Silberwüste jedesmal wie ausgestorben ?!!
Nur weil auf den Überläufen auf die du so kommst nichts los ist, heißt das nicht, dass keiner mehr spielt. Wenn du nur leere Karten findest schau mal ins Lfg-Tool oder schau auf irgendeinem Community TS vorbei, die Open-PvE Events betreiben (Werbungen stehen oft genug im Kartenchat, irgendwann sollte man mal eine sehen). Silberwüste ist wahrscheinlich oft wie ausgestorben, weil viele die Rüstung fertig haben und damit aus ihrer Sicht keinen Grund mehr die Karte überhaupt zu betreten.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Oder weil die Instanz der Map wohl gerade fertig war mit dem Boss und alle weitergesprungen sind.
Wenn die Map <10% hat springen die meisten auf ne andere Map mit mehr Prozenten wo es schneller geht. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Hmm alles klar vielen dank euch .
Stand da jeden Abend ziemlich blöd da als ich allein vor den angefangenen Events stand und kein anderer in Sicht war .
Hatte das noch von früher irgendwie in Erinnerung das man nen Hinweis bekommt das man auf nem Überlauf is aber dann versuch ich jetzt einfach mal die Karte zu wechseln .
Eigene Karten für jeden Server gibts nichtmehr. Bist quasi immer auf einem Überlauf mittlerweile auch Megaserver genannt.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Also ich lande seit 4-5 Tagen ebenfalls nur mehr auf total ausgestorbenen Karten was die Silberwüste anbelangt. Logge mich immer um 20:00 Uhr herum ein.
Meistens sind gerade mal so viele Leute on um eine einzige Festung zu halten. Wie ich unter solchen Voraussetzungen alle fehlenden Organe erlangen soll, ist mir ein Rätsel.
Im LFG Tool ist meistens auch nix drin, und wenn da doch wer mal ein Taxi anbietet ist diese Offerte innerhalb von ner Nanosekunde schon wieder ausgegraut. Wenn ich selber eine Anfrage nach nem, Taxi dort stelle, warte ich bis übermorgen.
Kurzum; ich bin völlig ratlos, wie ich an die fehlenden Organe langfristig rankommen soll, wenn schon jetzt nie wer auf diesen Überläufen, wo ich immer lande, on ist.
Die Abfolge der Phasen in der Silberwüste ist:
1. Paktvorbereitungen von 0..100% (30-60 Minuten, oder auch länger falls keine Aktivität)
2. Die Bresche (5 Minuten)
3. Rankenzorn (10-20 Minuten)
4. Labyrinth (15 Minuten)
5. Auszeit (wobei ich gar nicht mehr weiss, ob es das nach Einführung von Rankenzorn noch gibt)
In den Phasen 1 ab 50% Fortschritt, 2 und 3 sind alle Silberwüsten-Instanzen voll.
In Phase 4 holen sich die Leute noch schnell die Labyrinth-Truhe ab und verlassen dann einige Minuten nach Rankenzorn die Karte. Danach ist die Karte praktisch leer und vor Beginn der Phase 1 (Pakt-Vorbereitungsfortschritt) verlässt auch praktisch die Karte gleich wieder. Ab Beginn von Phase 1 fangen einige Leute an die Festungen zu erobern, und die Karte füllt sich so ganz langsam. Ab 40% Fortschritt fangen die Leute an, “sw 50%” ins lfg Tool zu setzen, und die Karte ist im Nu voll. Dann gehts im Durchmarsch durch bis Bresche und Rankenzorn.
Wenn die Karte gerade Rankenzorn fertig hat und die Viertelstunde Labyrinth läuft und man einfach auf keine andere Karte gesetzt wird, dann bleibt nur das lfg Tool. Nicht nur “sw 90%” suchen (diese Karten sind praktisch so voll, dass man keine Aussicht hat drauf zu kommen), sondern ab “sw 50%” oder auch darunter – Hauptsache die Vorbereitungen haben begonnen. Ab 25% kommt Schwung in die Sache.
