Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

Hallo liebes Guild Wars 2 Team und liebe User,
ich spiele nun schon seit geraumer Zeit (7 Jahre) Guild Wars 1 und seit Pre Release Guild Wars 2 und ich bin, wie schon beim Vorgänger beeindruckt, wie sehr das Spiel spaß macht, obwohl der Endcontent für alle gleich ist.

Allerdings verstehe ich diese Lebendige Geschichte nicht so ganz, am Anfang kamen dahingehend noch total geniale Sachen raus, Flamme und Frost und das Karka Gebiet. Immermal ein Dungeon. Aber mittlerweile!? Das Zephyr Sanktum wen interessiert das denn wirklich? Oder diese Politik Wahl derzeit. Das kommende 10 Jährige herrschen von Königin Jennah… versteht mich nicht falsch ihr gebt euch echt Mühe und Einzelheiten dieser Patche sind wirklich großartig. Doch nach fast einem Jahr, ist mir sehr langweilig.

Ich bin ein Gildenleiter, einer Gilde, auf die man Stolz sein kann, die zusammenhält, PvE, PvP und WvWvW erfolgreich macht, beim Legendary sammeln für einen einzigen zusammenlegt und und und… Aber uns geht solangsam der Spaß am Spiel verloren… wann kommt mal wieder ein neues Dungeon? Mit neuen Waffen, neuen Marken und neuen Rüstungen? Oder eine Art Hardmode der Dungeons mit neuen Belohnungen, so wie damals in GW1 wo die Missionen einen Hardmode bekamen.
Ich verstehe dass es viele casual Gamer gibt, aber ein paar alteingesessene Spieler die ein bisschen härter gesonnt sind, sollten doch nicht auf der Strecke bleiben.
Und Fraktale auf Dauer zu machen, sind auch nur langweilig, auch wenn der Schwierigkeitsgrad stetig steigt, aber es ist nur das selbe.

Ich hoffe inständig dass sich dahingehend was tut, denn sowas wie diese Poitik Wahl und Jennahs zehnjährige Herrschaft sind einfach (tut mir leid) Liebsche langweilig und motivieren mich (und uns) 0 zum Spielen. Dass ihr was machen müsst ist hoffentlich auch klar, denn The Elder Scrolls Online steht bald vor der Tür und andere großartig aussehende Spiele.

Davon ab warte ich auf eine Erweiterung, Cantha oder Elona, die sehne ich mir herbei, möglich lange vor dem Release obengenannter Online Spiele und nicht kurz davor,
um uns Spieler zwingend zu binden.

Gruß

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Der Thread wurde in “Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik” umbenannt.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ich finde ebenfalls das das Spiel auf jedenfall nachlässt! Und ich werde mir warscheinlich the elder scrolls online holen und das zocken :/ naja gw2 war früher besser (2012) ab 2013 mit dieser living Story ist es langweilig geworden.
Ich liebe es zu erkunden wie in WoW wo letztens erst ein update mit einem neuen Gebiet + Schatzkammer wo man sich durchkämpfen muss. Ich würde so gerne wow zocken da man da so viel erkunden kann nur das Geld fehlt…
Zu gw2 wieder: 2012 waren die ersten beiden Monate das beste was es gab zum einen war das halloween event das beste überhaupt die Ideen waren so gut umgesetzt das jp ( wo so viele verdammt noch mal geheult haben das es zu schwer war und im Dezember nun ein pu**y jp kam!) war episch ich saß 3 Stunden dran und hatte Riesen Spaß.

Der nächste Monat: ich mag EINMALIGE events wo man um z.b. 18:00 on sein MUSS sowas ist genial die karka greifen Löwenstein an… Die HAUPSTADT und wir verscheuchen sie und gehen in ihr Gebiet um einen EINMALIGEN Gegner zu töten der eine EINMALIGE Belohnung hatte.
Ich glaube sowas kommt nicht mehr das Löwenstein verteidigt werden muss wo viele Spieler on sind und helfen…

Die minispielen Nerven auch abartig ich habe bei nicht einem einen Erfolg weil ich kein Bock auf minispiele habe und ich finde auch das die Livingstone Story leider blöd ist… Allein schon das mit dem Wahlkampf da hab ich nicht EINEN Erfolg, weil das verdammt nochmal llaanggweilig ist! Wir wollen nicht wählen wir wollen Action, Spaß und besonders ich ERKUNDEN.

Und a-net lässt sich leicht beeinflussen sieht man an dem halloween jp und dem wintertag jp… Halloween: 3 Stunden , wintertag: 1.try wirklich!ich will einfach mal was anpruchvolles … Guckt von mir aus bei Wow ab Hauptsache mal was cooles…

Was ich gut fand: die Super adventure box! De war lustig und gut gestaltet! … Mehr fällt mir grad nicht ein xD

@a-net: ich fu*k auf Wahlen ich will neue Gebiete! Temporäre events d.h. Kommt alle um 19:00 online um das unbekannte Luftschiff von Löwenstein zu vertreiben! (Z.b) lasst es abstürzen und erkundet es nach wertvollen Sachen! Nächster Tag 19:00 wir machen uns mit der löwengarde in ein Unbekanntes Gebiet auf um den eine lektion zu erteilen die Löwenstein zerstören wollten! Und somit hat man ein neues Gebiet wo ein event ist das temporär ist … Ein Beispiel

Lg GameBoy

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Frag mich warum Flame and Frost so in den höchsten Tönen gelobt wird. Klar der Dungeon war geil und die beiden Missionen waren nett aber der Rest? Es kam über die Monate so gesehen NICHTS. Derart wenig neues pro Update das man sich fragte ob da überhaupt etwas kam was die Geschichte angeht. Die Missionen mit Rox und Braham waren ein erster Lichtblick und wenn der Dungeon nicht gewesen wäre, hätte sich Flame and Frost dennoch als ähnliche Pleite wie damals Southsun erwiesen.

Und die ersten beiden Monate sollen die besten von GW2 gewesen sein? Ich glaub da vergesst ihr in welchem Zustand sich GW2 damals befand. Login Probs in masse. Serverübergreifende Funktionen die nicht funktioniert haben. Ein guter Teil der Events hat rumgebuggt. Fertigkeitenpunkte waren auch recht buggy. Traits und Skills waren auch bugbehaftet. Bestimmte Sachen für Gilden wie die Missionen gab es nichtmal. Wenn ich GW2 heute mit damals vergleiche spiele ich es lieber so wie es heute ist, da es einfach runder wirkt. Und wenn du die ersten beide Monate heranziehst dann bitte auch richtig Halloween ( wenn auch nur knapp ) und Winterday waren nicht in den ersten beiden Monaten vertreten.

Und zu den einmaligen Events. Anet hat es mit Lost Shores versucht, allerdings sind die damit ziemlich auf die Fresse geflogen, da es nur noch ein Lagfest war mit dicken Skillags, womit die Events ja schon unspielbar waren. Bei solchen Einmaligen Events befinden sich dann so viele Spieler auf einen Fleck das die Spielbarkeit darunter leidet, trotz Overflows.
Ich denke mal das derartige Einzigartige Events wie du sie beschreibst fürs erste nicht kommen werden, weil da schlechte Erfahrungen mit gemacht wurden.

Und wo du gerade sagtest das, wir keine Wahlen wollen. Nun ich will diese Wahlen machen und damita uch wählen was für ein Fraktal später kommt, also ist dein Argument mit dem WIR schonmal ungültig.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: BlackShial.4281

BlackShial.4281

Ich versuche krampfhaft herauszufinden, was es in den ersten beiden Monaten gab außer Schwierigkeiten … naja ^^
Das war die Anlaufszeit für das Spiel, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Zeit die beste war, vor allem nicht wenn man wegen zu vieler Spieler nicht mal auf seine Heimatwelt kam ^^

Natürlich unterstütze ich die Meinung mit dem Wunsch nach etwas Erkundbaren vollends, immerhin ist es auch etwas das mich am meisten interessiert. Cantha? Elona? Klar, her damit! Nichts lieber als das ^^
Aber einmalige Events? Alles .. Nur das nicht!
In GW2 huschen mehr Spieler herum als nur Schüler, die den ganzen Tag nichts zu tun haben! Wir haben arbeitendes Volk und vor allem Leute mit Schichtsystem. Klar, die Schüler freuen sich, aber was ist mit den Leuten, die neben ihrem Hobby auch noch Geld verdienen?
Ich für meinen Teil bin meistens bis Abends arbeiten, zudem kenne ich viele aus dem Spiel, ich Schichtsystem haben und dann sogar erst gegen 23:00 Uhr online sind.
Klar, die meisten werden sich jetzt denken: Pech! Ist ja auch einfach gesagt, wenn es einen selbst nicht betrifft ^^°
Aber ich fände es uns gegenüber unfair, den Leuten die wirklich spielen wollen, es aber nicht immer können …

Aber mal im Ernst …
ANet macht es doch richtig in meinen Augen. Ich liebe die lebendige Geschichte.
Zephyr Sanktum, yay . Eine der besten Karten überhaupt, vor allem weil es mal etwas anderes ist als sich sinnlos durch die Gegend zu metzeln ^^
Die Wahl? Ahhh, Politik ^^ Natürlich interessiert sowas die meisten Angehörigen des deutschen Volkes nicht, immerhin bekommen die es ja nicht einmal hin im echten Leben wählen zu gehen. Aber ich persönlich find es wirklich mal eine gelungene Abwechslung, vor allem weil die Spieler selbst die Chance haben zu entscheiden was kommen wird.

Alles im Allem brauch ein MMO aber einfach Zeit zum reifen und nur weil .. Was? Elder Scrolls Online vor der Tür steht, muss ANet jetzt keine größeren Geschütze auffahren ^^
Die Spieler die GW2 lieben, so wie es ist, die bleiben auch. Die, die es nicht zu schätzen wissen, können ja gehen ^^
Ach und um Gottes Willen, ich bin gewiss kein Fangirl ^^° Aber lieber zock ich ein MMO das mir jeden Monat etwas neues liefert, so langweilig es für andere auch sein mag, als dass ich sinnlos Geld in etwas pumpe das so etwas eben nicht tut

Kurz gefasst:
Ich mag die lebedinge Geschichte. Flamme und Frost, ebenso sehr wie das Sanktum. Es muss nicht immer bis aufs kleinste Detail perfekt sein um einen zu unterhalten, aber vllt habe ich auch einfach meine Erwartungen nicht so hochgeschraubt wie andere.

(Zuletzt bearbeitet am von BlackShial.4281)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Lost shores hatte ich nur lags als sie löwenstein angegriffen haben sonst nicht mehr! Ich fand das geht. Tja das ist meine Meinung und so langsam kann sich a-net auch mal an größere Dinge setzen. Es gibt sooo viel was a-net reinbringen könnte doch sie wollen nicht… Warum? Ja warum? Ich weiß es nicht… Sooo viele wünschen sich neue Gebiete, drachen, tengu und sooo vieles mehr….in Tyria ist noch viel Platz zu besetzen! bitte fängt damit an..

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: BlackShial.4281

BlackShial.4281

Nah, gewiss nicht nur bei dem Angriff.
Ich war damals bei dem Kampf gegen diese … uralte Karka dabei? Oder war es eine Königin? Auf jeden Fall meine ich die aus lost shores, nicht die verrückte bei dem Canach Event.
Lags ohne Ende, da konnte man keinen Meter weit laufen ohne nen Lag ^^

Ich denke nicht das ANet nur an solchen ‘kleinen’ Events sitzt, sondern nebenbei sicher auch Teams hat die sich um größere Dinge kümmern.
Ich weiß natürlich nicht wie die das handhaben, aber ich kenne es von andern Spieleentwicklern, dass sie für alles ein eigenes Team haben.
Und im Ernst … Etwas Großes, wie die Tengu, Drachen, Cantha oder oder oder … das brauch wesentlich mehr Zeit als eine einzige Map mit ein paar Events.

Es ist gerde mal ein Jahr … was erwartet ihr? 5 Add-ons in der Zeitspanne?
Bleibt mal gediegen Leute ^^
ANet hat nicht umsonst so viele Möglichkeiten geschaffen um die dann nicht zu nutzen. Ein gutes Spiel brauch Zeit … Man sieht es doch an so vielen Spielen wie es ist, wenn keine Zeit investiert wurde :P

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

Darum geht es ja gar nicht, ich sage ja nicht dass die Lebendige Welt sachen alles total blöd sind.
Vieles davon macht auch spaß, aber ich finde man sollte die Aspekte ein wenig zugunsten von allen richten.
Was ist falsch an einem neuen Dungeon für alle? Mit ein paar neuen Rüstungssets usw.
Etwas was bleibt, was auch Motivation für nebenbei schafft. Diese Lebendige Welt, liefert natürlich jeden Monat etwas anderes, neues und ist nicht so dumm und langweilig wie WoW, dem stimme ich zu. Aber das ist alles immer NUR für diese Zeit. Ich möchte etwas neues, wie in die Unterwelt oder den Riss zu gehen. Etwas was einen anhaltenden Schwierigkeitsgrad hat und geknackt werden will. Die Unterwelt war bis das Tor der Pein rauskam in GW1 das schwerste überhaupt. Klar irgendwann auch langweilig, weil man es kannte. Aber es geht mir ums Prinzip, ich mache die Lebendige Welt auch mit (wenn ich es schaffe (außer dieses Langweilige Zephyrzeug (bin kein Springfreund) aber etwas für die Dungeongeher nebenbei zu bringen was bleibt, wäre was ich mir wünsche.

So und nun mal im ernst. Was bietet mir langzeit Motivation wenn ich ein Dungeonläufer bin? Alle Dungeons sind durch, Giganticus Lupicus ist mittlerweile auch in 30 Sekunden besiegt, was unser letzter Meilenstein war den wir schaffen wollten. So, Rüstungssets sind fertig, Legendäre Waffe ist fertig. Was nun? NUR Lebendige Welt machen? Selbst wenn man sie nicht an einem bis zwei Tagen durchsuchtet ist das auch mal fertig. Versteht ihr was ich meine?

The Elder Scrolls Online steht vor der Tür und ich bin ein riesen Fan, bisheriger Spiele. Ich liebe aber auch GW1/GW2 habs ja nicht umsonst 7 Jahre gespielt. Aber GW1 wurde nach erreichen der persönlichen Ziele auch irgendwann langweilig. Daher MUSS ArenaNet bis dahin eine neue Erweiterung rausbringen, da sie sonst kaum Spieler halten werden. Denn wie ihr wisst, fesseln Spiele wie Skyrim, Oblivion oder Morrowind einfach mehrere hunderte Stunden, selbst die alten Spiele. Ich habe keine Angst davor mir das anzuschauen, aber es geht mir um die jetzige Situation und die danach, ob es GW2 schafft mich z.B. wieder zurückzuholen von TESO.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Anet konzentriert sich momentan einfach zuviel auf “Event”-Inhalte die Lebendige Geschichte genannt werden und nach 14-Tagen zum großen Teil einfach wieder aus dem Spiel verschwinden. Dazu besteht der Content dieser Events momentan aus zuvielen Minispielen und Sprungrätseln .. zumindest für meinen Geschmack. Deswegen hat mir Flamme und Frost am besten gefallen, es zog sich über einen längeren Zeitraum was den Druck rausnahm den Content schnell zu spielen, schnell die Erfolge zu machen.
Anet wäre gut beraten gewesen, anstatt die klasse Verliese die mit der lebendigen Geschichte kamen wieder herauszuehmen diese im Gegenteil mit Explorewegen auszubauen und dem ganzen wie bei den anderen Verliesen Marken/Rüstungen/Waffen zu spendieren. So würde als Höhepunkt einer lebendigen/flüchtigen Geschichte immer etwas ingame bleiben und damit das Spiel erweitern.
Die lebendige Geschichte ist schön und gut, es ist eine top-Leistung von Anet sowas auf die Beine zu stellen, aber zum einen sind die Inhalte mittlerweile nicht das was man als MMORPG Core-Gameplay bezeichnen würde mit Minispielen und JP, zum anderen fehlt mir persönlich ganz klar langsam mal eine Ankündigung zu einem großen Kauf-Add-On welches die Erweiterung der erkundbaren Landmasse beinhaltet, weitere Klassen, mehrere neue Verliese mit allem drum&dran, neue Herzchenquests, neue Weltbosse, erweiterte Klassen-Story und vielem mehr. Ich möchte irgendwann mal eine große neue Menge an Content vor mir sehen, 14-Tage Inhaltsupdates können das Spielgefühl um ein Add-on nicht ersetzen und es steht zu bezweifeln das mit einem der 14-Tägigen Updates sowas großes oder auch nur halb so großes wie das kommt was man als Spieler von einem Kauf-Add-On erwartet.

Gruß.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich möchte hier gar nicht groß darauf eingehen, was Guild Wars 2 falsch oder richtig macht, aber was ich sehr lustig finde ist, dass immer GW1 Spieler schreiben, dass sie neue Dungeons, neue Rüstungen, neue Rassen und mehr haben wollen. Ich erinnere mich gerne an Prophecies zurück, wo wir nichts davon hatten. Wir hatten im maximalfall 10 unterschiedliche Rüstungs-Skins, wir hatten nach ein paar Monaten den Hochofen und das wars.

Wir hatten auch danach immer nur eine Rasse, warum wollen GW1-Spieler oftmals neue Rassen?
Wir hatten ein Jahr lang, zwischen Factions und NF 1 1/2 Jahre lang, nahezu gar nichts neues. Hochofen kam zwischen Proph und Factions, das wars. Mit Factions kamen neue Low-Level Gebiete und ein paar Missionen, erst Monate später kamen Urgoz und Tiefe. Erst 2 1/2 Jahre nach Proph kam der Hardmode und hier lese ich, dass der Hardmode längst überfällig ist?

Ich habe GW1 geliebt, aber manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes GW1 gespielt habe, als die anderen Leute hier im Forum^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich möchte irgendwann mal eine große neue Menge an Content vor mir sehen, 14-Tage Inhaltsupdates können das Spielgefühl um ein Add-on nicht ersetzen und es steht zu bezweifeln das mit einem der 14-Tägigen Updates sowas großes oder auch nur halb so großes wie das kommt was man als Spieler von einem Kauf-Add-On erwartet.

Ich hatte zu diesem Thema mal einen Post auf meiner Seite gemacht. Meiner Meinung nach ist es sogar sehr gut möglich. Falls es dich interessiert, such auf meiner Seite, da ich hier keine Links mehr posten werde ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

Auch wenn du es sagst, mehr Schleichwerbung geht nicht, außerdem hat es 0 mit dem Thema zu tun, wenn du uns mehr oder weniger zwingst deine Meinung auf deiner Seite zu lesen. Wenn es denn Rahmen sprengt dann Copy and Paste den entsprechenden Bereich und setz ihn hier rein… manchmal frag ich mich echt, was so Leute wie du beim Posten denken!?

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn du es sagst, mehr Schleichwerbung geht nicht, außerdem hat es 0 mit dem Thema zu tun, wenn du uns mehr oder weniger zwingst deine Meinung auf deiner Seite zu lesen. Wenn es denn Rahmen sprengt dann Copy and Paste den entsprechenden Bereich und setz ihn hier rein… manchmal frag ich mich echt, was so Leute wie du beim Posten denken!?

Er sagt, dass eine Lebendige Geschichte keinen neuen Kontinent einführen kann. Ich beschreibe dort über 4 DIN A Seiten, wie es möglich wäre. Soll ich diese 4 Seiten jetzt hier rein kopieren? Ich glaube, dass die Leute das eher stört, als ein Link^^
Und es passt durchaus zum Thema ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn es denn Rahmen sprengt dann Copy and Paste den entsprechenden Bereich und setz ihn hier rein…

Es galt mal als die Stärke einer “markup language”, daß das nicht nötig ist. Man braucht für die Seite keinen Login, also kann man tatsächlich einfach dorthin gehen und sich den Text anschauen (und ich stimme Sputti zu, es passt zum Thema, und ist m.E. auch ein ganz guter Ansatz).

Was sich Leute denken, die einen Link setzen, statt alles zu kopieren?
Daß es übersichtlicher bleibt, vielleicht.
Daß es eine sinnlose Verschwendung von Speicherplatz ist, Dinge zu verdoppeln.
Und am Ende sogar auch, daß es eigentlich nicht nötig ist, Dinge zweimal unter verschiedenen Vorgaben zu formatieren.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Er sagt, dass eine Lebendige Geschichte keinen neuen Kontinent einführen kann.

Nein das habe ich nicht geschrieben für möglich halte ich alles!

Nur deutet für mich momentan nichts darauf hin wenn man sich anschaut wie sich die lebendige Geschichte vom Content her entwickelt ( JP & Minispiele ) .. und auf der anderen Seite fehlt mir einfach mittlerweile eine große Ankündigung über ein Add-On. Anet darf von mir aus gerne Content in Add-On Größe per 14-Tage Update ins Spiel einbringen ( zb ein Kontinent mit allem drum&dran , wieso sollte ich was dagegen haben ), nur bisher ist davon nichts zu sehen, es deutet nichts drauf hin und eine Ankündigung zu einem großen Update und auch mal neuen Kontinenten ist bisher nicht gesichtet worden. Ich bin aber der Meinung es wird langsam Zeit. Am liebsten wäre es mir persönlich als Kauf Add-On mit großem Umfang, ich nehms aber auch als 14-Tage Update .. aber der Content sollte sich nicht reintröpflen ins Spiel, das ist zuwenig .. jedes MMORPG braucht mal ein richtig großes Update mit Features die ich schon im Vor-posting erwähnt habe.

Gruß.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Meine Meinung:

Es wird Gebietserweiterungen geben, ob nun per lebendige Geschiche oder Add-on … das werden wir erfahren wenn es soweit ist. ANet hat sich immer sehr bedeckt gehalten wenn es um so etwas ging.

Aber ihr braucht euch nur mal die große Map anschauen. Innerhalb der letzten Monate wurde sie immer detailreicher und das kann nur auf neue Gebiete hinauslaufen.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Map wurde detailreicher?`Hab ich was verpasst oder nur zu selten draufgeschaut? Für mich sieht sie nämlich nicht wirklich detailreicher aus, wäre aber schön wenn es so wäre^^

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…das jp war episch ich saß 3 Stunden dran und hatte Riesen Spaß.

Das ist Spass nach Deiner Definition. Wenn ich bei einem JP 3x an derselben Stelle hinunterfalle, dann höre ich damit auf und mache was Anderes.

GW2 ist ein MMORPG. Wenn ich Jump ’n Run spielen wollte, hätte ich mir Mario-Brothers oder Lara Croft gekauft.

Der nächste Monat: ich mag EINMALIGE events wo man um z.b. 18:00 on sein MUSS sowas ist genial…

Nein, das ist nicht genial, das ist eine dumme Frechheit. Ich habe was Anderes zu tun, als Termine für GW2 zu planen. Und 18:00 Uhr geht schonmal garnicht, um diese Zeit bin ich nie online. Einmalige Events mit einmaligen Belohnungen sind ein Grund GW2 von der Festplatte zu werfen. Hätte ich meine Gilde nicht, wäre ich schon beim damaligen Karka-Event für immer weg gewesen.

Wir wollen nicht wählen wir wollen Action, Spaß und besonders ich ERKUNDEN.

Sprich bitte nicht von “wir”. Du kannst nicht wissen, was z. B. mir Spass macht.

@a-net: ich fu*k auf Wahlen ich will neue Gebiete! Temporäre events d.h. Kommt alle um 19:00 online um das unbekannte Luftschiff von Löwenstein zu vertreiben!

Schonwieder die Fiorderung nach einmaligen Events zu fixen Zeiten, was einen großen Teil der Spielerschaft ausschließt? Nur gut, dass ArenaNet nicht darauf anspringt.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

@Maslax: Du bringst es auf den Punkt. Ich bin sooooooo froh, dass ArenaNet die Idee mit den fixen Uhrzeiten erstmal wieder ruhen lässt. Ist für manche Leute nicht machbar. Ich will spielen, wann ICH Zeit habe und nicht zu bestimmten Uhrzeiten irgendwo antreten müssen. Gar nicht machbar wenn man so etwas wie ein RL hat.

Und die Sprüche auf The Elder Scrolls Online sind auch so… naja. Vor einem Jahr wurde das selbe noch über GW2 gesagt. Ja ist klar ^^.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Puh… also erstmal: GW2 ist großartig. Noch nie hat mich ein Spiel so lange, so nachhaltig und so intensiv an sich gebunden. Das haben Everquest, Ultima Online, WoW und andere MMORPGs nicht mal annähernd geschafft.

Aber trotzdem entfernt sich GW2 massiv von seinen Wurzeln. Was wurde uns in GW versprochen? Epische Kämpfe, Weltverändernde Events, tolles Zusammenspiel und schwierige Herausforderungen.

Was haben wir bekommen?
Farmevents, wo man im Kreis immer einem Kommander hinterherrennt, wo man hirnlos einfach alle Mobs anhaut und dann lootet. Von taktischem Zusammenspiel kann da nicht die Rede sein. Herausforderungen? Wo bitte?
Das herausfordernste in dem Spiel sind immer noch die Fraktale, die seitdem sie herausgekommen sind nicht mehr geupdatet wurden(okay da kommt wohl bald was).

Aber was wurde uns denn mit der lebendigen Geschichte versprochen? Erstmal eine Weiterentwickelung der Welt. Was wurde jetzt daraus? Eine fetzenhafte Geschichte, die ja nicht zu sehr aufeinander aufbauen darf, weil dann neue Spieler nicht mehr dran teilnehmen können. Und worum geht es? Um Bedrohungen, die von ihrer Intensität doch mehr niedlich sind.
Okay Flamme und Frost war noch spannend. Da hatte man das Gefühl, dass die Norn und die Charr wirklich in Bedrängnis waren. Und dann? Das Südlichtevent wo es nur ums Farmen ging? Wo es zwei durchaus spannende Seiten gab, wo man aber um das Event abzuschließen beide Repräsentieren musste?
Ich meine mal ernsthaft: Macht sich IRGENDJEMAND bei ArenaNET mal Gedanken über die Plausibilität von soetwas? Das ist so als ob ich erst 2 Stunden für die FDP Wahlkampf mache und dann 2 Stunden für die Linkspartei. Das hat bei mir das Gefühl für die Welt nachhaltig beeintrchtigt.

Eine lebendige Geschichte würde für mich bedeuten: Neue Gebiete, spannende(!) Herausforderungen, Einfluss auf die Welt mit der Möglichkeit zum Scheitern.

Wie spannnend wäre es denn, wenn eine der Hauptstädte tatsächlich mal fällt, weil die Spieler nicht gut zusammengearbeitet haben? Was wäre denn, wenn wirklich mal ein wichtiger NSC stirbt? Stattdessen werden immer neue NSCs eingeführt, die kaum aufgebaut werden um sie dann wieder fallen zu lassen(neue Spieler dürfen ja nicht überfordert werden).

Also kurz zusammengefasst was mir fehlt:
Herausfordernde Events
Spannende Dungeons
Mehr als stumpfes Kreisraiden
Einfluss der Spieler auf die Geschichte(nicht nur in Form einer Wahl)

So stelle ich mir eine lebendige Geschichte vor. Das was wir jetzt haben ist da eher ein (trauriger) Witz.

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Im grossen und ganzen deiner Meinung.
Lebendig ist was anderes.
Zur Zeit ist es einfach nur grind vom schirchsten, auch wenns nicht um Gear geht sondern um Achievments, grind is grind.
Die Events sind alle so brain afk.

Wie du sagst Fraktale ist das einzige herausfordernde.

Wenns mal ein Event gibt wo 100er Spieler sterben, dann wird sich mal was ändern.
Dann wird mal Support/Heal vl. anders geschrieben, naja soviel von mir dazu…

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenns mal ein Event gibt wo 100er Spieler sterben, dann wird sich mal was ändern.

Also, wenn da wirklich Spieler sterben :-o :-o …. schudder


(’tschuldigung, konnte einfach nicht widerstehen…)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also naja meine Kritik betreffend Lore/Story Erzählen habe ich ich anderen Threads schön genügend errötert.Aber was ich noch als Kritikpunkt aufführen kann ist das die ganze LS einfach zu hastig ist.Einmal Pro Monat LS würde meiner Meinung nach reichen.Den zweiten Patch wäre ja dann geeignet Permanente Dinge einzubauen.Kenne immer mehr Spieler die mit der LS nicht mehr hinterher kommen und deswegen die Lust an GW verlieren weils einfach nur noch stressig ist.
Weiter fehlen so auch unglaublich viele Spieler in den anderen Modis weil die nur noch mit LS beschäftigt sind.Ich hoffe Anet überdenkt die alle 2 Wochen LS Politik nochmal…und wie gesagt 1 im Monat dafür schöner ausgearbeitet Storytechnisch wie auch Content mässig würde den Spielern sicherlich auch besser gefallen als sich durch Grindige Events durchzuschlagen und dann kurz vor Ende ins nächste LS Abschnittchen geschossen zu werden.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also wenn die Living Story als Endcontent von Anet angesehen wird, dann haben wir ein sehr, sehr großes Problem
Man kann wirklich nur hoffen das in Kürze ein echtes Addon angekündigt wird, denn auf Dauer ist dieses Eventgefarme echt nicht mehr zu ertragen!

