"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Sheftu.9031

Sheftu.9031

Uff… normalerweise jammere ich ja nicht rum, aber mit Spass hat dieser Teil der LS für mich wirklich nichts zu tun – ich will den nur noch zu Ende bringen, weil ich den Rückenschutz craften möchte.

Offenbar hat außer mir damit ja auch keiner Probleme – gibt`s einen Trick den ich einfach nicht sehe?

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mit diesem Teil der Geschichte hatte ich auch richtig Probleme. Als ich das mit meinem Mesmer gespielt habe, war ich nach gefühlt 100x sterben und nur noch in Unterwäsche kurz davor aufzugeben. Spaß hat das echt nicht gemacht und ich habe das nur bis zum Ende durchgehalten, weil ich das nicht nochmal von vorne machen wollte.

Einen Trick zur Erledigung dieser Aufgabe kann ich dir leider nicht verraten. Das Schlimmste ist ja der extreme Flächenschaden, den der Drache und seine Helfer verursachen. Dem kann man ja auch durch Ausweichen nicht entgehen (ich zumindest nicht). Auf jeden Fall sollten immer erst die verschiedenen Helfer erledigt werden (insbesondere diese ätzenden Ranken), dann den Drachen angreifen, bis wieder neue Helfer auftauchen usw. Der Drache heilt sich in der Zwischenzeit nicht wieder hoch.

In einem Thread habe ich gelesen, daß man den Flächenschaden komplett vermeiden kann, wenn man sich “in den oberen, rechten Raum stellt” (wo auch immer das sein soll) und von da aus im Fernkampf erst immer die verschiedenen Helfer des Drachen erledigt und dann den Drachen selbst. Vielleicht findest du ja diesen Raum.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Stellt euch in die Ecken, tötet die spuckende Ranke zuerst und easy peasy. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Außer… schaut wo der Drache hinfliegt und merkt euch dessen Angriffe, dann wisst ihr wo ihr stehen müsst.

Wenn ihr dann noch Probleme habt, dann nehmt einen Helfer mit, der das für euch macht. xD

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Offenbar hat außer mir damit ja auch keiner Probleme – gibt`s einen Trick den ich einfach nicht sehe?

Probleme habe ich keine damit, auch wenn ich beim ersten mal keine Rüstung mehr anhatte, als ich rauskam, weil ich so oft lag und nicht auf die Mechaniken achtete. ^^

Ein paar Sachen, die den Kampf erleichtern:

  • Fernkampf ist meist einfacher als Nahkampf
  • die Ranken im Fernkampf vom Rand aus plattmachen (z.B. von dort wo der Drache kommt), weil da nicht so viele AoE-Felder sind, das ist einfacher, als mittendrin zu stehen als “Danger Seeker”^^
  • eine der Ranken macht den Schleim im Fernkampf, die zuerst wegmachen oder aufpassen wenn deren Blubb kommt und dem immer ausweichen/dodgen
  • wenn die Ranken da sind, nimmt der Boss keinen Schaden, also immer zuerst alle Ranken wegmachen, dann ganz schnell Schaden auf den Boss und sobald wieder Ranken da sind, wieder die Ranken usw.
  • wenn der Boden anfängt zu glühen, dann kurz warten (um den richtigen Zeitpunkt abzupassen, üben) dodgen oder hüpfen um dem Schaden zu entgehen. Hüpfen ist besser, weil man sich dann einmal dodgen für später aufspart.
  • wenn einem die Ranken zu nahe kommen, halt wieder auf Abstand gehen im “randbereich”
  • nicht zu lange an einer Stelle stehen bleiben
  • der Boss selber tut einem nichts, wenn man direkt so unter ihm steht und Schaden macht. Obwohl ich im nah bei ihm stand musst ich aber ne Fernkampfwaffe nehmen um Schaden zu machen. Muss man halt ausprobieren. Vielleicht stand ich da nur nicht an der richtigen Stelle.

Wenn man das beachtet, sollte das eigentlich mit etwas Übung mit jeder Klasse probemlos gehen wenn man grundsätzlich mit seinem Charakter und der Spielsteuerung klarkommt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Schreibt mich mal ingame an. Ich helf euch dabei und zeig euch den Safespot, wenn ihr wollt.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

einfach alle die hier schreiben das es zu schwer ist ingame ne gruppe machen und rein in die ini, macht es viel einfacher

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Sheftu.9031

Sheftu.9031

Vielen, vielen Dank an alle – auch meine Pflanze darf sich jetzt im Lichte ihrer Wachstumslampe sonnen, ich hab’s geschafft.

Am meisten haben mir der Tipp über die “Reihenfolge” der Ranken und der Rat zum Fernkampf geholfen, dann war’s tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit. :-)

Wie irgendein Programmierer jedoch glauben kann, so was würde SPASS machen, bleibt mir nach wie vor schleierhaft… ohmann, ich hoffe, der Rest dieser LS wird deutlich besser – dies war so ziemlich das Dämlichste, was ich in über 30 Jahren in irgendeinem PC-Spiel gesehen habe.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich habe meinen Spaß daran, da ich sehr gerne ausweiche und dass ist dort ziemlich wichtig, wenn man eben mal nicht in der Ecke stehen will. ^^

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Vielen, vielen Dank an alle – auch meine Pflanze darf sich jetzt im Lichte ihrer Wachstumslampe sonnen, ich hab’s geschafft.

Am meisten haben mir der Tipp über die “Reihenfolge” der Ranken und der Rat zum Fernkampf geholfen, dann war’s tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit. :-)

Wie irgendein Programmierer jedoch glauben kann, so was würde SPASS machen, bleibt mir nach wie vor schleierhaft… ohmann, ich hoffe, der Rest dieser LS wird deutlich besser – dies war so ziemlich das Dämlichste, was ich in über 30 Jahren in irgendeinem PC-Spiel gesehen habe.

Vorausgesetzt man campt nicht nur am Rand und wagt sich auch IN die Mechanik, so war der Kampf doch eher mal etwas fordernder und eine kleinere Herausforderung.

Wie man sowas aber als “dämlich” bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. ^^ Vielleicht, weil es nicht einfach nur hirnlos draufhauen war mit einfach stehen bleiben? Keine Ahnung, wirst schon deine Gründe haben.

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hmm, so schwer fand ich das mit dem Mesmer eigentlich gar nicht. Hab die LS 2 sofort nachdem meiner Level 80 wurde angefangen (5/3/1/5/0 – Schmuck und Sigill entweder Leer oder was Grünes im Bereich von Level 30 bis 60) und bin ohne größere Probleme bis zum aktuellen Ende durchgekommen. Den Drachen hätte ich vermutlich ganz ohne Tot bzw sogar ohne Niederschlagen erledigt wenn ich nicht ein mal aus versehen beim Ausweichen vom Baum heruntergerollt wäre…

Ich hab da ehrlich gesagt mehr Bammel den mit dem Wächter und Krieger zu besiegen weil ich bei beiden keine brauchbare Fernkampfwaffe besitze.

PS: Ja ich weiß das die Traits nicht optimal verteilt sind aber dank des “neuen” tollen Eigenschaftensystems was mit dem April Feature Patch kam kann ich weder wie angekündigt experimentieren noch das einstellen was ich will ohne Unsummen Zeit bzw Gold+Eigenschaftenpunkte zu investieren.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

"Zusammenkunft" mit einem Mesmer?

in Lebendige Welt

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Habe gestern ebenfalls mit 2 Mesmern die Story gemacht. Einmal Großschwert-Mesmer (super einfach) und einmal Schwert/Pistole+Stab-Mesmer (etwas schwerer). Alles lief problemlos ab, nur mein zweiter Mesmer hat noch Lv. 50 Rüssi, weswegen er bissle weniger Schaden verteilt und aushält. Das war’s dann aber auch schon.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.