Trockenkuppe Episode 2

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wow, wow wow (als freudiger Ausruf, nicht das Spiel ist gemeint) dachte ich so bei mir mehrmals, als ich gerade durch die ganze/erweiterte Trockenkuppe Map des heutigen Updates durchgelaufen bin.

Gefällt mir sehr gut, ziemlich gut gemacht.

P.S. … und dachte dann so bei mir: Hoffentlich ist die Map nicht nur gut gemacht, sondern bietet auch genug Spielspaß um da länger drin zu bleiben.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Also Episode 2 ist eindeutig gelungen. Wir sind gerade mit der Gilde durch das Gebiet gezogen, haben alles angesehen und die Story gespielt.
Kurzes Fazit:
1. Die Story läuft super; bin gespannt, wie es weitergeht.
2. Die karte ist wirklich gut gestaltet. Es fügt sich alles passend ein und als GW1-Veteran fühlt man sich wieder heimisch im Maguuma.
3. Die NPCs erzählen viel, wenn man sich mit ihnen unterhält.
4. Wer genau hinsieht, findet wieder Anbindungen an die guten, alten GW1-Tage, z.B. mit Nicholas Sandford und Professor Yakkington.

Danke und weiter so!

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Ich bin auch hellauf begeistert von der Episode 2, sie ist noch viel besser geworden als die vorige.
Ich finde es auch toll, dass nun endlich neue Gegner es ins Spiel geschafft haben und für etwas Abwechslung Sorgen. Die Mechaniken wirken sehr interessant und ich hoffe, dass wir mehr dieser Hüllen mit der “harten Rinde” begegnen werden, damit Zustände im PvE einen festen Platz finden
Und endlich wieder ein Waffenset, dass man selbst erspielen kann und nicht an den Gemshop gebunden ist. Und dann auch noch sooo schön

Trockenkuppe wird auch immer detailreicher, die Oase und die Leylinien-Höhle sind sehr gelungen, da hat Anet sehr viel Liebe reingesteckt.

Ich bin nun durchaus wieder sehr positiv auf die LS eingestimmt und ich hoffe, dass sie das Niveau halten, wenn nicht sogar steigern können. Gut gemacht Arenanet!

Btw. ich hoffe, dass bald mal ein neuer Dungeon kommt!

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

An der Stelle möchte ich ein Lob an Anet ausprechen. Story und Gebietserweiterung sind in allen Punkten gelungen wie ich finde! Neue Waffen zu bauen, Kisten zu finden im Sand, der Legende Sandriese nur während des Sandsturms .. tolle Ideen und gute Umsetzung. Der Huhnado hats mir absolut angetan, daraus noch ein Event gemacht zu haben .. einfach witzig.

Bitte WEITER SO Anet !

Gruß,
Maledicus

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ich finde auch, dass die Map grafisch sehr gut gelungen ist. Ich hätte mir noch Herzen gewünscht. Herzen im Sandsturm und Herzen in der normalen Zeit.
Weil questen einfach zu einem mmo gehört…
Am besten wäre so ein großes weltevent wo mordremoth um ganz Tyria fliegt und manchmal landet und wir ihn immer ein bisschen Schaden machen. Manchmal mit Taktik manchmal einfach draufhauen! Sowas wäre sehr cool!

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Generell gefällt mir die neue Map sehr… und auch die Episode 2 der Story finde ich nicht schlecht… aber…


…wo ANet meiner Meinung nach (mal wieder) massiv Potential verschenkt hat war bei dem Abschnitt mit dem Tod von B. → das kam viel zu schnell/überraschend und lässt den Spieler relativ kalt weil man zu der Figur eigentlich kaum eine Bindung aufgebaut hat → da wäre es IMHO besser gewesen wenn sie sich mehr Zeit für die Charakterentwicklung gelassen hätten…

Die extrem geniale Variante (aber auch die, die von ANet einen wesentlich höheren Aufwand erfordert hätte) wäre gewesen, dass man echte Entscheidungen in das Spiel einbaut → eine Variante bedeutet den Tod von B, die andere das B weiterlebt.

Das war etwas, was ich an Mass Effect echt sehr gemocht habe – je nachdem was man tut kann es passieren, dass NPCs die man sehr mag sterben (oder überleben). Das grosse Problem dabei ist natürlich, dass der Aufwand extrem wächst. Mit jeder wichtigen Entscheidung verästelt sich ja die Geschichte. Und das bedeutet mehr Text, mehr Sprachaufnahmen, usw.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Nette Idee die du vorschlägst Tiscan, aber aus dem Grunde nicht möglich, da man 1. die Storys merhfach speilen kann und somit das mit der Entscheidung wieder hinfällig ist, und zum anderen müsste Anet dann in Zukunft 2 verschiedene Handlungsstränge basteln was doppelten Aufwand bedeutet…

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

@Tiscan/Spoiler
Hab auch im ersten Moment garnicht gecheckt was da abgeht bis es erwähnt wurde >.>
Trotzdem gibt es dem Spiel wieder einen Touch Realität. Stimme dir aber zu.

