Von Zwergen, Assassinen und mehr

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Hallo,

ich bin derzeit noch am Leveln meines ersten Charakters und frage mich hin und wieder, was denn eigentlich mit den Zwergen, Assassinen, Ritualisten, Derwischen und Paragon passiert ist? Wieso spielen diese (geschichtlich) in GW2 keine Rolle? Warum hat man die Klassen z.B. nicht übernommen?

Die Zwerge sind, wie ich erfahren habe, alle durch Drachen gestorben? Ist das nicht etwas weit hergeholt? Das klingt für mich irgendwie nach: “Wir-wissen-nicht-genau-wie-wir-das-weiterführen-sollen”-Story.

Ich würde es viel interessanter finden, wenn diese auch in die Geschichte eingebunden wären und alles irgendwie weitergeführt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von fearpwndyou.4172)

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Die Zwerge sind nicht alle durch Drachen gestorben. Tatsächlich ist über den Verbleib der Steingipfel-Zwerge nichts bekannt, die Deldrimor-Zwerge dürften jedoch weitgehend ausgelöscht sein: Sie haben sich unter König Jalis geopftert, indem sie sich zu lebendigem Stein transformieren ließen, um in den Tiefen gegen die Zerstörer zu kämpfen.
Was das andere angeht: Das sind Professionen des Vorgängers, die teilweise in den Professionen von GW2 aufgegangen sind. Ob es neue Klassen geben wird, die bislang nicht genutzte GW1-Motive aufgreifen oder die anderen Kontinente, auf die sie zurückgehen, in GW2 jemals zu erkunden sein werden oder zumindest indirekt eine Rolle spielen, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Hi,

also was die Zwerge angeht, die sind, wie bereits erwähnt wurde, zu Stein geworden und kämpfen, soweit bekannt und vermutet wird, derzeit unter der Erde gegen die Zerstörer und Primordus.

Die Klassen wiederum sind eine andere Sache.
Beachte dass, Assassinen und Ritualisten ansich nur in Cantha zu finden sind.
Selbes gilt für Paragon und Derwisch, die in Elona beheimatet sind.
Beide Länder sind nach momentanen Stand für uns unerreichbar, Cantha hat sich abgeschottet und Elona wurde von Palawa Joko übernommen.
Lediglich der Orden der Gerüchte hat vermutlich noch Kontakt zu ihnen.

Allerdings findet sich die ein oder andere Klasse zum Teil in den vorhandenen.
Der Wächter ist zum Beispiel eine Mischung aus Mönch und Paragon, darüber hinaus setzen auch Krieger “Rufe” ein.
Der Dieb wird Assassinen wohl generell abgesetzt haben.
Der Ritualist findet sich wohl einwenig in den Geistern der Waldläufer wieder.
Derwische .. hmm naja wenn die Rassenfertigkeiten der Menschen zählen, da kommen ein paar “Avatare” vor, wenn auch nicht im geringsten so eindrucksvoll oder bedeutsam wie in GW1.

Ob die eine oder andere Klasse irgendwann auch in GW2 nochmal einen tatsächlichen Auftritt hat oder die Zwerge erneut auf der Bildfläche erscheinen, abgesehen von Ogden der in der persönlichen Story vorkommen kann, ist völlig unbekannt. ANet hüllt sich da gern in Schweigen.
Zitat: “We are all excited here, but cannot talk about it now”.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Tatsächlich ist über den Verbleib der Steingipfel-Zwerge nichts bekannt

Ich finde es storytechnisch schwach, wenn das von ANet einfach so hingestellt wird, dass sie alle gestorben sind. Das klingt einfach nicht logisch.

die anderen Kontinente, auf die sie zurückgehen

Wenn man als Spieler in der Lage war, diese Kontinete (auch Elona) zu besuchen, dann ist es doch nur plausibel, wenn man das in der Zeit von GW2 auch kann. Diese Kontinente haben doch sicher Kontakt gepflegt.

Elona wurde von Palawa Joko übernommen.

Soweit ich weiß, wurde der in einem Bonus-Missionpack samt seiner Untoten besiegt.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: witti.9724

witti.9724

Man muss auch bedenken das Guild Wars 2 ca. 200 Jahre nach Guild Wars 1 spielt und in den 200 Jahren hat sich halt viel getan.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: ViviTribal.6310

ViviTribal.6310

Also zu Cantha, der Seeweg dorthin ist derzeit von Zaithans Armee versperrt, auch wenn der Drache besiegt ist, seine Diener sind es noch nicht. Somit haben wir einfach keinen Kontakt mit dem Kontinent, egal was in GW1 war, dass nebenbei erwähnt vor knapp (?)250 Jahren spielte.

Welches Missionspack du meinst weiß ich nicht, vielleicht ging es darin um den ersten Sieg gegen Palawa Joko, der versuchte schon vor GW1 das Land zu erobern und wurde damals geschlagen und daraufhin eingesperrt.
Während Nightfall hatte man ihn wieder freigelassen, in der Hoffnung er könnte helfen, später nutzte er die Freiheit um seinen alten Plan in die Tat umzusetzen und es gelang ihm. Dazu kommt erneut Zaithans Arme ins Spiel, die auch hier den Seeweg blockiert und im Wiki heißt es, dass auch Kralkatorrik im Norden von Elona einwenig mitmischt.
Der einzige mögliche Weg wäre durch das Tor in Löwenstein in die Kristallwüste, das ist allerdings versperrt und niemand wird durchgelassen, auf Anordnung von Königin Jenna.
Also bis auf die Informationen die wir von den ersten Flüchtlingen bekamen ist einfach nicht bekannt wie es heute in Elona aussieht und aus diesen Gründen gibt es auch keinen Kontakt.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Problem mit Cantha ist nicht nur dass der Seeweg versperrt ist sondern auch und vor allem dass der Kaiser sämtliche Grenzen zugemacht hat und niemanden hinein oder hinaus lässt.
Laut dem dritten GW2 Buch soll der Wächter nicht nur Teile der Magie von Mönchen oder Paragonen übernommen haben sondern auch von Ritualisten.
Und der Waldläufer hatte seinje Geister schon in GW1. Der Waldi lebte in Einklang mit den Geistern, der Ritualist beherrschte und “versklavte” sie.

Und der Derwisch… Was ihn in GW1 ausgemacht hat waren Verzauberungen und die Götter. Ersteres gibt es in GW2 nicht mehr, letztere schweigen und würden den Derwisch nur einer der spielbaren Rassen zugänglich machen. Was haben die anderen mit Göttern am Hut?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: Bashed.5471

Bashed.5471

Bedenke, dass alle von dir beschriebenen Klassen durch Addons kamen. Für GW2 gibt es solche bisher noch nicht. Wer sagt dann dass manche dieser Klassen oder wenigstens Aspekte von ihnen nicht auch mit zukünftigen Addons kommen werden?

[nex] Ârs Necandi | Drakkar- See

Von Zwergen, Assassinen und mehr

in Lebendige Welt

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Ich wollte mich auch gerne mal dazu äußern, auch wenn das Thema schon etwas älter ist

Insgesamt sind 250 Jahre vergangen, das ist schon mal richtig. Das beeinflusst erstmal die gesamte Welt und macht an Landesgrenzen keinen Halt.

Soweit ich weiß hat der Kaiser in Cantha eine Politik eingeschlagen, die das Spielen in diesem Land sehr schwierig macht. Er ist äußerst rassistisch und lässt andere Völker als Menschen innerhalb seiner Landesgrenzen nicht zu (bzw sieht sie als minderwertig, den Beginn dieser Denkweise erspielt man mit den letzten Updates in GW1 und dem Ministerium der Reinheit, die bei den Pest-Wesen nicht aufhören zu töten sondern auch andere Rassen angreifen).
Außerdem hat der Kaiser schließlich die Schn*** voll gehabt und den Konflikt zwischen Luxon und Kurzick mit Waffengewalt beendet und die Länder zurück ins Reich eingegliedert. Damit ist Cantha wieder geeint, wenn auch nicht im Interesse des gesamtes Volkes (ich kann mir bis heute nicht vorstellen mit nem Luxon am Tisch zu sitzen ohne ihm einen Dolch zwischen die Augen zu rammen g ).
Dabei ist außerdem zu beachten: bereits zum Ende des letzten Updates in Cantha hat sich das Land vom Jadewind erhohlt, das Jademeer ist langsam wieder flüssig geworden, der Steinwalt wurde wieder grün. Das Cantha, wie GW1 Spieler es noch kennen, existiert so also vermutlich nicht mehr. Wobei ich zugeben muss: es war mein persönlicher Lieblingsteil und es reizt mich noch wahnissing!

Zu Elona:

Weswegen wir nicht einfach nach Elona stapfen können ist: der Zugang durch die Kristallwüste wird durch eine schier unendliche Schlacht zweier untoter Armeen blockiert, und das mitten in eben dieser Wüste. Wer die Karte von einst noch im Kopf hat weiß, dass die nördlichsten Zipfel der Schwefeleinöde der südlichste Punkt der Kristallwüste war. Und wer Palawa Joko kennt weiß auch, wo dieser seinen Sitz hat. Jetzt sind die Kristallwesen unseres Altdrachens auch nicht gerade lebendig, sodass die beiden Mächte sich seit Jahren gegenüber stehen.
Vielleicht auch noch interessant: die Sonnenspeere, Spezialeinheit Elonas und ebenfalls nicht an Landesgrenzen gebunden, existieren bereits seit Jahren nicht mehr. Und eben dieser Orden hatte die größten Erfahrungen in der Ausbildung von Paragonen und Derwishen (Heerführer und verrückte Kriegsmönche waren in diesem Orden offensichtlich das Standbein )
Joko hat sich dieser “Elona-Polizei” sehr früh gewitmet, ziemlich genau 60 Jahre nach dem Aufstieg von Kormir zur Göttin, den Orden zerschlagen und seinen eigenen Orden gegründet, den Orden der Mond-Sicheln.
Außerdem hat der Gute den Fluss Elon umgeleitet und die Schwefeleinöden zu einem Paradies gemacht, während der Rest des Landes leidet.

So, irgendwas vergessen? Ich hoffe nicht

Greets, Hotshot

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?