Immerhin kommt in ein paar Tagen die Super Box zurück, wenigstens ein Lichtblick

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke anet geht gerade durch einen lernprozess, sie wollen die angekündigten weltverändernden sachen machen, aber da das in mmos noch ziemliches neuland ist wird glaub ich viel ausprobiert und erstmal in kleinen schritten abgetastet was geht und was nicht. wenn man das fiasko vom karkaevent anschaut und das mechanische chaos das im kern eigentlich ziemlich ähnlich ist merkt man das sich einiges getan hat. das geht von vernünftiger spielbarkeit mit mehr sichtbaren chars bis hin zu den parallelen überläufen für das event.
anet ist in vielen bereichen in neuland vorgedrungen, sei es das kampfsystem, sei es megabosse mit randomzergs von dutzenden von leuten und noch vieles mehr. hier brauch es viel erfahrungswerte und danach feinschliff, und ich finde mit jedem update wird es besser. und ich hoffe wirklich das anet nicht nur die 4 living world teams zur verfügung hat, sondern auch mindestens eins wo an was grossem sitzt (neue gebiete, inis) was nicht zwingend ein bezahladdon ist. wenn das der fall ist wird gw2 mit der gemachten erfahrung inzwischen auf dauer des beste mmo werden das es je gab, auch wenn die anfangszeit als versuchskaninchen teilweise doch recht frustrierend war.

aber ich muss jetzt mal fragen, was haben denn die ganzen leute in anderen mmos gemacht (vielleicht gw1 ausgenommen). 2 jahre lang inis gefarmt, raids gefarmt, ruf gefarmt bis dann mal ein addon rauskam. und in gw2 ist das jetzt alles schlecht weil sie das farmen alle 2 wochen wenigstens in was neues verpacken? das die balance eines skillbasierten kampfsystems noch viel schwieriger ist als eines gearbasierendes sollte jedem einleuchten. das bei den heutigen heuschreckenschwärmen an spielern die über mmos herfallen immer wieder mal neue ziele gesteckt werden müssen (nicht zwingend itemspirale) und die spieler in form von timesinks ausgebremst werden müssen weil sie sonst wieder über langeweile im forum quaken auch.

das einzige das man gw2 vorwerfen kann ist das das storytelling nicht wirklich in der jetzigen form funktioniert und das man sich allmählich wieder einem drachen zuwenden sollte. ich bin sicher beides wird in zukunft immer mehr sorge getragen.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Nach den Informationen " http://www.guild-wars-2.eu/%E2%80%93-vorzeitiges-ende-fuer-addons-und-den-konsolenport.t178115.html " wird es wohl kein Addon geben, da alles per Living World eingeschoben werden soll!

Ich persönlich finde die Living World gut, auch der 2 -Wochen – Rhythmus, da längere Wartezeiten schon ziemlich langweilig wären. Die Living -World – Events bringen für mich Abwechslung hinein und unterscheidet sich somit von den reinen Farm- MMO’s (also wo es nichts neues gibt und ständig die gleichen Gegner in der gleichen Situation in der gleichen Umgebung killt).

Den zweiten Teil der Spielfreude hole ich aus dem Zusammenspiel mit Mitspielern, denn MMO besteht nun mal aus längerfristigen Farmen für schöne Sachen (wobei: ist immer Geschmackssache), Zusammenspiel (darum ist es ja MMO) und Story.

Und da bin ich bei Teil 3 und die Überleitung zu, was mir gerade nicht an Living World passt. Ich finde wie gesgat die Abwechslung nicht schlecht, aber ich hätte nicht nur immer die Living Story – Geschichtsfetzen.
Ich vermisse meine grüne Questanzeige der Persönlichen Geschichte oben rechts in der Ecke. Ein Jahr lang ist nun die Persönliche Geschichte rund um Zhaitan abgeschlossen und es wäre schön wenn die Persönliche Geschichte rund um den nächsten Drachen beginnen würde und die Persönliche Geschichte weitergeht, sowie oben rechts in der Ecke die Questanzeige der Persönlichen Geschichte wieder erscheint.

Die Zwischendrin-Geschichten der Living Story könnten ja trotzdem noch parallel zur Persönlichen Geschichte Part 2 laufen und uns unterhalten.

Vielleicht noch was Allgemeines:
Für die Living Story wäre eigentlich nicht schlecht, wenn mehr dauerhafte Inhalte erscheinen würden. Gut mit den JP der Ätherklingen, den neuen Fraktale, den Berufserhöhungen etc. sind ja schon Schritte gemacht.
Ich würde es aber noch begrüßen, in Zusammenhang mit einer Fortsetzung der Persönlichen Geschichte, dass neue Gebiete freigegeben werden.
Zumindest juckt es mir in den Fingern, tiefer in den Maguuma von GW1 zu wandern oder in die Kristallwüste zu reisen oder durch das Charrgebiet, welches in EOTN eine Rolle spielte, zu schlagen….

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

das einzige das man gw2 vorwerfen kann ist das das storytelling nicht wirklich in der jetzigen form funktioniert und das man sich allmählich wieder einem drachen zuwenden sollte. ich bin sicher beides wird in zukunft immer mehr sorge getragen.

Das ist definitiv etwas woran Anet arbeiten muss. Es hakt an vielen Stellen mit dem Storytelling was das genießen einer solchen Story nicht einfach macht. Gerade in der Living Story selber muss die Art wie die Story erzählt wird verbessert werden. Vieles bekommt man nämlich nur durch Kurzgeschichten welche zum Teil Informationen erhalten die man besser ins Spiel einbringen sollte.

Was die Drachen angeht, nun laut Anet werden wir dieses Jahr noch keine neuen Drachen sehen werden. Allerdings steht für das nächste Jahr alles offen. Nur Geduld, die Viecher werden noch kommen, ist ja nicht so als würde in Tyria sonst nix los sein. Zumal wäre es aus Anets Sichtpunkt unsinnig die Elder Dragons so schnell zu verheizen wie die Spieler es gerne hätten, weil dann gäbe es sie in ein einhalb Jahren nicht mehr.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das einzige das man gw2 vorwerfen kann ist das das storytelling nicht wirklich in der jetzigen form funktioniert und das man sich allmählich wieder einem drachen zuwenden sollte. ich bin sicher beides wird in zukunft immer mehr sorge getragen.

Das ist definitiv etwas woran Anet arbeiten muss. Es hakt an vielen Stellen mit dem Storytelling was das genießen einer solchen Story nicht einfach macht. Gerade in der Living Story selber muss die Art wie die Story erzählt wird verbessert werden. Vieles bekommt man nämlich nur durch Kurzgeschichten welche zum Teil Informationen erhalten die man besser ins Spiel einbringen sollte.

