erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

ich machs kruz, finds geil/klasse passt und macht wieder lust auf mehr.

vieleicht edwas kurz, war in ca. 6-7h durch, mit allem, wegmarken, Vistas und Sehenswürdigkeiten, also Map 100%, aber es werden ja noch nen parr kapitel folgen, schätze mal zwischen 8 und 15.

Werde dann den nächsten Char in die neue Staffel bringen, sind ja noch 4 da^^

so das mal von mir, bis dann Bye

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich mochte den ersten Teil, am Ende war es sogar noch ne kleine Herausforderung für mich, zumindest der vorvorletzte Kampf glaube ich war es, zwecks neuen Mechaniken und Timing.

Mir gefällt auch die Map sehr gut, klein aber fein und warte auf das was da noch kommt x3

Das einzige was mir nicht so gefällt ist wieder dieser Grindfaktor von diesem Magie-zeug. Ich hatte am Ende der Story und der Mapaufeckung so um die 600 und dachte, davon könnt ich mir was nettes als belohnung vielleicht holen. Aber nix da.

ich weiß nicht ob man bei den Events viel davon bekommt? Weil man kann die ja auch so einsammeln, aber für 2k wäre man da lange am rumfliegen …

Ich meine klar, mmo und so, aber diese ganzen Währungen … wow, reicht es nicht irgendwann mal Anet ._.?

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Definitiv eine schöne Episode.


Jeder der Charaktere bekam sein “Spotlight”: Eir, Garm, Rytlock, Taimi, Canach, Caithe. Nur Rox wurde nur am Rande wahrgenommen. Die Detailverliebtheit fand ich überragend: Garm humpelte und war schmutzig, mit der Kraft der Geister konnte man Eismetzarbeiten vollbringen, “Naa, neugierig?” in Rata Novus, die schwarzen Spuren an den Wänden im Altarkreis, .. .. Auch der Witz kam nicht zu kurz: Rasierklinge als neuer Gildenname, Taimis Erfreutheit, dass Phlunt nicht von einem Chak verspeist wurde, Canachs (einfach nur geile!) Show ggü. Caudecus, das Mesmer-Portal und der anschließende Dialog, .. ..

Da ich die nächsten Tage keine Zeit habe, werde ich erst nächste Woche die Map “so richtig” erkunden können. Bis ich dann die Erfolge durch habe, dürfte es zwei Wochen gedauert haben. Eine Woche die neue PvP-Map, eine das neue Fraktal .. schwupp, 1/3 (oder im besten Fall: 1/2) der Zeit für die Fortsetzung rumgekriegt. Denn natürlich viel zu kurz. :-(

Vielleicht gibt es ja dennoch alle zwei Wochen neue “aktuelle Events”. :o

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Sorry, gehörte natürlich in einen Spoiler :X .. am besten löscht du meinen Text bei dir noch :P

Gruß, Ehnradun

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin noch nicht durch (bin erst auf dem Weg in den Krater), aber zumindest bis dahin hat ANet einen wirklich erstklassigen Job gemacht.

Ich mag es z.B. sehr, dass sie den Humorfaktor hochgedreht haben ohne zu sehr den Holzhammer auszupacken (Canach’s Auftritt in Rata Novus oder Taimis “Spitzname” für den Spieler (besonders als sie “aus dem Rucksack spricht”) waren so Momente wo ich mich weggeschmissen habe vor Lachen). Auch die Eir-Instanz war klasse gemacht (besonders als Rox und -zensiert- hinzukommen hatte ich erstmal für 5 Minuten ein dämliches Grinsen im Gesicht :-))

Ich lasse mich mal heute Abend überraschen wie gut der Rest ist… aber auf dem Niveau darf es gerne weitergehen…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Noschiii.6819

Noschiii.6819

Habe die Story gerade durchgespielt und muss sagen, dass ist meine Lieblingsepisode in diesem Stil bisher (also seit Staffel 2). Die Charaktere hatten alle passende Dialoge und wirkten selten fehl am Platz. Auch die Inszenierung fand ich beeindruckend.
Hat Spaß gemacht, war länger als erwartet und sollte mit dem anderen Content (plus dem Rest des Spiels und dessen 3 gamemodes für 2-3 Monate reichen. Ich erinnere an Telltale spiele oder Life is Strange bei welchen man für meist weniger Content und Story ebenfalls lange Zeit warten muss ohne noch so viel anderes zu haben)


wieso konnten wir Lazarus sehen? Wieso war Lazarus so überraschend gechillt, er hätte ja mal eben alle umbringen können? Ich fand es gut, dass er gegen Caudecus war da dieser ja nur selber Macht will und die Mursaat vermutlich gar nicht zurück haben will, aber nie sind wir Aufgestiegen. Beim Mini-Aufstieg in der 2. Staffel wurde ja extra erwähnt, dies sei kein echter Aufstieg, warum sollten sie es jetzt auf einmal geändert haben und besonders Canach war ja nicht dabei, und beim besten Willen, als würde Caudecus in die Kristallwüste rennen und sich die Arbeit machen . War Lazarus vielleicht gar nicht echt? Ich hatte erst gedacht er wäre vielleicht ein Hologram aber Taimi scheint nicht dahinter zu stecken…

Zusätzlich frage ich mich ob die Story sich nun maßgeblich um Primodus drehen wird (was die Charaktere ja angedeutet haben) oder ob wir die Storys irgendwie verbunden bekommen.

Nächstes Thema, das Ei. Da wir uns jetzt um Primordus kümmern werden scheint es so als sei das Ei erstmal hinten angestellt. Ich hatte gehofft Kralkatorrik wäre der nächste. Glints Ei hätte Sinn zu schlüpfen um ihr Vermächtnis weiter zu bringen, wir hätten einen Grund in die Kristallwüste zu gehen und aufzusteigen und auf dem Weg mal schnell den Drachen köpfen…
Ich hoffe einfach sie haben eine Erklärung warum wir Lazarus sehen können (mir reicht auch ein “Er ist noch geschwächt und die Unsichtbarkeit war eine Fähigkeit für die er keine Energie hat”).

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Episode und denke bereits die 1. Episode hat einiges gut gemacht was HoT nicht anständig erzählt hat und wird jetzt nach und nach den Preis von dem Addon rechtfertigen

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Habe die Story gerade durchgespielt und muss sagen, dass ist meine Lieblingsepisode in diesem Stil bisher (also seit Staffel 2). Die Charaktere hatten alle passende Dialoge und wirkten selten fehl am Platz. Auch die Inszenierung fand ich beeindruckend.
Hat Spaß gemacht, war länger als erwartet und sollte mit dem anderen Content (plus dem Rest des Spiels und dessen 3 gamemodes für 2-3 Monate reichen. Ich erinnere an Telltale spiele oder Life is Strange bei welchen man für meist weniger Content und Story ebenfalls lange Zeit warten muss ohne noch so viel anderes zu haben)


wieso konnten wir Lazarus sehen? Wieso war Lazarus so überraschend gechillt, er hätte ja mal eben alle umbringen können? Ich fand es gut, dass er gegen Caudecus war da dieser ja nur selber Macht will und die Mursaat vermutlich gar nicht zurück haben will, aber nie sind wir Aufgestiegen. Beim Mini-Aufstieg in der 2. Staffel wurde ja extra erwähnt, dies sei kein echter Aufstieg, warum sollten sie es jetzt auf einmal geändert haben und besonders Canach war ja nicht dabei, und beim besten Willen, als würde Caudecus in die Kristallwüste rennen und sich die Arbeit machen . War Lazarus vielleicht gar nicht echt? Ich hatte erst gedacht er wäre vielleicht ein Hologram aber Taimi scheint nicht dahinter zu stecken…

Zusätzlich frage ich mich ob die Story sich nun maßgeblich um Primodus drehen wird (was die Charaktere ja angedeutet haben) oder ob wir die Storys irgendwie verbunden bekommen.

Nächstes Thema, das Ei. Da wir uns jetzt um Primordus kümmern werden scheint es so als sei das Ei erstmal hinten angestellt. Ich hatte gehofft Kralkatorrik wäre der nächste. Glints Ei hätte Sinn zu schlüpfen um ihr Vermächtnis weiter zu bringen, wir hätten einen Grund in die Kristallwüste zu gehen und aufzusteigen und auf dem Weg mal schnell den Drachen köpfen…
Ich hoffe einfach sie haben eine Erklärung warum wir Lazarus sehen können (mir reicht auch ein “Er ist noch geschwächt und die Unsichtbarkeit war eine Fähigkeit für die er keine Energie hat”).

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Episode und denke bereits die 1. Episode hat einiges gut gemacht was HoT nicht anständig erzählt hat und wird jetzt nach und nach den Preis von dem Addon rechtfertigen


Wir können Mursaat sehen, wenn sie es wollen. Da er ja wollte, dass die anderen Mitglieder des Weißen Mantels erzählen, dass Caudecus nur ein Trittbrettfahrer ist, macht es Sinn, dass er sich gezeigt hat.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842


Die Mursaat sind nicht nur unsichtbar, sondern können sich auch sichtbar machen. Auszug aus GW2-Wiki:
“Die Mursaat, auch bekannt als die Unsichtbaren, sind eine Rasse voller Magiewirker. Woher die Mursaat kommen, ist unbekannt. Ihre Magie erlaubte es ihnen unsichtbar zu werden und sogar komplett aus Tyria zu verschwinden. Ebenfalls waren sie in der Lage einen mächtigen Zauber anzuwenden, der sich Spektralqual nannte.”

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tim.9842

Tim.9842


Ich persönlich glaube, dass sich etwas furchbares anbahnt, neben dem die Altdrachen selbst lächerlich wirken. Hierfür muss man sich nur mal die jetztige Lage vor Augen halten.

