Tötungszene Wynn in Kein Zurück

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Erich Darf.6730

Erich Darf.6730

Ich protestiere aufs Schärfste gegen die Tötungszene von der Spielfigur Wynn in der Folge " Kein Zurück".

Sie scheinen sich über die emotionalen Auswirkungen auf die Spieler nicht im Klaren zu sein. Eine Geheimnisträgerin die sich von ihrer Kameradin töten lässt. Das mag bei Terroristen an der Tagesordnung sein, wollen Sie das den Spielern vermitteln?
Töten als positives Signal für Geheimnisschutz?

Ich fordere Sie auf, diese Sequenz aus dem Spiel zu nehmen.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ernsthaft? Werd’ mal bisschen entspannter!

Pls stop Q_Q

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hoffe wirklich wirklich das ist nicht ernst gemeint

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Als ich Szene gesehen hab ich mir gedacht jawohl endlich stirbt mal jemand, das gibt dem ganzen erst doch etwas dramtisches oder tragisches.
Außderm so schlimm wars jetzt auch nicht. Ist ja jetzt nicht so als wäre Caithe mit der IS Flagge rumglaufen hätte Allah gerufen und hat uns den Dschihad erklärt.

Ich fordere Sie auf, mal geschmeidig zu werden.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Lustig… der Mord an der Horde unschuldiger Zentauren im Kapitel davor geht aber in Ordnung? Oder die Folter der Sylvari (bzw. die "Menschen"versuche an ihnen) durch die Asura sind auch kein Problem?

Oder das Tonn sich in der (alten) PS mit einem Sprengsatz in die Luft jagt um ein paar Auferstandene zu erledigen? (Hey! Typische Terror-Taktik!)

Wir hätten da aber z.B. auch noch Draithor in den Kessex Hügeln der ebenfalls fröhlich Menschenversuche (sogar diesmal an richtigen Menschen) macht…

Und ich denke mal, dass mir noch ein Haufen anderer Sachen einfällt wenn ich mich anstrenge

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich fand den Tod ein bisschen sinnlos, da Caithe von Wynne ja das Geheimnis erfuhr und sich somit sowieso gegen Faolain stellt, da hätte Sie Wynne auch direkt retten können.

Aber ansonsten… Bleib mal geschmeidig und spiel dich nicht wegen jeder Grausamkeit in einem SPIEL/FILM ODER BUCH direkt so auf und mach nen Fass auf.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich protestiere aufs Schärfste gegen die Tötungszene von der Spielfigur Wynn in der Folge " Kein Zurück".

Sie scheinen sich über die emotionalen Auswirkungen auf die Spieler nicht im Klaren zu sein. Eine Geheimnisträgerin die sich von ihrer Kameradin töten lässt. Das mag bei Terroristen an der Tagesordnung sein, wollen Sie das den Spielern vermitteln?
Töten als positives Signal für Geheimnisschutz?

Ich fordere Sie auf, diese Sequenz aus dem Spiel zu nehmen.

Dann hoffe ich mal, dass Du auch zu jedem Dir bekannten Film, jeder Serie und jedem anderen Spiel, wo ähnliche Szenen vorkommen oder welche man mit “Terrorismus” vergleichen könnte, auch mindestens einen Brief an die Produzenten geschrieben hast, mit der Bitte die jeweiligen Szenen zu entfernen oder abzuändern.

Oder war das hier etwa nur ein halbherziger Protest, hinter dem lediglich die Einfachheit der Veröffentlichung als Grund steht?

Wie auch immer, wenn Du den Text auch nur annähernd ernst meinst, solltest Du wirklich besser zwischen Spiel und Realität unterscheiden lernen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen o.Ä. , aber wenn solch einfachen Szenen in Dir wirklich solch merkwürdigen Gefühle und Reaktionen auslösen sollten, wäre es dann nicht besser, wenn Dich von Spielen mit solchen Inhalt fernhälst?
Wie gesagt, ich will Dir damit nicht zu nahe treten oder Dir gar irgendetwas vorschreiben oder so. Es soll nur ein Denkanstoß sein.

Auch bei der ERSB-Bewertung wird “Blood” und “Violence” aufgezählt. Solche Warnungen sollte man nicht ignorieren, wenn man mit diesen Inhalten nicht einverstanden ist.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Als ich das las dachte ich mir ; wenn der TE das ernst meint, wird er bestimmt als nächstes gegen die "liebe von zwei NPC Damen zueinander " protestieren es könnte ja emotionalen Auswirkungen auf die Spielergemeinschaft haben ;-D

Aber ich hoffe doch dass es ein vorgezogener Aprilscherz ist……

(Sorry, aber wenn jemandem solche Szenen wirklich so “unter die Haut gehen” sollte jener sich besser von PC-Spielen und Filmen etc. fernhalten )

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Herzlichen Dank für die Wortmeldungen.

Guild Wars 2 und die beständigen Erweiterungen durch die Lebendige Welt werden in Deutschland durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) geprüft und eingestuft.

Guild Wars 2 unterliegt einer Alterseinstufung von 12 Jahren mit einem Hinweis auf fantasy-typische Gewalt.

Aus dem Prüfbericht zur Alterseinstufung von 12 Jahren:

Diese Spiele sind bereits deutlich kampfbetonter. Die Spielszenarien sind in einem historischen, futuristischen oder märchenhaft-mystischen Kontext angesiedelt, so dass sie ausreichend Distanzierungsmöglichkeiten für den Spieler bieten. Unter diese Altersfreigabe fallen Arcade-, Strategie und Rollenspiele sowie bereits einige militärische Simulationen.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich protestiere aufs Schärfste gegen die Tötungszene von der Spielfigur Wynn in der Folge " Kein Zurück".

Sie scheinen sich über die emotionalen Auswirkungen auf die Spieler nicht im Klaren zu sein. Eine Geheimnisträgerin die sich von ihrer Kameradin töten lässt. Das mag bei Terroristen an der Tagesordnung sein, wollen Sie das den Spielern vermitteln?
Töten als positives Signal für Geheimnisschutz?

Ich fordere Sie auf, diese Sequenz aus dem Spiel zu nehmen.

Sonst noch Probleme?

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Das ganze Game wäre eigentlich schon nicht dein Geschmack, den hier und da wird überall was umgelegt :p auch wenns nur eine Szene ist.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Erich macht doch nur Spaß, denn Erich Darf das^^.
seufz
Merke: Je getrollter um so ausführlicher die Antwort.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Gykorki.7034

Gykorki.7034

Da finde ich es irgendwie schlimmer das du andere Spieler spoilerst ohne jegliche Vorwarnung :/
Nur meine Meinung.

Near
Flussufer [uR]

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Erich Darf.6730

Erich Darf.6730

Nun, mit etwas Abstand und einigen Gesprächen mit anderen Spielern, muss ich gestehen, dass ich wohl zuviel Wirkung in diese Szene hineininterpretiert habe.
Ich ziehe meine Forderung zurück und ich wünsche allen Spielern dass, was man mir gewünscht hat : Gelassenheit.
Danke.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und wer vertritt die Rechte der Millionen Kreaturen die bisher von allen Spielern zusammen umgehauen wurden einfach nur weil man es konnte, und sich fette Beute erhoffte?

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Die sterben doch gar nicht alle. Die liegen nur bewusstlos da und werden dann in ein Erholungsreservat geportet. Wenn sie wieder fit sind, kommen sie zurück. In diesem Spiel stirbt nichts… alles legitim. Auch die Tötungsszene ist nur gestellt. Der Schauspieler für diese Szene hat keinen Schaden erhalten und ist auch nicht gestorben. Doch er hat das Drehset hier nach verlassen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die sterben doch gar nicht alle. Die liegen nur bewusstlos da und werden dann in ein Erholungsreservat geportet. Wenn sie wieder fit sind, kommen sie zurück. In diesem Spiel stirbt nichts… alles legitim. Auch die Tötungsszene ist nur gestellt. Der Schauspieler für diese Szene hat keinen Schaden erhalten und ist auch nicht gestorben. Doch er hat das Drehset hier nach verlassen.

Ich weis ja nicht ob das besser ist.
Stell dir vor du wirst verprügelt, nur um nach deiner Erholung wieder verprügelt zu werden und das noch OHNE Bezahlung. Im Gegenteil, du wirst für den Kram den man dir gibt auch noch geplündert.
Liebscheere Konditionen als bei Amazon und da beschwert sich auch noch jeder deswegen.

Also ich könnte das nicht: Millionen male verprügelt werden.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber ANet wählt doch nur Masochisten für den Job aus, die mögen das!
Eigentlich helfen wir ihnen nur und sparen ihnen somit das Geld für die Domina.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tötungszene Wynn in Kein Zurück

in Lebendige Welt

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wer hat denn die Tür geöffnet und die ganzen Philosophen freigelassen?

@Ramon diese Tür bitte wieder abschließen – nachdem sie wieder eingefangen wurden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.