Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

in Lebendige Welt

Posted by: Feyhen.7432

Feyhen.7432

Sehr geehrtes ArenaNet,

ich möchte zwei Fragen loswerden die, so denke ich, viele Spieler momentan interessiert.

Ich hoffe ich finde Gehör und einer von ANet ein wenig Zeit mir Antworten zu geben.

Zu meinen Fragen:

Was tut Anet bezüglich der inkonsistenten Story die durch das Fehlen der ersten Staffel aufgetreten ist?

Die Veteranen und Dauerspieler haben Season 1 mitbekommen und wissen was los ist. Jedoch fühlen sich im momentanen Status viele Wiedereinsteiger oder gar Neuling (die ihr ja haben wollt und braucht) ein wenig vor den Kopf gestoßen. – wie zB in unserer Gilde.

Die Staffel 1 war wichtig um einen Bezug zur Staffel 2, geschweige denn zum kommenden Inhalt der Erweiterung um Mordremoth überhaupt aufzubauen.

Es hat den selben Effekt wie beim verpassen einer Staffel in Serien wie zB The Walking Dead oder Lost – man versteht die Zusammenhänge im besten Fall schwierig…. Wer sind diese Leute? Wer ist Rox, wer is Braham? Wieso sollte mich das interessieren?

Wird in der Erweiterung am Anfang eine Art Einstieg kommen, vielleicht eine Art Rückblende? (wäre ja auch blöd, mann bekommt etwas erzählt was nie geschehen ist weil mann es nie gespielt hat, aber besser als garnichts)

Wird man gar so tun, als würde man die Nebencharaktere noch garnicht kennen? Oder müssen die Neulinge mit der Erzählung durch andere Spieler zufrieden sein?

Die Living Story Staffel 1 in eine Instanzierung zu packen müsste für Arenanet doch keine so schwierige Aufgabe sein. Kommt da vor der Erweiterung noch was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gerade zufrieden ist ^^

Die gleiche Frage stellt sich bei mir gerade bei den Weltbossen.

Der Zerschmetterer, Svanir, Feuerelementar, Großer Junglewurm… alle diese Bosse, aber vor allem der Zerschmetterer, werden im momentanen Spiel durch das Gruppieren an einem Punkt komplett ausgehebelt, was die Heruasforderung (den Spaß) angeht.

Easy Beute ist natürlich toll, aber zum Beispiel gerade der Zerschmetterer wird durch das Gruppieren auf dem Hügel neben seiner Pranke einfach komplett aus dem Spiel genommen, weil alle Angriffe auf das Gebiet vor ihm gerichtet sind und die wenigen Angriffe, die dort hingelangen gegen diese Gruppe nicht ankommen.

Wird man im Rahmen der Erweiterung auch hier nachbessern?

Ich freude mich auf Antworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Feyhen

Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Die Living Story Staffel 1 in eine Instanzierung zu packen müsste für Arenanet doch keine so schwierige Aufgabe sein. Kommt da vor der Erweiterung noch was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gerade zufrieden ist.

Doch das ist es. Die LS1 bestand immerhin aus 90% Zergevents die man komplett umändern müsste um sie wieder einfügen zu können. Außerdem solltest du dich lieber freuen, wenn Anet sich auf HoT konzentrieren. Das bisschen das es da an Story gibt bringen Videos und Wikieinträge besser rüber als die LS1 selbst.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Staffel 1 war wichtig um einen Bezug zur Staffel 2, geschweige denn zum kommenden Inhalt der Erweiterung um Mordremoth überhaupt aufzubauen.

LS1 ist im Grunde von der Story her vollkommen uninteressant (lass es mich kurz zusammenfassen: Scarlett taucht auf, Löwenstein wird zerstört, Mordremoth wacht auf -> fertig). Interessant ist da eigentlich nur die Vorstellung der Mitglieder von “Destiny’s Edge v2.0” gewesen (Rox, Braham, Taimi, Kasmeer und Marjory) … und halt Canach als zukünftiges Mitglied von “Destiny’s Edge v2.5” (sprich: der Truppe um den Spieler ab HoT). Aber im Grunde wurden die alle auch in LS2 nochmal näher vorgestellt.

Wird in der Erweiterung am Anfang eine Art Einstieg kommen, vielleicht eine Art Rückblende? (wäre ja auch blöd, mann bekommt etwas erzählt was nie geschehen ist weil mann es nie gespielt hat, aber besser als garnichts)

Naja, wenn wir uns anschauen wie ANet das bisher handhabt wird klar wie sie es mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit in HoT machen werden. Die Story geht in der LS grundsätzlich davon aus, dass der Spieler die PS abgeschlossen hat (er also Kommandant des Paktes ist und Zhaitan getötet hat) – konsequenterweise geht LS2 davon aus, dass man LS1 und PS erledigt hat… und HoT wird also bestimmt davon ausgehen, dass der Spieler PS, LS1 und LS2 abgeschlossen hat. Unabhängig davon ob er es wirklich hat oder nicht.

Wird man gar so tun, als würde man die Nebencharaktere noch garnicht kennen? Oder müssen die Neulinge mit der Erzählung durch andere Spieler zufrieden sein?

Siehe oben.

Die Living Story Staffel 1 in eine Instanzierung zu packen müsste für Arenanet doch keine so schwierige Aufgabe sein. Kommt da vor der Erweiterung noch was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gerade zufrieden ist ^^

LS1 zu instanzieren dürfte unmöglich sein. Einerseits weil es da Abschnitte gab die die komplette Spielwelt betrafen (die Invasionen auf allen Karten z.B.) und andererseits weil es da Events gab die nur mit Zergs schaffbar waren. Wie willst Du Story-Content für Dutzende Leute sinnvoll instanzieren?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage an ANet: Living Story Staffel 1 vor EXP?

in Lebendige Welt

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Irgendwo hat ANet mal gesagt, dass sie LS1 gerne in die Chronik verfrachten wollen, wo man die dann nochmal spielen / nachholen kann. Im gleichen Zuge wurde auch gesagt, dass sie die PS in der Chronik wiederholbar machen wollen. Wie weit oben / unten das auf der Prioritätsliste steht und wann das kommt wurde aber nicht gesagt, da gerade LS1 eine Menge Arbeit bedeutet, wenn der gesamte Zerg-Content in Einzel- oder Gruppeninstanzen verpackt werden soll. Vielleicht bekommen wir ja ein paar NPCs, mit denen wir zergen können?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul