Minispiele = Engame? :(

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit Anfang an Guild Wars 2 und immer mehr frage ich mich, ob dieses ewige Schnipsel sammeln und Minispiele machen das Endgame fuer PvEler sein soll?
Als ich gestern das kommende Event angeschaut habe, musste ich ernsthaft seufzen…schon wieder Minispiele.
Ich denke es gibt viele die diese Minispiele mögen, ok gut, aber wieso andauernd? Jedesmal logg ich ein, mache meine Daily und freu mich auf nen Patch wo ich eigentlich nur irgendwas für Skins sammeln- oder Erfolge in Minispielen machen muss, es macht mich leider langsam müde.
Vor allem diese Zeit begrenzten Minispiel-Erfolge nerven mich immer mehr, ich möchte, WENN, an einem Minispiel teilnehmen weil es mir Spaß macht ..und mich nicht gezwungen fühlen dort rein zu gehen weil ich den Erfolg haben möchte, so wie derzeit das Ueberlebens-Minispiel, eigentlich macht es Spaß…aber ich muss dauernd rein, weil ich 2500 Punkte zusammen bekommen muss für den Erfolg, ergo macht es mir keinen großen Spaß mehr. Halt auf Zeit, auf Dauer wären Erfolge kein Ding, aber es ist ja alles nur zeitlich begrenzt…
Ich weiß, ich spreche für ganz wenige, aber es nervt einfach nur noch… mich zumindest…
Bisher gab es genau 3 Patches die ich klasse fand, ihr duerft raten welche…
2x Mini-Instanzen und einmal Super Adventure Box.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso ihr uns schon wieder 2(?) Minispiele an den Kopf werft…wenn es an der Zeit liegt, dann wünsch ich mir doch lieber den 1-Monats-Rhythmus zurück…
Klar, ich muss ja nicht reingehen, sagt ihr sicher jetzt. Doch muss ich, mein innerer Seelenfrieden will diese Erfolge zumal es ja der neue Patch ist? Und Guild Wars 2 aufgeben wollt ich eigentlich nicht…es macht ja schon Spaß, ab und an mal.
Ich weiß auch, dass WvW das Endspiel für viele sein soll, für mich ist es das aber nicht.

Also bitte Anet, haltet uns doch nicht mit Minispielen bei Laune bis dann mal was Gutes kommt :’( Auch wenn ich da wohl allein mit der Bitte bin…
Oder ich habe bei den ganzen Versprechen wohl einfach etwas anderes erwartet…
Guild Wars 2 ist fuer mich ein sehr gelungenes Spiel, aber irgendwie.. fehlt was.

Bitte flamt nicht direkt los, ich weiß ich heule hier rum, aber das belastet mich halt schon irgendwie, wo dann, wenn nicht hier?

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Flamme und Frost = neues Dunegon
2. Geheimnis in Südlicht = neues Dungeon
3. Drachen-Gepolter = neues Dungeon + neues Jumping Puzzle
4. Basar der Vier Winde = erster Patch ohne Dungeon.

Es gab demnach immer ein Dungeon, dies ist der erste Patch ohne. Ausserdem ist das nur der Bonus-Inhalt. Dungeons, Fraktale, 80er Gebiete und Co. gibt es ja dauerhaft ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

80. er Gebiete gab es nur die südlichtbucht wo es auch keinen wirklichen Anreiz gibt hinzugehen… Ich finde 2012 war am aller besten!! Halloween war DAS Event bis heute das beste von allen mit ABSTAND das beste es war gut aufgebaut und schwer, das jp war das beste was es in gw2 jemals gegeben hat und ich hatte richtig Spaß dabei 3 Stunden dieses jp zu versuchen! Wirklich ich hatte mal das gefühl in gw2 ich hab was, was andere nicht haben weil sie das jp nicht schaffen
Wintertag war hingegen blöd xD also jp war 1. try geschafft :/
Karka event: bis auf den dc am Ende war es GEIL und wisst ihr warum ich es mochte? Es war ein zeit event also man musste um 21:00 on sein… Ich möchte gw2 früher seh gerne jetzt leider reizt es mich mit seinen minispielen und so garnicht mehr…

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ps: alle meckern das sie keine zeit hatten und das jp war zu schwer öhhh ich heul gleich bin zu dumm ahh a-net ist wirklich schnel beeinflussbar hat man ja an den wintertag jp gesehen….

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

2. Geheimnis in Südlicht = neues Dungeon

Wtf das war doch kein dungeon o.o das war… Garnichts xD 2min Vllt

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich wollte hier keine Diskussion starten von wegen wie viel Instanzen es bisher gab, mich stört derzeit lediglich dieses dauerhafte Minispielgedöns…
Und dass sie immer mehr werden kann doch keiner abstreiten. Ob nun mit oder ohne Instanz, andauernd gibt es irgendwelche Minispiele.
Ich fand einige Events auch gut, aber immer Minispiele nervt mich einfach nur noch.
Jetzt das Event besteht aus Minispielen, das naechste auch… und immer wieder gab es welche, ich habe nur Angst dass das zur Gewohnheit werden könnte…und das dann unser Endgame sein soll… Schnipsel sammeln und Minispiele machen.
Größtenteils ist das doch so?
Ich verlang ja nicht, dass nun jede 2 Wochen ne Instanz kommen soll… nur mal was…anderes halt…

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ja ich stimme dir zu! Ich zwinge mich leider zu den minispielen manchmal für den Erfolg ich hatte bei keinem minispiel richtig Spaß :/ ich glaube es fehlt einfach -erkunden- !
Ich liebe es zu erkunden und Geheimnisse zu finden und da wäre WoW das perfekte game… Weil da halt neue Gebiete kommen nur leider 1. zu teuer und 2. zu teuer ^^
Zum erkunden: das karka event war spitze!!! Alleine die IDEE war unglaublich gut!!! Karka greifen Löwenstein and und wir schlagen in ein UNBEKANNTES Gebiet zurück sind zu 50 auf dem einen einmaligen karka zu töten! Mit einer einmaligen Belohnung ! Die Idee die Welt mal zu verändern ist leider nicht so häufig dran ich glaube das würde besser drankommen.
Wie gesagt die ersten beiden Monate seit Release waren die besten…

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich wollte hier keine Diskussion starten von wegen wie viel Instanzen es bisher gab, mich stört derzeit lediglich dieses dauerhafte Minispielgedöns…
Und dass sie immer mehr werden kann doch keiner abstreiten. Ob nun mit oder ohne Instanz, andauernd gibt es irgendwelche Minispiele.
Ich fand einige Events auch gut, aber immer Minispiele nervt mich einfach nur noch.
Jetzt das Event besteht aus Minispielen, das naechste auch… und immer wieder gab es welche, ich habe nur Angst dass das zur Gewohnheit werden könnte…und das dann unser Endgame sein soll… Schnipsel sammeln und Minispiele machen.
Größtenteils ist das doch so?
Ich verlang ja nicht, dass nun jede 2 Wochen ne Instanz kommen soll… nur mal was…anderes halt…

Also der Basar der Vier Winde ist definitiv voller Minispiele, aber es ist halt auch so als Event gedacht. Bei Flamme und Frost und Südlicht lag der Fokus auf Änderungen in der Umgebung, siehe neue Orte im Diessa Plateu, Wanderer Hügel und dem Rework von Südlicht. Das Drachen-Gepolter war ebenfalls als spaßiges Event gedacht, an dem wir den Sieg über die Drachen gefeiert haben. Hier lag der Fokus natürlich auch auf der Feier. Himmelspiraten war z.B. ein reiner “Endgame-Patch”. Töten für Erfolge, neues Dungeon, neues Jumping Puzzle.

Der Fokus des nächsten Patches liegt zwar auch wieder auf einer Feier, dem Kronjubiläum, trotzdem haben wir hier auch wieder den Kampf im Fokus. 1 vs 1 Arena, unterbrechung der Feier etc.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Fokus des nächsten Patches liegt zwar auch wieder auf einer Feier, dem Kronjubiläum, trotzdem haben wir hier auch wieder den Kampf im Fokus. 1 vs 1 Arena, unterbrechung der Feier etc.

Eine Feier jagt die nächste könnte man meinen. Wobei das sogesehen nur die zweite richtige große Feier ist. Wobei das den Leuten im englischen Forum schon zuviel ist. Die wollen stattdessen direkt den nächsten Elder Dragon bekämpfen als sich bei Feiern zu entspannen sich um Ätherklingen Piraten oder der Molten Alliance zu kümmern weil die ja angeblich unwichtig seien und nur die Drachen würden zählen.

Nun was die Minispiele angeht, sofern es nicht zuviele sind und sie auch Spaß machen mach ich sie gerne als Zeitvertreib. Jedoch sollten die nächsten Living Story Abschnitte meiner Meinung nach sich bald wieder um Änderungen in Tyria drehen, wo eine neue Gefahr oder eine schon bekannte wieder auftaucht, damit das ganze auch spannend bleibt. ( Ätherklingen sind ja immer noch unterwegs )

Und wer weiß, vielleicht passiert auf der Krönungsfeier noch etwas. ^^

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Klar passiert wieder etwas total Unerwartetes: Krait und Albtraumhof haben die Krone geklaut.

• Story: Finde die Krone und befrage die Verdächtigen
• Minispiel: Tauche durch albtraumhafte Unterwassergärten um die Wette.
• Blubberblasen wurden integriert, die die seltene Chance auf einen Gammelfisch-Skin haben.
• neue Erfolge (copy F&F, paste, Namen editieren)
….

Lg

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Klar passiert wieder etwas total Unerwartetes: Krait und Albtraumhof haben die Krone geklaut.

• Story: Finde die Krone und befrage die Verdächtigen
• Minispiel: Tauche durch albtraumhafte Unterwassergärten um die Wette.
• Blubberblasen wurden integriert, die die seltene Chance auf einen Gammelfisch-Skin haben.
• neue Erfolge (copy F&F, paste, Namen editieren)
….

Lg

Und so sehe ich das mittlerweile leider auch nur noch
Ich weiß nicht… ich will mich eigentlich nicht von Guild Wars 2 trennen, aber wenn das so weitergehen wird, werde ich mich trennen müssen, da es mir einfach zu wenig bis gar keinen Spaß macht wie es zur Zeit ist…wie ich oben schon sagte, ich habe bei all dem was versprochen wurde, wohl mehr erwartet als… siehe Quote…
Ich finde es schade, wirklich. In Guild Wars 2 steckt ne menge Potential, nicht nur Geld :’(

Und Minispiele gibt es bei fast jedem Patch…egal ob Feier oder nicht, seit letztem gibt es sogar 2 und dieses Mal kommen glaube ich auch wieder 2, das ist einfach zu viel langsam…

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Minispiele = Engame? :(

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Klar passiert wieder etwas total Unerwartetes: Krait und Albtraumhof haben die Krone geklaut.

• Story: Finde die Krone und befrage die Verdächtigen
• Minispiel: Tauche durch albtraumhafte Unterwassergärten um die Wette.
• Blubberblasen wurden integriert, die die seltene Chance auf einen Gammelfisch-Skin haben.
• neue Erfolge (copy F&F, paste, Namen editieren)
….

Lg

Tihihihi ….

Ja, dass irgendeine böse Gruppierung die Feierlichkeit unterbricht, denke ich auch…
öhm hups, gabs das nicht schon mal? Oder zweimal?

Ansonsten wirds das gleiche sein wie immer.
Ich seh schon den Erfolg “Finde alle Heißluftballons nach Götterfels”, von denen einer natürlich im Obsidianrefugium gelandet ist……..

Egal, vom Fest abgesehen sind die Änderungen diesmal richtig genial. Ich freu mich richtig drauf, ab nächsten Dienstag wieder Marken zu farmen.