Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ohne Worte. Auch wenn es zu erwarten war, ich bin maßlos enttäuscht. Zumal es erneut den Eindruck macht, als wäre es noch immer nicht das “Finale”, dass einst mit Episode 8 hätte kommen sollen, sondern bloß wieder ein Lückenfüller-Content .. Schade :-(

Gruß, Ehnradun

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Na klasse ;( Da mich speziell PvP mal so überhaupt nicht interessiert, wird das mal wieder (trotz Winterfest) ne Elend lange Durststrecke. Ist ja nicht so als wäre die Sommerpause nicht schon lang genug gewesen…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hehe… da lag ich mit meiner Vorhersage “20. Januar” ja fast richtig

Hier übrigens die News dazu: https://www.guildwars2.com/de/news/season-2-returns-on-january-13/

Ohne Worte. Auch wenn es zu erwarten war, ich bin maßlos enttäuscht. Zumal es erneut den Eindruck macht, als wäre es noch immer nicht das “Finale”, dass einst mit Episode 8 hätte kommen sollen, sondern bloß wieder ein Lückenfüller-Content .. Schade :-(

Öhm… also

Unsere Geschichte hat nun den Punkt erreicht, an dem eine Flotte von Luftschiffen des Paktes kurz davor steht, einen Angriff in den Dschungel zu fliegen, während unsere Gruppe von Helden vor einer versiegelten Höhle steht, die mit uralten Runen versehen ist. Am 13. Januar wird Staffel 2 der Lebendigen Welt fortgesetzt und schickt euch auf ein Abenteuer jenseits des Siegels, welches das Schicksal Tyrias für immer verändern wird.

hört sich doch ziemlich nach Finale an

Wobei ich mich ja schon die ganze Zeit frage ob ich irgendwie was verpasst habe… von der Flotte war ja schon ein paarmal in Nebensätze die Rede… nur Sinn macht das meiner Meinung nach absolut nicht… wir wissen nicht wie Mordremoth aussieht, wir wissen nicht wo er “wohnt”, wir wissen nicht wieviel Macht er wirklich hat…. und trotzdem will der Pakt eine Flotte losschicken… nur… WOHIN? Und was soll sie da? Bäume im Dschungel wegputzen? Bananen pflücken? Eine Norn-Dance-Party zu Tom Jones’ – It’s Not Unusual veranstalten???

Meiner Meinung nach ist die Logik da ein “bisschen” auf der Strecke geblieben…

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass wir in E8 den Untergang der Pakt Flotte erleben werden – sie werden gegen Mordremoth in den Krieg ziehen und sie werden feststellen, dass er viel mächtiger ist als Zhaitan… und er wird entweder die Flotte komplett vernichten oder extrem dezimieren (die Glory muss ja überleben damit Trahaerne uns auch in Zukunft weiter nerven kann – falls er überhaupt an Bord ist ) … und ich bleibe hoffnungsloser Optimist und denke noch immer, dass wir mit E8 die Lore-Basis für ein AddOn bekommen dessen Handlung im Westen spielt

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Einfach nur noch lächerlich…. wenn da nicht bald was Großes auf uns zukommt, dann schafft Arena-net es wirklich noch, ihre Spieler zu vergraulen. Sie haben es also in einem halben Jahr geschafft, Content für 8 Episoden zu schaffen – sorry Arena-net, aber es wirkt momentan einfach so, als würde nichts mehr geschehen, denn auch diese Festivals sind nur 1:1 Kopien aus dem letzten Jahr…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Als ich gerade die News las musste ich erst einmal schnaufen. Mir war ja klar dass erstmal Wintertag kommt, aber dachte die Staffel 2 wird noch vorher eben abgeschlossen, bzw eine Ankündigung. Nunja hoffentlich kommt dann im Januar die große Offenbarung. Weil an irgendwelchem “stuff” haben sie ja sicherlich gearbeitet im Hintergrund.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Plötzlich mach ich mir doch Sorgen, erinnert ihr euch an die Aussage das Frühjahr 2015 etwas großes released werden soll (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/GW2-Expansion-2015/first#post389010)? Die Spekulationen begründeten sich auf die Ankündigungen in den Quartalszahlen von NC-Soft.

Ich bin bisher von einem Addon (jaja die Hoffnung stirbt zuletzt) oder einer ähnlich großen Neuerung ausgegangen (und sei es featurepack XY mit zeölfdrilliarden neuen Möglichkeiten).

Langsam befürchte ich das das ganze dann einfach nur das Finale der LS 2.0 ist und zwar für die LS-Verhältnisse ein rüüsüüges Update, aber immer noch nur ein “normaler” Patch.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wobei ich mich ja schon die ganze Zeit frage ob ich irgendwie was verpasst habe… von der Flotte war ja schon ein paarmal in Nebensätze die Rede… nur Sinn macht das meiner Meinung nach absolut nicht… wir wissen nicht wie Mordremoth aussieht, wir wissen nicht wo er “wohnt”, wir wissen nicht wieviel Macht er wirklich hat…. und trotzdem will der Pakt eine Flotte losschicken… nur… WOHIN? Und was soll sie da? Bäume im Dschungel wegputzen? Bananen pflücken? Eine Norn-Dance-Party zu Tom Jones’ – It’s Not Unusual veranstalten???

Meiner Meinung nach ist die Logik da ein “bisschen” auf der Strecke geblieben…

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass wir in E8 den Untergang der Pakt Flotte erleben werden – sie werden gegen Mordremoth in den Krieg ziehen und sie werden feststellen, dass er viel mächtiger ist als Zhaitan… und er wird entweder die Flotte komplett vernichten oder extrem dezimieren (die Glory muss ja überleben damit Trahaerne uns auch in Zukunft weiter nerven kann – falls er überhaupt an Bord ist ) … und ich bleibe hoffnungsloser Optimist und denke noch immer, dass wir mit E8 die Lore-Basis für ein AddOn bekommen dessen Handlung im Westen spielt

Mir kommt es eher so vor, als wenn der Spieler nicht alles weiss, was da so vor sich geht.
In der persönlichen Story war man am Fortschritt immer direkt beteiligt.
Seit der Silberwüste hat man irgendwie seine eigene Story neben den eigentlichen Kampf gegen Mordremoth.
Man sucht das Ei, verfolgt Caith ect. (ich will nicht sagen, dass das schlecht wäre), aber mit dem Voranschreiten des Paktes hatte man in den letzten Episoden garnichts mehr am Hut.
Zuletzt musste man sogar erst nachfragen, ober der nördliche Teil der Silberwüste schon erkundet wurde.
Das Ei ist zwar schon ziemlich wichtig, aber als Kommandeur des Paktes sollte man schon auf dem Laufenden bleiben.
Es ist irgendwie so, der Pakt bereitet sich vor und kommt immer weiter vorran und man selbst schlägt sich Abseits der Geschichte mit “persönlichen” Problemen rum.

Deshalb würde es mich auch nicht groß wundern, wenn die plötzlich sagen “wir wissen jetzt wo Mordremoth genau steckt und fliegen da gleich hin. Wollt Ihr mitkommen?”

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

denn auch diese Festivals sind nur 1:1 Kopien aus dem letzten Jahr…

Das Halloween Event war ja auch keine 1:1 Kopie, abgesehen von der Story. Aber die ist beim Wintertag ja keinesfalls das Hauptthema (gab es dazu überhaupt eine groß spielbare Story?).
Belohnungen und Erfolge soll es ja neue geben und die Aktivitäten und Drops waren bisher ja sowieso immer gleich.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nourin.7210

Nourin.7210

Das Beste in der Ankündigung ist doch dieser Teil:

Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben. Außerdem wird der Wiederaufbau Löwensteins nach dessen Zerstörung so unterstützt.

Soll etwa Löwenstein wieder aufgebaut werden?

