Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

So eine kleine Kritik zur aktuellen LS Episode. Kann Spoiler enthalten!

-die Story Mission in Caudecus Anwesen ist viel zu lang. Müsste man aufteilen. Manche stellen finde ich zu schwer, vor allem der Kampf gegen den mutierten Caudecus ist ein frust pur und die Mechanik wiederholt sich ewig. Ich stand am Ende nur noch nackt da weil meine Rüstung kaputt war und hab abgebrochen weil es einfach nur frustrierend war, du ständig rumgeschubst wirst, dann kommt auch noch ein Jade NPC usw. Der erste Caudecus Kampf war gut.

-Die Map ist nett anzusehen … Kryta eben. Trotzdem hätte ich mich über ein Worldboss oder so gefreut. Die HoT Maps hatten da ein wenig mehr Abwechslung zu bieten.

-Die Belohnungen bei den Herz Händlern finde ich toll. Paar Skins und vor allem der Miniatur Trank. Super

-Auch die Story Mission am Anfang mit der Königin war nice und hat die Bedrohung gut rübergebracht.

Rest werde ich ergänzen wenn ich die Lust gefunden habe diese ewig lange Story Quest zu machen.

Bisher aber eine gute LS Episode

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Roxwor.3765

Roxwor.3765

Ich sitze seit 40 Minuten an Caudecus. Während des Kampfes sind 2 Jadebogen gespawnt… das bedeutet, sobald ich in den Raum komme bin ich direkt im Downstate oder im Stunlock. Ich kann die Rüstungen nicht besiegen und Caudecus ist unantastbar für mich.

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, alles ist wunderbar. Es ist echt schön, dass Arenanet sich solche Mühe für die letzten Living World Episoden macht. Nur dieser Kampf ist eine einzige Pein.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Schneckli.4738

Schneckli.4738

Huhu zur Story also ich find die gut gelungen der Endboss dauert zwar etwas aber der hat zumindest Anspruch iss nicht so leicht zu killen so sollte es sein.Die neue Map find ich auch völlig ok,danke A-net.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: ZoXLike.9073

ZoXLike.9073

Ich hänge auch nackt beim Endbosskampf …
Als Mesmer ist das echt keine Freude.
Wenn man wenigstens mehr als eine Sekunde Zeit hätte die Gegenmagie zu wirken wär es evtl. noch machbar. Aber kaum ist das Schild runter, ist der Kerl schon in meiner Fresse und ich tot.

Sinnvol und vorallem auch machbar wäre das ganze auch, wenn während das Schild runter ist, dass dann auch die ganzen AOEs oder zu mindest ein großer Teil weg geht.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: rojoka.5976

rojoka.5976

Ich hatte auch massive Probleme mit dem Endboss.
Nachdem ich schließlich ohne Rüstung vor ihm stand (meine komplette aufgestiegene Bersi-Rüstung war hinüber) bemerkte ich die Option 5 im “Downed State” (bei diesem Kampf verbringt man ohnehin die meiste Zeit so ). Die gibts wohl als neue Beherrschung auf der Map. Das Feld war bei mir natürlich leer, da ich noch nicht wieder mit dem NPC der was von Nebelmagie gefasselt hatte gesprochen hat.

Hat jemand schon mal den Fight mit dieser Beherrschung gemacht? Vielleicht ist er ja darauf ausgelegt, dass man diese Fähigkeiten nutzt. Ansonsten macht das Setting wenig Sinn. Nach einem Tod spawnt man direkt beim Boss wenn man durch das Mesmer Portal zurükkommt, meist mit sofortigem CC und nach 1 order 2 Hits ohne Chance auf Gegenwehr ist man wieder down.

Da die Mission so endlos lange war hab ich sie nicht abgebrochen um es auszuprobieren, sondern meine Condi-Ersatzrüstung angelegt und den Boss am Ende doch noch gelegt.

