LS3-Spekulationen

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mich würde mal interessieren was ihr so denkt, wie/wo es weitergeht…

Meine Vermutung ist, dass jetzt erstmal das Seis-Event weiterläuft und wir im Zuge dessen immer weiter Richtung Süden wandern (nach Lornars Pass entweder in die Baumgrenzen-Fälle und dann in die Mahlstromgipfel oder in die Blutstromküste und dann den Funkenschwärmersumpf).

Wahrscheinlich wird dann rauskommen, dass sich was im Gebiet der Blutsteinhöhlen tut (deren Eingang ist im Nordosten der Meerenge der Verwüstung).

Da wird meiner Meinung nach dann das nächste Kapitel ansetzen… wir sollen bestimmt untersuchen was da vor sich geht und müssen zum Eingang der Höhlen reisen. Und da wirds interessant weil es zwei Möglichkeiten gibt: entweder wir kommen sofort rein oder nicht. Im letzteren Fall werden wir uns bestimmt erstmal mit dem Mantel und/oder Lazarus rumkloppen müssen um einen Weg hinein zu finden. Wenn wir dann irgendwann rein können würde ich auf eine neue Map zwischen Funkenschwärmersumpf und Baumgrenzen-Fälle tippen.

Übrigens… Lazarus und der weisse Mantel… das wird bestimmt auch noch ein spannendes Thema, denn ich sehe da viel Potential für ein “unwahrscheinliches Bündnis”… sprich: das wir uns entweder mit Caudecus gegen Lazarus verbünden oder mit Lazarus gegen Caudecus (und/oder auch die Drachen). Immerhin hat Lazarus uns in der Festung verschont während er da einen Haufen Leute getötet hat…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Lazarus braucht als Gott doch Gläubige, die ihm folgen und huldigen. Wieso hätte er uns umbringen wollen? Wir waren keine Verblendeten des Weißen Mantel – die waren für ihn bereits verloren, also hat er sie beseitigt. Wir hingegen haben Potential für ihn.

Möglicherweise war die Explosion des Blutstein seine Apotheose, oder der Beginn davon. Jetzt braucht er noch mehr. Wäre er jetzt schon ein wirklicher Gott, dann hätte er wohl gestrahlt wie tausend Glühbirnen und man hätte ihn nicht anschauen können – so wurden die alten menschlichen Götter beschrieben. Ich nehme an, das war Magie, die sie ausgestrahlt haben, und weswegen die alten Götter nicht angeschaut werden konnten ohne dass man erblindete. Im Blutsteinsumpf hat man diesen Status noch nicht gesehen.

Caudecus halte ich für einen Bösewicht zwischendrin, der gerne der Boss wäre, aber in den Plänen der größeren Mächte keine Rolle spielt, und so wird die Geschichte über ihn hinwegrollen.

Im Guild Wars Universum haben wir als Spieler schon die Zerstörung eines Gottes miterlebt (GW1: Abaddon). Ich könnte mir vorstellen, dass man auch einmal die Entstehung eines Gottes erzählen möchte – immer einfach nur stumpf Altdrachen einem nach dem anderen zu töten ist ja von der Story her nicht der kreative Höhepunkt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Lazarus braucht als Gott doch Gläubige, die ihm folgen und huldigen. Wieso hätte er uns umbringen wollen? Wir waren keine Verblendeten des Weißen Mantel – die waren für ihn bereits verloren, also hat er sie beseitigt. Wir hingegen haben Potential für ihn.

Naja, er sagt:

Lazarus: Leere Worte, gesprochen von der gespaltenen Zunge einer Schlange. Der Sitz der menschlichen Macht und die Person, die ihn innehat, sind unbedeutend. Wir sind auserkoren, uns tugendhafterem Streben zu widmen. Ihr, die Ihr wahrhaft an mich glaubt, Ihr dürft gerne Zuflucht in meinem Licht suchen. Ihr, die Ihr zweifelt … Ihr dürft gerne brennen.

und wir glauben nicht an ihn als Gott. Von daher hätte er uns genauso umbringen können Was schlecht für die Story gewesen wäre… irgendwie… so wenn der Spieler getötet wird

Spannend ist übrigens seine Aussage er sei auserkoren sich tugendhafterem Streben zu widmen… was ist für einen Mursaat tugendhafteres Streben? Will er sich aktiv in den Kampf gegen die Drachen einmischen?

Möglicherweise war die Explosion des Blutstein seine Apotheose, oder der Beginn davon. Jetzt braucht er noch mehr.

Hmm… wenn, dann eher der Beginn. Das “schöne” (gerade in Sachen Gottwerdung, etc.) ist ja, dass wir nun auch schön darüber spekulieren können was ANet sich dabei gedacht hat die Figur Lazarus zu nennen und ob schon zu GW1 Pläne für seine Zukunft existierten Immerhin hat die Figur in der Bibel eine gewisse Geschichte und die Namensherkunft (“(Mein) Gott hat geholfen”) ist auch spannend

Caudecus halte ich für einen Bösewicht zwischendrin, der gerne der Boss wäre, aber in den Plänen der größeren Mächte keine Rolle spielt, und so wird die Geschichte über ihn hinwegrollen.

Die Geschichte um Caudecus ist schwer einzuschätzen. Der könnte für viel Unruhe sorgen wenn er gegen Kryta in den Krieg zieht und ggf. Jennah tötet – oder genauso spannend könnte es werden, wenn der Mantel sich in zwei verfeindete Fraktionen aufteilt mit Lazarus auf der einen Seite und Caudecus auf der anderen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er letztlich untergehen wird.

Im Guild Wars Universum haben wir als Spieler schon die Zerstörung eines Gottes miterlebt (GW1: Abaddon). Ich könnte mir vorstellen, dass man auch einmal die Entstehung eines Gottes erzählen möchte – immer einfach nur stumpf Altdrachen einem nach dem anderen zu töten ist ja von der Story her nicht der kreative Höhepunkt.

Ähmmm…. Kormir ?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, ich weiß, und ich persönlich habe Kormir auch durchaus mehrfach zum Gott verholfen. Dennoch ist Abaddon jetzt tot und nichtmehrexistent. Kormir ist allerdings nur ein Ersatz-Abaddon (würde ich übrigens im englischen ebenso bezeichnen). Sie hat die Energie zwar aufgenommen, ist aber nicht aus eigenem Willen und Betreiben dazu geworden. Also eher nur ein Gefäß für die Energie, aber ohne den Willen zur Macht und zur Machtausübung.

Bei Lazarus hingegen hätten wir einen echten Gott, der das Machtstreben, den Willen zur Machtausübung und die wachsende Macht in sich vereint.

Wo war das nur… irgendwo habe ich eine sehr interessante Aussage zur Macht gelesen: Macht entsteht nicht aus dem Nichts. Macht kann nicht erworben oder übergeben werden, sondern Macht wird über eine lange Zeit angehäuft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da Lazarus kein Mensch ist, kann er auch einfach nicht zu einem “Gott” aufsteigen – zumindest zu keinem, der mit einem Menschengott vergleichbar wäre. Macht + Verehrung machen noch keinen Gott aus, die Altdrachen werden ebensowenig wie die Naturgeister der Norn als solche bezeichnet.

Das Ziel der Wünschelrute sehe ich ebenfalls in der Meerenge der Verwüstung. Ein Bündnis mit Caudecus halte ich aber für gänzlich unwahrscheinlich: Er hat jahrelang eine Untergrundorganisation geführt, gegen die Königin gehandelt, Sklaven gehalten, weitere Magie unkontrolliert freigelassen .. der ist sowas von tot.

Lazarus halte ich auch für nicht bündnisfähig. Er wird seine eigenen Pläne verfolgen – vielleicht ist einer die Aussöhnung mit den Menschen. Dann kann das was werden. Ein Zweckbündnis wird es aber nie geben. Zapft er den zweiten Blutstein auch noch an, wird es die Aussöhnung wohl auch nicht geben, da das dann nicht sein Ziel wäre.

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn Lazarus zu einem Gott werden würde, müsste er eine besondere Gabe / Macht bekommen, die ihn von den anderen Göttern unterscheidet.

Götter sind nicht unsterblich, und ihre Macht kann übertragen werden. Also müssten wir Lazarus besiegen, bevor es ein Alt-Drache tut, der wohl alles dafür geben würde eine göttliche Macht an sich reißen zu können (egal wie diese aussieht). Doch wem würden wir diese göttliche Macht geben?

Andererseits wissen wir nicht woher die alten Götter ihre Macht beziehen/bezogen haben. Daher gehen wir davon aus das diese sich auf dem Glauben stützt. Dann aber könnte ja jeder, auch Königen Jennah, an die viele Menschen Glauben, göttliche Macht erlangen. Und ganz ehrlich, ich glaube an Königen Jennah glauben mehr Menschen, als der Weiße Mantel überhaupt Anhänger hat.

Wenn Lazarus also eine Methode findet um zum Gott zu werden, dann vermutlich mit der Hilfe von Primordus. Da ich nur seinen Champion kenne, den großen Zerstörer. Könnte ich mir einen Gott der Zerstörung in gw2 nicht vorstellen. Aber genau diese Götter Rolle wäre mit allen dazugehörigen soft Skills (Eigenschaften wie Egoismus oder Hass) noch frei^^

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Götter sind zwar unsterblich, aber nicht unbesiegbar , und ihre Macht kann übertragen werden.

Fixed.

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass die Mursaat nie Götter waren. Sie wurden(werden) vom Weißen Mantel zwar als Götter verehrt, aber das “nur” wegen ihrer Macht und Taten.
Letztendlich waren sie ja “nur” Wächter vom Tor von Komalie mit einem Götterkomplex.

Wenn man dann allerdings wieder an die Asura denkt, welche sagen, dass die Menschengötter zwar sehr mächtige Wesen, für sie aber keineswegs Götter, sind, stellt sich die Frage was einen Gott überhaupt definiert.

Wenn Lazarus ein Gott werden wollen würde, wie es die Menschengötter sind (oder zumindest auf dem selben Level), würde das mMn. nicht ausreichen, um sich zu behaupten.
Die Menschengötter sind verschwunden, als die Altdrachen erwacht sind und wir Helden haben bereits zwei Altdrachen erlegt. Eine Macht anzustreben, welche unter der der Altdrachen und der bekannten Helden Tyrias liegt, wäre da irgendwie nicht soo schlau.

Ich persönlich tippe ja immernoch darauf, dass sein “tugendhafteres Bestreben” tatsächlich darin besteht Primordus zu bezwingen. Ob nun, um seine Pflicht als Mursaat im Kampf gegen die Altdrachen zu erfüllen oder um sich noch mehr Macht anzueignen, kann/will ich nicht sagen, da gibt es ja noch so manche Möglichkeiten.

Aber bisher hat Lazarus in der Story ja noch nichts allzu böses getan. Naja gut, er hat Anhänger von Caudecus umgebracht, allerdings im selben Atemzug ausgesagt, dass ihn die Herrschaft über Kryta nicht interessiert.

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab den folgenden Text mal ge-spoiler-t weil er “frische” Infos zum Seis-Event enthält


Seis steht seit letzter Nacht im Lornars Pass. Spricht man mit ihr und schliesst das Event dort ab, erhält man zwei mehr oder weniger interessante Informationen:

  1. das nächste Ziel ist die Blutstromküste
  2. die Magie wird an Löwenstein vorbeiziehen

Das lässt den Schluss zu, dass die letzte Karte die wir für Seis untersuchen werden der Funkenschwärmersumpf sein wird – und südöstlich davon liegen die Blutstein-Höhlen aus GW1.

Jetzt ist nur die Frage was die wandernde Magie ist… der Startpunkt der ganzen Seis-Quest liegt ja quasi direkt über der zentralen Transferkammer, bzw. dem Ruheplatz von Primordus – nimmt man Taimis “Primordus ist aktiv”-Aussage hinzu könnte er selber es sein, der da zum Blutstein unterwegs ist. Oder einer seiner Champions.

Einigermassen interessant ist auch, dass das Seis-Event offenbar genau 1 Woche (am 13.9) vor dem nächsten Patch-Termin endet (wenn man den 2-Wochen Rhythmus zu Grunde legt). Das finde ich deswegen interessant, weil ANet meistens 1 Woche Vorlauf bei Ankündigungen hat… sprich: ich vermute, dass sie am 13. ankündigen werden, dass die LS3 am 20.9 weitergeht und sie können im Trailer Dinge zeigen die einen Bezug zu den Untersuchungen von Seis haben (also Zerstörer, Primordus, ein mysteriöses Höhlensystem, etc. )

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wie kommst du auf den 13.09. als Enddatum? Ich sehe das so:
23/24.08→28.08.→01.09.→05.09.→09.09.


Dass Primordus die ganze Zeit unter der Transferkammer geblieben ist .. klingt echt komisch, anhand des Weges aber nachvollziehbar. Die Frage die man sich aber stellen muss: Warum ist Primordus auf dem Weg dahin? Der Blutstein im Blutsteinsumpf ging hoch, dort wurde Magie frei – dahin müsste es ihn ziehen. Oder ist er so intelligent und weiß, dass an der Blutstromküste(bzw ein wenig südlich) noch einer liegt, wenn ja, warum? Und warum hat er sich dann nicht schon eher auf den Weg dahin gemacht?

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie kommst du auf den 13.09. als Enddatum? Ich sehe das so:
23/24.08->28.08.->01.09.->05.09.->09.09.

Am 9. wechselt Seis das letzte mal auf eine neue Karte… aber dann läuft das Event ja noch 4 Tage.

Und zum Rest: keine Ahnung…. aber die Magie vom explodierten Blutstein wurde ja zum grossen Teil von Lazarus aufgesaugt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ah, daher kommst du auf den 13.09. Okay, klingt plausibel! :-)

Gut, dass du das sagst. Idee:
Wenn Primordus mitbekommen hat, dass die Magie frei wurde, und auch, dass jemand diese kanalisiert hat, dann kann er diese riesige Menge an Magie eventuell auch spüren, wenn sie in einem (konkret: Lazarus) Körper ist. Das würde dann bedeuten, dass Lazarus auf dem Weg zum Blutstein ist, und Primordus dieser Spur bloß folgt.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Primordus wird ja nicht eines morgens aufgewacht sein und beim Kaffee sich gedacht haben: “Mensch, da wollte ich ich mir die Magie für schlechte Zeiten aufheben, und ein Mursaat macht sich daran zu schaffen. Schnell zu meinem zweiten Hamsterversteck, schauen, ob der Blutstein dort noch in Sicherheit ist.”

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Denkbar waere, dass Primordus bisher einfach nicht in der Lage war, die Blutsteine aufzuspueren.
Die Magie war darin versiegelt – er konnte sie nicht wahrnehmen.
Gut moeglich, dass er nun, nachdem einer der Steine zerstoert wurde, die anderen wahrnehmen kann, da die Versiegelung jetzt nicht mehr perfekt ist.

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da wir den aber wohl kaum stopen können, wenn er da eintrifft, wird es darauf hinauslaufen, dass er zu den anderen Blutsteinen auch noch geht und wir ihm letztlich irgendwo auflauern werden.

Feuerringinselkette wird wohl flach fallen, aufgrund fehlender Schiffe werden wir dort nicht hingelangen, und die istanische Marine wird wohl nicht zufällig vorbeikommen, da sie Elona wohl mit Kralkatorrik verbinden werden.
Der Blutstein in den südlichen Zittergipfeln ist zu nah an dem in den Blutstein-Höhlen, der wird wohl auch fallen.
Einzig den Schlussstein könnten wir (aufgrund unbekannter Lage) eventuell verteidigen – wobei ich da auf die gute Jennah tippe, Blut mit Blut. Oder das mysteriöse Artefakt, dass den Thronfolger bestimmen kann, bekommt seinen Einsatz.

Könnte spannend werden, wenn Kralkatorrik wirklich die Magie der Blutsteine absorbieren könnte. Aggression ist ja schon frei, bleiben ihm Bewahrung, Zerstörung und Ablehnung.


Edit: Gravur des Königwache-Monuments, der Ort der Krönung Dorics, Blutspender bei der Versiegelung

Geduld ist besser als Wagnis;
Mut zu zeigen, wenn andere ihn verloren haben;
dem eigenen Leben abzusagen, wenn das Ende naht;
zeugt von wahrer Größe!

Geschichte wiederholt sich immer. :-]

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da wir den aber wohl kaum stopen können, wenn er da eintrifft, wird es darauf hinauslaufen, dass er zu den anderen Blutsteinen auch noch geht und wir ihm letztlich irgendwo auflauern werden.

Naja, wir haben schliesslich schon zwei Drachen erledigt Und es muss ja nicht unbedingt Primordus sein der da unterwegs ist… lassen wir uns mal überraschen.

Feuerringinselkette wird wohl flach fallen, aufgrund fehlender Schiffe werden wir dort nicht hingelangen, und die istanische Marine wird wohl nicht zufällig vorbeikommen, da sie Elona wohl mit Kralkatorrik verbinden werden.

Naja, gibt ja noch immer einige Luftschiffe in Tyria. Und zur Not kann ANet ja immer noch einen neuen Prototypen aus dem Hut zaubern an dem ein geheimes Team von Asura-Ingineuren in den letzten Monaten gearbeitet hat (( Ich wäre ja eh ein Fan davon, dass Spieler keine Heimatinstanz haben sondern ein eigenes Luftschiff das sie ausbauen können und das als mobile Basis dient – so frei nach der Normandy aus MASS EFFECT Aber das ist ein anderes Thema ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bei beiden Drachen war aber eine Armee beteiligt. Entweder im direkten Kampf mit den ganzen Champions am Himmel, oder als Frontlinie, die indirekt als Ablenkung fundierte. Wir wissen derzeit nichtmal den Schwachpunkt von Primordus. Sollten wir am 20.09. ihm in der Höhle gegenüberstehen, sind wir platt. Da wird noch einiges an Vorlauf sein. Und da die Pakt-Armee stark dezimiert ist, werden gegen Primordus – aus meiner Sicht zu 100% – die Zwerge in ungeahnter Menge an unserer Seite stehen.

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wir uns während LS3 ernsthaft mit ihm kloppen sehe ich auch nicht unbedingt. Ich denke ANet wird sich die Drachen für die Erweiterungen aufsparen.

Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir einem seiner Champs begegnen oder er selber dort vorbeischaut, wir aber zu spät kommen und nur mit den Auswirkungen seines Besuchs zu tun haben… sprich: eine zweite mehr oder weniger zerstörte Map.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Interessant…


Seis letzter Aufenthaltspunkt ist die Südlichtbucht, nicht wie spekuliert der Funkenschwärmersumpf…

Und der Dialog zwischen Seis und dem Spieler ist ja auch mal wieder “nett” Man sagt, dass das wohl Primordus ist woraufhin Seis nur sagt, dass das letzte mal als ein Drache sich bewegt hat halb Tyria kristallisiert wurde und sie daher nicht sicher ist.

Also… entweder will dann da wohl “etwas” nach Orr oder zu den Feuerring-Inseln – und letzteres wäre verflucht interessant.

Manchmal hasse ich ANet

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Spur führt wirklich geradewegs auf die Straße von Malchor zu, aber da ist nichts. Aus den bisherigen (Stand)Punkten kann man eine Gerade bilden, da er wirklich nie mal eine Kurve gemacht hat. Da am Malchors Sprung nichts ist, wird er wohl den Mittelpunkt der Feuerring-Inselkette im Blick haben – das Tor von Komalie. Ich bin gespannt, wie wir über das Meer setzen wollen, sofern wir wirklich hinterher gehen. Bekommt der Flugplatz doch noch eine weitere Flugroute? Sollten wir wirklich auf den Feuerring kommen – stehen uns dann aufgrund des dortigen Blutsteins direkt die bisher freigeschalteten Gleiter-Fertigkeiten zur Verfügung?

Ich glaube immer noch an Primordus – Seis hat sich nämlich nicht wirklich “unsicher” gezeigt. Seinen Kommentar verstehe ich vielmehr als eine “da hat sich optisch viel verändert, mal sehen, was jetzt kommt”-Bemerkung.

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was sie da sagt ist leider ein wenig schwammig:

Seis: Hier ist meine Schlussfolgerung: Etwas Großes, Magisches bewegt sich tief unter der Erde, und in seinem Schlepptau wallt Magie auf.

Spieler: Das muss Primordus sein!

Seis: Ha, das letzte Mal, als sich ein Drache von einem Ort zum anderen bewegt hat, wurde halb Ascalon dabei kristallisiert. Es könnte eine Menge passieren; wir wissen ja nicht, was da unten ist.

Spieler: … Wo will er als Nächstes hin?

Und die Übersetzung macht das Alles noch schwammiger als es schon im englischen ist. In die deutsche Variante lässt sich sehr einfach reininterpretieren, dass sie sich im zweiten Dialog komplett auf Primordus bezieht und der Meinung ist er bewegt sich da. Im englischen kommt meiner Meinung nach klarer rüber, dass sie der Meinung ist, dass da irgendwas unterwegs ist, aber nicht zwangsläufig Primordus:

Seis: Hah, the last time a dragon relocated, it crystallized half of Ascalon. It could be a lot of things; we don’t know what’s down there.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

“Der bewegte Primordus” – Loggen Sie sich auch morgen wieder ein, um die Fortsetzung der Geschichte zu erleben!

  • Wird er in der Lavagrube der Südlicht-Bucht auftauchen, um eine Prise frischer Luft zu schnuppern?
  • Wird er weiter bis zu den Feuerinseln graben, stets verfolgt von den dreiundneunzig letzten versteinerten Zwergen, die als einzige noch nicht vom Zahn der Zeit zermahlen worden sind?
  • Wird der Held es schaffen, mit Hilfe der bezaubernden Taimi noch rechtzeitig zur Stelle zu sein, um die Magie Tyrias und ihre gefräßigen Verfolger in Grenzen zu halten?
  • Oder werden die Drachen alles verschlingen?

Die Antworten auf diese Fragen demnächst in diesem Spiel!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stimmt, das englische klingt ein wenig zweifelnder. Ich bleibe trotzdem mal bei meiner Vermutung, da ich nicht wüsste, was sonst so großes, magisch geladenes unterhalb der Erde liegen könnte und rein zufällig an der ungefähren Position der Transferkammer gestartet ist. Abwarten was uns der Freitag bringt. :-) (Ist das Feriendorf die Ecke ganz im Südosten der Map? Diesmal wurde es nämlich nicht nach einer Wegmarke benannt. Oder kommt morgen evtl noch eine? o,o

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist das Feriendorf die Ecke ganz im Südosten der Map? Diesmal wurde es nämlich nicht nach einer Wegmarke benannt.

Damit dürfte das Perlen-Inselchen (Wegmarke: [&BNUGAAA=]) gemeint sein. Zumindest ist dort das Ferien-Resort.

Jemand hat übrigens mal ein wenig auf einer Karte rumgekritzelt: http://imgur.com/a/uGzBy

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gut – habe mich nur aufgrund der fehlenden Wegmarke gewundert. Ich hätte die Linie eher weiter östlich gezogen – Tor von Komalie, wir kommen :S ..

Verdächtig nah übrigens am Sylvari-Hain .. (/. \) ..

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn ich mir die Karte so angucke, fällt mir auf, dass der Blutstein auf der Feuerinselkette praktisch (fast) zwischen Zhaitan und Mordremoth liegen.
Man weiss, dass die Altdrachen die Magie wie ein Schwamm aufnehmen und diese nach dem Tod wieder freigesetzt wird.
Auch weiss man dank dem Blutstein im Blutsteinfenn, dass die Blutsteine diese Magie aufnehmen.

Wenn nun der Blutstein der Feuerinselkette die Magie von Zhaitan aufgenommen hat und dazu noch teile von Mordremoth’s Magie, wäre das wohl ein Grund für Primordus sich auf dem Weg zu diesem Festmahl zu machen.
Vielleicht auf ein Grund die Blutsteine auf dem Weg dahin zu ignorien.

Wer weiss, vielleicht ist Lazarus ja ebenfalls auf dem Weg zu den Feuerinselketten. Neben den Blutstein ist dort ja immernoch das Tor von Komalie, wovon die Mursaat ja die Wächter waren. Auch hatten die Mursaat dort Festungen und Waffen. Wer weiss, ob Lazarus da nicht etwas anzustellen weiss.

Sollte Lazarus tatsächlich die Magie der Blutsteinexplosion absorbiert haben (100%ig weiss man es ja immernoch nicht), könnte auch er für Primordus als fliegendes Leckerbissen wahrgenommen werden.

Oder wir kämpfen am Ende gegen einen Blutsteinverrücken Altdrachen. :)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1160764

Die zweite Episode der dritten Staffel kommt am 20. September

Wir betreten eine neue Zone: “Ember Bay” auf der Feuerring-Inselkette.
[Glut Bucht? GW1-Außenposten hieß “Glutscheinlager/Ember Light Camp”]
Herzen kehren auf der neuen Karte zurück. Sie bieten tägliche Aufgaben, die attraktive Belohnungen versprechen.
Karte wird als “pretty big” bezeichnet und wurde unter anderem von Josh Foreman gestaltet. Ember Bay ist weniger vertikal als die alten HoT-Karten.
Es könnten noch weitere Karten auf der Inselkette folgen.
Neue Bosse wie der Molten Dominator

Der LW3-Beherrschungspfad bekommt eine neue Stufe (kostet 3 Beherrschungspunkte): Thermal Propulsion. Die Beherrschung ermöglicht das schnelle Reisen auf der neuen Karte. Es gibt eine Art Katapult zur Fortbewegung.
Casuals kommen leichter an Beherrschungspunkte.

Neue Verbrauchsmaterialien wie ein Skritthändler; neues Waffenset; neue Handschuhe und Schulterteile via Erfolge.

neue sPvP-Karte: Eternal Coliseum
Neue Technik für Eternal Coliseum: Die Zuschauer reagieren auf die Performance der beiden Teams.

Durch Betätigen der Sprungtaste kann man das Gleiten in Ley-Linien und den Katapultsprung abbrechen.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

ok ich hab den theard so halb wegs überflogen und hab vlt paar details übersehen und sonst schreib ich teilweise verwirrend/einfach schlecht,aber generel lore mässig wurde glaube ich zu begin von gw2 gesagt das sich primordus in/unter der maguma einöde gemütlich gemacht hat Teimis karta suggestiert ähnliches soweit ich mich erinere (When wir sie im labor besuchen)

die spur die wir verfolgen wird entweder lazarus sein oder ein champion aber wohl nich primordus selbst

aber wahrscheinlicher lazarus der alte weiße mantel regionen ableuft wobei eisklamm etwas weit weg is, vlt folgt er einfach nur den leyline muster damit er auf dne weg zu den feuerinseln noch etwas energy tanken kan /am leben bleiben

zum namen weiß zwar die bibel hintergrund nich auser das es von dort is aber der name wurde wahrscheinlich anfangs genomen weil die mursat als religiöse figuren auftraten/wannabe ängel

sonst absolut neue götter bezweifle ich obwohl anet am anfang mal gesagt hat das sie hier die götter nicht ins spiel bringen

sonst meine theory zu göttern/altdrachen wäre das die wie gegensätze sind zerstörung und erschafung und der gleichen und daher vlt wen die einen aktiv sind verschwinden die anderen shrug

sonst noch eine wäre die asura angehensweise die ewige alchemy das die aspecte bausteine des universums sind(und folglich viel energy), mit den durchaus kommentierten prozess das götter ihre macht weiter geben, aber auch welche die sie verloren hatten noch stark sind

siehe abadon und dhumm, oder kormir abbadon, von lissa wurde auch theoretisirt das sie die nachfolgerin von wehm war weil sie nicht mit den anderen im araah thron waren

sonst wäre da die balthasar menzies geschichte

worauf ich hinaus will ist die aspecte (nennen wir die götter energy mal so okay??)
ganz am anfang da waren ihren job taten ect(das gleiche wahrscheinlich von drachen seite mit selben consequenzen die ich gleiche erzähle) die welten tuhen ihr tuhen und die ersten leben bilden sich und eventuel lernen sie die nebel zu bereisen bei zufal oder notwendigkeit(da vlt die welten noch nich so conret waren wie jetzt und einfach alles die nebel waren) eventuel finden sie diese bausteine diese aspecte und machen diese sich zu eigen entweder alle zusamen odeer individuel who knows, in nigthfall sagte ein avatr mal das die götter ihrgendwas getan haben so das sie die energy absorbieren kann, also brauchten die ersten entweder eine basis stärke(wahrscheinlich einfach nur eine aufnahme fäigere gestalt die vlt in den jungen näbeln nichtmal so selten war wer weiß) um das zu absorbieren oder es gab massnahmen nachdem sie sie hatten damit nicht jeder ihnen einfach die macht wegnehmen kann

nun die sache mit balthasar menzies es wurde in gw1 gesagt sie seihenbrüder wahrscheinlich kamen sie zu der feuer/krieg(oder was anderes manche lassen sich anscheined bis zu einen grad verändern ziehe baadon geheimnise kormir wahrheit baseline bei den beiden wahr wohl “wissen”) aspect zusammen und teilten sich den aber nicht in sinne du krigst das ich krieg das sondern das sie quasi beide teile von dem wurden und ständig um die dominaz von dem kämpfen müssen und sie beide selbe welt teilen müssen (“der Riss in gw1”)

sonst von der ersten arkana mission in season 2 wissen wir das die drachen 2 hauptrichtungen haben (von den aspecten in dem sin) zhaitan dunkel/tod und mordremoth pflanzen/geist die anderen wurden noch nicht specifiziert aber die primären lönen wir ja erraten denk ich

und obwohl grenth nich ganz zu dunkel tod past (weil damals symbolisierte er eis/tod was meiner theory durchaus zum wackeln bringt aber lass uns das unter die markething ipretations ding von abbadon/kormir stecken okay?) passt Dhuum besser zu dne tod/dunkelheit ding
und ofiziel war melandrus ja natur erde aber ihre haupt represantoren in tirya waren die druiden was durchaus auf den geist aspect hinweißt (und so das gegenstück zu mordremoth) generel würd ich sagen das teile der unstimmigkeiten auf menschliche history zurück führen und das verschwimmen der definitionen

nun würde ich die drachen/gott sache representativ ja so categorisieren wobai manche wakel canditaten sind wie dwayna
aber generel scheitnes ja so zu sein bei aspecten
conceptual/körperlich(irdisch)

die drei sind die concretern
balthasr-primordus= krieg oder zerstörung/feuer
grenth-zhaitan=schatten/tod
melandru-Mordremoth=geist/natur

bei denne muss man vlt bishen rumtauschen wobai jormag das wahrscheinlichs törenste ist, und das viele aufgaben von abbadon teilweise umverteilt wurden zu lyssa wasser und arkana am wahrscheinlichsten
version 1
lyssa-bubbls=illusion /wasser
abbadon/kormir-kralkatorik=arkana/crystall
dwayna-jormag= heilug(conservierung)/ice (ihr haupt monument war in den zitergipfeln*shrug*

version 2
lyssa- kralkatorik-= illusion /crystal
dwayna-bubls=heilung/wasser
abbadon-jormag= ?/?
version 3
dwayna-kralkatorik=?/luft
abbadon-bubbls=arkna/wasser
lyssa/jormag=
?/???

wie gesagt bin mir da nich ganz sicher die erste version hab ich für die 3 noch die beste erklärung und ohne mehr von den kräften zu sehen (Der drachen) wird das boch ewas wacklig

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Entschuldige mich bitte, aber nach drei Sätzen habe ich aufgehört zu lesen, da aufgrund fehlender Interpunktion und Rechtschreibung es einfach zu mühsam war. Nimm es mir nicht übel, ich mache mir mal die Mühe und bringe es in eine lesbare Form. Demnächst bitte – wenn ich es mühelos lesen soll – ein wenig mehr Mühe deinerseits. :-\


Ok, ich hab den Thread so halbwegs überflogen und habe vlt ein paar Details übersehen. Außerdem schreibe ich teilweise verwirrend/einfach schlecht. Lore-mäßig wurde glaube ich zu Beginn von GW2 gesagt, dass es sich Primordus unter der Maguuma Einöde gemütlich gemacht hat. Taimis Karte suggeriert ähnliches, soweit ich mich erinnere (Siehe Informationen beim Laborbesuch).

Die Spur, die wir verfolgen, wird entweder von Lazarus sein oder von einem Champion, aber wohl nicht von Primordus selbst.

Für mich ist wahrscheinlicher, dass Lazarus die alten Wirkungsregionen vom weißen Mantel abläuft, wobei der Eisklammsund etwas weit weg ist. Vlt folgt er einfach nur den Ley-Linien, damit er auf dem Weg zu den Feuerinseln noch etwas Energie tanken kann (da er evtl. nur so am Leben bleibt).

Zum Namen kann zwar die Bibel beigetragen haben – ich glaube aber, dass der Name genommen wurde, weil die Mursaat als religiöse Figuren auftraten. Absolut neue Götter bezweifel ich aber, da Anet am Anfang mal gesagt hat, dass sie hier die Götter nicht ins Spiel bringen.

Meine Theorie zu Göttern/Altdrachen wäre, dass die wie Gegensätze sind: Zerstörung und Erschaffung (etc). Dass heißt, wenn die einen aktiv sind, verschwinden die anderen. Die Theorie der Asura (ewige Alchemie) besagt, dass die Aspekte Bausteine des Universums sind (und folglich viel Energie). In diesem Prozess können Götter ihre Macht weitergeben, aber auch diejenigen, die sie verloren haben, sind immer noch stark; siehe Abaddon und Dhumm, oder Kormir. Von Lyssa wird auch vermutet, dass sie die Nachfolgerin von jemandem ist, weil sie nicht mit den anderen auf dem Arah Thron war. Weiteres Beispiel ist die Balthasar/Menzies Geschichte.

Worauf ich hinaus will: Die Aspekte(=Götterenergie) taten am Anfang ihren Job, ebenso wie die Drachen, mit nachfolgenden Konsequenzen. Die Welten lebten vor sich hin, Leben entstand. Die Bevölkerung lernte, die Nebel zu bereisen (Zufall oder Notwendigkeit) – und evtl haben manche die Aspekte gefunden, und sie sich zu eigen gemacht (entweder alle zusammen, oder individuell – niemand weiß es). In Nightfall hat ein Avatar gesagt, dass die Götter irgendetwas getan haben, um die Macht zu absorbieren – das heißt, dass sie entweder eine Gestalt brauchten, die der Aufnahme fähig war, oder die Fähigkeit, andere von dem Erwerb abzuhalten.

Nun die Sache mit Balthasar/Menzies: Es wurde in GW1gesagt, dass sie Brüder seien, und wahrscheinlich kamen sie zu dem Feuer/Krieg-Aspekt zusammen (oder etwas anderes; manche lassen sich anscheinend zu einem gewissen Grad verändern, siehe Abaddon/Kormir, bei denen Geheimnisse zu Wissen wurde). Balthasar/Menzies teilten diese Macht aber nicht unter sich auf, sondern waren in einem ständigen Wettkampf um die Dominanz über den Aspekt (siehe: Riss in GW1).

Von der ersten Mission in LG2 wissen wir, dass die Drachen 2 Hauptrichtungen haben – Zhaitan Dunkel/Tod und Mordremoth Pflanze/Geist – die anderen wurden noch nicht spezifiziert, aber die primären [Eigenarten] können wir ja erraten.

Obwohl Grenth nicht ganz zu Dunkel/Tod passt (damals symbolisierte er Eis/Tod, aber das kann man eventuell in Korrelation zu Abaddon/Kormir setzen), sondern Dhuum,
und Melandru offiziell die Erde/Natur repräsentierte – ihre Repräsentatoren in Tyria aber die Druiden waren, die auf den Geist-Aspekt hinweisen, würde ich sagen, das Teile der Unstimmigkeiten auf die menschliche Geschichte zurückzuführen sind und das Verschwimmen der Defintionen.

Ich würde das nun wie folgt zuordnen (zugegeben, Dwayna ist ein Wackelkandidat):
Balthasar-Primordus = Krieg oder Zerstörung/Feuer
Grenth-Zhaitan = Schatten/Tod
Melandru-Mordremoth = Geist/Natur

Version 1
Lyssa-Bubbls = Illusion/Wasser
Abaddon/Kormir-Kralkatorrik = Arkana/Kristall
Dwayna-Jormag = Heilung-Konservierung/Eis (Anmerkung: Dwaynas Monument ist in den Zittergipfeln gewesen)

Version 2
Lyssa-Kralkatorrik-= Illusion/Kristall
Dwayna-Bubbls = Heilung/Wasser
Abaddon-Jormag = ?/?

Version 3
Dwayna-Kralkatorrik = ?/Luft
Abaddon-Bubbls = Arkana/Wasser
Lyssa/Jormag = ?/?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, halte die erste Version aber für die plausibelste – für eindeutigere Spekulationen müsste man mehr von der Kraft der Drachen sehen.


Hierzu stelle ich fest: Die Theorie “Götter-Drachen” wurde schon desöfteren hier erörtert, und stimme ihr weitestgehend zu. Dass Primordus in der Einöde war bezweifel ich aber – seine Diener waren da aktiv, er selber hat seine Ruhestätte hingegen in den Zittergipfeln gehabt, wieso sollte er in das Territorium eines anderen Altdrachen eindringen und einen Kampf provozieren? Taimis Karte hat nichts anderes gezeigt: Magie floss von Mordremoth nach Norden, ein Großteil in Glints Ei, ein anderer Teil weiter Richtung Norden.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Durch Betätigen der Sprungtaste kann man das Gleiten in Ley-Linien und den Katapultsprung abbrechen.

O.o

Das mit den Ley-Linien ist doch jetzt schon so, oder? Wenn ich Space drücke, geht der Gleitschirm zu und ich komme aus der Ley-Linie raus (freier Fall). Oder soll das heißen, dass man jetzt aus der Ley-Linie heraus springt, anstatt den Gleiter zu schließen? Warten wir es ab.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vielleicht bezogen auf die “Endlosschleife” im Blutsteinsumpf, aus der man nur herauskam, wenn man sich stark absacken ließ? Bzw Aufwärtslinien, bei denen man noch größere Probleme hatte?

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ehnradun…erstmal Respekt und Danke für die Übersetzung von Mace…

Die Theorie wurde ja schon öfters diskutiert und es tendiert ja alles darauf hin, dass selbst die Casual Gamer die ewige Alchemie spätestens im nächsten Addon verstehen werden

Wie schon im Thread von Tiscan beschrieben, freue ich mich sehr…wir stehen ja mit den Drachen sozusagen fast vor Halbzeit

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Ich habs geahnt. :-D Es geht also endlich zum Feuerring. Und ich freue mich riesig! Hab aber gedacht wir machen einen Umweg durch die Wüste. Alles kommt wieder. Ich würde nicht nur an Drachen denken. Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, dass der untote Lich wieder auferstanden ist gegen den wir imVorhof der Hölle gekämpft haben? Bin mal echt gespannt :-)

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der wurde in der Domäne der Pein endgültig besiegt. Wenn Anet den ein drittes Mal als Gegner anbietet, bin ich angefressen. :S

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Zumindest laut Wiki: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Alt-Drachen

Im Jahr 1078 NE erwachte der erste Alt-Drache Primordus. * nie gesehen*

Im Jahr 1165 NE erwachte der Alt-Drache Jormag. In GW1 unbekannt, in GW2 bislang nur derLeutnant (also ansich nicht der Boss selbst?)

Im Jahr 1219 NE erwachte Zhaitan. Ok, ist halt in der gw2 Story involviert, jedoch wenig spektakulär.

Unterwasser-Schrecken – Als Alt-Drache benannt jedoch keine weitere Info dazu.

Im Jahr 1320 NE erwachte dann der Alt-Drache Kralkatorrik, der sich aus den Heimatländern der Blut-Legion erhob und über Ascalon hinweg in den Süden flog.

Hinweis auf Blutlegion, welche in GW2 im nicht bekannten Gebiet: Kristallwüste beinhalet sein soll.

Zuletzt erwachte 1327 NE der sechste Alt-Drache: Mordremoth … bekannt aus GW2

… Frage wäre, warum lässt Anet die Alt-Drachen nicht chronologisch erscheinen? Warum werden Drachen einfach ausgelassen?

Warum implentiert Anet die Story nicht entsprechend der eigenen Timeline?

Bin gespannt ob da eine qualifizierte Antwort folgt

Vielen Dank im Voraus.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gegenfrage:

Wieso MÜSSEN die Altdrachen unbedingt in der Reihenfolge erscheinen wie sie aufgewacht sind? (Primo konnte man übrigens in GW1 schon sehen – genau wie Kralkatorrik)

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Von Jormag selbst war zwar nix zu sehen aber sein Champion Drakkar war im gleichnamigen See eingefroren. Dieser hat Svanir (Joras Bruder) verdorben, der so zum Nornbären wurde. Nach heutiger Sicht würde man ihn wahrscheinlich als die erste Eisbrut-Kreatur sehen.

Ich bin auch der Auffassung, dass die Reihenfolge des “Eingreifens” in die Story nicht unbedingt mit der Reihenfolge des “Erwachens” übereinstimmen muss.

Solange eine Begründung für das Eingreifen eines Alt-Drachen eine anständige Begründung hat, ist die Reihenfolge egal.

Scarlet hat halt Ley-Linien aufgebohrt, wodurch Mordremoth erwacht und auch direkt aktiv wurde.

Jormag und Primordus waren schon wach, dass sie nun aber auch aktiv sind, ist dem weißen Mantel geschuldet.

Für den “Bubbles” und Kralkatorrik wirds bestimmt eine ähnliche Erklärung geben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]