Feedback - Frühreife Aurene

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: ChaosCorpse.3046

ChaosCorpse.3046

Da ich keine Rubrik gefunden habe die rein für das Feedback gedacht ist, melde ich mich hier schnell zu Wort.

Beim ersten Abschnitt der LS ist mir ein Teil wirklich negativ aufgefallen.
Und zwar der mit den Prüfungen wo die Schleimportale zerstört werden müssen. Dieser Teil ist einfach nur lästig, da er unnötig lange dauert und die Spawnrate der Elite-Schleime zu hoch scheint. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht.

Wenn man die Elite-Schleime etwas zurück schrauben würde, oder Aurene etwas intelligenter machen und sie nicht laufend, und ohne Grund stehen bleiben würde, wäre es sicherlich weitaus interessanter gewesen.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Sie bleibt nicht ohne Grund stehen. Zumindest blieb sie es bei mir nicht.
Man muss die Schleime nur schnell genug killen, damit sie dann das Portal killen kann. Da sie an den schleimen hängen bleibt um diese zu töten. Was sie übrigens sehr gut macht.

Ich bin überrascht wie Hilfreich Aurene ist, im gegensatz zu anderen Storyabschnitten wo man mit NPC’s spielt. Sie hat guten Schaden an den Elite-Schleimen gemacht und hat sogar dabei geholfen die Verwundeten weg zu bringen.
Ich weiß, sowas sollte normal sein für NPC’s und ja, wir bringen Aurene das ja bei.
Aber nach den letzten Storys, hätte ich nie erwartet das ein NPC mehr macht, als nur dumm da zu stehen.
Drachenpower <3.

Aber vermutlich wird das in ein paar Tagen eh genervt, von daher ^_~.
Ich frage mich ja, warum Anet immer diese Formen rausbringt, wenn sie in 9 von 10 Fällen, am ende eh alles wieder Nerven.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich frage mich ja, warum Anet immer diese Formen rausbringt, wenn sie in 9 von 10 Fällen, am ende eh alles wieder Nerven.

Damit die, die es etwas knackiger moegen, ne “Herausforderung” haben, solange es noch nicht generft ist.
Und diejenigen, die es lieber etwas entspannter moegen, einfach nur n bisschen warten muessen.
Ich find`s zumindestens gut, dass sie nicht direkt von Anfang an die generfte Version bringen.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich habe den Teil der Story mit nem Condi Nekro gemacht ohne Minions.. und es ging fix und Problemlos.
Jedoch dauerte der Endboss der Sache etwas länger, da dieser sich Hochheilte und die “ß” funktion gesperrt war/ist.
Dadurch musste Aurene den Boss praktisch Solo legen während ich an der Treppe gewartet habe um den Boss keine LP zu geben.. Nach 7min war er dann down.

Müsste ich es nochmal machen würde ich wohl 2-3 Minions mitnehmen, damits schneller geht^^

Ansonsten ist die Schwierigkeit sehr gering gewesen mit der Klasse.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab ja nichts dagegen, wenn die LS schwieriger ist als die PS… aber ganz ehrlich: das aktuelle Kapitel fühlt sich einfach nur schlecht an. Damit meine ich: es zieht die Schwierigkeit einfach daraus, dass dem Spieler gerade lächerliche Gegnerwellen entgegengeworfen werden. Die Schleime sind da noch recht harmlos… die Krönung fand ich das Dutzend (+ein paar mehr) Elite-Spinnen die man in der letzten Mission um die Ohren gehauen bekommt (und die X Elite- und Veteranen-Mobs davor).

Das macht einfach keinen Spass… dann lieber 1 richtig knackigen Gegner der herausfordernd ist als 3 Dutzend Pseudo-Elite Gegner die primär nur ewig dauern.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Jedoch dauerte der Endboss der Sache etwas länger, da dieser sich Hochheilte und die “ß” funktion gesperrt war/ist.

Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, wie die Mechanik funktionert:
in gewissen Zeitabstaenden erscheinen zwei hellblaue Kreise auf dem Boden.
Aurene rennt dann in den kleineren und man selber soll sich dann in den groesseren Kreis stellen.
Ist man drin, wird auch die ß-Fertigkeit entsperrt.
Nutzt man die dann, startet Aurene ne Spezialattacke, die dem Boss ca die Haelfte seines Lebens kostet.
Mit dem eigenen Schaden reichen dann zwei von diesen “koordinierten Angriffen”, um den Boss zu legen, selbst wenn er sich zwischendurch wieder etwas regeneriert.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Weiß einer wie der letzte Boss funktioniert hat?
Ich bin iwie einfach nur im Kreis gerannt und die Elementar-Viecher sind nach und nach von selber verschwunden bis ich schließlich die Schriftrolle aufgehoben habe und den Boss runterhauen konnte. Ich dachte das hätte was mit den Steinsturz zu tun, aber iwie … ka.
Ich habs nicht gecheckt was da genau Sache war.

