Lebendige Welt fühlt sich unlebendig an...
kleiner tipp von mir,schau dir nochmal den Trailer der nächsten Episode (2) der LS2 an ;D
GERADE da smit den Ranken aktuell finde ich super und sehr lebendig.
DIe kleinen Veränderungen in der Welt, die einfach so passieren, ohne dass jeder mit der Nase direkt drauf gestoßen wird.
Auch den Zentaur der in Trockenkuppe aufgetaucht ist gehört dazu.
FInde ich super dass jeden Tag etwas kleines passiert. Fidne ich deutlich lebendiger als
“Oh wir haben wieder Dienstag, jetzt kommt wieder eine lebendige Veränderung.”
DAS fand ich unlebendig und viel zu statisch.
SO wie es momentan läuft find ichs super. DIe Ranken attackieren nahc und nach immer mehr Wegmarken, ein Zentaur taucht auf, man bleibt gespannt.
Klar könnte man jetzt meckern warum die NPCs nicht drauf reagieren aber in meinen AUgen ist das Meckern auf hohem Niveau…
Unsere kleinen neuen Helden sagen zu all dem nichts was gerade passiert und jagen noch immer der Sache mit dem absturtz hinterher und die Königin und die anderen Rassen halten sich wie immer komplett raus auch erfährt man in den großen Städten nichts von den Ranken und was dagegen unternommen wird. Die scheinen alle in Ihrem Schloss eingeschlafen zu sein.
Vorsicht.
NSCs, NPCs und PCs nicht mit dir selbst vergleichen.
Du hast am PC Hintergrundinfos die Charaktere im Spiel so nie erfahren würden.
Zumal die Königin noch ein Königreich zu regieren hat und davon wohl wirklich wenig bis nichts erfahren hat.
Das dahinter ein Drache sitzt wissen unsere Helden zB auch nicht wirklich sicher.
Es wird vermutet.
Was die Ranken machen ist kaum bewusst und wer weiß, vielleicht wurde versucht sie zu entfernen nur mit wenig Erfolg?
Lassen wir uns überaschen.
Das der Orden der Gerüchte von nichts zu wissen scheint, oder die Gelehrten der Abtei nichtsahnend über ihren Büchern sitzen verwundert mich doch schon. Ich meine, MITTEN in Löwenstein steht im Fort Marriner eine riesengroße Ranke, die durchaus öffentlichkeitswirksam platziert ist. Dass da niemand etwas mitbekommen soll, finde ich etwas weit hergeholt.
Es ist wahnsinnig frustrierend eine Gefahr zu erkennen, aber nichts dagegen unternehmen zu können. Man hätte zumindest so kleine ‘’Wegmarken-Befreiungs-Events’’ einbauen können, in welchen man dann zumindest für eine Viertelstunde die Ranke wieder in den Boden treibt. (Nicht, dass ich jetzt nicht erwarten würde, dass das am Dienstag noch kommen mag.) Insgesamt kommt mir der Übergang zwischen den einzelnen Episoden besser gelungen vor, als bei Staffel 1. Aber wenn schon diese ’’Kleinigkeiten’’ (was bei Wegmarken wohl kaum als solche anzusehen wäre) eingebaut werden, dann möchte ich als Spieler doch auch die Möglichkeit haben etwas zu unternehmen, statt hilflos bis zum nächsten Release danebenstehen zu müssen. Die Ranken verbreiten sich schließlich stetig weiter. Wer weiß wo das nur hinführt?
Einer unbekannten Gefahr, vorallem wenn die Befürchtung besteht, dass sie mit dem Drachen zusammenhängt, stellt man sich nicht mit Waffenstärke gegenüber.
Im Spiel weiß niemand so recht, was genau diese Ranken machen oder in welchem Zusammenhang sie mit den Drachen stehen. Sie einfach niederzumetzeln könnte den Drachen wecken, der sofort zum Gegenangriff übergeht. Einen unvorbereiteten Angriff von einem Alt-Drachen will wohl niemand riskieren.
Das wäre aber doch dann von der Logik so, als hätte man eine Atombombe im Wohnzimmer stehen, aber würde sie getrost ignorieren, um nicht eine Explosion zu riskieren.
Um es dann zu übertragen: Es gibt derzeit ÜBERHAUPT keine Interaktion im Spiel mit diesen Ranken und das von keiner Seite (Spieler oder NSC). Das ist auch das einzige was ich kritisiere.
Ihr vergesst dabei vollkommen, dass man im Spiel noch absolut gar keine Ahnung davon hat, dass Mordremoth erwacht ist, geschweige denn, dass diese Ranken etwas mit Drachen zu tun haben…
Das wäre aber doch dann von der Logik so, als hätte man eine Atombombe im Wohnzimmer stehen, aber würde sie getrost ignorieren, um nicht eine Explosion zu riskieren.
Ja, genau. Nur mit dem feinen Unterschied, dass niemand weiß, dass das eine Atombombe ist und welchen verheerenden Schaden sie anrichten kann.
Die Leute von Tyria haben leider nicht den Trailer gesehen, indem Mordremoth erwacht, oder den wo man sieht, dass die Dornenranken randalieren. Bei den Leuten in Tyria hat wohl anderes Priorität, als das wuchernde Unkraut…^^
Hallo erstmal ^^ Ich wollte mal was zum Orden der Gerüchte loswerden. Denn ich hab so eine leise Ahnung, dass gerade dieser Orden im Hinblick auf die Ereignisse im Magumma Dschungel oder auf die Jagd nach Drachen allgemein noch von großer Wichtigkeit wird.
Es wurde ja schon angesprochen, dass es den Schein hat, dass die Orden Tyrias quasi ahnungslos in der Gegend rum stehen und nicht zu wissen scheinen, wie man mit dieser neuen Bedrohung umzugehen hat. Aber ich denke, dass dies gerade nach außen hin so wirken soll, damit der Feind sein Augenmerk nicht auf die Orden richtet. Denn nun, da die Nächste Bedrohung einen Namen bekommen hat und uns erstmals das wahre Ausmaß der Katastrophe bewusst wird, ist mir wieder ein Bild bewusst geworden. Und zwar diese riesige mysteriöse schwebende Kugel im Hauptquartier des Ordens der Gerüchte. (siehe Anhang)
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Kugel die Erde darstellen soll und die blauen Linien die Laylines. Sehr wahrscheinlich wird diese Kugel auch über die Laylines gekoppelt sein und somit verschiedene Zwecke erfüllen. Und gerade hier beginnt das große spannende Spekulieren.
Dient sie quasi “nur” als ein Navigationsgerät, um Orte anzuzeigen, an denen die Energie der Laylines verbraucht wird (quasi von Drachen verschlungen wird) oder steckt noch mehr dahinter?
Handelt es sich um eine gewaltige Ausspähmaschine, die über die Laylines alle möglichen Informationen sammelt? Dazu eine Aussage von Guildwars2-Wiki: “Die Mitglieder des Ordens, bilden ein großes Netzwerk, welches in der Lage ist Informationen von überall, sogar dem abgeschnittenen Elona, zusammenzutragen.” Demnach würde ich eher weniger fragen, wie wenig der Orden der Gerüchte weiß, sondern eher wie viel er weiß ^^
Oder handelt es sich um ein gewaltiges Kommunikationsgerät? Hierzu eine Aussage im Guildwars2-Wiki über Elona: “Der Norden wird von den Untoten Zhaitans angegriffen und sorgt für einen Kampf zweier untoter Nationen. Ausserdem wird der Norden auch von Kralkatorrik angegriffen, dadurch ist Elona komplett von Tyria abgeschottet. Nur der Orden der Gerüchte hat einen noch unbekannten Weg gefunden Informationen auszutauschen.” Eventuell auch möglich, dass dieser Kontakt und Austausch von Informationen nicht nur verbal stattfindet sondern zusätzlich auch darin besteht, die anderen Regionen der Welt direkt über die Kugel zu bereisen?
Doch egal was die Kugel auch immer ist und was sie auch kann, hoffentlich bleibt sie für denn Feind verborgen und geheim. Denn sie scheint sehr mächtig zu sein und kann auch von etwas großem und mächtigen kontrolliert werden, wenn sie tatsächlich über die Laylines gekoppelt ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da noch tut. LG
Interessanter Beitrag, Tim! Ansonsten finde ich auch, dass es logischer ist, wenn sich alle (insbesondere die Orden) erstmal bedeckt halten, was gegen die Ranken unternommen werden soll. … und dass Jenna und ihre Minister- , bzw Adelsfuzzis in Götterfels eingeschlafen sind, wundert mich nun gar nicht. ^^ Die lebendige Geschichte ist bisher gut umgesetzt, insbesondere die Bedrohung mit den Ranken. Wir wissen eigentlich nicht mehr als die ingame NPC’s.
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]