Reisekosten wieder erhöht

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Als Ellen Kiel die Wahl gewonnen hat, habe ich mich auf geringere Reisekosten in den folgenden 4 Wochen gefreut. Das war offensichtlich verfrüht, denn heute waren die Portkosten doch schon wieder so hoch wie vor der Wahl. Ist das ein Fehler im Spiel oder vergeht in GW die Zeit so viel schneller oder hat etwa Frau Kiel nicht die Wahrheit gesagt? Soll ja im echten Leben in der Politik auch schon mal vorkommen. Ich bin auf jeden Fall ein wenig frustiert.

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Hast du dir eine Tabelle gemacht à la: “Wenn ich an der Stelle stehe kostet mich der Port zu der Wegmarke x Silber xx Kupfer.”?

Die Wegmarkenkosten werden anhand der Distanz zum Zielort in Verbindung mit dem Charakterlevel berechnet.

Für einen Level 80-Charakter ist dabei 1 Silber 39 Kupfer der Mindestpreis (ohne Gildenbuff & ohne Kiel).
Bei einer Reise von Rata Sum nach Hoelbrak zahlt man eine “Distanzsteuer” die ca. bei 74% liegt. Das heisst letztendlich bezahlt man ohne Gilde & Kiel bereits 139*1,74 Kupfer, ergo 2 Silber 42. kombiniert man das Ganze nun mit dem Gildenbuff ODER Kiel:

242*0,75 = 1 Silber 82
bei Gildenbuff UND Kiel:
242*0,5 also 1 Silber 21.

Letztendlich komme ich so zu dem Schluss, dass deine Gilde einfach zusätzlich noch den Wegmarkenbuff gestellt hatte.

Mit frendlichen Grüßen
Fènryl Yávem

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ganz tolle Berechnung, super Schlußfolgerung. Zu Deiner Frage: Ja, ich habe mir aufgeschrieben, was ich für verschiedene Transporte zahlen mußte. In der vergangenen Woche habe ich für Ports innerhalb eines Gebietes immer nur zwischen 92 und 98 Kupfer ausgeben müssen. Gestern ist mir dann aufgefallen, daß der günstigste Transport für denselben Charakter 1 Silber und 11 Kupfer gekostet hätte, und zwar von einer Wegmarke zur nächsten direkt benachbarten Wegmarke. Solche Ports wird wahrscheinlich niemand machen, aber dementsprechend noch teurer sind natürlich Ports zu weiter entfernten Wegmarken. Abschließend noch eine Frage von mir: Wer bitte zahlt für eine Reise von Rata Sum nach Hoelbrak?

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…Abschließend noch eine Frage von mir: Wer bitte zahlt für eine Reise von Rata Sum nach Hoelbrak?

ICH

weil mir die Portkosten Schnurz sind, ich guck noch nich mal auf den Preis vorm Porten

Bin viel zu faul ständig mir irgendwelche wirbel zu suchen oder gar über WvW zu gehen, habe so schon nicht die schnellsten Ladezeiten wenn ich dann auch noch jedes mal über Löwenstein gehe komm ich ja garnicht mehr zum spielen

Ich möchte schnell von A nah B dafür bezahle ich im RL bereits Kfz plus Nebenkosten und dementsprechend bin ich auch hier bereit den Preis für die Reise an meinen Zielort zu zahlen

Von mir aus können die Portkosten gerne höher sein um Bossfarmer einen reinzuwürgen die ohne Preevents immer nur nen Finalschlag auf die Bosse machen wollen :P

LG und frohes rechnen xD

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

@Malve

Du hattest nicht zufällig ein Lvl-Up?

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

@Malve
Die kosten hängen auch vom lvl ab, wenn du levelst steigen deine kosten. Je nach lvl unterschiedlich.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: robin.6891

robin.6891

Die Reduzierung war eh einfah total sinnlos und die Wahl mit grosser Warscheinlichkeit gefaked.

- Flussufer [DE]-

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

:rolleyes:

Ja genau deswegen haben Arena Mitarbeiter auch Stimmung für Evon gemacht im englischen Forum.

Wird das nicht langsam lächerlich mit diesen anschuldigungen ihr könnt es ja nichtmal beweisen.
Oder sind das etwa alle beleidigte Evon Fans

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: robin.6891

robin.6891

:rolleyes:

Ja genau deswegen haben Arena Mitarbeiter auch Stimmung für Evon gemacht im englischen Forum.

Wird das nicht langsam lächerlich mit diesen anschuldigungen ihr könnt es ja nichtmal beweisen.
Oder sind das etwa alle beleidigte Evon Fans

Das die Mitarbeiter Stimmung gemacht haben sagt im Prinzip null aus.

Kannst du denn das gegenteilige beweisen?

Schon komisch das während der 2 Wochen der Stand konstant bei 52% zu 48% oder so war.

Ebenso komisch das die breite Masse, die auf Schnäppchen im AH steht keine Reduzierung für die Black Lion Keys will.

Ebenso komisch das niemand ein Fraktal will, was Storytechnisch sehr tief in Guild Wars verankert ist und was echt spannend geworden wäre. Nein, stattdessen wird ein Fraktal aus einem Dungeon gemacht, den wir bereits hatten… Für mich relativ langweilig und ich denke das dies ein Großteil der User auch so sieht. Zumal die Verwunderung über den Sieg von Ellen kiel bei sehr vielen Leuten ungewöhnlich hoch war.

Und um klarzustellen, das ich nicht enttäuscht bin wegen dem Wahlergebnis… Fraktale spiele ich seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr, von daher wäre mir dies relativ egal gewesen. Ebenso stören mich die Reisekosten nicht, und auch die günstigeren Schlüssel jucken mich nicht. Ich betrachte das Ganze unvoreingenommen.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Komisch das mich das Abbadon Fraktal garnicht interresiert als GW1 Fan. Den 1. wissen wir was passiert ist Abbadon wurde gestürzt
2. traue ich Arena nicht zu das sie daraus einen ordentlichen kampf machen den wir müssen dort die anderen Götter spielen.
3. Interresiert mich der Reaktor mehr den das sit GW2 vorgeschichte
4. haben die Entwickler dafür, laut ihnen selbst, geniale Ideen für das Fraktal

Und wenn jedesmal die gleichen leute ihre Marken für Evon/Kiel reinwerfen dann bleibt das Ergebniss auch gleich.

Außerdem hätte Arena ja woh leher für Evon betrogen den sie verdienen wenigstens etwas an den Schlüsseln im gegensatz zu den geringeren Portkosten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Das die Mitarbeiter Stimmung gemacht haben sagt im Prinzip null aus.

Kannst du denn das gegenteilige beweisen?

Kannst du beweisen das die Wahl ein Fake war? Immerhin behauptest du das und bist somit in der Beweispflicht.

Abgesehen davon, wo wird aus einem Dungeon den wir kennen ein Fraktal gemacht?

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wer an Wahlmanipulation glaubt, zeigt doch einfach nur dass er keine Ahnung von der Community hat.
Die “breite Masse” hat Interesse an Schwarzlöwenschlüsseln? Hallo?
Vielleicht wenn du in deiner Hardcore-Gilde fragst, aber doch nicht der 0815 Feierabendspieler, der immer noch an der World Completion sitzt. Und glaub mir, das ist die Mehrheit.

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Malve.1260 hat womöglich eine Starke Ambition in der Mathematik und deshalb schreibt er es auf.

Aber nun zum Thema Portkosten, würde nun der Port von den Asura Portalen zum Fort Marriner 1 Gold kosten, wäre es mir eig. so egal wie wenn es nichts kostet. ;-)

Nicht anwesend.

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…]Und wenn jedesmal die gleichen leute ihre Marken für Evon/Kiel reinwerfen dann bleibt das Ergebniss auch gleich.[…]

Genau da liegt das Problem: Beinahe meine ganze Gilde scheint Evon gevotet zu haben. Anfangs haben wir Kiel- und Evon-Tickets 1:1 gekauft, damit ein Gleichstand herrscht. Die Kiel Erfolge wollten wir ja auch machen. Als das dann rum war, haben wir alle restlichen Marken bei Evon eingetauscht – unserem eigentlich Favoriten. Ich denke mal, das haben mehrere so gehandhabt.

Ich muss robin da schon Recht geben, dass überall viel Verwunderung und Ärger zu hören / lesen war. Ich sage nicht, dass die Wahl von vorneherein feststand – wundern würde es mich aber auch nicht.

Wer von Arenanet gehyped wurde ist egal – könnte auch alles Show gewesen sein, denn ich denke auf die 3 mehrverkauften Schlüssel setzt auch niemand… ^^

Zum eigentlichen Thema: Ich habe nicht darauf geachtet, um ehrlich zu sein. Aber sind die 4 Wochen nicht schon rum? O_o

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

[…]Und wenn jedesmal die gleichen leute ihre Marken für Evon/Kiel reinwerfen dann bleibt das Ergebniss auch gleich.[…]

Genau da liegt das Problem: Beinahe meine ganze Gilde scheint Evon gevotet zu haben. Anfangs haben wir Kiel- und Evon-Tickets 1:1 gekauft, damit ein Gleichstand herrscht. Die Kiel Erfolge wollten wir ja auch machen. Als das dann rum war, haben wir alle restlichen Marken bei Evon eingetauscht – unserem eigentlich Favoriten. Ich denke mal, das haben mehrere so gehandhabt.

Ich muss robin da schon Recht geben, dass überall viel Verwunderung und Ärger zu hören / lesen war. Ich sage nicht, dass die Wahl von vorneherein feststand – wundern würde es mich aber auch nicht.

Wer von Arenanet gehyped wurde ist egal – könnte auch alles Show gewesen sein, denn ich denke auf die 3 mehrverkauften Schlüssel setzt auch niemand… ^^

Zum eigentlichen Thema: Ich habe nicht darauf geachtet, um ehrlich zu sein. Aber sind die 4 Wochen nicht schon rum? O_o

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

und andersrum haben die leute für ellen nicht ihre evonerfolge zuerst gemacht und danach nur noch für ellen eingeworfen? roll eyes

ich habs schonmal woanders vorgerechnet, selbst hunderttausendstimmen unterschied hat zur halbzeit nichtmal 1% ausgemacht, oder warst du und deine gilde so fleissig?

Reisekosten wieder erhöht

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ihr kaut ja immernoch auf dem Brei von gestern rum o.O

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”