Neues Bufffood

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen,
Kann mir jmd bitte verraten was das neue Bufffood kann? Hab im Internet leider nichts gefunden und die Rezeptbeschreibung ist auch nicht sehr hilfreich
Wäre nett zu erfahren was das Bufffood kann bevor ich die Rezepte für 100g (Wucher xD) im AH oder für die Marken in der Wüste kaufe

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Raedwynn.1980

Raedwynn.1980

Ich habe leider nur die englischen Namen (da ich meinen Client auf Englisch gestellt habe, daher sind die deutschen Übersetzungen teilweise geraten).

Ich habe es selber noch nicht gekauft, folgende angaben wurden aber im Kartenchat verbreitet.

Loaf of Candy Cactus Cornbread: 70 Toughness & +20% Boon duration. (70 Zähigkeit und +20% Segensdauer)

Prickly Pear Pie: 40% Condition duration & 33% Chance to steal life on crit. (40% Zustandsschaden und 33% Chance um Leben zu stehlen bei einem kritischen Treffer)

Cactus Soup: 85 Health per second. (85 Lebenspunkte pro Sekunde)

Wenn wir schon dabei sind, die Nomad Stats:

Toughness/Zähigkeit (Major), Vitality/Vitalität (Minor), Healing/Heilung (Minor)

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

20% Segensdauer klingt interessant.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Prickly Pear Pie: 40% Condition duration & 33% Chance to steal life on crit. (40% Zustandsschaden und 33% Chance um Leben zu stehlen bei einem kritischen Treffer)

Cactus Soup: 85 Health per second. (85 Lebenspunkte pro Sekunde)

Wenn wir schon dabei sind, die Nomad Stats:

Toughness/Zähigkeit (Major), Vitality/Vitalität (Minor), Healing/Heilung (Minor)

Möge das “Bunkern” beginnen :-)

Erkennt man da vielleicht einen Schritt hin zur alten Trinity? Wenn jetzt noch eine “Aggromechanik” geleakt wird die auf Zähigkeit triggert gibts nen Tank durch die Hintertür^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Raedwynn.1980

Raedwynn.1980

20% Segensdauer klingt interessant.

Jup, könnte ich die Schoko-Omnombeeren-Creme ersetzen für meinen Healaway Guardian.

Möge das “Bunkern” beginnen :-)

Erkennt man da vielleicht einen Schritt hin zur alten Trinity? Wenn jetzt noch eine “Aggromechanik” geleakt wird die auf Zähigkeit triggert gibts nen Tank durch die Hintertür^^

Tank a la ‘Trinity’ im PvE glaube ich ja jetzt nicht, aber für WvW Commander / Front-Line Hammer vieleicht ’ne interessante Option. Zumindest einzelne Rüstungsteile in den Build einmischen.

Vieleicht können die Necros das ja ganz gut gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Raedwynn.1980)

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Warten wir mal ab was für Kampfmechaniken auf uns zu kommen. Ich warte ja schon länger auf einen Kampf bei dem der Gegner mit der Anzahl der Nahkämpfer hochskaliert bzw. Enrage geht. Hauptsache es kommt mal ein Kampf der Stellungsspiel, Teamplay und das Aufbrechen der “Knubbelbildung” erforderlich macht.

Naja… ich erinner mich noch an die Nurz Gashu Spalte und den Balrog Kampf bei HDRO (bevor die ganzen Add-ons kamen). Das ist vielleicht mittlerweile veraltet, aber die Erinnerungen an diese Ini gehört zu den besten die ich in MMOs gesammelt habe. Da kommt eigentlich nur noch die Schwarze Zitadelle bei Age of Conan mit… (ebenfalls vor Add-ons).

So eine Ini Wünsche ich mir und statt des Balrogs einfach mal nen Drachen bashen. Muss ja nicht gleich ein Altdrache sein….

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So, weitere Rezepte sind bekannt.

Bowl of Prickly Pear Sorbet: Nourishment (30m): +80 Ferocity
28% Chance to cause might on critical
Plate of Roasted Cactus: Nourishment (60m): +100 Ferocity
33% Chance to cause might on critical

Also 80/100 Wildheit und 28/33% auf Macht bei kritischem Treffer für 30/60 Minuten. Es scheint also nicht nur was für Bunker dabei zu sein.

Das Candy Cactus Cornbread gibt einem zusätzlich noch einen “Zuckerschub” (10% Lauftempo) für 30 Minuten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Kennt jemand schon einen Link mit den deutschsprachigen Kochrezepten, deren Werte und Zutaten?

Im Wiki hab ich noch nichts gefunden. Google ist da auch noch ein bißchen ungeschickt. Als ich nach “Guild Wars 2” und “Kaktus” gegoogled habe bekam ich die Seite über Kaktus im Wiki … von Minecraft ^^

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gibts noch nicht auf Deutsch.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: NightWish.9681

NightWish.9681

Also ich habe mir heute das Rezept Schüssel mit süßen scharfen Bohnen gekauft und bin echt enttäuscht. Klar die werte sind ok aber bitte was soll das ???
Das ganze neue Buff Food Acc gebunden !!!!

Find ich echt schwachsinnig… Acc Bindung hin oder her , bei Equip ok aber bei Buff Food ????

Attachments:

Raskil | Waldläuferin | Level 80
Gilde : Insomnia – Aurora [AurA]
Carpe Noctem

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Trompi.9073

Trompi.9073

Muss dem zustimmen. Finde es auch seltsam und unnötig, dass jetzt sogar Bufffood mit Accountbindung versehen wird. Das hat zur Folge, dass ein Verbrauchsgegenstand! nur einer begrenzten Zahl an Spielern zur Verfügung steht, denn alle zehn neuen Rezepte zu holen dauert ja doch ne kleine Weile und den Beruf Koch wird der eine oder andere vielleicht auch nicht erlernt haben.

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, mit Bufffood hat man sowieso nie ein großes Geschäft im Handelsposten machen können und man kann es ja dann auch nicht einmal mehr Gildenkollegen oder Freunden senden.

Obwohl ich normalerweise Accountbindung gut finde, fände ich da das bisherige System mit einem seelengebundenen Rezept und dafür keine Bindung bei der hergestellten Nahrung auch besser.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Accbindung bei Buff Food? Das finde ich auch übertrieben.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

20% Segensdauer klingt interessant.

Jup, könnte ich die Schoko-Omnombeeren-Creme ersetzen für meinen Healaway Guardian.

Möge das “Bunkern” beginnen :-)

Erkennt man da vielleicht einen Schritt hin zur alten Trinity? Wenn jetzt noch eine “Aggromechanik” geleakt wird die auf Zähigkeit triggert gibts nen Tank durch die Hintertür^^

Tank a la ‘Trinity’ im PvE glaube ich ja jetzt nicht, aber für WvW Commander / Front-Line Hammer vieleicht ’ne interessante Option. Zumindest einzelne Rüstungsteile in den Build einmischen.

Vieleicht können die Necros das ja ganz gut gebrauchen.

mir ist keine klasse bekannt die das unbedingt braucht oder die klasse besser macht.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hätten auch originellere Effekte sein können.
Vor allem solch übertriebenes Zeug wieder mit +40% Zustandsdauer.

Buff Zeug gehört endlihc PvE Only, vielleicht käme anet dann auch mal mit originelleren und interessanteren Buff Effekten daher.
Aber ich frag mich wiederrum auch eher, wann Anet endlich mal gedenkt Koch und Juwelier auf 500 zu bringen, statt dauernd neue Rezepte bloß hinzuzufügen

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bowl of Prickly Pear Sorbet: Nourishment (30m): +80 Ferocity
28% Chance to cause might on critical
Plate of Roasted Cactus: Nourishment (60m): +100 Ferocity
33% Chance to cause might on critical

Ich habe das Bufffood (60m) schon getestet. Der Effekt Macht bei Crit hat einen internen CD, der leider nicht angezeigt wird. Ich denke er liegt bei einer Sekunde. Auch hält die Macht nicht sonderlich lang. Gegen Crusher und Hunter (Arah p3 erste Bosse), habe ich als Dieb mit Pistolenpeitsche gerademal 2 Stacks Macht durch das Bufffood aufrecht halten können. Wenn man davon ausgeht, dass es momentan ca. 1 Gold kostet und etwas schwächer ist als die beiden Butternuss-Foods und Trüffelsteak, wird es sich wohl leider nicht durchsetzen. Schade eigtl. 5 Macht durchs Food wäre echt toll gewesen.

Achja anbei noch die Ingamecodes für das neue Food:

[&AgHfAwEAAA]
[&AgHrAwEAAA]
[&AgHqAwEAAA]
[&AgHeAwEAAA]
[&AgHjAwEAAA]
[&AgHiAwEAAA]
[&AgHoAwEAAA]
[&AgHhAwEAAA]
[&AgHgAwEAAA]
[&AgHbAwEAAA]

Pls stop Q_Q

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier mal das Ganze als Liste:

  • Laib Zuckerkaktus-Maisbrot → [&AgHfAwEAAA==] → 30m, +70 Zähigkeit, +20% Segensdauer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Stachelbirnensorbet → [&AgHrAwEAAA==] → 30m, +80 Wildheit, 28% Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu verursachen, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Stachelbirnenkuchen → [&AgHqAwEAAA==] → 30m, +40% Zustandsdauer, 33% Chance auf Lebensentzug bei kritischem Treffer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Gefülltes Stachelbeeren-Nopal → [&AgHeAwEAAA==] → 30m, +70 Kraft, +40% Zustandsdauer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Kaktussuppe → [&AgHjAwEAAA==] → 30m, erhaltet jede Sekunde Lebenspunkte, +70 Zähigkeit, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Nopalitos Saute → [&AgHiAwEAAA==] → 1h, +70 Zähigkeit, +20% Segensdauer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Teller mit Geröstetem Kaktus → [&AgHoAwEAAA==] → 1h, +100 Wildheit, 33% Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu verursachen, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Pfeffrigem Kaktussalat → [&AgHhAwEAAA==] → 1h, erhaltet jede Sekunde Lebenspunkte, +70 Zähigkeit, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Süßen scharfen Bohnen → [&AgHgAwEAAA==] → 1h, +70 Kraft, +40% Zustandsdauer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Kaktusfruchtsalat → [&AgHbAwEAAA==] → 1h, +40% Zustandsdauer, 33% Chance auf Lebensentzug bei kritischem Treffer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hätte mir lieber originellere Effekte gewünscht, wie sowas zum Beispiel:

  • Laib Zuckerkaktus-Maisbrot ; 30m, +20% Segensdauer, Erhält bei Waffenwechsel ein zufälligen Segen/ CD10s +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Stachelbirnensorbet ; 30m, +80 Wildheit, Erhalte Lebenspunkte bei Treffer, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Stachelbirnenkuchen ; 30m, Reduziert Ausdauerverbrauch um 25%, Ausweichen verleiht Vergeltung und Eile, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Gefülltes Stachelbeeren-Nopal ; 30m, Gold Find +20%, +20% Karma, + 20% MF
  • Schüssel mit Kaktussuppe ; 30m, Reduziert erlittenen Zustandsschaden um 20%, +200 Vitalität nach Besiegen eines Gegners für 30s, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Nopalitos Saute ; 1h, +25% Laufgeschwindigkeit, Erhalte Stabilität nach Ausweichen, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Teller mit Geröstetem Kaktus ; 1h, +100 Wildheit, 33% Chance nach kritischen Treffer Schutz zu erhalten, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Pfeffrigem Kaktussalat ; 1h, Entfern mit jedem Segen den man erhält 1 Zustand, Erhalte alle 10 Sekunden ein zufälligen Segen, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Süßen scharfen Bohnen ; 1h, Alle Stats + 30, Zustandsdauer erlittener Zustände -40%, +10% Erfahrung für besiegte Feinde
  • Schüssel mit Kaktusfruchtsalat ; 1h, 33% Chance bei kritischen Treffern etwas Ausdauer zu erhalten, Waffenwechsel CD Minus 2 Sekunden +10% Erfahrung für besiegte Feinde

GW2 braucht mehr interessante Futter-Effekte und nicht immer nur Stat-Boosts und wiederholende Effekte, wofür es schon andere Futter für gibt, die bloß mit anderen Materialien hergestellt ewerden.
Darüber hinaus soltlen diese 10 Rezepte nicht accountgebunden sein und Buff itemms allgemein endlich zu PvE Only-Buffs geändert werden, damit bessere Spielbalance ins WvW einkehrt, soweit möglich.

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hmm..wenn jetzt noch einer deiner Vorschläge im pve brauchbar wäre..

Pls stop Q_Q

Neues Bufffood

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nur weil die Vorschläge jetzt noch nicht so brauchbar erscheinen, heißt das nicht, dass es in Zukunft noch Content für PvE geben könnte, wo solch Futter nützlich wäre..
außerdem ist “Brauchbarkeit” ein sehr denbarer Begriff, welcher von jedem Spieler objektiv betrachtet anders ausgelegt werden kann.
Also wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Begriffen, wenn ihre Aussagekraft praktisch = 0 ist, da eben jeder Brauchbarkeit anders defininiert.

Ich persönlich fände auf jeden Fall ein Buff Food, das +25% Laufgeschwindigkeit gibt sehr brauchbar, weil man dadurch ein Utility Slot für einen nützlicheren Skill verwenden könnte, als den, welcher den Lauf-Buff gibt und ansosnten für meist alle Klassen zu sonst nix uz gebrauchen ist bzw. im Falle vom Krieger ein trait Point für was anderes genutzt werden kann.

ich glaube, du hast dir die Vorschläge nicht mal richtig angesehen, sonst wäre dir dieser Vorschlag nämlich sicherlich nicht entgangen:

Gefülltes Stachelbeeren-Nopal ; 30m, Gold Find +20%, +20% Karma, + 20% MF

Wie soll solch ein Effekt fürs PvE bitte nicht brauchbar sein ???