LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Wie es oben schon steht, habe ich die LS3 heute auch angefangen. Haben einige Spielercharaktäre, wie der Mensch Männlich eine neue Stimme? Oder täuscht das nur? Mein Sylvarie hatte sich zwar auch etwas anders angehört, war aber der selbe Synchronsprecher. Ist das auch beim Mensch so oder hat der ne neue Synchro bekommen?

LG

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Jep, Mein Char/Wächter/Mensch, hat jetzt die Stimme von…Marschall Trahearne, finds net schlecht/OK

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich finds nicht schlimm, passt aber gar nicht zu den Audio Dateien der Kampfschreie etc. und auch nicht ganz zur vorrigen stimme, weil diese was dunkler ist/war. Und uch frage mich, warum der Stimmen wechsel.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Warum? Sagt mir Warum aufgerechnet die Stimme von Trahearne. Ich persönlich fand die alte Stimme vom Männlichen Mensch besser. Wo doch so viele Trahearne ja so gut leiden können. (Ironie of)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Leider ist der Synchronsprecher des männlichen menschlichen Spielercharakters unvorhergesehen erkrankt, weswegen wir in auf unbestimmte Zeit ersetzen müssen. Wie in jedem Beruf kann so etwas immer mal wieder passieren. Im Falle eines Synchronsprechers fällt das natürlich sofort auf – und bei einem festgelegten Veröffentlichungszeitpunkt, können wir dann auch nicht unbedingt auf die Gesundung warten (wofür man dann für alle Spieler das Update verschieben müsste).

Es arbeiten Menschen an diesem Projekt, und das Leben passiert um uns alle herum und fragt uns auch nicht unbedingt immer ob uns etwas gerade in den Plan passt. Wichtig ist, dass wir um so etwas herumplanen können – noch wichtiger aber ist es, dass der Sprecher wieder gesund wird. Nicht unbedingt für uns, sondern für sich und seine Familie. An dieser Stelle daher gute Besserung als Wunsch von uns hier im Studio.

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

War ja nicht böse gemeint, war nur verwundert. Natürlich habt Ihrs Prima lösen können. Ich respektiere und bewundere die viele Arbeit, die jeder im Team leistet.Großes Lob für so viel Spannende Szenen, Texte, Gestaltung etc. Und an den Sprecher gute Besserung. Höchste Priorität hat immer die Gesundheit.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

So sehr ich die Problematik auch verstehen kann, wäre es aber sehr interessant zu wissen wie man mit der Situation weiter verfahren will.
Sollte der ursprüngliche Sprecher hoffentlich wieder vollkommen gesund werden und zurückkehren, weden diese abschnitte nachvertont? Falls es der gesundheitliche Zustand nicht erlaubt, oder die Entscheidung getroffen wird bei dem Sprecher von Trahearne zu bleiben – was passiert mit der sonstigen Vertonung → Reaktion auf Segen/Zustände und Kampfschreie? Alte Storyelemente?

Auf lange Sicht gesehen graut es mir ein wenig davor, dass man in nochmal 3 Jahren bei ein und demselben Charackter mit 4 oder mehr Synchronsprechern zu tun bekommt sofern man einen neuen Charackter erstellt und durchspielt. Das wäre meiner Meinung nach fatal für das Spielgefühl.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Fial Dark, zum einen, finde ich die Stime nicht so schlimm, zum anderen, ist die Stimme des Synchonsprechers der Trahearne gesprochen hat, doch am ähnlichsten, wie die eigendliche Stimme.

Stell dir vor er hätte eine absolut andere Stimme, die mit der eigendlichen Vertonung überhaubt nicht übereinstimmen würde, das hätte zu absoluter verwirrung und aufruhr geführt.

Ich finde die wahl der Stimme gut. Klar wäre die Story um einiges schöner, wäre nichts dazwischen gekommen und alles wäre wie immer.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Ich werde mich schon dran gewöhnen können. War nur im ersten Moment entsetzt. Bin nicht gerade ein Fan von diesem Sylvari. Natürlich wünsche ich dem Sprecher auch eine gute Besserung. Mich würde aber auch interessieren ob es nun dabei bleibt oder es vielleicht nach vertont wird.

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja, ich muss gestehen, ich war auch sehr geschockt. Vorallem, weil ich die Stimme also die, die man gewöhnt ist sehr gerne mag.

Hat bis zum Story Ende gedauert, das ich mich etwas dran gewöhnt habe. Ist aber immer noch nicht das selbe :/
Und es kommt mir auch immer noch komisch vor, so ist das nicht. ^^

Ja und obs nachvertont wird oder nicht, würde mich aus sehr Interessieren. Naja abwarten und Tee trinken. Füße hochlegen und erst mal die Story genießen und die neue Map.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Wie? Die wurde jetzt geändert? :0
Hört man das auch auf English?

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Nein…. der deutsche Synchronsprecher ist ausgefallen und da ist dann der Synchronsprecher eingesprungen, der Trahearne die deutsche stimme leiht/ geliehen hat. Und deswegen hat der Spielercharachter der Menschen männlich ne andere deutsche Stimme auf unbestimmte zeit.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich glaube, es ist finanziell gesehen weitaus günstiger, Jens Böttcher — sobald er wieder zur Verfügung steht — die paar Dialoge aus der LG3 nachsnychronisieren zu lassen, als Christian Rudolf alles Vorrangegangene (Spielerkommentare, Persönliche Geschichte, HoT-Geschichte usw.) komplett neu aufnehmen zu lassen. Zudem wäre es doof, die Persönliche Geschichte mit Rudolf zu vertonen. Unterhält sich Trahearne dann mit sich selbst?

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Hallo allerseits,

Leider ist der Synchronsprecher des männlichen menschlichen Spielercharakters unvorhergesehen erkrankt, weswegen wir in auf unbestimmte Zeit ersetzen müssen. Wie in jedem Beruf kann so etwas immer mal wieder passieren. Im Falle eines Synchronsprechers fällt das natürlich sofort auf – und bei einem festgelegten Veröffentlichungszeitpunkt, können wir dann auch nicht unbedingt auf die Gesundung warten (wofür man dann für alle Spieler das Update verschieben müsste).

Es arbeiten Menschen an diesem Projekt, und das Leben passiert um uns alle herum und fragt uns auch nicht unbedingt immer ob uns etwas gerade in den Plan passt. Wichtig ist, dass wir um so etwas herumplanen können – noch wichtiger aber ist es, dass der Sprecher wieder gesund wird. Nicht unbedingt für uns, sondern für sich und seine Familie. An dieser Stelle daher gute Besserung als Wunsch von uns hier im Studio.

Ramon, was ist eigenlich mit Simone Pahl als Charrstimme passiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es in LG3 nicht mehr ist. Auch wenn ihre Stimme sehr verzerrt ist, bin ich mir sicher, Pahls Art und Weise nicht mehr herrauszuhören. Des Weiteren bitte ich darum, die Charrsprecherin nicht mehr so zu verzerren. In der PG und bei den Kommentaren hat man ihr noch mehr Weiblichkeit zugestanden, sprich sie wurde nicht so unglaublich tief gepitcht.

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Nochmal ein paar kurze Antworten auf einige der Fragen.

Derzeit wissen wir nicht wann oder ob der Synchronsprecher zurück kommen wird, da es sich um etwas längerfristiges handelt. Weiter werde ich auf die Situation nicht eingehen, da dies private Sache des Sprechers ist.

Falls er zurück kommt, planen wir derzeit, die verpassten Dialoge neu aufzuzeichnen. Sollte er allerdings nicht zurück kehren, werden die bestehenden alten Dialoge aller Wahrscheinlichkeit nicht mit einem neuen Sprecher neu aufgezeichnet. Zum einen da die alten Dialoge Bestandteil des bisherigen Guild Wars 2 Vermächtnisses sind, zum anderen da es einen enormen Ressourcenaufwand darstellen würde, der einen relativ geringen Nutzen hat. In lange laufenden Fernsehserien sind Sprecherwechsel auch nicht unbekannt, und dort werden alte Folgen falls überhaupt nur sehr selten neu Eingesprochen (ich kann mich spontan nur an die Familie Feuerstein aus den 80er Jahren Erinnern wo dies in größerem Stile gemacht wurde).

Die Reaktions-Sounds wie Ausrufe und Reaktionen auf z.B. springen und ausweichen werden aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht angepasst. Die Eingine selbst kann derzeit auch nicht von sich aus unterscheiden, zu welchem Inhalt (=zu welchem Sprecher) eine gewisse Zone/Aktion gehört und entsprechend eine angepasste Stimme ausgeben. So etwas müsste also von Grund auf programmiert werden.

Darüber hinaus sollte es eigentlich keine weiteren Sprecherwechsel bestehender Charaktere gegeben haben.

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Da wünsche ich dem Sprecher natürlich erst einmal alles Gute und baldige Genesung!