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

Ernüchternd, wirklich ernüchternd.
Gerade wenn ich an Episode 7 denke, die nicht vollendete “Quest” die man dort beginnt und mit einem Cliffhanger endet. Wobei ich ja immer noch nicht verstehe, wieso man diese “Quest” so abschneiden muss und dann wieder über einen Monat warten darf.
Hätte man die LS zwei Wochen früher angefangen hätte man das Problem nun nicht, aber nein lieber künstlich in die Länge ziehen und versuchen so Spannung auf zu bauen, wobei ich persönlich sagen muss, schürt das eher Missgunst bei mir, anstelle von Spannung, aber da ist eben jeder anders.

Was jedoch mal sehr wünschenswert wäre, dass man drauf kommt LS heißt nicht nur Zerstörung sondern auch Wiederaufbau bedeutet, weil sonst wird es bald etwas dünn, wenn man noch mehr in Schutt und Asche legt. Hoffentlich ist auch was dran, dass Götterfels dann beim Aufbau in Löwenstein hilft, wenn ich mich recht erinnere sollten die Zepheryten doch da schon helfen und es ist nichts passiert, oder täusche ich mich da gerade stark..?
Wie dem auch sei .. heißt es mal wieder warten.. schnauft

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Beste in der Ankündigung ist doch dieser Teil:

Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben. Außerdem wird der Wiederaufbau Löwensteins nach dessen Zerstörung so unterstützt.

Soll etwa Löwenstein wieder aufgebaut werden?

Ich befürchte ja, dass der Ho-Ho-Tron einfach wieder Spenden sammeln wird.
Hoffen tu ich aber trotzdem auch, dass mti Löwenstein endlich mal was weitergeht.

“Königin Jennah hat zugestimmt, dem Event zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel ein Zuhause zu geben.”

Den Satz verstehe ich leider überhaupt nicht. Wem soll ein Zuhause gegeben werden und welchen Event zu Ehren.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir den Satz erklären. Ich werde daraus wirklich nciht schlau.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Okay, dann erkläre ich mal.

Königin Jennah hat zugestimmt, das Wintertag-Event (die Feierlichkeiten) zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel (dessen die Seraphen ein Teil sind) aufgrund der Zerstörung Löwensteins (welches sich noch immer im Wiederaufbau befindet und somit unmöglich als Veranstaltungsort dienen kann) in Götterfels ab zu halten.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Löwenstein soll btw schon seit Ewigkeiten wieder aufgebaut werden.
Gab doch schon job-o-tron und heal-o-tron und was weiß ich noch alles für tron’s die Gold dafür gesammelt haben. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Okay, dann erkläre ich mal.

Königin Jennah hat zugestimmt, das Wintertag-Event (die Feierlichkeiten) zu Ehren des bevorstehenden Angriffsflugs der Paktflotte in den Dschungel (dessen die Seraphen ein Teil sind) aufgrund der Zerstörung Löwensteins (welches sich noch immer im Wiederaufbau befindet und somit unmöglich als Veranstaltungsort dienen kann) in Götterfels ab zu halten.

Alles klar, danke.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zuletzt musste man sogar erst nachfragen, ober der nördliche Teil der Silberwüste schon erkundet wurde.

Das finde ich nichtmal unrealistisch… das sind Sachen, die wir als Kommandant eigentlich nicht unbedingt im Detail wissen müssen, da ja in der Gegend auch im Grunde nichts relevantes ist (ausser das Tor – nur eine Wand mit einem komischen Symbol drauf ist erstmal kein Grund für hektische Aktivität – in der Silberwüste sind ja überall Ruinen)

Deshalb würde es mich auch nicht groß wundern, wenn die plötzlich sagen “wir wissen jetzt wo Mordremoth genau steckt und fliegen da gleich hin. Wollt Ihr mitkommen?”

