Ich finde es eine Unverschämdheit ...

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Master.1782

Master.1782

Ich war am 02.01.2014 mit einem Gildenkollegen Caudecus’ Anwesen nach langem suchen hatten wir endlich eine Gruppe zusammen und los ging es. Es war alles soweit ok da ich den weg und die Steuerung mit der Tastatur noch nicht so behersche (muß gestehen das ich noch nicht so lange spiele). Wir waren unterwegs um den dritten Weg zu spielen und sind bis kurz vor den Endgegner (Boss) gekommen, da wir beide den Weg nicht richtig kanten so wurden wir beide aus der Gruppe geworfen. Nach einer erneuten Suche im LFG haben wir festgestellt das die selbe Gruppe neu gelistet war und für den Endgegner 2 Gold verlangt.

Es ist eine Unverschämdheit wenn man sich in eine Gruppe einläd mit der Gruppe bis zum Ende geht und dann Spieler aus der Gruppe kickt um dann noch aus dem ganzen Profit zu ziehen.

mit diesen Spielern sollte man nicht in einer Gruppe sein da wird man kurz vor dem Endgegner gekickt vor allen wenn man die Wege nicht kennt und das ganze geht wieder von vorn los.

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Numu Boltar.6105

Numu Boltar.6105

… aber Goldverdienen ist doch Grundlage des Endcontents – neben dem üben mit der Steuerung gehört so ein Verhalten halt auch zu den Dingen, die du dann wohl noch üben müsst. -

Als Mitspieler der seit Release mit dabei war, und die knuffige Stimmung und das überfreundliche Zusammenspielen miterleben durfte, kann ich mich für die aktuell spielende Mehrheit leider nur entschuldigen.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Als Mitspieler der seit Release mit dabei war, und die knuffige Stimmung und das überfreundliche Zusammenspielen miterleben durfte, kann ich mich für die aktuell spielende Mehrheit leider nur entschuldigen.

Plus dem Tipp: Selber eine Gruppe öffnen. Wenn wir (zu zweit) zusammen los gehen, haben wir es immer so gehalten. Und bisher keine Probleme gehabt (auch nicht damit, die Gruppe voll zu bekommen).

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Es kann doch aber trotzdem nicht sein das man vertröstet wird mit “ist halt so” und “geh bloss nicht mit einer bestehenden Gruppe mit!”

Ich finde das verkaufen von Dungeonrushs sollte komplett verboten werden.
Jedem geht es nur noch ums Gold verdienen und wenn man meint man muss den ganzen Tag Champions abfarmen ist das jedem selbst überlassen (wobei ich sicher nicht traurig wäre wenn auch das endlich ein Ende fände… niemand brauch pöbelnde Leute die Neulinge anmachen weil sie es gewagt haben den Höhlentroll OHNE Champtrain zu hauen.) aber wenn man nun auch noch ausgenutzt wird…

sowas muss wirklich nicht sein. Absolut auf seite des TE.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Master.1782

Master.1782

Ich finde das arena.net hier was tun sollte weil das spielen so keinen Spass macht. Das spielen besteht nur noch aus der Frage wie bekomme ich XX Gold um diesen Dungeon abzuschliesen.

Meine persönlicher Vorschlag wäre das arena.net hier einen Riegel vorschiebt und wenn man in einem Dungeon mit einer Gruppe unterwegs ist geht die Gruppe bis zum Ende oder sobald wie versucht wird jemand im Dungeon aus der Gruppe geworfen wird das die ganze Gruppe aus dem Dungeon geworfen wird.

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Ganz so einfach wie ihr euch das vorstellt ist es leider auch nicht.
So gibt es auch die berühmten “leecher” – die zum Beispiel beim endboss der Felswandfraktale gegen eine wand laufen und ständig einen ruf brüllen um irgendwie am geschehen beteiligt zu sein (also loot zu bekommen)
also das mit dem kicken soll schon drinnen bleiben. Nur in einer Form die es schwieriger macht es auszunutzen. Beispielsweise könnte man sagen dass beim Verbinden zweier partys bei einem möglichen kick ein spieler aus jeder teilgruppe zustimmen muss

Du kannst dich aber gerne mal ingame melden wenn du wieder ein dungeon machen willst, wir haben in der gilde noch einige beginner und die wären villeicht froh mit leuten mitspielen zu können die ihnen nicht ständig sagen wie sie spielen sollen und am schluss kicken

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Grundregel bei Zufallsgruppen: Sieh zu dass du oder jemand, dem du vertraust, die Instanz öffnet. Wenn derjenige, der geöffnet hat, rausgeschmissen wird, wird die Instanz für die anderen geschlossen. Und nebenbei hats auch noch den Vorteil, dass nicht, bloß weil nicht alles auf Anhieb klappt, der, der geöffnet hat, die Gruppe verlässt und man so wieder von vorne anfangen muss…

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Master.1782

Master.1782

Grundregel bei Zufallsgruppen: Sieh zu dass du oder jemand, dem du vertraust, die Instanz öffnet. Wenn derjenige, der geöffnet hat, rausgeschmissen wird, wird die Instanz für die anderen geschlossen. Und nebenbei hats auch noch den Vorteil, dass nicht, bloß weil nicht alles auf Anhieb klappt, der, der geöffnet hat, die Gruppe verlässt und man so wieder von vorne anfangen muss…

Das ist nicht ganz richtig, wir hatten schon ein paar mal eine Instanz eröffnet und sind dann rausgeworfen worden und die Gruppe drufte dann trotzdem weitermachen.

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Woher weisst Du das denn genau? Nach dem Rauswurf warst Du nicht mehr in der Gruppe. Und ehrlich gesagt: Das kann nicht sein. Uns ist sowas auch schon wider Willen passiert, weil wir nicht mehr wussten, wer genau geöffnet hatte und der Opener die Gruppe verlassen hat.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich könnte mir nie vorstellen, Gold zu verlangen als Einsatz dass jemand mitkommen kann. Meiner Meinung nach, reicht das LvL des Spielers aus und auf so etwas wie Ausrüstung, Schaden, Skill .. schau ich nicht.
Den die Gegner liegen sowieso und ich selbst bin eher mehr der Spieler bzw. Kommandant der in Ruhe in den Instanzen bzw. im WvW oder PvP mit einer kleinen Gruppe bestehend aus 4~ Personen loszieht und man gemeinsam in Ruhe etwas meistert. Ab und zu schicke ich dann an jeden Spieler aus der Gruppe ein paar Goldstücke oder Lagerbare Gegenstände, weil es mir Wert ist bzw. ich mich daran erfreue.

Nicht anwesend.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Willkommen in Guild Wars 2!
Anet legt keinen Wert auf Teamwork und Zusammenspiel, also gewöhn dich schon mal dran…
Jeder ist sich selbst der Nächste…

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist nicht ANet die keinen Wert auf Teamwork und Zusammenspiel legen sondern die Spieler/Community.
Dass eine Idee in der Praxis von tausend verschiedenen Leuten anders genutzt wird als von ein paar Leuten in der Theorie sollte klar sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Einerseits gebe ich dir Recht, dass es an der Community liegt (was letztendlich auch nur ein Armutszeugnis für GW ist).

Andererseits liegt es an Anet, dass es kein wirkliches Gruppenspiel in GW2 gibt. Dank DMG>all und Selfheal für jede Klasse ist man nunmal nicht auf andere Spieler angewiesen und in anderen MMOs gibt es z.B. Strafen, wenn man seine Gruppe hängen lässt (jetzt mehr auf’s PVP bezogen),
Selbst in dem großen, bösen Spiel mit den drei Buchstaben habe ich es noch nicht erlebt, dass jemand einfach mal aus der Gruppe geschmissen wird, außer er ist Dauer-AFK oder Offline.

Die Frage, warum das in GW2 so krass ist (dieses Thema taucht ja immer wieder im Forum auf), sollte man sich schon stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du hast aber keine Frage gestellt sondern es wie eine Tatsache dargestellt dass es ANets Schuld ist.
Das mit dem Fulldmg>all war auch so nicht von ANet mit der Abschaffung von Heiler und Tank vorgesehen und in neueren Verliesen findet man auch durchaus Mechaniken die das erschweren sollen.

Warum die Community ausgerechnet in einem Spiel das auf eine gute Community angewiesen ist teilweise sehr schlecht ist ist tatsächlich eine berechtigte Frage. Vielleicht fällt es einfach mehr auf.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Master.1782

Master.1782

Woher weisst Du das denn genau? Nach dem Rauswurf warst Du nicht mehr in der Gruppe. Und ehrlich gesagt: Das kann nicht sein. Uns ist sowas auch schon wider Willen passiert, weil wir nicht mehr wussten, wer genau geöffnet hatte und der Opener die Gruppe verlassen hat.

Weil die selbe Gruppe im LFG neu listet wurde und wie schon in meinen vorangegangenen Posts erwähnt

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Habsch überlesen, sry.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Keymaster.7362

Keymaster.7362

Das ist wirklich ärgerlich…

Aber leider wird es immer geldgeile Schweine geben, die die Gutgläubigkeit der Mitmenschen ausnutzt. Die gibt’s im wahren Leben, in der Wirtschaft, in der Mafia. Schon bei kleinen Schuljungen, die YuGiOh-Karten austauschen.

Auch zu GW1 Zeiten gab es schon viel zu viele Spieler, die in AltAscalon einen Rush nach Löwenstein für 1Platin anboten. Auf halber Strecke, in den Zittergipfeln wollten sie dann die hälfte des Geldes, und als sie das hatten, haben sie den hoffnungslos unterlvlten Char alleine zurückgelassen, um in Ascalon den nächsten Spieler in ihre Falle zu locken.

Ich habe leider keine anderen MMORPGs gespielt, aber ich würde doch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es in WoW, SWtoR und Co. ähnliche Spieler gab.
Man kann also zumindest hierfür die Schuld wirklich nicht GW2 oder seiner Community zuschreiben. Zumal die Anzahl dieser Spieler, die andere ausbeuten, in GW2, wie in GW1, WoW und den anderen doch nur eine prozentuale Minderheit darstellt.

Leider ist es schwer, dem einen Riegel vorzuschieben, weil das im allgemeinen immer zwei Probleme nach sich zieht. Erstens wird dadurch die Freiheit aller wegen ein paar wenigen beschnitten, und zweitens lassen diese sich davon nicht beeindrucken und suchen einfach den nächst lukrativeren Weg, anderen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weshalb dadurch meist eher die ganze Community leidet, anstatt derer, die eigentlich bestraft werden sollten. Die sind aalglatt und finden irgendwie immer ein Hintertürchen.

Am besten ist einem geholfen, wenn man aus seinen Fehlern lernt, und in Zukunft vorbeugt: Randomgruppen nurnoch für FZ und AC, wo es sich nicht lohnt, jemanden aus der Gruppe zu schmeißen und von dem nächsten Geld zu verlangen. Oder wie einer vor mir schon sagte, einfach dafür sorgen, dass du oder einer deiner Freunde die ini öffnest. Am besten wäre es aber natürlich, wenn du dir einfach eine Gilde suchst, die gerne und viel Verliese macht.

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Unglaublich aber leider ticken manche Spieler so und sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Hab schon öfter gehört das man einfach so gekickt wird. Zum Glück mir noch nicht passiert. Das A-Net hier keine direkte Schuld trifft ist glaub ich klar, ob A-Net es unterbinden kann, für Dungeon/Fraktal-Runs Geld zu verlangen bezweifle ich ehrlich gesagt stark.

Unsere Gilde geht gern in Verliese und noch mehr in Fraktale, besonders Abends und sollte es dich interessieren, einfach mal anschreiben denn wir suchen öfters 1 bis 2 Leute über die Gruppensuche.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ombre.6708

Ombre.6708

Ich kann mit fast allen meinen char’s alle verliese öffnen um genau o etwas szu vermeiden. Ich mach sehr sehr oft verliese also kannst du mich gern anchreiben falls du ein verlies ohne gekickt zu werder machen willst (aber mit mir wirst du kein Caudecus machen ich hasse dieses verlies).

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Auf halber Strecke, in den Zittergipfeln wollten sie dann die hälfte des Geldes, und als sie das hatten, haben sie den hoffnungslos unterlvlten Char alleine zurückgelassen, um in Ascalon den nächsten Spieler in ihre Falle zu locken.

Immerhin hatte der gerushte Character bis dahin auch die Hälfte der Außenposten und stand nicht mit gar nichts da. Ein Freund, der ihn von da aus weiter rusht hätte nur noch die Hälfte der Zeit gebraucht. Der gerushte und im Stich gelassene Character konnte zudem mühelos sofort zurück nach Ascalon, sich dort hin stellen und im chat vor dem Betrüger warnen. In der Regel war für den Betrüger der Tag dann gegessen.

In der Anonymität des lfg tools geht das nicht. Da sind Warnungen unmöglich. Wer andere rauswirft um deren Platz zu verkaufen ist und bleibt sicher und kann damit weiter machen.

