Löwenstein Platzverschwendung...

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: ghost.4593

ghost.4593

Wann erholt Löwenstein sich endlich wieder – gar nicht? Dann hätte das Event auch gerne noch einen Monat weiter läufen können.
Das praktisch gar nichts mehr geht ausser die Sprungrätsel ist Verschwendung.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich verstehe deine Ungeduld nicht.

In einem Zeitalter, in dem GW2 spielt, wäre es recht utopisch eine riesige Stadt innerhalb von ein paar Wochen wieder komplett neu aufzubauen.

Warten wir doch einfach mal den Start der 2. Staffel der LS ab.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: ghost.4593

ghost.4593

Das Zeitalter in dem ich spiele ist das jetzige und ich hätte dort gerne etwas mehr Spielinhalt gesehen. Warte du ruhig weiter ab, der rest der Spielergemeinschaft muss sich während dieser Wartefrist sowieso zwangsläufig anschliessen.

Ja, lass es uns gemeinsam geniessen. Ein dickes fettes Nichts ist ja auch schon was.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im Sinne der Spiel-Atmosphäre ist es richtig die Stadt langsam wieder aufzubauen. Wenn überhaupt…

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Kampfpanda.3405

Kampfpanda.3405

Vielleicht kommt ja auch erst die Abtei und untersucht das Loch, das Scarlett da reingebohrt hat^^ und damit sie nicht gestört werden, müssen die Arbeiten rund um Sanctum Hafen eingestellt werden. Der Rest wird dann aufgebaut, was auch Zeit benötigt.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Chrusan von Thorn.7156

Chrusan von Thorn.7156

Ich gehe davon aus das Löwenstein wieder aufgebaut wird, da ich GW Spieler der ersten Stunde bin (GW1 und GW2 von Beginn an) denke ich das eine der geschichtsträchtigsten Städte von GW nicht einfach so verschwindet. das traue ich den Machern einfach nicht zu dafür ist ihnen die Geschichte von GW einfach zu wichtig.
Was auch gut so ist :-) geht eben nicht alles von heute auf Morgen schließlich wie meine Vorredner schon sagten kann eine Stadt in diesem Zeitalter (und auch Heute noch nicht) ruck zuck mal aufgebaut werden.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, und solang freu ich mich meinen Namen auf den Gedenkschriften zu finden

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Löwenstein wird wieder aufgebaut werden. Wie Chrusan von Thorn schon sagt, dass ist eine der wichtigsten Städte der Geschichte Tyrias. Und die Flüchtlinge werden ja auch nicht ewig in den Zelten vor der Abtei etc. leben.
Ich glaube auch das der Wiederaufbau demnächst losgeht, vielleicht ja sogar parallel zu einer 2. Living Story die beispielsweise im Maguuma-Dschungel spielt. Wäre ne coole Sache wenn neben den Abenteuern die bald folgen und den Reisen die der Charakter antritt, man immer wieder sieht das Löwenstein sich wieder aufbaut und man selbst ab und an vielleicht den ein oder anderen Auftrag hierzu bekommt

LG Eldoran

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Hmm stellt sich die Frage, ob unsere Geschichtsschreiberlinge nicht LS zerstört liegen lassen, um im Zuge der lebendigen Geschichte einen neuen “Stützpunkt” zum Schaulaufen z.B. im Maguuma Dschungel aufzubauen.

Nicht das ich das unbedingt wollte, aber die Idee kam mir gerade beim Lesen dieses Threads.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Lunarz.6301

Lunarz.6301

Ich fände einen Aufbau auch Klasse, aber kein stupides Steine tragen und dann sieht Löwenstein aus wie früher. Alle packen an und Gilden können im Außenring von Löwenstein ein Gildenhaus errichten um den Sieg über Scarlet zu feiern. Dann kann auch neue Verlies-Einrichtungsloot implementiert werden und meinetwegen auch besondere Sachen im Shop auftauchen.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Um ein wenig mit der Werbetrommel zu rühren: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-neue-L-wenstein-als-Guildhall/first#post378370 habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Um ein wenig mit der Werbetrommel zu rühren: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-neue-L-wenstein-als-Guildhall/first#post378370 habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

das lehne ich mit jeder Faser meines Körpers ab
Es kann gern eine Instanzierte Gildenhalle IN Löwenstein geben aber LS zur Gildeninstanz zu machen ist absolut absurd

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wärst du so lieb das weiter zu begründen/definieren? Das würde es mir leichter machen diese Idee zu verbessern/abzulegen/noch fester zu vertreten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich wunder mich gerade warum man hier glaubt Löwenstein wird überhaupt wieder aufgebaut werden. Vielleicht versucht man es, kann ja sein… aber… wir wissen aus der Lore von der ersten Staffel der Living Story, dass der Drache aufwacht…

.. ja bitteschön … was außer einem riesen Großen Loch in Drachengröße soll denn dann da noch übrig bleiben, wenn der große Kerl ausbricht?

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, das Brüllen kam definitiv ausm Maguumadschungel, wie kommst du auf die Idee der würde unter Löwenstein rauskommen?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Wenn dem so ist dann habe ich die letzte Cutscene ein wenig missinterpretiert. Ich kam adarauf wel Scarlet die Leylinien dort unter Löwenstein angebort hat und es für mich so ausssah dass das auge das sich da öffnete unter Löwenstein ist

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Brackhaus.6798

Brackhaus.6798

Eigentlich ist es mir egal on Löwenstein wieder aufgebaut wird oder nicht. Im endeffekt hat es Anet geschafft das Städte nutzlos sind. Im grossen und ganzen musste ich nach löwenstein nur reisen um die mystische schmiede zu nutzen. Alles andere fand man auch anders wo ganz gut. Da alles mehrfach vorhanden ist wie
-Werkbänke
-Bank
-Kaufmänner
-Auktions Haus
-Karma händler
-U.S,W
Ich nutzte Löwenstein nur aus bequemlichkeit weil es in der mitte der world map ist. Das fehlen von löwenstein ist nur ein Nostalgischer Grund. Fraktale vieleicht für die die sie noch ned tod gezockt haben. In Gw1 hatten Städte eine funktion
-Runen und inschriften händler
-Frabstoff händler
-Fertigkeiten händler
-Verbrauchsgestands händler (Kraftsterne usw )
-Rüstungs schmiede mit bestimmtn stats
-Handelschatt da es kein Auktionshaus gab

Gw2 hat es auch verpeilt das nicht den flair einer stadt rüber brachte eher den einer Provinz Dorfes mittlerer grösse. Oder ungangs sprachlich Kaff. Wenn der neue Drache kommt schneke ich es ihm gerne damit er einen grossen bösen mega dungeon rein baut. Schenk ihm auch 1000 gold und 10k Diamanten. ach ja bevor ich es vergess das auf der concept art das ist ne stadt die Löwenstein würdig ist

Attachments:

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Wärst du so lieb das weiter zu begründen/definieren? Das würde es mir leichter machen diese Idee zu verbessern/abzulegen/noch fester zu vertreten.

ist eigentlich ganz einfach

LS ist einfach DIE Hauptstadt von GW2 und geschichtlich gesehen die wichtigste Stadt von Tyria (Meer des Leids erzählt diese Geschichte)
Es wäre eine ultimative Verschwendung diese Stadt für eine Gilde zu Instanzieren .. selbst wenn du eine 200-Mitglieder-Gilde hast wäre die Stadt trotzdem leer und leuten mit kleineren Gilden würde damit richtig ins Gesicht geschlagen.
LS kann gern als Heimatwelt-Only Stadt behandelt werden abseits des ganzen Megaserver-Hickhack aber es wird garantiert niemals als GIldeninstanz aufgebaut

Deine Ideen bezüglich der Events finde ich richtig gut auch die “Story” die du dir darum aufgebaut hast ebenfalls die Idee die Spieler entscheiden zu lassen wie LS am Ende aussehen wird (im begrenzten Rahmen natürlich) finde ich gut und auch dass man den Aufbau durch Materialien unterstützen soll (aber keine T1-Tx) Materialien sondern neueingeführte ähnlich der Klingenscherben oder der Drachenschnipsel

aber durch deine InstanzIdee kombiniert mit der Verteilung von Spielern auf die Instanzen anderer GIlden würden hunderte verschiedene Löwensteins entstehen die alle permanent gespeichert werden müssten und als gildenloser Spieler würde man permanent in einer anderen Stadt landen.

also prinzipiell JA zu Events JA zum event- und entscheidungsorientierten Wiederaufbau Löwensteins (Eine konfigurierbare Gildenhalle kann da auch gern drin stehen) aber absolutes Nein zur Instanzierung für Gilden

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Vielen Dank für dein Feedback, ich bin mal so frei das in diesem Thread zu zitieren. War dort ja doch sehr still Deine Begründung kann ich verstehen, deshalb werde ich das mal ein wenig editieren.
Gruß Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gw2 hat es auch verpeilt das nicht den flair einer stadt rüber brachte eher den einer Provinz Dorfes mittlerer grösse.

Die Städte in GW2 haben ja wohl eher den Flair einer Stadt als die in gw1, da kam man sich ja wohl eher vor wie in einem provisorischem zwischen Ruinen aufgebautem Zeltlager. Ich finde die Städte eigenlich sogar alle sehr gelungen. Nur die Exklusivität diverser wichtiger Funktionen fehlt, da stimme ich dir teilweise zu. Teilweise auch nur deshalb da einige Dinge ja schon nur dort vorhanden sind, wie z.B. Kulturhändler oder eben die mit dem neuen Patch eingefügten Fähigkeiten-Händler (die alte Spieler allerdings nicht brauchen, ist mehr für die Neuen). Auch für die persönlichen Quests ist man da ja schon unterwegs.

Generell hätte aber auch ich mir gewünscht das gewisse Dinge Stadt-Exklusiv sind wie z.B. die Handelsposten-NPC und alle Werkbänke. Aber es ist schwer heutzutage Städten die Bedeutung zu geben wie sie alte MMOs hatten dadurch das Nutzer verlangen Features wie Zugriffe auf Auktionshäuser, Anmeldungen zum PvP, der Empfang von Post etc überall zur Verfügung zu haben. In alten MMOs musste man für solche Dinge immer in die Städte, heute würde das wieder keiner mehr wollen.

Wärst du so lieb das weiter zu begründen/definieren? Das würde es mir leichter machen diese Idee zu verbessern/abzulegen/noch fester zu vertreten.

Generell finde ich die aktuelle Lösung mit dem Aussenposten mitten in einer Karte extrem dämlich. Ergo muss eine eigene neutrale Stadt wieder her, und das wird halt Löwenstein sein. Der Aufbau ist ja inzwischen auch angekündigt.

Ich denke eh das es keine größeren instanzierten Gildenhallen geben wird. ANet will die Leute zusammenbringen und nicht durch Instanzen künstlich trennen. Wenn Gildenhalle dann eher wie die Halle der Monumente, also rein um irgendwelche Gildenerfolge in Form von Statuen oder Wandteppichen dazustellen und ohne weitere zusätzliche Funktion in Form von Händlern, Werkbänken oder sowas. Alles was die Leute dazu bringen könnte ihre Idletime dort zu verbringen dürfte kaum gewünscht sein. Und für eine solche Gildenhalle reicht ein mittelgroßes Gebäude. Ich denke da eher an etwas vergleichbares wie die Homezone der Norn in Hoelbrak.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin leider auch der Meinung das Höchstesn Götterfels als Stadt durchgeht (dazu zählt auch Shamor vor den Toren – wenn man bei LS zum hinteren Tor raus geht landet man direkt in der Pampa, das erzeugt auch nicht unbedingt Stadtflaire – wenn es die Hauptstadt ist sollten rings um es größere Versorgungssiedlungen zu finden sein).

Löwenstein selbst war nie eine wirkliche Stadt – das gebiet ums Händlerforum ging zwar in die Richtung, aber der Rest war Pampa (Felder gehören vor die Stadt nicht in die Stadt; das Ford der Löwengarde ist kleiner als manche Festung in der Pampa; die umgebenden Kraterränder zu offensichtlich nur Dekoration (an denen hätte in die Höhe gebaut werden müssen um den – fehlenden – Platzmangel im Krater zu entkommen, mit Verteidigungsanlagen auf dem Rand) und der Hafen ein besseres Dock + ein einziger Luftschiffanlegesteg…

Wie hätte ich es als authentisch erlebt:

- Außerhalb der Stadt große Versorgungsanlagen, bis zur Festung der Wachsammen und ins Corvingtengebiet – die Piratensiedlungen direkt vor der Stadt gehen mAn überhaupt nicht – dort wo die Corvingtonfestung ist, sollte der vordere Vorposten der Löwengarde sein u.ä. …

- Die Stadt selbst ist Rappelvollgebaut, so voll das in die Höhe gebaut wird, wie es um die Mystische Schmiede z.t. schon der Fall ist; die Kraterränder werden dabei voll mit einbezogen, der obere Kamm ist mit Verteidigungsbastionen besetzt usw.

- Die Hauptfestung der Löwengarde ist deutlich größer (geht von der Brücke mit der Minaturenarena unten bis zum Leuchturm) und beinhaltet echte Gebäude, dafür nicht die Zugänge zum Nebelkrieg (die können in das Gebiet neben dem Hauptmarkt mit derzeit inaktiven Portalen.

- Der Hafen ist voll mit Schiffen und großen Dockanlagen, über der Stadt schweben Luftschiffe, bzw. legen an Halteplätzen an.

- Die Stadt lebt: es stehen nicht einfach immer nur die gleichen NPCs rum, sondern es gibt einen Tagesablauf bei dem ständig überall größere NPC-Ereignisse Stadtfinden – von kleineren wo eine große Kanone per Flaschenzug vorsichtig die Mauer hoch geschafft und anschließend oben eingerichtet wird; Dockarbeiter als Gruppe zum Mittagessen gehen oder eine Militäreinheit ein Formation über die Brücke zu den Portalen Marschiert, bis hin zu Schiffen die einlaufen oder auslaufen und beladen, entladen werden.
Dazu regelmäßig unregelmäßige Ereignisse die per Zufallsprinzip auftreten und wo eine Dolyakkarawane die Straße blockieren; verschieden Gruppen einen streit vom Zaun brechen der von der Löwengarde geschlichtet werden muss nur temporär anwesende fahrende Händler usw. auf die zu treffen man Glück haben muss.

- Mehr Nützliche Lokalitäten: Von einer Bibliothek wo man die Geschichte Tyrias (sowie Ereignisse vergangene der Living Story) einsehen kann über kleinere Quests in der Stadt, wie “macht den Dieb ausfindig”, “helft der Löwengarde einen Streit zu schlichten”, “nehmt an bestimmten Aktivitäten teil”, “Arbeite beim verladen des Schiffes mit”, “Kellnere” usw. – keine kampfevents höchstens als Rausschmeißer mit Tritten usw.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Man soll beim Aufbau bei Löwenstein helfen, es steht aber nun wie von Geisterhand wieder und Scarlets überreste sind noch immer zu sehen. Beim Event soll man beim Wiederaufbau helfen und mibestimmen ?? Ich fand nichts wo ich mitbestimmen konnte wie das zukünftige Löwenstein aussehen soll und es wird wohl wieder im ähnlichen alten Stil aufgebaut werden und man kann nichts daran tun. Verwunderlich das es nach einem Patch schon wieder eigentlich komplett aufgebaut da steht. Wo bleibt da der Einfluß und die Mitbestimmung und viel wichtiger die Nachhaltigkeit der Lebenden Welt wenn die Stadt binnen eines Patches wieder völlig aufgebaut dasteht ??

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Nun, völlig wieder aufgebaut ist die Stadt nicht. Klar, es ist wieder alles was man braucht drin, von Portalen bis zu den Handwerksstationen, aber für mich sieht es eher so aus als wären die Plünderer etc. von der Löwengarde vertrieben und somit ist die Erlaubnis wieder in die Stadt zu kommen erteilt. Also haben die Hänlder & Einwohner kurz ein paar provisorische Stationen errichtet, aber der Aufbau hat ja noch nicht einmal richtig angefangen.
Da wird bestimmt noch irgendwas kommen wo wir selbst aktiv mitwirken können. Keine Ahnung wie, was, oder wann, aber irgendetwas werden sich die Entwickler schon ausdenken/ausgedacht haben

LG

Eldoran

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: DarkSilver.2431

DarkSilver.2431

Da kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen, die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht Löwenstein in Schutt und Asche zu legen und ich bin gespannt was sie daraus machen

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Glod Gloom.7096

Glod Gloom.7096

So… mal wieder das Thema anpuschen, nachdem Maguuma offen ist…

Wie wir wissen war die Primel Scarlet ja dran in Löwenstein eine der Ley-Linien anzuzapfen.

Ich denke mal das die Ley`s in zukunft eine starke Rolle Spielen wird und nicht nur in Maguuma. Und da unser geliebtes Hauptdorf ja auf einer der Linien liegt, vermute ich mal stark das da noch was kommen wird in Richtung Story.

Meine Denke: Ich vermute mal das Löwenstein immer abwecheslnd Aufgebaut und zerstört wird… je nach dem wies in die Story passt…