Lebendige Welt Chronik Reaktion

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Miroe.2054

Miroe.2054

Von mir ein grosses

Applaus Applaus

zur Ankündigung der Chroniken. Genau das hat die Lebendige Geschichte gebaucht. Auch gut find ich das offizielle statement, dass die LS nach der Persönlichen geschichte stattfindet. Endlich können wir wirklich vorwärts gehen in der Timeline.

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

seh ich genauso

wobei ich mir schon wünschen würde, dass umindest ein zwei elemente aus der lebendigen welt 1 auch wiederholbar wär

feurige waffenfabrik (okay gibts als fraktale)

oder aber der tixische turm in den kessex hügeln
die einzelnen instanzierten bereiche warn schön und die bosse im großen müssten angepasst werden an kleinere gruppen aber die mechaniken waren auch schön
(spinnennetz etc)

ich hoffe, dass es entweder als fraktal (wobei das evtl n bissl lang werden könnte…)
oder irgend wie seinen weg wieder ins spiel findet

aber für die zukunft um aufs thema zurückzukommen seehr geil!
die zergevents wurden i wann eh langweilig ..
aber
soll dass jetz heißen in der zweiten saison wird es keine zergevents mehr geben? werden die runterskaliert?
oder werden nur die instanzierten solo oder max 5er gruppen sachen wiederholbar sein?

egal

auf jeden fall n schritt in die richtige richtung

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Find die Einführung der Chronik gut, das nimmt Druck raus, immer alles sofort zu machen ;-)

Schade nur das mit dem Gemshop für komplett verpasste Updates…

Trotzdem: Lob an ArenaNet! Ein wichtiger und oft gewünschter Punkt wurde geklärt!

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Hab ich das richtig verstanden, dass ich ohne vollendete persönliche Geschichte die Lebendige Geschichte also nicht spielen kann, ja?

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hab ich das richtig verstanden, dass ich ohne vollendete persönliche Geschichte die Lebendige Geschichte also nicht spielen kann, ja?

FALSCH!!!

Die Entwickler merken lediglich an das es sinnvoll ist die Story vorher gespielt zu haben weil sie zeitlich vor der LS 2.0 spielt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

In der Ankündigung heißt es

[…] Charaktere unter Stufe 80 werden die verfügbaren Episoden zwar sehen können, doch sind diese erst ab Stufe 80 spielbar. Stellt euch die Geschichte der Lebendigen Welt einfach als ständig fortlaufende Erweiterung eurer Persönlichen Charaktergeschichte vor, die ab Stufe 80 beginnt. […]

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-story-journal/

Ich finde das nicht 100% eindeutig :/ Aber wir werden ja sehen und eigentlich hoffe ich, dass die Befürchtung, wie ihr sagt, völlig unnötig ist.

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Gut das DU nur einen Ausschnitt ausgewählt hast, es wird deutlich klarifiziert :

(…)Chronologisch gesehen findet Staffel 2 nach Staffel 1 statt, welche wiederum an eurer Persönlichen Charaktergeschichte und der Geschichte von Zhaitan in Guild Wars 2 anschließt. Der Dialoge wegen werden alle NSCs der Staffel 2 davon ausgehen, dass eure Charaktere ihre Persönliche Charaktergeschichte und Staffel 1 abgeschlossen haben, auch wenn das nicht der Fall sein sollte. Ihr müsst eure Persönliche Charaktergeschichte für den jeweiligen Charakter nicht abgeschlossen haben, um mit ihm die Inhalte der Lebendigen Welt spielen zu können, obwohl diese Reihenfolge sinnvoller wäre!
(…)

Nicke.8027 hat recht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Es wäre ja wohl kaum dienlich, alles zu zitieren, oder? Aber den von dir zitierten Abschnitt hatte ich tatsächlich überlesen. Danke.

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tschuldigung, aber wegen sowas wird jedes mal ein “Shice A-Net”-Thread losgetreten.
Ich find Soetwas extrem unfair! Jedes zweite Mal wenn einer meckert, hat er entweder einfach unrecht oder beschwert sich über etwas mit dem Stand “Wird dran gearbeitet”.
Und bitte kommt jetzt nicht mit: Die sagen viel wenn der Tag lang ist, nein, aber selbst dann nützt andern damit aufn Sack gehen auch nicht weiter.
Deswegen würde ich vielleicht ein wenig unhöflicher als gewollt. Mir kam dein Post aber einfach wie die Einleitung zu einem Shicestorm vor.
Wenn du aus ehrlichem Interesse ganz unverbindlich gefragt hast tut mir das leid.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Ich neige nicht zu Liebschestorms. Trotzdem: Alles shiny

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Ich habs einfach noch nicht ganz gerafft – ich habe Teil 1 mit einigen Chars ganz durch, gab auch immer die Belohnungen am Ende eines Aktes. Was soll nun der Unterschied sein? Ich sehe in der Chronik die Kiste die ich ja schon geöffnet habe?! Wenn ich mit einem Char einen Akt spiele bekomme ich keijne Belohnung sondern muss diese erst in der Chronik öffen und bekomme das selbe? Wenn es so ist was bringts? Ausser ich versteh es nicht. Das man die Dinger wiederholen kann finde ich ganz ok, gibts dann wiederholt auch Belohnungen? Irgendwie freue ich mich auf das Update aber irgendwie versteh ich es auch nicht so ganz. Würde mich freuen wenn mir das wer etwas näher bringen könnte.

LG

Brey

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Eigentlich simpel:
1. Wenn du dich in den zwei Wochen einmal einloggt wird die Instanz freigeschaltet.

2. Wenn du die Instanz einmal gespielt hast bekommst du die Erfolge freigeschaltet, keine Belohnungen.

3. Beim Wiederholten Spielen werden durch Erfolge Belohnungen freigeschaltet.

Die Kiste (wenn du die aus dem Stream meinst) zeigt nur an ob Erfolge schon freigespielt sind oder nicht, das ganze selbstverständlich für den gesamten Account.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

So jetzt muss ich einfach noch mal posten. Spiele nicht mehr so regelmäßig bzw. bin ich im Forum hier gar nicht mehr unterwegs.

Aber ich wollte gerne mal aussprechen wie super ich die Änderungen der Lebendigen Geschichte finde! Ich freue mich riesig, dass ich die Story jetzt spielen kann auch wenn ich nicht mehr so häufig in GW2 unterwegs bin. Alles was ich dafür tun muss ist mich regelmäßig einzuloggen.

Vielen lieben Dank Anet, dass hier eine Änderung erfolgt ist und dass sie so gut umgesetzt wurde!!

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei der Geschichte und im Spiel.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Belkar.7140

Belkar.7140

versteh ich das richtig das man unter Stufe 80 die lebendige Geschichte nicht weiterspielen kann?

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

versteh ich das richtig das man unter Stufe 80 die lebendige Geschichte nicht weiterspielen kann?

Sie ist nicht mehr temporär, das heißt du kannst es später tun wenn du 80 wirst.

Sie spielt zeitlich nach der Story, was für’n Sinn würde es machen es für Leute erreichbar zu machen die nichtmal theoretisch dazu in der Lage sind diese abzuschließen?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Es ergibt sich jetzt auch in den Gesprächen der Story, dass das nach Zaithan spielt. Ohne zu viel zu verraten: Dein Charakter äußert sich eindeutig in Gesprächen so, dass die Zeit hinter ihm liegt. Von daher wäre es auch komisch, wenn man das in einer anderen Chronologie spielen könnte.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Doof finde ich das man die Chronik mit jedem Charakter durchspielen muß und die Erfolge dort an den Charakter gebunden sind und nicht auf den Account. Man kann also die Chronik Erfolge immer nur mit dem Charakter machen mit dem man die durchspielt hat. Das finde ich mehr also doof und sollte nicht im Sinne der flexibilität sein auf die ja gerade überall so wert gelegt wird.

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

da hab ich was anderes gelesen oder ich hab was missverstanden….also chronik is für account frei geschaltet und auf allen spielbar aber mit jedem char erfolg erreichabr is mir neu….wäre zwar gut weil dadurch mehr erfolgspunkte aber bisher war das doch alles accountbezogen also erfolge waren auf account siehe metaerfolge monatli. erfolge etc man konnte aber dann wieder verschiedene erfolge mehrmals bzw mit jedem Charakter(Waffen oder Mobs) zusätzlich mehrmals erhalten….

Lebendige Welt Chronik Reaktion

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Miriam hat sich glaub ich unglücklich ausgedrückt. Ich glaube sie meint folgendes:

Angenommen Du hast einen Ingi und einen Mesmer. Beide sind Lv80. Jetzt spielst Du mit dem Ingi die erste Episode der Living Story durch und schaltest damit die Möglichkeit frei, die Erfolge machen zu können. Wenn Du nun beschliesst "Hey, den JP-Erfolg mache ich lieber mit meinem Mesmer weil ich da “Notfallportale” stellen kann" geht das nicht. Man muss dann erst nochmal mit dem Mesmer die LS durchspielen und kann dann erst mit dem die Erfolge machen.

Die Erfolge als solche gelten ja dann wieder für den gesamten Account.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören