Warum wieder Zergcontent

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

wieder 2 wochen gewartet auf eine erhoffte gute storyline, doch leider wird wieder ein altes shema verwendet, zergcontent. Warum? es wurde extra zur s2 angekündigt weniger massenkloppen ohne sinn und verstand rein zu patchen. jetzt stehen wieder 120 leute auf der map und kloppen mit 1-3 gegnern die entweder zuviel leben haben oder zu wenig.

grade im hinblick auf die Zielgruppe casualgamer sollte man vielleicht langsam mal rücksicht nehmen da diese bekanntlichermaßen keinen guten superrechner haben und so halt nicht klarkommen mit spielerhorden. (grafik runterdrehen muss man echt nicht immerwieder haben und charakterelimit ist immernoch mist, da gegner auch weggeblendet werden)
wieso also wird wieder ein zergcontent eingebaut obwohl gw2 bisher nicht die technik/umsetzung für sowas in 0-8-15 events herausgefunden hat? (ausgenommen mega orga worldbosse, aber die sind ja auch nicht 0-8-15 )

grade eisenmark hätte man auch schön in eine 5 man storyinstanz setzen oder einfach mit einer charr legion auffüllen können (1 man instanz). klappt doch bei anderen storyteilen auch. die wirken doch auch dynamisch da man mehrere npc’s dabei hat, die skills einsetzen, heilen etc. gerne auch als storydungeon wie bei der ls in südlichtbucht. war nicht groß, aber kam recht gut an bei den leuten die ich so kenne.

Fazit:
ich wage stark zu bezweifeln, dass sich casualgamer sehr über solche events freuen, geschweige denn von hardcoregamern, die gerne etwas gefordert werden wollen ohne autohitspam.
Mich persönlich würde gern mal interessieren, wer sich die ganzen sachen ausdenkt und wie das getestet wird. scheinen ja scheinbar nicht genug tester gleichzeitig zu spielen, da man so ja höchst wahrscheinlich auch den fehler bei der eventauslösung in Eisenmark hätte finden müssen.

nichts desto trotz, die storyteile waren gut, grade die dialoge. viele stellen zum schmunzeln, hoffentlich wirds auf dauer wieder etwas mehr instanz und weniger openworld (das funktioniert in meinen auch schlichtweg einfach noch nicht).

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Ich verstehe dein Problem nicht. Machs halt ne Woche später, dann ist wieder keiner in den Gebieten und du kannst alles alleine machen. Ist doch völlig klar dass am Anfang so ziemlich jeder die Geschichte spielen will. Also sind auch viele Leute da. Nach einer Woche hat sich das gelegt und du kannst alles wunderbar alleine spielen. Und für den Fall dass du später dann der Meinung bist es ist dir alles zu schwer alleine oder zu langweilig. Nun, dann spiel wieder in der ersten Woche. Wollte nur schon mal drauf eingehen, denn meckern wirst ja sowieso

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Möchte mich eigentlich nicht in diese Diskussion reinhängen, aber das ist genau das Problem mit diesen stupiden Zergevents: Ganz am Anfang sind ganz viele da, da ist es nur für die Meisten – bis auf ein paar wenige Glückliche, die auf der richtigen Map landen – unspielbar. Nach einer Woche ist keiner mehr da, dann ist es auch unspielbar … Die ersten beiden Kapitel der LW2 haben doch wunderbar gezeigt, wie es auch anders (und viel besser!) geht. Da wurde die Story elegant in die offene Welt eingewoben, mit einer guten Balance von Instanzen und ‘offene Welt’ Storyaktivitäten. Diesen Stil hätte man sich auch für die weitere Storyline gewünscht …

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ähem, das ist kein Zergcontent, wie man ihn aus der Vergangenheit kennt! Es sind paar Events, die man machen muss, um in der Story voranzukommen und dann für die Achievementspieler, die das dann 2-3 mal wiederholen für die Erfolge.
Es sind aktuell nur so viele Leute dort, da gestern Abend der Patch ziemlich spät kam und die Events zusätzlich noch gebuggt haben, ansonten wäre schon lange wieder Leere auf der Karte. Wartet man noch paar Tage, wird dort nix mehr los sein, weil keiner dort am Farmen sein wird.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da wurde die Story elegant in die offene Welt eingewoben, mit einer guten Balance von Instanzen und ‘offene Welt’ Storyaktivitäten.

Ist es in diesem Patch nicht genau das gleiche? Oder wo ist der Unterschied?

Ich persönlich finde ein Event zu erledigen mindestens genau so spannend und unterhaltsam wie mit einem Gegenstand zu interagieren, den Text kaum zu lesen und schnell zum nächsten weiterzuhetzen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Die beiden vorherigen Teile waren doch komplett instanziert, oder irre ich mich da? Bis auf das man den Papierschnipseln folgen sollte in der Trockenkuppe.
Mir gefällts besser wenn ich eine Gesxchichte spiele, die die gesamte Welt betrifft und bis auf ein paar Ausnahmen dann auch in der Welt stattfinden. MIT anderen Spielern. Denn deshalb spielt man m. E. ein MMO. Ansonsten kann man auch ein offline Spiel spielen.

Und ganz abgesehend avon, sind viele Events, die jetzt massenhaft gespielt werden, die ganze Zeit schon da, nur dass sie jetzt eben für einen teil der Lebendigen Geschichte benötigt werden. Sie waren vorher problemfrei alleine machbar und werden es auch nach dem Massenaufkommen sein.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Kiwi.1354

Kiwi.1354

Ich fand es in den ersten beiden Abschnitten schöner gelöst. Eine instanzierte Geschichte, in der man in Ruhe für sich selber die Geschichte erleben kann ohne das man gehetzt wird oder die Events schon erledigt wurden und man nur abstaubt. Dazu dann Content der die Geschichte betrifft aber nicht erzählt in der open world.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich fand es super das diesmal auch Aufgaben in die offene Welt verlegt wurden und gemeinschaftlich gelöst werden konnten mit den die das gleiche Ziel hatten, fand dich Mischung zwischen Instanz und open World super.

Weiter so, das hat mich gestern wenigstens mal für einen Abend den Megaserverfrust vergessen lassen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich fand es in den ersten beiden Abschnitten schöner gelöst. Eine instanzierte Geschichte, in der man in Ruhe für sich selber die Geschichte erleben kann ohne das man gehetzt wird oder die Events schon erledigt wurden und man nur abstaubt. Dazu dann Content der die Geschichte betrifft aber nicht erzählt in der open world.

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden. 1-2 Mal ist das ok, die Story ist ja auch gut, aber die Instanzen ansich geben spielerisch nichts interessantes her, was es mir auch schwer macht mich für die Erfolge zu motivieren. Da es aber nunmal Teil der persönlichen Geschichte ist und ein Char aus meiner Sicht ohne das abgeschlossen zu haben noch unvollständig ist, werde ich mich da wohl durchbeißen .. irgendwann.

Insofern haben mir die Offene-Welt-Ereignisse in der LGS1 besser gefallen. Jetzt haben die GW1 Spieler endlich bekommen was sie wollten und ich weiß wieder wieso mich GW1 nie angesprochen hat.

Gruß.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden.

Ich hab selbst auch 8 Chars, für mich wäre die optimalste Lösung aber diese Lebendige Geschichte nicht Charakterbezogen sondern Accountbezogen zu spielen. Wiederholen kann man sie dann ja trotzdem mit dem Char, mit dem man das machen will….

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Claridiana.5230

Claridiana.5230

Kurz vor dem neuen Kapitel dachte ich noch, dass es eigentlich komisch ist, wenn sich ein MMO im Endgamecontent so auf Soloinstanzen konzentriert.

Aber nun haben sie ja etwas Open World eingebaut, und das ist auch gut so. Abwechslung schadet nicht.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden.

Ich hab selbst auch 8 Chars, für mich wäre die optimalste Lösung aber diese Lebendige Geschichte nicht Charakterbezogen sondern Accountbezogen zu spielen. Wiederholen kann man sie dann ja trotzdem mit dem Char, mit dem man das machen will….

Hat das eigentlich einen Sinn das mit jedem Char zu machen?Gibts dann immer wieder Belohnungen oder macht man das einfach weil man alles abschließen will?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Die Belonungen gibt es für jeden Char nochmal neu.
Und ich glaube gehört/gelesen zu haben (bin mir nicht sicher und habs auch noch nicht ausprobiert) dass man die Belonungen bei jedem Mal bekommt, also auch bei Wiederholungen.

Schönen Gruss =)

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Bei Wiederholungen gibts nichts aber es gibt 1. für jeden Char beim ersten Durchspielen die volle Belohung und 2. muss ich für jeden Char mit dem ich die Erfolge hinterher machen will ebenfalls die Story 1x durch haben. Zumindest die Erfolge hätte man nach dem ersten Char für alle freischalten können finde ich…

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden.

Ich hab selbst auch 8 Chars, für mich wäre die optimalste Lösung aber diese Lebendige Geschichte nicht Charakterbezogen sondern Accountbezogen zu spielen. Wiederholen kann man sie dann ja trotzdem mit dem Char, mit dem man das machen will….

Hab eigentlich auch mit gerechnet das das ganze Accountgebunden ist und man letztlich
aus dem Grund die Möglichkeit zum widerholen hat .. wenn man es denn umbedingt
mal noch mit nem anderen Char machen will

Aber ich werde mir das alles wohl kaum öfter wie einmal antun.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Sinn macht es schon, daß die Geschichte nicht accountgebunden ist. Es ist ja quasi die Fortsetzung der persönlichen Geschichte. Der Unterschied ist halt, daß die meisten schon mehrere Chars auf 80 haben, während man sich Anfangs auf einen konzetriert hat.
Ich mach mir jetzt jedenfalls nicht den Stress und spiele die Geschichte 8mal nacheinander durch. Die läuft einem doch nicht weg.

Ansonsten kann ich auch nicht viel Zergcontent feststellen. Wer die Erfolge unbedingt sofort am ersten Tag machen muss hat selbst schuld. Es wird keiner dazu gezwungen und man gewinnt keinen Preis, weil man als erster fertig ist.
Mich haben die Spielermassen gestern jedenfalls genervt. Dadurch werden die Events unnötig hochskaliert. Die Erfolge mache irgendwann später, wenn ich Lust habe und sich alles wieder beruhigt hat. Oder ich mache sie gar nicht, ist auch egal.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Fazit:
ich wage stark zu bezweifeln, dass sich casualgamer sehr über solche events freuen, geschweige denn von hardcoregamern, die gerne etwas gefordert werden wollen ohne autohitspam.
Mich persönlich würde gern mal interessieren, wer sich die ganzen sachen ausdenkt und wie das getestet wird. scheinen ja scheinbar nicht genug tester gleichzeitig zu spielen, da man so ja höchst wahrscheinlich auch den fehler bei der eventauslösung in Eisenmark hätte finden müssen.

nichts desto trotz, die storyteile waren gut, grade die dialoge. viele stellen zum schmunzeln, hoffentlich wirds auf dauer wieder etwas mehr instanz und weniger openworld (das funktioniert in meinen auch schlichtweg einfach noch nicht).

Also ich würde mich als Casual Gamer (klingt in meinen Ohren noch immer wie ein Schimpfwort^^) bezeichnen. Mir gefällt das aber trotzdem. Ehrlich gesagt, habe ich sogar inständig auf sowas gehofft! Ich farme gerne und habe auch nichts gegen Grind. Ist ganz angenehm, wenn man abends, nach getaner Arbeit, mal das Hirn ausschalten und einfach ein bissl (mit einem Ziel vor Augen -> in diesem Fall das Rückenteil) daddeln / farmen kann.

Mal abgesehen davon hat A-net vor Start der LS2 ja sogar angekündigt, dass es einen Mix aus instanzierten Story und Open World Elementen geben wird! Also auch wenn dir diese Episode nicht zusagt, wird es sicher auch wieder etwas geben, was dir mehr entgegen kommt.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Für mich persönlich wird das spielen meiner 8 Chars durch die Chronik-Story-Instanzen zur Qual werden.

Ich hab selbst auch 8 Chars, für mich wäre die optimalste Lösung aber diese Lebendige Geschichte nicht Charakterbezogen sondern Accountbezogen zu spielen. Wiederholen kann man sie dann ja trotzdem mit dem Char, mit dem man das machen will….

Das würde ich auch begrüßen. Mich mit jedem einzelnen Char erneut durch die Story zu hauen / klicken muss ich nicht haben. Deswegem habe ich meine Wächterin zum “LS Char” erwählt.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es ist die Weiterführung der Persönlichen Geschichte, Zhaitan “musstet” ihr auch alle 8mal umhauen und keiner hat gemeckert.
Bitte seht die Dinge als das was sie sind. Es gibt überhaupt keinen Grund das ganze Accountbound zu machen.

Ausnahme sind die Erfolge, dafür sollte einmal reichen, dann hat man wenigstens ein ziel beim Wiederspielen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es ist die Weiterführung der Persönlichen Geschichte, Zhaitan “musstet” ihr auch alle 8mal umhauen und keiner hat gemeckert.
Bitte seht die Dinge als das was sie sind. Es gibt überhaupt keinen Grund das ganze Accountbound zu machen.

Ausnahme sind die Erfolge, dafür sollte einmal reichen, dann hat man wenigstens ein ziel beim Wiederspielen.

Jop so ist dem das

Ich denke mal einige haben den Gedanklichen Übergang noch nicht geschafft vom LS1 in die permanente LS2 ;-)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ist die Weiterführung der Persönlichen Geschichte, Zhaitan “musstet” ihr auch alle 8mal umhauen und keiner hat gemeckert.
Bitte seht die Dinge als das was sie sind. Es gibt überhaupt keinen Grund das ganze Accountbound zu machen.

Ausnahme sind die Erfolge, dafür sollte einmal reichen, dann hat man wenigstens ein ziel beim Wiederspielen.

Ich hab Zhaitan nicht einmal umgehauen .. und könnte da durchaus meckern.
Und LS1 musste man auch nicht mit jedem Char durchspielen .. in dem Sinne
war dann LS1 wohl doch besser wie LS2 für mich.
Und Erfolge .. ich werds sicher dafür nicht mit dem gleichen Char 2 mal durchspielen,
wenns halt Accountgebunden wäre vielleicht mit nem anderen Char .. aber soo .. ne danke.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum wieder Zergcontent

in Lebendige Welt

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es ist die Weiterführung der Persönlichen Geschichte, Zhaitan “musstet” ihr auch alle 8mal umhauen und keiner hat gemeckert.

Nur das bis zu einem gewissen Grad die persönliche Charaktergeschichte noch Variation hatte. Aber die Zhaitan-Story gehört auch immer zum letzten was ich bei einem Char abschließe .. es is für mich auch ein durchbeißen mit nur wenig Freude daran.

Gruß.