Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Ich möchte mich mal von den ganzen Beschwerden distanzieren, die doch leider immer den Hauptteil solcher Foren ausmachen.

Es ist eben das Alte Spiel:
Wem es gut geht, der nimmt schnell alles als Selbstverständlich hin. Da folgt kein Dank, keine gute Rede, keine Wertschätzung. Doch wenn dann auch nur eine nervige Mechanik existiert. Ein Fehler, ein paar Ankündigungen die man zurückziehen musste, eine zu lange Pause um die Sinne erneut zu kitzeln und schon Wehe den Entwicklern! Dann zieht der, vom Internet so passend betitelte, “Liebsche Storm” auf und prasselt in allen Farben, Varianten und Sichtweisen herunter.

Da ich weiss das in jedem Projekt solcher größe Herzblut stecken muss (zumindest bei den Entwicklern, die Publisher aussen vor gelassen….hust bsp. EA hust) weiss ich auch, dass genau dieses Blut unter diesem Hagel auch mal erkalten kann.

Deswegen will ich heute mal einen Regenschirm aufspannen für die Entwickler. Drunter steht ein Tischlein mit Tee und Kuchen, den haben sie mal verdient!

Und ein Kärtchen:

Thank you GW2 Dev-Team!
You may not be perfect,
you may decide and do stupid stuff sometimes,
you may not always listen,
but you at least Care about your game and the community as a whole
and so you also give us beautiful things that we can enjoy!

Thank you.

Die neue Staffel der Living Story hat mich in 2 Episoden mehr mitgerissen und mehr Interesse bei mir geweckt als alles was Season 1 in ihrer Gesamtheit auffahren konnte.

Die Charaktere werden endlich einmal zu eben genau dem: Charakteren. Anstelle wie Puppen zu erscheinen die im richtigen Moment das nächste Ziel für den Hauptcharacter von einer Textkarte ablesen, die irgendein Azubi im Hintergrund gerade hochhält, meint man nun echte Persönlichkeiten in ihnen zu erkennen.

Die Figuren haben stärken und schwächen und reagieren untereinander auf eben genau diese. Da ist der eine zu übermütig, der andere zu Vorsichtig. Einer zu besessen und rücksichtslos, dafür aber Leidenschaftlich. Der nächste Zaghaft und zurückhaltend, aber stets auf die anderen bedacht.

Sind das nicht alles Clishee’s ? Jop! Aber auch Clishees erzählen gute geschichten wenn es richtig gemacht wird und sind hundert mal besser als das was wir vorher hatten.

Zum ersten mal bin ich gespannt auf die nächste episode in der gleichen Weise wie ich es bei Fernsehserien bin. (btw A-net: Mean move with the Cliffhanger guys! MEAN move!) Ich will wissen was noch entdeckt wird, wie sich die Beziehungen der Charaktere ausbauen und wie sich sich bewähren werden im Kampf gegen einen schon jetzt viel interesanter wirkenden Dachen als Zaithan.

Sollte das Team dieses Niveau an Qualität und Quantität halten können, dann wäre dies eine fundrmentale Basis auf der GW2 sich von anderen MMO’s abheben könnte. Etwas mit dem man aktiv werben kann (Hint hint A-net… your PR really sucks =/ ) und auf dem man anderen Content in das Game tragen kann.

Das wünsche ich mir und auch den Entwicklern. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
(You done good A-net, you done good.)

mfg, Duplexxx

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: BenjaminK.8792

BenjaminK.8792

Hi Duplexx!

Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen ausführlichen und netten Thread zu eröffnen. Es muss auch mal gelobt werden!

Die Ansätze die hier geboten werden sind super: Vernünftiger Content, schöne Maperweiterung, neue Skins und v.a. eine um Längen besser geschriebene und besser vermittelte Story als in Season 1! Charakterzeichnung, -wechselwirkung, Dramatik, Spannungsaufbau und Eingebundenheit ins Geschehen: alles dicke Pluspunkte!

Egal ob die vergangene LS von uns nur missverstanden/verkannt wurde, falsche Prioritäten gesetzt wurden (Gezerge/Gemshop statt Handlung/Glaubwürdigkeit und permanenter Content) oder sich Entwickler-Team schlichtweg noch in der Experimentierphase befand, die Hauptkritikpunkte vieler treuer Fans wurden angegangen!

Es ist definitiv ein (vermutlich DER entscheidende) Schritt in die richtige Richtung!!
Danke ArenaNet!!

Gruß an alle Spieler

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Mir ist in diesem Forum eines aufgefallen seit gestern: Das von Dir so üblich beschriebene Gemeckere (das mir immer gewaltig auf die Nerven geht) ist mehr oder weniger ausgeblieben. Ein paar Kleinigkeiten wurden bemerkt, ein paar Dinge aus der Kritik von vor zwei Wochen noch einmal angesprochen, aber im Großen und Ganzen finden wir in allen möglichen Unterforen hier nur Lob und Bestätigung. Das freut mich persönlich und wahrscheinlich erst recht das ANet-Team umso mehr.

Duplexxx, Du sagst es so schön: Es war und ist nicht alles perfekt, aber das, was da jetzt seit Anfang des Monats präsentiert wird, ist einfach gut gemacht, wirkt stimmig und scheint zukunftsträchtig.

Dass das nun scheinbar auch bei den Spielern ankommt, zeigt doch die Forumsreaktion, die ja sonst katalytisch alles Schlechte auswalzt und diesmal eher mit Lob daher kommt.

Liebes ANet-Team: Hoffentlich kommt das auch so deutlich bei euch an! Die deutsche Spielergemeinschaft ist scheinbar so zufrieden, dass es sogar im Forum Lob gibt…

Bitte, bitte, bitte genau in diese Richtung weitergehen und nicht abbringen lassen!

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: scot.2401

scot.2401

Hallo ANet-Team,
ein fettes Lob an eine Crew genialer Genies. Die neue LS ist gelungen, den Worten von Duplexxx kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Story klasse, Grafik super und die neuen Helden liebenswert.
Muss Majory ihren Platz für eine / einen Sylvari räumen? Spannung!!!

Macht weiter so und lasst Euch von den Menschen im Forum die leider nur ihren persönlichen Frust posten nicht abhalten ( hier ist nicht die konstruktive Kritik von Spielern wie Hannibell und anderen gemeint). Man würde euch vermutlich auch vorwerfen, wenn Ihr über Wasser gehen könntet, dass das Wasser unstrittig die falsche Temperatur hat.

Ich finde es gut wie Ihr das Spiel weiter bringt.

scot

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Die neue Staffel der Living Story hat mich in 2 Episoden mehr mitgerissen und mehr Interesse bei mir geweckt als alles was Season 1 in ihrer Gesamtheit auffahren konnte.

Geht mir genauso. Living Story 1 war einfach, na wie sagt man es am besten, etwas “zerfahren”, aber jetzt mit Staffel 2 bekommt die Lore Farbe und erzeugt Spielatmosphäre, was ja in einem Fantasy-Universum wie Tyria ein wichtiger Faktor ist.

Brav Anet! Weiter so! Nehmt aber auch negative Kritik ernst, solange sie konstruktiv und sachlich vorgetragen wird. Die erwähnten aggressiven Meckerthreads braucht man aber wirklich nicht weiter zu beachten. Dort ist alles sehr stark emotionalisiert und kein Raum für rationale Lösungsfindung.

Freu mich schon auf Episode 3!

Grüße

Schritt in die richtige Richtung (Lob für Season2)

in Lebendige Welt

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Generell find ich die Staffel 2 ja super gemacht (von der Story und Umsetzung her). Was ich mir bei den nächsten Episoden noch wünschen würde sind mehr Anspruchsvolle Dungeons (so auf Ätherpfad oder Arah Niveau)… die fehlen wie ich finde und dadurch würde Medremoth, bzw seine Diener auch noch etwas bedrohlicher wirken.^^ Aber ansich: bisher eine Top Leistung.