Wie soll es denn helfen, wenn jeder den Rat bekommt, bei einer Random Gruppe darauf zu achten, das er selbst öffnet. Wenn das alle 5 tun wollen … das geht schon rein technisch nicht.

Arenanet hat seinen Anteil daran. Sie schafffen die Umgebung, in der so was möglich ist. Sie könnten es ändern.

Eine spontane und noch völlig undurchdachte Idee: Wer Bossplätze verkauft braucht Käufer. Was, wenn es für den Käufer nicht mehr interessant wäre? Wenn jeder, der erst später in die Ini dazu stößt, nur noch einen anteiligen Betrag an der End-Belohnung bekommen würde, abhängig davon wie spät? Wer erst beim Endboss einsteigt bekommt z.B. nur noch 5-10% vom Gold und Münzen und nichts goldenes/exotisches mehr. Es wäre dann immer noch möglich, einen Gildie oder FL um Hilfe zu bitten, wenn jemand leaved, aber einen Markt fürs Mitspieler-kicken-und-Platz-verkaufen gäbe es nicht mehr. Verkauf als solches wäre auch noch möglich, wenn ein oder mehrere Leute jemand anderen durch Arah ziehen z.B. und der Käufer von Anfang an dabei ist.

Was meint ihr, würde das helfen?

Edit: und weil bestrafen alleine nicht reicht: Gruppenbonus! Am Anfang hat man doch 5 Leute, die den Weg wählen. Wenn genau diese 5 am Ende die Endtruhe geöffnet haben, dann gibts noch mal z.B. 5-10% Gold und Münzen für jeden. Das gibt dann zusätzlich Anreiz nicht zu kicken.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Ich finde es eine Unverschämdheit ...

in Lebendige Welt

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Das jemand nur noch anteilig Gold und Marken bekommt wenn er beitritt, ist keine schlechte Idee, aber ist sie wirklich umsetzbar?
Ich bin dennoch dafür die Leute weiterhin und zu jeder Zeit aus der Gruppe kicken zu können. Ich poste im LFG welche Art von Spieler ich suche und das hat seinen Grund. Wenn jemand nicht lesen will, sich nicht drum schert, spielen will wie er will, dann darf er das gerne tun, aber nicht in meiner Gruppe. Genau solche Leute sind es dann, die auch am Endboss nicht zuhören, rumtrollen und der Gruppe sogar noch schaden.
Einen Anfänger erkläre ich gerne die Mechanik wenn ich Zeit habe, wenn nicht, dann ist es halt von vorn herein keine Gruppe “frei für alle.”
Die Mitspieler die es nicht interessiert was im LFG Tool steht, sind genauso nervig wie die, die am Endboss kicken und dann den Weg verkaufen.
Gegen BEIDE Arten von Spielern möchte ich mich wehren können. Ich glaube wir wissen alle zu gut wie asozial eine Gamingcommunity in unreglementierten Spielen werden kann (Shooter ohne anticheat tool?)

Wenn es jetzt am Boss nur noch anteilig Gold und Marken gibt, dann wird nur vermutlich keiner mehr beitreten und dann ist die Gruppe doppelt bestraft.

Sollte man das Verkaufen von Dungeons nun verbieten, dann hätte man zumindest eine direkte Möglichkeit die spieler zu melden (das geht auch aus dem LFG Tool heraus), löst aber nicht das Problem mit welcher völlig verkorksten Moralvorstellung von gut und böse, richtig oder falsch manche Spieler unterwegs sind.

Ich trete eigentlich immer nur Gruppen bei, wo im LFG Tool explizit steht, welche Art von Spielcharakter nun gesucht wird, denn da gehe ich davon aus, dass die Leute wissen was los ist und das Spiel spielen wollen. Ich bin tatsächlich erst 1x gekickt worden am Boss und danach wurde der Weg verkauft. Wenn Gruppen plötzlich von Geisterhand zusammengelegt werden, steige ich aus. Das schöne an der Sache war, das ich mit nem Spielkollegen unterwegs war, als wir gekickt wurden. Also sind wir beide ganz flott wieder rein, haben den Anderen gekickt, und “schwups” war das Verlies geschlossen. Erfolglos zwar dennoch, aber zumindest Genugtuung.

Edit: mit mir kann man übrigens Caudecus machen insofern man “full berserker” (nicht nur Rüstung, auch Eigenschaften) ist. Mein Lieblingsverlies.

(Zuletzt bearbeitet am von Schwarzkristall.3984)