Ansonsten fand ich den Weg durch den Pass bei Bittere Kälte schwerer als die Story selbst. Mit meinem Ele bin ich da trotz schutzskills öfter mal gestorben, eh ich endlich zu dem einen Boss gekommen bin, wo man die Schleime killen musste.

Kurz und nya … die Map ist wunderschön, aber wird genauso kurzlebig sein wie die anderen zwei.
Wird das jetzt bei jedem Update so weitergehen? …

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weiß einer wie der letzte Boss funktioniert hat?
Ich bin iwie einfach nur im Kreis gerannt und die Elementar-Viecher sind nach und nach von selber verschwunden bis ich schließlich die Schriftrolle aufgehoben habe und den Boss runterhauen konnte. Ich dachte das hätte was mit den Steinsturz zu tun, aber iwie … ka.
Ich habs nicht gecheckt was da genau Sache war.

Man muss den Boss in die Eisknubbel rennen lassen bis man die Rolle findet… habs auch nur zufällig kapiert (beim letzten Knubbel).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Laudato.4593

Laudato.4593

Finnkitkit.8304:
Weiß einer wie der letzte Boss funktioniert hat?
Ich bin iwie einfach nur im Kreis gerannt und die Elementar-Viecher sind nach und nach von selber verschwunden bis ich schließlich die Schriftrolle aufgehoben habe und den Boss runterhauen konnte. Ich dachte das hätte was mit den Steinsturz zu tun, aber iwie … ka.
Ich habs nicht gecheckt was da genau Sache war.

Man muss den Boss in die Eisknubbel rennen lassen bis man die Rolle findet… habs auch nur zufällig kapiert (beim letzten Knubbel).

Nicht ganz. Jeder “Knubbel” wird von 4 Eiselementaren erzeugt (erkennbar an der verbundenen Linie)
Der Boss muss diese Mobs mit seinem Ansturm überrennen. Wenn sie sterben, sieht man wie der Knubbel kleiner wird und schließlich verschwindet.

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ah! Dann war es bei mir wahrscheinlich Zufall… ich hatte noch ein Elementar und einen Mini-Knubbel als ich die Mechanik bemerkt habe (ja, ich war da nicht der Schnellste – deswegen dache ich, dass das Ziel der Knubbel war und nicht das Elementar (beides ging bei mir relativ gleichzeitig kaputt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich habe mich vor lauter Ratlosigkeit in so einen Knubbel gestellt und mir dann eingebildet, dass ich dort weniger Schaden nehmen würde.
Lustig, dass ich damit unbewusst das Richtige gemacht habe.
Irgendwann war der Krampf dann plötzlich zu Ende, ohne dass ich wusste weshalb.
An meinem “exorbitanten” Schadenausstoß kanns kaum gelegen haben, da ich die meiste Zeit mit Ausweichen und Suchen nach der blöden Rolle beschäftigt war.
Komischer Endkampf, fand ich nicht sehr gelungen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hatte lustigerweise schon bei dem Boss in der Eishöhle ähnliche Probleme. Dessen Buff-Leiste sagte irgendwas von “Projektilen aus Todesmagie” (wenn ich mir das nicht nur eingebildet hab) und daher hab ich ihn erstmal von den Larven bespucken lassen, weil mir das logisch vorkam… erst als das nicht geklappt hat hab ich irgendwann eine der Larven getötet.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback - Frühreife Aurene

in Lebendige Welt

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das war genau so lustig, weil der Boss ja durch die platzenden Raupen Schaden genommen hat.
Dieses Kapitel musste ich resetten, weil ich die Raupen beseitigt habe, während der Boss out of range war. Beim letzten Nest habe ich dann gerafft, dass er etwas Leben verlor, wenn die Viecher platzten und in der grünen Wolke stand.
Zwar haben die Raupen nicht mehr genervt, dafür stand ich dann alleine mit einem unverwundbaren Boss im Raum.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”