http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Die offizielle Ankündigung gibt es hier
Und den Concept-Arts nach zu urteilen wird es riesig….
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Wow, das nenne ich mal lebendige Welt. Eine Stadt wird nicht mehr dieselbe sein wie nach einem Angriff. Finde ich ziemlich gut!
Ich hab mich ja gefreut wie Bolle…bis ich die Konzeptarts gesehen habe. Was in der ewigen Alchemie Namen haben die vor??? Naja, wenn des Konsortium beteiligt ist, geht eh immer was schief. Warten wir mal ab. xD
So wie es aussieht wollen sie Löwenstein zu einem Handelshafen/-zentrum mit riesigen Verteidigungsanlagen ausbauen. Und rein von der Geschichte her ergibt das durchaus Sinn. Löwenstein ist nunmal das Herz Tyrias weil es das Handelszentrum ist (und nicht umsonst ist es die einzige Stadt mit Asura-Toren in alle anderen Städte). Es ist reich, unabhängig und einflussreich. Und wir haben die Situation, dass die Stadt in ihrer Geschichte mehrfach angegriffen und beinahe zerstört wurde (1256 von Prinz Edair und Zhaitan, 1325 von den Karka, währen der persönlichen Geschichte nochmal von Zhaitan, 1327 von Scarlett -> und halt beim Wiederauftauchen Orrs sogar fast komplett untergegangen ist)).
Das der Kapitänsrat jetzt in Anbetracht der Mordrem-Bedrohung beschliesst massive Verteidigungsanlagen zu bauen ist IMHO verständlich.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Struktur die sie da bauen wo ganz früher die Tore standen (2. Screenshot – südwestlich von der “prachtvollen Piazza”) – die Frage ist, ob das einfache Hafenmauern werden oder ob das nur die Fundamente für etwas Grösseres sind. Für mich sieht das nämlich wie eine Art Eingang/Einfahrt aus…
Ich bin echt gespannt wie Löwenstein später aussehen wird.
Und es würde mich übrigens auch nicht wundern wenn es bei oder kurz nach HoT-Release ein neues Asura-Tor geben wird, dass in die Stadt der “Exalted” führt (die riesige, alte Stadt die wir aus dem HoT-Trailer kennen).
Die Konzeptkunst hat mich an Orr bzw. an die Ruinenstadt von Arah erinnert. Ich habe den Eindruck, dass Löwenstein ähnlich monumental angelegt werden soll wie Arah früher mal war. Auch vom Stil her (große weite Flächen, lange glatte Mauern, so ähnlich wie bei den ägyptischen Pyramiden) finde ich Ähnlichkeiten.
Wäre interessant zu sehen, wie der ursprüngliche alte Kryta-Stil dort noch vorkommt. Die gezeichneten Konzeptbilder, die in der Namensumfrage auf der ersten Seite stehen, zeigen ja immerhin Ansätze davon. Dort sind enge und überbaute Wege zu sehen, die im Kontrast zu der monumentalen Weite der anderen Bilder stehen.
Es ist jedenfalls der Übergang von Löwenstein als einer aus Holz (auf Steinfundamenten des alten Löwenstein) gebauten Piratenstadt zu einer Weltstadt, die Götterfels dann wohl den Rang ablaufen dürfte.
Naja, mich erinnert das Ganze eher an Gentrifizierung. Luxussanierung, Hauptsache bombastisch. Viel Reißbrettarchitektur, aber wenig Lebendigkeit. Von daher schon recht realistisch, aber ich weiß nicht, ob ich so viel Echtweltszenario in einem Spiel will. Mir gefällt’s nicht (zumindest das, was man sieht).
Schön zu sehen das Löwenstein wieder aufgebaut wird und das man die Namen mitbestimmen kann ist auch nicht schlecht.
Übrigends scheint Anet uns auf ein kleineres Disaster in Löwenstein anzuteasern.
Erstens übernimmt das Konsortium die Bauarbeiten bisher ist immer alles was das Konsortium angefasst hat in eine Katastrophe geendet
Und zweitens ist das Baumaterial mit Karka Babys verseucht, in einem Floß kann man 2 Karka Babys sehen und ich denke mal das die Materialien mit Karka Eiern verunreinigt sind. Und Karka, ob klein oder groß waren immer schlechte Neuigkeiten.
Und zweitens ist das Baumaterial mit Karka Babys verseucht, in einem Floß kann man 2 Karka Babys sehen und ich denke mal das die Materialien mit Karka Eiern verunreinigt sind. Und Karka, ob klein oder groß waren immer schlechte Neuigkeiten.
Na das kann ja heiter werden. DAS gefällt mir wiederum (zumindest, wenn es in Maßen bleibt). =)
Gibt es eigentlich einen bebilderten Vorher/Nachher Vergleich von Löwenstein vor der Zerstörung von Scarlett ? Kartenerkundung ist schon 2 Jahre her, und das Scarlett Event habe ich auch nur am Rande mitbekommen.
Es gibt ein 1h langes Video von WoodenPotatoes, welches LA aus der Zeit vor Scarlett zeigt → https://www.youtube.com/watch?v=YpPRiBwZXMk
Ah Supi, vielen Dank. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen.
auf guildnews ist sputti auch rumgelaufen und zeigt die Neuerungen
Ich hättes immer noch besser Gefunden wenn man die Themenhauptstädte mehr in den Vordergrund rückt.
Alles dreht sich um dieses Piratennest. Ich hatte mich echt gefreut diesen Dreck brennen zu sehen.
Echt Schade um die eigentlichen Hauptstädte mit viel Charm.
Hölbrak, götterfels, der Hain sind alles Hauptstädte einer bestimmten Rasse, Löwenstein ist der Mittelpunkt, die Hauptstadt aller Völker und somit logisch, dass es hauptsächlich um diese Stadt geht. Irgendwann kommt ja noch Kamadan und Kaineng dazu
Sieht für mich auf den Artworks nach zu viel Festung aus. Zugemauert und zugekleistert – “Tengu-Rocky-Style”.
Eine Handelsmetropole ist bunt! Fahnen, Wimpel, kleine Boote am Hafen, Handel, Marktgeschrei, viele kleine Gassen, etc.
Hab da so ein Bild von Port Royale im Kopf … oder die Seestadt aus Hobbit oder ein Basar in Ägypten
Ich hoffe ja darauf, dass wir eine Mischung bekommen… einerseits riesige Festungsanlagen und andererseits noch den Piratennest-Charme. Das muss sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig ausschliessen. Das sieht man ja ansatzweise auch auf dem 1. Artwork – man hat einerseits diese gigantischen Bögen, andererseits aber auch kleine Hafenanlagen.
Und zu den anderen Hauptstädten:
Grosse Änderungen an den anderen Städten ergeben nur bedingt Sinn. Götterfels hat den Kronpavillion bekommen und ist ansonsten im Prinzip schon eine riesige Festung. Und grössere Baumassnahmen gehen da eigentlich nur noch wenn man ganze Viertel abreisst oder die Karte massiv umbaut (es war ja z.B. mal eine Hafenanlage um die Stadt herum geplant, etc.). Rein von der Handlung her besteht da aber im Moment keine Notwendigkeit.
Rata Sum ist Rata Sum… mich würde nicht wundern wenn die Asura das Ding auf Knopfdruck in einen gigantischen Kampf-Golem transformieren können… oder einen Toaster. Aber Änderungen ergeben auch da im Moment keinen Sinn… was ich mir vorstellen kann ist, dass mit HoT z.B. die Polymock-Arena geöffnet wird. Rein vom “Wir bauen kurz die halbe Karte um”-Faktor wäre Rata Sum aber für mich der Ort im Spiel, wo das einfach durch die generelle “Durchgeknallt-” und Fortschrittlichkeit der Asura am plausibelsten wäre
Änderungen am Hain wären im Moment Blödsinn… wenn, dann bietet sich die Zeit nach HoT-Release dafür an wegen dem ganzen “Sylvari sind potentielle Diener Mordremoths”-Thema… und auch, weil der Hain ein logisches Ziel für Mordremoth ist. Aber wie gesagt: im Moment wäre es dafür zu früh.
Die Schwarze Zitadelle ist sowieso schon eine gigantische Festung mit Waffenfabriken, etc. – da ergibt sich im Moment auch kein wirklich sinnvoller Grund sie zu ändern.
Und so leid es mir tut… Hoelbrak (und eigentlich auch die Norn generell) spielen für die aktuelle Handlung sowieso quasi keine Rolle. Da jetzt irgendwas zu machen wäre Ressourcenverschwendung.
Und damit landen wir wieder bei Löwenstein → es ergibt einfach am meisten Sinn – einfach weil die Stadt zerstört ist und wegen ihrer Geschichte und ihrem Platz in der Welt. Das sie immer wieder als Piratennest betitelt wird hat im Grunde nichts mehr mit der Realität zu tun. Klar war sie es vor 100 Jahren, aber “heute” ist sie der Handelsplatz in Tyria und war immer auch ein Bollwerk gegen die Untoten-Flotten von Zhaitan. Ausserdem ist sie ein Schmelztiegel aller Völker und eine freie Stadt (sie untersteht nicht Königin Jennah oder sonst jemandem!). Dazu empfehle ich den Roman “Meer des Leids” – da erfährt man sehr viel über Löwenstein.
@Rasselbande:
Kamadan und Kaineng kommen? Ich persönlich würde das ja mega begrüßen. Die Frage ist nur schlichtweg ob das wirklich der Fall sein wird.
Das wäre eine MEGA geile Worldmap Wenn alles auf einer Map wäre.
Ich würde mich freuen, wenn Tyria mal verlassen werden würde
LG
MajinSonic
die kommen nicht jetzt mit diesem update. aber ich gehe davon aus, dass sie in einer weiteren Erweiterung kommen werden
Da gehe ich auch von aus. Weil einfach zu viel Worldbuilding in Bezug auf Cantha und Elona gemacht wurde. Und es perfekt ins Storytelling passt.
Ich wollte nur wissen ob du vllt irgendwo ein Statement der Entwickler dazu gelesen hast
Und so leid es mir tut… Hoelbrak (und eigentlich auch die Norn generell) spielen für die aktuelle Handlung sowieso quasi keine Rolle. Da jetzt irgendwas zu machen wäre Ressourcenverschwendung.
vorhänge zuzieh
ICH PROPHEZEIHE…
Ein Sturm wird aufkommen und die niedlichen Holzhütten der Heimat der Norn werden in Flammen aufgehen. Kinder werden schreiend herum rennen.
Jormag macht Hackfleisch aus den Hütten weil er seinen Zahn für die jährliche Zahnarztprüfung wieder braucht.
Und das alles nur WEIL IHR GROßE WESEN HASST!!!!!1111
Das ist doch eine Verschwörung! Ihr habt nur was gegen mich weil ich 2m groß bin!!!!
Frechheit.
@majin nein, wie immer schweigt sich Anet zu den Entwicklungen die mal in ferner Zukunft kommen aus.
ist schon ein “Wunder” das sie soviel info über HoT raus geben
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.