Ley-Linien event

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Deutet das Ley-Linien Event das momentan stattfindet darauf hin das es schon bald weitergeht mit der LS?? Oder ist es jetzt einfach für zwischendurch? Ich möchte gern eure Meinung dazu lesen

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde annehmen, dass das ein Pausenfüller für die aktuell neu-inhaltsfreie Zeit ist. Ein Indiz dafür ist, dass keine neuen Grafik-Assets verwendet werden und auch nichts neues in der Beute ist. Die Gegner bestehen komplett aus existierenden Modellen und Texturen. Es sind Luft-Elementare und existierende verdorbene Kreaturen aus den jeweiligen Gebieten, und die Ley-Linieneffekte sind aus den HoT Gebieten. Wären sie der Auftakt zu einer neuen Story, gäbe es neue Spiel-Komponenten – neu aussehende Gegner, oder sie benutzen neue Fertigkeiten oder Animationen, aber hier werden nur bereits existierende Dinge erneut gebracht. Der Aufwand, diese Events herzustellen ist denkbar gering: es müssen “nur” die Gegner gespawnt und in Gang gebracht werden. Auch das ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden, aber längst nicht so hoch wie wenn es sich um was ganz neues handeln würde.

Ausserdem weisen die Events storymäßig auf nichts neues hin, sondern sind so eine Art Nachlese auf Mordremoths Ende: die Ley-Linien Energie wird vom Drachen nicht mehr absorbiert und bricht bricht aus. Ob daraus was größeres wird, um das es im kommenden Addon geht, oder ob dort etwas ganz neues aufgegriffen wird, das bleibt unbekannt.

Ich würde erwarten, dass zum richtigen Auftakt einer lebendigen Geschichte Season 3 neue Aspekte auftauchen, und da die Events nichts in diese Richtung ergeben, würde ich sagen sind sie halt einfach nur zur Unterhaltung gedacht. Wie gesagt, eine nette Nachlese zu Mordremoths Ende, die zeigt, dass auch sein Tod weitergehende sichtbare Folgen hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke schon, dass man sich da story-mäßig was bei gedacht hat. Es scheint ja zumindest so zu sein, dass andere Drachendiener nun von Ley-Energie angezogenwerden.

Interessant finde ich auch, dass diese Ley-Energie Quellen nur in den Einflussgebieten der 3 übrigen Land-Drachen auftauchen. Hätte das nichts zu bedeuten, hätte man sie auch random in die Fluchküste klatschen können …

Ich vermute, dass bis zum Auftagt der LS3 sich die Welt noch weiter verändern wird in einem schleichenden Prozess.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Ich schließe mich Mortiferus an. Auch wenn es nicht sonderlich aufwendig ist, diese Events “einzubasteln”, sprechen doch der Zeitpunkt, die jeweiligen Orte und das Thema Ley-Energie dafür, dass die Events mehr sind, als nur Events.

In dem Zusammenhang hab ich mal noch ne Frage. Möglich, dass ich auch einfach nur Tomaten auf den Augen habe und mir das bisher nicht aufgefallen ist. Aber seit wann kommt denn bitte Ley-Energie aus dem Boden bei der Bank in Löwenstein??? Sogar das charakteristische Geräusch der Ley-Linien ist dort zu hören. Es sind jetzt keine Strahlen von Energie wie in den “Verschlungen Tiefen”, sondern eher Schwaden. Ich mich schon als einen bezeichen, der vom Entdeckungsfieber gepackt wurde und hin und wieder einfach Spaß hat die GW-Gebiete zu erkunden, aber die Ley-Energie ist mir hier noch nie aufgefallen. Vor allem, weil ich mich da auch ziemlich oft aufhalte (ich decke wie fast jeder). Nur noch ein weiterer Ort in Löwenstein existiert, wo sonst noch Ley-Energie raus kommt. Und zwar aus dem Bohrloch.

Wie gesagt, vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und hab die bisher noch nie gesehen, geschweige denn gehört, oder (und das finde ich jetzt spannend) die sind erst frisch raus gekommen. Wenn das der Fall wäre, darf man gespannt sein, was in der Lebendigen Welt 3 passiert. ^^ Ob wohl mal wieder Löwenstein dran glauben muss? Ein Bild von einer Hydra, die aus dem Meer kommt und Löwenstein angreift, existiert ja schon im Netz (zu finden unter http://imgur.com/3tAr7wl).

Spekulation über Spekulation ^^

Attachments:

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Die jetzigen Events dienen ganz klar der Überbrückung bzw. Vorbereitung zum nächsten Quartalsupdate, mit dem die LS vorangetrieben wird. Wurde von Anet noch vor dem letzten Update offiziell gesagt.

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hmm, interessant … Das mit der Bank in Löwenstein ist mir auch noch nicht aufgefallen. Muss ich mir heute Abend mal anschauen. Würde tatsächlich zum Tiefsee-Drachen passen.

Damit und mit dem plötzlichen Interesse der Inquestur an der Ley-Energie dürfte aber endgültig klar sein, dass dies kein einfacher Lückenfüller ist, sondern tatsächlich für die künftige Story relevant ist.

Nebenbei: Dass für die LS1 + LS2 neue Gegner-Modelle eingeführt wurden lag wohl eher daran, dass Mordremoth ein völlig neuer, noch unbekannter (weil noch nicht erwachter) Drache war und für diesen in der Welt vorher noch keine verdorbenen Diener in der Welt existierten. .

Ganz im Gegensatz zu Kralkatorrik und Jormag, die schon vor den Geschehnissen von GW2 erwacht waren und für die schon seit Release des Basis-Spiels Diener im existieren und Primordus, dessen Diener schon seit den Geschehnissen von Eye of North vor rund 250 Jahren in Tyria rumgeistern.

Jormag´s Einfluss war auch bereits in Eye of North mit dem Nornbären zu spüren.

Das Scarlett, die ja Mordremoth erst erweckt hat, mit der Marionetten und ihren Allianzen auch noch für allerhand vielfalt gesorgt hat, ist hier auch noch zu beachten

Für die 4 übrigen Drachen braucht es diesen Zwischenschritt eines Feindes, der sie erweckt nicht mehr, da sie bereits erwacht sind. Daher kann man hier zumindest zu Beginn auf bereits vorhandene Gegner-Modelle zurückgreifen. Für den späteren Verlauf wären neue Kreaturen allerdings wünschenswert.

Ich wäre zum Beispiel sehr interessiert an ein Auftreten von Jormags General “Drakkar”. Das ist der Drache, der bereits in Eye of North eingefroren im Drakkar-See (daher auch die Namensgebung) zu sehen war.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Für die 4 übrigen Drachen braucht es diesen Zwischenschritt eines Feindes, der sie erweckt nicht mehr, da sie bereits erwacht sind. Daher kann man hier zumindest zu Beginn auf bereits vorhandene Gegner-Modelle zurückgreifen.

Dies gilt nur fuer drei der vier.
Ueber Bubbles, geschweige denn ueber seine Diener ist momentan noch praktisch nichts bekannt.
Allerdings duerfte das eh der letzte Drache sein, den sie bringen.

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Für die 4 übrigen Drachen braucht es diesen Zwischenschritt eines Feindes, der sie erweckt nicht mehr, da sie bereits erwacht sind. Daher kann man hier zumindest zu Beginn auf bereits vorhandene Gegner-Modelle zurückgreifen.

Dies gilt nur fuer drei der vier.
Ueber Bubbles, geschweige denn ueber seine Diener ist momentan noch praktisch nichts bekannt.
Allerdings duerfte das eh der letzte Drache sein, den sie bringen.

Kleiner Auszug aus dem Wiki:

“Er hat die Macht, krakenartige Wesen aus Wasser zu formen.”

Quelle: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tiefsee-Drache

Denkanstoß: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Veteran_Irukandji

oder ähnliches Getier …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

http://guildnews.de/update-ley-linien-energie-in-loewenstein/

In dem Fall ist wohl die Ley-Energie, die bei der Bank rauskommt doch neu Doch keine Tomaten auf den Augen XD
Kurz nach meinem “Bericht” hier, hab ich dann auch bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft die Ley-Energie entdeckt.

Ich denke, dass man spätestens hier sieht, dass es klar ein “Lückenfüller” ist, aber ein gewollter und gezielt gesetzt ist, da er zum kommenden Inhalt der nächsten Lebendigen Geschichte hinführen soll.

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Ja in der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft sind mir in der Eingangshalle auch die Ley-Linien heute aufgefallen. Mal sehen wo das alles hinführen wird (Bitte zu den Tengus in rgendeiner Weise XD)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ist euch eigentlich Aufgefallen, dass, trotz der Distanz zum Sanctm-Hafen, die Ley-Energie in Löwenstein nur in den Gebäuden der Schwarzlöwen-Gesellschaft rumschwirrt? Auch hieß es ja in einer Meldung von Evon Schlitzklinge auf der Webseite von Gw2, dass bei ihnen im Lager die Ley-Energie so derart Konzentriert ist, das sie schon Kristallisiert und das sie diese Kristalle in die Schwarzlöwen-Truhen für eine Zeit gepackt haben. Ich frage mich was die da vorhaben…

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Jaquento.5384

Jaquento.5384

Naja, vll haben sie auch nur etwas gelagert, dass die Lay-Energie stark anzieht… wir werden es wohl bald erfahren wo das noch hinführt

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Ist euch eig auch aufgefallen, dass die Ley-Linien in Löwenstein nicht mehr zu sehen, aber noch zu hören sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Noch eine frage die mir gestern nach dem update einfiel ist: Dadurch das wir ja 2 Alt-Drachen getötet haben sind ja logischerweise die Ley-Linien Konzentrationen gestiegen da nur noch 4 Alt-Drachen an denen rumnagen (was ja zu den events führte). Was passiert eig. mit den Ley-Linien wenn wir den nächsten töten???

Ley-Linien event

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842

Spoiler!!!

Naja, Mordremoths Energie wurde ja zum größten Teil von Glints Ei verschlungen, was offensichtlich etwas heftiges mit dem Ei angestellt hat. Möglicherweise schlüft es (wacht quasi auf). Wäre dann ganz ähnlich, wie mit Mordremoth, der ja auch “angestupst” werden musste. Ich vermute auch, dass die Energie, die das Ei aufgenommen hat, Glints Junges zu einem neuen Altdrachen/?Neudrachen? (sagen wir zu einem Drachenherrn) werden lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=8xE6muhwPxo (zwischen 3:27 und 4:27)

Jetzt bleibt aber natürlich offen, was mit Zhaitans Energie geschah und mit der Energie der übrigen Altdrachen geschehen wird. Möglicherweise wurde Zhaitans Energie längst von den anderen Altdrachen aufgenommen und hat sie somit stärker werden lassen. Könnte aber auch sein, dass selbst sie nur begrenzt die Ley-Energien aufnehmen können, was auch erklären würde, weshalb es sechs Altdrachen gibt/gab und nicht nur einen und weshalb sich diese nicht untereinander bekriegen.
Auch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir im Grunde die Altdrachen brauchen, da sonst die Ley-Energie die Welt zerstören würde. Dies könnte auch erklären, weshalb eventuell Glints Junges zu einem neuen Altdrachen wird. Indem Fall wären die Altdrachen für die Welt lebensnotwenig und wir würden gerade durch den Versuch die Welt zu beschützen sie in Wirklichkeit zerstören. Somit wäre der klar erkennbare ?Weltenzyklus? vorherbestimmt und für die Welt lebensnotwenig. Dieser sieht folgendermaßen aus: Ley-Energie-Konzentration ist hoch/sehr hoch — Altdrachen erwachen — Altdrachen verschlingen Ley-Energie — Altdrachen schlafen — Götter zeigen sich — Götter ziehen sich zurück — Ley-Energie-Konzentration wird wieder höher — Altdrachen erwachen — etc etc etc

Was mich allerdings stutzig macht ist, was der Weise Mantel mit all dem zu tun hat? Bereits in der persönlichen Geschichte haben wir den ja kennen gelernt. Dann folgte der Raid, nun auch noch die Banditen-Events und die Ley-Events.
Allgemein ist es noch etwas schwierig zu erkennen, wohin sich die Geschichte entwickelt. Eventuell hat alles mehr miteinander zu tun, als wir uns vorstellen können. Der Rückzug der Götter, die Altdrachen, die Ley-Energie, Glint, das Ei, der unbekannte Übergeber des Eis an den Meister des Friedens, die geheime Person E, die Vergessenen, die Erhabenen, der Weise Mantel, die Mursaats, die Alten Völker und die neuen Völker, der Nebel und die Wiedergänger; all das könnte etwas miteinander zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Tim.9842)