Die Nutzung des lfg Tools ist da unerlässlich, wenn man nicht doppelt so lange auf der Karte mit Nichtstun oder aussichtslosem Kampf gegen eine Übermacht von Mordrem verbringen will. Es klappt, wenn man gut beobachtet und schnell klickt. Nicht ins lfg stellen sollte man “looking for” Anfragen – die bedient niemand. Hat man eine Gruppe, auf das oberste Teammitglied gehen und dort “Silberwüste beitreten” – das ist derjenige, der in der gewünschten Instanz ist.
Das lfg Tool hilft auch dagegen auf Karten zu verhungern, auf die nach einem selbst kein weiterer Spieler mehr geschickt wird, weil zu der betreffenden Tageszeit die Spieleranzahl abnimmt und zuviele Instanzen der Karte existieren. Also lfg Tool nutzen, nicht alleine auf einer möglicherweise dauerhaft leer bleibenden Karte verhungern.
Aber insgesamt muss man sagen ist das Gebiet gut besucht. Es ist nicht so, dass es nur leere Instanzen gibt. Es ist vielmehr so, dass die Zuordnung von Spielern zu den Instanzen nicht gut funktioniert, weil sich die Spieler aufgrund der Anforderungen der Events via lfg auf vollen Karten konzentrieren wollen, und auf volle Karten schickt das Spiel niemals einen neu hinzukommenden Spieler, sondern auf Karten, die leer sind. Nur will man Rankenzorn und die Bresche mit der maximalen Anzahl Spieler spielen, damit die Events nicht fehlschlagen. Nur das bewirkt die Schieflage in der Instanzbelegung.
das blöde an dem ganzen ist nur, wenn man im JP ist und der Fortschritt bei 50 % und man zur Wegmarke portet um am Kampf teil zu nehmen, man in einer anderen IP ist.
…..Nicht ins lfg stellen sollte man “looking for” Anfragen – die bedient niemand. …..
Die bedient nicht nur niemand, die nerven auch, wenn man selber zb nach nem Teq-Taxi oder ähnlichem sucht.
Dort wo ein Mindestmaß an Orga erforderlich und/oder eine größere Spielerzahl unabdingbar ist, werden, sofern die Map nicht voll ist auch meistens Taxis gestellt. Also immer ein wenig Geduld haben.
Alternative wäre natürlich auch das hier: http://forum.gw2community.de/
das blöde an dem ganzen ist nur, wenn man im JP ist und der Fortschritt bei 50 % und man zur Wegmarke portet um am Kampf teil zu nehmen, man in einer anderen IP ist.
Bleibt man beim Porten innerhalb der Map nicht eigentlich auf der selben?
Also bisher bin ich nie auf einer anderen gelandet in der Silberwüste oder es ist mir nie aufgefallen, was ich aber eher bezweifel
das blöde an dem ganzen ist nur, wenn man im JP ist und der Fortschritt bei 50 % und man zur Wegmarke portet um am Kampf teil zu nehmen, man in einer anderen IP ist.
Das passiert eigentlich nicht.
Solange man die Karte nicht verlässt, bleibt die Instanz beim Porten die gleiche.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
@Meridius ; leider nein, ist mir gestern schon wieder passiert
Solange man die Karte nicht verlässt, bleibt die Instanz beim Porten die gleiche.
Nö, nicht zwingend. Gestern in einer 5er Gruppe gewesen. Leider nicht alle in eine Instanz gekommen, aber beide Karten waren organisiert. Immer wieder mal, wenn einer aus der Gruppe geportet ist, war es wie ein Ü-Ei wo er gelandet ist.
Dann meldet das als Bug.
Ist mir noch nie passiert….
