Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Nach den vier Story Parts wird alles klar haben sie doch gesagt?
Das hier passt doch gut dazu vom Interview was gestern abend kam.

Concern: 350 people! And all they’ve come up with are story updates people outside the game can’t connect with? Where are the big new features? Is there really no expansion planned?

Actually, it sounds like there is an expansion planned. “We have a couple of really big Guild Wars projects cooking in the background,” Johanson told me.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Hab auf youtube gerade ein interessantes Video gefunden über die unterschiedlichen Drachen vorallem geht es um Mordremoth http://www.youtube.com/watch?v=Ab_yqVVDM0k viel spaß beim ansehen eventuell regt das noch einige Gedanken was kommen wird auf

Edit:

Gerade noch ein weiteres Video gefunden in dem der Video Macher über eine Theory spricht die ich auch einmal aufgestellt ist, das die Sylvary von dem Dschungeldrachen abstammen und der Große Drache unter dem Sylvary Baum schlummert und durch Scarlet erwachen wird.

In dem Video wird erklärt welcher Drache welche Gegner in seiner Armee hat,
Zaitan die Untoten, Jormag die Eisbrut, Primodorus die Zerstörer, Kralkatorrik die Gebrandmarkten, Der unbenannte Wasserdrache die krait und die Karka, Und Mordremoth der Dschungeldrache?? denkt mal darüber nach

Edit 2:

Wisst ihr noch was im Großen Traum der Sylvary am Ende als Gegner erschien

(Zuletzt bearbeitet am von Subsorrow.7134)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke nicht dass der (Dschungeldrache) Tiefseedrache die Krait und Karka in seiner Armee hat, sie sind genau wie die Quaggan und Neon-Assassinen-R0XX0R-Schmetterlinge deren Name mir immer entfällt vor ihm geflohen. Über den Tiefseedrachen ist wenig bekannt, aber dass seine Diener Tentakel haben weiss man.
Bei Krait und Karka kann ich keine entdecken.

Edit: Ein Fehler wurde korrigiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich denke nicht dass der Dschungeldrache die Krait und Karka in seiner Armee hat, sie sind genau wie die Quaggan und Neon-Assassinen-R0XX0R-Schmetterlinge deren Name mir immer entfällt vor ihm geflohen. Über den Tiefseedrachen ist wenig bekannt, aber dass seine Diner Tentakel haben weiss man.
Bei Kreit und Karka kann ich keine entdecken.

ich glaube du hast die aufschlüsselung falsch gelesen ^^ ich schrieb nicht das der Dschungeldrache die Krait und die Karka in seiner Armee hat.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In dem Video wird erklärt welcher Drache welche Gegner in seiner Armee hat, … Der unbenannte Wasserdrache die krait und die Karka, Und Mordremoth der Dschungeldrache?? denkt mal darüber nach

Klär mich auf. Für mich klingt das von der Statzstruktur her doch ganz so als ob der Drache Krait und Karka in seiner Armee hat.

Oder distanzierst du dich bewusst von der Aussage im Video und verweist darauf dass es nicht deine Meinung sondern die vom Macher des Videos ist?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Nein ^^ du liest nur nicht.

Zaitan die Untoten,
Jormag die Eisbrut,
Primodorus die Zerstörer,
Kralkatorrik die Gebrandmarkten,
Der unbenannte Wasserdrache die krait und die Karka,
Und Mordremoth der Dschungeldrache??

glaub so kannst du die aufschlüsselung lesen

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube ich stehe heute echt auf dem Schlauch. :/
Erleuchte mich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Nein ^^ du liest nur nicht.

Aehm…
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du solltest dann doch eher deine eigenen Ratschlaege selber beherzigen und die Antwort von Wulfhearth noch mal genauer lesen…

Zaitan die Untoten,
Jormag die Eisbrut,
Primodorus die Zerstörer,
Kralkatorrik die Gebrandmarkten,

Bis hierhin stimmt deine Zuordnung noch.

Der unbenannte Wasserdrache die krait und die Karka,

Und hier liegst du eben falsch, wie Wulfhearth dir schon schrub:

Über den Tiefseedrachen ist wenig bekannt, aber dass seine Diner Tentakel haben weiss man.
Bei Kreit und Karka kann ich keine entdecken.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh, sorry, mein Fehler. :$
Ich hab tatsächlich das erste Mal Dschungeldrache statt Tiefseedrache geschrieben und war überzeugt dass ich den richtigen gemeint habe, wie peinlich.
Ich meinte natürlich den Tiefseedrachen. Über den Dschugeldrachen ist wenig bekannt, nicht mal wie seine Diener aussehen. Aber die Krait und Karka vertrieben hat er bestimmt nicht, da hast du recht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

stimmt xD ok, nun dennoch würde ich eher die Krait und Karka dem Wasserdrachen zuordnen, und nein über ihn ist nichts bekannt ich weis auch nicht woher du das mit den Tentakeln hast es bestehen nur 1-2 Artworks die auf eine Art Wasserschlange deutet aber nichts von Tentakeln. Eher eine Art Aal eine schlangenrasse denen nunmal die Krait angehören.

Zu Tentakeln schau dir z.B. Zaitan an selbst wenn hast du schonmal die Untoten mit Tentakeln gesehen?

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es gibt allerdings genug Texte und Hinweise im Spiel und auch ausserhalb von den Entwicklern dass die Krait und die Karka von etwas bösen aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Das klingt nicht so als ob sie Drachendiener wären.
Wo genau das mit den Tentakeln herstammt weiss ich nicht, man hört es allerdings immer wieder als so ziemlich die einzige Information die über Bubbles bekannt ist. (Arenanets Deckname für den Drachen, deutlich kürzer als jedes Mal Tiefseedrache zu schreiben.)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich poste mal neuen stoff für Diskusionen:
Da heute Wartungsarbeiten sind,ist es unmöglich die Map zu wechseln ,da nix lädt. Jedoch konnte man ein blick auf die Portale werfen die in Löwenstein in einer reihe stehen und “verändert” wurden.Sie sind aktiv jedoch gleichzeitig nicht xD.
Ich weiß nicht ob das beabsichtig war,aber das zeigt das die portale in näherer Zukumpft entlich eine bedeutung haben!

Attachments:

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Mehr als das Bild kann ich zu den Toren nicht viel sagen ich denke uns erwartet dieses Jahr großes.

Attachments:

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Was mir noch einfaällt,in gw1 damals zum Addon “Eye of the north” waren tunnel unter Löwenstein,wo die Zwerge,unteranderen auch Ogden und ein Asura names Vekk,vor den Zerstörern geflüchtet sind.Was wäre wenn die Zerstörer noch immer in den Höhlen rum laufen und irgendwann mal hoch kommen?.
Ach ja,hab noch was wärend bzw nach den Wartungsarbeiten gesehen,weiß nich ob das ein grafikfehler ist,jedoch kommt mir das sehr komisch vor.Dabei handelt es sich um den Wasser speienenden Löwen auf der Piazza in Löwenstein.Wäre doch genial wenn Scalett so einen auftritt wie Thorn damals bei Halloween ablegen würde xD.

Attachments:

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

(Zuletzt bearbeitet am von Yerwin.5920)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jetzt sind die Portale zumindest bei mir wieder leer. Schade. Hoffentlich werden sie wirklich bald wirklich aktiviert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Hab mir auch schon gedacht des es nur kurtzweilig war/ist.Jedoch ist es komisch zusehen das gerade vor den finalen Patches die Portale aktiv ,jedoch nicht betretbar sind.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mal sehen ob da was kommt, das wäre richtig toll.
Und mit jeder neuen Info oder Hinweis kann ich die Patches immer weniger abwarten. :/

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlet hat in ihrer Reise gesehen das die Sylvari durch eine unbekannte Art und Weise mit einem Drachen oder dessen Magie verbunden sind.
Mit dem Vorsatz das die Sylvari ausnahmslos alle gegen Drachen kämpfen (auch der Alptraumhof), eine Grundeinstellung, konnte sie diesen Widerspruch nicht verkraften.
Und warum der Baum sie davon abhalten wollte weiter zu gehen, den Ursprung zu sehen.

Ihr “Kreuzzug”, die mobilmachung ihrer Armee, gilt allein den Drachen.
Und dazu ist ihr wohl jedes Mittel recht.
Auch die Säuberung der Welt um Platz zu machen für eine, ihre, effizientere Welt.

Ich hoffe inständig das ANet das Potenzial der Geschichte so nutzt wie sie es für die Fans sollten.
Und nicht wie es der Geldbeutel gerne möchte.

PS: Das ist übrigens eine meiner Theorien, grob und kurz umschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Marlec.5970

Marlec.5970

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

-

-In Scarlets Tagebuch wird erwähnt, dass eine Stimme zu ihr spricht (vielleicht die eines Alt-Drachen?).
-In ihrem Geheimversteck befindet sich eine merkwürdige Zeichnung eines Wesens an der Decke.
-Man sieht einen großen Bohrer an der Konsole und Kreuze die vielleicht Bohrstellen anzeigen.
-Nachdem man die Marionette besiegt hat, wird erwähnt das Scarlet mit ihren Sonden wohl irgendetwas sucht.

Ich vermute mal, dass Scarlet mit den Sonden evtl. einen Hohlraum sucht. Vielleicht die Kammer von Primordus, welche sie mit dem Bohrer zu erreichen versucht.

Das auftauchen des Dschungelwurmes könnte nur ein Nebeneffekt der Sonden gewesen sein.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Jap, ist ein Nebeneffekt.
Warum?
Eine ihrer Zeichnungen zeigt das die Sonden Signale in die Erde schicken und diese vom Planetenkern reflektiert werden.
Soetwas wie ein Sonar eben. ^^

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Ich vermute mal, dass Scarlet mit den Sonden evtl. einen Hohlraum sucht. Vielleicht die Kammer von Primordus, welche sie mit dem Bohrer zu erreichen versucht.

Das auftauchen des Dschungelwurmes könnte nur ein Nebeneffekt der Sonden gewesen sein.

Zu 1. Sie sucht wohl eher nach einer riesigen Energiequelle oder einem Knotenpunkt.
Zu 2. Entweder die Sonarwellen haben den Wurm gestört oder etwas das noch wiederlicher ist, hat Ihn verdrängt ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich freu mich drauf. Hoffentlich bleibts auch eine Weile kaputt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Hoffe Löwenstein versing auf ewig,damit die andren Städte mehr in mittelpunkt stehen…
Wäre nice,wenn die Tengu dann rauskommen,weil die ja direkt neben an sind.Glaube nicht das die sich das gefallen lassen…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Hoffentlich kommen keine allzu derben laggs, wenn man LA verteidigen will.
Ich frag mich wie lustig das mit den Überläufen wird.

Fuu ! Kuh puuuh

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie könnten das auch per Storyinstanz machen. Ich glaube das karkafiasko will niemand wiederholen, auch nicht Arenanet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Per Storyistanz dürfte aber schwieriger werden.
Das Problem ist, dass Lionsarch zwangsläufig eine KOMPLETTE Veränderung erfahren wird. Diese Veränderung geschieht entweder direkt oder man hat ein Event, nach Abschluss wird man dann auf die neue LA Karte transferiert.

Aber die Prophezeiung, dass diese Drecksstadt endlich mal richtig eins reingewürgt bekommt wird wahr. Evon Schwarzklinge der Visionär sag ich nur, oder einfach: “Hallo ich bin ein Entwickler und ich gebe euch hiermit einen kleinen Hinweis.”

Naja jedenfalls wirds geil, egal ob laggs oder nicht, die Storyline ist’s mir wert.

Was ich vom Gedankengang richtig geil Fände: Am 04.März erwacht Primordius während der Belagerung. Lionsarch wird völlig vernichtet und die neue Instanz ala Zhaitan :/ (nur Gedankengut)

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Einem gelaekten Dialog nach wird nicht Primordus erwachen sondern der Dschungeldrache Mordremoth, wenn man dem ganzen Glauben schenken kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Eigentlich hoffe ich ja, dass sich Primordus irgendwo unter Löwenstein in einer tiefen Felslücke befindet, den Scarlet nun versucht nach oben zu holen, nachdem die Sonde im Wasser diesen aufgespürt hat. Primordus wird, nachdem Scarlet die Vorarbeit geleistet hat, aufsteigen, nen tiefen Krater hinterlassen und Löwenstein zu einem stillen Vulkan verwüsten.

das wäre mal was…

Allerdings frage ich mich dann, was aus den Fraktalen und den WvW Zugangsportalen wird ;-p

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Da wurde schon gesagt das die provisorisch in die Wachsamenfestung verlegt werden, wie alles andere wichtige in LS auch (Portale etc).

Deswegen denke ich auch das LS zurückerobert wird. Hätte man vor es ganz untergehen zu lassen würden gewisse Dinge sicher schon mit dem Patch in die 5 Hauptstädte verlegt werden, das würde in meinen Augen zumindest mehr Sinn machen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hätte man vor es ganz untergehen zu lassen würden gewisse Dinge sicher schon mit dem Patch in die 5 Hauptstädte verlegt werden, das würde in meinen Augen zumindest mehr Sinn machen.

Es würde also Sinn machen, den Untergang einer Stadt vorzubereiten, die man eigentlich zu verteidigen gedenkt? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde es gar nicht so schlecht, einfach mal genau zu wissen, was und wie es kommt, und es dann ingame rauszufinden.

Vielleicht muss man sogar ne Weile ohne bestimmte Features auskommen o.O
Unverstellbar, nicht? (Ironie)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Blackcat.2640

Blackcat.2640

“Auf den Gräbern seiner Familie pflanzte Ronan einen Samen, den er aus einer Höhle voller bösartiger Pflanzenwesen mitnahm”. —→ Sylvari

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wurde schon gesagt das die provisorisch in die Wachsamenfestung verlegt werden, wie alles andere wichtige in LS auch (Portale etc).

Deswegen denke ich auch das LS zurückerobert wird. Hätte man vor es ganz untergehen zu lassen würden gewisse Dinge sicher schon mit dem Patch in die 5 Hauptstädte verlegt werden, das würde in meinen Augen zumindest mehr Sinn machen.

Spätestens mit dem Fall Löwenstein wissen wir dass sich die Welt verändern kann.
Wenn jetzt plötzlich alle tollen Sachen in den anderen Hauptstädten gewesen wäre fände ich das etwas Schade und unstimmig.
Ein provisorisches Lager bei den Wachsamen macht Sinn, in den anderen Hauptstädten müsste man umbauen, sich anpassen, Verträge schließen… Es kann immer noch sein dass man im Spiel in den anderen Städten Leute eine Zeit lang etwas bauen sieht und die Sachen später dann von der Wachsamenfeste wieder umgesiedelt werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es würde also Sinn machen, den Untergang einer Stadt vorzubereiten, die man eigentlich zu verteidigen gedenkt?

Mit dem Verteidigen hat sich das ja schon erledigt sobald der Patch rauskommt. Rückerobern ist wenn dann die Devise, ist schon mal ein ganz anderer Schnack.

Ich meinte das mit der Sinnhaftigkeit eher auf ANet bezogen. Hätten sie vor Löwenstein kaputt zu lassen hätten sie sicher von vorneherein mehr in die Städte gepackt und nicht von einer provisorischen Lösung in der Wachsamenfestung gesprochen. Im Endeffekt sind es ja eh nur die Punkte der persönlichen Geschichte, Markenhändler und der Fraktalzugang/Portal zur Südlichtbucht die fehlen, alles andere ist in den Hauptstädten ja schon vorhanden. Also alles Dinge auf die man eh mal 4 Wochen verzichten kann.

Ansonten würde es Loretechnisch Sinn machen, nachdem LS überrannt wurde, sich auf eine längere Phase ohne LS oder gar einer dauerhaften Zerstörung vorzubereiten. Denn es wäre durchaus anzunehmen das die jeweiligen Herrscher in den 5 Städten durchaus interessiert sein könnten ihren Städten mehr Macht und Einfluss zukommen zu lassen indem sie wichtige Dinge in ihre Städte verlegen und LS aufgeben. Das LS ein Bollwerk gegen Orr ist würden manche wenn sie dadurch mehr Einfluss bekommen sicher auch mal vergessen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Natürlich hätte Arenanet die Sachen schon vorher in die anderen Städte packen können aber hätte das Storytechnisch Sinn gemacht?
“Die haben zwar schon ein Monopol aber lass uns sowas einfach mal auch bauen, meine Kristallkugel sagt wir werden es brauchen.”?

Gameplaytechnisch hätte es Sinn gemacht aber als Story wäre mir das ganze etwas seltsam vorgekommen. Ein Entwickler kann auch nicht einfach machen wozu er Lust hat wenn es nicht in die Welt passt oder keinen Sinn in der Welt macht (ohne einen nicht unerheblichen Teil der Spielerschaft zu verärgern die auf sowas wert legt).

Und das Bollwerk gegen Orr… Orr ist tot, noch mehr als sonst. Die Frage ist wie selbstsständig die Untoten ohne ihren Herren noch sind, für einen koordinierten Angriff à la Treuhaven reicht es wohl nicht mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/1888797_10151885334970919_292998857_o.jpg

Das da ist bei Buffed als PR Artikel als Valentinsgruß eingegangen macht Arenanet ja immer kurz bevor ein neuer Living Story Content rauskommt. MHM WURM ich sag nur Sonden und Löwenstein tada

Ich denke Scarlet versucht die Würmer als Waffe einzusetzen in jeweiligen Regionen, die Strecke auf der die Sonden verlegt wurden dienen nur als Wegstrecke für die Fiecher. Scarlet hat so mit sicherheit ein unterirdisches Tunnelsystem durch die Würmer geschaffen die nach Löwenstein den Weg ebnen.
Als krönender Abschluß kann die Sonde Signale senden um die Würmer anzulocken.

(Zuletzt bearbeitet am von Subsorrow.7134)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Das ist das Video Tutorial wie man den Riesen Gummibärchen Wurm bastelt ^^

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wo genau die Heimat des Dschungeldrachens liegt wissen wir nicht, er könnte so ziemlich überall sein. In GW1 war die Gegend um Löwenstein noch deutlich tropischer, wer weiss wie es beim letzten Erwachen der Altdrachen vor Urzeiten war? Es kann gut sein dass dort früher ein üppiger Dschungel wuchs in dem Mordremoth beheimatet war, er sich dort schlafen gelegt hat und mit der Zeit wurde er verschüttet und ist eingesunken. Das letzte Erwachen der Drachen ist lange her, in der Zeit könnte relativ alles passiert sein.
Zu einem anderen Drachen passen müsste er nicht da Mordremoth selbst ein Altdrache und kein Champion ist.

Von Primordus wissen wir aus GW1 wo er liegt und das war nicht Löwenstein. Er könnte gewandert sein aber dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich dass Primordus unter Löwenstein oder auch nur in der Nähe davon liegt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Von Primordus wissen wir aus GW1 wo er liegt und das war nicht Löwenstein. Er könnte gewandert sein aber dennoch halte ich es für eher unwahrscheinlich dass Primordus unter Löwenstein oder auch nur in der Nähe davon liegt.

Meines Wissens nach, lag ne riesige Kammer, das jetzt ein Zitat: “Ein Stück nördlich des alten Löwensteins.” Was ja ungefähr Gendarranfelder bzw. aktuelles Löwenstein ist.

Keiner Kennt die unterirdischen Gänge und Kammern, bzw. das komplette unterirdische Netzwerk. Dazu müsste man schon Ogden fragen. Der wüsstes als einziger.

Dennoch zweifel ich wenig daran, dass es einer der Drachen sein sollte. Ich freue mich auch schon wenn die Götter wieder mitmischen. Wir wissen ja das Grenth und Zhaitan sich nicht sonderlich lieben, aber ungefähr den selben Aspekt vertreten.

Ich spinn hier einfach mal weiter und behaupte das Tyria einen Zyklus von Leben (dasein der Götter) und Tod (erwachen der Drachen hat). Währen die Drachen die Magie und das Leben vernichten, bringen die Götter die Magie und das Leben nach Tyria. Daher lässt sich hier auch Lorebedingt ein Zyklus sehen und eine Verknüpfung wie YingYang…

Unter Löwenstein befindet sich wohl ein Laylinien-Knotenpunkte (Magieknoten) den wohl ein Magiefressender Drache sehhhhhhr lecker findet. Njomnjom.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Wenn ich mich an Eye of the North zurückerinnere dann ist lediglich der Spalt nördlich in den Gendaranfeldern gewesen der in Die Gänge darunter geführt hat. Von da aus ging es über abzweigungen jedoch Südlich bis zu dem Tor und dahinter war die Kammer. also Löwenstein kommt doch sehr gut hin

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ebend, genau daran erinner ich mich auch. Deswegen vermute ich da auch die große Kammer, wo unser Freund noch sein nickerchen macht. Solange, bis Ihm ein Bohrer auf den Kopf kracht. Danach haben wir einen Krater 2.0 aus dem die totale Vernichtung strömt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

http://www.portalone.de/gwmap/zentrale_transferkammer_2481.html

Falls jemand noch nicht weiß, wo die Kammer liegt. Bei der Flagge “Eine Zeit für Helden” liegt Primordus. Und unter ihm saß der große Zerstörer, den man damals fertig gemacht hat. Wenn von einer großen Kammer nördlich von Löwenstein gesprochen wurde, muss eine andere gemeint worden sein, es hat derjenige ein interessantes Gespür für Himmelrichtungen und Distanzen oder der Dialog ist schlichtweg falsch.

Dass es diesen Zyklus gibt ist bereits bekannt. Sobald die Magiekonzentration in der Welt ein bestimmtes Maß übersteigt, erwachen die Drachen, um sie zu konsumieren, bis das Nievau soweit abgesunken ist, dass sie wieder in Schlaf fallen. Demnach müsste das Magieniveau in der Welt derzeit ziemlich gewaltig sein.

Hinweise darauf gibt wohl auch schon die Sternenkonstellation, die die Jotun beobachtet hatten (Arah Weg 1). `ne Quelle für die Konzentrationssache finde ich gerade nicht, guck ich zuhause nochmal nach, sitze gerade im Büro.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Ein Gildenkollege von mir hat letztens eine Interessante Vermutung ausgesprochen.

Was ist, wenn Scarlets Ziel nicht das erwecken oder “ausgraben” eines Drachen ist, sondern die Vernichtung? Aus Guild Wars 1 wissen wir, dass sich unter Tyria Primordus befindet. So weit sind wir uns ja alle einig. Jedoch wird er in der zentralen Transferkammer von den Zwergen festgehalten. Die Kammer befindet sich um einiges weiter nördlich und fällt somit raus. Wenn sich Primordus bewegt hätte, würden wir das anhand von seinen Minions erkennen. Die kommen jedoch auch nur nördlich und östlich von Löwenstein vor. Mordramoth würde noch am ehesten passen, jedoch ergibt es keinen Sinn ihn unter Löwenstein zu suchen. Als Walddrache gibt es um Orte die eindeutig besser zu ihm passen. Selbst wenn man bedenkt, dass der Ort an dem Scarlet aktuell bohrt vor 250 Jahren noch kein Meer war, ergibt es dennoch keinen Sinn einen solchen Drachen in Küstennähe zu suchen. Jormag und Kralkatorrik können wir komplett ausschließen, da wir wissen wo sich die beiden befinden. Und Bubbles wird wohl auch eher weniger im “seichten” Wasser vor Löwenstein schlummern.

