Super Adventure Box [SAB]

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Hallo liebe Community, liebes ArenaNet Team,

ich möchte heute ein (von meiner Sicht aus) sehr wichtiges einzigartiges Event ansprechen, die SAB.

Ein kurzer Blick zurück. Die SAB wurde erstmals am 1. April 2013 in GW2 eingeführt. Ein Meilenstein in einem MMORPG. Das war der erste 1. April nach GW2 release. Ich als langjähriger GW1 Veteran war nichts anderes gewohnt, als das an einem 1. April ein super tolles Event statt findet, indem ich jedes mal aufs neue positiv Überrascht werde. Doch dieses mal hattet Ihr euch selbst übertroffen! Ich mag behaupten das es das beste Event bisher in GW1 und GW2 war. Erfreulicherweise kam die SAB gleich 5 Monate später nochmal, damals am 3. September 2013 mit der Welt 2!

Soviel dazu. Nun schauen wir auf den Kalender und sehen, das ist nun 1 1/2 Jahre her, als die letzte SAB ihre Pforten für uns leidenschaftlichen Spieler eröffnet hatte. Aus welchen Gründen auch immer die SAB bisher nicht wieder aufgetaucht ist, klar ist:

- sehr viele Spieler möchten die SAB wieder spielen
- man kann nicht ein so überragenden Content einfach totschweigen
- die SAB war eine Schnittstelle für neue GW2 Spieler

Lebendige Welt schön und gut. Die SAB war ja als Lebendige Welt Content deklariert. Das muss ja nicht zwingend sein. Wir haben genug Sonderevents in GW2 und sogar eben in GW1 gehabt, das diese unabhängig von dem was gerade in der Lebendigen Welt vor sich geht, auch mal ihren Weg ins Spiel finden können (und müssen). Schließlich fand letztes Jahr auch wieder Halloween und der Wintertag statt. Dazwischen lief die Living Story 2 auch noch statt, oder nicht? Und so stell ich mir das eben auch mit der SAB vor, ein wiederkehrender Content, unabhängig von allen anderen Events.

Weiterhin find ich es Schade das die Tradition von ArenaNet, am 1. April ein witziges Event zu veröffentlichen, nachdem die SAB eingeführt wurde abflaut. So ein Content kann man natürlich nicht so einfach übertreffen, dennoch wünsch ich mir da etwas mehr. Klar, die rießen Köpfe in 2014 waren ganz lustig. Es hat aber irgendwie etwas gefehlt. Ich freu mich auf den kommenten 1. April!

Ich hoffe der Thread bekommt seine verdiente Beachtung, sodass ArenaNet eventuell wieder daran erinnert wird das die langjährigen Guild Wars Spieler ihren heißgeliebten Content immernoch wieder haben möchten. Zurecht.

SAB Welt 3 ruft förmlich schon nach uns!

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Noch 20-30 solcher Threads zu den anderen 20-30 dazu und Anet wird vielleicht darauf reagieren.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Blah blah blah blah blah blah … cooler Hiphop-Ausdruck … blah blah blah. Diese posts sind mittlerweile ziemlich über. Als wenn anet es nicht mittlerweile wüsste…

[ONE] First Grade

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Blah blah blah blah blah blah … cooler Hiphop-Ausdruck … blah blah blah. Diese posts sind mittlerweile ziemlich über. Als wenn anet es nicht mittlerweile wüsste…

Ist das nicht aus Scrubs?^^

Zum Thema..bin zwar auch ein Fan von der SAB aber jede Woche nen neuen Thread aufzumachen bringt sie auch nicht wieder schneller ins Game.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: midway.9640

midway.9640

Richtig aber ich kann es mehr als Verstehen das man mit solchen Threads immer wieder auf die SAB pocht. Es ist ein contend den sich viele wünschen, der aber einfach nicht erscheinen mag obwohl es mehr als genug Gelegenheit bisher gab. Viele wären bereit sie sogar so anzunehmen wie sie beim letzten erschienen war
Was ich vor allem schlimm finde ist das eben überhaupt nichts dazu gesagt wird außer, ja sie wird wieder kommen nur nicht in nächster Zeit…und diese Aussage ist auch wieder einige Monate alt. Wenigstens ob sich das warten noch lohnt oder nicht wäre schon in Ordnung

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich fand und finde die SAB einen Fremdkörper und unpassend. Wer ein Jump&run Spiel mag, warum kauft er dann keines? Die SAB beinhaltet keinerlei Bezug zum GW2-Spiel außen herum, außer daß dieselbe Engine verwendet wird – warum also zur Hölle muss sie unbedingt Bestandteil von GW2 sein?

Ich mag auch mal zwischendurch nen Shooter, in dem man Amoklauf-mäßig mit seiner Knarre alles niedermäht, was einem über den Weg läuft. Die GW2 Engine könnte sowas sicher darstellen. Es gibt bei den GW2 Entwickler sicher auch Shooter-Fans. Aber gehört sowas zu GW2? Nein. Genauso wenig wie die SAB.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Es gibt aber kein J&R, mit welchem man sich Skins für ein MMO freischalten kann
Von daher würde ich mich eher fragen – warum muss sie unbedingt kein Bestandteil sein? Es lockert die Atmosphäre irgendwie auf, macht Spaß und ist herausfordernd. Bringt coole Skins, ne Menge AP und wer jumpen nicht mag, kann einfach nen Bogen drum machen.

Übrigens, Gaile Grey hat im englischen Forum gepostet, es sei “inaccurate” (falsch bzw. ungenau, nur macht letzteres im Zusammenhang nicht viel Sinn), dass die SAB in einem der nächsten Builds enthalten ist.

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit der gleichen Begründung (skins, Accountpunkte, herausfordernd, spassig) kann ich auch einen Shooter oder ein Autorennen in GW2 fordern, und wer es nicht mag, kann einfach nen Bogen drum machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

@ rotsono.9176:
Jede Woche? So viele SAB Threads und Aufschreie das man die SAB wieder haben will, hab ich durch die SuFu (deutsches Forum) leider nicht gefunden. Schneller kommt sie dadurch natürlich nicht, aber es wird (hoffentlich) wahrgenommen und nicht vergessen.

@ midway.9640:
Genau so ist es leider. Das ganze Thema wird einfach unter dem Teppich gekehrt. Als gäbe es nie eine SAB. Dabei ist dieser Content mit so viel Liebe zum Detail entwickelt worden. Einfach nur eine Aktualisierung des Themas seitens ArenaNet wäre ja schonmal genug fürs Erste.

@ Silmar Alech.4305:
Ein Fremdkörper ist etwas weit hergeholt. Falls du die letzten Jahre der Spielebranche nicht verschlafen hast, hast du bestimmt schon mitbekommen das sich die “klassischen” Spiele-Genres ziemlich bemerkbar vermischt haben. Sprich ein RPG ist nicht mehr nur ein RPG, sondern hat auch Elemente von Hack N’ Slay oder umgekehrt zum Beispiel. Wir sind nicht mehr im Mittelalter bei dem es nur Weiß und Schwarz gibt. Was spricht dagegen ein weiteres Spielelement, in einem Spiel wie GW2 es ist (next Generation MMORPG), einzufügen? Du sagst wieso sollte ArenaNet kein Shooter implementieren? Ich sage dir, wieso sollten sie nicht?! GW2 hat sogar ein verdammt gutes Potenzial für ein Shooter, da man ja jetzt schon Projektil-Skills in jeder Richtung genau selbst zielen und abschießen kann, sofern man nichts markiert hat. Ich würde mich freuen und es willkommen heißen – sofern es so gut wie die SAB umgesetzt wird. Vielleicht einfach mal offen für Neues sein, auch wenn einem das gejumpe nicht so liegt (und ich kenne selbst Leute die das überhaupt nicht mögen, jedoch den Content nicht wie du als störend empfinden).

In diesem Sinne, bitte melde sich doch ein Community Manager. Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von cLam.4081)

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

+ (Wie in den hundert Threads vorher auch schon)

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Mit der gleichen Begründung (skins, Accountpunkte, herausfordernd, spassig) kann ich auch einen Shooter oder ein Autorennen in GW2 fordern, und wer es nicht mag, kann einfach nen Bogen drum machen.

Klar, warum auch nicht? Würde dann halt unter “Minispiele” wie Sanktum-Sprint laufen (wenn das in Autos stattfinden würde, hätten wir ja ein Autorennen…)

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wenn ich ein 8 Bit spiel spielen möchte hol ich mir nen Nintendo. Aber warum nicht noch einmal? wenns anderen Spielern Freude bereitet, bin ich aufgeschlossen

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: Zraak.4590

Zraak.4590

Für etwas Spass in 8 Bit braucht es nicht unbedingt Nintendo zu sein. Es gibt viele Spiele die auch für PC erschienen sind (z.B. Super Meat Boy, Crypt of the Necrodancer, Terraria, uvm).
Die SAB war schon etwas GW2 eigenes, eine 8 Bit 3D-Adaption sozusagen. Das es in der Versenkung verschwunden ist liegt wohl daran, dass diejenigen die damals bei Arenanet den Anstoß dafür gegeben haben, nicht länger dabei sind.
Guild Wars 2 ist jetzt schon drei Jahre alt. Und das bedeutet für den Großteil der MMORPGs das die Kuh gemolken ist. Zwar versucht man mit Hilfe des Addons noch ein paar Liter Bares herauszupressen, doch ich habe da so meine berechtigten Zweifel, wenn die grundlegenden Probleme des Spieles dabei nicht angegangen werden.
Da hat die SAB einfach keine Priorität. Vor allem, da es wie ein Eingeständnis des Versagens wäre, wenn sie die SAB ohne weitere Level wieder herausbrächten. Und bedenkt bitte der Publisher ist koreanisch, die werden sich hüten ihr Gesicht zu verlieren. Auch wenn es nach meiner Empfindung nach da nicht mehr viel zu verlieren gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Zraak.4590)

Super Adventure Box [SAB]

in Lebendige Welt

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Ich fand und finde die SAB einen Fremdkörper und unpassend. Wer ein Jump&run Spiel mag, warum kauft er dann keines?

Finde die SAB passt sehr gut in GW2 – ich kann mir wunderbar vorstellen, wie ein kleiner verrückter Asura sowas entwickelt. :-) Schliesse mich dem TO an, die SAB war eine Glanzleistung von perfekt getimtem Content (wer kann sich eine bessere 1. April Überraschung vorstellen?). … und es war richtiger Content, seines Namens würdig, nicht dieses laue, ziemlich inhalts- und phantasiebefreite Geplätscher, das sich “Living World” nennt. >.< Möchte gern wissen, was da eigentlich so lebendig dran ist …. Die SAB bringt viel Spielspass und hat auch noch eine spannende Lore – was will man mehr? Ja, die SAB kam mir immer vor wie ein richtiges ‘Kleinkunstwerk’, ein schräges Kunstwerk im Kunstwerk. :-) Hands up, dass sie wieder eingeführt wird. (y)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]