1. Seit der Urzeit gab es den “Weltenzyklus”. Dieser sieht folgendermaßen aus: Ley-Energie-Konzentration ist hoch/sehr hoch — Altdrachen erwachen — Altdrachen verschlingen Ley-Energie — Altdrachen schlafen — Götter zeigen sich — Götter ziehen sich zurück — Ley-Energie-Konzentration wird wieder höher — Altdrachen erwachen — etc etc etc
Man könnte es vielleicht so zusammen fassen:
Die sechs Altdrachen sind die Wächter der Welt. Die sechs Götter dagegen sind die Wächter der Völker.
Jeden Göttern stehen die Altdrachen gegenüber und jedem Gott steht ein Altdrache gegenüber. Es müssen immer sechs sein. Daher wird auch klar, weshalb auf den Gott Dhuum Grenth folgt und auf Abaddon Komir und weshalb auch Glints Junges zum Altdrachen aufsteigt. Doch nun haben wir statt sechs Altdrachen nur noch vier (bzw. eventuell bald wieder fünf mit Glints Junges). Das Quaos wird immer mehr ersichtlich. Die Konzentration der Ley-Linien ist viel zu hoch. Das Ende von vier weiteren Altdrachen wird die Welt wohl nicht verkraft. Glints Junges wird nicht die Position von allen sechs Altdrachen einnehmen können. Die Welt braucht sechs Götter und sie braucht auch sechs Altdrachen. Weshalb sonst haben sich die Altdrachen nicht gegenseitig bekriegt und verschlungen, sondern sich gegenseitig in Ruhe gelassen?

2. Doch wenn wir jetzt schon mal beim Fall und beim Aufstieg sind, weshalb wurde nochmal Abaddon verband? Auszug aus GW2-Wiki:
“Abaddon war der ehemalige Gott des Wassers und der Geheimnisse, der von den alten Göttern verstoßen wurde. Er hatte die Aufgabe, den Menschen die Magie zu geben, doch war er zu fahrlässig dabei. Das gebar Gier und führte zum Krieg. König Doric ging nach Arah, dem Sitz Dwaynas, Melandrus und Balthasars in der Welt der Sterblichen, und bat die Götter um Einsehen. Dwayna half den Menschen und versiegelte die Magie im Blutstein. Darüber war Abaddon so wütend, dass er mit den Margonitern die Alten Götter angriff. Diese konnten ihn besiegen und verbannten ihn auf das Kampffeld, in das Reich der Qual.” Abaddon war zu “altdrachenähnlich”. Er sollte als Gott die Völker beschützen und nicht sie ins Verdreben stürzen.
Wie die Altdrachen die Ley-Energie verschlingen, so versiegeln die Götter die Magie in den Blutsteinen. Auszug aus GW1-Wiki:
_"Als die Götter der Welt das Geschenk der Magie machten, begann in allen Rassen die Gier anzuwachsen. Es entbrannten schreckliche Kriege. Die Zerstörung war groß und die Menschheit war am Rande der Auslöschung." … “Daraufhin sammelten sie all die Magie wieder ein und schlossen sie in einen riesigen Stein. Diesen zerschlugen sie in fünf Teile. In vieren davon ist je eine Form der Magie eingeschlossen: Bewahrung, Zerstörung, Aggression und Ablehnung. Jeder kann fortan nur eine Form der Magie lernen – nie aber alle zusammen. So sind die Rassen zur Kooperation gezwungen, um die gesamte Macht ausschöpfen zu können. Der fünfte Teil des Steines ist der Schlussstein. Ohne ihn ist es nicht möglich, die Steine wieder zusammenzusetzen.

Doch nun wurde einer der Blutsteine vernichtet. Die Folgen davon sind mehr als deutlich in Blutsteinfenn zu beobachten. Entweder passiert dies bei jedem Blutstein, wenn dieser vernichtet wird, oder (und das macht das ganze noch wesentlich dramatischer) der Blutstein über der “Zerstörung” wurde vernichtet.

Wenn dies alles der Fall seien sollte, haben wir es mit gleich mehreren Problemen zu tun:
Die gewaltig hohe Ley-Linien Konzentration wird zweifellos ALLE Altdrachen zum Handeln zwingen. Anzeichen davon geben Jormagaktivitäten (siehe Gedenkfeier von Eir), Kralkatorrik (vermutlich wegen Glints Vermächtnis) und nun ganz frisch die Primordusativitäten. Zumal nur ein Teil von Mordremoths Energie von Glints Junges verschlungen wurde. Die anderen Teile gingen in eine nicht definierbare Richtung.
Und die Zerstörung des “Blutsteins der Zerstörung” wird zudem vermutlich auch die Götter zum Handeln bewegen.
Beide zur ein und der selben Zeit gab es noch nie. Was auch immer geschehen wird, es wird vermutlich etwas gewaltiges und unfassbares sein (negativ wie positiv). Licht und Schatten, Bewahrung und Zerstörung, Leben und Tod, Freund und Feind.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345


Ähm? Die Ley-Energie von Mordremoths Tod ging nicht in eine nicht definierbare Richtung sondern zu einem guten Teil in den Blutstein… deswegen ist er ja explodiert… genauso wie Teile von Zaithans Magie – steht alles in den Tagebüchern die überall im Blutsteinfenn rumfliegen.

Und das Glints Junge zum Altdrachen aufsteigt ist eine Möglichkeit, aber ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich.

Aber nachdem ich die Story nun soweit durch habe… würde ich dem ersten Akt (oder wie man das auch nennen mag) eine 8-9/10 geben. Sehr spielenswert und es macht Lust auf mehr.

Wo ich aber schmunzeln musste war der letzte Satz von Taimi bezüglich der Aktivitäten von Primordus. Als hätte ich es geahnt (2 Wochen vor HoT-Release geschrieben)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Faxo.8249

Faxo.8249


Ich denke die Drachen greifen sich nicht gegenseitig an, weil sie wohl gleich stark sind. Viel lieber führen sie doch Krieg gegen die Völker Tyrias. Und ich finde die Bedrohung durch die Altdrachen wächst immer mehr. Je weniger Altdrachen desto mehr Energie ist für die anderen übrig. Der Pakt ist zum großen Teil vernichtet und ohne richtige Führung (ich schätze mal Almorra wird das wohl erstmal übernehmen?), interne Probleme in Form des weißen Mantels und eines Mursaat machen das ganze nun auch nicht gerade einfach.
Und sollten zwei Drachen mal auf den Gedanken kommen gleichzeitig anzugreifen, dann haben wir ein richtiges Problem.
Was mit den Göttern nun tatsächlich ist weiß ja auch niemand so wirklich.

Interessant finde ich, ob wir in Staffel 3 endlich das Tengugebiet betreten werden. Die haben doch schon länger Probleme mit den Zerstörern, vielleicht wollen die jetzt mit uns zusammen arbeiten.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Die Episode an sich gefällt mir auch sehr gut, besonders der Humor, den Taimi, Rytlock und auch Canach, in seiner besonders trockenen Art, zeigen ist einfach göttlich!

Was mir persönlich allerdings fehlt, das die Entwicklung bezüglich des blassen Baumes und Trahearnes Tod so stiefmütterlich behandelt werden, da hätte ich eine besondere Episode für Sylvari (ja ich weiss: Wunschdenken) vorgezogen. Da es sonst den Eindruck erweckt, unser Charakter würde sich nicht speziell für den Gesundheitszustand der Mutter interessieren. Desweiteren hatte ich vor der Fortführung der Story in eine etwas andere Richtung, mehr “Nacharbeit” der vorhergehenden Ereignisse erwartet, da wäre die Entwicklung des Ei (was mir eigentlich zu lapidar abgehandelt wurde) und die Tatsache, das die Sylvari eigentlich als Drachendiener von Mordremoth erschaffen wurden, dachte da wäre wesentlich mehr Überzeugungsarbeit vonnöten, um diese Sache aus der Welt zu schaffen.

Desweiteren hatte ich, speziell als Sylvari-Spielerin, wesentlich mehr Verständnis meines Charakters (allerdings auch schon in der letzten Episode) für Caithes Situation erwartet, da sie ja durchaus auch die Verwirrung und den Druck von Mordremoth auf die Sylvari “miterlebt” hat. Diese Reaktion fand ich persönlich sehr unbefriedigend, unlogisch und nicht nachvollziehbar, allerdings für andere Rassen durchaus vertretbar!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Du musst bedenken, das war erst die erste Episode der dritten Staffel. Da wird bestimmt nich was kommen, bezüglich des Blassen Baumes und den Tod von Trahearne. Und auch was mit den Sylvarie in Maguuma und den Mordrem ist.

Ich bin mir sicher, das wir in den nächsten Episoden wieder zum Hain und nach Maguuma müssen. Aber erst mal muss ja herausgefunden werden was der Mursaat vor hat und wo hin Caudecus geflohen ist.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Entwickler haben im AMA auch gesagt, dass wenn sie neben Eir auch eine Traherne/Baum-Instanz gemacht hätten, wäre einfach kaum Tempo in der Geschichte gewesen und du hättest ewig lang nur gelaber gehabt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Stimmt, aber kommen wird bestimmt noch was. Vielleicht nicht bezogen auf den Marshall, aber bestimmt etwas was mit dem Blassen Baum und dem Ei geschied.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hatten sie nicht auch gesagt, dass die Sylvari schlicht so “neu auf der Welt” sind, dass sie auch garkeine Trauer-Traditionen wie z.B. die Norn haben und es auch deshalb Sinn ergibt den Fokus auf Eir zu legen!?!