Was die Drachen angeht, nun laut Anet werden wir dieses Jahr noch keine neuen Drachen sehen werden. Allerdings steht für das nächste Jahr alles offen. Nur Geduld, die Viecher werden noch kommen, ist ja nicht so als würde in Tyria sonst nix los sein. Zumal wäre es aus Anets Sichtpunkt unsinnig die Elder Dragons so schnell zu verheizen wie die Spieler es gerne hätten, weil dann gäbe es sie in ein einhalb Jahren nicht mehr.

ich meinte damit nicht das ein drache kommen soll, sondern wieder ein bezug zu einem drache. idealerweise durch eine gebietserweiterung damit die spieler das gefühl haben es geht weiter. zhaitan ist ab lvl 40 präsent aber nach orr gehts erst mit 70 und begegnen tut man ihm erst mit 80. vielleicht einen wächter der kristallwüste unschädlich machen und seine schwachstellen herausfinden damit man sie durchqueren kann, hareausfinden scarlett wird von einem der drachen manipuliert, schergen eines drachen überschwemmen ein gebiet und es gilt rauszufinden warum usw. ich denke man kann den fokus wieder auf die ursprüngliche bedrohung lenken ohne seine trümpfe auszuspielen.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Also ich freu mich auf die TESO-VÖ (u.ä.) und die (hoffentlich) damit einhergehende Verringerung von Nörgel-Threats hier im Forum. Ehrliche, konstruktive Posts von Spielern die das Spiel so lieben wie es ist und unvoreingenommen auf Neuerungen eingehen… Es wird wunderschön!

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: LPTimme.6173

LPTimme.6173

Also wie ich es derletzt beim PAX-Libestream verstanden habe, soll das beste noch kommen. (ja ich weiß PR-Gerede un so) So sollen die kommenden Events/ Lebendige Geschichte permanenteren Einfluss haben und auch mit der Zeit eine größere Handlung entwickeln.

Ist natürlich noch relativ wage aber ich denke man sollte den kopf nicht hängen lassen. gut Ding will Weile haben denn wenn Anet halbherzige Gebiete einführen würde, würde dies dem Spiel ja auch nicht helfen.

Desweiteren finde ich persönlich die regelmäßigen Content-Patches toll und ich sehe diese rauen Mengen an Veränderungen am Spiel nicht als selbstverständlich an. Nicht ohne Grund sind Anet für mich meine Lieblingsentwickler

LPTimme – Flussufer:

Mesmer/Dieb

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also ich freu mich auf die TESO-VÖ (u.ä.) und die (hoffentlich) damit einhergehende Verringerung von Nörgel-Threats hier im Forum. Ehrliche, konstruktive Posts von Spielern die das Spiel so lieben wie es ist und unvoreingenommen auf Neuerungen eingehen… Es wird wunderschön!

das geht 3 monate dann sind die meisten wieder da weil dann trotz monatlicher gebühr wieder die meisten feststellen das das mmo nicht nach ihren wünschen entwickelt wird

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Teso bekommt von mir 3 Monate, dann wird es erstmal Free To Play und dann endet es wie viele andere MMOS auch
Es hat sicher seine Daseinsberechtigung. Aber nach dem Videomaterial was man bis jetzt sehen konnte, weis ich nicht so recht was ich davon halten soll, also besonders gut aussehen tut es schon mal nicht.
Insbesondere die Animationen und Kämpfe sehen grauenhaft aus. Ich wollte es eig kaufen(als man noch dachte es wäre ohne Abomodell), aber so isses mir das erstmal nicht wert.
Das als starke Konkurrenz anzusehen, naja ich weis ja nicht.
Das aber welche abspringen werden lässt sich nicht vermeiden.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Forcystus.1783

Forcystus.1783

Die"Super" Adventure Box… garnichts daran ist Super! Ich finde die Idee cool, auch wenn sie mir garnicht gefällt weiß ich, dass sie vielen anderen Spielern spaß bereitet! Allerdings sind das nun mal 2-4 Wochen indenen Menschen wie ich rumsitzen und nichts zu tun haben, außer mal wieder und mal wieder und mal wieder die selben Dungeons abzurennen und Fraktale lvl 50+ zu machen usw usw. Die Fraktale werden zwar schwerer aber sind nach wie vor IMMER WIEDER DAS SELBE…
Meine Langzeitmotivation geht wirklich langsam flöten! Wann kommt Ellen Kiels versprochenes Fraktal? (Das ist zwar eigentlich auch viel zu wenig aber immerhin, was neues) Und wann hört es endlich auf, mit den neuen Waffen!? Klar einige davon sind cool, aber nicht alle, ganz im Gegenteil die derzeitigen Super Waffen sehen aus wie die ersten… TOLL neue Farben!!!!1111elfeins
Früher konnte man die Waffen auch einfärben, wurde vor Monaten mal erwähnt, dass man Plant es auch ins Spiel zu übernehmen. Ich will nicht Mosern, da es bisher ja ein ordentliches Motivationspaket immer mal gab. Aber ich möchte neue Rüstungen!!! Nicht nur neue Waffen und mal welche die nicht jeder besorgen kann, also über Edelsteine. Rüstungen wofür man was tun muss, gerne auch aus einem Dungeon der schweineschwer ist und man eventuell nach den ersten zwei Bossen jämmerlich krepiert und sich richtig Mühe geben muss und alles über PERFEKTES Teamplay bis hin zum letzten Boss zu legen. Gerne so das man wirklich exakt die Kombofelder nutzen muss usw. Endlich mal Herausforderung im PVE meine ich damit!
Die neuen Waffen, ja toll nur über die aktuellen Lebendigen Welt Marken zu holen oder über Schwarzlöwentruhen, defakto Kristalle, ebenso wie Rüstungen derzeit. Sowas kann man auch beibehalten, aber nicht NUR.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Feruuk.5324

Feruuk.5324

Hi Leutz

Ich spiele GW2 jetzt auch schon seid Beginn an und habe alle frustrierenden Bugs und Entwicklungen mitgemacht die zu Anfang bestanden und jetzt langsam auch mal verschwunden sind.
Nach 2-3 Monaten, nachdem man einiges der Welt von GW2 dann gesehen hatte und Ein Char auf 80 und gut gerüstet war, hab ich mich gefragt wo ist der Endcontent in diesem Spiel?! WvWvW? Nein! … kann man schließlich schon mit lvl 2 rein wenn man will …. Dungeons? Nein! kann man auch auf dem Weg nach lvl 80 rein wenn man will und gibt bis heute nichts vernünftiges für! … Worldbosse? Nein! Tauchen hier und da mal auf … nichts besonderes auch wenn sie mit der Zeit schmackhafter geworden sind … Endgebiete mit highlevel? nicht wirklich! Entweder unterbesetzt oder total überfarmte Events mehr nicht!
Für einen reinen PvEler nichts was einen auf dauer an dieses Spiel bindet!
Dann kamen die Fraktale, m.M.n. das beste was dem Spiel passiert ist und es kam auch danach nichts besseres mehr! Fraktale sind das momentan einzige Endcontent was dieses Spiel zu bieten hat, aber nach ca 3000 gesehen Fraktalen, die auch wirklich keine Story oder sonstiges beinhalten, ist das zu wenig!
Die Südlichtbucht war ein Fail … ich weiß bis heute nicht wozu das Gebiet dienen soll … man war da als sie aufgemacht wurde danach nicht mehr … man war da als die Lebendige Geschichte hinführte danach nicht mehr … steht rum und ist leer.

Lebendige Geschichte kam, Erfolgspunkte-Belohnungen kamen … Erfolgspunkte Rangliste … lachhaft! Warum eine Rangliste für eine Währung einführen? Mehr sind Erfolgspunkte doch gar nicht mehr!!! 500 zusätzliche Punkte für die Halle der Monumente aus GW1! Für jeden Teil der Daily im PvE sowie im PvP gibt es einen Erfolgspunkt … es ist einfach nur noch eine Farmsache … hab bei 10k Punkten damit aufgehört … und die Rangliste ist eh verfälscht ohne Ende und wenn man oben sein will muss man GW1 im hohem Maße gezockt haben … dämlich!

Die Lebendige Geschichte auf die ihre Entwickler so stolz sind … ist in meinen Augen nichts weiter als alle 2 Woche neuer Grindkontent … man grindet neue Erfolgspunkte und farmt evtl. neue Waffen- und Rückenskins … das alle 2 Wochen aufs neue … das kann doch nicht der Sinn in diesem Spiel sein oder? Wenn man alles andere schon gesehen hat, überall schon mal war und dann teils so oft das man es echt nicht mehr sehen kann … bleibt einem wenn man GW2 weiterhin spielen möchte nur das alle 2 Wochen wiederkehrende Gefarme und Gegrinde … echt deprimierend.

Rüstungen aus Inis … grinden für Marken sonst gibts nichts! Erfolgstruhen? grinden! jeden Tag alle Sachen der Daily sonst gehts nicht vorwärts und natürlich alle 2 Wochen die neuen Erfolge… Die höchste Ausrüstung im Spiel …Legendary und Aufgestiegene … mehr als farmen und grinden wie blöd hilft da nichts … sonst gibts das nicht!

Wer am Spiel an sich interessiert ist … auf Rüstungsskins und Waffenskins verzichten kann … weil einfach uninteressant … der macht einmal Verließmeister-Titel und guckt die Verliese dann mit sehr wenig Interesse an … weil es nichts gibt außer die marken darin.

GW2 hat die Grundlage auf reines Farmen und Grinden … und der andere Endcontent sind die Fraktale … sehr ausgelutscht und zu oft gesehen. Wenn es weiter so geht ist GW2 bald das erste MMO in meinem Leben was ich durchgespielt habe, in dem Sinne das ich nichts mehr sehe was sich zu erreichen auch lohnt, weil einfach nichts anderes da ist!

Es muss langsam was passieren … meine Gilde löst sich schon auf weil das Spiel nichts motivierendes mehr bietet und nur noch auf farmen und grinden alles ausgelegt wird!

Echt traurig!

MfG

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich hatte beim Kauf eig mit riesigen Schlachten gegen Drachen gerechnet….schöner Trailer und nichts dahinter.
Stattdessen bekommen wir lächerliche Karkas und Co., 12 Monate und das einzige was man vernünftig tun kann ist farmen und die Erfolge der living Story abschließen. In irgendeinem Interview wurde auch gesagt sie wollen auch 2014 weiter an den 2 wöchigen living Story Updates festhalten, wenn das mal kein Grund zur Freude ist….gebt uns mehr sinnfreien Content….
das Team zur living Story und den der die Idee hatte gehört fristlos gekündigt

Ef Bi Ei [iC]

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Das erste permanente Update kommt am 20 Finde es nice das Anet endlich mal was dauerhaftes aufsetzt + hat das Update endlich auch mal wieder die Drachen mehr im Fokus,zwar ein alter bekannter aber immerhin =)

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Gerade als die Living World eingeführt wurde habe ich zeitbedingt aufgehört zu Spielen und mit Scarlet wieder begonnen. Waren die Updates Anfangs nicht ein ganzes Monat?
Ich finde es als Spieler mit eher weniger als mehr Zeit ein bisschen Schade dass der Content alle 2 Wochen wechselt, es bleibt für mich kaum Zeit diesen zu erleben.

Viking Studios
Blog
Facebook

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Es sind 4 Wochen die neuer Content bisher immer verfügbar geblieben ist.

Nach 2 Wochen gab es halt einfach immer ein Update, der Content der anfang des Monats eingeführt wurde blieb aber bisher immer 4 Wochen und oft bleiben zumindest teile davon permanent.

Momentan hab ich auch wenig Zeit, aber bisher mache ich mir presönlich noch keine Sorgen das ich die SAB Erfolge nicht bis ende des Monats schaffe.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Nein – denn der Inhalt, der nach zwei Wochen dazugekommen ist, verschwindet zusammen mit dem zwei Wochen älteren und ist damit nur 2, nicht 4 Wochen verfügbar.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Wenn ich das wirklich falsch beobachtet habe tut mir die fehlinformation leid.

Aber welcher Content der im 2ten Teil der 4 Wochen eingeführt wurde, wurde denn anschließend wieder entfernt ?

Bisher wurden nach meiner Beobachtung nach 2 Wochen entweder nur Archievments nachgelegt (die ich nicht als Content gezählt habe) für die man zwar nur 2 Wochen hatte, die aber auch leichter zu erledigen waren.
Oder aber es wurde permanenter Content hinzu gefügt.
(Sprungrätsel der Ätherklingen)

Wie gesagt, dass ich mich irre ist durchaus warscheinlich, ich würde meinen Fehler dann nur gern kennen.

Ok, die Wahl bzw. die zugehörige Solo Instanz fällt mir spontan ein wenn ich so genauer drüber nachdenke.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Zuletzt die Scarlet-Instanz, zusammen mit dem Pavillion. Und davor das Anzünden der Drachenbildnisse, wenn ich mich recht entsinne. Und eigentlich bei jedem Monatsevent die spezifischen Sachen, die eben erst im zweiten Schub dazugekommen sind…

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ok, da hast du natürlich recht.
Ich hatte diese Instanz z.b. nicht als neuen Content gezählt weil es genau genommen nur eine andere Aufgabe in der selben Zone war.
Das fiel für mich unter “Nachgelegte Archievments die aber so leicht sind das sie in 2 Wochen leicht zu schaffen sind.”

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja, wenn man jeweils alles, was an lebendiger Geschichte dazukommt, gedanklich auf den ersten Tag des Updates legt, ist es tatsächlich nicht schwer, zu der Überzeugung zu kommen, es sei dann auch alles immer 4 Wochen vorhanden… Aber ich betrachte den Inhalt lieber etwas differenzierter, und dann kommen nach 2 Wochen eben doch jeweils neue Dinge ins Spiel, die man dann in 2 Wochen durchhasten soll.

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Eben dieses “durchhasten” stört mich. Man fühlt sich gezwungen genau jetzt diesen Content zu Spielen. OK Die SAB und die Feste kommen wieder aber anderer Content nicht. Ich finde zwar toll dass regelmäßig neuer Content geliefert wird, das ist ja in Ordnung aber etwas längere Zeitspannen wären halt aus Sicht unregelmäßiger Spieler besser.

Viking Studios
Blog
Facebook

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Numu Boltar.6105

Numu Boltar.6105

Viele der letzten Neuerungen zielen auf das mehr oder weniger intelligente zusammenzergen von Mitspielern. Ich für meinen Teil habe bisher in GuildWars die vielen kleinen Dinge lieben gelernt. Dort einem Tierbändiger mit seinen tanzenden Moas in die Stadt begleitet, woanders Mitgliedern der Abtei zu einer Ausgrabung begleiten und diese dann später gegen Angriffe geschützt – oder einfach nur von einer großen Muschel verschluckt zu werden oder mit den Gorillas im Nebel zu “spielen”. Es gab so viele kleine Geschichten, womit ich sehr lange meinen Spaß hatte.

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn zu den riesigen Events aus der Living Story vielleicht ein oder zwei kleines Events manchmal auch mit dabei sind.

(Die ganzen Soldaten bei Tequatl würden sich z.B. sicherlich über ein Dolyak vollgepackt mit Stärkungsmitteln freuen, welches vielleicht erst von einer Stadt/Sylvari-Posten losgeschickt werden müsste. Oder : nach dem eine Map von Scarlett überrannt wurde, könnte man vielleicht besondere Hilfe bei einigen Bewohnern der dort lebenden verrichten).

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: Angsthaesin.2809

Angsthaesin.2809

huhu

so, muss nun nach doch einiger zeit auch mal wieder meine meinung zur lebendigen geschichte schreiben.

also unterm strich : ich finde sie super !

meine ansicht : es ist für die unterschiedlichsten spielvorlieben etwas dabei (vom zergen über story-teile bis sammelsachen oder ’ne art rätsel usw.).
das es für viel-spieler zu schnell erledigt ist und für wenigspieler oft gar nicht alles möglich ist bis zum nächsten update wird man wohl nicht ändern können.

es wurde oft kritisiert das nichts bleibendes da ist : finde ich jetzt nicht.
scarlett’s schergen greifen noch immer gebiet an, kessex-hügel ist verändert, ls wird vermutlich ja das gleiche blühen.
dann wird oft kritisiert das viel gezerge dabei ist. sicher ist da auch ein großer teil. warum aber auch nicht ? wenn ich als spieleentwickler sehe, welche massen als zerge durch die gebiete rollen (von den orr-gebieten, königinnental, eisklammsund, wvw-karten etc.) wäre mein eindruck wohl, dass es halt auch viele wollen.
trotzdem sind auch so schöne sachen da und immer auch genug für leute die jetzt nicht so die zergfans sind.
meine highlights waren der königinnen-event in löwenstein und jetzt der rätsel-teil (mit den teilen die man untersuchen konnte und wo majory & co ihre kommentare gaben) sowie die marionette haben mir sehr gut gefallen.

besonders erfrischend finde ich das es einfach anders als in anderen mmo’s ist.

und : ich mag scarlett. das halt nur so nebenher.
mich störte auch nicht, dass anfangs mehr passierte als man informiert war, d.h. oft nicht so genau wusste, warum jetzt was passiert. für mich überhaupt kein problem, wenn sich die hintergründe erst im laufe der geschichte zusammenfügen. vorab schon alles zu wissen hätte mir maximal spannung und interesse genommen.

wenn diese lebendige geschichte zu ende ist und es würde eine neue gestartet werden, fände ich es klasse.

wink

Lebendige Geschichte: Meinung und Kritik

in Lebendige Welt

Posted by: reider legend.3729

reider legend.3729

Hallo Moin,

ich bin ja eigentlich nicht so der Forentyp aber da Guild Wars 2 nunmal zu meinen Lieblingsspielen gehört(e), einige Sachen stören mich doch enorm, werde ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich Spiele GW2 seit der Beta, anfangs waren ein paar Bugs im Spiel aber die wurden nach und nach gefixt. Das geflame hier kann ich nicht nachvollziehen Entwickler sind schließlich auch nur Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler. Der Basis-Content ohne Living World etc. bot je nach Spielweise Spaß für mehrere Monate oder sogar ein Jahr (Map erkunden, Persönliche Story, Dungeons, Crafting, WvW, PvP, Sprungrätsel…). Ich denke ich bin nicht der einzige der diese Meinung vertritt.

Der erste Teil der (damals noch) Lebendigen Geschichte den ich mit gemacht habe war Flamme und Frost. Das ganze bot viele möglichkeiten zum mitmachen (Flüchtlingen helfen, Events bei welchen man die Feurige Allianz zurückdrängen musste, mehrere Missionen in Form von Storyinstanzen und einen eigenen Dungeon mit seltenen und nützlichen Endbelohnungen z.B. Die Schildwächter Insignie). Für jeden Spieler war irgendwie was dabei und man hatte mehrere Stunden zusätzlichen Spielspaß, welcher tatsächlich bis zum Ende des Kapitels gespielt wurde.

Doch seit einführung des zwei wochen Rythmus für Updates wurden diese vom content her immer langweiliger. Die Lebendige Geschichte wurde mehr und mehr zur Lebendigen Welt, was ich persönlich sehr schade finde. Einige Beiträge in diesem Thread haben es bereits erwähnt, kaum ein Spieler interessiert sich für Virtuelle Wahlen und hat dann auch noch Lust für die Kandidaten zu werben.

Die nächsten updates brachten meist nur storyinhalte welche sich in wenigen Minuten zusammenfassen ließen der Hauptcontent Bestand dann nur aus Grinden. Das Update der toxischen Allianz war wieder sehr viel interessanter aufgezogen eine Map wurde komplett verändert der Content bot eine Storyline und für die leute die einfach nur gerne Draufhauen auch Grindinhalte. Eine Sache die mir daran gut gefallen hat war das irgendwie beides miteinander verknüpft war und man zum Story spielen auch ein wenig Grinden musste.

So hier nun der Punkt der mich derzeit am meisten Stört bei GW2 und weshalb ich und viele andere(persönliche Kontakte) derzeit keinen Spaß mehr an dem Spiel haben. Ihr bringt Riesige Updates raus mit viel potential das NICHT genutzt wird!!! Extremstes Beispiel bisher: Der neueste Teil (Angriff bzw. Flucht auf/aus Löwenstein). Ihr habt eine Komplette Map neu aufgesetzt und die angrenzenden Kaps ebenfalls leicht bis stark verändert. Hier ein großes Lob das zerstörte Löwenstein ist echt gelungen. Aber nun zu der Kritik ein derartiger Angriff auf DIE Metropole von Tyria bietet Massig Stoff für Storyinstanzen und Missionen. Stattdessen wurden nur neue Grindinhalte bei denen man verhältnismäßig wenig Story hat eingebracht. Events bei denen Spieler gerendert werden und teilweise auch nicht mehr alle Mobs. Als ich ein paar Tage später nach Löwenstein rein bin war das genaue Gegenteil der Fall. Ich bin Großzügig gezählt vll 15-20 Spielern über den Weg gelaufen, einige davon AFK. Der Grund: die dazugekommenen Inhalte lassen sich in 3-4 Stunden, das ist selbst für Gelegenheitsspieler nicht viel, durchspielen. Folglich war die Stadt voller Events an denen kaum Leute Teilnehmen wollten.

Hier mein Verbesserungsvorschlag denn Kritik soll man ja bekanntermaßen Konstruktiv rüberbringen:
Wie wäre es ein solches Szenario (also der Angriff auf Löwenstein) mit einer oder mehrerer Storyinstanzen, welche nach Abschluss eines RIESIGEN Events(gerne mehrtägig) verfügbar wären, rüberzubringen. Die Events könnten so ähnlich aussehen wie sie ohnehin implementiert wurden (rückeroberung von wichtigen punkten innerhalb der Stadt, Evakuierungen etc.) nur das man um in den nächsten Teil der Stadt vorzurücken zunächste den ersten Platz mit eben diesen lang andauernden Events Freikämpfen muss. So würde man durch Strategisches Vorgehen Löwenstein in einer Mehrtägigen Schlacht zurückerobern. Zum krönenden Abschluss darf man dann in einer Mehrspieler Storyinstanz Löwensteins neueste Sehenswürdigkeit vom Himmel Schießen. So würde man Grindaction mit Storymodus verbinden und das einzigartige Spielgefühl von GW2, das man in der Welt etwas verändert, zurückbringen.

So weit meine Meinung, ich finde das Spiel also nicht Grundsätzlich langweilig oder schlecht aber die Inhalte müssen mehr und vor allem länger etwas für alle Spieler bieten.

LG r3id3r