Trailer LS3 *Spoiler*

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Was könnte hinter dem Satz “Mordremoth’s ende ist erst der Anfang” für eine Botschaft stecken?

Soll es auf die Übertragung seiner Energie auf Glint’s Ei deuten???

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was könnte hinter dem Satz “Mordremoth’s ende ist erst der Anfang” für eine Botschaft stecken?

Ich finde den Satz nicht wirklich mysteriös. Man muss sich ja nur die aktuelle Situation in Tyria anschauen:

  • wir haben noch mehrere Drachen die am Leben sind (Primordus, Jormag, Kralkatorrik und den Tiefseedrachen)
  • der weisse Mantel versucht gerade den letzten bekannten Mursaat wiederzubeleben (Lazarus the Dire) – bzw. hat das gerade getan – und nur nochmal zur Erinnerung: der ist ECHT sauer auf die Menschen (und evtl. auch auf die Asura)
  • überall gibt es Ausbrüche von Ley-Energie
  • der Pakt ist quasi zerstört
  • Glints Ei wurde mit Energie vollgepumpt (sieht man ja im Trailer auch nochmal und auch in der HoT-Story)
  • usw.

Hinzu kommt noch, dass durch Mordremoths Tod die anderen Drachen gestärkt werden und aktiver werden dürften.

Von daher ist für mich die Botschaft letztlich nur “Jetzt geht es bald richtig rund in Tyria”, bezieht sich aber glaub ich eher nicht auf nur eine bestimmte Sache

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Schließe mich Tiscan absolut an. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, welches Schuppenvieh häuten wir als nächstes?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Was mich aber auch noch interessiert: Was ist diese gigantische Explosiont am ende wo ein riesiges stück Land auf ein Paktschiff zu fliegt? Eine Ley-Konzentration die zu hoch war?

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was mich aber auch noch interessiert: Was ist diese gigantische Explosiont am ende wo ein riesiges stück Land auf ein Paktschiff zu fliegt? Eine Ley-Konzentration die zu hoch war?

Es könnte der Anfang der LS3 sein und wir wenden uns nun in der LS3 Jormag zu (in Gemälden im Raid ist ein gefrorener See und vermutlich Drakkar zu sehen) oder es könnte die Entstehung der Chaos-Inseln (das neue Fraktal, das einen eigenen Handlungsbogen parallel zu LS3 haben soll) sein.

Man vermutet ja, dass auch irgendwo in den Zittergipfel-Bergen ein Blutstein (so wie im Maguuma-Jungle) “gelandet” sei. Vielleicht ist das auch die Explosion, als dieser auf das Eis prallte.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man vermutet ja, dass auch irgendwo in den Zittergipfel-Bergen ein Blutstein (so wie im Maguuma-Jungle) “gelandet” sei.

Naja, man weiss, dass da mindestens einer gelandet ist: http://wiki.guildwars.com/wiki/Bloodstone_Caves – und geht man in GW2 an die Stelle wo der Karte nach in GW1 diese Höhlen waren (im Nordosten der Meerenge der Verwüstung) findet man eine kleine, seltsame Höhle mit einem Tor drin.

Wobei halt 2 Teile verschollen sind.

Vielleicht ist das auch die Explosion, als dieser auf das Eis prallte.

Die Teile des Bloodstones sind schon vor einer halben Ewigkeit über Tyria verteilt worden. In der Szene sieht man aber ein Pakt-Luftschiff – und die gibt es erst seit wenigen Jahren. Passt also zeitlich nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es ist eigentlich genau so wies Tiscan aufgezählt hat…

2 Drachen sind weg…bleibt mehr Energie für die anderen übrigen…plus dem Ei…

Andere Parteien wie Inquestur, Banditen und Weißer Mantel sind natürlich auch darauf aufmerksam geworden und versuchen selbst darauß Vorteile zu ziehen.

Der Pakt ist Geschichte, die “Klinge des Schicksals 2.0” bekommt mehr Bedeutung in Tyria und somit auch die Aufgabe, die restlichen Drachen zu häuten.
——-
Das mit dem Luftschiff ist natürlich eine heftige Szene und deutet für mich auch entweder auf die Chaosinseln (Fraktal) oder Jormag (Eisberge)…oder aber auch auf den Tiefseedrachen, da man am unteren Rand auch Wasser erkennen “könnte”…vielleicht ist der Drachen eine Riesenqualle xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wartets nur ab bis die Charr ihren Todesstern in Ascalon fertig gebaut haben.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Noschiii.6819

Noschiii.6819

Ich denke wir werden mehrere Handlungsstränge haben. Zuerst hatten wir ja eine Story die sich um die sylvarie kümmerte, nun könnten sowohl die Menschen als auch die Asura ihren großen Moment bekommen.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke wir werden mehrere Handlungsstränge haben.

Das ist übrigens ein sehr interessanter Punkt. Wir haben im Moment sogar verdammt viele Punkte wo die Handlung “offen” ist und wo man ansetzen kann. Neben denen die ich oben schon erwähnt habe gibt es ja noch Dinge wie:

  • wer ist “E” von dem wir in der Vergangenheit ja öfter Post bekommen haben?
  • was hat es mit dem mysteriösen Amulett auf sich, welches den wahren Erben des krytanischen Throns zeigen kann (kam in der LS2 vor)?
  • was ist aus Malyck geworden!?
  • wenn es gegen die Mursaat geht – müssen wir aufsteigen!? (in GW1 spielte der Aufstieg der Spieler in dem Zusammenhang eine grosse Rolle und hatte viel mit der Kristallwüste zu tun)
  • usw.

Wenn man einige der Sachen übrigens kombiniert wird es spannend… der weisse Mantel will die Mursaat (bzw. erstmal nur Lazarus the Dire) wiederbeleben und man munkelt sie wollen Götterfels angreifen. Wenn das passiert und Jennah dabei stirbt, wäre das Amulett ein wichtiges Artefakt… und der Aufstieg wäre wichtig um gegen den/die Mursaat vorgehen zu können.

Es kann also gut sein, dass der “nächste Drache” noch ein wenig warten muss und wir uns jetzt erstmal primär um das Thema “weisser Mantel” kümmern.

Potential und genügend Ansatzmöglichkeiten hat GW2 im Moment auf jeden Fall Bleibt nur zu hoffen das ANet auch was daraus macht

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

wenn es gegen die Mursaat geht – müssen wir aufsteigen!? (in GW1 spielte der Aufstieg der Spieler in dem Zusammenhang eine grosse Rolle und hatte viel mit der Kristallwüste zu tun)

So ne Art Pseudo-Aufstieg haben wir doch schon in der 8. Episode der LS2 absolvieren muessen, um die magisch versiegelte Hoehle betreten zu koennen.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, aber das war halt im Grunde “Fake” Wobei sie das natürlich als ausreichend definieren könnten (was Schade wäre).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das wäre das erste Mal, dass es verschiedene Handlungsstränge gäbe. Bisher waren die Geschichten (im nachhinein beurteilt) völlig geradlinig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LS3 und das darauf folgende Addon da anders aussieht.

Alternativen in der persönlichen Geschichte gab es bisher nie, und Neben-Handlungsstränge wurden über Events und Eventreihen in der offenen Welt abgebildet.

(Und bevor jemand meint, es gäbe doch Alternativen in der persönlichen Geschichte, z.B. die 3 Orden: nein, das sind Varianten, keine Alternativen. Immer wenn man sich für eine dieser Varianten entschieden hat, dann hat sich auch immer “jemand anderes” für die anderen Varianten entschieden, so dass über die Gesamtgeschichte hinweg immer sämtliche Varianten Wirklichkeit geworden sind. Alternativen zeichnet ja aus, dass nur die gewählte Alternative Wirklichkeit geworden ist, aber nicht die nicht gewählten. In GW2 jedoch ist es immer so angelegt, dass in der Welt alle Auswahlmöglichkeiten Wirklichkeit wurden. Die nicht gewählten Auswahlmöglichkeiten wurden dann eben von NPCs gemacht oder bei der Ordensstory von anderen Spielern)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: LeviatanTelcontar.8135

LeviatanTelcontar.8135

Hat in dem neuen Trailer Caudecus gesprochen als es hieß:
“Und sie werden mich den ganzen Weg auf den Throne Krytas trage/bringen”?

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Beim ersten Ansehen habe ich es bloß einem Anhänger/Anführer des weißen Mantels zugeschrieben, beim zweiten sah ich dann (vermutlich genau wie du) das spitzbärtige Gesicht von Caudecus – wäre ja auch logisch, dass er nach 5 Jahren Zugucken Jennah endlich mal vom Thron stoßen will und sich auch staatsfeindlicher Kräfte hierzu bedient.

Interessant finde ich, dass es im Norden eine größere Ansammlung Energie geben soll – sieht da noch jemand ein neues Gebiet um Götterfels auf uns zukommen? Mit dem See Dorik gibt es ja bereits passende Geländekonturen.

Edit: Ich möchte da an Demmi, Caudecus Tochter, erinnern, die man zum Orden der Gerüchte bringen musste – eventuell wird sie noch eine Rolle spielen. ;-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich glaube net das Caudecus das ist, er hat die Kontrolle über die Banditen schon lange verloren, es scheint mir eher so das die Banditen sich dem Weißen Mantel Angeschlossen haben und nun mit der Hilfe von Lazarus Jennah zu fall bringen wollen.
Schließlich haben Sie Jahre Lang sich fast nur um 3 Dinge gekümmert:
Magietheorie, Blutsteine und die Krytanische Regierung.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich glaube net das Caudecus das ist, er hat die Kontrolle über die Banditen schon lange verloren, es scheint mir eher so das die Banditen sich dem Weißen Mantel Angeschlossen haben und nun mit der Hilfe von Lazarus Jennah zu fall bringen wollen.
Schließlich haben Sie Jahre Lang sich fast nur um 3 Dinge gekümmert:
Magietheorie, Blutsteine und die Krytanische Regierung.

Wie können sich die Banditen dem weißen Mantel angeschlossen haben, wenn sie der weiße Mantel sind? Ich muss nochmal die persönliche Geschichte um die unbekannten Eltern der Menschen spielen, nicht, dass ich hier etwas falsches sage.

Zu Caudecus: Es ist bekannt, dass er den Thron will und auch Intrigen hierzu durchführt – bisher so, dass man es ihm nicht nachweisen konnte. Sein “Jahrmarkt” ist sicher, zurückzuführen auf die ganzen Wachen. Er unterstellt Jennah, die Grenzen nicht zu verteidigen und spaltet dadurch das Volk. Diese Anhänger könnten durchaus mehr sein, als es den Anschein hat – siehe die Propaganda-Plakate vor einem Monat. Sollte die Stimme Caudecus gehören, so könnte es durchaus die nötige Anhängerschaft geben; und ein Bündnis mit den Banditen aka Weißer Mantel erscheint mir durchaus plausibel.

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich glaube net das Caudecus das ist, er hat die Kontrolle über die Banditen schon lange verloren, es scheint mir eher so das die Banditen sich dem Weißen Mantel Angeschlossen haben und nun mit der Hilfe von Lazarus Jennah zu fall bringen wollen.
Schließlich haben Sie Jahre Lang sich fast nur um 3 Dinge gekümmert:
Magietheorie, Blutsteine und die Krytanische Regierung.

Wie können sich die Banditen dem weißen Mantel angeschlossen haben, wenn sie der weiße Mantel sind? Ich muss nochmal die persönliche Geschichte um die unbekannten Eltern der Menschen spielen, nicht, dass ich hier etwas falsches sage.

Zu Caudecus: Es ist bekannt, dass er den Thron will und auch Intrigen hierzu durchführt – bisher so, dass man es ihm nicht nachweisen konnte. Sein “Jahrmarkt” ist sicher, zurückzuführen auf die ganzen Wachen. Er unterstellt Jennah, die Grenzen nicht zu verteidigen und spaltet dadurch das Volk. Diese Anhänger könnten durchaus mehr sein, als es den Anschein hat – siehe die Propaganda-Plakate vor einem Monat. Sollte die Stimme Caudecus gehören, so könnte es durchaus die nötige Anhängerschaft geben; und ein Bündnis mit den Banditen aka Weißer Mantel erscheint mir durchaus plausibel.

Ein Politischer Putsch war nur nie das Ziel von Caudecus. Er wollte stets ihr Ansehen zerstören und sich selbst als Edler Retter auf dem Silbertablett präsentieren.
Der Weiße Mantel aber sagt er will die komplette krytanische regierung vernichten.
Unterwandert haben Sie bereits alle instanzen von Kryta. Der Mantel sagt selbst sie warten nur noch auf den richtigen monent um Rache zu nehmen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Solange die barfüßige Königin auf wackere Recken wie Logan Thackeray zählen kann, ist sie unantastbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ein Politischer Putsch war nur nie das Ziel von Caudecus. Er wollte stets ihr Ansehen zerstören und sich selbst als Edler Retter auf dem Silbertablett präsentieren.

Womit er durchaus der Kopf hinter der Plakataktion sein koennte.

Der Weiße Mantel aber sagt er will die komplette krytanische regierung vernichten.

Ist dies denn Caudecus bewusst?
Moeglicherweise haben sie ihm vorgemacht, dass sie nur einen Regimechange wollen.

Edit:

Solange die barfüßige Königin auf wackere Recken wie Logan Thackeray zählen kann, ist sie unantastbar.

Nur dass der wackere Recke Logan momentan nicht an ihrer Seite weilt, sondern bei nem Kriegseinsatz, der furchtbar in die Hose gegangen ist, veschollen ist.
Moeglicherweise enfuehrt.
Moeglicherweise sogar tot.
Nichts genaues weiss man nicht.
Zumindestens in Goetterfels nicht.
Dass wir trotz der verlorenen Schlacht den Krieg gegen Mordremoth gewonnen und dabei auch noch Logan befreit haben, weiss ja keiner.
Der Zeitpunkt fuer einen politischen Umsturz war noch nie so guenstig wie jetzt, wo die wichtigste Stuetze der Koenigin nicht da ist und nach allem, was Caudecus weiss, aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie wiederkommen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Aus den neusten Aufzeichnungen von Taimi:
" Die Drachin Glint wiederum war ein ehemaliger … äh … Oberfiesling der Kralkatorrik."

Ist Kralkatorrik ebenfalls eine Drachendame?? Oder wurde da ein Artikel falsch gesetzt? Das ist ja mal eine Neuigkeit.

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aus den neusten Aufzeichnungen von Taimi:
" Die Drachin Glint wiederum war ein ehemaliger … äh … Oberfiesling der Kralkatorrik."

Ist Kralkatorrik ebenfalls eine Drachendame?? Oder wurde da ein Artikel falsch gesetzt? Das ist ja mal eine Neuigkeit.

Gab die Tage einen Beitrag im englischen Forum zu genau dem Thema weil jemand fragte warum in einer Cutscene am Ende Zhaitan als “es” bezeichnet wird und Bobby Stein, der “Narrative Lead” hat nochmal bestätigt, dass die Elder Dragons kein Geschlecht im eigentlichen Sinne haben.

Von daher… wie immer: eher schlecht übersetzt. Ich frag mich auch, warum sie da überhaupt auf glints Geschlecht rumreiten… indem sie “Die Drachin Glint wiederum war ein ehemaliger…” schreiben – im englischen Text steht einfach nur sowas wie “Und Glint war ein ehemaliger…” weil sich aus dem Satz danach sowieso ergibt, dass Glint weiblich war.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Edit:

Solange die barfüßige Königin auf wackere Recken wie Logan Thackeray zählen kann, ist sie unantastbar.

Nur dass der wackere Recke Logan momentan nicht an ihrer Seite weilt, sondern bei nem Kriegseinsatz, der furchtbar in die Hose gegangen ist, veschollen ist.
Moeglicherweise enfuehrt.
Moeglicherweise sogar tot.
Nichts genaues weiss man nicht.
Zumindestens in Goetterfels nicht.
Dass wir trotz der verlorenen Schlacht den Krieg gegen Mordremoth gewonnen und dabei auch noch Logan befreit haben, weiss ja keiner.
Der Zeitpunkt fuer einen politischen Umsturz war noch nie so guenstig wie jetzt, wo die wichtigste Stuetze der Koenigin nicht da ist und nach allem, was Caudecus weiss, aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie wiederkommen wird.

Heute wurde ein Blogpost veröffentlicht, Interview mit Königin Jennah:
https://www.guildwars2.com/de/news/an-interview-with-queen-jennah/

Seraphen-Hauptmann Logan Thackeray wurde seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Könnt Ihr etwas über seinen Verbleib sagen?

Hauptmann Thackeray hat im Kampf gegen den Dschungeldrachen Mordremoth schwere Verletzungen davongetragen und erholt sich derzeit von diesen. Einer meiner Gehilfen sieht regelmäßig nach ihm. Seine Genesung schreitet offenbar gut voran. So wie ich den Hauptmann kenne, wird er seinen Dienst fortsetzen wollen, sobald ihm dies möglich ist. Keine Macht in ganz Tyria kann sich zwischen Hauptmann Thackeray und seinen Auftrag stellen.

Sollte damit geklärt sein – er lebt, und kuriert sich gerade. Oder es ist Propaganda – siehe Da’isch, da werden Tote auch gerne noch eine Weile lebendig gehalten. Auch wenn ich so ein “Interview” mit einer Königin für sehr abwegig halte, freue ich mich, dass durch solch kleine Beiträge der Spieler auf dem Laufenden gehalten wird, wie sich die Spielwelt verhalten würde – oder hat jemand schon Verbesserungen der Stadtmauer feststellen können? :-)

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Sollte damit geklärt sein – er lebt, und kuriert sich gerade. Oder es ist Propaganda

Eben – nichts genaues weiss man nicht.
Selbst wenn sich Geruechte ueber Logain bis zu Caudecus herumsprechen, warum sollte er ihnen Glauben schenken, und selbst wenn er sie glauben wuerde: selbst dieses total abwegige Interview bestaetigt eigendlich nur, dass Logain momentan nicht einsatzfaehig ist und sich die Koenigin eben zur Zeit nicht auf ihn stuetzen kann.

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Zwecks weiterer journalistischer Fragen habe ich vorhin die olle Königin aufgesucht – gibt es irgendeine Aussage zu dem riesigen Stein, der hinter ihr aufragt und gelblich schimmert, fast so, als wäre er magisch aufgeladen?

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Welcher gelblich schimmernde Stein?

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Glaube er meint den fetten Fels im Thronsaal, wo die Königin und Anise samt Katze, Wachen und Thron drauf stehen.
Eventuell kommt da ja auch der Name Götterfels her.

Attachments:

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Jopp, den meine ich. Die Küste der Göttlichkeit in GW1 hatte nie einen magischen Felsen behandelt, sodass man sich nun schon fragen kann, was das besondere an ihm ist, wo er herkam bzw. wie er gefunden wurde, und ob er nicht in ein oder zwei Punkten einem Blutstein ähnlich sein könnte.

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ah! Der Stein… war ein wenig verwirrt weil ich das auf das Bild vom Interview bezogen hab

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

für mich sieht das eindeutig und unverwechselbar wie ein ordnungsgemäß dekorierter Stein aus

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wenn man vor dem Stein steht, geht ein mehr als deutliches gelbes Schimmern/Leuchten von ihm beziehungsweise den Kerben/Mustern aus – dessen Bedeutung würde mich interessieren. Die Dekoration ist mir ziemlich wumpe. :P

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im englischen Forum und auf Reddit gabs dazu auch jede Menge Spekulationen. Irgendwer meinte, dass einer der Devs mal erwähnt hätte, dass das einen Bezug zu GW1 hätte… aber ehrlich gesagt: keine Ahnung. Das Einzige was mir dazu einfällt ist eine extrem entfernte Ähnlichkeit zu den Mustern die mit der Ewigen Alchemie zu tun haben. Vielleicht ist es auch einfach nur Deko

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Das Ding soll vielleicht einen etwas in die Brüche gegangenen Blutstein darstellen. Das Muster war in GW1 zwar etwas anders, aber vielleicht hat man das hier beim Design schlicht ignoriert. Zumindest die Größe passt, ebenso die Leuchtfarbe, soweit man dashier mit dem Leuchten aus GW1 vergleichen kann.
Es würde auch den Kontext logisch erscheinen lassen, was der weiße Mantel neben seiner Rache vielleicht auch noch haben will.
Bei der Mission zur Küste der Göttlichkeit gab es zwar keinen Stein, der so aussah, aber diese Podeste, bei denen man das Auge deponierte. Und zumindest liegt Götterfels ja dort, wo früher das Dorf Lehmhorst war, wohin man das Auge bringen sollte.
Für die Theorie mit dem Blutstein spräche aber eher die Lage von dem Ding im Thronsaal. Der scheint dahin transportiert oder geschleudert worden zu sein – war also zuvor nicht in Lehmhorst. So kaputt wie das Ding ist, könnte ich mir vorstellen, dass das dorthin geschleudert wurde.
Es ist übrigens auch möglich, dass das Ding schon vor GW1 da lag, allerdings unter Wasser. Der Thronsaal war zu GW1-Zeiten nämlich im Wasser vor der Küste von Lehmhorst. Vielleicht hat sich der “Götterfelsen” ja wie andere Dinge aus dem Meer erhoben.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vielen Dank, KarlRudi! Als Motiv für den Weißen Mantel hatte ich ihn auch vermutet, und deine Theorie für die Herkunft klingt sehr plausibel. Ich glaube ich muss mir nochmal die Mission in GW1 reinziehen. :o

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Also das Muster in GW1 zeigt mehr Ornamente und eine recht große Strahlkraft. Zumindest mal der Blutstein im Blutsteinsumpf…

[img]http://www.guildwiki.de/gwiki/images/4/46/Blutstein_mit_Wei%C3%9Fer_Mantel.jpg[/img]

Der auf den Feuerinseln in Abaddons Maul, der das Tor von Komalie versiegelte, bis irgendwelche Deppen … wir … das Siegel gebrochen haben, sieht auch so aus. Allerdings fehlen dem die äußeren Schleifen, die vom Kreis weggehen. Die anderen Blutsteine bekommt man ja nicht richtig oder gar nicht zu Gesicht. Es scheint also schon so, als ob die unterschiedliche Muster tragen würden. Vielleicht hat unser Stein in Götterfels ja auch schlicht ein paar “Kratzer” abbekommen…

Es gibt ja definitiv fünf Blutsteine: Einen im Blutsteinsumpf, einen in den Blutsteinhöhlen, einen in Abaddons Maul und zwei verschollene. Einer davon soll ja angeblich in den südlichen Zittergipfeln sein, wo Evennia und Saidra bei der Mission Eishöhlen der Betrübnis geopfert werden sollten. Es wäre nur logisch, wenn man sie dort in der Nähe vom Blutstein “gelagert” hätte. Der fünfte Stein aber, der Schlussstein, ist komplett verschollen – kann also überall sein. Allerdings ist der laut dem Buch im Keller der Abeit Durmand nicht unbedingt ein Stein.
Wörtlich heißt es im Buch dort: “Die vier Blutsteine (der fünfte war ein Schlüssel, was auch immer das bedeutet) …”
Interessant ist aber, was noch in dem Buch steht. Demnach wurde in den Blutsteinen Magie verschlossen, damit die Alt-Drachen da nicht drankommen. Und mit wem haben wir in Tyria grad zufällig Probleme???
Zudem hat jeder Blutstein eine eigene Polung bzw. Eigenschaft. Laut dem Buch sind das: Aggression, Zerstörung, Erhaltung und Verleugnung. Die Magie fließt mittlerweile von den Blutsteinen wieder zurück in die Welt. Könnte also durchaus interessant für die Drachen sein.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ja, die Verbindung der Drachen mit den Blutsteinen ist ja schon ein wenig länger bekannt. Aber das mit der Polung ist mir neu. Verdammt, ich muss da einige Missionen wiederholen, Hälfte ist in der langen Zeit schon wieder vergessen. :-(

Würde nicht gegen einen Blutstein sprechen, dass die bisherigen Steine schwarz oder zumindest dunkel waren? Ebenso das gelbe Schimmern; es erscheint eher “göttlich” als das pink-glitzernde, das eher “dämonisch” wirkt. Kann es ein Konterstein (wie auch immer das funktionieren würde – eventuell komplette Aufhebung von magischen Fähigkeiten? Dürfte zumindest einem Monarchen in vielen Situationen helfen), oder eben gerade dieser Schlussstein sein?

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, wenn man der allgemeinen Theorie glaubt, dass man das Blut von Doric oder einem seiner Nachfahren braucht um die Steine wieder zusammenzufügen, dann wäre das der unlogischste Platz in ganz Kryta für den Schlussstein. Denn dann sollte man jedweden Nachfahren Dorics und den Stein möglichst weit voneinander trennen… und auch sonst sieht mir das nicht nach irgendwas aus, was mit den Bloodstones zu tun hat… die bekannten Bloodstones gehen vom Design her in eine komplett andere Richtung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Also die bisherigen Blutsteine hat man ja jeweils nur in einer dunklen Umgebung gesehen. Der im Blutsteinsumpf ist in einem Dschungel-Sumpf-Tal, wo kaum Licht hinkommt. Der in Abaddons Mund ist in einem Vulkankrater auf der nicht gerade hell-fröhlich beleuchteten Feuerring-Inselkette. Da ist es dauernd bewölkt und das einzige Licht das Leuchten der Lava und das Geschimmer von irgendwelchen verzauberten Dingen. (Hätte ja auch eine komische Stimmung ergeben, den Lich auf einem Blumenmeer zu Gwens Flötentönen in der fröhlichen Vormittagssonne den Hintern zu versohlen, nicht?) Nunja – und der Blutstein in den Blutsteinhöhlen? Der liegt tief unter der Erde… in einer Höhle… noch fast komplett in der Steinwand eingelassen. Also sind alle drei Steine in einer dunklen Umgebung. Folglich sehen diese grauen Steine recht dunkel bis hin zu schwarz aus. Im Thronsaal hingegen wird der Brocken ja schön beleuchtet.

Die schimmernde “Beleuchtung” unseres Steines im Blutsteinsumpf habe ich mir gerade nochmal angeguckt. Normalerweise leuchtet da garnichts. Das Muster ist einfach nur grau. Erst beim Akt der Opferung durch den weißen Mantel glüht das Muster gelblich. Die pink-rosa-glitzernde Spur kommt mit einem hellen Licht von oben als Strahl herab und fährt dann als drei Spuren die Ornamente ab. Die ganze Beleuchtung ist also eher ein Zeichen von Aktivität. Im “Normalzustand” leuchtet der Stein nicht weiter. Das spricht zumindest mal nicht gegen die Blutsteintheorie.
Außer vielleicht… naja, der Stein dürfte dann bei Nicht-Aktivität eigentlich gar nicht leuchten. Da blieben drei Theorien, die mir dazu einfallen:
1. Im Thronsaal leuchtet nichts, sondern die Oberfläche der Muster reflektiert ganz banal die Sonnenstrahlen.
2. Es leuchtet so schwach, weil eine ganz geringe, aber dauerhafte Aktivität stattfindet; z.B. könnte das die ausströmende Magie sein oder ein Drache der danach ruft oder sonst was halt…
3. Oder es ist schlicht kein Blutstein, unsere Herumraterei ist ist blindes Herumgestochere und das Ding ist schlicht ein blöder Felsen, in den irgendein Steinmetz mal ein nettes Muster einschnitzte.

@Ehnradun: Nur die Missionen zu machen, hilft da nicht unbedingt. Die Bücher in der Bibliothek sind ja nur Dekoration – wirklich lesen muss man sie ja nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich dort mehr Zeit mit den Büchern als mit den Missionen verbracht habe… (Nostalgie ist was Schönes – da kommt man sich nicht so alt vor.)

@Tiscan: Warum sollte man die nicht wieder zusammenfügen wollen? Der Sinn war ja ursprünglich die Magie vor den Drachen zu schützen. Wir erleben ja gerade, dass wir mit jedem ausgeschalteten Drachen mehr Magie für die anderen freisetzen, was es noch schwerer macht, sie zu besiegen. Wäre es da nicht prinzipiell sogar sinnvoll, die Magie wieder wegzusperren?

Abaddons Maul (Mund) [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von KarlRudi.1836)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan: Warum sollte man die nicht wieder zusammenfügen wollen? Der Sinn war ja ursprünglich die Magie vor den Drachen zu schützen. Wir erleben ja gerade, dass wir mit jedem ausgeschalteten Drachen mehr Magie für die anderen freisetzen, was es noch schwerer macht, sie zu besiegen. Wäre es da nicht prinzipiell sogar sinnvoll, die Magie wieder wegzusperren?

Der ursprüngliche Sinn war, die Magie zu schützen die nicht bereits von den Drachen korrumpiert worden war. Abaddon hat dann den Rassen Tyrias Zugang zu dieser Magie gegeben und ab da an ging es bergab bis Doric die Götter anflehte dem Blutvergießen ein Ende zu setzen woraufhin sie den Bloodstone mit seinem Blut versiegelten und in 5 Teile zerbrachen und dadurch auch dafür sorgten, dass niemals wieder ein einziges Wesen Magie mehrerer Schulen/Aspekte meistern kann. Würde man also die Teile zusammenfügen würde man wieder in die gleiche Situation kommen die man vor der Versiegelung hatte (was wieder zu Krieg und Vernichtung führen könnte). Vor Allem… was ist dann mit der vorhandenen Magie? Können Magier dann noch zaubern? Oder würden sie quasi über Nacht unfassbar mächtig? Würde sich garnichts ändern? Ich weiss nicht ob das ein Risiko ist, dass man unbedingt eingehen sollte.

Was auch eine weitere Frage aufwirft: existieren überhaupt noch alle Teile des Bloodstones? Soweit ich weiss wird in der Story vom Raid wohl gesagt, dass der Weisse Mantel an dem Maguuma-Bloodstone rumgefummelt hat und ihn zumindest teilweise zerstört hat… und die Explosion aus dem Trailer könnte durchaus vom Maguuma-Bloodstone ausgehen… und die Map die man im Trailer sieht, sieht schon irgendwie sehr nach Bloodstone aus (kleines, interessantes Detail: das es eine “normale” Map ist die man im Trailer sieht und nicht nur Cut-Scene-Material oder ein Fraktal kann man daher vermuten, dass man sehr deutlich einen Hüpfpilz sieht -> gelber Kreis im 2. Screenshot).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Würde zur Aussage bei twitter passen, dass man für die LG3 den Gleiter brauchen wird. Bei so einem zerklüfteten Gebiet wäre es nicht schlecht. ;-)

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich muss eherlich sagen, dass die Szenen mich eher an das Design der Feuerring-Inselkette erinnert als an den Maguumadschungel – auch wenn das irgendwie nicht wirklich passen würde. Obwohl… Wenn man mal vorraussetzen würde, dass sich die kommende LS und die nächste Erweiterung rund um die Blutsteine drehen werden (und am Ende natürlich irgendeinen Drachen, der da seine Klauen mit im Spiel hat), dann wäre es natürlich möglich, dass wir entsprechende Orte aufsuchen werden. Die Orte für die Blutstein-Höhlen und den Blutsteinsumpf müssten doch eigentlich schon auf unseren aktuellen Karten “verbaut” sein (siehe Anhang). Entsprechend wäre es nicht ganz unlogisch, sich mit der Feuerring-Inselkette auseinander zu setzen. Entsprechend könnten dort neue Karten auftauchen.
Ich gehe allerdings eher von einem Maguuma-Gebiet aus. Die Hüpfpilze gehören zum einen dahin. Außerdem blieben wir damit in der Lage von einem Gebiet zum anderen zu “laufen”. Auch bei dem Theater um Götterfels herum, wäre es nur logisch, dass das Geschehen nicht am anderen Ende der Welt stattfindet, sondern eher im Hinterhof. Und mit der Ankündigung, den Gleitschirm zu brauchen, (eventuell ja auch mehr als nur die erste Stufe) wäre es zumindest nicht ganz unplausibel, wenn die neue Karte zur LS offiziell noch zum Maguuma-Gebiet zählen würde, was die Beherrschungspunkte angeht. Denn die neue Karte muss ja zwangsläufig zu Zentraltyria oder Maguuma gehören. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie schon ein drittes Gebiet vor der offiziellen Veröffentlichung der Erweiterung anlegen. Das würde dann alles doch eher für den Blutsteinsumpf sprechen.

Attachments:

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Gebiet in dem der Maguuma-Bloodstone liegt ist in GW2 noch “unentdeckt” – siehe 1. Screenshot (aus der aktuellen Online-Version von that_shaman’s Karte).

Und seit der Einführung der Trockenkuppe gibt es mehrere Maps im Spiel, die sich “technisch gesehen” überlappen. “Technisch überlappen” heisst hier, dass die Karten auf dem Kontinent am gleichen Ort liegen – im Spiel aber voneinander getrennt sind – das erste mal kam das in der Trockenkuppe vor – brach man aus der ursprünglichen Map aus, konnte man ewig durch eine Wüste nach Norden rennen bis fast zum Nordrand von dem was heute die Silberwüste ist. Die Karte ist also technisch viel, viel grösser als das was man im Spiel eigentlich erreicht – nur, dass der Norden halt “leer” ist.

Es würde also nichts dagegen sprechen, dass ANet eine Karte einführt die im Gebiet östlich der Gildenhalle, nördlich der Grasgrünen Schwelle und südlich der Raid-Maps liegt. Ich hab mal als 3. Bild noch die aktuellen, technischen Kartengrenzen eingefügt. Da sieht man, dass sie Raid-Maps sich alle an den Rändern überlagern. Unten das violette ist die Grasgrüne Schwelle, die technisch sogar in die Silberwüste ragt. Unten rechts das Gelbe ist die Silberwüste und die Trockenkuppe.

Die Bloodstone-Caves unten beim Funkenschwärmersumpf sind im Prinzip da wo sie sein sollten – zumindest einen Eingang kann man an der entsprechenden Stelle in der Meerenge der Verwüstung finden wenn man einer leicht zu übersehenden Höhle bis zum Ende folgt. Einen Screenshot davon findest Du z.B. hier: https://imgur.com/Nbm4S – das ist schon seit Release in GW2 drin.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Am Ende vom Wing 2 und in Wing 3 sieht man ja immer mehr und größere Stücke vom Blutstein, zudem kleben die sich Stücke ja auch an die Waffen.
Ich denke es wäre auch möglich, dass von dem Maguuma-Blutstein nichts bzw. kein großes Stück mehr übrig ist.

Im Tempel nach Xera sieht man ja das Lazarus wiederbelebt(?) wurde bzw. dass da was passiert ist. War der große Stein auch ein Blutstein?
Wenn ja könnte das möglicherweise der Rest sein.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da im Titel bereits Spoiler steht, sollte hier keiner unwissentlich reinstolpern. Ansonsten nochmal der Hinweis: Auch in diesem Beitrag stecken Spoiler, diesmal halt zur LG3!


Also wie es scheint hatten wir durchaus Recht mit unseren Thesen:
- neues Gebiet (südlich der Raid-Gebiete
- Caudecus will den Thron und sagt dies auch, er ist als Beichtvater der Obermufti
- Lazarus ist wieder da .. nur .. er mag Caudecus nicht
- Jennah muss dringend gewarnt werden .. da wir es erst in 2-3 Monaten tun, dürfte es schon zu spät sein zwinker
- Logan wird (gemäß Papierseiten) als echte Gefahr angesehen

Na gut .. der Drache ist Primordus, was doch eher unerwartet ist. Aber so unerwartet auch nicht – ähnlich wie Mordremoth blockiert er keine ganzen Gebiete, die dann erkundbar sein müssten, sondern unbekanntes Terrain. Da haben sie mapmäßig viele Freiheiten.

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738


Na gut .. der Drache ist Primordus, was doch eher unerwartet ist. Aber so unerwartet auch nicht – ähnlich wie Mordremoth blockiert er keine ganzen Gebiete, die dann erkundbar sein müssten, sondern unbekanntes Terrain. Da haben sie mapmäßig viele Freiheiten.

Soweit habe ich noch nicht gespielt (zum Glück stören mich Spoiler zu 99% überhaupt nicht). Hmm, heisst das es geht zukünftig in den Tiefen von Tyria weiter? Also praktisch unter (potentiell) ganz Zentraltyria?

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Das wäre die eine Möglichkeit, jedoch wäre dies ein Novum, da bisher keine Map rein unterirdisch war. Es könnten also auch Maps wie die verschlungenen Tiefen werden, halb ober- halb unterirdisch – was ich aber nicht hoffe!!! Andere Möglichkeit: Sie können auf alten Maps die LG3 spielen lassen, da seine Diener ja potenziell überall aus dem Boden kommen können.
Alles in allem werden Norn und Charr also erneut ihre Kräfte opfern müssen, ohne wohl etwas groß davon zu haben.

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Merkwürdig ist aber auch eins:
[spoiler]wärend der Letzten Mission stand neben Beichtvater Caudecus auch die Lady WI vom Orden der Gerüchte. Das komische daran ist das Sie die gesammte Flucht von Demmi Beatlestone damals in die Wege geleitet hat. Ein seltsamer Zufall. [/spoiler]

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da gibt es drei Möglichkeiten:
a) Der Orden hat Caudecus schon lange im Blick, wartet aber auf den richtigen Moment um zuzuschlagen. Eventuell waren sie selber an den Ergebissen der Blutstein-Bearbeitung interessiert, daher die Einsetzung eines Agenten. Da der Moment noch nicht “ideal” war um einzugreifen, musste sie Caudecus erstmal aus der Schusslinie schaffen. Wäre das plausibelste.
b) Caudecus hat den Orden infiltriert, so wie er es mit der Abtei getan hat. Das würde mich stören, da man beim Orden doch durchaus erwarten darf, dass man da ordentlich “geprüft” wird.
c) Lady Wi hat die Seiten gewechselt, da ihr unter einem “Herrscher Caudecus” mehr versprochen wurde. Eventuell hat sie sogar ihren armen Mann betrogen! :o

Wir werden wohl den Orden aufsuchen müssen in den nächsten Episoden .. :-)

Gruß, Ehnradun

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

wärend der Letzten Mission stand neben Beichtvater Caudecus auch die Lady WI vom Orden der Gerüchte. Das komische daran ist das Sie die gesammte Flucht von Demmi Beatlestone damals in die Wege geleitet hat. Ein seltsamer Zufall.

Nein, in der PS treffen wir auf “Lady Wi” und neben Caudecus steht “Lady Valette Wi”. Das könnte eine Verwandte sein, aber eher nicht die gleiche Person (siehe Screenshots).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer LS3 *Spoiler*

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gut. Wenn sie nicht beim Friseur war, ist es wohl eine andere.

Gruß, Ehnradun