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
OK, wenn man in einer Gruppe ist wo Leute in verschiedenen Overflows sind könnte ich mir das vorstellen (weil der Server ja versucht die Gruppe zusammenzuhalten und dann eventuell eine “falsche” Entscheidung trifft nach dem Motto “Oh, Overflow 2 hat noch 50 freie Plätze – schick ich mal den User da hin statt ihn weiter auf dem vollen Overflow zu lassen – dann kann der Rest der Gruppe ja nachkommen”). Würde ich aber zumindest als zweifelhaftes Feature ansehen.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Mir ist es noch nie passiert, dass ich beim reisen auf eine Wegmarke auf derselben Karte die Instanz gewechselt hätte. Wenn ich in der Silberwüste im Sprungrätsel bin und zur Wegmarke im Paktlager springe, dann bleibe ich definitiv in derselben Karteninstanz.
@Silmar Alech wo wir wieder beim Thema Glücks und Pech Accounts wären. Ich hab leider meistens das Pech, durchs porten auf eine andere ID zu kommen (betrifft Silberwüste)
Das hat mit Glück oder Pech nichts zu tun. Dann machst du was anders. Solange man auf derselben Karte umherspringt und nicht in eine andere Karte, ist das nicht so wie du schreibst. Sowas kann nur passieren, wenn du irgendwo hin springst und du damit die Karte verlässt, und dann wieder zurück springst.
Beispielsweise du gehst kurz ins Herz der Nebel oder ins WvW an die Bank oder zum Kaufmann. Wenn du zurückspringst, wirst du selbstverständlich in irgendeine beliebige Instanz gesteckt, nicht auf die, in der du vorher warst. Du hast so nämlich die Karte verlassen und betrittst sie dann wieder.
Ansonsten wäre es z.B. auch nicht möglich, bei dem Karka Königin Event zur Karka
Königin zu springen. Bei der ist es ja so, dass sich die Spieler in der Mitte beim großen Konsortium-Dorf sammeln. Erscheint die Königin im Norden, reist praktisch die gesamte Karte auf die Wegmarke “Kiels Außenposten”. Noch nie, kein einziges Mal, bin ich dabei auf einer anderen Karte rausgekommen, nachdem der Ladebildschirm weg war, und habe auch noch nie gelesen, dass sowas einem anderen passiert wäre.
Selbes mit dem Reisen während der Bresche oder Rankenzorn: ich reise zum wiederbeleben zur Wegmarke Pakt-Lager, wenn ich in der Bresche oder Rankenzorn getötet werde. Nie ist es vorgekommen, kein einziges Mal, dass ich woanders raus kam, und das kann ich von allen Mitspielern sagen, mit denen ich das zusammen spiele. Noch nicht ein einziges Mal hat sich da jemand darüber beschwert, dass er beim Reisen innerhalb derselben Karte in einer anderen Instanz gelandet ist.
Aber insgesamt muss man sagen ist das Gebiet gut besucht.
Also vorab: Die Phasen und wie man sich verhalten soll hast Du gut beschrieben. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass, selbst bei voller Map, irgendwie weniger Spieler vorhanden/sichtbar sind als zum Anfang der Silberwüste und die Map (ausser wenn man mal von nem Farmtrain überrollt wird oder sich scheinbar die ganze Map auf der südlichen Lane vor Rankenzorn kuschelt) eher dünn besiedelt ist.
Bin sogar 1-2 mal vor der Bresche bzw. vor Rankenzorn mal alles abgelaufen, um zu schauen ob irgendwo viele Spieler AFK rumstehen. War aber nicht der Fall.
Mit harten Zahlen kann ich das nicht untermauen, ist nur so eine subjektive Beobachtung.
Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Mir kommt es auch so vor, als wenn sie die Anzahl der Spieler für eine “volle” Wüste verringert haben. Aber ist rein Subjektiv *g
Mich nervt eher das es zu Beginn des Events für die Bresche, denn leider lande ich grundsätzlich auf einer Karte, die erst am Anfang steht, total mühsam ist, den Balken nach oben zu pushen. Man hat immer öfter das Gefühl, dass da nur der Truhentrain funktioniert und erst wenn einige wenige mühsam, meist dauert das mehr als 1 Stunde, alles hochgehalten haben, kommen die Leute aus allen Ecken gekrochen und feiern sich letztendlich doch so toll das Event gemacht zu haben. Das kotzt mich wirklich an, da wünsche ich mir, wenn man auf eine Karte mit Truhentrain kommt, diese verlassen zu können, aber das ist ein Wunschgedanke, egal wie oft man die Silberwüste verlässt und neu betritt, man landet immer wieder auf der selben Karte.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)
Das hat mit Glück oder Pech nichts zu tun. Dann machst du was anders. Solange man auf derselben Karte umherspringt und nicht in eine andere Karte, ist das nicht so wie du schreibst. Sowas kann nur passieren, wenn du irgendwo hin springst und du damit die Karte verlässt, und dann wieder zurück springst.
dann erklär mir doch bitte wie das passieren kann
ich fange mit dem JP mit 2/4, 2/4 und 10% an, das JP dauert bei mir so ca. 11-12 Minuten, bin dann bei 4/4, 3/4 und ca 30% fertig, reise zum Wegpunkt bei den Skrits (mitte der Karte) und der Fortschritt steht bei 1/4, 1/4 und 10 %
Mich nervt eher das es zu Beginn des Events für die Bresche, denn leider lande ich grundsätzlich auf einer Karte, die erst am Anfang steht, total mühsam ist, den Balken nach oben zu pushen. Man hat immer öfter das Gefühl, dass da nur der Truhentrain funktioniert und erst wenn einige wenige mühsam, meist dauert das mehr als 1 Stunde, alles hochgehalten haben, kommen die Leute aus allen Ecken gekrochen und feiern sich letztendlich doch so toll das Event gemacht zu haben. Das kotzt mich wirklich an, da wünsche ich mir, wenn man auf eine Karte mit Truhentrain kommt, diese verlassen zu können, aber das ist ein Wunschgedanke, egal wie oft man die Silberwüste verlässt und neu betritt, man landet immer wieder auf der selben Karte.
das liegt einfach an der Mentalität der mehrheitlichen Spieler. Diese joinen die Karte, wenn man kurz vorm Erfolg steht und machen selber nichts. Das gleiche ist auch beim Kommissar und beim Faulbär zu beobachten. Beim Kommissar ist es noch drastischer. Ein – zwei Spieler machen die Eventkette bis der kommissar kommt und die Horde, die vor dem Spawntor steht haben den schon auf 30-50% runtergekloppt, bevor die Eventkettenspieler da sind. Ich hab es letzte Woche auch schon gehabt, das ich die Eventkette gemacht habe und der Kommissar tot war bevor ich da war. (ein mob hatte mich angehittet und ich konnte nicht rechtzeitig reisen)
(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)
Die meisten Weltevents haben ja ihre Pre-Events. In der Regel machen diese Pre’s ein paar Spieler, der Rest steht doof am Spawn des Weltbosses rum. Ausser bei Ulgoth, da machen paar mehr die Pre’s mit, weil es einiges an Loot gibt.
Ganz witzig ist dann meist der Kartenchat, beim Zerschmetterer zB. liest man häufig … “anyone doing the pre’s?” oder sowas. 5 Spieler sammeln die Teile zusammen und 50 parken auf dem Steinhaufen wo der Drache landet.
Hier könnte Anet aktiv werden, indem sie den Loot von dem Weltboss abhängig davon machen, ob man auch bei den Pre’s dabei war.
Aber wahrscheinlich gibt es dann wieder den Aufschrei, dass man ja zu was gezwungen wird, was man nicht machen will.
Die meisten Weltevents haben ja ihre Pre-Events. In der Regel machen diese Pre’s ein paar Spieler, der Rest steht doof am Spawn des Weltbosses rum. Ausser bei Ulgoth, da machen paar mehr die Pre’s mit, weil es einiges an Loot gibt.
Ganz witzig ist dann meist der Kartenchat, beim Zerschmetterer zB. liest man häufig … “anyone doing the pre’s?” oder sowas. 5 Spieler sammeln die Teile zusammen und 50 parken auf dem Steinhaufen wo der Drache landet.Hier könnte Anet aktiv werden, indem sie den Loot von dem Weltboss abhängig davon machen, ob man auch bei den Pre’s dabei war.
Aber wahrscheinlich gibt es dann wieder den Aufschrei, dass man ja zu was gezwungen wird, was man nicht machen will.
dann versuch mal das sammelevent beim shatterer mit 100 leuten zu machen. das wird nie fertig, da die anzahl der teile die rumliegen nicht hochskaliert. ergogeht es allein massiv schneller.
Ganz witzig ist dann meist der Kartenchat, beim Zerschmetterer zB. liest man häufig … “anyone doing the pre’s?” oder sowas.
Ich sag nur Megazerstörer… oder Dschungelwurm… oder Behe (oft steht man im Südosten alleine bei den Ettins rum).
Wobei es z.B. beim Wurm vorkommen kann, dass diejenigen die die Pre-Events erledigen dafür auch noch bestraft werden. Kloppt man z.B. auf das Ding ein, was unten beim Falias-Dorf spawnt und wird beim Zurücklaufen 1-2 mal von den Hüllen gewurzelt kommt man unter Umständen zu spät um auch nur bei einem der 3 Pre-Champs noch einen Beutel zu bekommen.
Hier könnte Anet aktiv werden, indem sie den Loot von dem Weltboss abhängig davon machen, ob man auch bei den Pre’s dabei war.
Ich hatte mal überlegt ob ein “Meriten”-System Sinn machen würde. Quasi wie Karma, aber mit den “Meriten” kann man dann besondere Sachen kaufen und es gibt sie nur für Dinge die “der Community helfen”. Macht man ein Pre-Event bekommt man dafür viele Meriten. Rezzt man jemanden gibt es auch ein paar (wenige). Für einen Weltboss gibt es auch nur wenige. Quasi: je unbeliebter eine Aufgabe ist, desto mehr Meriten bekommt man dafür.
Nur würde das vermutlich auch nur wieder zu Problemen führen…
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
das liegt einfach an der Mentalität der mehrheitlichen Spieler. Diese joinen die Karte, wenn man kurz vorm Erfolg steht und machen selber nichts. Das gleiche ist auch beim Kommissar und beim Faulbär zu beobachten. Beim Kommissar ist es noch drastischer. Ein – zwei Spieler machen die Eventkette bis der kommissar kommt und die Horde, die vor dem Spawntor steht haben den schon auf 30-50% runtergekloppt, bevor die Eventkettenspieler da sind. Ich hab es letzte Woche auch schon gehabt, das ich die Eventkette gemacht habe und der Kommissar tot war bevor ich da war. (ein mob hatte mich angehittet und ich konnte nicht rechtzeitig reisen)
Noch schlimmer finde ich, bei vielen Truhentrains die Aufforderung keine Events zu machen.
Bei dem Thema Welt-Pre-Events denke ich, es könnte schon helfen, wenn das Weltbossevent dementsprechend später startet (immer gemessen an den Laufwegen von Pre- zu Weltevent), um halt den dort Aktiven, die Möglichkeit zu geben auch daran teilzunehmen.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
dann versuch mal das sammelevent beim shatterer mit 100 leuten zu machen. das wird nie fertig, da die anzahl der teile die rumliegen nicht hochskaliert. ergogeht es allein massiv schneller.
Nicht wahr das war maximal 2 Wochen lang der fall und dann gab es eine Änderung der Typ Sammelt 50 Teile wenn man also mit 50 Spielern je 1 Teil abgeben würde ist das Ding durch aber nein ich hab da auch schon solo gestanden während die halbe map gejammert hat wieso der Drache nicht kommt und nach 15 min bin ich zum nächsten Weltboss weils mir schlicht weg zu hohl war ….
Schön das manche Spieler sich die Dinge 1x anschaun und die nächsten 6 Monate nie wieder …. da kann Anet dann auch nichts für ….
BTT: Die Silberwüste nervt nur noch, habe keine Lust auf Taxi und den Lohn der andren abzugreifen aber anders scheint es ja unmöglich zu sein mal ne Map zu finden die nicht bei 0% liegt ….. wieder mal neuer Inhalt der nach ziemlich kurzer Zeit ohne größeren Aufwand nicht mehr wirklich zugänglich ist….
(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)
Dann meldet das als Bug.
Ist mir noch nie passiert….
Ist mir auch noch nie passiert, was nicht heissen muss dass es möglich ist. ^^ Sollte aber auf jeden Fall nicht so sein, also meldet es als Bug =)
Ich kann dem TE nur empfehlen die Silberwüste in einer größeren Community zu farmen, zb mit GW2Community.de . Hier wird Rankenzorn auch (meistens) gekillt.
Achja… und an die Leute, die nur auf “Taxis” zu bereits laufenden Maps warten: Stellt euch mal vor, wirklich alle würden das so machen… was meint ihr denn, wieso es kaum noch laufende Maps gibt?? Ja richtig, weil alle auf ein Taxi warten, statt die Events zu machen… Aber wieso sollte man selbst was dafür tun, wo es doch so viele andere gibt die das für einen machen… Diese ganzen Egoisten sind auch mit dafür verantwortlich, dass Events fehlschlagen, weil sie z.B. nur das Nötigste tun, um am Sieg beteiligt zu werden. D.h. man stellt sich dann bei Rankenzorn gemütlich zur ersten Gruppe die reingeht, kloppt ein wenig auf den Boss und verbringt den Rest des Events damit, Kisten zu farmen… oder noch schlimmer, man steht AFK rum und skaliert die Mobs in die Höhe. Manche geiern dann noch nach den Organen der Bosse und springen von Lane 1 auf Lane 3, wo dann nochmal die Möglichkeit besteht, etwas abzugreifen und damit skalieren sie beim Vorbeilaufen Lane 2 so weit hoch, dass die Spieler die dort mithelfen alle sterben… Dieses egoistische Verhalten ist meiner Meinung nach das Problem Nr1 in sämlichen Onlinespielen und ich hoffe, dass ANet ne Möglichkeit findet, diese Rumhüpferei zu unterbinden. Z.B. durch nen Buff, den man sich in den einzelnen Eventketten über ne gewisse Zeitspanne aufbauen kann, der einem dann vielleicht am Ende ne höhere Dropchance auf die Carapaxkisten gibt oder sowas in der Art. Auf jeden Fall sollte es sich lohnen, für den Fortschritt auf der Map etwas zu tun, dann machen vielleicht auch mehr Leute freiwillig mit. Aber ich denke das geht jetzt auch zu sehr am eigentlichen Thema vorbei. =)
(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)
Bezüglich dem Event von Rankenzorn meine ich zumindestens beim letzten Versuch einen Debuff in der Leiste gesehen zu haben, der verhinderte, dass man einfach zur nächsten Lane hüpfen kann. Da man damit eine gewisse Zeit nicht zum Boss vordringen konnte. Weiss allerdings nicht mehr genau, wie der hiess und wie lange er lief, werde nächstes Mal mal genauer drauf achten. Das würde bedeuten, dass Anet zumindestens das Problem Lanehopping, das es ja schon bei der Marionette gab, angegangen ist. Das ist schon mal ein Anfang.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Naja der Debuff müsste verlängert werden, denn es reicht auch noch, wenn der Debuff ausläuft bei Lane 3 mitzulaufen…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss