Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich gehe eher davon aus, dass das nach Süden weiter geht, denn das Gebiet (wovon es bisher nur das eine gibt) nennt sich Schürftal, die Karte heißt Trockenkuppe. Im Süden ist ja auch noch genügend Platz. Wenn man sich den potenziellen Rahmen nach Norden hin ansieht, dann endet das wohl auf der Höhe der Brisban-Wildnis, was wiederum Sinn ergeben würde, wenn man davon ausgeht, dass oben eine Karte quer liegen soll und an beide Karten anschließt. Wahrscheinlich dann an der toten Brücke, die die Banditen da nun seit fast zwei Jahren schon bearbeiten – dahinter ist ja ein Portal.
Wenn die Karte aber noch entsprechend weit in den Süden reicht, dann ist die Gesamtkarte wohl in der Größe der Brisban-Wildnis, nur eben etwas länglicher. Guckt euch vor allem mal den Übergang an der unteren linken Ecke der Brisban-Wildnis zur Trockenkuppe an. Wenn da wirklich absolutes Ende der Karte wäre, dann wäre die Grenze von aufgedeckter und verborgener Karte nicht so abgerundet, wie es hier der Fall ist. In der Regel sind die Kartenränder dann „eckiger“.
Da die Karte sich wohl auch noch ein Stück nach Westen erweitern wird, kann es ja gut sein, dass der Zugang zum südlichen Teil sozusagen „um die Ecke“ erfolgt und man erst nördlich raus auf ein höheres Plateau muss, um dann in Richtung Süden gehen zu können.
Das wird eine richtig schöne, große Karte

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Oder der Map-Name ändert sich noch und Dry-Top ist dann nur ein Gebiet.

Die neue Karte (und eventuell auch noch weitere) wird 100% häppchenweise freigeschaltet… darauf deutet schon die Einführung der “Region”-Kategorie in den Erfolgen hin… entsprechend werden wir fast sicher auf weitere “bekannte” Namen stossen bei den neuen Gebieten… vermutlich:

  • Ettin’s Back
  • Aurora Glade
  • Mamnoon Lagoon
  • Silverwood

(sprich: die alten namen von der GW1-Karte die ich oben gepostet habe). Und wenn die komplette Karte aufgedeckt ist wird sie bestimmt auch einen neuen “übergreifenden” Namen bekommen…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Und dann störte mich auch, dass weiterer Kram meinen Rucksack verstopft. Müssen denn wirklich weitere Materialien erfunden werden? Kommen nun mit jedem weiteren Update auch weitere Rucksackfüller?

Von welchen Materialien sprichst du da? Ambrit und Kakteen haben einen eigenen Slot in der Truhe, einzig die Geoden verbrauchen Platz in der Bank. Verstehe da grad die Aufregung nicht?

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Glod Gloom.7096

Glod Gloom.7096

Oder der Map-Name ändert sich noch und Dry-Top ist dann nur ein Gebiet.

Die neue Karte (und eventuell auch noch weitere) wird 100% häppchenweise freigeschaltet… darauf deutet schon die Einführung der “Region”-Kategorie in den Erfolgen hin… entsprechend werden wir fast sicher auf weitere “bekannte” Namen stossen bei den neuen Gebieten… vermutlich:

  • Ettin’s Back
  • Aurora Glade
  • Mamnoon Lagoon
  • Silverwood

(sprich: die alten namen von der GW1-Karte die ich oben gepostet habe). Und wenn die komplette Karte aufgedeckt ist wird sie bestimmt auch einen neuen “übergreifenden” Namen bekommen…

Na… man darf nicht vergessen, zwischen GW1 und GW2 liegen 250 Jahre. Selbst bei uns in der Realität (Ihr wisst schon das RPG mit der Geilen Grafik und der miesen Story vor der Haustür) gehen alte Namen vergessen oder verändern sich mit der Zeit…

Es wäre aber schön wenn man Elemente oder erkennbare Ruinen aus GW1 wieder sehen würde (so als Tribute an GW1). Wer erinnert sich noch an die kleine GW1-Karte mit der Grabkammer und den mengen Drachen davor die man plätten musste?
Ich fänds klasse wenn man diese wieder Entdecken könnte mit den verblichenen Knochen der Drachlinge davor

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: MYRAII.5284

MYRAII.5284

Da freut man sich mal wieder auf gw2 nach einer 4 monatigen pause (das mal was neues kommt)und es sich mal wieder lohnt zu spielen,und was man dann vorfindet ist echt armseelig!der selbe müll nochmal neu verpackt .
Ich versteh garnicht für was die so eine lange pause gebraucht haben.
für mich auf jedenfall kein grund mit gw wieder anzufangen

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich würde mich freuen, wenn es hier mal ausnahmsweise nicht dazu verkommt, dass nur schwarz-weiß gesehen wird, dass nicht alles nur genial oder miserabel ist. Und unterlasst es doch bitte, immer von „alle“ oder „keiner“ zu reden. Das ging doch bis hierhin ganz gut. Dass nicht alle zufrieden sind, war doch abzusehen. Das heißt aber nicht, dass man immer alles und jeden über einen Kamm scheren muss. Natürlich gibt es Dinge, die ich mir für GW2 wünsche, und das meiste davon werde ich ganz bestimmt nicht bekommen, aber das ändert doch nichts daran, dass das, was da ist, soweit zu meiner Zufriedenheit ist. Wenn hier nur jeder bekommen würde, was er gern persönlich hätte, dann hätten wir schon 25 verschiedene Spiele, die sich in 25 Richtungen auseinander entwickeln würden. Mir persönlich ist das PvP vollkommen egal, aber jeder PvP-Spieler ist hier genauso Spieler und Kunde – und damit genauso wichtig. Und wenn jemand sich über Story-Elemente freut, dann lasst denen doch die Freude. Es ist eben nicht immer jedes Update für jeden was.
Und bevor ihr über die Chinesen schimpft: ANet ist ein Wirtschaftsunternehmen und bietet ein Produkt an, um Geld zu verdienen. Wer dieses Produkt nicht will, muss es nicht käuflich erwerben. Aber denkt bitte daran, was euch zwei Stunden Kino kosten und was euch umgerechnet zwei Stunden GW2 kosten. ANet muss auch sehen, wo es auf dem Markt bleibt. Es ist doch gut, wenn viele Menschen GW spielen. Dann kommt nicht so schnell der Tag, wo man die Server lieber einer anderen Nutzung zuführt. Bezahlt haben wir für das „Grundspiel“, der Rest ist Bonus, um uns bei Laune zu halten und ab und zu was in den Shop zu investieren. Man muss auch mal soviel ökonomische Realität an den Tag legen, dass eben nicht immer alles möglich ist.

