Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: alumion.3682

alumion.3682

Im Chronikabschnitt “Das Geheimnis von Wohlstand” kann man das Holotagebuch am Ende nicht komplett abspielen. Selbst wenn man zwischen den einzelnen Einträgen sehr schnell springt deaktiviert sich das Hologramm nach einer gewissen Zeit selbstständig, der gerade abgespielte Eintrag bricht ab und man muss von vorne beginnen.
Sehr schade, da man dort auch einiges über Scarlet erfährt.

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

Oh nein das Tagebuch habe ich komplett verpasst

In die Instanz kann man auch nicht nochmal rein oder?

Der Ingenieur hat’s schwer

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jo, ich hab es auch übersehen obwohl ich den Raum Millimeter für Millimeter mit der Maus abgesucht habe.
Wandplakate, Schriftrollen… alles gelesen.
Und dann meinte heute ein Gildenkollege das es noch ein Holo gibt.

Big Fail.

Die Spieler wollen Antworten, ANet gibt sie aber versteckt sie.
Wie sinnfrei ist das bitte?
Genau das führt doch dazu das die Spieler anfangen zu motzen das es keine Antworten gibt, obwohl sie da sind.
Aber nur schwer zu entdecken sind.

Was soll das bitte?

Das sollte ANet nicht wiederholen.
Ich ärgere mich tierisch darüber.

Sowas MUSS groß markiert werden, ganz einfach. Ohne Kommentar.

PS:
Ich denke der Abbruch ist immer nach der letzten Passage. Leider vorzeitig bevor die Audiodatei zuende ist.
Sollte aber die letzte sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: alumion.3682

alumion.3682

@MentalFS.2589
Man kann die neuen LS2-Chronikabschnitte so oft wiederholen wie man möchte. Ich hatte das Hologramm auch verpasst, weil der Kumpel mit dem ich das erste mal zusammen drin war alle Gespräche nur durchgeklickt hat und am Ende ganz schnell aus der Instanz raus war. Hab danach nochmal alles ganz in Ruhe wiederholt und mir alle Dialoge angeschaut. Das Hologramm kommt ganz am Ende des Abschnittes in dem Raum von Scarlet, einfach auf Taimi achten

@Ravenhunt.2735
Hab ich am Anfang auch gedacht, aber wenn du dir Zeit lässt beim Weiterklicken dann bricht das Dingen auch schon vorher ab. Ich vermute mal die haben da einen Timer drauf gesetzt der so ca. ne Minute oder 2 läuft und dann schaltet sich das Dingen ab, egal wo du gerade bist. Warum? Keine Ahnung…
Bricht halt grade da ab wo es interessant wird und es könnten noch einige weitere Einträge da sein die man dann nie zu hören bekommt

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das sollte ANet nicht wiederholen.
Ich ärgere mich tierisch darüber.

Sowas MUSS groß markiert werden, ganz einfach. Ohne Kommentar.

Ansichtssache. Meiner Meinung nach muss ANet das absolut nicht, weil die Leute selber Schuld sind. Das sieht man an x Stellen im Spiel immer und immer wieder → die Leute rennen sofort weiter wenn sie denken, dass ein Event vorbei ist und interessieren sich Null für ihre Umwelt.

Ich wette, dass jede Menge Spieler noch nie den Geist gesehen haben der auftaucht wenn Fen (der Riese im Harathi-Hinterland für den man Schrumpfsporen sammelt) vom 1. Grab weggeht. Und es gibt unter Garantie auch Massen von Spielern die diverse Folgeevents nicht kennen (z.B. wenn man die Raptoreneier in Metrica sammelt und danach der Veteran erscheint, oder in Kessex der Ettin-Häuptling nach der Höhlensprengung, usw.) oder Belohnungen verpassen weil sie sofort weitersprinten (z.B. in Gandarren beim Event mit den Piraten-Ausgräbern wo es hinterher noch eine Kiste gibt).

Und gerade in Bezug auf das Holo-Tagebuch bekommt man ja sogar noch den Hinweis, dass es existiert (steht ja im Papier-Tagebuch) und wenn die Instanz ja “eigentlich” vorbei ist rennt Taimi da noch rum und redet… ist ja nicht so, als wenn man in einer Instanz stehen würde wo nichts mehr passiert. Spätestens da bin ich misstrauisch geworden und habe erstmal abgewartet was noch kommt und dabei das Holo-Tagebuch gefunden.

Meiner Meinung nach macht ANet das genau richtig → die Leute sollen selber suchen und aktiv werden und nicht immer alles vorgekaut bekommen.

Genauso wie anscheinend auch die Zeichnung an der Wand eine tiefere Lore-Bedeutung hat (dazu habe ich ja was in meinem SPOILER-Thread zum Zimmer geschrieben).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: MentalFS.2589

MentalFS.2589

@MentalFS.2589
Man kann die neuen LS2-Chronikabschnitte so oft wiederholen wie man möchte.

Hm also die lila Instanzmarkierung sehe ich da nicht, nur bei den Kämpfen. Ich nehme an, den vorherigen Kampf muss man dann einmal wiederholen, um die darauf folgende Instanz zu bekommen?

Dass man mal etwas genauer hingucken muss finde ich eigentlich in Ordnung. Diesmal habe ich einfach nicht gut genug aufgepasst weil ich dachte es könnte jederzeit ein „Sicherheitsmechanismus“ anspringen.

Der Ingenieur hat’s schwer

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Jo, ich hab es auch übersehen obwohl ich den Raum Millimeter für Millimeter mit der Maus abgesucht habe.
Wandplakate, Schriftrollen… alles gelesen.
Und dann meinte heute ein Gildenkollege das es noch ein Holo gibt.

Big Fail.

Die Spieler wollen Antworten, ANet gibt sie aber versteckt sie.
Wie sinnfrei ist das bitte?
Genau das führt doch dazu das die Spieler anfangen zu motzen das es keine Antworten gibt, obwohl sie da sind.
Aber nur schwer zu entdecken sind.

Was soll das bitte?

Das sollte ANet nicht wiederholen.
Ich ärgere mich tierisch darüber.

Sowas MUSS groß markiert werden, ganz einfach. Ohne Kommentar.

PS:
Ich denke der Abbruch ist immer nach der letzten Passage. Leider vorzeitig bevor die Audiodatei zuende ist.
Sollte aber die letzte sein.

Augen auf machen soll helfen und vor allem zuhören…

Kurz vor Ende der Instant wenn alle NPCs gehen, sagt Taimi ja noch, man solle bleiben.
Wenn man vor dem Hologrammprojektor steht, wird einem sogar ein grünes Interaktionsfeld angezeigt konstant um den Projektor zu starten.

Zudem bricht die Dokumentation an der Stelle ab, weil danach nichts weiter dokumentiert wurde, es ist nur ein Stilmittel, welches schlecht umgesetzt wurde, so das es derzeit mehr wie ein Bug rüberkommt.
Nichts desto trotz, für alle Blinden und Tauben da draußen,, es gibt Hoffnung, denn ihr könnt doch jetzt ganz eifnach die Story-Instanzen WIEDERHOLEN für all die Leute, dies beim ersten Mal verpasst haben aufgrund ihrer Schusseligkeit.

Der einzige Haken an der Sache ist nur, welcher noch von Anet überarbeitet gehört.
Man muss leider die komplette Story wiedeholen, man kann leider nicht den einzelnen Abschnitt auswählen, den man wiederholen will.
Wer aber grundsätzlich noch nicht wiederholt hat, der sollte dies ohnehin zumindest 1x tun, um die Story-Erfolge beim 2. Lauf zu machen, denn vorher kann man diese ohnehin nicht machen da diese erst beim ersten Lauf freigeschaltet werden wenn man die Story beendet hat.

Also einfach die Story wiederholen und zum Schluss beim 2. Mal den holoprojektor nicht vergessen zu starten, der muss für jeden teil seiner Dokumentation neu angeklickt werden, ist ne ziemlich lange Dokumentation die Scarlets Geschichte aufzeichnete und praktisch wie ein Tagebuch darstellt in der sie über wichtige Ereignisse plappert.

Mehr sag ich nicht, alles weitere wäre sonst spoilern

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Am Anfang steht Ceara da wo sie noch nett war, nachdem Sie in der Maschine war, wurde Scarlet aus Ihr. Startet man das Hologramm aber neu wird der Name nicht mehr geändert und es bleibt Scarlet stehen.

Mich hat es überrascht das Inhalte zu zusammengequetscht werden und man sich noch um Bugdets kümmern muß. Entweder ich mache was und muß mich das nicht ums Geld kümmern um Texte dergleichen zu schreiben oder Sachen einzufügen. Ich denke die bekommen auch alle Festgehalt bezahlt also ist es effektiv ja egal wie lange man daran sitzt und solange man nur Texte schreibt und keine Syncstimmen braucht geht das ja noch.

Hier wäre es wirklich gut gewesen wenn man wie in anderen Games richtige Bücher zum lesen gehabt hätte wo man umblättern kann und Scarlets werdegang zu verfolgen. Aber GW2 hat leider nunmal keine Bücher im Game wo man sich sehr sehr lange beschäftigen könnte und Seite für Seite durchlesen könnte.

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aufmerksamkeit hin oder her.
Es ist ein storytechnisch mehr als relevanter Inhalt in meinen Augen und nicht irgendein Inhalt in der offenen Welt die man mal erkundet wenn man lustig ist.

Und ich bin bei weitem nicht unaufmerksam.
Diese ganzen hier erwähnten Geschichten kenne ich längst schon alle und noch einige mehr.

Das Taimi das erwähnt ist mir bewusst und das es im Tagebuch steht ebenfalls.
Ich habe den Raum Millimeter für Millimeter mit der Maus abgesucht, nur das dieses Teil am Ende der Instanz erst verfügbar gemacht wird hat mir hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gerade weil ich so übervorsichtig war am Anfang und davon ausging das es, wie die Schriften, Bücher und Poster gekennzeichnet war/wurde hat mich unvorsichtig werden lassen.

Das nächste mal wird eine Instanz am Ende nochmals durchsucht, ganz einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Hologrammtagebuch nicht komplett abspielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier ist übrigens der gesamte Text des Holo-Tagebuchs, falls es jemand noch nicht gelesen hat und keine Lust hat die Instanz nochmal zu spielen:


Taimi: Schraddel, ich brauche meine Sachen.
Taimi: Ooh, ooh, ooh, ooh! Guckt mal!
Ceara: Holomagie ist erstaunlich. Ich nutze sie zur Aufzeichnung meines Lebens, meiner Fehlschläge und meiner Erfolge. Gelehrte der Zukunft werden sie studieren. Seid Ihr da draußen, Gelehrte? (lacht)
Taimi: Meine Kontakte zu den Schauflern auf dem Schwarzmarkt sind nach wie vor nützlich. Für ein wenig Gold verkaufen sie mir ihren Eisenschrott, aus dem ich meine Dampf-Minotauren baue.
Taimi: Ich bin hier, Scarlet, ich bin hier.
Ceara: Ich habe eine Stelle als Laborhelferin bei Omadd ergattert, einem klugen, aber insgesamt zu sanften Asura. Den sollte ich um meinen kleinen Finger wickeln können.
Ceara: Heute werde ich sechzehn Zyklen alt, und zur Feier des Tages habe ich mein erstes Dampfportal mit Dampf-Minotauren getestet. Die letzte Fuhre kam tatsächlich in einem Stück durch.
Taimi: Kann das sein? Meine Güte.
Ceara: Heute zeigte ein Dampfhirn einen Hauch von Intelligenz, als es eines der Portale studierte. Faszinierend.
Ceara: Eine von drei Dampfkreaturen überlebt meine Portale nicht. Ich muss eine Lösung finden.
Taimi: So funktioniert das also.
Ceara: Ich konnte ich noch nicht dazu durchringen, selbst durch eins meiner Portale zu reisen. Erst muss ich den Formresonator verstärken.
Ceara: Möglicherweise habe ich ein neues fühlendes Wesen erschaffen. Meine Dampfhirne ahmen meine Bautechnikern nach und entwickeln ihre eigene Version des Dampfportals.
Taimi: Hm.
Ceara: Es ist spannend. ich habe endlich den Schritt vom Dampf zum Äther gemacht und ich habe meine erste Portalreise unternommen.
Ceara: Omadd ist der Meinung, dass ich bereit bin für den Apparat, der meinen geist öffnen soll. Morgen ist der große Tag.
Scarlet Dornstrauch: Ich habe alles gesehen. Ich habe die Ewige Alchemie gesehen.
Taimi: Oh, Scarlet. Was ist Euch nur passiert?
Scarlet Dornstrauch: (atmet tief durch) Ich habe meinen Mentor Omadd getötet. Ich bin niemandes Laborratte.
Scarlet Dornstrauch: Der Ley-Linien-Knoten existiert tatsächlich. Ich habe ihn gefunden und bereite mich auf sein Studium vor. Ich habe mir mit einem Teil von Omadds Gold einen Raum in Wohlstand geleistet.
Taimi: Interessant.
Scarlet Dornstrauch: Die Dampfhirne erweisen sich als einfallsreich. Wenn man sie bedroht, bauen sie aus alle, was sie finden können, Dampf-Minotauren.
Taimi: Schraddel, Logeintrag.
Scarlet Dornstrauch: Ich habe die meisten meiner Dampfkreatur-Prototypen per Portal nach Lornars Pass und in die Brisban-Wildnis geschickt. Ich brauche sie nicht mehr.
Taimi: Ja, ja. Ich verstehe.

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Das_Geheimnis_von_Wohlstand

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören