Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich mag ja die Sprungrätsel und die Vertikalität der Trockenkuppe. Bei einem (vermutlich unabsichtlichen) Sprungrätsel kommt man mit nur vier Luft-Aspekt-Sprüngen in der Nähe der Wegmarke Rankenbrücke eine Felswand hoch und dann in ein ansonsten nicht zugängliches Gebiet.

Ich spoiler jetzt nicht, was es hier zu sehen gibt. Nur eine Sache: Der “normale” Eingang der Map scheint (auf dem Screenshot) rechts unten zu sein. Da ist auf “dieser” Seite eine Rampe nach unten, die durch einen Fels versperrt ist.

Grüsse. :-)

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kannst du dazu ein kleines Video machen, dass zeigt wie man dahin kommt? Das wäre sehr nett

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich weiß zwar wo er hoch ist nur bin ich noch am überlegen wie ich das richtig anstelle.

Kodash
what else
damn casuals

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das ist kein Jumping Puzzle sonden ein Map-Breakout → man ist da in einem Gebiet wo man eigentlich nicht sein sollte (keine Mobs, keine NPCs…) weil das vermutlich mit dem nächsten Abschnitt der LS geöffnet wird… und ich bezweifle, dass ANet es gerne sieht wenn man das hier reinpostet.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Kannst du dazu ein kleines Video machen, dass zeigt wie man dahin kommt? Das wäre sehr nett

Video kann ich leider nicht machen/hochladen.

Hier die Anleitung:


1. Wind-Aspekt östlich der Wegmarke Rankenbrücke nehmen. Vor den nehmen Speed-Buff aktivieren, sonst dauert es zu lange und vor dem letzten Sprung ist der Aspekt weg.
2. Auf halbem Weg zurück zur Wegmarke die südliche Wand halb hoch auf nen Mini-Vorsprung.
3. Von da parallel zur Wand springen links um die Kurve auf die größere Felsfläche
4. Auf der Felsfläche ganz nach süd-westen in die Ecke und da mit 1-2 Sprüngen hoch und dann steht man ca. dort wie auf dem Screenshot und kann da oben überall rumlaufen.

Grüsse.

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Weg in das Gebiet ist ein anderer.
Um genau zu sein ist er rechts neben dem Aufgang in Form der großen Rankenbrücke.
Da wird eine zweite hinzukommen die dann zu einem vorgeschobenen lager führen wird. Von dort aus geht es dann weiter.

Ein Video dazu gibt es auf reddit.

<wuselt wieder aus dem Thread>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Trockenkuppe JP ins versteckte Gebiet

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das ist kein Jumping Puzzle sonden ein Map-Breakout

Naja, eigentlich ist es ja kein Map-Breakout, weil man in der gleichen Map bleibt. :-)

A-net duldet/erlaubt, dass auch im Forum (mind. im englischen) ja auch Links und Beiträge zum Void-Jumping stehen, oder Bilder von noch nicht öffentlichen Maps.

Wenn man da hochspringt haben andere Spieler keinen Nachteil und werden auch nicht gestört und man selber hat als Spieler dadurch ja auch keinen wirklichen Vorteil. Als Belohnung gibt es ja nur die Entdeckerfreude.

Da ich gerade festgestellt habe, wie man mit Overwolf ein Video machen kann, habe ich es jetzt ein Video vom Hochspringen gemacht und auf Youtube hochgeladen:

http://youtu.be/1xVQA6G5Qbg

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.