Vorschlag: Living Story Bibliothek

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mich nervt ja die Tatsache, dass man sich immer irgendwo im Internet oder auf der Homepage über die Lebendige Geschichte informieren muss, anstatt direkt ingame an die Informationen zu gelangen. (z.b. auch die Kurzgeschichte über Ceara/Scralet damals) Vor einigen Tagen habe ich mit Leuten geredet, die einen Teil der LS verpasst haben, weil sie damals noch nicht gespielt haben oder Spielpause eingelegt hatten.

Mein Vorschlag kam bei ihenn allen super an:

Eine Art Bibliothek über die vergangene Geschichte Tyrias. Immerhin ist es die Geschichte dieser Welt, da sollten schon irgendwo Aufzeichnungen existieren. So könnte man ingame z.b. verschiedene Berichte über diese Zeiten nachlesen, alte Videosequenzen abspielen lassen und mit NPCs innerhalb dieser Bibliothek darüber reden.

Und jeder Neuling kann ingame erfahren, was damals wirklich passiert ist.

Wäre auf jeden Fall eine interessantere Neuerung als so ein chaotischer Atlas auf der Homepage…. :P

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Coco.9014

Coco.9014

+1
gibt´s mMn nichts zu ergänzen … ein kleiner Instanzierter Bereich innerhalb der Abtei Durmand vllt, aufgebaut wie eine riesige Biblio- / Videothek

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Eine wirklich gute Idee! Nicht nur für diejenigen, die einen Teil der LG verpasst haben, sondern auch für diejenigen, die ihn mitgemacht und so noch einmal in Erinnerungen schwelgen können!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Definitiv nach Abschluss des ersten LS-Teils eine sinnvolle Idee! Bitte wieder hoch hiermit!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Fänd ich absolut super! Als großer Fan des lores und jemand der jedes Gespräch und jede Schriftrolle im Spiel dreimal belauscht und liest wäre eine solche Bibliothek neben den bisherigen (leider wenigen) Büchern in der Abtei ne super Sache.
Auch nach meiner Pause während er Living Story um Löwenstein kann ich nur zustimmen, dass es schön wär ingame mehr Informationen zu bekommen als es im Moment der Fall ist

Ich Hoffe der Vorschlag wird in Erwägung gezogen

LG Eldoran

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Kampfpanda.3405

Kampfpanda.3405

Dafür!
Und den Vorschlag von Coco.9014 finde ich auch sehr gut. Es wäre zumindest logisch.
Oder es wird ins neue Löwenstein gepackt, da ist ja mittlerweile genug Platz für eine Bibliothek :P

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: WazZzabi.1806

WazZzabi.1806

Eine hervorragende Idee.
Nicht nur die Geschichte innerhalb von GW2 sondern auch einen, zumindest groben, Überrisss über die Geschehnisse in GW1, könnte so den Spielern näher gebracht werden.
Ich werde so oft von Gildenmitgliedern gefragt, was denn eigentlich im ersten Teil des Spiels passiert ist. So könnte man diese Informationen stilecht und unaufdringlich für jeden verfügbar machen.

To fuu or not to fuu, thats the question!

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Die Dungeonvideos finde ich übrigens auch sehr genial, diese könnte man ja vielleicht auch einbauen, genauso wie die Geschichte der Bücher.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Chrusan von Thorn.7156

Chrusan von Thorn.7156

Wau sehr tolle Idee ich hoffe das es umgesetzt wird.
Fände ich wirklich klasse :-)

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

+1 weil diese Idee wirklich gut ist. Die Abtei Durmand wäre doch der beste Ort wo man eine historische Zusammenfassung aller Teile der LG Geschichte findet. Das muss nicht bis ins letzte Detail gehen, aber halt im großen und ganzen die Ereignisse. Womit hat alles begonnen, wer-wo-wie-was-warum, wichtige Schlachten und Personen.

Gruß.

Vorschlag: Living Story Bibliothek

in Lebendige Welt

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

Es gibt ja den Atlas zur lebendigen Geschichte, was meiner Meinung nach eine sehr schöne Sache ist. Allerdings ist der mehr dafür geeignet, Erinnerungen aufzufrischen, statt GW2-Neulingen einen Überblick darüber zu verschaffen, was bisher geschehen ist.

Auch gibt es ein zusammenfassendes Video über die bisherige lebendige Geschichte, aber das ist äußerst kurz und schließt die Season nicht ab.

Die Idee mit der Bibliothek finde ich daher echt klasse. Als neuer Spieler würde ich aber nicht nur wissen wollen, was passiert ist, sondern ich würde auch lesen/anschauen wollen, welche Charaktere involviert waren und wie sich deren Hintergründe und Zusammenhänge (z. B. Kasmeer und Marjory, Braham und Rox, Taimi und Braham) darstellen (da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass uns diese Figuren auch weiterhin begleiten werden ^^)

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See