Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Barbarella Silent.7938

Barbarella Silent.7938

Nur mal so ein paar Kritikpunkte.
Muß es den immer sein das ,wenn man alleine spielt,sämtliche Mobs sich immer auf den Spielechar stürzen.
Aktuelles bsp. die Mordemwölfe in der Misson wo man Caith finden muß.
Außerdem hätte man bei der Mission in der Abtei den ganzen Part in Glint´s höhle in eine eigene Instanz packen sollen .Ich will nicht das ganze gequatsche nochmal von vorne machen wenn ich in Glint´s Höhle nicht durchkomme.
Dann noch das “böse Gedachtnis” .Weiß nicht ob ich zu lange gebraucht habe oder es ein bug ist,aber bei mir spawten nach einiger Zeit keine Veteran Kristalle mehr.Dh ich konnte keinen Schaden mehr machen .
Naja von normalen Mobs die soviel aushalten wie Veteranen und Veteranen die eigentlich Elite ganz zu schweigen.
zuckt mit den SchulternDas übliche vorgehen halt wenn man die Spielzeit künstlich verlängern will.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nur mal so ein paar Kritikpunkte.
Muß es den immer sein das ,wenn man alleine spielt,sämtliche Mobs sich immer auf den Spielechar stürzen.

Aktuelles bsp. die Mordemwölfe in der Misson wo man Caith finden muß.

Machen zwar viel Schaden, halten aber nix aus. 1-2 AOE-Attacken oder 1-2x draufhauen und die Gruppe war tot. Ansonsten mach dir die Leichen von diesen Busch-Viechern zunutze. Hau da minen rein, lock die Biester rein und BUMM!

Empfand ich jetzt nicht wirklich als schwer.

Außerdem hätte man bei der Mission in der Abtei den ganzen Part in Glint´s höhle in eine eigene Instanz packen sollen .Ich will nicht das ganze gequatsche nochmal von vorne machen wenn ich in Glint´s Höhle nicht durchkomme.

Die letzte Mission ist etwas sehr lang geraten, das stimmt.

Dann noch das “böse Gedachtnis” .Weiß nicht ob ich zu lange gebraucht habe oder es ein bug ist,aber bei mir spawten nach einiger Zeit keine Veteran Kristalle mehr.Dh ich konnte keinen Schaden mehr machen .

Hast du bedacht, dass hier mehrere Mechaniken zum Einsatz kommen? Beim letzten Boss kommt eine Kombination der beiden Vorbosse zum Einsatz. Also einmal das mit den Farblichen Schutz-Buffs und dann das mit diesem “Zerbrechlich-Buff”, wo du den einen Kristall da zerstören musst, damit das Vieh aus seinem Schutzschild kommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Außerdem hätte man bei der Mission in der Abtei den ganzen Part in Glint´s höhle in eine eigene Instanz packen sollen .Ich will nicht das ganze gequatsche nochmal von vorne machen wenn ich in Glint´s Höhle nicht durchkomme.

Also, ich bin wg. Faulheit in Glints Höhle am letzten Boss auch 2-3 mal verreckt und konnte immer wieder kurz vor dem Boss anfangen, der hat sich auch nach 50% HP nicht resettet. Gelaber musste ich mir da deshalb auch nicht anhören. Also was genau meinst du mit deiner Aussage? Oder muss man, wenn man vor dem Endboss verreckt, alles neu machen? Sollte das so sein (keine Ahnung, weil ich da nicht gestorben bin), der Teil mit den zwei kleineren Bossen vorher ist ja megatrivial, da sollten auch Movementkrüppel ohne zu sterben durchkommen.

Edit: Lang finde ich die Mission auch nicht. Maximal 10 Minuten, vll. etwas länger, wenn man beim Endboss die Mechanik noch rausfinden muss, wobei er ja auch ab und an durch die einfachen Vortexe Schaden nimmt, ohne dass eine Farbe aktiviert werden muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Barbarella Silent.7938

Barbarella Silent.7938

@Mortiferus
Also ich bin schon 2-3 mal bei den Mordemwölfen gestorben und ich fand sie jetzt nicht so schwach.
@Vinceman
Bis zum Endboss in Glints höhle kam ich auch ohne zu sterben.Bei ihm ihm bin ich dann auch mehrmals draufgegangen bis ich die Mechanik rausgefunden hatte.
Als er dann auf 10% oder so runter war spawten KEINE Kristalle mehr.Da lagen nur noch diese zerbrechlichkeits Buffs rum.Ich konnte also die Buffs an keinen Kristall mehr abgeben und die zerstören wenn der Boss in der nähe wäre weil keine Kristalle mehr da waren.
Erst dachte ich das das normal wäre.Ich machte aber nur 24 Schaden pro Angriff und das hätte dann ewig gedauert .Also bin ich raus aus der Instanz.
Wenn man die ganze Instanz deswegen nochmal machen muß finde ich die dann doch zu lang.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Also ich habe da einfach weitergemacht, mehrmalige Phasen dieser Art mit minimalem Schaden, bei der man den nur den Zerbrechlichkeitsbuff bekommen konnte und dann, nach einigen dieser Runden, hat der Boss auch wieder so eine Minikopie von sich spawnen lassen und weiter gings.
Das war bei meinem Kampf generell so, dass man nicht immer beide Mechaniken anwenden musste, da das auf den Boss ankam, wann er sein Riesen-AoE-Feld aktivierte und wann nicht. War es aktiv, brauchte man natürlich noch zusätzlich diesen kugelrunden Schutz der Farbkristalle um einen herum. Spawnte kein “Mini”, ging es für mich nur in den einfachen Zerbrechlichkeitsbuff, damit dann den in der nähe rumliegenden Minikristall zerstören und der Boss bekam instatan Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nur mal so ein paar Kritikpunkte.
Muß es den immer sein das ,wenn man alleine spielt,sämtliche Mobs sich immer auf den Spielechar stürzen.
Aktuelles bsp. die Mordemwölfe in der Misson wo man Caith finden muß.

Ich denke, das war absichtlich, damit die Wölfe auch gut in die vorher scharf gemachten Mienen gezogen werden können und es mit dieser Mechanik dann relativ einfach ist.

Und bei den eher in größerem Abstand stehenden Wölfen konnte man diese vereinzelt ziehen und immer 1-2 nacheinander platt machen.

Ich fand die Episode im Vergleich zu den vorhergehenden eher leichter. Es war da
ansonsten nicht viel von “Mechanik nicht verstanden 3-2-1- tot” mehr (bis auf die statischen Schadens-Felder :-) sondern die Mobs/Bosse waren meist nicht sehr offensiv sondern haben einem irgendwie auch Zeit und Platz gelassen, ihre Mechaniken in Ruhe herauszufinden und auszuprobieren, was mir zumindest unheimlich viel Spass gemacht hat.

Klar, zum Schluss hatte mein Char nur noch die Unterhose an, aber war ne schöne Erfahrung gestern Abend und zeigt mir, dass man den “Endbosskampf” auch ohne Rüstung schaffen kann. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Nur mal so ein paar Kritikpunkte.
Muß es den immer sein das ,wenn man alleine spielt,sämtliche Mobs sich immer auf den Spielechar stürzen.
Aktuelles bsp. die Mordemwölfe in der Misson wo man Caith finden muß.
Außerdem hätte man bei der Mission in der Abtei den ganzen Part in Glint´s höhle in eine eigene Instanz packen sollen .Ich will nicht das ganze gequatsche nochmal von vorne machen wenn ich in Glint´s Höhle nicht durchkomme.
Dann noch das “böse Gedachtnis” .Weiß nicht ob ich zu lange gebraucht habe oder es ein bug ist,aber bei mir spawten nach einiger Zeit keine Veteran Kristalle mehr.Dh ich konnte keinen Schaden mehr machen .
Naja von normalen Mobs die soviel aushalten wie Veteranen und Veteranen die eigentlich Elite ganz zu schweigen.
zuckt mit den SchulternDas übliche vorgehen halt wenn man die Spielzeit künstlich verlängern will.

Es tut mir Leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Es stimmt, die Spielmechanik ist auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich und weicht teilweise von der bisher üblichen ab. Aber einmal durchschaut stellt es kein großes Problem mehr dar.

Bei den Wölfen kann man bis zum Ende durchkommen ohne wirklich Kämpfen zu müssen. Einfach die Bomben legen und warten bzw. Gegner her ziehen.

Das mit dem Gequatsche bei Glint stimmt. Man hätte es in 2 Teile/Instanzen aufteilen können. Einmal reden und einmal die Höhle.

Die Kämpfe fand ich auch zuerst nervig weil ich nicht einfach draufkloppen konnte. Aber einmal verstanden sind sie sehr einfach. Und eigentlich ist es genau das, was ich mir erwarte. Nicht nur simples Hau drauf sonder eine interessante Bossmechanik.

Und wie mein Vorgänger schon sagt. Man hat genug Zeit die Bossmechanik anzuschauen und zu lernen.
Da war zB die Marionette ganz anders. Ein Fehler und das war’s.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquila.1536)

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@Vinceman
Bis zum Endboss in Glints höhle kam ich auch ohne zu sterben.Bei ihm ihm bin ich dann auch mehrmals draufgegangen bis ich die Mechanik rausgefunden hatte.
Als er dann auf 10% oder so runter war spawten KEINE Kristalle mehr.Da lagen nur noch diese zerbrechlichkeits Buffs rum.Ich konnte also die Buffs an keinen Kristall mehr abgeben und die zerstören wenn der Boss in der nähe wäre weil keine Kristalle mehr da waren.
Erst dachte ich das das normal wäre.Ich machte aber nur 24 Schaden pro Angriff und das hätte dann ewig gedauert .Also bin ich raus aus der Instanz.
Wenn man die ganze Instanz deswegen nochmal machen muß finde ich die dann doch zu lang.

es gibt/gab einen bug wo die kristalle in einem objekt (schätze wand oder boden) spawnen konnten, wurde im englischen forum von nem dev bestätigt.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Mordemwölfe ein grauen höchster Güte. Selbst mit Fallen hatte ich nachher nur noch ein Teil meine Rüstung was nicht kaputt war da der erste Wölf die Falle ausgelöst hat und erledigt wurde aber die anderen 3-5 mich dann nur anpusten brauchten. Super fand ich auch das die immer so angerannt kamen das mindestens einer mich flankiert hat.

Glints Höhle fand ich jetzt nur ärgerlich das ich beim ersten Zwischenboss die Ausrüstung nicht wechseln konnte da man immer im Kampf war. Hätte da gerne mein LB gegen ein GS (Waldi) getauscht aber nein warum sollte man das wollen. Der Rest war etwas herumprobieren aber sobald man es verstanden hat ging es.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich glaube der Schwierigkeitsgrad ist eher wegen den NPCs nervig. Bei der Bombensache laufen die rein und sterben.

Egal in welchen Quest man hat auch nicht so recht den Eindruck die würden irgendeine Entlastung bieten. Sterben rasend schnell und teilen kaum aus.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

@ brutusW: das stimmt nicht ganz, jeder npc der reinrennt in gegner und stirbt hat letztendlich schaden abgefangen der auf dich hätte gehen können.
ebenso sind die neuen ls chars super nützlich. bsp majory: ich war beim endboss der story und lag auf den boden, da kam majory und hat mich trotz aoe felder ohne rücksicht auf verluste wieder hochgehoben. find ich viel sympatischer und nützlicher als viele spieler die mich einfach ignorieren würden.

zu den bedenken über die länge der letzten instanz:
1. joa stimmt, aber ich sehe keinen wirklichen weg dies zu verhindern zumal die sanduhr ja in einem der normalen spielwelt unzugänglichem bereich liegt
2. gottseidank wurde glints höhle mit herausforderungsstartern vershen die einen ermöglichen den gegner zu wiederholen falls man den erfolg nicht schafft beim ersten mal. immerhin hat man dran gedacht, dafür gibts ein lob.
Ps: in gw1 war ogden noch cool, jetzt mag ich ihn nicht mehr -.- erst uns in die kuhhinterlassenschaften reiten und uns danach mtteilen das er das alles schon wusste… falls ich iwann wieder gw1 spielen sollte wird der direkt ausgetauscht. spielt halt der andere mönch meinen schutzheiler

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Schwierigkeitslevel der Lebendigen Geschichte

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Odgen hat dich nur wegen dieser Kleinigkeit verstimmt? Ich hätte ihm auch liebend gerne eine rüber gezogen dafür, da ich auch verärgert auf ihn war, allerdings mit nem freudigen Grinsen in den Augen. Außerdem machen Asura das viel häufiger genau so und dann kommt mal ein Zwerg, der sonst wie alt ist und du fühlst dich auf den Schlips getreten. Dann mal viel Spaß mit dem anderen Heiler, ich behalte Odgen gerade für diese Aktion in der Gruppe.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.