Fragen zur Story

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Lukas.6153

Lukas.6153

Vorweg: Dieser Thread enthält Spoiler zur Living World Season 3 bis einschließlich Episode 5!

Hallo Community,

ich blicke bei der Story zur Zeit leider nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir helfen
Zunächst mal das Grundlegende. Die Alt-Drachen sind extrem alte und mächtige Wesen und so wirklich viel wissen wir nicht über sie, sie scheinen einen Zyklus von Aufstieg, Zerstörung und Ruhezustand zu haben. Noch keinem Wesen, keinem Volk Tyrias ist es (bis zur unseren glorreichen Heldenzeit) gelungen einen Alt- Drachen zu vernichten.

Was ist jetzt in Season 3 an Wissen dazu gekommen? Wenn ein Drache stirbt, entlädt sich deren Kraft/Magie?- in den restlichen Drachen? Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was daran so schlimm sein soll, wenn wir alle Drachen töten. Ist dann starwarsmäßig das Machtgleichgewicht zerstört? Wer sind die Gegenspieler? Die 6 Menschengötter? Haben die Tyria nicht erst die Magie geschenkt? Und was ist jetzt mit Balthasar? Macht der eins auf quängeliges Kind und will einfach mächtiger werden? Hat er jetzt als Ziel alle Alt-Drachen zu vernichten und deren Magie/Kraft zu absorbieren? Abgesehen davon, dass dann das eben angesprochene Magie/Macht/Kraft was weiß ich Gleichgewicht zerstört wird, soll er doch ruhig? Ich meine was wäre daran so schlimm, eigentlich sind die Götter Tyria (zumindest den Menschen) doch wohlwollend gegenüber?
Ich blick einfach nicht mehr durch…

Was haltet ihr vom Storytelling und die Richtung in die es geht?

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Was mich viel mehr interessiert: kommt Balthasar wieder zur Vernunft und spielt dann mit offenen Karten als Verbündeter mit uns? Ich mein good God is going mad ist nicht gerade das was ich gern höre…ok Storymäßig interessant…aber…ich meine, klar nicht die beste Idee von ihm das ganze…aber:: wer ist hier nun eigentlich der Oberbösewicht? Die erwachenden Altdrachen die irgendwie für das Gleichgewicht Tyrias wichtig sind? Der wieder aufgetauchte Gott? Und viel wichtiger: Er hatte einen Grund warum er tat was er tat…und da stellt sich die Frage: Sind die wegen denen er das tat vielleicht die neuen Oberbösewichte? Oder sind “Die” eventuell einfach nur die anderen Götter die mit Balthasars eingeschlagenem Weg nicht einverstanden waren und ihm deshalb…na alles nur Vermutungen, es wäre schön für mich wenn wir den “mad” god wieder zur Vernunft bringen, ihm das was ihm genommen wurde auf anderem Weg wiederbeschaffen…(oder plant a-net vllt sogar diesen Gott durch einen der uns bekannten Charaktere zu ersetzten.(vielleicht ja der erste offizielle Wiedergänger? Fände ich irgendwie Schade, würde seinen Platz in der jetzigen Welt aber festigen, oder…? In dem Falle müsste Balthasar allerdings den Löffel abgeben…. was ich nicht so gut finden würde….mir gefällt die Idee, dem “mad” god seine Vernunft wieder einzuprügeln….^^

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ist jetzt in Season 3 an Wissen dazu gekommen? Wenn ein Drache stirbt, entlädt sich deren Kraft/Magie?- in den restlichen Drachen?

Indirekt. Die Magie entlädt sich in das Ley-Linien Netz und lädt quasi den ganzen Planeten auf (inklusive der Drachen). Durch die Zunahme der Magie sind z.B. offenbar auch die Anomalien entstanden die auf diversen Karten auftauchen.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was daran so schlimm sein soll, wenn wir alle Drachen töten. Ist dann starwarsmäßig das Machtgleichgewicht zerstört?

Je mehr Drachen wir töten, desto stärker werden die übriggebliebenen und was offenbar wesentlich schlimmer ist: das generelle “Magie-Level” steigt. Das ist das was Taimis Simulation zeigt. Fliesst noch mehr Magie in das Ley-Netz zerstört es den Planeten.

Ich denke mal, dass beste Beispiel was man sich dazu vorstellen kann ist unser Stormnetz: Nimm ein Gebiet wie das Ruhrgebiet wo z.B. gigantische Stahlwerke mit Strom Stahl schmelzen, etc. – die Kraftwerke wissen, dass sie den Werken die Strommenge X bereitstellen müssen. Jetzt stell Dir mal vor was passiert, wenn die alle plötzlich gleichzeitig keinen Strom mehr abnehmen und die Kraftwerke fröhlich weiter Strom ins Netz pumpen. Das dürfte sämtliche Umspannwerke toasten, die Leitungen überlasten, usw. weil plötzlich viel zuviel Strom im Netz ist.

Wer sind die Gegenspieler? Die 6 Menschengötter?

Das ist im Moment die grosse Frage nach S5. Offebar ist ja nicht nur Balthasar wieder aktiv → Kasmeer lässt so eine Bemerkung am Rande fallen, dass der Spiegel offenbar von Lyssa (?) verzaubert wurde (Bin mir gerade nicht 100% sicher ob es Lyssa war oder Dwayna – wobei Lyssa eigentlich mehr Sinn ergibt – hach ja, das Gedächtnis).

Haben die Tyria nicht erst die Magie geschenkt?

Nein, Abaddon hat den Rassen Tyrias das Wissen darum geschenkt die Magie zu nutzen, nicht die Magie als solche. die war schon da. Die Seher und die Mursaat haben sich schon lange vor dem Auftauchen der Menschengötter darum gekloppt.

Und was ist jetzt mit Balthasar? Macht der eins auf quängeliges Kind und will einfach mächtiger werden? Hat er jetzt als Ziel alle Alt-Drachen zu vernichten und deren Magie/Kraft zu absorbieren?

Das werden wir wohl irgendwann erfahren

Abgesehen davon, dass dann das eben angesprochene Magie/Macht/Kraft was weiß ich Gleichgewicht zerstört wird, soll er doch ruhig? Ich meine was wäre daran so schlimm, eigentlich sind die Götter Tyria (zumindest den Menschen) doch wohlwollend gegenüber?

Siehe oben: zerstört er die Drachen wird Tyria zerstört – und er sagt selber in der letzten Mission ganz klar, dass ihm das völlig egal ist.

Was haltet ihr vom Storytelling und die Richtung in die es geht?

Die Episode war ziemlich heftig was Wendungen angeht (2 Alt-Drachen und ein Gott “besiegt” ist schon nicht schlecht für 2h :-)) – gleichzeitig öffnet sie einen Haufen Möglichkeiten für die Zukunft die meiner Meinung nach sehr interessant sind (eben genau der Punkt, dass jetzt die Götter mitmischen, die sich bisher immer rausgehalten haben wenn es um die Drachen ging).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

dass jetzt die Götter mitmischen, die sich bisher immer rausgehalten haben wenn es um die Drachen ging

Bisher wissen wir nur, dass ein Gott mitmischt – was mit den anderen ist, ob sie das Eingreifen gutheissen, oder eher dagegen sind, ob sie evtl auch garnicht davon wissen, wir wissen es nicht.
Ja, Balthasar nutzte einen Spiegel von Lyssa, aber ob er ihn extra dafuer von ihr bekommen hat, oder ihn ihr gestohlen hat oder evtl ihn bei frueherer Gelegenheit erhalten hat, ist nicht klar.

Siehe oben: zerstört er die Drachen wird Tyria zerstört – und er sagt selber in der letzten Mission ganz klar, dass ihm das völlig egal ist.

Auch hier wissen wir nicht, ob das wirklich stimmt.
Ja, er sagt, dass ihm das egal sei, aber ich denke, wir muessen uns vergegenwaertigen, dass er ein Gott ist, und wir nur Menschen – wenn ueberhaupt.
Im besten Fall sind wir dazu da, ihn zu verehren und anzubeten – wenn wir Menschen sind, ansonsten sind wir noch nicht mal dazu nutze.
Wir stehen so weit unter ihm, dass wir in seinen Augen eher sowas wie aergerliche Insekten sind.
Seine Aussage, dass ihm das egal sei, kann also auch so aufgefasst werden: “Mit Muecken diskutiert man nicht!”, denn als wirkliche Bestaetigung, dass die Welt wirklich zerstoert wuerde.
Moeglich ist durchaus, dass Balthasar in der Lage gewesen waere, saemtliche Energie der getoeteten Drachen aufzunehmen, wenn er sie mit Omads Maschine getoetet haette, bevor diese Energie ins Ley-Linien-Netz haette fliessen koennen.
Die Zerstoerung des Blutsteins und seine Folgen sind eben kein Beleg dafuer, dass er dazu nicht in der Lage waere, denn erstens stand ihm da noch nicht Omads Maschine zur Verfuegung, und zweitens hat er da erst spaet eingegriffen.
Er konnte nur noch die Ausdehnung der Explosionswolke umkehren.
Da war aber schon ein grosser Teil der Energie ins Ley-Linien-Netz gelangt.

Edit:

In dem Falle müsste Balthasar allerdings den Löffel abgeben

Goetter koennen nicht sterben.
Man kann sie nur ihres Platzes in der goettlichen Schoepfung berauben und diesen weiterreichen (also in diesem Falle Balthasar seiner Funktion als “Gott des Krieges” berauben), aber selbst dann sind sie immer noch unsterblich und koennen nur eingesperrt werden (siehe Abaddon, Menzis, Dhuum).

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Lukas.6153

Lukas.6153

Danke für eure Antworten, jetzt ergibt einiges mehr Sinn!
Dann warten wir mal gespannt auf Episode 6 und wie es danach weitergeht