Falschen Samen erhalten ?

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Hi,
nach dem neuen Patch (Im Bann des Drachen Episode II) habe ich mich mit meiner ersten Mysteriösen Ranke eingeloggt und habe anstatt meines Kultivierten Samens direkt den Hauspflanzen-Samen erhalten und kann diesen somit nicht zum normalen aufgestiegenen Item verarbeiten. Ich habe den Chaosinfundierten Tontopf, das Paket mit Ley-Linenbestäubter Pflanzennahrung und die Optimierte Wachstumslampge gebaut, doch kann ich die Saat scheinbar nicht in den Topf einpflanzen. Kann es sein, dass der Patch mir die falsche Saat zugesteckt hat? Danke für eine Antwort!

Die Mysteriöse Ranke hatte ich bereits vor dem Patch fertig gehabt und mein kultivierter Samen befand sich stets im Inventar. Nach dem Patch fand ich anstelle meines kultivierten Samens den Hauspflanzen-Samen.

(Zuletzt bearbeitet am von Northstrider.2456)

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du bekommst die zweite Saat nicht durch den Patch sondern als zusätzliches Item zum ersten Rückenteil wenn du dieses fertigstellst. Man muss also die erste herstellen um die zweite bekommen zu können.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Ich habe die 2. Saat nach der Fertigstellung vor dem Patch bereits gehabt. Sprich ich hatte schon den Kultivierten Samen

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Du brauchst einen Nebelinfundierten Topf! Den bekommst du, wenn du dir in den Fraktalen einen Nebelstein (5 Makellose Fraktal Relikte) kaufst und dann den Chaosinfundierten Topf mit dem Stein, Blutsteinstaub und Leuchtpilzgruppen in die Mystische Toilette wirfst.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Es wurde im englischen Forum gesagt, dass der Hauspflanzensamen fälscherlicherweise mit dem Kultivierten samen vertauscht wurde.

Der Nebelinfundierte Topf ist für den Hauspflanzensamen zuständig, welcher offenbar die engültige (infundierte) Version ist. Im normalen Chaosinfundierten Tontopf wächst die normale aufgestiegene Version

(Zuletzt bearbeitet am von Northstrider.2456)

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Stimmt, das Ding heißt ja auf einmal ganz anders. Hoffen wir, dass das Problem schnell behoben wird.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Science.2864

Science.2864

Falls man den Hauspflanzen-Samen im Inventar hat, sollte man ihn in der Trockenkuppe beim Zentaur “Azaar Softhood” gegen einen Kultivierten Samen eintauschen können.

Azaar befindet sich in der Oase beim Gemüsebeet.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: ButterMeetsToast.8240

ButterMeetsToast.8240

konnte irgendwer den samen wirklich eintauschen ? ich habe nur die option alle teile die man im 1. teil bekommen hat nochmal mit lorbeeren zu kaufen und komplett von vorn anzufangen

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jop, ich habe den Samen erfolgreich umgetauscht und eingepflanzt.
Bist du dir sicher dass du den Samen mit dem Char mit dem du mit dem Zentauren angesprochen hast im Inventar hattest? Das gleiche Problem hatte nämlich auch ein anderer Spieler auf meinem Megaserver.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Schagrat.9380

Schagrat.9380

Ich habe den aufgestiegenen “Hauspflanzen-Sprössling” hergestellt, im Inventar und kann bei dem Zentaur damit auch nichts umtauschen.
Die 3 exotischen Gegenstände im Inventar (Chaosinfundierter Tontopf, Optimierte Wachstumslampe und Paket mit Ley-Linien bestäubter Pflanzennahrung) beziehen sich ja alle auf den “Kultivierten Samen”…

Attachments:

Kodash [DE]
Krieger, Nekro, Dieb, Ele
Dark Flower – [df]

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

konnte irgendwer den samen wirklich eintauschen ? ich habe nur die option alle teile die man im 1. teil bekommen hat nochmal mit lorbeeren zu kaufen und komplett von vorn anzufangen

Ja, er hatte neben dem von Dir genannten noch einen zweiten Tab in der Auswahl bei dem man den Kultivierten Samen kaufen konnte.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Schagrat.9380

Schagrat.9380

Zweiter Tab? Wo? Oo

Attachments:

Kodash [DE]
Krieger, Nekro, Dieb, Ele
Dark Flower – [df]

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe den aufgestiegenen “Hauspflanzen-Sprössling” hergestellt, im Inventar und kann bei dem Zentaur damit auch nichts umtauschen.

Der Zentaur nimmt nur Hauspflanzen Samen als Währung an, keine Sprösslinge.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Schagrat.9380

Schagrat.9380

Aha okey, habs jetzt hinbekommen und Maultraud und Maultraud II bekommen.

Hätte mir aber die Herstellung und damit verbundene Kosten von Chaosinfundierter Tontopf, Optimierte Wachstumslampe und Paket mit Ley-Linien bestäubter Pflanzennahrung sparen können. Braucht man nur für den Kultivierten Samen und nicht für den Hauspflanzen Samen…

Kodash [DE]
Krieger, Nekro, Dieb, Ele
Dark Flower – [df]

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aha okey, habs jetzt hinbekommen und Maultraud und Maultraud II bekommen.

Waaas? Die haben “Mawdrey” mit “Maultraud” übersetzt?

“Mawdrey II”, so heisst sie im englischen GW2, ist ja ganz klar auch im Namen eine Anspielung auf “Audrey II” (die in der englischen und deutschen Fassung so heisst…), der (Menschen)-fleischfressenden unersättlichen Pflanze aus dem Stück/Film “Little Shop of Horrors” (Der kleine Horrorladen).

Durch die blöde Übersetzung zu “Maultraud” geht die namentliche Anspielung im Deutschen ja total flöten, das haben die Übersetzer gar nicht gut hinbekommen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Cassy.5013

Cassy.5013

Hi, ich habe ebendso den “Hauspflanzen-Sprössling” hergestellt und somit ist mein Kultivierten Samen bzw. mein Hauspflanzen-Samen weg. Wie kann ich den jetzt aber die Kultivierte Ranke herstellen ohne besagten Samen? )=

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Gar nicht. Entweder machst du es wie Schagrat und überspringst die kultivierte Ranke oder du musst dir die erste Ranke noch einmal fertigen um den Samen zu bekommen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Schagrat.9380

Schagrat.9380

Genau! Wenn man den Hauspflanzen-Sprössling bereits hergestellt hat, kann man beim Dulfy-Guide bspw. einfach bei Step 2 weiter machen, die Gegenstände an den jeweiligen Orten entnehmen und der Gegenstandsbeschreibung folgen :-)

http://dulfy.net/2014/08/13/gw2-mawdrey-ascended-backpiece-and-pet-crafting-guide/

Kodash [DE]
Krieger, Nekro, Dieb, Ele
Dark Flower – [df]

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Danke, dass ihr in dieser Sache so viel Geduld zeigt. Wir möchten euch über die Situation mit den Samen-Gegenständen auf dem Laufenden halten.

Wenn euer Kultivierter Samen nach der Veröffentlichung am Dienstag gegen einen Hauspflanzen-Samen getauscht wurde, könnte ihr in der Hochlandoase (in der Trockenkuppe) mit dem Zentauren Azarr Sanfthuf sprechen, um ihn gegen euren ursprünglichen Kultivierten Samen zurückzutauschen. Damit könnt ihr dann die Herstellung des Rücken-Gegenstands Mysteriöse Ranke fortsetzen, der sich zu einer Kultivierten Ranke und schließlich zu Maultraud (aufgestiegen) entwickeln kann.

Wenn ihr den Hauspflanzen-Samen allerdings schon in einen exotischen Hauspflanzen-Sprössling verwandelt habt, werden ihr den Herstellungsschritt nicht zurücksetzen können, da ihr bereits mit der Herstellung von Maultraud begonnen habt. Da ihr bei diesem Vorgang den Kultivierten Samen nicht herstellt, werden wir an einer Möglichkeit arbeiten, dass dieser bestimmte Skin in einem der nächsten Updates freigeschaltet werden kann.

Zwischen diesen Herstellungsprozessen besteht ein großer Unterschied, da so zwei unterschiedliche Rücken-Gegenständ e hergestellt werden (Mysteriöse Ranke oder Maultraud). Ihr könnt nur von einem zum anderen wechseln, wenn ihr die Mysteriöse Ranke erhalten habt und sie zu Maultraud entwickelt. Leider können wir die in diesem Herstellungsprozess verwendeten Materialien nicht zurückerstatten. Da dieser Gegenstand accountgebunden ist, könnt ihr den Mysteriösen Samen erhalten, wenn ihr über die Chronik die Episode „Im Bann des Drachens (Teil I)“ mit einem eurer Charaktere abschließt.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Hmm, kann es sein, daß hier nicht immer die Namen verwendet werden, die auf den Items draufstehen? Stecke fest, weil mir genau ein Ding fehlt (siehe in Teil 2).

Habe:
(Teil1)
- Mysteriöse Ranke

(Teil 2)
- Optimierte Wachstumslampe
- Paket mit Ley-Linien bestäubter Pflanzennahrung
- Paket mit Oasengetränkter Pflanzennahrung
- Chaosinfundierter Tontopf
- (fehlt – Cultivated/pet seed) – HABE NICHTS VOM HERSTELLEN DES ERSTEN TEILS MEHR……woher bekomme ich den jetzt bitte?

Habe noch als Restmats (bin LS 2-3 mal durch mit diversen Chars, um mats zu bekommen):
- Mysteriöser Sprössling
- Kultivierter Spross

Wie kriege ich den “Cultivated oder pet seed” (welchen von beiden braucht man überhaupt für “Cultivated Vine Backpiece”)?

Hilfe…ich bin langsam ganz durcheinander, habe soviel gelesen und traue mich im Moment auf gar nichts mehr zu klicken, da vieles von dem Zeug schon so teuer in der Zwischenherstellung war.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du brauchst für die Cultivated Vine natürlich den Cultivated Seed, bzw den Kultivierten Sprössling. Den Samen brauchst du nicht mehr da du ihn schon eingepflanzt hast, du kannst jetzt weitermachen indem du den Spross fütterst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ja eben, und ich bekomme den “cultivated seed” nicht mehr mit dem, was ich übrig habe – oder doch? Mir fehlt ja noch das “cultivated vine backpiece”, das mysteriöse habe ich schon.
Oder kann ich jetzt nur noch Mawdrey machen und das zweite Backpiece nicht mehr?
Habe glaube ich nach dem ersten Rückteil irgendwas aus Versehen verfüttert und der Samen, von dem alle für das zweite Zwischenrückenteil sprechen (cultivated vine) ist weg/futsch/verändert.
Danke im voraus für die Hilfe.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Doch, du kannst das zweite Rückenteil noch machen.
Mit dem Samen würdest du ohnehin nichts anderes machen als ihn in den Kultivierten Spross umzuwandeln. Du brauchst den Samen nicht mehr, du bist schon einen Schritt weiter. Lies einfach was der Spross will und gib ihm das.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Falschen Samen erhalten ?

in Lebendige Welt

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Danke dir, da bin ich froh, soviel Mühe – wäre schade drum gewesen.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.