Und jetzt genug davon, es geht hier ja um den ersten Eindruck zur Episode 1 der Erweiterung. Meiner Meinung nach, gibt es ganz viele Inhalte die „jemand“ haben wollte. Es ist zwar schade, wenn „jemand“ nicht „jeder“ ist, aber das ist ja nun wirklich keine Neuigkeit. Ich bin eindeutig zufrieden damit, dass ANet eben doch auf seine Kunden hört (und zwar nicht nur auf diejenigen, die am lautesten brüllen). Der Anfang der neuen Story sieht gut aus, spielt sich angenehm im Sinne eines Rollenspiels und lässt einem noch die Freude, dass es demnächst etwas weiter geht. Genau so habe ich mir ein kostenloses Update vorgestellt. Von einem kostenpflichtigen Addon erwarte ich auch mehr, aber das ist hier ja nicht Gegenstand des Updates.
Als kleines Fazit von gestern zum neuen Inhalt: Wir waren mit der Gilde in gemütlicher Runde gut damit beschäftigt, uns alles in Ruhe anzugucken, auszuprobieren und die Quests abzuschließen. Außerdem spekuliert es sich in konstruktiver Runde gut… Wir hatten gestern unseren Spaß und waren zufrieden – bevor jetzt hier der Eindruck entsteht, dass ich der einzige bin, der zufrieden ist. Den Eindruck bestätigten übrigens auch einige gestern im Kartenchat. Da war der Eindruck doch bei vielen eher positiv. (Und bevor wer glaubt, ich will hier nur künstlich Lob verteilen: Ich kann diese Sprungkristalle eigentlich nicht leiden und wäre verärgert, denn die in Zukunft öfter vorkämen. Aber hier passen sie eben inhaltlich, also sind sie hier auch OK…)

Bei der Gelegenheit vielleicht eine kleine Bitte an Ramon (soweit Du Dich dazu äußern kannst/darfst):
Ist geplant, dass die Karte nach der vollständigen „Bearbeitung“ durch die lebendige Geschichte zu einer Standardkarte wird, die dann mit Herzchenquests, Aussichtspunkten und Events dazu einlädt, mal mit allen Charakteren durchzulaufen? Oder besteht dann die Gefahr, dass Trockenkuppe ähnlich wie Südlichtbucht eigentlich nur noch für größere Gruppen interessant ist, die gezielt etwas dort unternehmen wollen? Dazu wäre es nämlich wichtig, dass die Karte einen Kartenabschluss bekommt und notwendig ist für die 100% Welterkundung.

(Ich hoffe ja auch noch auf eine Wiederbelebung der Südlichtbucht, wenn wir uns mal gegen den Unterseedrachen stellen )

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Bei der Gelegenheit vielleicht eine kleine Bitte an Ramon (soweit Du Dich dazu äußern kannst/darfst):
Ist geplant, dass die Karte nach der vollständigen „Bearbeitung“ durch die lebendige Geschichte zu einer Standardkarte wird, die dann mit Herzchenquests, Aussichtspunkten und Events dazu einlädt, mal mit allen Charakteren durchzulaufen? Oder besteht dann die Gefahr, dass Trockenkuppe ähnlich wie Südlichtbucht eigentlich nur noch für größere Gruppen interessant ist, die gezielt etwas dort unternehmen wollen? Dazu wäre es nämlich wichtig, dass die Karte einen Kartenabschluss bekommt und notwendig ist für die 100% Welterkundung.

Die Karte wird fester Bestandteil des Spiels bleiben. Und alle Events und aktivitäten (sowie Story-Instanzen) werden permanenter Teil der Welt von GW2 beliben. Alles was ihr momentan Spielen könnt, werdet ihr auch nach ende der Staffel 2 dort noch spielen können.

Herzchen-Quests sind nicht geplant. Fertigkeitspunkte, Sehenswürdigkeiten und Vistas gibt es dort bereits schon jetzt.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Danke für die raschen Antworten

Das keine Herzchen geplant sind, finde ich gar nicht mal so schlimm. Die Herzchen sind ja eher eine Unterstützung fürs Leveln und da das neue Gebiet für die Maximalstufe ausgelegt ist, erübrigt sich das meiner Meinung nach.

Btw: ich finde es toll, dass in den Dialogen der Storyinstanzen die persönliche Charaktergeschichte miteinbezogen wird. Hab nicht schlecht gestaunt, als Belinda Delaqua mich als Adeligen “beschimpft” hat

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Als kleines Fazit von gestern zum neuen Inhalt: Wir waren mit der Gilde in gemütlicher Runde gut damit beschäftigt, uns alles in Ruhe anzugucken, auszuprobieren und die Quests abzuschließen. Außerdem spekuliert es sich in konstruktiver Runde gut… Wir hatten gestern unseren Spaß und waren zufrieden – bevor jetzt hier der Eindruck entsteht, dass ich der einzige bin, der zufrieden ist. Den Eindruck bestätigten übrigens auch einige gestern im Kartenchat. Da war der Eindruck doch bei vielen eher positiv.

Das klingt auch wirklich sehr gut. So muss das sein. (Keine Ironie.)

Aber was kommt jetzt? Die Quests sind vorbei und nun?

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

1; Kritik: miesetse, schlechteste story belonung ever: 3 weiße gegenstände hab ich bekommen. Beim 1 mal durchspielen. Bischen besser hätte es aber trotzdem sein können.
2: Aus den kisten während des staubevents kommen wie beschrieben keine waffen rüstungen und einzigartige skins (auser ihr meint den grünen crap den man sonst so auch bekommt)

Gut: Treibsand: nichts ahnend lauf ich da lang und merke erst bei 50% live, omg treibsand, coool treibsand^^
Das JP war zu einfach, beim 1 versuch war ich oben.(Nagut mit den aspekten war es auch einfach)
Die taucherbrille hab ich beim 2ten mal geschafft. Biem 1 mal bin ich 10meter davor gelandet:)

Die Champs (Vogelgreif) ist auf jedenfall mal gelungen schnell und stark.
Staubteufel: kann irgentwie nichts, auser paar mal aoe kreise setzen.
Verschlinger: ka hab ihn noch net gefunden.
Der Roadrunner ist auch dabei^^
Karte selbst: Klein zum anfang aber da kommt ja eh noch mehr.
Bin gespannt was da noch so kommt.
Positiv find ich das update schon, jetzt geht es an die story nochmal ran für die erfolge.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Positiv:

  • Story gut erzählt, weg von diesem langweiligen 2D-Theaterkram und hin zu richtiger 3D Erzählung immer mehr, wenn jetzt zwischendurch auch immer mal wieder einige schöne gerenderte Sequenzen als I-Tüpfelchen dabei sind denn das Auge “isst” bekanntlich mit von der Qualität, wie die Abschluss-Sequenz der Staffel 1 oder die Fraktal-Eröffnungssequenz, die nachträglich hinzugefügt wurde vor nem halben Jahr und die ganze Erzählung der Story macht gleich deutlich viel mehr her, wenn man wie gebannt vor der Mattscheibe sitzt und aus dem Mund nur noch lauter aahhh, oohhh, woahs und waus kommen vor lauter Erstaunen, weil man regelrecht von dem was man uz sehen kriegt weggeflasht wird vor lauter Spannung, dass man nichts verpassen will und all das was man sieht wie ein Schwamm gierig in sich aufsaugt.
  • Event-Belohnungs-System wurde verbessert, bitte unbedingt diese Verbesserugn auf das gesamte Spiel übertragen, dass wenn man ein Event erfolgreich abschließt man dafür auch eine Event-Kiste als Belohnugn erhält mit irgendwelchen maprelevanten Belohnungen drin.
  • Erfolgssystem deutschlich entspanter, es ist keine zeitliche Hatz mehr, man kann alles vollkommen tiefenentspannt nun nach eigenem ermessen spielen und tun, wie man möchte, ohne fürchten zu müssen, irgendwas für imerm zu verpassen, wenn man nicht durch den Inhalt durchrusht sofort.
  • Champion-Ankündigungen, gutes Feature, bitte für alle Maps im kompletten Spiel so umsetzen und weiter optimieren mit ner Anzeige, wo der Boss erschienen ist auf der Map. So ne anzeige zu kriegen ist doff, wenn man nicht weiß wo der Boss überhaupt ist… Und in den Optionen sollte die Funktion rein Champion-Ankündigungen zu deaktivieren, wenn man diese nicht sehen will.
  • Verwendung für 0815-Loot mit der Chance selteneren Loot zu kriegen, gutes featue, bitte komplett spielweit für all den anderen 0815-Müll den man von allen gegner dauernd kriegt auch einführen mit regionalen NPCs, die im Umtausch diese Chance gewähren
  • Geniale Wettereffekte, bitte so überall in alle Maps einbauen wo es passt mit anderen fehlenden Effekte, wie Schneestürme (Blizzards), Gewitterstürme mit heftigen Regenfällen und Blitzschlägen/Donnergrollen, düsteren Wolken, Windstürme, Vulkanausbrüche usw., solch heftige Wettereffekte sollten dann auch in diesen Maps dazu führen, das sich Events und die Feindpopulation in den Maps verändert, solange diese Wettereffekte anhalten.
  • Die Schattenassassinen-Kleidung Einfach genial und sieht an weiblichen Menschen einfach am geilsten aus. Traditional Kunoichi 4theWin Hätte mir nur gewünscht, das zu der Kleidung auch zusätzlich ein Spielzeug (Wurfsterne) dabei gewesen wäre, so das man die Kleidung hätte auch für Costume Brawl hätte nutzen können mit 4-5 Kostüm-Skills

Negativ:

  • Dieses zeitlich befristete Gespringe, 10 Sekunden sind einfach ätzend zu kurz.
    Macht es doch lieber so, wie in den Labyrinthklippen, zeitlich unbefristet, aber man hat halt nur befristete Anzahl an Nutzungen, bevor man die Ladung erneuern muss.
    Oder baut eine regionalbedingte Belohnung ein, das man sich auch die fähigkeit erspielen kann für diese Map die aspektfeähigkeiten unendlich lang/oft einsetzen zu können, wenn man diesen und jenen Erfolg zum Beispiel schafft
  • Zu viel langweiliges Gegner-Recycling. die ganze Map bietet eigentlich nur 2 neue Gegner und zwar die Staubviecher und die Djungelranken, wobei ich nicht mal sicher bin ob die Ranken als Gegner zählen. Hätte mir mehr komplett neue Gegner gewünsch,t vor allem viele Riesenviecher die als Riesen gezählt werden!!
  • Keine Herzchen-Quests, die Fertigkeitspunkte sind langweilige Lauf hin und hol sie dir einfach-Punkte und total überflüssig, statt diese FP hätte ANet wenigstens 2 Herzchen Quests machen können. Die ganzen neuen POIS, Vistas usw, zählen eh nicht zu 100% Welterkundung, also warum tut sich ANet so schwer neue Herzchen-Quests hinzuzufügen mit neuen NPCs die für Karma interessante Dinge anbieten???
  • Wieder nur tonnenweise Skill Facts-Änderungen mit Dingen, die hinzugefügt wurden, wo man sich denkt, warum sind all diese Fakten nicht schon seit Spielrelease da, wie verdammt undurchdacht und unfertig das Spiel bloß released wurde, wenn so extrem viele Skill Facts noch Jahre später nachgepatcht werden müssen.
  • Wieder keine Verbesserungen fürs WvW und so dringend notwendige Hack Fixes.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Holydiva.5260

Holydiva.5260

Mein Eindruck ?

hmmm des Fest der 4 Winde wurde nach Maguuma verlegt. Punkt.
glaub 30min hab ich durchgehalten, schade drum.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

  • Dieses zeitlich befristete Gespringe, 10 Sekunden sind einfach ätzend zu kurz.

Man kann Aspekte stapeln. Ist ein bisschen “tricky”, funktioniert aber… wenn du es also schaffst viele Aspekte hintereinander einzusammeln bleiben die wesentlich länger erhalten. Wobei ich Dir grundsätzlich Recht gebe → mehr wäre besser weil es manchmal schon arg nervt wenn man einen Sprung versemmelt und wieder zurück darf weil die 10s abgelaufen sind.

Der Zeitdruck kann zwar teilweise auch als “Stilmittel” genutzt werden (Uhrturm-JP ist da so ein Beispiel) aber ob das in einer “Open-World”-Map angebracht ist… hmm… vielleicht sollte ANet da mal mit 20-30s experimentieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mein Eindruck der ersten Episode

Positiv aufgefallen:

  • sehr schönes, liebevoll und detailreiches Gebiet (endlich ein Wüstensetting)
  • zusammenhängende und liebevoll erzählte Story mit sehr vielen Hintergrundinfos über einen bereits verstorbenen Charakter (ich fands etwas gruselig im Zimmer der Person zu stehen, die uns früher mal brachial angegriffen hat und somit einen weiteren Drachen ins Leben gerufen wurde ^^)
  • endlich dreht es sich wieder vermehrt um die Alt-Drachen und nicht nur nebensächlich
  • Belohnungssystem bei Events ist mit Abstand besser als nur immer Karma und Gold
  • Bossmechaniken (herrlich erfrischend, wenn auch nach Wiederholung etwas eintönig und mal wieder zuviele HPs, mein Beispiel ist Arien)
  • diese Wüstenstadt im Wohlstand, einfach herrlich gestaltet und bringt ein komplett frisches Setting in die Welt von Tyria (mir hat es sehr gefehlt, da es doch stark an die Siedlungen von Ascalon und sonstigen Orten in GW1 rankommt und bringt ein grosses Stück Feeling mit, was längst verloren war)
  • Chronik (natürlich das worauf viele gewartet haben, klasse umgesetzt, jedoch hätte ich mir etwas mehr Mobilität gewünscht)
  • den Charakteren wurde mehr Persönlichkeit verliehen und sind auch mitten im Getümmel noch für Scherze aufgelegt
  • der Sandsturm ist einfach genial und bringt das Wüstenfeeling so richtig auf den Punkt

Negativ aufgefallen:

  • Chronik: Ich hätte mir gewünscht, dass man nicht ständig immer wieder die selben Wege laufen muss um in die Story-Instanz zu gelangen, sondern sie einfach aus der Chronik per Button hätte betreten können (schliesslich wird ja ein einmaliger Abschluss verlangt, um überhaupt an die Erfolge zu kommen)
  • Metaerfolgs-Belohnung: Ich finde es schade, dass es keinen einzigartigen/speziellen Skin mehr für den Abschluss vom Metaerfolg gibt, sondern nur noch durch reinen Zufall, Zugriff auf neue Skins hat. Spezielle/einzigartige Skins waren für mich die Motivation, den Metaerfolg erreichen zu wollen.

Wünsche für zukünftige Episoden:

  • Belohnungen des Metaerfolges: Wieder spezielle/einzigartige Skins zum freispielen bei Erfolgsabschluss. Diesmal aber bitte nicht nur wieder einzelne Teile, auch gerne mal ganze Rüstungs- und Waffensets. Gerne auch erspielbar, verteilt auf viele etwas fordernde Erfolge.
  • hoffentlich weiterhin mit mehr Fokus auf die Alt-Drachen
  • den Treibsand mehr ins Spielgeschehen integrieren (war ja erst der Anfang, ich weiss ^^)
  • mehr Anreiz/Belohnung für weitere Map-Erkundung (im Moment fragt man sich, wozu man die einzelnen Punkte noch holt, denn wer 100% hat ,wird sie auch ohne diese Punkte haben und somit wären wohl nur die Portpunkte wichtig)

Ich bin zufrieden und warte geduldig auf weitere Patches.

PS: grosses Lob und vorallem auch für den tollen neuen Soundtrack <3

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: nemo.8975

nemo.8975

tja, Vorfreude, Erwartung und… Entäuschung

Sprungrätsel sind das Eine, aber Aspekte das andere… leider
Die Karte ist schön ( endlich mal was neues).
Für mich ist es nur Stress, kein Spass, mit diesen komischen Bewegungsdingern ständig abzustürzen…
Gefühlte 500 neue “Währungen”, warum?
Es sieht für mich so aus, als wenn GW2 immer mehr zu nem Jump n Run verkommt.
Echt schade, aber LS2 ist in meinen Augen leider ein Schritt in die falsche Richtung.
Ich mag keine Jump n Runs. Ich möchte GW2 spielen, nicht Prince of Persia, Mario, etc. .
Das Fest der 4 Winde ging ja noch klar, es gab den Pavillion (der Bossblitz war ok), allerdings, wenn man von Scarlett kam, wars schon ein krasser Stilbruch.
Ich hab leider keine Lust mehr, mir das anzutun.
(1) nehmt bitte diese dämlichen Aspekt-Dinger raus!
(2) bitte, bitte, bitte keine neuen Sammelgegenstände, die man nach dem Event zerstören kann, weil wertlos!
(3) ich wünsche mir von einem RPG, RPG-Charakter, kein Jump n Run! Es optional anzubieten (wie die Sprungrätsel) ist dagegen wirklich gut.

Schade, denn GW2 hats tatsächlich geschaft, mich wirklich lange zu Fesseln, in seinen Bann zu ziehen, zu Begeistern und zu Fordern, wesentlich länger als die meisten anderen Spiele, die ich besitze.

Dennoch gebe ich das Spiel noch nicht auf. Es hat mir zu oft zu viel Spass bereitet.
Sollte das jedoch so weitergehen, gibts für mich leider nur aufhören als Option.

Nun denn, 14 Tage warten und hoffen und bangen…. und bis dahin weiter in der “alten” Welt und im WvW rumlaufen.

Hoffnungsvoll
Nemo

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Gefühlte 500 neue “Währungen”, warum?

Eine! Eine einzige!

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Suchy.9106

Suchy.9106

Ich finde es etwas schade das es schon wieder eine lvl 80 Map ist. Ich habe mir erhofft das es eine karte wird in der man auch lvl kann denn wie jeder weis ist es nach dem zweiten Charakter nicht mehr so toll zu lvln. ich finde es auch schade das es nicht geplant ist Herzchen einzuführen denn nach ein paar Monaten ist das gebiet wieder so lehr wie die Südlichtbucht weil es einfach nichts zu tun gibt.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Ich finde es etwas schade das es schon wieder eine lvl 80 Map ist. Ich habe mir erhofft das es eine karte wird in der man auch lvl kann denn wie jeder weis ist es nach dem zweiten Charakter nicht mehr so toll zu lvln. ich finde es auch schade das es nicht geplant ist Herzchen einzuführen denn nach ein paar Monaten ist das gebiet wieder so lehr wie die Südlichtbucht weil es einfach nichts zu tun gibt.

Hoffen wir mal dass es anders als in Südlicht-Bucht abläuft. Bin da aber recht zuversichtlich, da das neue Gebiet bereits auf diesem kleinen Fleckchen zum einen mehr Events und zum anderen interessantere, mit abwechslungsreichen Gegnern und unterschiedlichen “Mechaniken” sind.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ich find’s eigentlich ganz cool, aber die einzelnen Stellen sind echt einfach zu erreichen und das neue Jumping Puzzle war so sowas von einfach… (außer das mit der Taucherbrille 4-Anläufe :b) und die Story buggt, wenn man es ein zweites mal machen will und zwar genau bei der 2. Story Instanz (Fallen Hope), wo man für das Achievement (No Rock Unturned) die Kisten kaputt machen muss, hab’s 3x (!!!) gemacht und kein Erfolg bekommen…. hab alle 4 gefunden und zerstört und ein/zwei Achievements buggen noch und zwar dies, wo man ebenfalls in der 2. Story Instanz der LS 2 vom höchsten Punkt runter springt auf den Heu ballen (Zephyr’s Leap & Zephyr’s Ascent), bin drauf gelandet und keine Erfolge bekommen :c

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ich find’s eigentlich ganz cool, aber die einzelnen Stellen sind echt einfach zu erreichen und das neue Jumping Puzzle war so sowas von einfach… (außer das mit der Taucherbrille 4-Anläufe :b) und die Story buggt, wenn man es ein zweites mal machen will und zwar genau bei der 2. Story Instanz (Fallen Hope), wo man für das Achievement (No Rock Unturned) die Kisten kaputt machen muss, hab’s 3x (!!!) gemacht und kein Erfolg bekommen…. hab alle 4 gefunden und zerstört und ein/zwei Achievements buggen noch und zwar dies, wo man ebenfalls in der 2. Story Instanz der LS 2 vom höchsten Punkt runter springt auf den Heu ballen (Zephyr’s Leap & Zephyr’s Ascent), bin drauf gelandet und keine Erfolge bekommen :c

es ist nix verbuggt ich hab heut alle 3 erfolge in der 2. story ini gemacht. zum jp kann ich nur sagen das sehr viel schon im normalen jp kurz vorm ausrasten sind regnet ja ordendlich leute da. wenn sie dann in der 2. story ini sind und feststellen das sie das nochmal machen sollen nur ohne super jump werden viele das handtuch werfen von daher denke ich das der schwierigkeitsgrad gut gewählt ich.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nun… nach gewisser Spielzeit schmeckt dieser Anfang wie Crapefuitsaft.
Am Anfang ist er süß… danach bitter.
Ich musste mehrmals schwer damit kämpfen das gewisse Inhalte darauß mir nicht den letzten Nerv kosteten.
Obwohl ich gerne Sprungrätsel springe.

Ich kann noch nicht recht sagen wie sie mir gefällt, schätze ich.

Klar habe ich gewisse Vorstellungen wie ich persönlich es gerne hätte aber es ist unwahrscheinlich das es so ablaufen wird.

Es gibt diverse Situationen wo ich glaube das mit der Brechstange daran gehalten wird das Mysterium aufrecht zu erhalten. Obgleich dadurch irrationales Verhalten erzwungen wird.
Siehe Scarlet Bohrer und Braham.

Mal sehn wie es sich entwickelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also nach dem ersten Durchschauen fand ich es wirklich nett, (nett im Sinne von toll).

Die Karte ist optisch toll gemacht, der Sandsturm nervt etwas, geht aber noch. Die Aspektkristalle liebe ich persönlich, fände es aber tatsächlich besser, sie würden nicht nur 10 Sekunden halten.

Die Geschichte war wirklich üppig und Taimi hat auch nur ein ganz kleines bisschen genervt. Einzig das Geturtel unserer beiden Götterfelser Damen fand ich teilweise etwas langweilig. Die Story selber klingt vielversprechend, ich hoffe nur, es steckt tatsächlich etwas dahinter, dass so viele Sylvari jetzt die Bösewichter sind. Sonst wäre Aerin? jetzt der dritte verrückte Silvary in Folge und das wird auf die Dauer etwas seltsam.

Ansonsten gefällt es mir.

PS: Megaserver nervt trotzdem

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Also der Erfolg in der 2. Storyinstanz mit dem JP. ALter Falter der war echt schwer. Umso mehr freute ich mich als ich es geschafft hatte.
Jedoch: Das sind die beiden schwierigsten Erfolge der Storyinstanzen bisher, WARUM geben gerade diese beiden nur 1 Erfolgspunkt, anstatt 5 wie die anderen xDD Das war dann minimal etwas demotivierend xD Egal… Kleinigkeiten….

Meine Meinugn zur Zukunft der Karte:
Egal ob sie noch erweitert wird oder nicht sieht die Zukunft der Karte folgenermaßen aus in meinen Augen:
Schaut euch nur mal an, welche Karten der Welt noch gut besucht sind: Die mit Weltbossen, (Gildenmissionen) oder Farmspots.
Karten wie bsp Wandererhügel oder Flammenkammsteppe sind so gut wie kaum besucht (auch wenns da Gildenmissis gibt).
D.h.: Soll die Karte weiterhin besucht bleiben, sollten solche Events eingeführt werden, denn auch die schönste Mechanik und die schönste detailrecihste Map ist irgendwann totgespielt, wenn es keine massenanziehenden Events dort gibt.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Hi Leute…
Hab mich lange zurück gehalten,aber es geht nicht mehr…muss was sagen dazu…

Die neue Karte gefällt mir gut,
fast alles was drin ist finde ich gut gemacht,bis auf 1-2 dinge…über die hier fast jeder sich aufregt…und zwar.

Aspekte und das hüpfen.

Die Aspekte haben ne Zeitbegrenzung…wenn man die raus nehmt,und man z.b…wie beim Fest der 4 Winde 10 mal springen kann,bevor es dann weg ist,wer das schon die halbe Miete,bin sicher das es dann vielen leichter fallen wird,z.b…zur Taucherbrille zu kommen,dazu kommt aber noch,das,wenn man abstützt,den ganzen weg wieder hochlaufen muss,wenn man nicht im Wasser landet,dafür sollte irgendwo oben,noch ne Wegmarke hin,und schon hätte man die ganze Miete…ich wer so jedenfalls mehr als zufrieden…

Bin auch sicher,viele andere auch…das wer mal meine meinung,und vorschlag dazu.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Guten Morgen,

positiv

+ Neuer Kartentyp inklusive ein paar neuer Gegnertypen
+ Treibsand
+ Sandsturm ( bitte auch in andere gebiete solche wettereffekte integrieren )
+ Story & Umsetzung , Charakterzeichnung , Vertonung
+ Neue Wertekombination , es gibt wieder was zu sammeln
+ Die Inhalte sind permanent

negativ

So nett das Gebiet ist, so sehr ist es nach fast 2 jahren GW2 entäuschend klein. Immer wieder wird durch Anet betont wieviel Content man im Hintergrund entwickelt und hätte .. da frage ich – wann soll das alles mal kommen? Sollen wir jetzt alle paar Wochen Häppchen -Content bekommen den man Ruckzuck durchgespielt hat und dann wieder warten? Wielange will Anet noch von der grandiosen Grundsubstanz des Spiels so wie es bei Release war zehren? Wieso öffnet man jetzt häppchenweise ein Gebiet? Wieso geht man nicht hin und präsentiert gleich komplett die ganzen Maguuma-Gebiete zB. im Stil von Orr ( wenn es denn ein high-level gebiet ist ) mit Events, neuen Weltbossen usw. und läßt dann die LG auf diesen Gebieten ihren Lauf?! Wielange möchte Anet noch das wir durch die 8 vorhandenen Verliese und Fraktale laufen bevor hier mal massiv neuer Inhalt in dem Stil kommt mit Story & Explorewegen + neuer Rüstungen/Waffen. Wenn man betrachtet wie langsam Anet ist frage ich mich in welchem Tempo wollen sie denn mal die vorhandene Weltkarte erkundbar machen? Von anderen Kontinenten braucht man ja schon garnicht mehr zu reden, wenn Anet in dem Tempo weitermacht dann ist die Weltkarte nichtmal bis zum Sangt Nimmerleinstag komplett offen. Neues spielbares Volk? Neue Waffen? Gildenhallen? Was wurde nicht alles ge-mutmaßt im Vorlauf der LGS2 .. aber der große Knüller ist absolut ausgeblieben.

Wann gedenkt ihr bei Anet endlich was Großes zu bringen? Ich meine .. die nicht erkundbaren Maguuma Gebiete sind noch riesig, die umfassen sicher 6-8 Gebiete wie wir sie bisher kennen. Wird das jetzt komplett freigespielt mit der LGS2?

Klar alles was ich so schreibe, kann sich schon mit dem nächsten Teil der LGS2 ändern, aber irgendwie ist das alles immer nur ein Warten anstatt das mal endlich der große Contentschub kommt den GW2 ( aus meiner sicht ) braucht. Ich kenne Leute die haben locker 10-12 Chars gelevelt & ausgestattet, die Spielewelt mehrmals komplett, laufen täglich Fraktale, den Freizeit-Verliesmeister haben die schon als Erfolg rauf & runter gespielt, was denkt man bei Anet wielange man diese Spieler mit solchen Content-Häppchen bei Laune halten kann?! Wie schon geschrieben, GW2 lebt nicht von der LG momentan, sondern von der grandiosen Grundsubstanz die das Spiel seit Release hat, denn was macht man nachdem man das neue Teilgebiet ( mir is schon klar das da mehr kommt so auf den kopf gefallen bin ich nicht ) erkundet und die Story gespielt, sowie ein paar Erfolge gemacht hat? Genau, wieder zurück in die alten Inhalte die fast alle seit Release existieren.

So genug Gemeckert, vielleicht schafft es Anet ja noch eine Überraschung zu präsentieren, aber ich bezweifle es langsam .. man wie gerne würde ich €50 zahlen für ein echtes Add-On mit allem Drum&Dran seufz

Gruß,
Maledicus.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

So nett das Gebiet ist, so sehr ist es nach fast 2 jahren GW2 entäuschend klein. Immer wieder wird durch Anet betont wieviel Content man im Hintergrund entwickelt und hätte .. da frage ich – wann soll das alles mal kommen? Sollen wir jetzt alle paar Wochen Häppchen -Content bekommen den man Ruckzuck durchgespielt hat und dann wieder warten? Wielange will Anet noch von der grandiosen Grundsubstanz des Spiels so wie es bei Release war zehren? Wieso öffnet man jetzt häppchenweise ein Gebiet? Wieso geht man nicht hin und präsentiert gleich komplett die ganzen Maguuma-Gebiete zB. im Stil von Orr ( wenn es denn ein high-level gebiet ist ) mit Events, neuen Weltbossen usw. und läßt dann die LG auf diesen Gebieten ihren Lauf?! Wielange möchte Anet noch das wir durch die 8 vorhandenen Verliese und Fraktale laufen bevor hier mal massiv neuer Inhalt in dem Stil kommt mit Story & Explorewegen + neuer Rüstungen/Waffen. Wenn man betrachtet wie langsam Anet ist frage ich mich in welchem Tempo wollen sie denn mal die vorhandene Weltkarte erkundbar machen? Von anderen Kontinenten braucht man ja schon garnicht mehr zu reden, wenn Anet in dem Tempo weitermacht dann ist die Weltkarte nichtmal bis zum Sangt Nimmerleinstag komplett offen. Neues spielbares Volk? Neue Waffen? Gildenhallen? Was wurde nicht alles ge-mutmaßt im Vorlauf der LGS2 .. aber der große Knüller ist absolut ausgeblieben.