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja, die Sylvarie haben keine Begräbnisrieten

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Solveig:

Desweiteren hatte ich, speziell als Sylvari-Spielerin, wesentlich mehr Verständnis meines Charakters (allerdings auch schon in der letzten Episode) für Caithes Situation erwartet, da sie ja durchaus auch die Verwirrung und den Druck von Mordremoth auf die Sylvari “miterlebt” hat. Diese Reaktion fand ich persönlich sehr unbefriedigend, unlogisch und nicht nachvollziehbar

Also ich fand die Reaktion durchaus nachvollziehbar.
Man erlebt am eigenen Leib, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man immer faehig ist, sich Mordremoth Einfluss zu entziehen und dass der einzige Weg, der der Gemeinschaft, die sich gegenseitig ueberwacht, ist.
Und was macht Caithe?
Genau das Gegenteil!
Obwohl sie selbst ja im Nachhinein zugibt, sich teilweise nicht mal mehr selbst getraut zu haben, macht sie einen auf Einzelkaempfer und zwingt uns ihr hinterher zu dackeln, damit wir sie ein ums andere Mal aus der Patsche hauen koennen, nur damit sie dann wieder von uns wegrennen kann.
Anstatt dass wir uns vernuenftig auf den Kampf gegen Mordremoth konzentrieren koennen, sowohl in der physischen Welt, als auch in unserem eigen Kopf, muessen wir uns staendig um Caithe, der Frage, wohin sie jetzt schon wieder verschwunden ist, und aus welcher Gefahr wir sie wohl als naechstes retten muessen, kuemmern.
Gerade wenn man Caithe mit Canach vergleicht, faellt einem auf, wie unterschiedlich und gegensaetzlich Silvari mit der Mordremoth-Bedrohung umgehen koennen.
Waehrend jemand wie Canach meinem Char hilfreich zur Seite steht, wirft Caithe mir nur Knueppel zwischen die Beine.
Also gerade als Sylvarispieler kann ich den Unmut auf Caithe sehr gut nachvollziehen.
Ganz ehrlich?
Ich haette sie, nachdem ich ihrer endlich habhaft geworden war, in das tiefste und finsterste Loch geworfen, dass ich haette finden koennen.
Und da waere sie solange drin geblieben, bis der Krieg vorbei waere und sie mir keinerlei Sorgen mehr haette machen koennen.
Zurueck in meine Gruppe waere sie gewiss nicht gekommen.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich kann das Drama um Caithe nicht so wirklich nachvollziehen. Ich denk mir immer “Schwamm drüber, für mich ist die Sache Schnee von gestern”, denn gegen den Mist den Trahaerne und Co verzapft haben (“YAY! Wir haben keinen Plan, wissen nicht wo unser Gegner ist, wissen nicht wie stark er ist oder sonst irgendwas…. aber wir bombardieren einfach mal den Dschungel mit unserer kompletten Flotte im Tiefflug! Was kann schon schiefgehen!?!?!??”) hat sie (für mich) noch irgendwo nachvollziehbar gehandelt und keine totale Katastrophe ausgelöst. Letztlich hat sie uns sogar das Leben gerettet, weil sie nicht gerade wenig dazu beigetragen hat, dass wir nicht mit an Bord der Flotte waren als die zerlegt wurde – deswegen komme ich mir immer irgendwie doof vor wenn mein Char oder jemand aus der Truppe sie schräg anmacht, weil es halt nicht wirklich dem entspricht was ich als Spieler denke.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Man muss bedenken, das Caith eine Sylvarie ist. Demnach hat Sie an sich nicht falsch, aber auch nicht richtig gehandelt. Was würdet denn Ihr tun, wenn euch eine Stimme im Kopf erzählt das man alle die nicht gehorchen nieder machen soll.

Caith hat aber einen an sich guten Gerechtigkeitssinn, und somit wie sie selber sagte im Zwiespalt mit sich selbst.

Ansonsten müssten wir alle Sylvarie inclusive unserer Charaktere missachten, weil sie verdreht worden sind. Aber dem ist nicht so. Und Trahearne…. hat ja auch wiederstand geleistet, auch wenns fehlgeschlagen ist, hat er sich selbst bis zum schluss nicht Aufgegeben und auch nicht an das was er glaubt bzw geglaubt hat.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Von der Historie der “Klinge des Schicksals” gesehen ist Caithe (ok, mit Zojja, die dort aber nur eine Nebenfigur war) eigentlich die einzige, die im ganzen Spielverlauf bis heute vom Charakter her richtig und konsequent dargestellt ist, wenn man die Ursprünge aus der Zeit vor GW2 in der Klinge des Schicksals und davor berücksichtigt.

Caithe, Logan und Rytlock haben sich de facto als Vagabunden und kriegerische Herumtreiber gefunden und wurden in Löwenstein wegen Störung der öffentlichen Ordnung ins Gefängnis geworfen. In der Arena von Löwenstein, in der sowas wie Gladiatorenkämpfe abgehalten wurden, um das robuste Publikum (Piraten und andere Ausgestoßene der Tyria-Gesellschaft) zu unterhalten, haben sie dann versucht ihre Strafe im Kampf abzubezahlen.

Caithe machte vor allem ihr Ding. Schon seinerzeit in den Anfängen der Klinge des Schicksals, auch in den Gladiorenkämpfen. Sie taucht immer plötzlich auf, um dem Kampf der Gruppe die entscheidende Wende zu geben, aber letztlich kämpft sie alleine. Bis heute.

Die anderen haben sich vom Herumtreiber zu seriösen Kriegern gewandelt – wenig glaubwürdig, in meinen Augen. Vor allem die Wandlung von Logan ist eine einzige Lachnummer. Als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet. Am ehesten sind noch die Toten passend: Snaff (mit Zojja) und Eir haben die Arena dafür “mißbraucht”, um fähige Kämpfer gegen Kralkatorrik zu finden: fähig war in ihren Augen, wer in der Lage war sie in der Arena zu besiegen, und das konnten die drei Vagabunden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ich fand die Reaktion durchaus nachvollziehbar.
Man erlebt am eigenen Leib, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man immer faehig ist, sich Mordremoth Einfluss zu entziehen und dass der einzige Weg, der der Gemeinschaft, die sich gegenseitig ueberwacht, ist.
Und was macht Caithe?
Genau das Gegenteil!

Aber genau das ist ja der Punkt, warum ich meine Sylvari nicht verstehe!

1. Wie Silmar geschrieben hat, man weiss durch die persönliche Geschichte viel besser als Charaktere anderer Rassen, das Caithe eine Einzelkämpferin ist.

2. Man kennt auch die tragische persönliche Geschichte (Stichwort: Faolain) und ist in der Lage zu begreifen, dass Caithe den Alptraumhof als eine Art Drachenverderbnis ansieht. Und sie wusste schon viel länger von Mordremoth und seiner Verbindung mit den Sylvari, dass sie da niemandem traut, ist, für mich zumindest, durchaus nachvollziehbar, bei einem Sylvari ist nicht klar, ob bzw. wann er/sie Mordremoth Einfluß erliegt und bei den anderen Rassen ist sie wohl unsicher wie deren Reaktion im Ernstfall ausfallen würde. Und dann kommt noch ihre eigene Verwirrung dank Mordys Einflüsterung hinzu.

Zum Thema Blasser Baum/Trahearne:

Das es für Trahearne kein Begräbnis bzw. eine Zeremonie gab, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das ein Sylvari nicht, bevor er/sie sich wieder in die nächste Schlacht stürzt, wenigstens im Hain/beim Blassen Baum nach dem Rechten sieht, finde ich persönlich höchst unlogisch. (Ist halt meine persönliche Meinung!)

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Faxo.8249

Faxo.8249

Ich halte die Reaktion vom Kommandeur weniger für Abneigung wegen ihrer Taten, sondern als Enttäuschung darüber was sie eben nicht gemacht hat. Als Sylvari sogar noch mehr (Caithe war ja praktisch der Mentor). Nachdem man recht viel zusammen erlebt hat macht sie einfach dicht und vertraut sich dem Kommandeur nicht an. Und das unterscheidet sie zB. von Canach. Er war die ganze Zeit ehrlich was den Einfluss von Mordremoth angeht und hat einen auf dem Laufen gehalten wie es bei ihm aussieht bzgl. des Flüsterns.

Das man nicht nach dem blassen Baum sieht finde ich tatsächlich etwas merkwürdig, aber da wird bestimmt noch was kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Faxo.8249)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rilan.5084

Rilan.5084

Du musst bedenken, das war erst die erste Episode der dritten Staffel. Da wird bestimmt nich was kommen, bezüglich des Blassen Baumes und den Tod von Trahearne. Und auch was mit den Sylvarie in Maguuma und den Mordrem ist.

Ich bin mir sicher, das wir in den nächsten Episoden wieder zum Hain und nach Maguuma müssen. Aber erst mal muss ja herausgefunden werden was der Mursaat vor hat und wo hin Caudecus geflohen ist.

Ich hoffe, dass du Recht hast.
Denn auch wenn einige Spieler Trahearne nicht mochten, er war unbestreitbar ein wichtiger Charakter in der Welt von GW 2. Der erste Sylvari, Marschall des Pakts, hat mitgeholfen einen der großen Drachen zu besiegen und sich geopfert, um den zweiten zu töten… Selbst wenn die Sylvari bislang keine Tradition haben, um ihre Toten zu betrauern… für den könnten sie doch mal eine entwickeln. ^^°

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass auch der blasse Baum gerne wissen möchte, wie ihr Erstgeborener aus dieser Welt geschieden ist.

Also, ArenaNet *mit dem Zaunpfahl wink *, in der nächsten Episode, auf zum Hain?

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Also was dem Blassen Baum angeht, lieber Rilan, so wird sie schon wissen was passiert ist, denn alle Sylvarie sind ja mit dem Traum verbunden. Es sein denn A-net dreht es so, das A die Blasse Mutter nichts mitbekommen hat, da sie angeschlagen ist oder B Weil die anderen im geist von Mordremoth waren, keinen zugang zum Traum hatten und das Kollektiv unterbrochen worden ist…. (hmm… sind Sylvarie eine veränderte Form der Borg? Spaß )

Und eine Direkte Trauerfeier muss ja auch nicht sein, aber wenigstens, das man T einen Moment spenden, wie es der Blasse baum auch schon bei anderen Sylvarie gemacht hat und ein paar tröstende Worte spricht.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bemerkung zu Trahearne: ich verstehe die Ablehnung seitens vieler Spieler nicht. Der gute Mann hat das beste gewollt, das beste was er konnte getan, ist nirgendwo gescheitert, und hat sich am Ende ehrenvoll geopfert. Das schlimmste, was er uns angetan hat, waren seine etwas geschraubten Reden. Aber auch das passt: er war ja eigentlich kein Krieger, sondern ein Gelehrter. Er verdient ein Andenken, und ich schätze das wird er auch irgendwie bekommen, auf eine neue Sylvari-Art. Vielleicht wächst im Hain ja ein Gedenk-Schrein für ihn mit einer hölzernen Statue von ihm – aus dem Hain gewachsen, nicht geschnitzt und eingebaut. Sowas in der Art fände ich passend.

Ganz im Gegenteil z.B. zu Prinz Rurik in GW1, der wie ein ziemlicher Trampel daherkommt, es dem Spieler extra schwer macht seine Aufgaben zu erfüllen, und am Ende gleich zweimal wenig ehrenvoll stirbt. Auch wenns vielleicht nicht so von den Entwicklern angelegt war, so kam das Wesen von Rurik bei den Spielern an.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja Trahearne war schon eine Figur für sich. Viele mögen/mochten Ihn eben nicht, weil er eben so melancholisch war und etwas depressiv…. Aber keiner denkt daran, das er 25 Jahre, also direkt nach seinem erwachen in Orr studiert hat.

Es gibt eine Story Instanz (man muss Sylvarie spielen) Da spricht Trahearne davon, wie verstörend und grausam dieser Ort ist und es die Seele schädigt. Und das er immer noch Alpträume deswegen bekommt. Und er deswegen hin und wieder im Hain ist um sich etwas zu erholen.

Ganz ehrlich würde ich in einem Gebiet leben müssen, ob zu Forschungszwecken oder nicht, wo alles stirbt und es keine Aussichten auf besserung gäbe, dann würde ich wahrscheinlich auch mit einer gequälten Seele heim kommen. Klar GW ist nur ein Spiel, aber ein Spiel mit viel Herz und liebe zum Detail.

Ein wenig ist das Spiel so als würde ich ein Buch lesen, wo man sich wunderbar in die verschiedensten Situationen fallen lassen und sich hineinversetzten kann.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen… Ja eine Gedenkfeier oder zum mindest ein Gedenken an Ihn würde mir auch sehr gefallen.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Faxo.8249

Faxo.8249

Also eine ganze Feier muss es dann nicht sein, ich stimme Arenanet da zu und denke das nimmt die Spannung aus der Handlung raus. Der Zeitpunkt zum Gedenken wäre wohl am Anfang besser gewesen.
Nach der blassen Mutter kann man aber ruhig mal schauen, da kann man ja auch kurz Trahearne gedenken.

Der Grund wieso zumindest ich ihn nicht sonderlich mochte war, dass er mitten in der persönlichen Geschichte einfach auftauchte (zumindest bei Nicht-Sylvari) und einfach so ins Zentrum der Geschichte rückte. Vor allem einen Gelehrten als Anführer einer militärischen Allianz fand ich persönlich etwas daneben. Und es war auch irgendwie seine Art, er wirkte ein bisschen wie ein KlugLiebscher und Alleswisser und dadurch auch ein wenig abgehoben.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Auch wenn er als Nicht-Sylvari etwas überraschend auftauchte, war es trotzdem folgerichtig das er zum Anführer des Paktes wurde. Das der eigene Charakter dies würde, wäre nicht korrekt gewesen, da er zu einem der Orden gehörte und da wäre ihm/ihr von den anderen Orden wohl extrem viel Misstrauen entgegen gebracht worden bzw. es wäre zum Streit gekommen (wieso ausgerechnet einer aus dem Orden und nicht aus unserem… ) Genau aus diesem Grunde wurde ja Trahearne ausgewählt + er kannte sich am Allerbesten in Orr aus.

@ Bindius: Die Melancholie kam ja nicht nur daher, dass er in Orr war, sondern viel schlimmer es war seine Wylde Jagd Orr zu retten. Und bei dem Zustand, in dem dieses Land war, kann man da schon wirklich verzweifeln.

@Silmar: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das ist eine ganz wunderbare Idee! Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler das lesen und ihre Entscheidung Trahearnes nicht zu gedenken noch einmal revidieren und das umsetzen! Und zwar wirklich im Hain und nicht nur, wie angedacht, ein Gedenkstein für die Gildenhalle!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke mal, dass das Thema Trahaerne nur dann auftauchen wird, wenn wir im Laufe der Story aus irgendeinem Grund zum blassen Baum müssen. Das wird vermutlich einfach auf ein paar Zeilen Dialog mit dem Avatar des blassen Baums hinauslaufen und das wars dann – denn auch wenn es hart klingt, Trahaerne und sein Tod spielen keinerlei Rolle mehr für die Story und ANet wird daher da keine grossen Ressourcen mehr reinstecken.