Was wir aber aus dem “Was bisher geschah” Trailer wissen: Es wird ein Drache über Löwenstein fliegen. Drachen haben ja die nette Eigenschaft, große Mengen von Magie zu absorbieren. Scarlet bohrt gerade die Ley-Lines an, die sich wohl in Löwenstein kreuzen und somit besonders stark sind. Was wäre denn, wenn Scarlet die Magie dieser Linien einfach freisetzen will, um einen oder mehrere Drachen nach Löwenstein zu locken? Nicht um das Land weiter zu verwüsten, dass hat sie auch ohne Drachen wunderbar hin bekommen. Was ist, wenn sie versucht einen bestimmten Drachen zu vernichten? Nur weil die Elder Dragon an sich der gleichen Spezies angehören, heisst es ja nicht das sie sich freundlich gegenüber stehen. Wenn die Theorie also stimmt, dass Scarlet einem Drachen dient (welchem auch immer) kann es ebenso gut sein das ihre Aufgabe darin besteht einen anderen Drachen zu töten. Ein ganz spezieller Satz von Scarlet macht mich eben auch stutzig in der Beziehung. Sie sagte ja mal zu Caithe “Du wirst bald erkennen das Tyria mich braucht.” – Wenn wir jetzt mal außer acht lassen, dass Scarlet ein bisschen Banane in der Birne ist, glaube ich eben nicht das ihr Hauptantrieb darin besteht, die Welt zu vernichten. Außerdem hat sie über die letzten Monate so viele Waffen gebaut und getestet, die im eigentlichen Angriff auf Löwenstein nicht zum Einsatz kommen. Warum nicht? Wartet Scarlet auf etwas mächtigeres, was sie eigentlich bekämpfen will? Warum der ganze Aufwand mit der Marionette, wenn sie diese Technik nicht jetzt in einer verbesserten Form einsetzt?

Scarlet hat es nahezu ohne ihre Erfindungen geschafft Löwenstein einzunehmen. Jetzt stellt sich für mich eben die Frage: Für was hebt sie sich diese Dinge auf? Wenn sie wirklich ihren “Meister” (also einen Drachen) befreien möchte, hätte sie sich ihre Kapazitäten jetzt nicht einteilen müssen. Denn nach ihrem Erfolg wäre die “Mission” erfüllt gewesen. Für mich macht es eher den Eindruck, dass sie auf etwas wartet um es anzugreifen…

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Jetzt das Scarlet vorbei ist und es klar ist dass es Modremoth war den sie geweckt hat werde ich darauf mal nicht weiter eingehen sondern einfach den Thread wieder erwecken mit Theorien was in Season 2 der Living Story passiert.

Option A:
Wie wir wissen ists der Dschungeldrache den Scarlet erweckt hat. Marjoris (oder wie auch immer sie geschrieben wird) Schwester hat bald eine Expedition in den Dschungel. Da M (ich kürze sie nu einfach ab) Kasmeer, Rox, Braham und Taimi ja gewissermaßen die neue Destiny’s Edge sind und Ms Schwester in Drachengebiet geht kriegt die natürlich Ärger, M und Co folgen und retten sie/Schwester stirbt ganz dramatisch und wir kriegen neue Dschungelgebiete (yay), villeicht sogar Verliese (yayayayay) in denen es dann darum geht, Modremoth/seine Diener zurückzudrängen/halten bis wir bessere Chancen haben (bsp.: Luftschiffe bei Zhaitan, iwelche Sägenanzüge bei Modre).

Option B:
Ca dasselbe nur Weißer Mantel statt Modremoth. Die waren da ja schliesslich. Evtl kommen auch noch ein paar Unsichtbare dazu, die wir a) ausrotten, b) die uns ggn die Drachen helfen, c) kämpfen und wegrennen.

Was denkt ihr? Bin ich nu vollends dem Wahnsinn verfallen? Hab ich was übersehen? Weitere Theorien? Gibts so einen Thread schon ohne dass ich diesen hier hätte reanimieren müssen?

@Feldorn:
“Für mich macht es eher den Eindruck, dass sie auf etwas wartet um es anzugreifen…”
Jup. Drache wurde frühzeitig erweckt, vllt ist er/sie (was ist es?! ô.Ô) ja schwächer und sie wollte ihn dann schlachten wie nen Vegetarier ne Karotte :/ Weiß es nicht, man kann nur spekulieren.

[>insert awesome quote here<]

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Coco.9014

Coco.9014

Ich würde dem etwas hinzufügen, dass ich letztens in einem anderem Forum gelesen habe:

Option C:
Versteift euch nicht zu sehr auf einen Kampf gegen Mordremoth, in der LS S2 …
Die Begründung dafür lautete: “Warum sollte es denn unbedingt gegen Mordremoth gehen? Weil er jetzt erweckt wurde? Vergesst nicht, dass in Tyria bereits 4 andere Drachen wach sind, die es zu bekämpfen gilt. wir haben lediglich den hinweis, dass nun No 6 aufgewacht ist, keiner sagt dass wir Ihn sofort bekämpfen und schlafen legen”

Ich will hier jetzt keine Unruhe stiften, aber diesen Gedanken hab ich hier noch nicht gelesen bisher und wollte Ihn einfach mal in die Runde werfen :-D
Wäre für mich Persönlich gar nicht so dramatisch, denn ich würde viel lieber gegeb Kralkatorrik kämpfen ;-)

Greeeeeeeeeeeeetz Coco

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Also ich denke, man kann auch ohne den direkten Kampf gegen Mordremoth anzutreten, Ärger mit seinen Lakaien bekommen. Das ist ja bei Kralkatorrik, Primordus oder Jormag auch nicht anders. Aber es würde sich eben gut an den Storygedanken anschließen, wenn es nun in Richtung Dschungel gehen würde. Dabei wären aber zwei Möglichkeiten offen, auch wenn bei GuildWiki steht, er sei bei den Magnusfällen erwacht:

1. Es sind schlicht und ergreifend die Magnusfälle als neues Gebiet. Ob Mordremoth nach dem Erwachen noch da ist oder schon entflogen ist, sei mal dahingestellt. Seinen Aufwachkrater zu untersuchen, würde aber sicherlich eine tolle Grundlage für ein neues Verlies bilden. Vielleicht ist er auch noch da und man kann ihm direkt auf die Nase hauen – das wäre aber extrem kurz und langweilig. Zumindest gäbe es dann ein neues Gebiet, ein neues Verlies und damit eine Spielwiese für die Lebendige Geschichte. So käme man als Gamedesigner mit verhältnismäßig wenig Aufwand an viel Geschichte. Zudem würde eine Zusatzkarte nicht gleich alle Spieler von den restlichen Karten tilgen.

2. Ein Waldgebiet finden wir auch weiter nördlich bei den Waldkaskaden oder eventuell auch bei der Maguuma-Einöde, wenn man bedenkt, dass auch die Brisban-Wildnis nur teilweise dschungelartig ist. Und wenn man sich als GW1-Veteran an „den Maguuma-Dschungel“ erinnert, dann gab es immer einen Flickenteppich von Einöde und Dschungel. Beide Gebiete, also Maguuma-Einöde und Waldkaskaden, könnten ja der Zufluchtsort nach dem Erwachen geworden sein, sodass man nun Gründe hat, dort seine Expeditionen hinzuschicken. In beiden Varianten (oder gar beide parallel?) wäre viel Platz für neue Gebiete, sodass man da richtig ausholen könnte, was die Spielwelt angeht – die Karte bietet ja noch mehr als genug Platz. Und in der Brisban-Wildnis findet sich im Gebiet „Löwenkopf-Felsaufschluss“ eine zerstörte Brücke in Richtung Norden, die ja geradezu vorbereitet ist für die Einführung eines Nachbargebietes. Dort könnte sich dann problemlos die neue Kartenlandschaft anschließen, wenn man den Maguuma-Dschungel erweitern wollen würde.

OK, was bleibt eigentlich sonst noch storytechnisch in der Richtung interessant? Also zum einen fällt mir da ganz schlicht die Kategorie Pflanzenbezwinger ein, hier wäre echt mal die Möglichkeit gegeben, mehr als nur ein paar Eichenherzen zum Ziel zu machen. Ebenso lässt sich bei dem diversen Dschungelgetier viel Kreativität an den Tag legen, wenn man neue Gegner will. Wenn man lieber alte weiterverbreiten will, passen hier natürlich alle anderen Dschungelbewohner, die wir schon aus den anderen Gebieten kennen. Warum hier nun Pflanzendiner hinzukommen sollten? Nunja, wie wäre es mit Diener des Dschungeldrachen?
Eine andere „Partei“ hier in der Ecke könnte der Weiße Mantel sein. Dass es ihn noch gibt, wissen wir aus der Menschenstory und nach dem verlorenen Krieg gegen die Glänzende Klinge „floh er in die Tiefen des Maguuma-Dschungels“. Würde also an der Stelle gut in die Geschichte passen. Hier muss es also nicht mal was mit dem Drachen zu tun haben; auf der Expedition stolpert man einfach wieder über den Weißen Mantel. Oder vielleicht hat der Drache die auch nur aufgeschreckt und die kommen aus den Tiefen des Dschungels als Flüchtlinge, sodass sich das über die halbe GW2-Karte verteilt – das schreit geradezu nach einem Konflikt mit den Menschen aus Götterfels.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Henki.1027

Henki.1027

Hi Leute, ich möchte auch mal meinen Senf zum Thema Mordremoth abgeben
Seit dem finalen Sieg über Scarlet frage ich mich immer wieder, warum nach der Meinung anderer Mordremoth angeblich frühzeitig geweckt wurde und damit noch nicht ganz bei Kräften wäre? Scarlet wäre nach dieser Theorie eher eine Heldin. Eine interessante Theorie, aber ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall:
Als Ceara durch Omadds Maschine hinter den Nebel blickte, löste sie sich aus dem Schutz des Blassen Baumes, der die Sylvari davor bewahrt, von außen kontrolliert zu werden (ganz besonders von Drachen). Dort erblickte Ceara ohne Schutz Mordremoth, der sofort Kontrolle über sie gewann. Ceara stieg in die Maschine, Scarlet stieg heraus (siehe GW2-Wikieinträge). Scarlet war von Mordremoth besessen und nicht mehr Herr über sich (siehe Scarlets Tagebucheinträge). Und er leitete sie dazu an ganz gezielt alle Untergrundsgruppen zu vereinen und eine tödliche Armee zu erschaffen, der es beinahe gelungen währe ganz Tyria einzunehmen. Und Mordremoth war es auch, der sie dazu aufforderte in die Lay Lines zu bohren, um damit einen Megaimpuls auszulösen (siehe Video nach Sieg über Scarlet). Und das war nicht ein kleines sprudeln von ein bisschen Energie, das war eine Megawelle an Energie! Ich weiß zwar nicht, wie sich die Drachen von den Lay Lines ernähren, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn diese ungeheure Menge an Energie wie ein Blitz in Mordremoth fuhr, er ganz bestimmt nicht wie ein zotteliger Braunbär noch völlig verträumt aus seinem Winterschlaf erwacht, sondern wie ein wilder Stier toben wird und alles um sich herum zu Kleinholz verarbeiten. Durch Scarlets Bohrerattacke wurde Mordremoth erst richtig gefährlich und unberechenbar! In ihm pulsiert nun eine ungeheure Menge an Energie, die er niemals aufgenommen hätte, wenn er ganz natürlich aus dem Schlaf erwacht wäre.
Ich finde hier ist es angebracht ein Zitat neu aufzugreifen: “Ihr Idioten! Glaubt ihr mein Tod rettet euch?! Zu spät!” “Tyria wird sich neuer Herrschaft beugen.”

LG Henki

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

So hier ist meine Spekulation:

Wie man an der Hauptstory sieht Sind die Alt Drachen nicht wilde Bestien sondern können auch mit Taktik rangehen wo rauß zu schließen ist das diese sehr schlau sind . also glaube ich das die alt drachen aus dem sturz Zeithans etwas gelernt haben und nun sich vieleicht verbünden um die völker tyrias aus zu löschen . vieleicht arbeiten die alt drachen ( in form der diener ) zusammen und zerstören die einzelnen hauptstädte
tyrias. nach dem alle hauptstädte zerstört sind und die völker ( im wieder aufgebauten ) Löwenstein zuflucht gefunden habensammeln sich die handlanger der Drachen um Löwenstein . Nach einer erbitterten schlacht ist nur noch eine Handvoll Leute übrig als plötzlich alle 5 altdrachen vor den stadt mauern schweben . wie man am ende von scarlet sieht gehen die ley lines auch durch die kesseks hügel . als die drachen gerade an greifen färbt sich der strahl der su dem bohrloch kommt grün das Gift des Albtraumturmes hat verspätet die ley-lines vergiftet und som mit auch die Magie also auch die Drachen die sich von dieser magie ernähren. die altdrachen brechen fast zu sammen und flüchten zu ihren thetorien wo sie wieder ein schlafen. als tyria dann wieder aufgebaut ist gibt es plötzlich ein seebeben und tsunamis und der MeeresSpiegel steigt an …

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Scarlet war von Mordremoth besessen und nicht mehr Herr über sich (siehe Scarlets Tagebucheinträge). Und er leitete sie

An machen Stellen der LS hatte ich eher den Eindruck als ob sie versucht sich gegen eine Kontrolle zu wehren und darunter leidet und ihn zu bekämpfen versucht, notfalls aber eben auch auf Kosten des Restes der Welt…

Lebendige Geschichte: Was kommt als nächstes?

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Scarlet war von Mordremoth besessen und nicht mehr Herr über sich (siehe Scarlets Tagebucheinträge). Und er leitete sie

An machen Stellen der LS hatte ich eher den Eindruck als ob sie versucht sich gegen eine Kontrolle zu wehren und darunter leidet und ihn zu bekämpfen versucht, notfalls aber eben auch auf Kosten des Restes der Welt…

Ja, den Eindruck hatte man stellenweise wirklich.
Schade dass die Idee am Ende nicht ganz so sehr ausgearbeitet wurde wie sie es hätten tun können, wäre eine überraschende Wendung gewesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.