"Überspringen"
“Wir sind genervt davon, dass es in einer Storyinstanz Story gibt.”… So hat sich dein Post gerade irgendwie angefühlt.
Aber um was Konstruktives zu schreiben: Da es in den neuen Instanzen eigentlich nur Story in Form von Dialogen gibt (also das mit den Sprechblasen, nicht das wo der Spieler unten eine Antwort geben muss) frage ich mich, wie man das umsetzen soll. Magst du mir da nen Vorschlag machen was dir da vorschwebt?
Ich fände sinnvoller die Sequenzen/Cinematics beim zweiten mal theoretisch überspringen zu können.
Wenn man wegen eines schwierigen Erfolgs ständig die Story wiederholen möchte kann soetwas tatsächlich stören.
#MachtAllePflanzenTot
Nette Verallgemeinung aller Spieler… “WIR sind genervt von… bla bla”
Ich bin es nicht. Mich stört es nicht. Ich weiß zur Not wie ich das umgehe, sollte ich mal kein Interesse daran haben.
Aber es wäre wirklich recht sinnvoll, wenn man, nachdem man die Story einmal durch gegangen ist, die Gespräche/Sequenzen skippen könnte (außer jetzt evtl. bei Erfolgen wie “Zeit wartet nicht”).
Ich muss zugeben, gegen die Filmeinlagen habe ich nix, aber das Dauergesülze, bis ich die NPC endlich ansprechen kann ist sehr nervig… wäre nett wenn man Sie einfach schon ansprechen kann bevor sie fertig sind um es zu unterbrechen.
Am nervigsten finde ich das gehauche von “Djori” und “Käääääss”
Ich meine ich bin zwar eine Frau, und sicherlich haben wir unsere Macken und reden gerne mal etwas mehr…. Aber bitte nicht soviel Teenieliebe gehabe in die Dialoge packen bitte, welche gerne mal endlos erscheinen wie eine “NEIN” – “DOCH” Diskussion… Weil die Charakter Majory und Kasmeer sehen erwachsen aus, bekommen aber Dialoge reingebastelt die eher einer 1.Teenie-Liebe gleich zu setzen sind…
LG
PS: Ansonsten gefällt mir LS2 ganz gut xD
Ich fände sinnvoller die Sequenzen/Cinematics beim zweiten mal theoretisch überspringen zu können.
Wenn man wegen eines schwierigen Erfolgs ständig die Story wiederholen möchte kann soetwas tatsächlich stören.
Vorallem da man die teile eh mindestens 2 mal machen darf weil sich iwelche Erfolge gegenseitig ausschließen..Beim ersten Durchlauf ist es vollkommen okay aber Spätestens für die Erfolge sollte ne Skip-Funktion integriert werden..
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)
In der Living Story 1 war immer das gegenteil der Fall. Kaum Story und eigentlich nur sinnloses gegrinde, weshalb GW2 bei mir irgendwann den Titel “Grind Wars” bekam.
Ich persönlich finde die aktuelle Entwicklung, dass mehr Story vermittelt wird eher positiv.
Das seh ich ja auch so und gehöre bestimmt nicht zu den Menschen die skippen würden.
Aber wenn ich das mit meinen Dungeonerfahrungen kombiniere weiß ich das wenn man etwas zum 10.000ten Mal sieht doch auf skip drückt und ganz froh darüber ist das es funktioniert. Beim zweiten Mal (pro Charakter), d. h. sobald Erfolge möglich sind sollte es definitiv als Feature drin sein.
#MachtAllePflanzenTot
Auf Formulierungskritik gehe ich jetzt nicht weiter ein, wir sind genügend Gildies/Freunde/etc, daß ich das “wir” benutzen kann, nachdem → wir uns da alle recht einig waren, daß es uns so nur bedingt Laune macht.
Wenn ich mich an dem (Story)Dialogen beteiligen soll und nur für mich vorgefertigte Texte ohne Auswahl weiterklicken soll, ist das doch etwas unnötig. Das kann ja auch ohne meine Interaktion einfach weitererzählen.
Nicht so, wenn man Auswahlen hat wie z.B. den Part in Götterfels jetzt, wo man die Lügen aufdecken sollte, das war doch bedeutend netter und auch mit der vorhandenen Auswahlsinteraktion ansprechender gemacht.
Ich habe aber z.B. 8 Chars auf Level 80 und habe meine Maps/Stories gerne vollständig – daher finde ich ebenfalls die von anderen Kommentatoren angesprochene Option, nicht alles mehr als einmal anhören zu müssen, durchaus valide.
Vermutlich würde es uns (ja, sry, wir sind nun mal keine Einmanngilde und machen oft Stories/Achieves in Gruppen mit Freunden) mehr Spaß machen, würde man mehr Interaktionsmöglichkeiten mit einer tatsächlichen Auswahl haben statt immer nur den Vorgabentext weiterzuklicken (wtb Autoplay). Es will schon öfters mal keiner aufmachen, da diese Person dann für das Geklicke zuständig ist und die Situation ähnelt einem Strohhalmziehen, wer es machen muß.
Vollkommen klar, daß man es niemals allen Recht machen kann und es verschiedenste Ansprüche sowie Vorlieben gibt – trotzdem muß man es vorschlagen können, ohne von anderen Spielern einen auferzählt zu bekommen, wie meine/unsere Meinung dazu auszusehen hat.
Ich respektiere doch auch, daß es Leute gibt, die auf diese Stories stehen und wir erhoffen lediglich eine etwas effektivere Option, die beiden Seiten bzw Interessengruppen (Achievementjäger vs Storyfans) gerecht wird.
erstens: ich seh mir gern die geschichte an, auch wenn mann viel rumklicken muss
zweitens: ich mache gerne die living-story-erfolge…
es ist sehr schade, dass man nicht beides kann… ihr habt es echt geschafft, dass ich die story mitlerweile hasse!!! wenn man für einen erfolg erstmal 5 minuten durch die gegend rennen, filmchen schaun, dialoge klicken, filmchen schaun, dialoge klicken und dann endlich anfangen “darf” mit dem teil wo man den erfolg machen kann… das ist einfach nur noch nervig und man weiß schon wenn man die story das erste mal erleben darf insgeheim, dass man das alles noch mindestens 3 mal hören muss…
dem normaldementen spieler sollte man wirklich langsam zugestehn sich sowas nicht antun zu müssen.
story schön und gut aber wenn man so eine verzweigung mit erfolgen macht sollte man den content part überspringen können
(so, die 5 min hoffentlich erfolgreich überstanden, jetzt weiter mit dem erfolgpart^^))
Merkt man momentan auch stark bei der Zusammemkunft, da dauert das Gelaber länger als der eigentliche Kampf, wer das dann mehrmals machen muss verschwendet doch enieges an Zeit
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)
Also 2 Bekannte sind vor Langeweile gestorben, und wenn ich die 2. Hälfte des Blabla Contests wirklich noch zum 3. mal mache ist mein Tod vor dem Rechner auch garantiert.