Kommender Patch

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Steelslayer.2601

Steelslayer.2601

Hallo , ich würde gerne wissen ob die Story von den Pforten von Maguuma , also das was man jetzt zur Zeit machen kann , mit dem kommenden Patch nicht mehr vorhanden ist und es sogesehn weiter geht? Oder ist das einfach nur eine Erweiterung sodwas man nach der vorhandenen Story damit weiter macht?

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Du wirst solange du dich während dem patch eingeloggt hast jeden Abschnitt der Living Story Season 2 wiederholen können. Also: Ja nach dem Patch kannst du die aktuelle Story auch spielen.

Kodash
what else
damn casuals

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Einfach gesagt; hast du die Storyteile einmal freigeschalten kannst sie immer wieder spielen ;-)

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gilt das eigentlich auch uneingeschränkt für die Erfolge? Kann ich auch die jederzeit nachholen? Oder ist damit wirklich nur die Story als solches gemeint?

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Gilt das eigentlich auch uneingeschränkt für die Erfolge? Kann ich auch die jederzeit nachholen? Oder ist damit wirklich nur die Story als solches gemeint?

Bei der Episode 1 wurden die Erfolge ja erst nach dem durchspielen freigeschaltet. Ich denke mal das wird so für alle weiteren Episoden gültig sein, denn ANet sprach ja mal davon, dass sie das mit den Achievements ändern wollten.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Beides bleibt permanent: Story und Erfolge (und die Karte natürlich auch).

Die Erfolge sind für manche Spieler eine Herausforderung, die sie erst bewältigen lernen müssen – das soll ganz ohne Zeitdruck geschehen können, je nachdem wie sich der Spieler-Skill jedes einzelnen Entwickelt.

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

Beides bleibt permanent: Story und Erfolge (und die Karte natürlich auch).

Die Erfolge sind für manche Spieler eine Herausforderung, die sie erst bewältigen lernen müssen – das soll ganz ohne Zeitdruck geschehen können, je nachdem wie sich der Spieler-Skill jedes einzelnen Entwickelt.

ich glaube die Frage ging in die Richtung ob ALLE erfolge die mit der Living story eingefügt werden permanent und jederzeit erreichbar für Jeden sind

sprich nicht nur Chronik die man sich erst freischalten muss sndern auch beispielsweise ein neues Gebiet in dem “vor kurzem” was vom Himmel gefallen ist hust und die damit verbundenden Erfolge…

aufgeräumt wird Trockenkuppe als Beispiel ja wohl eher nicht, damit man sobald man das Gebiet erforscht selbiges so sieht wie es während der Chronik wäre..

aber wenn durch die living story andere änderungen reinkommen..wie beispielsweise Dornenranken die ein Pakt Lager angreifen… sagt man sich…

würde das wenn man im Spiel umher läuft anders aussehen als während der persöhnlichen Geschichte
und sobald man den grünen Stern an "F"t ist alles plötzlich ganz ..un..dornenrankig…
da würde ich mich wenn ich das Spiel das erste mal durchspiele schon wundern

bzw wird das lager immer dornig sein?

(könnt ja auch nur ein Event sein, was das lager angreifen kann.. wäre wohl die beste Lösung und könnte auf ewig bleiben..)
nur wenn (falls) wir eines tages Mordremoth eine überziehen..
wird das Event am Pakt Lager verschwinden?

kurzum..ist alles was während der lebendigen Geschichte rauskommt permanent oder nur alles was in der Chronik wiederholbar sein wird (und neue Gebiete..)

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Naja wenn zb das Dorf Wohlstand mit Dornenranken übersät ist und die NPCs dort Tod sind wird man kaum die Geschichte so spielen können wie Sie jetzt ist und auch die Münzen werden sicher nicht mehr an der Stelle liegen. Oder Scarlets Zimmer betretbar sein wenn eine große Ranke da raus wächst.

Also kann das System nicht direkt so funktionieren wie es momentan beim ersten durchspielen ist. Auch hat sich immer gezeigt, das bisher im Spiel nur immer alles zerstört wurde. Siehe das Lager im kommenden Patch und sich nichts mehr davon erholt hat, obwohl die Feinde besiegt worden sind und die bisherigen Drachen alle getötet wurden. Auch die doofen Blumen vom Albtraumturm treiben noch immer Ihr unwesen ob die Pflanze tot ist und alle Ableger vernichtet wurden. Die schlechten Änderungen bleiben irgendwie immer Erholen sich nimmer und wenn man guckt was der nächste Patch so anrichtet wird das im Dorf Wohlstand sicher nicht so zum spielen sein wie es im Moment möglich ist.

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Schon mal nach Löwenstein geschaut? Da ist jawohl noch mehr kaputt gegangen und trotzdem haben alle Persönlichen Storys in Löwenstein genauso funktioniert wie vorher…

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das die PS weiterhin funktioniert , daran zweifle ich eigentlich nicht… da wird ANet schon eine Lösung finden (im kommenden Patch wird ja auch Concordia zerstört wo eine PS-Quest spielt) – hat bisher ja auch geklappt. Und ich denke auch, dass die Erfolge normal machbar sein werden.

Generell finde ich aber, dass ANet (mal wieder) unglaublich viel Potential verschenkt… nehmen wir mal die Kessex-Hügel → wieso geht man da nicht her wie seinerzeit beim Kiel / Schlitzklinge Wahlkampf und blendet oben rechts einen Fortschrittsbalken ein… nur statt Stimmen zu sammeln lässt man die Spieler die toxischen Mobs umhauen und die Vergiftung des Gebietes bereinigen… und wenn der Balken voll ist spielt man eine neue Variante der Karte ein, auf der die restlichen toxischen Mobs verschwunden sind weil die Spieler sie ausgemerzt haben. Dann ersetzt man das ganze durch eine neue Aufgabe wo die Spieler z.B. Holz sammeln müssen oder Baumsamen pflanzen, usw. → sprich: man widmet sich dem Thema “Wiederaufbau”. Und ist der Balken voll (zur Not setzt ANet den jeden Tag 2% weiter – egal was die Spieler tun) wird wieder eine neue Kartenversion eingespielt wo die trostlosen Gebiete aufgeforstet sind und vielleicht die Reste des Turms verschwunden sind… oder man setzt ein neues Dorf auf die Karte, oder Bauernhöfe, oder sonstwas… wenn ANet klug wäre würden sie das vielleicht sogar schrittweise tun… z.B. könnte man während des Wiederaufbaus alle paar Tage in der Gegend um das Donnergrat-Lager neue Bäume und neues Gras auftauchen lassen.

Und das Gleiche könnte man in Löwenstein machen… kleine Events die im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau Löwensteins stehen und die dazu führen, dass es nach und nach wieder zum alten Glanz zurückkehrt…

Dabei könnte man auch Events auf anderen Karten einbauen → z.B. kleine Eskort-Events wo man Karawanen beschützt die Rohstoffe nach LS bringen, usw.

Meiner Meinung nach hat ANet da eine gigantische Chance verspielt die Welt wirklich lebendig wirken zu lassen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

was dir scheinbar entgangen ist

sie arbeiten daran
jeden tag in der vergangenen wochen sprossen dornenranken aus dem boden und zehren/zerren (i was von beidem) an wegmarken
(akuteller stand 2wegmarken umschlungen)
gestern wars noch nur 1
das ganze in nem langsamen lebendig wirkendem tempo erst sprießen ranken dann gehn die langsam nach oben bis sie ein paar tage später die wegmarke umklammern und daran zehren (magie abzapfen)

quaggan die sagen..kuuu is hier zu gefährlich..
abtei bücher die hinzugefügt werden auf denen draufsteht, dass manche wegmarken ausfallen nach einiger zeit weil der boden magie nicht oder zu gut leitet (oder so ähnlich)

des weiteren bin ich mir sicher, dass sie in löwenstein auch kleinere änderungen regelmäßig vornehmen
die wir nur oft nicht wahrnehmen weil wir uns nicht die zeit nehmen um es uns anzuschauen

stadtdessen porten wir zur nächsten wegmarke und machen dies oder jenes….
nur wird mit dem kommenden update wohl die ein oder andere wegmarke wegfallen wenn man 1 und 1 zusammenzählt oder den theorien glaubt^^

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was Dir scheinbar entgagnen ist: mir geht es um etwas komplett anderes.

Es geht nicht darum, ob sie kleine Änderungen an den Karten vornehmen die mit der LS zu tun haben → es geht darum den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie die Welt verändern.

Im Moment bringt ANet es extrem schlecht rüber, dass die Spieler die Welt verändern. Klar, wir haben den Albtraumturm kaputt gemacht und BÄM, sah die Karte von einem Tag auf den nächsten komplett anders aus. Gleiches gilt für Löwenstein → wir haben Scarletts Luftschiff geplättet und wieder BÄM, sah die Karte von heute auf morgen komplett anders aus.

Aber alleine schon durch den Zerg-Charakter vieler der damit verbundenen Ereignisse kommt da meiner Meinung nach nie das Gefühl auf, das man selber was davon geschafft hätte.

Was mir persönlich fehlt ist, dass die Spieler auch z.B. beim Wiederaufbau konstant mithelfen. Ich fand z.B. damals die Idee mit der Südlichtbucht klasse, dass da zuerst mal die Camps und Strassen gebaut wurden (was nur viel zu schnell ging).

Warum also nicht Events einbauen wo man z.B. von einem NPC den Auftrag erhält Holz für seinen neuen Bauernhof zu sammeln. Das Ganze würde dann z.B. wie ein Herzchen-Quest funktionieren das sich aber z.B. täglich (?) resettet. Für jeden Abschluss gibt es eine kleine Belohnung. Dann, nach einem Zeitraum “X” verschwindet das Quest und da steht ein Bauernhof mit einem dankbaren Bauern davor. Dann hat man als Spieler das Gefühl “ich hab mitgeholfen den zu bauen”. Und dann ist man vielleicht doppelt sauer wenn der angegriffen wird ;-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

man selber etwas dazu beitragen?

ich weiß nicht
grundlegene idee klingt nich allzu schlecht aber ich mchte nicht gezwungen sein wochenlang ei und das selbe event immer weider vor der nase zu haben ohne das sich tatsächlich etwas ändert…

ein paar sammelt holz für löwenstein events oder überwacht den steinbruch für steine für löwenstein wären okay
könnten grob 30minuten nach der beendigung des letzten males und beendet wären die wenn alle schaufler…toxischen wasauchimmer tot sindsodass man sich nicht darauf verlassen kann da ist jetzt das event.. oder eben auch nicht..

die belohnung sollte auch nicht sooo toll sein, dass die leute alle dahin strämen um die events abzufarmen

sondern sollte wenn dnan eher was nebensächliches sein

könten auch einfach nur eine hand voll holzfäller sein die holz abbauen und n text sagen wie ..is für löwenstein

und mit updates sieht man mehr davon

klar aktiv würde man selber nicht helfen

fänd ich jetzt aber eben besser als events zu oft wiederholen oder events nie wiederholen können…

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Zu dem Beispiel mit den Kessex-Hügeln: Sind wir mal ehrlich, geht mal in die Realität und seht nach, ob irgendwo außerhalb der “bewohnten Gebiete” Ruinen abgerissen werden. Bauruinen, alte, verlassene Gebäude, alte Maschinen, oder dieser verlassene Freizeitpark nähe Berlin usw. die lassen wir doch genauso einfach stehen.. weil zuviel kosten würde sie wegzumachen und zuwenig Nutzen bringt… man muss sie einfach nicht täglich sehen und damit ist es nicht nötig, sie wegzumachen.

Ich sehe jetzt aus Sicht des z.b. Kapitänsrats oder der Königin in Götterfels ebensowenig Grund, in den Kessex-Hügeln etwas zu tun. Klar, für die Siedlung dort ist’s schon ein Schandfleck aber das sind einige wenige Menschlein.

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Kommender Patch

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Natur würde das selbst regeln und neue Bäume / Pflanzen würde selbst wachsen in der Realität das wäre nicht das Problem und wenn der Turm wie er es wohl war aus Holz ist, würde das so nach und nach verschwinden, verfaulen und sich auflösen.

Neue Quests und der Sandsturm sind ja nett. Nur werden die neuen Wettereffekte , Beleuchtung usw auch auf den alten Karten übertragen oder darf man das nur auf den neuen zu sehen bekommen. Richtige Schneestürme in den Zittergipfeln usw. wären doch recht nett.