Ja, das Gefühl habe ich auch… und das stört mich eigentlich am meisten… in der PS sind wir zumindest grob immer auf dem Laufenden was der Pakt gerade macht und warum er es macht… OK, da gibt es auch so ein paar komische Augenblicke (ich sag nur “Krait-Kugel” … je nach Story taucht die ziemlich aus dem Nichts auf) aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Jetzt hab ich gerade überhaupt keinen Plan was der Pakt macht… bzw. ich weiss das sich die Flotte sammelt, nur wieso/weshalb/warum ist für mich nicht ersichtlich oder nachvollziehbar.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

denn auch diese Festivals sind nur 1:1 Kopien aus dem letzten Jahr…

Das Halloween Event war ja auch keine 1:1 Kopie, abgesehen von der Story. Aber die ist beim Wintertag ja keinesfalls das Hauptthema (gab es dazu überhaupt eine groß spielbare Story?).
Belohnungen und Erfolge soll es ja neue geben und die Aktivitäten und Drops waren bisher ja sowieso immer gleich.

Oh ja entschuldige es kam hinzu, dass man sich die alten Belohnungen durch Candy-Corn erfarmen konnte. Aber ansonsten war es 1:1 das Halloween vom letzten Jahr. Sogar die Erfolge waren gleich.

Und ja beim ersten Wintertag gab es eine recht gute Story, aber die haben sie letztes Jahr (wieso auch immer) einfach mal weggelassen…

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wie auch im letzten Jahr, wird über Weihnachten das ArenaNet Büro geschlossen, weswegen wir (auch wie in den Vorjahren schon) das lange Wintertags-Event ablaufen lassen.

Dass unsere Entwickler sich auch mal einen Urlaub gönnen hat rein gar nichts mit der aktiven Arbeit am Spiel zu tun. Ich hatte bereits im Sommer einen Zettel an die Wand neben meinen Schreibtisch geklebt, auf der Stand: “Episode 8 = 13. Januar” – Es mag dem ein oder anderen Spieler nicht gefallen, aber deswegen jetzt wieder in Verschwörungstheorien zu verfallen halte ich persönlich für unangebracht.

Ich wünsche euch stattdessen lieber viel Spaß am Wintertag, und wir sehen uns bestimmt das ein oder andere mal inkognito in Götterfels. Die Dekoration sieht auf jeden Fall bezaubernd aus, und ich freue mich schon, das Event live gehen zu sehen.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Weiß gar ned was ihr alle habt … paßt doch vom Termin.
Weihnachten & Neujahr hat man sowieso zuviel anderes um die Ohren und außerdem kann man nu mal in Ruhe die ganzen Lumi-Sachen und Achivements angehen

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Dass unsere Entwickler sich auch mal einen Urlaub gönnen hat rein gar nichts mit der aktiven Arbeit am Spiel zu tun.

Endlich kommt das auch mal zur Sprache. Genau für diese Logik, dass auch nur normale Menschen bei ANET arbeiten und mal Urlaub brauchen – wie in vielen Firmen meist zeitgleich bei den Arbeitern (Sommer, Winter – Familie, Kinder, Ferien) – wurde ich blöd angemacht. Zumal viele Spieler selber solche Pausen haben. ^^

