Mordrem Gegner extrem stark

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Hiho,
Ich bin heute voller Spannung mit meinem Krieger in die neuen Storyabschnitte gestürmt und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sämtliche Gegner immens viel Schaden rauskloppen. Damit meine ich jetzt nicht der ewighohe Stack dieser komischen fliegenden Mordrem"Ufos", sondern beispielsweise Ranken und besonders in der neuen Mission der Veteran Mordrem Wolf, der sich im 3. Kapitel der Season 3 befindet.

Ich habe den Schraddel auf “Verteidigungsmodus” eingeschalten, doch bringt dieser offenbar rein gar nichts, da Schraddel weder den Wolf ablenkt, noch in irgendeiner Form Schaden macht. Ich bin hier nun gut 10 mal verreckt, da dieser Wolf scheinbar mit jedem Angriff 2 mal Schaden macht und mich mal eben mit 2 Schlägen komplett zerschmettert.

Gibt es bei diesen neuen Gegnertypen irgendwas besonderes zu beachten, wenn man da in den Nahkampf geht? (ich schätze nicht, dass Range-Klassen da Probleme haben)

Ty im Voraus für eine Antwort!

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Frostfeuer.8457

Frostfeuer.8457

Dodgen ist das Zauberwort…wenn du das nicht kannst dann solltest du ne Fernkampfwaffe rein nehmen und eben kiten…vlt ist auch bersi nicht das geeignetste für dich? Versuch vlt mal ritter oder ähnliches.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

du kannst den wolf ganz einfach umgehen.
klick einfach eine andere kiste an und nimm die wo du nicht kämpfen musst.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Man merkt, dass die Spieler in GW2 nicht mehr an anspruchsvolle Gegner gewöhnt sind. (nichts gegen dich, mich haben die Gegner am Anfang auch überrascht)
Möglichkeiten die Gegner zu umgehen:

  1. Ausweichen
  2. Unterbrechen
  3. Fernkampf und Kiten
  4. Unverwundbar machen
  5. Blindheit

    Ich denke, wenn man sich ein bisschen mit den eigenen Skills beschäftigt fallen einem einige Möglichkeiten ein den Wolf abzuwehren ^^
I solemnly swear I am up to no good.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Bitte die Gegner so belassen. einfach ausweichen, oder vom angebeteten Bersi-Set Abschied nehmen

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Ich finde die Mordrem-Gegner genial, da sie doch etwas mehr Köpfen erfordern, vorallem, wenn man auf die verschiedenen Gattungen gleichzeitig trifft.

Die Wölfe alleine sind eher harmlos und schnell tot. Übersieht man sie aber, können sie einen schnell umhauen und die AoE-Vergeltung kann ziemlich übel werden.

Die Hüllen fallen durch Conditions schneller um als normalen Schaden. Das finde ich super, dass hier mal ein kleiner Schritt vom Meta weggegangen wird. Der Root der Hüllen kann auch sehr böse werden, wenn man ihn nicht dodged, da man dann sehr anfällig für andere Attacken wird.

Am meisten gefällt mir jedoch der Mordrem Drescher. Sobald er wurzeln schlägt, gibts mächtig auf die Rübe. Find es immer noch lustig, wieviele Leute bei diesem sterben und sich dann über den Schaden aufregen. Hier lautet die Devise: CC’s wie Fear, Stun, Knockback etc. nicht einfach blind raushauen sondern genau für den richtigen Moment aufheben und dem Gegner seinen Schaden zu nehmen.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: SSilence.1890

SSilence.1890

Ich muss dir recht geben. Als Casual Gamer, der mal am Feierabend ein bissl die Story zockt geht das auch extrem auf die Nerven, wenn man alle Nase lang stirbt. Aber die lebendige Welt war immer schon schlecht und daran hat sich auch nichts geändert. Anstatt alle zwei Wochen so einen Rotz zu liefern, wäre ein ordentliches Addon mit ausgewogenem Gameplay tausendmal besser.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Wenn man bischen nachdenkt und sich mal seine skills anschaut is er eigentlich kein Problem. Das bekommt man erst dann, wenn man blind drauf haut.

[ONE] First Grade

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ja, der Veteran Wolf da war lustig. Stärker als der Champ-Schleim aus der “versteckten” Truhe xD

Ich hab den gemacht, indem ich, wenn ich bisschen angeschlagen war, auf den einen Stapel aus Kramzeugs gesprungen bin (der relativ westliche, hab nicht drauf geachtet woraus er besteht). Der Wolf hat sich dann lieber auf den Golem gestürzt als mir zu folgen.
Als full-ascended full-zerk Stabele hatte ich dann schadensmäßig keinen Problem mit ihm, da ich eh auf Fernkampf/AoEs eingestellt bin.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Das mag jetzt ne Doofe frage sein, aber welcher Wolf ?

Kanns sein das man das ganze Mobgedöns einfach umgehen kann indem man den Scanner von Schraddel benutzt ?
Zumindest auf der Strecke zu den einzelnen Questschritten konnte man mit hilfe des Scanners blaue Kreise auf dem Boden finden, wenn man da rein latscht spawnen Mobs.
Also hab ich da nenn Bogen rumm gemacht, und als ich bei den Kisten den Scanner benutzt habe hatte ich den grünen Stern über der scheinbar richtigen Kiste.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Das mag jetzt ne Doofe frage sein, aber welcher Wolf ?

Kanns sein das man das ganze Mobgedöns einfach umgehen kann indem man den Scanner von Schraddel benutzt ?

Ja, kann man. Der Kampf ist nur nötig, wenn man den Erfolg machen möchte,
sämtliche Fallen auszulösen respektive sämtliche mobs zu eliminieren.

Selbst dann steht beim Wolf immer noch “tödlich bei Flankenangriff”, manchmal
hilft lesen einfach enorm … und wer dem Wolf dann immer noch den Rücken
zuwendet, tja nu, dem ist dann einfach nicht zu helfen.^^

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ist eben ein Gegner der nicht einfach nur “stehen-schießen/schlagen” bedeutet.
Fand es lustig.
War ein netter “Woot!!!” Moment.
Aber dann musste der dem Rasenmäher weichen… muahahahahaha.

PS:
Finde die Gegner jetzt nicht wirklich stark, außer sie erscheinen in Gruppen.
Die Drescher unterbrechen die wenigsten, wenn sie sich in den Boden graben und die Ranken spawenen, die dann alle umbringen.
Ist teilweise lustig wenn man dann aus der Range läuft und zusieht.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sadistisch veranlagt aber sehr viele Spieler scheinen einfach nicht wirklich mehr darauf zu achten was die Gegner machen.
Stumpf draufhauen…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Hab den Wolf als Waldi mit Langbogen gemacht und fand ihn recht spannend, viel länger hätte ich nicht mehr durchgehalten (Allerdings war ich auch nicht au einen einzelnen starken Gegner vorbereitet). Was mich gestört hat ist das er bei Angriffen mal gerne halb durch mich durch ist, dann zugeschlagen hat und das dann als Flankentreffer gezählt hat. Fands aber gut das man sich mal anstrengen durfte und ihn nicht einfach Brain-Afk totgehaun hat.

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sadistisch veranlagt aber sehr viele Spieler scheinen einfach nicht wirklich mehr darauf zu achten was die Gegner machen. Stumpf draufhauen…

Es kann sein, dass diese Spieler einfach noch nicht so weit sind, und ihre gesamte Aufmerksamkeit noch den grundsätzlichen Funktionen des Spiels/Kampfes/Ihrer Klasse zuwenden müssen und daher solche “Details” noch nicht bemerken. Das braucht halt alles Übung und Erfahrung.

Sehe ich hin und wieder bei Spielkollegen: “Geh aus dem roten Kreis raus” … “Welcher rote Kreis?” … (tot ….)

Also ich finde die Mordrem Gegner extrem gut. ^^

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sehe ich hin und wieder bei Spielkollegen: “Geh aus dem roten Kreis raus” … “Welcher rote Kreis?” … (tot ….)

Ja .. lustig nur das manche von diesen neuen Gegnern eben auch wirklich keine
roten Kreise mehr haben, und man daher auch nicht sehen kann wo man denn
bitte rausgehen soll.

Dieses Champion Teil in der Eisenmark z.b. .. der hat wohl letztlich sonen
Donut-förmigen Bereich um sich .. also Melee soll besser sein, hab ich jetzt gelesen,
aber im Fernkampf bekommt man ständig auf die Klappe ohne das man auch nur
irgendwas sieht dem man ausweichen könnte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich finde die MordremGegner klasse. Endlich mal ein paar Gegner vor denen ich mich bisschen in Acht nehmen muss. Und der VeteranWolf aus Episode 3 hat mir nach langer Zeit die Haare zu berge stehen lassen, weil ich wusste wie gefährlich die kleinen Wölfe schon sein konnten. Das war toll. Ich war echt gespannt auf den Kampf und zugleich besorgt, ob ich den schaffe. daumen hoch

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Mordrem Gegner extrem stark

in Lebendige Welt

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Ich schließe mich da vielen meiner Vor-Poster an: Die neuen Gegner sind anspruchsvoll und genial :-)

Einige kann man nur von einer bestimmten Seite schaden oder wenn man sie stunt,
einige haben viel Zähigkeit und lassen sich nun besser mit Zustandsschaden ausschalten und wieder andere sind ohne Stuns extrem schadensträchtig und dann plötzlich ziemlich wehrlos. Endlich mal mehr Kopf als Mob