen.
Da ich (zum Glück) berufstätig bin, kann ich nur Abends und an den Wochenenden daddeln. Bei Tequatl zB war dies kein Problem, der ist ja permanent da. Bei einem zeitlich begrenzten Event kann das dann aber durchaus in die Hose gehen, weil so fürchterlich viele Versuche hat man dann leider nicht zu Verfügung.
Natürlich ist dies keine Beinbruch, der Meta geht ja trotzdem, nur find ich es schade, dass hier Erfolge (fast) unerreichbar für einen Teil der Spielerschaft werden und das nicht weil diese “nicht gut genug” sind, sondern weils an der verfügbaren Zeit mangelt.

Und bitte jetzt nicht … “am Wochenende könnte man ja paar Stunden mehr….” das mag wohl sein, aber so was sollte mit weniger als 24h Daueronline schaffbar sein.
Und nein, ich sehe keinerlei “Leistung” darin, Stunden vorher eine Map zu joinen und dort zu parken, wie es Anfangs bei Tequatl notwendig war.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Pudi: du bringst das was ich auch öfter angesprochen habe auf den Punkt, Anet darf auf solche Erfolge auch in Zukunft nicht verzichten, aber sie sollten an der Umsetzung arbeiten.

@ JunkerBalthasar: genau was du hier schreibst ist ja die Sache die viele gestört hat.
Es ist eben nicht leicht machbar einfach auf irgendeinen Server zu gehen wo der Erfolg regelmäßig gemacht wird, da man auf diese Server nicht raufkommt, mit Abends einmal auf einen Server wechseln war es einfach nicht getan. Es gab auch nach dem Patch von vor einer Woche so gut wie 0 Infos wie der Erfolg überhaupt noch zu machen ist.
Deshalb habe ich auch in dem 6 Minuten Thread einen Leitfaden erstellt, wo ich so gut wie alle Infos aufgelistet habe, die ich zusammengetragen habe (wobei diese Infos so gut wie alle durch Erfragen in Game im Chat kamen, den auch hier im Forum gab es zu diesem Zeitpunkt 0 Infos). Den bis vor einer Woche (bis zu dem neuerlichen Patch, wonach nur noch max 50 Leute pro Ritter aktiv kämpfen konnten und wirklich alle 6 Ritter innerhalb von 6 Minuten down gehen mussten) war der Erfolg auch gar nicht so schwer zu bekommen, hier sind die Leute meist mit einem Zerg von Ritter zu Ritter gelaufen und es hat scheinbar (oder durch Bug) nur die Zeit gezählt wo die Leute selber aktiv pro Ritter schaden gemacht hatten. Entweder hätte man das so belassen sollen oder sich Gedanken machen sollen, dass auch nach dem Patch, für jeden der sich bemüht ihn zu bekommen, der Erfolg realistisch erreichbar bleibt.

Allgemein möchte ich aber noch erwähnen, dass meiner Meinung nach dieser 6 Minuten Erfolg von der „Mechanik“ her einer der leichtesten Erfolge in diesem Event war (auch nach dem Patch), den ich habe bei meinem hinterherjagen den Erfolg zu bekommen, Versuche gesehen wo einzelne Ritter in 3 oder 4 Minuten down gingen (angeblich hat eine Gruppe einmal den grünen Ritter sogar in nur knapp über 2 Minuten geschafft, da war ich aber selber nicht dabei). Dann habe ich Versuche gesehen wo Gruppen von nur 15 bis 20 Leuten einzelne Ritter in 6 bis 8 Minuten down hatten usw.

Die Problematik ist einzig und allein die Umsetzung. 1. Zu viele Leute die benötigt werden für so einen Erfolg auf einer Map wo es viel zu viele andere Events gibt (nicht wie bei der Pupe wo zwar bis zu 250 benötigt wurden, jedoch die Leute nur deshalb hingegangen sind). 2. Das alles in Kombination mit nur 10 Erfolgspunkten und einem Belohnungsbeutel (ja für alle die es nicht wussten, es gab sehr wohl eine extra Belohnung, bei jedem erfolgreichen 6 Minuten Kill hat man einen extra Beutel bekommen mit Items und Mats). 3. Die Tatsache, dass annähernd jeder richtig gebuffed sein musste. Das Zusammentreffen dieser 3 Faktoren haben bei diesem Erfolg meiner Meinung nach den Spaßfaktor stark getrübt. Und nicht zu Letzt auch noch die Tatsache, dass sehr viele Leute den Erfolg schon vor dem Patch von letzter Woche hatten und deshalb auch gar kein Interesse mehr gezeigt haben irgendwie mitzuhelfen.

Schauen wir mal was heute Abend neu kommt und lassen uns überraschen :-)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ihr müsst das doch nicht machen

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Dafür braucht man größere und vprallem bessere Server. Viele leute wollten ja immer mitmachen kamen aber nie dorthin wo sie hinwollten. Heimat und Gastserver war nicht möglich und man kam von einem leeren Überlauf in den nächsten und einfach die Map abzuriegeln weil angeblich genug Spieler da sind was nicht der Fall ist, wird es halt auch schwer.

Natürlich liegt es auch an Gilden etc. wo mit Ihrer das jeden Abend machen da wäre so ein Event locker gefüllt aber da macht ja auch nicht immer jeder mit, bzw wenn die nichtmal alle zusammen auf einem Server kommen können, bringt auch so eine Planung wenig.

So Events sind ok und es sind dort wenigstens Leute immer da, wenn schon die restlichen Karten alle tot sind. Aber die Server und Eventsteuerung muß es aber dann auch möglich machen genau diese zu spielen.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Vertixico.4805

Vertixico.4805

Es ist doch denkbar, den SPielern, die sich organisieren wollen, sinnvolle Werkzeuge an die Hand zu geben, oder nicht? Wenn ich das hier richtig lese äuft es hauptsächlich darauf hinaus: Die Organisation oder die Unmöglichkeit derselbigen in der kurzen Zeit auf bestimmten Servern.

Mal so als ein denkbarer Vorschlag an die Entwickler: Wie wäre es, wenn man die Gruppensuche, sobald sie die Beta verlässt, auf Kommandeure und Squads erweitert?

Dann hat man eine Möglichkeit, eine 100 Mann Gruppe mit festem Ziel zu sammeln, kann daran eventuell orientieren, auf welchem Überlauf die dann landen würden und ggf. kann man diverse Bedingungen an die Gruppensuche knüpfen (Bestimmtes Verhältnis der Klassen, Rüstung muss komplett Exo sein, etc. Da sind viele automatische Überorüfungen denkbar)

Das ist jetzt einmal eine Idee, die ich in die Diskussion werfen möchte – wäre das aus eurer Sicht ein Konzept, dass das Hauptproblem der Organisation löse / verbessern könnte?