Als Tipp kann ich nur geben: zuerst die Minions legen (2 x spawnt ein Jade Konstrukt und 2x einige Weisse mantel Typen). Dann erst den Schild des Bosses runterbringen und sich wieder um ihn kümmern.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Auch wenn ich mich hier jetzt ein bisschen unbeliebt mache, finde ich den letzten Kampf immer noch zu einfach um eine richtige Herausforderung zu sein. Ob man den neuen Skill kann ich nicht sagen, ich war nicht im Downstate.(Nebenbei höre ich nur klagen von Spielern die stur Bersi spielen und onehit sind ) Wobei man die letzte Mission ruhig hätte splitten können. Diese ist doch relativ lang

Die Story fand ich angenehm aber etwas zu flach. Für ein Teil der LWS dennoch passend.

Ich frage mich nur wo man auf spaßiger weise gaaanz leicht Leder farmen kann :P

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Hi all
Ich finde ebenfalls Die Story gut gelungen, Was den Endboss angeht, ich besiegte ihn mit Soldaten Rüssi, (Krieger) habe ca. 28k Leben damit, lag 2 mal am Boden aber die NPC halfen mir wieder hoch, nach dem ich die neue Fertigkeit nuzte.

Aber dennoch geb ich allen recht, es dauert edwas zu lang, und diese 1 sec für diese Gegenmagie is einfach zu kurz, oder der Raum müste grösser sein, um sich besser Bewegen zu können, aber an sonsten is alles Super.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin noch nicht durch, aber zu einer Sache wollte ich was schreiben:

- Auch die Story Mission am Anfang mit der Königin war nice und hat die Bedrohung gut rübergebracht.

Die Instanz hat ein paar extrem geniale Momente -> Jennah’s kurze “Diskussion” mit Estelle’s Begleitern oder auch ihr Schutzschirm. Aber: das ist halt wieder typisch Guild Wars 2 -> Jennah wird einmal mehr als extrem mächtige Mesmerin dargestellt… aber wir müssen sie gegen eine handvoll Gegner schützen. Das ist genauso ein Moment wie in der pers. Geschichte als Trahaerne in einer Szene mal kurz nen Haufen Elite-Minions beschwört um dann im nächsten Moment 30 Minuten auf ein Kanninchen einzudreschen ohne das es stirbt (etwas übertrieben gesprochen).

Mich persönlich stört das immer ein wenig weil es sich komisch / gekünstelt anfühlt wenn NPCs so zwischen extrem mächtig und machtlos schwanken.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Lyre.8079

Lyre.8079

Ach ja die letzte Story-Instanz…. Mitweilen extrem schwer, auch wenn ich hier mehr Geduld aufbringen konnte als bei der letzten Episode wo ich 2 Anläufe brauchte um die Mechanik zu kapieren aber das ist ein aanderes Thema…

So zurück zur Story, schön wieder was heimischeres zu sehen, als Schnee, Lava und Dschungel, was ich in der neuen Map ein wenig Schade fand ist das Recyclen der Herzen gewesen (Tonteich lässt grüßen). Erste Storyinstanz war nett auch wenn ich persönlich zu viele Gegner als Gefühl hatte, ein Gefühl was ich an manchen Orten in der neuen Karte auch durchaus oft bekomme.

Openworld Teil der Story nuja erste Mapcompletion machen mit dem ersten teil, dann zum Seraphen zurück um dann festzustellen erneut ins Fort des Weißen Mantels zu müssen…

Die letzte Instanz, wo fange ich an…
Schön wieder Mal in ein Dungeon geführt zu werden, allerdings mit gänzlich anderen Zielen, wobei mir das selber als extrem eigenartig vorkam (Hieß es nicht Caudecus wär in den Janthirinseln?)
Schöne Sondermechanik an einer Stelle für Waldläufer in der Instanz, was mich mit Situationskomik vor lachen beinahe unter den Tisch hat kullern lasssen, das “wiedersehen” (Orden der Gerüchte ist von Vorteil) einiger Charaktere aus der persönlichen Geschichte und deren Reaktion auf die veränderte Umgebung im Anwesen, an der wir auch zum teil selber Schuld hatten… (ich hasse dieses Dungeon noch immer). Der Endboss extrem schwer aber machbar alleine, sofern man sich auf Buildänderungen einlässt (habs mit ner Druidin mit marodeurs Rüssi mit Schrotterrunen gemacht (was bei mir eigtl WvW equip ist hab grad nur nix anderes, da meine diebin die paar Teile der asc bersi Rüstung hat)) und bin ein wenig in den egomanen Modus ohne Geister und mit ein paar mehr Schreien gegangen.

Zum Ende der Instanz, ich freue mich für Canach und war wie er scharf auf die persönlichen Räume… Ich bin gespannt auf die nächste Episode nach dem Ende…

Es gibt keine Geschichtsinstanz die mich persönlich mehr zwischen extremer Erheiterung, Wut auf mich selber, und absoluter Sprach- und Fassungslosigkeit hat hängen lassen

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Pros:

- Kryta!
- Lake Doric ist endlich raus, auch wenn mir mehr Wasser besser gefallen hätte
- sehr viel Menschen Lore aus den Vorgeschichten und eine nette Auflösung wer dahinter steckte
- coole neue Minis
- Demmi

Contra:
- Content zu sehr auf Gruppen ausgelegt, vorallem die Map
- bisschen zu kurz (mal wieder)
- Demmi ;_;

Highlight: Fürst “I’m rich, you know.” Faren im Anwesen. xD

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Ich hatte es beim mutierten Caudecus auch mit Frust zutun, allerdings ist es machbar.
Nehmt ich Reparaturkanister mit & dann sollte es gehen. Falls es nicht funktioniert, einfach mal eine andere Skillung testen oder anderes Gear. Notfalls mit anderen Spielern rein.
Ich hoffe wirklich, dass Anet nicht auch noch diesen Boss nerft..

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: mik.7318

mik.7318

Erstmal vorneweg, der Teil der LS ist schön und witzig gemacht, z.B. die Tatsache das Taimi Klatsch über Königin Jennah liest.

Die Kämpfe der LS sind mMn durchwachsen, einige fast zu einfach und andere wiederum extrem schwer, und mir ist durchaus klar, dass es Klassen- und Equipabhängig ist.

Aber manche Kämpfe in GW2 fühlen sich für mich sehr “random” an, gerade in engen Räumen wie hier beim mutierten Caudecus, keine Energie mehr zum Ausweichen, Perk auf CD, wirst in irgendein Damagefeld geschleudert, dann fliegt dir noch irgendwas um die Ohren und du bist tot, ebenso wenn ein NPC dich rezzt… und du keine Chance hast was zu machen und direkt wieder auf der Nase liegst.

Merke für mich selbst, dass ich es dann mittlerweile abbreche, weil ich es nicht herausfordernd, sondern nur noch nervig finde, also wegen mir gerne auch manche Kämpfe etwas leichter.

Für die Uberpros kann man dann ja einen höheren Schwierigkeitsgrad anbieten, z.B. die Raumgrösse noch halbieren, Boss HP x 5 und noch ein paar Jademobs reinschmeissen, als Belohnung dürfen sie dann z.B. den Titel “Chucks grosser Bruder” tragen….

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: astardis.8751

astardis.8751

Ich finde die neue Episode sehr gelungen. Bin zwar noch nicht durch aber bisher Klasse.
Was mich aber stört ist das man langsam nichts mehr alleine machen kann. Nicht mal mehr die komplette Erkundung der Map ist möglich weil es daran scheitert einen Punkt zu erreichen.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So, nachdem ich die Story durch hab mal mein Fazit zur letzten Instanz…

Prinzipiell fand ich die nicht schlecht gemacht und auch nicht übermässig lang. Ein besonderes Bonbon (das sich generell durch dieses Kapitel zieht) sind all die kleinen Anspielungen auf die pers. Geschichte und andere Dinge. Z.B. wo Demmi sich wundert das an der Scheune eine Wand rausgesprengt ist und der Charakter nur ein “Oops, das war ich” raushaut… absolut genial. Übrigens: konntet ihr auch den Hund zähmen? Oder geht das nur mit Waldis?

Und auch die generelle Idee den geheimen Raum, der schon seit Jahren bekannt ist als Ende der Instanz zu benutzen war grandios…. aber… wer zum Teufel testet das Zeug bei ANet? Ich fand den Kampf als solches eigentlich recht einfach (man muss halt immer brav die Blutsteinteile auf ihn werfen, dann ist der Schild schnell weg und dann isses nur noch eine Sache des Schaden raushauens), aber wenn man eh schon auf so engem Raum kämpfen muss, hätte ANet sich den Jade-Bogen gerne sparen können. Und die Scharfschützen fand ich auch ein bisschen OP (wenn man, wie ich, mit Berserker-Equip rumrennt können die einen fast 1-hitten – unlustig).

OK, ich hab mich die Tage noch beschwert, dass ANet den Leuten die Trotzleiste nie wirklich beigebracht hat… aber die letzte Instanz ist ja quasi das Trotzleisten-Paradies. Keine ahnung ob das jetzt die Holzhammer-Methode ist den Leuten das beizubringen… da hat ja fast jeder 2. Mob eine… für Builds die nur wenig CC haben oder Leute die die Mechanik nicht verstanden haben ist das vermutlich extrem demotivierend wenn sie nichts tot bkommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich weiss zwar nicht wer jetzt neu von ArenaNet an den neuen Karte sitzt aber dieses Team leistet ganze Arbeit! Die letzten 4 Karten sind einfach genial gelungen! Doric-See passt sehr gut in das leere Feld und schließt sich perfekt an die umgebenen Gebiete an. Sie ist nicht überladen und kann sehr gut bespielt werden, alleine oder in einigen Ecken mit Gruppen oder einem Zerg. Die Atmosphäre ist klasse und wird nur von der liebevollen Dekoration selbst übertroffen.

Schöne neue Waffen-Skins, Minis ect.

Was die Geschichte angeht, es gibt bedeutend längere Missionen die ist noch relativ kurz. Zudem muss ich sagen, dass der Endkampf zu leicht war. Am Mittwoch Abend mit einer zweiten Person innerhalb paar Minuten geschafft, beim ersten mal und keiner ist gestorben. Das hatte ich mir echt schwerer vorgestellt.

Klasse ist auch, dass bestimmte Klassen in der letzten Mission spezielle Aufgaben übernehmen können um es leichter zu machen
Kleiner Tipp: Ingenieur, Nekromant und Waldläufer.
Mehr von sowas in der Zukunft!

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auszug aus den Patchnotes von heute Nacht:

  • Die Zeitdauer in der die Fertigkeit „Magie kontern", bevor Caudecus die Fertigkeit „Macht Platz für den Beichtvater!" benutzt, verfügbar ist, wurde verlängert.
  • Immobilisieren wurde von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff entfernt und seine Verwundbarkeitsdauer wurde verlängert.
  • Die Wiederaufladung von Caudecus‘ Körperschuss-Angriff wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Im finalen Kampf wurde der Jade-Bogen durch Jahrmarkt-Scharfschützin ersetzt.
  • Die Häufigkeit von Niederschlag bei Caudecus‘ Fertigkeit „Instabiles Blutsteinfragment werfen" wurde reduziert.
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Die neue Map recht schön gestaltet, macht auch Spaß dort zu Spielen.
Nur leider finde ich das es dort einfach nur viel zuviel Rote AOE kreise gibt.
und man wird viel zu viel herumgeschleudert wird das Nerft total
ich hätte gerne auch den Skill von den Mesmern. =)

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dem kann ich nur zu stimmen, an jeder Ecke keucht und fleucht es, daran muss man sich erst mal gewöhnen … vor allem mit dem Ele sollte man da aufpassen da man schnell mal mit einem Hit die hälfte an Leben abgezogen bekommt und nicht einfach, wie im Bitterfrost-gebiet, kurz stehen bleiben kann um Jadezeug zu ernten wenn da ne Horde von Mobs steht … was nicht selten vor kommt. Ganz zu schweigen von der krassen aggro-range und die dauer wie lange die hinter einem her sind. Solo-Spielen macht mir dort persönlich keinen Spaß, aber in ner netten Gruppe echt nett mit dem Spiel, wer schafft es einen Mob zu töten, ohne tausend andere Mobs zu triggern indem man sich einen centimeter bewegt x)

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Prinzipiell fand ich die nicht schlecht gemacht und auch nicht übermässig lang. Ein besonderes Bonbon (das sich generell durch dieses Kapitel zieht) sind all die kleinen Anspielungen auf die pers. Geschichte und andere Dinge. Z.B. wo Demmi sich wundert das an der Scheune eine Wand rausgesprengt ist und der Charakter nur ein “Oops, das war ich” raushaut… absolut genial. Übrigens: konntet ihr auch den Hund zähmen? Oder geht das nur mit Waldis?

Den Hund kann man nur als Waldläufer zähmen und die Türme am Anfang kann nur ein Inginieur aktivieren.
Die Anspielungen auf die Hintergrundgeschichte des Spielers sind genial. Ich spiele hauptsächlich Charr und hab von Logan eine Bemerkung kassiert, dass ihm immernoch unwohl ist, dass ständig ein Charr zur Königin gerufen wird. Endlich ist Anets Leuten die Auseinandersetzung zwischen Menschen und Charr wieder eingefallen.
Die letzte Mission war mMn nicht zu lang und ist auch die beste LS3 Mission bisher. Und nebenbei eine gewaltige Pakung Hintergrundgeschichte. Beim Durchsuchen der Villa hab ich mir jeden Raum angeschaut und in einem begrüßten mich sofort 2-3 Scharfschützen. It’s a trap!
Zudem hatte man auch mal an sinnvollen Stellen die Auswahl es so zu machen, wie man es für richtig hält. (Wachen ausschalten ja/nein? Tür eintreten oder doch lieber leise das Schloss knacken lassen?)
Einen Lachkrampf hat mir auch Caudecus “Erleuchtung” bereitet. Göttlich hust, äh ich meine atemberaubend.
Gerne mehr solcher Missionen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Den Hund kann man nur als Waldläufer zähmen und die Türme am Anfang kann nur ein Inginieur aktivieren.

Super Idee von ANet… ich hab mich so weggeschmissen als mein Char den Hund gezähmt hat

Auch wenn man vielleicht einiges an Kritik äussern kann: für mich persönlich ist der Patch ein absoluter Meilenstein in Sachen “Immersion”. Diese Anspielungen auf bisherige Ereignisse, das Aufgreifen der pers. Geschichte, etc. → hoffentlich behalten die das in künftigen Teilen bei. Und ich liebe auch die unzähligen versteckten Erfolge in diesem Kapitel.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dorics See soll in grober Form angeblich auch schon seit GW2 release in den Daten existieren, die Entwicklung & Implementierung wurde zu Beginn nur gedroppt.)

Der See war mal geplant, ja. Die Karte war aber eine komplett andere. Ausserdem lag die Karte nördlich von Götterfels nicht östlich. Die Karte vom Release wurde aufgegeben und nicht weiter entwickelt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Zur persönlichen Story:
Durch die letzte Instanz bin ich als Stabele mit Berserkerwerten durchgepflügt. Die ominösen Jaderüstungen, die den Endkampf angeblich schwerer machen, hab ich nicht gesehen. Und ja, ich habs vor dem Patch gemacht.
Ich schätze mal, die sind am Flächenschaden untergegangen. Gerade durch den zusätzlichen Lebensentzug im Downstate durch die neue Fertigkeit 5 wurde es recht einfach; in meinem Bekanntenkreis haben wir immer über Downstaterotas und -Bufffood gescherzt, aber jetzt ließe sich das glatt in die Tat umsetzen.
Alles in allem angenehmer Schwierigkeitsgrad wenn man alleine ist.

Was mich eher gestört hat waren die Portale im ersten Kampf mit Caudecus, die den Raum begrenzt haben. Ein Feuer 4 zum zurückrollen am Kampfbeginn, und anstatt in Deckung stand ich auf Einmal in einem AoE und war tot. Was auch nichts ausgemacht hat, denn der Kampf ist nicht resettet, da die NSCs noch weitergekämpft haben.

Widerlich fand ich den Storyschritt frei nach dem Muster “Töte X Gegner oder mache Y Events”. Etwas eintönig.

In jedem Fall freut es mich, dass wieder an die frühe persönliche Story angeschlossen wurde. Schon am Anfang des Spiels bin ich davon ausgegangen, dass die Drachen das wohl langweiligste im Spiel werden würden. Dass das Rückbesinnen auf Guild Wars 1 die Handlung um so viel verbessert freut mich.

Zur neuen Karte: Das Labyrinth im Nordwesten war ganz spaßig, aber ich persönlich sehe keinen großartigen Grund, öfters auf die Karte wiederzukehren. Noch habe ich unter den Belohnungen nichts gesehen, das mich dazu bewegen würde, Events zu farmen. Aber gut, ich bin auch kein großer Open Worldler.

Zu den Fraktaländerungen:
In Thaumanova kann ich den Süden jetzt nicht mehr ohne weiteres solo machen, gemeinsam mit dem Schleim gibt es jetzt also zwei Räume, die nicht ohne weiteres alleine gemacht werden können. Da die Kämpfe gegen den Schleim und den Boss jetzt allerdings kürzer dauern soll mir das Recht sein, so sieht vielleicht mal jeder mehr als ein oder zwei Räume bevor man nach wenigen Minuten beim Schleim oder Endboss wieder aufeinandertrifft.
Dass der Endkampf mehr Mechaniken bekommen hat als “Fall nicht runter und mach Schaden” ist sehr schön, bis zum Patch war das immer der langweiligste Teil des Fraktals für mich.
Die Sprungplattformen sind auch richtig toll, die Lauferei war immer etwas eintönig.

Zum neuen Raid: Die ersten beiden Bosse waren ziemlich trivial nachdem die Mechaniken bekannt waren. Im Nachhinein kann ich nur darüber lachen, was für Umstände wir uns beim ersten Kill gemacht haben weil die Leute einfach zu weit weg standen.
Der dritte Boss scheint auch recht simpel, den vierten hab ich noch nicht probiert. Optisch ist das ganze auf jeden Fall sehr schön gestaltet und -auch wenn sie recht simpel waren- haben mir die Bosse sehr gut gefallen. Gerade der zweite war als Tank spaßig.

Zusammenfassung:
Ich bin sehr zufrieden.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Faxo.8249

Faxo.8249

Also die Episode fand ich insgesamt durchaus gelungen, auch wenn man hier und da doch eher das Gefühl bekommt, die Gegner sollen nicht herausfordernd sondern frustrierend sein.

Was mich bei der Story so bisschen stört: in die neue Gilde will irgendwie niemand. Frag mich was denn das ganze dann soll.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also die Episode fand ich insgesamt durchaus gelungen, auch wenn man hier und da doch eher das Gefühl bekommt, die Gegner sollen nicht herausfordernd sondern frustrierend sein.

Habe sie einmal durchgespielt und fand sie absolut ok…
…bzw. die beiden Jadekonstrukte am Eingang des Anwesens waren ein wenig Heavy, dafür dass sie keine Namenhaften Gegner waren, aber die kann man ja auch umgehen.

War ist, dass die Gegner zum teil erheblichen schaden machen, mit minimal defensiverer Ausrüstung geht es aber ganz gut (Full Berserk ist bei manchen Klassen in sofern frustrierend, als dass der Schaden nun reicht Fehler schmerzhaft zu gestalten und es viele Fehlermöglichkeiten gibt, sobald man sich aber zumindest kleine Fehler leisten kann ohne dafür zu viel schaden aufzugeben, ist es wieder gut machbar).

Was mich bei der Story so bisschen stört: in die neue Gilde will irgendwie niemand. Frag mich was denn das ganze dann soll.

Naja, die wäre wohl auch recht schnell überfüllt; bei Canach gehe ich darüber hinaus davon aus, dass er später beitreten wird, es würde einfach nicht zu seinem Charakter passen, dass er den Beitrittszeitpunkt nicht selbst wählt. auf dauer werden wir vermutlich alle 9 Klassen in der DW haben: Unsere beiden menschen sind necro und Mesmer, unsere Charr Rev und Ranger, der derzeit etwas pubertierende Norn ist Wächter und unsere kleine hatte ich immer als Ele angesehen.

Fehlen noch Dieb und Krieger und Krieger wird vermutlich canach, dieb u.U. Caith (wenn die mal neue Klamotten bekommt – die Kleidung von Caith finde ich einfach nicht schön… …andererseits sind bei Braham und Rox die Helme eher geschmackssache und leider blenden die ihre Kopfbedeckung nicht eigenständig aus)

Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass ich das Gefühl hatte Anis und Demi hätten andere (schlechtere) Sprecher, habe sie aber auch schon eine weile nicht reden höhren; und dass es einige Bugs gibt (in der ersten missi ist bei mir zweimal die königin nicht weitergelaufen, in der letzten blieb ich direkt beim Endkampf in der Wand stecken und da mich die NPCs immer wieder wiederbelebt haben hat es eine weile gedauert bis ich es geschafft hatte mich umbringen zu lassen um es wieder vom Kontrollpunkt zu versuchen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Ich mag die neue Living Story, leider – wie meist – zu kurzlebig. Ok für die Erfolge braucht man wohl einige Zeit aber alles sehr überschaubar.

Die neue Map ist sehr gut.

Leider wird es für die neue Map nach Abschluss der Erfolge kaum Wiederspielwert geben.

Anet könnte dem gegensteuern, wenn Items wie die seltenen Sammler-Items SAM oder Anhänger von Arah involviert werden würden.

Das würde schon einige Spieler an die Map langfristig binden … ist mal ein Vorschlag

Viele Grüße

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich finde das neue Gebiet und die Geschichte super.

Die Events auf der Karte sind gut gemacht, der Anspruch könnte noch höher sein, aber bin froh das überhaupt der Schwierigkeitsgrad angehoben wurde von daher ein guter Weg.
Auch die Menge und das Design der Events gefällt mir, gibt andauernd was zu tun.

Die Erfolge und Belohnungen gefallen mir auch.
Das Zentaurengebiet im Nordosten ist für mich echt ein Highlight. Ganz einfach weil man sich wirklich bis zum Boss nach oben durchkämpfen muss und die Gegner haben echt was drauf. Keine einfachen Mobs, sondern Veteranen, Elite, Champs und das standartmäßig. Das sollte es in Zukunft mehr geben.
Openworldbereiche wo sich nur Veteranen, Elite und Champs rumtummeln.
Ich finde nämlich, wenn man nicht alles solo machen kann, braucht man wieder andere Spieler (MMORPG und so ^^)
Und wenn wir mal ehrlich sind, Brainafkgebiete haben wir genug^^

Insgesamt habe ich das Gefühl das die Gegner schlauer agieren

Von den Herzchenquests bin ich prinzipell nicht begeistert, allerdings sind sie diesmal besser als in den anderen Gebieten.

Wenn jetzt noch die Fehler behoben werden bin ich erstmal Zufrieden.
Ich werde die Karte jedenfalls auch längere Zeit noch besuchen.

Gute Arbeit A-Net

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hab lange überlegt, ob ich hier was schreibe, aber was einige hier so rühmen , hat bei mir den Effekt erzeugt, das Spiel erstmal zur Seite zu legen.
Ich habe die neue Karte samt LS ja erst mit einigen Tagen Verspätung gestartet.
Von der Story habe ich nur die Startepisode hinter mich gebracht und war schon satt.
Okay, Story war noch nie so mein Ding.
Als ich dann das erste mal das ziemlich leere Doric-See betrat, dachte ich nur :
" Oh neee, nicht schon wieder- Aufwinde, Ley-Linien, nervige Trash-Mobs an jeder Ecke,
tägliche Aufgaben wie schon gehabt, schnarchige Herzchen"
Kreativität, welche an ihre Grenzen stößt, scheint mir.

Als ich dann irgendwann " leather farm zerk @ my tag in 10 min" las, habe ich mich aus- und seit dem nicht wieder eingeloggt.
Ich hätte nicht gedacht, das es eine “neue” Karte bei mir schafft, den Flow, was das Gesamtspiel angeht, so abreißen zu lassen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Nachdem ich dann in der letzten Woche doch mal ein paar Std. Zeit hatte, wollte ich mir das Ganze in Ruhe anschauen. Ende vom Lied, wie zuvor in den Episoden auch, nach knapp vier Stunden war die Map completed und die Story durch.

Der Endboss, wenn er im furymode ist, nervt etwas aber ist mit Geduld und Spucke machbar, wenn die verdammten Armor-Adds endlich liegen. Map ist so lálá, ganz nett mit frischen Events aber es fehlt der Schmalz im Getriebe, da ist nichts was mich zum erneuten Betreten animiert, abgesehen von den Erfolgen die inzwischen an jeder Ecke warten.

Wie gehabt; für lau ist das eine nette Sache, aber mehr dann leider auch nicht.
Was mich am meisten “enttäuscht” hat ist die neue Fertigkeit im Downstate… Naja, wieder fünf Punkte für die “Levelleiste”, immerhin.

Vielleicht sollte man die Kapazitäten weniger auf die LS konzentrieren, sondern sich um “bindende” Elemente kümmern (echtes Housing, Klassenkombination à la GW1 usw.), die einen motivieren dann doch mal wieder einzuschalten, umzuskillen, drauf los zu rennen und nicht nur alle paar Monate für 3-4 Std. die neue Episode durchzusuchten.

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hab gestern auch endlich mal die Epi durchgehauen und muss sagen … vom spielerischen her, war die einfach nur schlecht.
ich hab ka wies vor dem Nerv war, aber schwer war daran nichts, nur nervig und Kopfschmerzenbereitend.

Den Drehraum kannte man ja schon aus einigen Secrets und der wird auch der Grund sein, warum ich die Epi bestimmt nicht nochmal spiele. Ich hatte am Ende so Kopfschmerzen …
Zu dem war es einfach nur ein reines Mob-geschnetzel und mehr nicht.

Und wieder etwas wo ich mich frage, wo Anet seine ganze Zeit reinsteckt. Die Kammer von Caudecus war ja schon vorhanden, genauso wie das Anwesen. Im Endeffekt wurden da doch nur gefühlt 100 Gegner reingequetscht und das wars …
Ich meine, ist ja schön und gut, zwecks Nostalgie und des Rätsels Lösung, mit diesem komischen Raum, nur dafür so viel Zeit aufzuwenden.
Dazu diese Karte, wo auch einfach nur an jeder Ecke zisch Mobs hingeklatscht wurden um sie Farm-fähig zu machen …

Ich bin von den neuen Episoden, samt neuen Inhalt bisher echt enttäuscht uu

Kritik zu "Der Kopf der Schlange"

in Lebendige Welt

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ich spiel haubtsächlich also fast ausschliesslich nur WvW^^ aber ja ich habe das spiel gekauft, und will allen neuen Kontend ausprobieren, und ja eben hab ich gemacht und ich finds voll cool^^ die Map sieht super aus gefällt mir es sind einige coole dinge verbaut, und das ganze macht vorallem sinn. Die letzte storry Quest, da beisst man dran definitv. mehr mal versucht, am ende mich geschlagen gegeben, A-net will das wir zusammen spielen, also mit paar von der Gilde da rein beim ersten Versuch zu 3. hinbekommen

an mein Vorposter… man muss bedenken das spiel ist ab 12.. das heisst es muss für eine 12 Jährige bzw für einen 12 Jährigen spielbar sein.
dazu kommen was die Zeit angeht… stell dir ein MMORPG als eine Gleichung vor, wenn ich links was dazu gebe muss es rechts noch im loot sein,
dieser ausgleich von geben und nehmen das es für alle fair und korekt abläuft friest zeit… ein Baum fällen geht in 10min das aufräumen dauert 2stunden.

lg

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)