Bezüglich der Tatsache, dass es keine weiteren Sprecherwechsel gegeben hat: Da muss ich mir wohl noch einmal die Story zu Gemüte führen, da mir irgendwie so ist, als ob die Stimme von Caithe anders klingt als ich sie in Erinnerung habe… Könnte aber auch daran liegen, dass sie, entgegen ihrer früheren Art, in dieser Episode recht “kleinlaut” daher kam und nicht so forsch und bestimmt, wie sie sonst eigentlich auftritt.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Bei Caith ist es devinitiv die selbe Stimme. Da hat sich nichts geändert.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Falls er zurück kommt, planen wir derzeit, die verpassten Dialoge neu aufzuzeichnen. Sollte er allerdings nicht zurück kehren, werden die bestehenden alten Dialoge aller Wahrscheinlichkeit nicht mit einem neuen Sprecher neu aufgezeichnet. Zum einen da die alten Dialoge Bestandteil des bisherigen Guild Wars 2 Vermächtnisses sind, zum anderen da es einen enormen Ressourcenaufwand darstellen würde, der einen relativ geringen Nutzen hat. In lange laufenden Fernsehserien sind Sprecherwechsel auch nicht unbekannt, und dort werden alte Folgen falls überhaupt nur sehr selten neu Eingesprochen (ich kann mich spontan nur an die Familie Feuerstein aus den 80er Jahren Erinnern wo dies in größerem Stile gemacht wurde).

Dennoch sind solche Wechsel meist nicht schön. Immerhin besteht Hoffnung, da GW2 ein laufendes Projekt ist, dass die neuen Zeilen noch nachträglich neueingesprochen werden könnten. Ich weiß selbst von Spielen, welche in mehrere Teile/Fortsetzungen aufgegliedert sind, wo auch Sprecher für bestehende Charaktere in der Fortsetzung ausgetauscht werden mussten, da krank oder terminlich keine Zeit (siehe englischer Charrsprecher) oder im schlimmsten Fall verstorben. Natürlich besteht bei solchen Spielen nicht die Möglichkeit, die kompletten Dialoge auszutauschen. Jedenfalls nicht mehr zu heutigen Zeiten, wo Spiele einfach enorm dialoglastig sind (zum Glück ;-) Oder erinnert sich noch wer an Morrowind?).

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Kann ich mir gut vorstellen, das so etwas schwer zu Programmieren ist, vorallem bei so einem komplexen und großen Spiel wie diesem.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

So, nachdem ich selber einmal die Zeit fand, ein bisschen Lebendige Geschichte zu spielen, kann ich bestätigen, dass Caithe zu 100% nicht mehr Djuwita Müller. Ich kenne Müller aus anderen, älteren Aufnahmen. Sie hat schon über Jahrzehnte hinweg die gleiche Stimmlage. Die Caithe aus der Staffel 3 jedoch nicht. Es ist sehr schade, dass man Müller nicht mehr engagieren konnte, schließlich wurde mit ihr und ihrer Stimme damals auch Werbung gefahren.
Eigentlich schade. Schließlich war Müller schon seit Guild Wars 1 dabei. Damals als Gwen in Auge des Nordens.

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ach schön, Jens Böttcher spricht wieder in Episode 2. Werde gleich mal testen, ob Episode 1 schon neu eingesprochen wurde. ;-)
Wenn jetzt noch Djuwita Müller wieder auf Caithe zu hören ist, bin ich glücklich. :-D

Nachtrag:
Jo, Episode 1 wurde neu aufgenommen. Sehr schön.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Oh ja ich vermisse Caithe (Djuwita Müller) ebenso! Die neue Stimme ist, um es mal zu betonen, ja nicht schlecht aber sie passt halt nicht zu dem Charakter! Eine neue Sylvari würde damit sicherlich super klingen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Nun mal ein Lob an das Tonstudio:
Für die neuste Episode ist es dem verantwortlichem Tonstudio tatsächlich gelungen, wieder Johanna Wypich für Demmi Beetlestone zu engagieren. Ich war mehr als überrascht, da sie schon im Grundspiel eine Sonderrolle (kaum bis keine Zusatzcharaktere) darstellte und seitdem nicht mehr engagiert wurde. Auch Joey Cordevin für Königin Jennah und Sylvie Nogler für Gräfin Anise sind wieder dabei.
Lediglich der Sprecher von Cin Fursarai wurde gegen Christian Rudolf (u.a. Trahearne) ausgetauscht. Leider kann ich dies nicht ganz nachvollziehen, da der ursprüngliche Sprecher derselbe ist wie der von Braham, welchen man auf jeden Fall immer wieder engagiert. Zumal Cin auch in der Erweiterung auftauchte und dort auch vom Ursprungssprecher eingesprochen wurde.

Bei soviel Wiederbesetzungen wundert es mich schon ein wenig das man Djuwita Müller nicht mehr engagieren konnte.
Noch seltsamer ist, dass man den Asura aus den Fraktalen im Chaosfraktal noch von Andre Beyer einsprechen ließ, im nachfolgenden Albtraumfraktal dann aber von Marko Bremer. Verstehe das wer.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

LS3 Spielercharaktäre neue Stimme?

in Lebendige Welt

Posted by: Szallejh.3546

Szallejh.3546

Ich würde so gern wissen, wer im deutschen Taimi ihre Stimme leiht! Im englischen ist es Debby Derryberry, aber kennt von Euch jemand den deutschen Synchronsprecher?