Miniaturen im feature release

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Habe ich es richtig verstanden?

wenn ich nach dem feature release alle miniaturen des 1sten jahres kaufe, kann ich diese nicht mehr in der bank unter sammlungen einlagern und muss diese entweder in den taschen oder den hauptbankfächern lagern.
oder ich schalte die minis frei, kann sie dann aber nie wieder verkaufen?
hieße das ich sollte mir möglichst schnell eine bankgilde 2.0 bauen damit ich die minis der kommenden jahre darin speichern kann?

hätte man die sammlung in der bank für spekulanten nicht beibehalten können?

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Eine Möglichkeit gibt es noch. Kauf einfach jetzt Alle Minis 1-2 mal und nimm dann nie alle raus. So dürfte der Platz erhalten bleiben sofern ich alles richtig verstanden habe.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

hätt ich mal gestern alle jahr 3er gekauft ey wollte warten bis der preis abnimmt. jetzt kosten sogar die blauen bis zu 6gold.

…..meh…..

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

hätt ich mal gestern alle jahr 3er gekauft ey wollte warten bis der preis abnimmt. jetzt kosten sogar die blauen bis zu 6gold.

…..meh…..

sign

Vor allem würden mich aber die Erfolge interessieren. Ich hasse es, wenn ich Erfolge in der Liste habe, die ich nicht mehr vervollständigen/erledigen kann. Ich hoffe, dass die Lager-Minis-in-die-Bank-Erfolge rausgenommen und durch Schalte-Minis-frei-Erfolge ersetzt werden, statt diese zusätzlich reinzupacken….

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

Gelinde gesagt ist das eine Frechheit.
Ich bin stolzer Besitzer aller drei Sätze und werde diese nicht mehr verwenden können, es sei denn, ich lagere sie auf Charakteren und/oder normalen Bankfächern ein.

Well done, ArenaNet

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Gelinde gesagt ist das eine Frechheit.
Ich bin stolzer Besitzer aller drei Sätze und werde diese nicht mehr verwenden können, es sei denn, ich lagere sie auf Charakteren und/oder normalen Bankfächern ein.

Well done, ArenaNet

Dann nimm doch nicht alle Minis raus. Solange du sie nicht raus nimmst verschwindet der Platz nicht. Ansonsten kannst du sie ja auch für den Acc freischalten.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

Ich will meine Minis weder zum jetzigen Zeitpunkt veräußern noch sie in meinem Account binden und auch nicht auf die Lagerplätze verzichten.
Und genau zu Letzterem zwingt mich ArenaNet mit diesem Patch.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

so seh ich das leider auchlangfristige geldanlage sag lebewohl

garderobe schön und gut, aber leider to much! just to much! miniaturausrüstungsplatz reicht doch.
minis sind ja immerhin sammelgegenstände, ergo etwas zum sammeln tauschen und verkaufen. todesstöße gehen ja noch, die kann man nicht tauschen etc. aber minis ist leider ein fehlgriff.
hätte ja auch funktioniert die bank mit der garderobe zu verbinden für die minis, sodass man aus der garderobe heraus gelagerte minis aktivieren kann.

ps: markt spekulaten geben miniaturen bis zu +600% als spontane überreaktion mal sehen wieviele sich damit selber verkloppen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Von langfristiger Geldanlage in Form von Minis konnte man bisher wohl eher nicht reden da die Minis ja immer nur mehr wurden. Aber jetzt wo sie tatsächlich ausm Markt verschwinden gewinnen sie an Wert. Und da man an einige Minis nur noch schwer oder gar nicht mehr rankommt eignen sie sich nun für ein kleines Geduldsspielchen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Atlas.1607

Atlas.1607

Ich will meine Minis weder zum jetzigen Zeitpunkt veräußern noch sie in meinem Account binden und auch nicht auf die Lagerplätze verzichten.
Und genau zu Letzterem zwingt mich ArenaNet mit diesem Patch.

Ich stimme mit Dir absolut überein! Ich möchte selbst entscheiden können, was ich mit den Minis mache und dafür nicht “normale” Lagerplätze vollmüllen müssen…

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Nichts leichter als nen Lagerchar oder ne Bankgilde erstellen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

Ja genau, DCA, bei ca. 50 Pets pro Satz brauche ich da eine Reihe von Lagerchars oder Bankfächer.
Und dafür eine Lagergilde mit 50 Plätzen erstellen ist totaler Blödsinn, da im Falle eines Accounthacks in der Gildenbank gelagerte Items NICHT wiederhergestellt werden.

Vom Einsatz von Einfluss für den Ausbau der Lagergilde mal ganz abgesehen.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

übrigens stimmt das nicht wirklich, das minis bsher keine anlage wären. satz eins kannst du im gem shop nurnoch zu spezialaktionen bekommen. ergo bleibt die zahl an wolpertingers (als beispiel) immer gleich in marktutopia.
fakt allerdings ist. die zahl wird kleiner, da
-keine mehr ausm gemshop wirklich nachkommen
- es leute gibt die die minis kaufen und auf ewig behalten
- leute mit minis auf der bank aufhören zu spielen
folglich sinkt der bestand verkaufbarer wolpertinger was diese in ferner zukunft, daher “langfristig”, ziemlich teuer werden lässt.
den jeder neue spieler mit den attributen sammler oder erfolgsorientiert wird sich auf dauer einen wolpertinger anschaffen wollen. darunter dann wieder leute die den behalten und so weiter

bestand sinkt, nachfrage steigt

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das Update richtet sich an DIE Minibesitzer die ihre Minis sammeln und verwenden.
Nicht an diejenigen die sie horten um sie später zu verkaufen.

Aber typisch, im deutschen wird nur gemosert, während sie sich im englischen darüber freuen und DIESE Spieler überwiegen.
Irgendwas schlechtes muss man ja finden. Vor allem aber muss man ANet bei jedem Update unterstellen das sie damit den Spieler nur gängeln wollen.

Ich finde die Änderung super, sie wurde von den meisten Spielern und Minibesitzern so gewünscht.
ANet hat es umgesetzt, natürlich kommen hier nun die vereinzelten Spieler die das als “Goldanlage” angesehen haben.
Tja, Pech… muss man eben auf andere Dinge umstellen mit denen man nun Gold verdienen muss.

Sorry aber anders kann ich das nicht formulieren.
Es nervt einfach nur noch nach jedem Update hier im deutschen Forum so etwas zu lesen. Gemoser hier, gemoser da und an jeder Ecke und Kante wird gesucht welchen Nachteil es gibt.

PS:
Steffen, ANet hat Möglichkeiten so etwas zu beeinflussen wenn es zu schlimm wird.
Dann wird das Mini eben wieder verfügbar mit einem Update, für geraume Zeit.
zB indem der Satz 1 wieder im Shop zu haben ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

raven du hast mich scheinbar falsch verstanden.
ich moser hier nicht rum. ich finde es nicht verkehrt was an updates gemacht wird. ich finde es auch sehr gut das ich das minipet was ich verwende nicht mehr im inventar rumfliegen habe.
aber fakt ist: es gibt viele minipetsammler die sich die verkaufsoption offen halten wollen. das kannste jetzt knicken, find ich blöd. ich sammel gerne minipets und tausche damit. erinnert mich leicht an pokemon muss ich gesetehen. hab ich auch in gw1 immer gemacht.

und wie ich bereits gesagt hatte handelt es sich bei minis um sammelitems und die sind auch zum tauschen und handeln gedacht. geht jetzt bald nicht mehr da es einfach zuviel platz kostet.

mal abgesehen davon hab ich auch schon verbesserungsvorschläge dazu gegeben. vondaher ist deine, in dem fall, sehr dreiste anschuldigung von gemoserthread sehr anmaßend.

und nein, so etwas würde wahrscheinlich nicht per anet beeinflusst werden. ist ja nichts neues das gw2 von manchen “spielern” als wirtschaftssimulation angesehen wird. “börse simulator”. wird ja auch nichts gegen gemacht.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich stimme dir zu, Ravenhunt! Auch ich finde diese Änderung einfach klasse! Und sie wurde schon vielfach auch im deutschen Forum gefordert. Zwar werde ich nicht bei jedem meiner Charaktere dasselbe Mini rufen (sind ja schließlich individuell ), aber ich finde vor allem genial, dass ich nun die Kleinen nicht mehr nach jedem Kartenwechsel, Sterben etc. neu rufen muss. Einfach auswählen, Häkchen setzen und das Mini bleibt endlich bei mir! Daumen hoch, Arenanet!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Hoffendlich wirds nicht auch so ein disaster wie mit einigen Stadtkleidungstücken.
Ich hoffe das man dann evtl. neue/fehlende Sätze noch im AH von anderen Spielern kaufen kann.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Entschuldige meinen Tonfall aber es ist einfach sehr auffällig das solche Threads im deutschen oft einfach überwiegen bzw die Threads mehr negative Anteile beherbergen.
Und auf Dauer ist das einfach frustrierend immer wieder zu lesen wenn man einmal in das Forum sieht.
Vielleicht sollte ich genau das aber auch lassen.

Du interpretierst Sammeln auch mit tauschen bzw übernimmst das System eines anderen Spiels um es auf die Minis in GW2 zu übertragen.
Tut das auch ANet? Vermutlich nicht so wie es scheint.
ANet sieht die Minis scheinbar als Methode Erfolge zu sammeln und die eigene Sammlung auszubauen. Weniger den Tausch und aktiven Verkauf dieser.

Da die Minis hier teils ein Schattendasein fristen und nur für sehr wenige attraktiv waren wird ANet diesen Kompromiss wie er stattfindet eingehen.
Die Sammlung in der Bank macht logisch gesehen dann keinen Sinn mehr, es würde alles nur komplizierter machen das noch zu behalten.
Ballast für das Programmsystem.

Es ist halt immer die Frage.
Wie viele sind es wirklich die ihre Minis lagern um sie später zu verkaufen von denen die sie allgemein sammeln?
So viele können es nicht sein, sonst hätte ANet die Änderung nicht so eingeführt.
Zumal auch nur sehr wenige der Minis eine dauerhafte größere Goldanlage darstellen. (Wolpertinger, Karka-Schlüpflinge etc)

Ich begrüße die Änderung auf jeden Fall.

Und in welcher Form soll das ein Desaster werden?
So wie es aussieht freut es die Spieler in der Mehrheit sehr.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Also ich freu mich sehr ^^
Die paar Minis, die ich tatsächlich verwenden würde, hab ich größtenteils und beim Rest war mir schon vor ner ganzen Weile klar, dass ich die Sammlungen nicht würde komplettieren können. Und die, die ich gerne noch hätte… Nyah, dann bekomm ich eben kein untotes Hühnchen, kann ich auch mit leben.
Schade finde ich aber, dass die Preise jetzt so hochgehen weil einige mal wieder Profit riechen. Da werden gerade neue Spieler wieder in die Röhre gucken, wenn sie sich ihren ehemals erschwinglichen Mini in Zukunft dann nicht mehr leisten können. Außer natürlich die alten Sätze kämen immer wieder, auch für längere Zeit, in den Gem-Shop. Sonst, jemand hat es wunderbar vorgerechnet, werden selbst die an sich häufigen Minis bald kleine Raritäten sein.

Nebenbei bemerkt muss ich Ravenhunt Recht geben, dass man leider bei zu vielen Themen, oft vermehrte und unnötige, Kritik liest.
Da wird gemeckert, dass es beim Feature-Update nicht um neue Inhalte geht, was… ziemlich daneben ist. Wenn mir ein vegetarisches Gericht angekündigt wird, rechne ich schließlich auch nicht mit nem Rindersteak O.o (Gut, ein Charr vielleicht, aber… das sind eben Charr, ne?)
Manche finden es schrecklich, dass jetzt an neue Spieler gedacht wird und ich möchte sagen, dass ich eigentlich ganz froh bin, denn wenn ein Spiel sich nur noch um seine Stammspieler schert weil ohnehin keine neuen mehr kommen, dauert es vermutlich nicht mehr lange bis man nur noch in der Vergangenheitsform davon sprechen kann. Und ja, die Änderungen kommen auch wegen China, aber wir bekommen nicht alles, was der dortige Publisher verbrochen hat und auch hier sehen wir oft genug interessierte Neulinge.
Statt das man sich über die neue LS2 freut und darüber, dass sie permanent ist, wird nur an anderer Stelle ein Grund zum meckern gefunden… Aber viele wollten doch was permanentes, oder nicht? Die Kritik war oft, dass sich trotz LS nichts verändert, dass man 2 Wochen Spaß mit etwas hat ehe es auf nimmer wiedersehen verschwindet. Genau das passiert jetzt nicht. Wer jetzt keine Lust auf die LS hat, muss sie nicht spielen, er kann es auch in nem halben Jahr tun.

