Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

Vorweg finde ich es toll das anet viel neues zeug bringt..aber meiner meinung beschneidet sich anet hier auch selber aus einem tollen spiel ein grandioses spiel zu machen.in dem sie die lebendige geschichte nur temporär rein bringen und so neuen spielern und neuen chars die möglichkeit nehmen dies alles zu bespielen und zu erleben und so ein wenig mehr in die welt ein zu tauchen..hatte eben mit einem freund eine diskussion darüber und das er jetzt enttäuscht ist ,mit seinem neuem char nix von der lebendigen geschichte bespielen kann und NIX zu den geschehnissen der welt erfahren kann..und kommt mir bitte nicht mit nachlesen..dann bracht man erst garnet spielen wenn ich nur lesen will.
wenn jetzt aber alles drinne bliebe wie in so manch anderen games wird das spiel doch immer gewaltiger und einfach besser ..aber so…meiner meinung nach sollte es die möglichkeit gebeben jederzeit mit jedem neuen char alles nach zu spielen und zu erleben..da gw2 nicht gerade durch story glänzt könnten sie sich so in der hinsicht verbessern…ich hoffe die werden das irgendwann ermöglichen .

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wiederspricht aber dem Konzept einer lebendigen Welt oder findest du nicht

Aren hat aber schon gesagt das auch mehr dauerhafte Inhalte kommen wie jetzt zb das Ätherklingen JP

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

es geht hier nicht um irgendwelche jupingpuzzles oder innis es geht um die geschichte die neue spieler und neue chars nie zu gesicht bekommen..es sollte doch jeder char die möglichkeit haben alles zu sehen und zu erleben…was bringt mir das das mir ein alter spieler erzählt was alles schon tolles passiert ist und welch tollen events dabei waren.

finda darüber lohnt es sich mal ernsthaft gedanken zu machen.

mfg

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

He ich hätte auch gerne Woodstock erlebt oder Dschingis Khan persönlich getroffen aber geht nicht da die Geschichte nicht stehen bleibt sondern immer weiter fortschreitet.
Und genau daLiebsche Arena mit GW2 vor.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

sei mir nicht böse aber dein vergleich ist lächerlich (Spiel bleibt Spiel)..und ich hab schon verstanden was anet machen will..aber deswegen ist es nicht gut..
in meinem fred geht es nicht darum was anet bezweckt..sondern darum das es besser geht und für sehr sehr viele spieler reizwoller wäre (wie es auch in anderen games üblich ist) was ist mit leuten die in urlaub sind?keine zeit haben wegen familie? wegen arbeit? und die ganzen neuen spieler und chars..aber ich wiederhole mich

mfg

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

die verpassen einige Geschichten der Living Story so ist es nunmal in einer Lebendigen Welt
Arena macht ihr Ding mit GW2 und dabei sollen sie auch bleiben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mal ein anderes Argument für die sich von einer lebendigen Welt nicht überzeugen lassen.

Die Geschichtsquests im Spiel zu lassen sehe ich persönlich sogar als eher schädlich für die Welt und das Spiel da die Welt so auf Dauer überladen und das ganze äusserst verwirrend werden würde. Die neuen Spieler würden die Geschichte nicht geniessen können geschweige denn verstehen da das ganze aus jeglichem Kontext und zeitlicher Abfolge gerissen frei in der Welt rumstehen würde.
In Löwenstein könnte man zu Weihnachten Ostereier sammeln, es gäbe 2 Canachs die komplett anders aussehen, der eine ist Angestellter des Konsortiums, der andere sein Feind und die Map wäre gepflastert mit gelben Sternchen…
Ich könnte noch zahlreiche Beispiele nennen je weiter die lebendige Geschichte fortschreitet aber ich denke meinen Punkt sollten die meisten verstanden haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nett währe eine Bibliothek oder sowas wo man vergangene Ereignisse nachlesen kann aber nachspielen nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

wer spricht denn davon das alle maps zugepflastert sind..wo ist das problem sagen wir ab lv 80 einen brief zu erstellen und nun gehst du kronilogisch in der geschichte vor..instanziniert..fertig. schadet es dem spiel? nein..es würde dem spiel gut tun..und die leute die dagegen sind..warum auch immer (anetfanboys?nicht böse sein) sollten es nicht als störend empfinden das anderen die gesamte story auch zu teil wird..ohne das sie es mit bekommen..einer der hauptgründe von anet dieses nicht zu tun wird geld sein.

mfg

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein sondern weil es nicht ihrem Konzept entspricht ganz einfach. Die Welt von GW2 soll nunmal lebendig wirken und das geht eben nur wenn bestimmt Events wieder verschwinden nachdem die Geschichte durch ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe die Events alle miterlebt, die Eingänge zu den instanzierten Bereichen sind auf der Map und einige Inhalte auch in der offenen Welt.
Alleine schon die beiden Updates der Südlichtbucht würden recht heftig miteinander kollidieren und was in Zukunft noch so kommt weiss niemand.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

hey ich hab voll die bekloppte idee..die eingänge werden nur angezeigt wenn man in der story soweit fortgeschritten ist..und nicht vorher oder nachher..voll irrre..wie in der normalen persönlichen story nix anderes….

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre natürlich eine Idee. Aber wie willst du den Fortschritt in der Geschichte definieren? Eventuell könnte sich da so mancher genötigt fühlen ein Event komplett zu absolvieren das ihm absolut nicht zusagt, ihm aber den Weg zu anderen Events “versperrt” die ihm mehr Spass machen würde.
Und bleibe bitte bei einem normalen und sachlichem Umgangston, so etwas ist der Diskussion nicht wirklich dienlich. Ich bin nicht prinzipiell gegen deine Idee nur um dagegen zu sein aber ich sehe da halt so einiges an Problemen bei der Umsetzung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

hey ich hab voll die bekloppte idee..die eingänge werden nur angezeigt wenn man in der story soweit fortgeschritten ist..und nicht vorher oder nachher..voll irrre..wie in der normalen persönlichen story nix anderes….

Das wäre eine Möglichkeit, aber es würde viel mehr arbeit bedeuten. Du schaffst also nicht nur den temporären Content, den wir jetzt haben, sondern musst diesen dann auch noch wieder abändern, damit in Leute später nutzen können und ihn abändern, damit Teile davon in die Fraktale kommen. Man ändert also den selben Content 3 Mal. Zudem mancher Content für mehrere Spieler gemacht wurde. Ergo könnten/müssten auch wieder alte Spieler mit, um ihm zu helfen und dann hätte man es gleich permanent machen können.

Die Lebendige Geschichte ist nunmal lebendig. Die lebendige Welt ansich ist aber keine Neuerfindung. WoW hat sich mit Cata auch verändert. Ich hätte ja lieber gespielt, als Thrall noch Warchief war, aber das geht nicht, da es jetzt Garrosh macht. Veränderungen gibt es nunmal überall, nur das ArenaNet da etwas versucht und ich hoffe, dass die Leute langsam anfangen das zu würdigen, statt nur zu kritisieren.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich finde auch das die Geschichte bleiben sollte. Ein MMORPG sollte ein Computerspiel und ein Unterhaltungsmedium bleiben und nicht zu einem Lebensersatz mutieren.

Content sollte man spielen können, wenn man die Zeit dafür hat und sich nicht zwingen lassen.

Allein die Tatsache das ich einen Teil der Geschichte verpasst hatte nimmt mir seither jede Motivation mich ein zu loggen. Ich weiß ja gar nicht worum es überhaupt noch geht.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Eyora: Arenanet hat in einem Interwiev gesagt, und das kann ich bestätigen, dass die einzelnen Abschnitte der lebendigen Geschichte nur lose zusammenhängen. Wenn man bei einem Event von Anfang an dabei ist versteht man die Geschichte gut, auch wenn man die Ereignisse davor verpasst hat. Notfalls kann ich dir auch gerne eine Zusammenfassung der Story geben.

Ein Lebensersatz soll das auch nicht werden sondern ein dynamisches, spannendes MMO. Es reicht dass man im Alltag immer das gleiche macht, da will man in seiner Freizeit doch mal Abwechslung und frischen Wind. Ich finde die lebendige Geschichte gut muss aber sagen dass Arenanet etwas neues macht was wohl nicht jedermanns Sache ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Eine Zusammenfassung zu lesen ist nicht dasselbe. Ich möchte die Geschichte erleben, deshalb spiele ich ja ein Spiel. Ansonsten könnte man ja auch ein Buch lesen.

Spannend und dynamisch war das Schilder aufstellen und Gegenstände suchen nicht gerade. Aber kaum hab ich 2 Monate keine Zeit zum spielen. Schon kommen Instanzen und laut Website die tollsten Geschichten.
Ich finde es allein ärgerlich, das ich den Flüchtlingen geholfen habe, aber nie erleben werde, wie es ausging.

Ich sag ja auch nicht das es jeder so sehen muss wie ich.
Aber da ich Computerspiele nur wegen der Geschichte und den Menschen, die ich online treffe, spiele, sofern ich Zeit finde.
Schießt mir GW2 da ziemlich quer.

P.S.: Was ist bumping. Ich hab ne warnung, in der Zweimal der Begriff vorkommt. Aber er sagt mir nichts.
" Bump zulassen: Ja, mir ist klar, dass ich ein altes Thema bumpe."

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Viele Leute ärgern sich ja auch weil ihnen die Erfolge entgehen oder die Möglichkeiten an bestimmte Items heranzukommen.
Ich selber bin auch dafür das der Conten dauerthaft bleibt. Und wenn ich mich nicht irre ist die Anzahl der Spieler die diese Meinung teilen zimlich groß. Daher sollte Anet mal darauf hören.
Wenn der content bleiben würde, wäre die Anzahl der Möglichkeiten die man ab lvl80 machen kann größer, als wenn der Conten nur zwei Wochen bleibt. So würde die Welt wirklich wachsen.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie währe aber nicht mehr lebendig und viel zu vollgemüllt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Trigarta.3841

Trigarta.3841

Wooden Potatoes hat zur generellen Zukunft von GW2, und der living story im besonderen, ein sehr gutes Video gemacht und spricht so ziemlich alle positiven und negativen Seiten davon an. Allerdings ist das Video auf englisch, was jedoch für die meisten kein problem sein sollte.

The Future Of Guild Wars 2

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ist doch dauerhaft. Immer aufs Neue. Ich sehe das absolut ganz genau so wie Skargon. Und ich find es sensationell, dass die Spielemacher wirklich die E i er haben, das so durchzuziehen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Heute Abend gibt es übrigens einen Livestream mit Colin Johanson zu dem Thema. Darauf freu ich mich schon ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich selbst musste auch schon den einen oder anderen Erfolg ans Bein streichen, weil ich privat recht eingespannt war. Das nervt - ja.

Aber es ist nun mal der Lauf der Dinge, dass sich mit der Zeit einiges ändert. Diverse Ereignisse hat man nie miterlebt, weil man zu der Zeit noch nicht geboren war. So ist es mit Deinem Charakter. Zur Zeit X war dieser noch nicht erstellt und hat somit diesen Teil der Geschichte verpasst.

Ich verstehe den Einwand auch und ein Teil von mir wünscht sich auch die Erfolge nachzuholen - aber ein Teil findet das konzept super!

Stell Dir vor, Du erzählst Deinem Kumpel "Damals, als wir die uralte Karka erlegt haben... DAS waren Zeiten!" oder "Nun, Ellen war früher ein mal eine einfache Soldatin, bis es Schwierigkeiten in der Südlicht-Bucht gab..."

Das ist doch viel cooler, weil man mit jemandem spricht, der selbst dabei war. Es ist wie im Geschichtsunterricht: Was der Lehrer erzählt oder in Büchern steht, ist öde - aber wenn Opa anfängt zu erzählen, klingt alles spannender. So sehe ich das mit der Geschichte. Wir Spieler überliefern dann die Geschichte an die nachfolgenden und so weiter. Das ist doch - es kommt gleich - LEGENDÄR!

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

so schön die living story auch ist , nebenbei mal dauerhafter inhalt ein paar neue dungeons oder allgemein erstmal gebiete ( die welt ist noch so groß !!) wen man sich die map anguckt gibt es kaum 80iger inhalt (ohne runtergestufe) und bitte nicht noch mehr skins die truhe ist schon voll damit … die erfolgsjagd ja macht auch nur alle paar monate mal spaß … und dann gibts endlich mal 2 neue fraktale und wir bekommen nur eins oder wird das erst nach der entscheidung designt?!? wieso nicht einfach beide ….

Some Incredible X [Six]

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

so schön die living story auch ist , nebenbei mal dauerhafter inhalt ein paar neue dungeons oder allgemein erstmal gebiete ( die welt ist noch so groß !!) wen man sich die map anguckt gibt es kaum 80iger inhalt (ohne runtergestufe) und bitte nicht noch mehr skins die truhe ist schon voll damit … die erfolgsjagd ja macht auch nur alle paar monate mal spaß … und dann gibts endlich mal 2 neue fraktale und wir bekommen nur eins oder wird das erst nach der entscheidung designt?!? wieso nicht einfach beide ….

1. Die WoWler haben 1 neues Dungeons, 1 Szenario und 2 Raids über die letzten 10 Monate bekommen. Kein neues Gebiet und auch sonst nichts. Im Vergleich dazu haben wir 4 neue PvP-Maps, 1 neues Gebiet, Fraktale, Gildenmissionen, Lorbeeren, 5 neue Jumping Puzzles, 2 neue Mini-Dungeons (Vexas und das ding in den Schauflerschreck-Klippen), Erweiterungen im WvW (Fallen, WXP), Halloween, Weihnachten, Super Adventure Box und Drachen-Gepolter (alles 4 wiederkehrende Events) und jede Menge temporären Content und Erfolge bekommen. Und in WoW gibts auch noch kein Addon und ja, es lässt sich alles mit dem neuen WoW-Addon vergleichen, da sie ungefähr zur selben Zeit (ich glaub MoP kam 2 Wochen nach GW2) und weil ja in allem negativen auch mit WoW verglichen wird (wieso dann nicht im positiven? ^^). Also immer ruhig mit den jungen Pferden^^

2. Wir haben ne Menge 80er Inhalte. 1/3 der Explorable Dungeons, Fraktale, 4 Gebiete, WvW, PvP, Gildenmissionen (ganz wichtig, Gilden-Herausforderung und Rätsel machen sooo spaß <3) und auch das komplette Erkunden der Welt und die Erfolgspunkte sind guter 80er Content, auch wenn man manchmal in niedrige Gebiete dafür muss.

3. Wir bekommen 3 Fraktale und das auch erst im laufe des Jahres (nicht im übernächsten Patch). Unser Gewähltes, Manufraktur der Feurigen und Ätherklingen-Zuflucht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Also mich nervt die Lebendige Geschichte gerade total. Man ist unter Zeitdruck und da ich ich eh nicht der Freund bin von Erfolgs jagt hält mich die Lebendige Geschichte mehr auf Abstand zur zeit. Es Fehlen noch Gildenhallen neue Rassen Klassen oder Skillbaumüberarbeitung. Ein Schönes Inhaltspatch alle 3-6 Monate würde auch Reichen dann aber im Großen Umfang und Dauerhaft. Dazwischen kann man gerne mal Feiertage machen aber so wie es im mom ist macht es mir keinen spaß. Ich spiele ja nicht unter Zeitdruck und will nicht krampfhaft versuchen was zu machen weil ich nur 4 wochen zeit habe. Ich will selbst entscheiden ob ich Farme oder In eine ini gehe.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also mich nervt die Lebendige Geschichte gerade total. Man ist unter Zeitdruck und da ich ich eh nicht der Freund bin von Erfolgs jagt hält mich die Lebendige Geschichte mehr auf Abstand zur zeit. Es Fehlen noch Gildenhallen neue Rassen Klassen oder Skillbaumüberarbeitung. Ein Schönes Inhaltspatch alle 3-6 Monate würde auch Reichen dann aber im Großen Umfang und Dauerhaft. Dazwischen kann man gerne mal Feiertage machen aber so wie es im mom ist macht es mir keinen spaß. Ich spiele ja nicht unter Zeitdruck und will nicht krampfhaft versuchen was zu machen weil ich nur 4 wochen zeit habe. Ich will selbst entscheiden ob ich Farme oder In eine ini gehe.

Du kannst doch alles frei entscheiden? Wieso hält Zusatz-Content dich fern? Frei nach dem Motto: Hätte ich nur 2 aufgaben wäre alles gut, habe eine Auswahl aus 5 Aufgaben, könnte ich meine 2 liebsten machen… Nee das ich blöd, weil ich die anderen 3 nich sehe, also schalte ich lieber ab und lass das Spiel links liegen.

Ach stopp, ich vergesse immer wieder, dass für jede Lebendige Geschichte das Leveln, Dungeons, Fraktale, WvW, PvP, offene Welt und Co ausgeschaltet werden, damit ja jeder die lebendige Geschichte macht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich versteh die meisten echt nicht. Es klingt immer so als ob sie gezwungen sind alles zu machen und alle Erfolge abzuschliesen.
Ich mache was mir spass macht von der Living Story und wenn mir was nicht gefällt, wie zb. letzen zum Dragonbash Hologramme farmen, dann tu ich es nicht.

Wenn mir dann aber doch was fehlt für den Meta Erfolg dann kneife ich halt die Arschbacken zusammen und mach etwas was mir nicht wirklich gefällt.

Aber alles ohne zwang.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Tadayoshi.2815

Tadayoshi.2815

Das größere Problem ist doch das hier immer nur kleine Geschichten erzählt werden können und keine große Handlung. In neuen “living-storys” können zwar kleine Anspielungen auf verganene Events eingestreut werden aber es werden trotzdem immer neue kleine meist Zusammenhangslose Geschichten werden.
Da muss A-net ein balancing finden denn sonst fühlt sich die “living-story” eher wie “living-events” an, anstatt einer Lebendigen Welt.
Wooden Potato bringt es weit aus besser auf den Punkt also lohnt es sich das Video mal anzuschauen. https://www.youtube.com/watch?v=wwjqkE8Ncyg

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich mache was mir spass macht von der Living Story und wenn mir was nicht gefällt, wie zb. letzen zum Dragonbash Hologramme farmen, dann tu ich es nicht.
Wenn mir dann aber doch was fehlt für den Meta Erfolg dann kneife ich halt die Arschbacken zusammen und mach etwas was mir nicht wirklich gefällt.

Mache ich genauso. Ist doch wie im echten Leben. Wir haben Discos, Theater, Restaurants, Opernhäuser und Konzerthallen. Ich nutze ja auch nicht alles, sondern nur das, was mir gefällt und wozu ich Zeit habe. Auch wenn wir hier über ein Spiel reden: Man muss immer und überall Prioritäten setzen und aus einer Fülle von Möglichkeiten wählen.

Da die Erfolge sich auf den Account beziehen, würde aber wohl kaum jemand alle Himmelskristalle noch einmal mit einem Twink abhüpfen, nur weil es so schön war. Wenn der Tross durch ist, würde der Basar also nur noch von ein paar Spielnachzüglern besucht werden. Die würden die Atmosphäre des Basars aber gar nicht mehr genießen können. Keine Hunderschaften, die springen, fallen, sterben und wiederbelebt werden. Gerade dieses Gewusel hat den Basar doch ausgemacht. Stellt euch vor, in drei Monaten betritt jemand den Basar und es sind noch zwei andere Spieler dort. Laaaangweilig! Sprinten? Gääähn! Immer unter den ersten drei. Sterben? Keiner da, der einen wiederbelebt. Verzweiflung? Kein hilfsbereiter Mesmer mit einem Portal zur Stelle. Das würde mehr Spielarmosphäre kaputt machen als alles andere.

Ein schönes Beispiel dafür ist die Südlichtbucht. Immer, wenn dort etwas stattfindet, macht die Insel Spaß. Den Rest der Zeit liegt sie vollkommen unbeachtet brach. Interessant für Spielnachzügler und Neulinge? Wohl kaum.

Auch ich würde gerne tolle Locations wie den Basar erhalten. Aber dann müsste man dauerhafte Anreize schaffen, ihn zu besuchen. Und das sieht das augenblickliche Konzept leider eher nicht vor.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

[Zitat]Die WoWler haben 1 neues Dungeons, 1 Szenario und 2 Raids über die letzten 10 Monate bekommen. Kein neues Gebiet und auch sonst nichts.[/Zitat]

Ich will da keine besser schlechter Diskussion anfangen, aber deine Informationen sind unvollständig, da noch sehr viel mehr und vor allem neue Gebiete (zwei größere Inseln als Questgebiete, die dritte kommt mit dem nächsten Update) hinzu kamen.
Die Jahresevents sind zwar schon älter, es kamen im letzten halben Jahr aber auch mehrere.

Aber BTT:

Ich hatte gestern erst eine Situation. Da ich wieder ein wenig GW2 spielen wollte, machte ich mir einen neuen Char. Natürlich zog ich los um zu wählen.
Als ich den NPC in Löwenstein allerdings fragte warum wir wählen, war er sehr herablassend und verhöhnte meinen Charakter, wie ich denn die Ereignisse mit den Ätherklingen vergessen könnte.
Das finde ich sehr schlecht gelöst, wenn es die Option der Frage schon gibt, hätte man wenigstens einen Text einbinden können, der es einem erklärt.

Auch meine Anfrage im Chat brachte kein Ergebnis, wo hier so oft gesagt wird das es durch die Spieler weiter getragen werden soll.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Basar war schön und ich hüpfte die Kristalle immer wieder gerne ab und man konnte dinge fürs Kochen etc einkaufen. So muß man jetzt erstmal wieder ein Jahr warten bis man die wieder bekommt. Die NPCs in Löwenstein kann man ja vergessen verkauft eh jeder das gleiche und was auch nervt alle NPCs kommen nur nach Löwenstein was ist mit den anderen Städten ??

Warum kann ich Aktivitäten nur von Löwenstein aus starten oder warum steht nur dort eine Schmiede ?? Irgendwann hat Löwenstein soviele NPCs das man es garnimmer blickt wo man hin muß. Ich mochte die Klippen sehr und es war ein Ort zum entspannen und man ruhig abhängen ohne immer angegriffen zu werden. Es war wie Urlaub für den Charakter und tat richtig gut finde ich.

Man kann ja auch im Basar neue Events für Verkäufe etc machen von neuen Händlern. Wichtig ist natürlich das mal alte Events rausfliegen und neue in die alten Gebiete kommen, so das man immer was neues erleben kann egal wo man ist und es muß ja nicht immer kämpfen sein. Der Kistentransport nach oben hat das ja gut gezeigt bei den Klippen.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

das war es schon wieder?
das soll ein contentpatch sein?
berufe dauerhaft aus zu bauen macht sinn und ist gut, aber was soll diese blöde ABox schon wieder das si doch kein ernst zu nehmender oder gar nachhaltiger content…
das kann man doch alles nicht ernst nehmen..oder der ach so böse schurke der uns ärgern will und dämlich rum hüpft und ganze zeit aufs mowl bekommt aber immer wieder kommt weil sie ja so gefährlich ist.

das is doch alles für die füße..mir fehlt der ernst die wirkliche bedrohung…die welt ist von großdrachen geplagt..aber alle hüpfen irgendwo rum…spielen alte tetris spiele..müssen sich mit sogenannten schurken rum schlagen die absolut lächerlich sind..und die art und weise wie es verpackt ist ist einfach schlecht..versteht mich nicht falsch..ich spiele gerne gw..bestes kampfsystem …und gut balancioertes pvp..aber ich maczhe uach mal gerne pve und möchte dieses in einer glaubhaften welt tun wo nicht alle blöde rum hüpfen oder es sich als hauptcontent als ziel setzen diesen in berufe zu finden um ne kack waffe zu bauen..sowas legendäres sollte man in epischen schlachten ergattern können aber auch nur mit glück…zum anderen sollte der ganze schwierigkeitsgrad erhöt werden so das jeder run in einer inni ne herausforderung bleibt…und wenn man es schafft sollte man auch anständig belohnt werden…aber alles so einfach zu halten und durch innigegrinde zum ziel zu kommen find ich persönlich mist….man kann sicher raus lesen das ich gefrustet bin über den weg den anet geht..2 wochen schnell was amchen..schwupps wieder alles vorbei…das wenige und schlechte was sie als story rein bringen hauen se auch noch nach 2 wochen wieder raus um bloß nix anchhaltiges in der welt zu lassen..

ein freund meinte sehr treffend das gw das jump and run der mmos ist..ich hoffe da ändert sich bald mal was…
mfg

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Lifad.7345

Lifad.7345

Also eins vorweg: ich finde die Lebendige Geschichte eine sehr gute Sache und spreche mich deutlich GEGEN eine “dauerhafte Essenz” des ganzen aus. Ich muss aber gestehen, dass ich eine Weile GW2 in der Ecke verstauben lassen habe und deswegen den Anfang komplett verpasst habe (und erst auch gar nicht verstanden…).
Es wäre wirklich schön, wenn es -wie jemand weiter oben schon erwähnte- eine Art Bibliothek oder einen Herold/Geschichtenerzähler-Knecht gäbe, der einem die vergangenen Ereignisse nacherzählen könnte oder ein kurzes Video oder so zeigt.

Wär mal ne echt schöne Sache, das Vorherige zu erfahren (man will dann irgendwie doch noch mitkommen, auch wenn man nicht dauernd on ist und alles mitmacht), aber alles wiederholbar machen ist irgendwie unpassend. Genau dieses Konzept soll ja vermieden werden. Find ich persönlich auch ganz gut so.

Liebe Grüße,
Lifad.

Lebendige Geschichte bitte dauerhaft

in Lebendige Welt

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

jaaa..eine leere spielwelt ist schon ne tolle sache Oo
selbst nach einem jahr hat gw außer die fraktale nix nachhaltiges neues zu bieten..und ihr wollt euch damit zufrieden geben irgendwo alte sachen nach lesen zu können?…dann lese ich doch lieber richtige bücher..absolut lächerlich langsam…bei gw2 ist es kack egal ob ich 6 monate weg bin um auf was neues zu warten..wenn ich einlogge ist die welt noch genau so leer wie vor 6 monaten…kein nachhaltiger content..keine erweiterung der story…ist doch ein witz…noch ärgere ich mich darüber weil ich gw2 spielen möchte..aber nicht mit einer politik die als endcontent springen..tetriswelten und craften anbietet…und alles was sie als story rein bringt(die qualität stelle ich mal in frage)..wieder raus nehmen…bald ist es mir egal wie vielen anderen auch und sie werden sich um gucken…