Neue Map: Glutbucht

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Was haltet ihr von der brandneuen Map Glutbucht (was man bis jetzt halt im trailer und making of sehen konnte) und was glaubt ihr wird da storymäßig uns so erwarten?

(Zuletzt bearbeitet am von krasuk.1469)

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Map existiert doch noch gar nicht. Man kann höchstens Spekulieren was schon fleißig in anderen Threads getan wird ^^.

Schau mal bei Allgemeinen Diskussionen und GW2: HOT vorbei, da gibts einige Threads zu.

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also existieren tut sie an sich schon, sonst wäre es ziemlich knapp, wenn das Update am Dienstag kommen soll. ^^

Aber zugänglich ist sie noch nicht, schon klar.
Von dem, was man in den Videos so gesehen hat, schaut die Map auf jedenfall interessant aus. Bin gespannt wie das mit den Herzen umgesetzt wurde.

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Abwarten was AN draus macht – den alten Feuering in GW1 fand ich nen bissel eintönig… …die Flammenlegiongebiete in Altascalon in GW2 sind da schon besser jedoch hoffe ich das AN nicht auf dem stand von vor vier Jahren ist und am Ende noch mehr raus holen kann, so dass man ne Landschaft hat in der man wirklich gern spielt…

…was mir deutlich größere sorgen macht sind die Gegner – ich fand den Weißen Mantel im Sumpf z.t. extrem nervig, was aber nicht allein mit deren Fähigkeiten (viel CC und solche sachen wie die Mesmerwiederbelebung was die Kämpfe gegen ansich schwache Gegner ewig in die Länge zog) und scheinbar grenzenlosen Luftabwehrrange zu tun hatte sondern auch und vor allem die schiere Gegnerdichte (die alten maps waren da irgendwie nicht so schlimm).

irgendwie bin ich mit dem neuen Gegnerdesign nicht so ganz glücklich:
- es sind oft einfach unverhältnismäßig viele
- sehr nervige Mechaniken bei generischen und unbedeutenden Gegnern
- Gegner sind Leblos (stehen oft sinnlos in der Gegend rum oder verrichten Pseudotätigkeiten, wie dort hacken wo sie gerade stehen, anstelle sinnvolle gruppen zu bilden, sich zu unterhalten, Familienfotos auszutauschen, einen Tagesablauf zu haben – wo man sie beim Pinkeln abpassen kann usw. – und nicht zwanghaft jeden freien fleck zu besetzen um dort Däumchen zu drehen…

Als gesagt wurde, dass nen neuer KI-Spetzialist für die Gegner eingestellt wurde, hätte ich gerne gehofft, dass deutlich mehr narative elemente in die offene Welt finden könnten, wo es eventuell auch einfach mal Spaß macht die Gegner zu stalken anstelle sie als nervige fleißaufgabe zu betrachten 8mich würde z.b. interessieren wie sich Borstenrücken paaren und mit welchem Balzverhalten Tengus um Weibchen werben. Wie ziehen Zentauern ihre jungen auf? Gegner sind einfach zu steril…
…aber vermutlich ist das nen Thema für nen eigenen Tread.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Neue Map: Glutbucht

in Lebendige Welt

Posted by: Matze.9760

Matze.9760

Was mich aber stört ist, dass sie nicht auf die Weltkarte passt. Am oberen Ende der Map beginnt laut Weltkarte ein Vulkan(im “verschwommenen” Bereich), aber wenn man nun von der nördlichsten Wegmarke weiter nach Norden schaut oder reist ist da nichts außer unendlich viel Meer… Anet hätte dort vielleicht einfach einen dicken Berg hinsetzen können und die Strömungen eher beginnen lassen, aktuell kann man bis in den laut Weltkarte Krater des Vulkans oder des riesigen Lavabeckens schwimmen und das ist ziemlich weit…

Bevor ich falsch verstanden werde, ich möchte nicht haten, nur als jemand der sich schon immer viel mit der Lore und der Welt auseinandergesetzt hat finde ich es seltsam, dass die Map soweit südlich liegt und nicht etwa die zuvor auf der Weltkarte sichtbare Insel ist. Die Map selbst macht mir sehr viel Spaß und ich kann es nicht abwarten sie heute abend weiter zu erkunden