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Sorry Ramon, aber dass diese Zerhackstückelung der 2. Staffel Living Story nicht jedem gefallen würde, ist doch abzusehen. Wir mussten 3 1/2 Monate warten, bis Season 2 überhaupt los ging, dann gabs vier Episoden, weitere knapp 3 Monate Pause und jetzt sinds drei Episoden und man muss erneut 6 Wochen auf Episode 8 warten?
Was war da der Gedanke da hinter, als man dir “diesen Sommer” schon die Info gegeben hat, dass die Spielerschaft auf Episode 8 wieder so ewig warten muss? “Oh, das wird die Spannung der Leute nach diesem unglaublichen Cliffhanger vor der Tür sicher 6 Wochen lang in die Höhe treiben.” Nein, das tut es nicht. Das zerstört einfach zum wiederholten Mal das Momentum der Living Story.
Vor allem, wenn das schon seit dem Sommer feststand, warum stand auf dem Zettel nicht einfach “Episode 8 – 16.12.”?
Ja, eure Entwickler sind auch Menschen und wollen über “die Holidays” frei haben und bei ihrer Familie sein, aber ein Release am 16.12. würde dem doch auch gar nicht im Weg stehen. Wenn die QA-Abteilung endlich mal gute Arbeit leisten würde, müsste man vielleicht sogar nicht noch 4-5 Patches von Dienstag bis Sonntag nachschieben.
Und bei all den langen Pausen, die zwischen den einzelnen LS-Releases waren, wär sicher auch die Zeit gewesen die zweite Hälfte der Staffel zwei Wochen nach vorne zu ziehen, damit die letzte Episode erst gar nicht in Verdacht gerät, mit irgendwelchen Weihnachtsplanungen zu kollidieren.
Und zu guter Letzt wäre all die Verwirrung, dass Episode 8 nicht mehr dieses Jahr erscheint, auch zu umgehen gewesen, indem dein Arbeitgeber endlich mal an seiner Transparenz arbeitet. Wenn Spieler nicht bis eine Woche vor Patch im Unklaren gelassen würden ob etwas kommt und WAS kommt, dann würden sie auch nicht annehmen, das etwas passiert und am Ende enttäuscht werden.
Da “Episode 8 – 13.1.” ja schon seit Sommer feststeht, wäre es auch kein Problem gewesen irgendwann mal nebenher zu erwähnen, dass man dieses Jahr nur noch Episode 5-7 bekommt.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Moersel beschreibt zielsicher meine Gedanken. Und ich hoffe irgendwie immer noch, dass dies

Aber… wir arbeiten wirklich… an Zeugs! (Glaubst du mir fällt es leicht, euch nicht alles zu erzählen, was wir momentan aushecken – mir brennt es doch selber auf der Zunge und unter den Nägeln).

sich nicht nur darauf bezogen hat, dass Götterfels schön geschmückt wird, sondern an etwas WIRKLICH großem gearbeitet wird – Faction/Nightfall-Umfang.

Aber das ist halt diese idiotische Firmen-Philosophie “Wir sagen nichts, bis es in trockenen Tüchern ist”. In zig Themen aller Sprachen wird diese Frage immer und immer wieder behandelt, aber anstatt mal zu sagen “nein, wir arbeiten nicht dran” oder “ja, aber wir haben noch keinen Termin” schweigen sie einfach. GROAR!

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

Aber das ist halt diese idiotische Firmen-Philosophie “Wir sagen nichts, bis es in trockenen Tüchern ist”. In zig Themen aller Sprachen wird diese Frage immer und immer wieder behandelt, aber anstatt mal zu sagen “nein, wir arbeiten nicht dran” oder “ja, aber wir haben noch keinen Termin” schweigen sie einfach. GROAR!

Diese “Philosophie” ist unglaublich ermüdend. Das Kuriose dabei ist, ANet möchte die Spieler nicht enttäuschen. Das passiert aber u.a. auch genau durch diese Verschwiegenheit. 2014 gab es größtenteils Pausen und pro Patch 1-2 Stunden neue Unterhaltung + Grind. Dadurch kursiert auf sämtlichen Plattformen, dass ANet ja zwingend an etwas Großem arbeiten muss, da das Spiel auf Sparflamme läuft. Dann hauen die Mitarbeiter gern mal ihre PR-Sprüche raus, getreu dem Motto “wenn ihr wüsstet, was wir hier vorbereiten!!11”. Dann erwartet die Spielerschaft erneut Großes und ist umso enttäuschter wenn der Standard kommt.
Dazu kommen dann Aussagen wie die vom letzten CC, wo es hieß, man “könnte bald mal über Pläne zu einer Expansion reden”. Ich rechne da ja mit dem “Plan”, keine Expansion zu entwickeln. Aber einige hier sind da ja noch optimistischer.

Erst im Sommer kippte die Stimmung beim Thema “Kommunikation mit der Community”. Seitdem liest man zwar ein wenig mehr von den Offiziellen, inhaltlich hat sich aber nichts verändert.
Die Community wird im Unklaren gelassen, ob es überhaupt eine Roadmap für Guild Wars 2 gibt und was diese grob beeinhaltet = Spekulationen = Enttäuschung = das was ANet eigentlich verhindern möchte.
Die Entwicklung von und an GW2 wirkt nach wie vor improvisiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Draft.3126)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Aury.1367

Aury.1367

Es wurde schlicht gesplittet, um sich über die Weihnachtsfeiertage zu retten.
Anders ausgedrückt: Man hat die Weihnachtsfeiertage mit im Zeitplan eingeplant und das Splitten war Absicht, um sich insgesamt ~6 Wochen mehr Zeit zu verschaffen.

Allein das beweist der Zettel den du erwähnst ;-)

Genau, Anet ist die Brut des Teufels, liegt jeden Abend mit den Illuminaten unter der Bettdecke und plant die Apokalypse schon seit der Beta-Veröffentlichung. Doch natürlich ist das Entwicklerteam Mitglied dieses unheilbringenden Gespanns. Schon bald wird es Wintertagsgeschenke geben mit Socken, Hemden usw. welche mit der Pest verseucht wurden und an alle verteilt werden.
Sowas liest man sonst nur auf Bettelschildern in billigen Filmen.

Ich gönne dem Team eine Pause, denn wenn ich mich entspanne und Pause mache ist Guildwars 2 offen.

Das Splitting der LS2 war nunmal ein Versuch der sowie jede Aktion von Anet ein großes Kontra bekommt. Das dazwischen nun ein Fest der Familie fällt ist nun einfach so.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Die Pause an sich (die gerade, nicht allgemein) stört mich an sich nicht wirklich.
Was mich stört ist das mein Träum vom großen “Bang” im Frühjahr 2015 grade in den letzten Zügen liegt sowie die absolut Liebschee Idee mit der Ankündigung bis eine Woche vorher zu warten.

Ich bin ein geduldiger Mensch, ich arbeite seit es die gibt an MaultraudII und bin grade erst in der letzten Phase (Maultraud zu MaultraudII), ich werde auch die Lumineszente Rüstung nicht in Tagen durchziehen, ich nehm mir viel Zeit für Sammlungen und Erfolge.
Ich muss nicht alles sofort haben.

Aber verdammt nochmal ich wüsste gerne mindestens bei Release des vorherigen patches das eine Pause kommt. Ich verstehe den Grund, ich werde nicht an Langeweile zugrunde gehen. Aber wenn das ganze seit diesem Sommer (!!!!) feststeht, was ist so schwer das nicht wenigstens zwei Wochen (!!!) vorher zu sagen.

Das man sich drauf einstellen kann. Das man sich nicht Hoffnungen macht.
Und schon gar keine auf das “epische” Finale der LS.
Klar wir setzen mal den Anspruch der Spieler auf 259% und dann zerstören wir alles durch eine Pause. Goil!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

In den letzten beiden Jahren war während des Wintertags auch kein anderes Event aktiv und die LS wurde für die Zeit auch pausiert, oder?
Wieso also plötzlich im dritten Jahr aufregen?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

2012 war der Wintertag ansich komplett neu und man brauchte auch keinen anderen Content.
2013 gabs mit dem Wintertagspatch das Finale des Albtraumturms + neugestaltetem Kessex Hügel-Gebiets mit neuen Events.

Während du also für 2012 grundlegend recht hast (auch wenn man drüber diskutieren kann, ob man das damals komplett neue Event wirklich mit dem nun zum 3.Mal benutzen gleichen Event vergleichen sollte), liegst du 2013 komplett daneben.

Es wäre also sogar eher wie 2013, wenn man die Caithe Story jetzt mit dem Wintertag ebenfalls zu Ende bringen würde.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

In Gw1 gabs 7+ Jahre immer das selbe hintereinander mit ein paar Kleinigkeiten die sich geändert haben die man hier mit neuen Rewards und neuen Erfolgen vergleichen kann.
Da hat sich niemand beschwert sondern man hat sich drauf gefreut.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

In Gw1 gabs 7+ Jahre immer das selbe hintereinander mit ein paar Kleinigkeiten die sich geändert haben die man hier mit neuen Rewards und neuen Erfolgen vergleichen kann.
Da hat sich niemand beschwert sondern man hat sich drauf gefreut.^^

Sicherlich hat man sich gefreut. Man wusste ja auch lange vorher was kam und wann. Ich freue mich auch dieses Jahr auf Wintertag nur wäre eine kleine Info, dass die Season 2 dieses Jahr eben nicht ihr Ende finden wird ganz praktisch gewesen. Das Problem ist, dass man nie wirklich weiß wann es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht. Das wird immer erst auf den letzten Drücker erzählt und das frustriert mich zunehmend.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Draft.3126

Draft.3126

In Gw1 gabs 7+ Jahre immer das selbe hintereinander mit ein paar Kleinigkeiten die sich geändert haben die man hier mit neuen Rewards und neuen Erfolgen vergleichen kann.
Da hat sich niemand beschwert sondern man hat sich drauf gefreut.^^

In GW1 gab es einfach mehr (durchdachten) Inhalt. Sowohl im PvE, als auch im PvP gab es für Solo-, Klein- und Großgruppenspieler immer etwas zu tun.
Da waren Events eine nette Abwechslung und kein Alibi, um die Firma in den Urlaub zu schicken.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich freue mich auch dieses Jahr auf Wintertag nur wäre eine kleine Info, dass die Season 2 dieses Jahr eben nicht ihr Ende finden wird ganz praktisch gewesen. Das Problem ist, dass man nie wirklich weiß wann es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht. Das wird immer erst auf den letzten Drücker erzählt und das frustriert mich zunehmend.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten…

Einerseits gebe ich Dir Recht -> mehr Infos wären immer gut. Andererseits frage ich mich warum die Leute alle so überrascht sind. Ab September war absehbar, dass E8 sehr wahrscheinlich nach 2015 rutscht wenn man sich einfach an dem orientierte, was ANet in der Vergangenheit gesagt/getan hat. 4.11 war als Datum für E5 angesetzt. Also war “klar” wann E6 und E7 kommen (mit jeweils 14 Tagen Pause nacheinander, also am 18.11 und 2.12). E8 hätte also am 16.12 kommen können … aber es war auch absehbar, dass da der Wintertag kommt wie 2012 und 2013 (da kam er jeweils auch um das Datum rum). Und da LS und Events nicht mehr gleichzeitig veröffentlicht werden fiel der 16.12 im Grunde flach… bleibt also der 30.12 -> und aus der Vergangenheit wissen wir, dass bei ANet über die Feiertage quasi zu ist… nimmt man dann hinzu, dass Wintertag jeweils so grob 4 Wochen lief war für E8 der 13. oder 20. Januar eigentlich relativ klar.

Dumm war von ANet einfach nur, dass sie das nicht schon vor Monaten so kommuniziert haben und das E7 mit so einem dicken Cliffhanger in die Pause geht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ja, eure Entwickler sind auch Menschen und wollen über “die Holidays” frei haben und bei ihrer Familie sein, aber ein Release am 16.12. würde dem doch auch gar nicht im Weg stehen.

Doch tut es. Jede LS Episode bringt neuen Content mit sich, und neuer Content bringt wie bei jedem anderen MMO neue Bugs mit sich.

Ja, aufspielen könnte man Episode 8 am 16.12.14, aber eure Aufschreie will ich hören, wenn ihr dann 3 Wochen mit GameBreaking Bugs leben müsstet, weil die Entwickler im Urlaub sind und keiner da wäre, um Major Bugs zu fixen.

Wintertag ist eine jährlich zurückkehrende Festlichkeit. Dies birgt wenig Gefahr auf neue, unvorhergesehene Bugs, im Gegensatz zu einer neuen LS Episode, die ein Gebiet erweitert, und einige andere Änderungen am Spiel vornimmt.

Hört doch auf mit euren dämlichen Verschwörungstheorien. Das hat schon alles seinen Sinn so wie es ist.

Dumm war von ANet einfach nur, dass sie das nicht schon vor Monaten so kommuniziert haben und das E7 mit so einem dicken Cliffhanger in die Pause geht.

Das ist nunmal so üblich. Episoden enden IMMER mit einem Cliffhanger, und je länger die Pause, desto krasser ist der Cliffhanger. Das sorgt dafür, dass du die Serie/das Spiel nicht vergisst, in der Zeit in der du wartest, da du wissen willst, wie es weiter geht. Ist für den User/Zuschauer zunächst unangenehm (habe zum Beispiel gestern das Finale von Supernatural Season 9 gesehen und ich könnte piepsen), aber es ist notwendig, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass möglichst viele Spieler am Release der nächsten Episode einloggen. Das ist nichts Neues, womit euch ArenaNet hier plagt, sondern das ist eine gängige Methode, vorallem im Bereich TV-Serien nicht wegzudenken. Genauso die Pausen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich freue mich auch dieses Jahr auf Wintertag nur wäre eine kleine Info, dass die Season 2 dieses Jahr eben nicht ihr Ende finden wird ganz praktisch gewesen. Das Problem ist, dass man nie wirklich weiß wann es weitergeht und ob es überhaupt weitergeht. Das wird immer erst auf den letzten Drücker erzählt und das frustriert mich zunehmend.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten…

Einerseits gebe ich Dir Recht -> mehr Infos wären immer gut. Andererseits frage ich mich warum die Leute alle so überrascht sind. Ab September war absehbar, dass E8 sehr wahrscheinlich nach 2015 rutscht wenn man sich einfach an dem orientierte, was ANet in der Vergangenheit gesagt/getan hat. 4.11 war als Datum für E5 angesetzt. Also war “klar” wann E6 und E7 kommen (mit jeweils 14 Tagen Pause nacheinander, also am 18.11 und 2.12). E8 hätte also am 16.12 kommen können … aber es war auch absehbar, dass da der Wintertag kommt wie 2012 und 2013 (da kam er jeweils auch um das Datum rum). Und da LS und Events nicht mehr gleichzeitig veröffentlicht werden fiel der 16.12 im Grunde flach… bleibt also der 30.12 -> und aus der Vergangenheit wissen wir, dass bei ANet über die Feiertage quasi zu ist… nimmt man dann hinzu, dass Wintertag jeweils so grob 4 Wochen lief war für E8 der 13. oder 20. Januar eigentlich relativ klar.

Dumm war von ANet einfach nur, dass sie das nicht schon vor Monaten so kommuniziert haben und das E7 mit so einem dicken Cliffhanger in die Pause geht.

Mir hätte die Ankündigung mit dem letzten Patch, eine Woche vorher also, soviel geholfen. Das man die letzte Episode im Jahr nicht als solche gekennzeichnet hat weckt Erwartungshaltungen. Warum sollte da schließlich eine Pause kommen, die Episode wurde ja wie alle anderen auch herausgebracht?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nehmt´s doch rollen-spielerisch.
Unser Kalender hat für Tyria keine Relevanz.
Rein pragmatisch; was nicht fertig ist, kann nicht veröffentlicht werden.
Ich denke mal, sie wollten die Trauer mancher Spieler nicht so lange in Voraus ertragen müssen, deshalb die Info auf den letzten Drücker.
Mich juckt´s nicht, bin eh die nächsten 3 Wochen in internetfreien Gefilden des Planeten unterwegs.

Lesen gefährdet die Dummheit

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: Gullinborsti.2548

Gullinborsti.2548

Hab grad den Saat-Quatsch gespielt – ich muss sagen, ich brauch gar keine weiter Staffel. GW2 ist super … – aber die sogenannte lebendige Welt ist nur Mist.

Staffel 2 geht am 13. Januar weiter

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hab grad den Saat-Quatsch gespielt – ich muss sagen, ich brauch gar keine weiter Staffel. GW2 ist super … – aber die sogenannte lebendige Welt ist nur Mist.

Zwingt Dich ja niemand die LS zu spielen. Anderen macht sie wiederum sehr viel Spass.
Ist eben von Spieler zu Spieler unterschiedlich.