Ich schweife ab… Worum es mir ging war, dass man sich einfach mal freuen sollte. Einige werden immer unzufrieden sein, aber vielleicht sollte man öfter mal Dinge aus der Perspektive seiner Mitspieler sehen. Die Minis sind Sammelgegenstände, ja. Aber nicht alles was man sammeln kann ist als Geldanlage gedacht. Da wir in einem Spiel sind sollte es hauptsächlich um den Spaß gehen und der Hintergedanke bei den Minis war vermutlich, dass jeder Charakter sich einen kleinen, zu ihm passenden, Begleiter zulegen kann. Der ist bisher alle Nase lang verschwunden, hat trotzdem nen Inventarplatz belegt und irgendwann haben die meisten sicher schlicht vergessen ihn immer wieder zu rufen. Das verbessert man nun mit dem Mini-Slot ^^ ist doch super!
Und wieso verschwinden die Plätze aus der Sammlung? Ich schätze, weil es so einfacher und unkomplizierter ist. Entweder einem gefällt ein Mini und man bindet ihn, oder man verkauft ihn an jemanden, der ihn mag und gerne hätte. Horten in der Hoffnung, dass sie irgendwann sehr viel Gold bringen… das ist vermutlich nicht so ganz das, woran die Entwickler gedacht haben und daher nimmt man darauf nun auch keine Rücksicht. Nicht alle finden die Änderung klasse, aber allein die Tatsache, dass sich viele freuen sollte doch etwas positives sein, denn vielleicht ist es bei der nächsten Änderung umgekehrt und sie ist perfekt für einen selbst während andere eben einen Kompromiss eingehen müssen.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Xeno.5641

Xeno.5641

Meinen Beobachtungen zur Folge waren Minis nie besonders wertvoll. Einige haben es über 10 Gold geschafft, einige wenige sogar über 20 Gold. Diese Minis waren dann aber auch so teuer, weil man sie nur sehr umständlich erhalten hat. Die meisten anderen Minis waren für Silberlinge zu erhalten und das über Monate und sogar Jahre hinweg. Die Preise sind im Laufe der Zeit mehr und mehr gefallen. Wer behauptet er habe die Minis als langfristige Geldanlage gesammelt, der hatte entweder sehr viele von den seltenen Minis und hat hellseherisch dieses Addon vorhergesehen (oder ihren Werteverlust betrauert), oder sammelt auch Mithrilerz als langfristige Geldanlage.

Wer mit den Minis Geld machen will, für denjenigen ist jetzt eigentlich Weihnachten. Wann, wenn denn nicht in den nächsten Wochen ist die Zeit gekommen seine Sammlung die man als Geldquelle angelegt hat nun mit maximalen Gewinn zu veräußern? Es ist wahrscheinlich, dass in den kommenden Monaten die Preise für Minis wieder fallen, weil alle ihre beliebten Minis haben und im Shop möglicherweise wieder Mini-Sets zur Verfügung stehen werden. Wer die gleichen Minis mehrmals hat, kann ohnehin eines für sich freischalten und die anderen für viel Gold verkaufen. An und für sich, ist diese Ankündigung doch für alle Kritiker die sich hier “beschwert” haben ein Segen. Wer die Minis noch nicht verkaufen will, der kann sie in der Bank lassen und sie später auf den Markt werfen. Wer aber ohnehin Geld machen wollte, der sollte das jetzt tun.

Die „Berechnung“ mit den Wolpertinger als Beispiel für alle Minis ist im Kern zwar korrekt, doch wird auch vergessen, das viele ihre Minis nach dem Erscheinungsbild kaufen und nicht jedem ein Wolpertinger gefällt, wenn sie ihn erhalten. Diese landen dann auf dem Markt. Außerdem gibt es viele Spieler die mehr als einen Wolpertinger besitzen und demnach selbst eine gewisse Menge wieder auf den Markt werfen. Zuletzt kommen die Aktionen im Gem-Shop dazu, welche den Erwerb von Minis älterer Serien wieder ermöglichen und die Bestände auffüllen. Alles im Allem werden die Wolpertinger (als Bsp. für einfache Minis) im Bestand etwas fluktuieren, der absolute Bestand auch etwas abnehmen, über längere Sicht jedoch fortbestehen.

Ansonsten hat diese Erweiterung viele Vorteile. Jeder von uns hat ein paar Lieblings-Minis. Sie zu nutzen war immer sehr schwer und umständlich. Das hat sich nun geändert. Wer seine Lieblings-Minis nun immer bei sich haben möchte, wird sie ohnehin nicht verkaufen, sondern freischalten. Nicht alle Minis sind schön und manche will man auch nicht. Die kann man ja los werden. Oder man sammelt sie.
Ein echter Sammler würde seine Sammlung ohnehin nicht veräußern.

Und wer der Meinung ist, er müsse die Minis weiter als langfristige Geldanlage nutzen in der Hoffnung die Preise würden noch weiter steigen, der wird sich in 6 Monaten in die eigenen vier Buchstaben beißen, weil sie dann wieder weniger Wert sein werden. Allerdings wer sie jetzt nicht verkauft, sich aber das Recht vorbehalten möchte die Minis zu nutzen wie man möchte um sie eventuell dann doch zu verkaufen, hat die Möglichkeit. Ich bezweifel allerdings das dies bei 150 Minis der Fall sein wird, höchstens bei einem oder zwei. Und für diese sollte ja wohl noch Platz in der Tasche sein.

Wer jetzt kein Geld mit ihnen machen will, sollte ganz genau überleben ob er sie denn überhaupt verkaufen möchte. Und fällt die Antwort: “Nein”, “eigentlich nicht so gern” oder ähnlich aus, derjenige sollte sie am 09.09.2014 freischalten. Das einzige was man von Minis hat sind entweder die flachen Zylinder aus Edelmetall oder Spaß und Freude.

Ps: Im Übrigen ist der Anstieg von Mini-Preisen kein allzu großes Wunder. Sollte irgendwann in Zukunft eine Änderung des Rohstoffbedarfs vorgenommen werden (z.B. low-level Rohstoffe wie Kupfererz werden für besondere Waffen in Massen benötigt) dann wird auch ihr Preis steigen, so wie die Preise alle Items automatisch steigen, sobald irgendeine Änderung an ihnen offiziell angekündigt wird.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

Ravenhunt, das größte Mimimimimi lese ich allerdings von dir.
Ich weiß nicht, auf welche Quellen du dich mit deinen verallgemeinerten Äußerungen beziehst, allerdings gibt es in jeglichen Foren erhebliche Kritik.
Es sei dabei dahingestellt, ob diese angebracht ist oder nicht.

Bislang habe ich mich in keinster Weise hier oder in anderen Foren negativ zu den Features geäußert, welche nach und nach ihren Weg ins Spiel fanden.
Der Wunsch vieler Spieler nach dem neuen Minipet-Feature ist für mich auch völlig nachvollziehbar. Wer seine Minis an seinen Account binden mag, um von den Neuerungen zu profitieren: bitte sehr.

Ich wehre mich allerdings dagegen, dass ich ab Dienstag meine Minis nicht mehr aus dem spezifischen Lagerfächern der Bank nehmen kann, ohne dass eben diese Plätze verschwinden. Stattdessen muss ich für alternative Lagerplätze sorgen.
Somit schränkt ArenaNet mich in meinen Möglichkeiten ein.

Eine mögliche Lösung ist es, den Samlungslagerplatz erst dann verschwinden zu lassen, sobald die Miniatur an den jeweiligen Account gebunden wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von toclafane.6958)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Also ich bezweifle stark das es auch nur einen einzigen Spielern gibt der alle Kauf- und Verkaufbaren Minis hat und bei dem diese auch permanent in Bewegung sind. Außerdem hat ein Lagerchar mit 15ener Taschen auch gleich mal 80 Lagerplätze. Und von den wenigen wirklich tauschbaren Minis gibt es wohl keine 80 Stück.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: toclafane.6958

toclafane.6958

DCA, du hast nicht wirklich Ahnung von der Materie, oder?
Satz 1: 55 Miniaturen
Satz 2: 46 Miniaturen
Satz 3: 49 Miniaturen

Außen vor sind hier die handelbaren Spezialminiaturen.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ach ich versuchs jetzt einfach mal hier ^^ Gibt’s unter euch vielleicht jemanden, der mir vom 3ten Satz 10 Minis leihen könnte, damit ich den Einlager-Erfolg noch vor dem Patch machen kann? Hab ehrlich gesagt grade wenig Lust, über 600 Gold dafür hinzulegen, aber die Befürchtung dass der Erfolg nach dem Patch nicht mehr zu erreichen ist..

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Du findest also alle 150 Minis der normalen Sätze so außergewöhnlich und toll das du sie unbedingt tauschen musst?

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Also ich wäre einer von denen die alle Minis 1-3 besitzen (angeber modus off) :>
In GW2 gibts mehr Minis als in GW1.
Das man die kaum rumlaufen sieht liegt wohl daran das die Minis einfach nur stumpf da stehn und kaum mal eine Animation haben. Das war in GW1 besser gemacht.
Es sind auch nur deshalb soviele in AH weil einige sich ein Pack holen in der hoffung eins davon zu bekommen was in ihre sammlung noch fehlt, wenns doppelt ist wandern die ins AH. Da ist wieder das Lotto system im Gemshop wie mit den Kisten und Tickets
(die kasse klingelt) sonst würden es nicht soviele Minis in GW2 geben.
Und wenn man mal nen Satz fertig hat bekommt man paar Achiv. points als belohnung.
Meine Sammlung habe ich auch schon an enge Freunde hergehalten damit andere die pkt. abstauben konnten indem ich sieh kurz zum einlagern geliehen habe.
Genau das wird dann nicht mehr möglich sein sie zu solchen zweck zu verborgen.
Und die richtig teuren sind immer die die am seltesten in der kiste sind oder welche die es nicht mehr gibt. Aber als investition benutze ich sie auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das man die kaum rumlaufen sieht liegt wohl daran das die Minis einfach nur stumpf da stehn und kaum mal eine Animation haben.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen und denen meiner Gilde reden aber bei uns ist einer der Hauptgründe dass wir es schlicht vergessen das Mini immer nach jedem downed und Gebietswechsel erneut zu aktivieren oder es ist einfach zu mühsam es ständig im Inventar hervorzukramen und zu doppelklicken.
Wenn das Update da Abhilfe schafft kann ich mir gut vorstellen dass die Anzahl an Minipets die man herumlaufen sieht deutlich steigt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wenn das nicht wieder nach hinten losgeht zugunsten Serverauslastung, kapazität fps.
usw. (was weiß ich). Und ja, ich weiß auch von ein Limit auf der karte wenn man ein Mini nicht mehr rausholen kann.
Ka was da alles als Limit zusammen gezählt wird Pets spieler usw.
Ich hatte es aber schon öfter das ich auf einer vollen map kein Mini mehr rauspacken konnte. Man könnte dann ja auch eine Option einführen wo man Minis abstellen kann.
Aber anderseits stimmts schon ich bin auch immer zu faul oder vergesse es zu Aktivieren ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Miniaturen im feature release

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Im Guildnews Podcast hieß es das es bei großen Events (möglicherweise auch bei großen Spieleransammlungen außerhalb von Eventbereichen) nur noch das eigene Mini aus Performancegründen zu sehen sein wird.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“