Feedback LS-2- Auftakt *Spoiler*

Feedback LS-2- Auftakt *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

zunächst einmal nachträglich ein riesen Lob für die “neuen” AOE-Kreise, ich hatte (speziell als farbenblinder) nie so viele Schadensquellen gesehen, was das spielen deutlich entspannter macht – wobei im nachhinein vll eine option zum kompletten etfernen der Kreise sicherlich interessant wäre…

nun zum Auftakt von LS-2:
das groß angekündigte neue chronik feature ist eine tolle sache in bezug auf das wiederholen von bisherigen Storyabschnitten, die startschwieigkeiten sollten eigentlich beim testen schon behoben werden, aber geschenkt.
Die versprochenen besonderen erfolge welche eine echte herrausforderung darstellen und dementsprechend belohnt werden sollen…nunja…an sich eine super sache…ABER: der schwierigkeitsgrad bleibt weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit hinter den geweckten erwartungen. anstatt zumindest anfänglich fordernde a ’ la liadri 8-kugel- erfolge zu späsentieren ist die schwierigkeit eher mit (um beim beispiel zu bleiben) besiege hami hammerfell mit 5 gambits zu vergleichen. Ich hoffe das war nur ein kleiner auftakt und hier wird schnell angezogen. Ansonsten ist der Spread der Herrausvorderungen sicher nicht verkehrt : Mal irgendwo lang jumpen, mal besonders geschickt kämpfen, mal ein geheimnis suchen bietet in dem fall sicher die nötige abwechlung, wenn ja wenn man das nicht alles in bereichen machen müsste, welche man bereits erkundet hat. Wobei wir beim nächsten punk angelangt wären: die Story(instanzen): Erzählerisch ganz interessant gelöst aber sehr viel potential verschenkt und einige gravierende logikfehler. Paradebeispiel dafür ist gleich der Angriff auf den Außenposten: Bei der ersten story-schlacht um löwenstein ( am hafen mit dem drachen) hat anet gezeigt, wie man eine schlachtatmospähre schaffen kann, der man auch abnimmt eine schlacht zu sein. Im Vergleich dazu ist der Angriff auf den Außenposten einfach lächerlich und leider ziemlich lieblos ausgefallen: Ein paar Inquesteure greifen zunächst in kleinen Gruppen an, soweit so gut, “wir” teilen uns auf und bauen anschließend einen kleinen wall. Ok. Dieser braucht natürlich einige löcher als durchgang… Zwar könnte uns der hinter uns geschossene Golem davon ablenken, aber irgendwie stehen von da an immernoch einige gegner vor dem wall, bzw deren löchern und trauen sich nicht mehr hinein…ahja…ok, wenn wir bei stronghold wären, wo man weiß, dass die löcher mit fallen übersäht sind, aber so…zudem stehen im Außenposten einige NPC’s weiterhin doof rum, ok, die wissen wahrscheinlich dass eh keiner rein kommt, aber spätestens das ruiniert die stimmung. außerdem fühlt man sich dann doch recht nutzlos, wenn man durch zufäll bemerkt, dass man auch den ganzen kampf über in der ecke stehen könnte und seine Helden den Gegner erledigen lassen kann…
Wobei wir bei unseren Gefährten angekommen wären…
Ok, es ist sicherlich interessanter ein paar NPC’s dabei zu haben die der sache etwas leben einhauchen, aber wenn man nicht mehr auf komplettem anfängerniveau spielt sind die einfach nur nervig. Ständig wartet man irtgendwo, dass die irgendwas wichtiges machen, was nur sie können, im kampf, wie erwähnt kommen sie allein klar, aber wenn man keine 10 stunden warten will macht man doch wieder alles so, als wären sie nicht da, wobei man irgendwann wieder zu dem punkt kommt wo man auf sie warten muss… Es ist sehr schade, dass man quasi mit ihnen in eine Gruppe gezwängt wird, sie aber idialerweise ignorieren sollte. Da würe eine normale 5er gruppe sicher spaßiger, wobei die Storyinstanzen ja primär aufs solo spiel ausgelegt sind und dadurch der schwierigkeitsgrad noch weiter ins lächerliche verfällt. Teilweise fühlt man sich in Nightfall zeiten zurückversetzt, wo man sich mit nervigen Helden rumschlagen muss, wobei man die zumindest noch skillen und bedingt befeligen konnte-bitte nicht!!!
Zudem sind Dialoge und Filmsequenzen (bei mir schon beim zweiten mal zweks archievements) nur noch zeitraubend und langweilig, hier wäre zumindest eine shortcut funktion sicher hilfreich.
Allgemein ist ein wiederholtes durchspielen eines storyabschnittes an sich nur noch durchquälen zum nächsten abschnitt, wo man nun endlich einen erfolg absolvieren kann. Hier wäre es vielleicht hilfreich die erfolge direkt machen zu können (gw, bonusziele!!!).
Zu guter letzt fehlt eine funktionalität zum deaktivieren der LS. Es ist wirklich nur nervig, wenn man einen bereich seinen bildschirms damit verschwendet sieht, dass man in seine mailbox schaun sollte.

Insgesamt ist zwar die Story, wenn auch mit einigen Abzügen zur geschaffenen Athmosphre, an sich als Auftakt gut gelungen und die neue Funktion ist eine super Idee zum nachholen von verpassten storyabschnitten, allerdings zeigt sich noch einiger nachholbedarf im Wiederspielbarkeitswert und vor allem der Schwierigkeit der Herausforderungen(der gesamte Abschnitt ist bei gemütlichem Spielen in 2 Abenden a 2-3 Stunden gut schaffbar).

Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Feedback LS-2- Auftakt *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wozu eigentlich ständig einen neuen Thread? Gibt doch schon einen der sich um den selben Inhalt dreht wie deiner hier?

Hier der Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Eure-ersten-Eindr-cke-zu-Staffel-2-Episode-1

Selbst Ramon hat da drin gepostet, ist mir ein Rätsel wie man sowas “übersehen” kann. Oder interessieren dich andere Meinungen nicht, weil du Angst hast, dein Text werde überlesen?

Es wird immer unübersichtlicher für einen Leser. ^^

Liebe Grüsse