"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: Rokhar.6452

Rokhar.6452

Der Titel bringt meine momentanen Gedanken auf den Punkt. Grade mit Freunden wieder angefangen GW2 zu spielen. Haben auch echt fun und meine 80er hab ich schon in die neue Map gebracht – Name entfällt mal eben so.
Nur bei der lebendigen Geschichte werde ich vom “Crackecus”, aka der nette Vadder von Demmi, übel ins Gesicht geschlagen. Stunlock, Down, etc. Meine Lebensleiste hat ein zweites Leben als Binärcode und das will ich eigentlich sehr gut vermeiden.
Nach dem letzten Wipe mein erster Ragequit seit Jahren. Ich bin der laienhafte Wannabe nekro mit dem Greatsword und meine Rüstung ist Copy/paste’d von MetaBattle. Full Bersi.

Was genau kann ich tun, damit ich gut durch die lebendige Welt komme und nicht n 3Hit Wonder Tyrias werde? Und auch für die Zukunft meiner nächsten Chars

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Meine Meinung? Nicht auf volle Glaskanone spielen… und damit verabschiede ich mich direkt bevor die Welle an Buh-Rufen und vergammelten Tomaten anrollt.

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hast du auch die Mechanik ausgenutzt mit der Aktionstaste?
Die bekommst du nämlich so oft das du ihn fast die ganze Zeit über stunnen kannst und die zeit wo er nicht gestunt ist, einfach den Rotern feldern ausweichen ^^.

Falls du die denn überhaupt schon hast? Kenn mich da net aus, vielleicht solltest du auch erst mal alles andere machen bevor du dich an der neusten Episode versuchst? ^_~

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hast Du die Probleme schon beim ersten Kampf oder erst beim Zweiten unten im geheimen Raum?

Grundsätzlich das was Finnkitkit schreibt: immer sofort den Speziaskill nutzen wenn er auftaucht → Caudecus portet dann zu der Stelle wo man den Skill getriggert hat und ist kurz gestunnt. Ich habs bei beiden Kämpfen so gemacht, dass ich den Spezialskill getriggert habe und direkt eine Ausweichrolle nach hinten oder zur Seite ausgeführt habe. Beim zweiten Kampf kommt noch als “Mechanik” hinzu, dass man ihn mit Blutsteinscherben bewerfen muss wenn er in der Mitte steht und seinen Schild hat (einfach im Kreis laufen, Scherben nehmen und werfen und direkt weiter zur nächsten Scherbe) um seine Trotzleiste (und damit den Schild) zu brechen. Und natürlich den AoE-Feldern ausweichen.

Wobei die grundsätzliche Frage die ist, die Finnkitkit aufwirft: kommt bei Dir überhaupt der Spezialskill? Dafür benötigt man (wahrscheinlich) die Magie kontern Beherrschung. Dann taucht sporadisch im Kampf das Icon, dass man hier sieht: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Magie_kontern_ über der Skillleiste auf (über Skill 5).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Warte mal... bin ich etwa schlecht?!"

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du dein Build von Metabattle hast, dann hast du schonmal das Potential ordentlich Schaden rauszuhauen. Das ist gut, denn nur mit Schaden werden die Gegner besiegt – nicht mit Heilung oder Defensive.

Jetzt kommt es darauf an, das Potential des Build auzuschöpfen. In GW2 ist es nicht so, dass man einfach alle Fertigkeiten auf cooldown raushaut, sondern man muss lernen, wann man welche Fertigkeiten benutzt.

Neben Schaden rauszuhauen, gibt es eine Menge Fertigkeiten, mit deren Hilfe man Schaden vermeiden kann. Sei es, dass man Gegner blendet, oder Geschosse blockt oder generell Schaden vermeidet durch Unverwundbarkeitsfertigkeiten oder Ausweichen.

Dann kommt es noch auf den speziellen Kampf an. Man muss sich auf die Eigenheiten des jeweiligen Kampfs einstellen. Bei Caudecus am Ende muss man 2 Dinge erkennen und beachten: seinen Spektralqual-Angriff, den man mit dem Drücken auf die Special Action Taste kontert (das ist die Funktion, die während des Kampfs plötzlich oberhalb der Fertigkeit 5 auftaucht). Zum anderen musst du ihn mit Blutstein-Scherben bewerfen, damit er verwundbar wird: die kann man außen an der Wand einsammeln.
Der Rest ist ein gewöhnlicher Kampf gegen einen Nahkampfgegner glaube ich.

Was die Schwierigkeit angeht: ich habe den Kampf mit einem Berserker-Elementarmagier gemacht, also der fragilsten Klasse überhaupt, und ihn beim ersten Mal geschafft ohne auch nur down zu gehen. Es ist also machbar, und ich bin nicht der Crack. Der hat die Hälfte der Lebenspunkte eines Nekro und auch keine zweite Lebenspunkteleiste wie der Nekro.

Früher bin ich an solchen Kämpfen auch verzweifelt, weil sie irgendeine andere Mechanik als die gewöhnlichen Kämpfe haben. Bis mir jemand ins Gewissen geredet hat und mir klar gemacht hat, dass es das wichtigste am Anfang eines solchen Kampfs ist, am Anfang nicht einfach blind draufzuhauen, sondern sich über die Mechaniken klarzuwerden.

Also erstmal beobachten, was abläuft. Sich darüber klarwerden, was von einem erwartet wird. Wenn man keinen Schaden verursacht, herausfinden was man tun muss, damit der Boss Schaden bekommt. Bei manchen muss man z.B. die Breakbar runterhauen (mit CC-Fertigkeiten), bei manchen gibt es irgendeine Umgebungsmechanik, die man auslösen muss. Oder man muss in irgendeinem speziellen Feld stehen, oder der Boss muss in irgendeinem speziellen Feld stehen. Oder was auch immer.

Dann das überleben: sich darüber klarwerden, wodurch man Schaden bekommt. Und als zweiten Schritt mit welchen Fertigkeiten man den erkannten Schaden vermeiden kann. Fehlen einem die Fertigkeiten und man weiß, dass man aber welche hat, dann läßt man sich sterben, wechselt die Fertigkeiten oder Waffen ein, manchmal ist auch das Wechseln des einen oder anderen Traits angesagt, und dann startet man den Kampf nochmal.

Die meisten Instanzen der lebendigen Geschichte sind aufgebaut wie Mini-Tutorials, die zum Endkampf der jeweiligen Instanz führen. Im Laufe der Instanz werden die Mechaniken einzeln vorgestellt, die im Endkampf vorkommen werden, und am Ende kommen alle Mechaniken auf einmal zum Einsatz. Deshalb ist es wichtig, sämtliche Kämpfe zu beobachten und zu verstehen, was dort abläuft. Einfach nur hirnlos die Gegner weghauen, egal wie, führt dazu, dass man im Endkampf dann nicht mehr zurecht kommt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)