Wann gedenkt ihr bei Anet endlich was Großes zu bringen? Ich meine .. die nicht erkundbaren Maguuma Gebiete sind noch riesig, die umfassen sicher 6-8 Gebiete wie wir sie bisher kennen. Wird das jetzt komplett freigespielt mit der LGS2?

Klar alles was ich so schreibe, kann sich schon mit dem nächsten Teil der LGS2 ändern, aber irgendwie ist das alles immer nur ein Warten anstatt das mal endlich der große Contentschub kommt den GW2 ( aus meiner sicht ) braucht. Ich kenne Leute die haben locker 10-12 Chars gelevelt & ausgestattet, die Spielewelt mehrmals komplett, laufen täglich Fraktale, den Freizeit-Verliesmeister haben die schon als Erfolg rauf & runter gespielt, was denkt man bei Anet wielange man diese Spieler mit solchen Content-Häppchen bei Laune halten kann?! Wie schon geschrieben, GW2 lebt nicht von der LG momentan, sondern von der grandiosen Grundsubstanz die das Spiel seit Release hat, denn was macht man nachdem man das neue Teilgebiet ( mir is schon klar das da mehr kommt so auf den kopf gefallen bin ich nicht ) erkundet und die Story gespielt, sowie ein paar Erfolge gemacht hat? Genau, wieder zurück in die alten Inhalte die fast alle seit Release existieren.

So genug Gemeckert, vielleicht schafft es Anet ja noch eine Überraschung zu präsentieren, aber ich bezweifle es langsam .. man wie gerne würde ich €50 zahlen für ein echtes Add-On mit allem Drum&Dran seufz

Gruß,
Maledicus.

naja ich kann dich schon verstehen und ich hoffe das anet langsam gelernt hat was sie für fehler in der lg1 gemacht haben. ich denke auch das es zeit wird für neue dungeons und fraktale und die wahrscheinlichkeit ist recht hoch denk ich das in den neuen gebieten die bestimmt kommen doch 1-2 neue inis sind. zum thema addon kann ich immer nur wieder sagen wo liegt der unterschied ob ich alle 2 wochen was bekomme und nach 1-3 tagen alles gesehen hab und die leute rumheulen oder ein grosses addon kommt und die leute nach einem monat rumheulen? wenn die leute meinen alles so schnell wie möglich zum bewältigen bitte aber die sollen aufhören dann rumzuheulen das sie nix mehr zutun haben.

und mal nebenbei ich find es ist genauso wichtig das anet endlich was gegen die exploiter macht die sich unter einer ini buggen und zum endboss laufen, bosse in wand ziehen um nicht getroffen zuwerden oder boss events machen ohne boss agro zubekommen sodas keine anderen mobs kommen(siehe endboss arah weg 3).

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

In die Living Story 2 starte ich für meinen Teil mit gemischten Gefühlen.

Lob: Schönes neues Gebiet, wenngleich viel zu klein. Nett gemachte Story, die ausbaufähig aber dennoch zu kurz ist. Paar interessante Erfolge, ein neues JP.

Negativ: Aspekte? Warum Aspekte? Also ja mit den Zephyriten macht das ja Sinn, aber es is auf daher doch eher nervig als spannend. Aber das soll sicher nicht mein Hauptkritikpunkt sein. Erfolge sind teilweise ziemlich stumpfsinnig… sammle Münzen?!?! Ja ok wer das mag, muss es ja nicht machen.
Was mich aber am Meisten stört: Es gibt wieder keinen Content der mich länger als ne Woche fesselt… Es gibt nach wie vor fast nur im Gem Shop neue Skins. Wie wäre es mit nem erspielbaren Dschungel Waffen/Rüstungsset gewesen… Ihr hattet echt genug Zeit um euch darüber mal Gedanken zu machen.

Es vergeht mir einfach die Lust, wenns doch im Endeffekt nur darum geht Erfolge zu machen, und mit nichts belohnt zu werden außer Geoden oder Materialien… Geoden hätte man super als Tauschgegenstand gegen Rüstung und Waffen nehmen können, so wie bei den Dungeon Skins.

Ich will Anet ja wirklich keine Vorhaltungen machen aber: Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ihr, mal abgesehen von den Asci Skins die ja eher fragwürdig sind, das letzte mal einen kompletten Wurf neue Waffen, welche nicht über Black Lion Chests zu bekommen waren ins Spiel gebracht habt. Und zwar mit den Champ Loot Beuteln.
Weiterhin gibts seit der Asci Rüstung auch keine neuen Rüstungen mehr außerhalb des Gem Shops… Legendaries sind neue seit nem Jahr ca versprochen… Womit soll man sich langzeitlich motivieren, wenn ein Großteil des Endgames sich doch darauf stützt Legendäre Waffen zu bauen, wenn man alle hat die man möchte und nichts neues kommt?

Ich bin wirklich kein GW2 Gegner… ich bin dem Spiel eig relativ treu, jedoch hab ich von Tag zu Tag immer weniger Lust mich einzuloggen und was zu machen und daran kann ein neues Gebiet nicht viel ändern. Neue fordernde Inhalte, wie komplette Dungeons MIT Rüstung und Waffen bräuchte es… Aber es scheint wirklich nur noch um den Shop zu gehen… Schade Schade

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Mir gefällts sehr gut … xD

Außerdem, solange Taimi iwo mit “rumwusselt” is alles schick (Quietsch-Maus!!! xD)

Die Taucherbrille ist die Rache der Entwickler an uns Spielern!!!
Ansonsten find ich den Einstieg echt gelungen.
Ich denke das wird von Stufe zu Stufe dramatischer werden … wie bei Scarlet.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Kannst du bitte das nicht überall reinposten und hier rauslöschen, hier gehts ums Maguma Gebiet, danke.

Ich finde auch die hupferei zuviel, aber wenn man mal reinkippt… naja.
Das mit den Mats find ich wiederum gut, das da etwas Progression kommt, heisst ja
nicht das alte Sachen entwertet werden.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich fände es noch richtig toll wenn ANet uns noch ne Bank und evtl die Berufe in die Karte packt. Irgendwie hats mir das Wüsten Setting angetan nur muss ich andauernd zum managen irgendwo anders hinporten. :/

Kodash
what else
damn casuals

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wiedermal wurde so ein Gebiet reingepuscht in die Karte und taucht nirgendwo auf. Es gibt Vistas, Wegmarken und Sehenwürdigkeiten jedoch tauchen die auf der 100% Karte nicht auf. Wenn wir schon dauerhafte neue Gebiete bekommen sollten die auch zur Welt hinzuzählen und auch eine Truhe fürs abschliessen des Gebietes geben. Das hier fehlt völlig und wenn jetzt jedes Gebiet in GW2 auf dieses Art und Weise eingebaut ist es echt Schade. Es gehört einfach so nicht zu großen Welt irgendwie dazu. Bitte macht vollständige Karten und hängt es nicht so als unbekannte Gebiete an wo nirgendwo dazuzählen.

Der Sandsturm hat keinerlei negative Auswirkungen auf einen selbst wenn man zu länge rumläuft. Bei den Norn bekommt man durch Eis auch Schaden etc oder wird langsamer.

Die Zeitbegrenzung der Skills ist wirklich nervig, wenn es zumindest 30 Sekunden wären oder wie gesagt 10x malige Nutzung und das man 2 oder 3 von Ihnen haben kann wie am Basar, wo man immer selbst entscheiden konnte mit welchem Skill man ans Ziel kommt.

Der Ladebildschirm zum neuen Gebiet finde ich richtig schlecht. Die alten Styles von früher waren hier viel schöner.

Die Dialoge der NPCs sind Klasse, das Niesen usw. nur hätte man bischen was von diesen großen Dialogen wie in der persönlichen Geschichte mit einbauen können so mal zwischen durch wenn man mit einem redet.

Was jedoch auch noch nervt, wieder neue Mats und Sachen wo man sammeln muß anstatt hier eine einheitlich Währung zu schaffen. Bekommt jetzt jedes neue Gebiet eigene Währungen zum handeln ?? Das hebt irgendwie die Funktion und nutzen der Geldbörse völlig auf.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich pack auch mal meinen Senf dazu…

Vorweg:
Ich hab seit dem letzten Teil der LS 1 eine Pause eingelegt und mich etwas erholt von GW2 und finde es wirklich sehr gut, dass ich mich nur noch einloggen muss um die jeweilige laufende Episode frei zu schalten und später nochmal zu spielen.

Das Prinzip der Living Stroy hat seine Vor- und Nachteile. Einerseits bekomme ich alle 2 Wochen Story Inhalt geliefert, anderes seits ist diese auch relativ schnell durch und man muss wieder 2 Wochen warten. Im Grunde bietet es Anreiz immer mal wieder in das Spiel rein zu schauen, aber es ist momentan nicht mein Hauptspiel. Leider…

Kommen wir zum Inhalt der Episode:
Die Karte
Es ist schön die Maguum Einöde wieder zu sehen, auch wenn es nur ein kleiner Teil davon ist. Man sieht, dass die Karte größer ist und macht auch Lust auf mehr. Die Kulisse ist wunderschön das Wrack passt dort auch irgendwie rein und erinnerte mich auch etwas an die Kristallwüste. Sehr viele Details, was sich auch bitte weiter so hin zieht.

Das Dorf
Was mich im Moment sehr beschäfftigt ist, was die Dorfbewohner dort machen. Die waren wohl Jahre hinter den Rand der Karte eingesperrt und haben sich das Wasser aus dem halb vertrockneten Brunnen geteilt und sind offenbar noch nicht zu Kanibalen (schöne Idee für ein Dorf hrhr) entwickelt. Wo kommen die her? Wie haben Sie das bisherige Geschehen überlebt? Betreiben die Banditen mit dennen das Schmuggelgeschäft? Vielleicht haben die Banditen Sie ja auch nur mit Essen versorgt? Vielleicht eine verschollene Kultur? Oder sind das vielleicht die Zyperiten, die gar nicht von so weit weg kommen und nur durch den verschlossenen Zugang abgeschnitten waren über Jahre. Viele offene Fragen…

Die Händler
Die NSC Händler fallen mir sehr negativ auf. Die wollen selbst Geo-Steine für den normalen Krempel, den man so bei anderen Händler bekommt. Den bitte dringend abändern.

Die Aspekte
Ich persönlich finde die Aspekte sehr schön und finde es toll, dass sie den Weg in das normale Spiel geschafft haben innerhalb einer Karte. Eigentlich wären die Klassen aus der Aspekt Arena ein schöner neuer Elite Skill, der einem die Skills verpasst. Aber das nur nebenbei.

spezifisches Geländeeffekt
Den Sandsturm finde ich sehr gut gemacht. Gerne auch passende Effekte auf anderen Karten. Wie Regenzeit im Dschungel, wo dann spez. Kreaturen ihr Versteck verlassen. Vielleicht auch etwas mehr Tag und Nach Effekt für sowas nutzen.

Fazit
Sehr gut gemacht! Mein Lob habt Ihr. Wenn jetzt noch etwas mehr auf das Können eines Charackter eingegangen wird in Form von neuen Skills oder Fähigkeiten die Sich verbessern aufgrund von Taten/Erfolgen die auch gerne über die LS zustanden kommen, wäre es für mich persönlich perfekt.

Gruß Tehlar

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Dorf
Was mich im Moment sehr beschäfftigt ist, was die Dorfbewohner dort machen. Die waren wohl Jahre hinter den Rand der Karte eingesperrt und haben sich das Wasser aus dem halb vertrockneten Brunnen geteilt und sind offenbar noch nicht zu Kanibalen (schöne Idee für ein Dorf hrhr) entwickelt. Wo kommen die her? Wie haben Sie das bisherige Geschehen überlebt? Betreiben die Banditen mit dennen das Schmuggelgeschäft? Vielleicht haben die Banditen Sie ja auch nur mit Essen versorgt? Vielleicht eine verschollene Kultur? Oder sind das vielleicht die Zyperiten, die gar nicht von so weit weg kommen und nur durch den verschlossenen Zugang abgeschnitten waren über Jahre. Viele offene Fragen…

Irgendwie gehen bei mir die Spoiler-Tags nicht.

So wie ich die Story verstanden habe, gab und gibt es Schleichwege. Das heißt, nur weil wir Spieler die Karte nicht betreten konnten, heißt das nicht, dass es niemand konnte. Wenn die Banditen rein und raus können, können das auch andere. [spoiler] Scarlett und die Inquestur sind ja schließlich auch dort hingekommen [/spoiler]

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Résumé nach dem kompletten durchspielen, aufdecken und fast allen Erfolgen:

Das Gebiet gefällt mir optisch gut.
Es ist abwechslungsreich gestaltet.
Die Sprungeinlagen stören mich eher weniger, zumindest wenn sie ordnungsgemäß funktionieren. (Manchmal falle ich wegen kurzem Delay runter weil Sprünge “zurückporten”… -_-)

Einzig das gewisse Inhalte so versteckt sind das sie wohl im ersten Durchlauf nur 10% der Spieler entdecken stört mich. (Im Bezug auf diverse doch nicht unwichtige Storyinstanzbereiche)
Das MUSS geändert werden, da es sich in meinen Augen um inhaltlich wichtige Informationen handelt.
Aber dazu schreibe ich nicht mehr wegen Spoilergefahr.

Mehr kann ich dazu nicht sagen da es ja nur der erste Teil dieser Geschichte ist.
Und ich vermute mal, wenn das Gebiet so groß wird wie die übrigen und die neuen Teilgebiete so bleiben wie das jetzige, dass es noch mindestens 6 Teilgebiete geben wird.
Aber das ist nur Vermutung.

Also kann man gespannt sein.

Ich hoffe die Geschichte entwickelt sich gesund weiter.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Nicht mein erster, aber mein abschließender Eindruck zur LS2E1: Genialer Auftakt – Bitte bitte bitte weiter so!

Super Mapdesing! Super Story! Super Missionsdesign! Super Bossdesign! Super Achivments! Super Belohnungen! Super Umsetzung der Aspekte! Super Jumpingpart – Auch wenn ich JP verteufle und 2 Stunden brauchte bis ist das erste mal oben ankam!

Im Ernst. Im Vergleich zur LS1E1 ein gigantischer Unterschied ins Positive!

Vor Allem aber möchte ich für das Missionsdesign und die Story danken! Es spielte sich wie damals in GW1, man war eingebunden und hat alles “geführt” erlebt – eben dies halte ich für das Erzählen einer Geschichte zwingend notwendig.

Jetzt bitte noch einige schicke Rüstungs oder vllt. Waffenskins damit ich weiß wohin ich meine € in Gems investieren kann

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Balmagor.2016

Balmagor.2016

Hallo alle zusammen,

weiß nicht ob es hier hin gehört oder nicht stell einfach mal die frage hier.
Kann man wenn man Episode 1 durch hat und es danach noch mal startet es auch irgend wie wieder ausschalten oder bleibt es dann durch gehend an mit den Quest Symbolen auf der Map?

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Ich habe gestern auch die LS2 spielen können (Momentan kein Internet zu Hause ;( )
Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. LS1 hatte mir auch schon gut gefallen. Aber LS2 hat schonmal ein super Auftakt. Zum Vergleich: Der Beginn der LS1 waren Charr und Norn Vertriebene die auf einer Karte auf und ab wanderten.
Die neue Karte ist super, auch wenn ich mir dicken Maguuma Dschungel gewüscht hätte (a la “Die Wildnis”). Aber das kommt sicher noch.
Die Storyinstanz ist deutlich besser erzählt. Jede Instanz könnte dennoch etwas länger sein. Dann käme wieder das Missionsfeeling von GW1 auf und es würde sich wieder lohnen Gruppen für die Instanzen zu bilden.

Alles in Allem ein sehr schöner Start!

Möge Melandru Euch behüten

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde es etwas schade das es schon wieder eine lvl 80 Map ist. Ich habe mir erhofft das es eine karte wird in der man auch lvl kann denn wie jeder weis ist es nach dem zweiten Charakter nicht mehr so toll zu lvln.

Ich level gerade den 16. (!!!) Char auf 80 da mir das Leveln eigentlich am meissten Spaß macht. Von “wie jeder weiss” kann also keine Rede sein. Davon ab: Man ist so schnell 80 mit seinem ersten Char das jeder zumindest einen 80er haben sollte um den Content zu spielen. Wenn ich nur 80er hätte fände ich es eher lahm wieder in Level 20 Gebieten herum rennen zu müssen…

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich konnte nun gestern auch zum erstem Mal reinschauen…ja..hmm..okay,
ist das, was ich erwartet habe.
Häppchen-Content, der mich wieder ein paar Tage beschäftigen wird.
Passt optisch und spielerisch zum Rest des Spiels.
Das Gehopse ist wieder nichts für meine Nerven, aber eignet sich sicher prima für den “Rettungssanitäter”.
Ich weiß nicht wie es vorige Woche war, aber mir schien es gestern Abend nicht gerade überlaufen zu sein. Bis auf einen Championzerg-Train, der Mitspieler suchte, war wenig los.

Lesen gefährdet die Dummheit

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Mein Eindruck vom Auftakt der Living Story(LS2):

Positiv:
1.) Danke für das neue Chroniksystem. Endlich kann man schön nachvollziehen, was bisher geschehen ist. Ebenfalls die erneute Spielmöglichkeit bereichert das Spiel ungemein. An der ersten Living Story hat mich das so gestört. Da machen sich die Entwickler die Mühe und entwerfen eine schöne Geschichte und nach 2 Wochen ist alles wieder weg. Jetzt macht die LS2 das, was ich mir erhofft hab: Sie erzählt meine persönliche Geschichte /die Geschichte der Welt weiter! Schön.

2.) Auch wenn ich die Hardcore-Gamer hier verstehen kann, finde ich den Zeitaufwand für die reine Geschichte gut gewählt. Da sie ohne lästiges Sammeln und Grinden etc. auskommt, ist sie natürlich schneller als in LS1 durch. Aber es passiert die ganze Zeit was und es macht Spaß. Da aber nicht jeder in 2 Wochen die Möglichkeit hat, gleichlange zu spielen, finde ich den neu gewählten Ansatz super um auch mit wenig Spielzeit bei der Story am Ball bleiben zu können. Mit Lesen aller Dialoge und Umschauen war ich über eine Stunde beschäftigt. Bitte, bitte, bitte macht weiter so. Gerne auch im 3 oder 4 Wochen Rhythmus. Das Spiel war ja auch für Gelegenheitsspieler designet Hiermit kommt ihr dem einen riesigen Schritt näher!

3.) Kein Grinden. Danke, ich muss es einfach nochmal aufnehmen. Also das Sammeln der Münzen ist schon Zeitaufwändig, aber nicht mehr für das Voranschreiten in der Story wichtig. SUPER. Wer mehr Zeit investiert bekommt halt die Bonuserfolge bzw. ich kann sie irgendwann wenn ich Zeit hab oder die Story wiederhole auch noch machen.

4.) Auch finde ich persönlich gut, dass ihr auf Skins in den Erfolgen verzichtet habt. In LS1 wurde man damit überschwemmt. Bitte in LS2 nur gezielt einsetzen. Hier gilt: Qualität vor Quantität!

5.) Cooler Storyauftakt, schöne Dialoge und gut lokalisiert (also für Deutschland :-) )
Dialog bei der Story:Die genialste Stelle ist, wo Taimi sagt, dass sie, Braham und Rox 19 mal so schwer wie Kasmeer sind :-D ! Ich hab mich weggeschmissen.

Neutral:
1.) Das Gebiet: Schön, dass die Karte endlich wieder erweitert wird. Achtet drauf dass es nicht wie die Südlichtbucht verkommt. Ich hoffe da kommt noch mehr, sowohl für das Gebiet als auch noch weitere Gebiete (bitte mit Herzen!!!!!!). Vielleicht gibt es Punkte/Landschaften die man aus GW1 wiedererkenne kann?

2.) Aspekte: Nett, auch nicht unpassend. Bitte aber im weiteren dezent einsetzen!

3.) Sandsturm: Schöne Idee. Ich kann verstehen, dass es schwer ist, die Welt dynamisch und lebendig dazustellen und gleichzeitig den Spielern einen Timer an die Hand zu geben und es über alle Server syncron zu halten. Vielleicht mal folgende Idee (nicht nur für den Sandsturm): Ein Ampelsystem: Grün noch xx/30-20 Minuten bis Sandsturm kommt, Gelb = noch 20-10 Minuten, Rot = noch 10-0 Minuten. In der roten Phase ein Zufallstimer für alle Server. Wäre quasi eine erwartet Überraschung, wann es umspringt.

4.) Treibsand. Nette Idee.

Negativ:
1.) Nach wiederholen der Story steht in der Chronik nur noch “Werft einen Blick in Euren Posteingang” und so oft ich das mache, es geht nicht weiter. WO IST MEINE STORY zum nachlesen? Wiederholt spielen geht ja.
2.) Wenig neue Gegnertypen
3.) Wieder neue Skins… (persönliche Meinung, ich brauch nicht alle 2 Wochen neue Skins)
4.) Fügt bitte noch eine Wegmarke in der Brisbanwildnis im Laufe der LS2 ein.
5.) Gut es ist Wüste, die ist leider Eintönig (eigentlich kein wirklicher Negativpunkt)

(Zuletzt bearbeitet am von Icarus.2903)

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Mehrmaliges durchspielen nerven die Dialoge weil man nicht skippen kann und die alten Szene von früher aus der Geschichte gibt es ja nimmer. Die Mischung zwischen beiden ja das was Klasse war.

Außerdem bekommt man ja keine Belohnung mehr für das man die Sachen nochmals macht, das wäre so wie wenn man für Dungeon machen nur 1x was bekommt. Auch hier sollte man nachbessern.

Living Story 1 lebte durch die Events wie die Marionette und die Kämpfe in Löwenstein, das war einfach nur Episch und Klasse. Wenn nun alles in so kleinen privaten Instanzen abläuft wo sich jeder alleine durchwurtschelt wäre das schon fatal.