Alles in allem fande ich das Update gut jedoch im Vergleich zum ersten fand ich das die Qualität ein bisschen abgenommen hat. Die Gebiete sehen zwar schön aus, sind aber komplett leer und es ist das eingetroffen was ich befürchtet habe, eine Schlangenähnliche Map. Kann man zwar mit dem Setting “Wüstentopf” erklären jedoch fände ich 1-2 Eingänge in das zweite Gebiet mehr könnten nicht schaden.
Die Events sind bis auf den Riesen gut. Der Riese ist einfach gesagt zu einfach…
1kRange+Afk=Loot.
Story war bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut.


-Drachenname
-Die Selbstverständlichkeit mit der die Gruppe die Inquestur in der LL abgeschlachtet hat. Irgendwie fand ich das komisch.
-Tod der Schwester.

E: @ Creeven
Zwei verschiedene Handlungsstränge wären noch nichtmal so schwer wenn man die Charaktere als Nebenpersonen lässt.


Man müsste sogar nur Textpassagen ändern und die Person statt in den Himmel in Ferien schicken. Das wäre mit dem derzeitigen Ende sogar möglich nach der Genesung/Verletzung wird sie einfach wo anders hin stationiert und ab und zu wird ein kleiner Verweis auf die Person gebracht ohne sie jedoch nochmal großartig in “Aktion” zu setzen.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Grandios umgesetzt! Die Geschichte macht genau das was sie tun soll: fesseln und Lust auf mehr! Den Charakteren wurde mehr Tiefe verschafft und die Landschaft ist mit Liebe zum Detail wunderschon gestaltet worden! Wenn die Staffel so weiter geht oder sich gar noch steigert freue ich mich auf die kommenden Bosse und eventuell das ein oder andere Dungeon!

Trockenkuppe Episode 2

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Story ist wirklich top und gefällt mir total. Auch das Design des Gebiets gefällt mir. Es kommt wieder ein gewisses GW-Feeling auf, aber ich weiss noch nicht so recht, woran genau es liegt. Allerdings denke ich, dass es bei mir schon die Umgebung und die Erwähnungen von Charakteren aus dem ersten Teil sind, die dieses Feeling wieder leicht aufleben lassen.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, sind die Belohnungen für die Erfolge der Chronik. Was hat man sich dabei gedacht, grüne/blaue Items in Beutel zu stecken und diese als “Belohnung” an zu geben? Ich meine, Items, die man beinahe bei jedem anderen Mob in der Welt gedropt bekommt?
Wo sind die einzigartigen Skins/Belohnungen?

Im Moment ist alles wieder so halbgar… Es ist ein reines Grinding-Update. Man sammelt Geoden und diese Gunst-Dinger um sich neue Rezepte zu ertauschen, dass war es aber auch. Den Sinn von neuen Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten auf einer neuen Map, ist mir noch immer nicht klar. Wozu das Ganze, wenn man sich keinen Map-Abschluss mehr erspielen kann? Bis auf Wegmarken und Fertigkeitspunkte ist nicht wirklich etwas relevant zu holen.

Wie erwähnt, passt mir das Belohnungssystem nicht wirklich in den Kram. Ich verstehe einfach nicht ,wer auf diese Idee gekommen ist, den Spielern Items vor den Kopf zu knallen, die jeder andere herkömmliche Mob in der Welt ebenfalls dropen kann.
Klar, die Erfolge sind nun nicht wirklich schwer und eine übermächtige Belohnung wäre wirklich etwas zuviel, aber man könnte doch dennoch weiter am Konzept von “einzigartig/exklusiv” weiter werkeln, statt grüne/blaue Müll-Items als Belohnung zu verscherbeln?

Das und der Grind-Faktor ist bei mir wirklich das einzige Kriterium, für was ich Anet wirklich dankbar wäre, wenn sie etwas mehr Fokus auf “Erspielbarkeit” und “Exklusivität/Einzigartigkeit” von Belohnungen legen würden. Ansonsten gibts für mich wirklich nichts zu bemängeln.

Allerdings trüben diese Faktoren die Stimmung schon sehr, wenn man bedenkt, dass da schon einige Monate Pause waren und man sich etwas mehr “Ideenreichtum” gewünscht hat.