Und ob der blasse Baum in der LS3 eine grosse Rolle spielen wird ist auch eher unwahrscheinlich. Wir werden uns jetzt 100% erstmal primär mit Lazarus/Caudecus herumschlagen (wobei nicht gesagt ist, dass wir uns nicht auf irgendeine Art mit Lazarus verbünden – man beachte was er in der Story-Mission macht… er tötet einen Haufen Menschen, verschont aber unsere Truppe komplett – das muss zwar nicht zwangsläufig einen tieferen Grund haben, könnte es aber haben) und dabei auch irgendwie in Richtung der nächsten Erweiterung und damit Primordus hinarbeiten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Leider wird dies wahrscheinlich so sein… da sie ja bezüglich auch anderer sehr einschneidender Ereignisse, wie die nahezu vollständige Zerstörung der Paktflotte und das Schicksal des Ei, welches bei HoT ja noch als großes Geheimnis von Glint gehypt wurde, für meine Begriffe schludrig umgegangen sind und diese versäumt haben richtig in Szene zu setzen bzw. einen würdigen vorläufigen Abschluß zu geben. Da war die Hinwendung zum Thema Lazarus/Primordus doch arg schnell vollzogen. Ich hatte da eigentlich eine wesentlich längere Zeit bis zur Einführung speziell dieses Mursaat erwartet, zumal ich als Nicht-GW1-Spielerin (und auch bis dato Nicht-Raiderin) mit dieser Figur bisher so gar nichts anfangen kann!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305


Lazarus ist ja nicht einfach ein Mursaat, er ist “der” Mursaat, denn es gibt außer ihm keine mehr. Wer über das mehr erfahren möchte, was aus GW1 über ihn bekannt ist: in GW1 gab es eine Questreihe über ihn, an deren Ende er fast wiedererweckt worden wäre:
http://www.guildwiki.de/wiki/Das_Blatt_wendet_sich
(das ist der erste Quest der Reihe, man muss sich durch alle 4 Folgequests durchklicken)

Witzig ist dabei übrigens die Parallele zu Lord Voldemort aus Harry Potter, vorletzter Band “…und der Halbblutprinz”, und zwar die Methode seinen Tod zu überstehen: das aufsplitten seiner Persönlichkeit in Aspekte, die in Personen versteckt werden, und das töten müssen dieser Personen, um seine Persönlichkeit zurückzuerhalten.
Ich gehe davon aus, dass sich hier die Entwickler von Harry Potter haben inspirieren lassen, zumal das Buch (2005) gerade topaktuell rausgekommen ist, während Design und Entwicklung von GW1 auf vollen Touren lief.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rilan.5084

Rilan.5084

Also was dem Blassen Baum angeht, lieber Rilan, so wird sie schon wissen was passiert ist, denn alle Sylvarie sind ja mit dem Traum verbunden.

Njaein… Also, soweit ich verstanden habe, geht die Verbindung zum Traum nicht so weit. Man nehme als Beispiel einen anderen tragisch verstorbenen Erstgeborenen der Sylvari, Riannoc. Auch hier erfährt der blasse Baum erst, was tatsächlich mit ihm geschehen ist, als der Spieler es im Rahmen der persönlichen Geschichte (als Sylvari) herausfindet und es ihr erzählt.

(Wenn es nach mir ginge, wüsste es sie aber natürlich bei Trahearne, weil seine Seele schon laaaange in den Traum zurückgekehrt ist und er daher nie wirklich stirbt. *ganz fest daran glaubt und eine Runde mit den pinken flauschigen Einhörnern über den Regenbogen tanzt * *räusper *).

Ich denke mal, dass das Thema Trahaerne nur dann auftauchen wird, wenn wir im Laufe der Story aus irgendeinem Grund zum blassen Baum müssen. (…)
Und ob der blasse Baum in der LS3 eine grosse Rolle spielen wird ist auch eher unwahrscheinlich. (…)

Ja aber aber aber…. o.o Was ist mit Caithe und dem Ei und so? Bestimmt wird das noch alles ganz wichtig. *weiterhofft *

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja gut da hast du nicht ganz unrecht. Was das Ei und Caith angeht, bin ich auch sehr gespannt.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Faxo.8249

Faxo.8249

Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch bin wie Anet all diese Stränge unter einen Hut kriegen möchte. Ich befürchte die Sachen werden alle nur recht oberflächlich behandelt werden, vor allem wenn man nur alle 3 Monate neue Story herausbringt.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, wo es hingehen wird und was behandelt werden wird. Die Story aus LS1 hat mir gezeigt, dass es bei der Story völlig willkürlich zugeht und es sich in völlig abwegige Richtungen entwickelt. Das, worauf es hinausgeht, wird erst ganz zum Schluß in der Rückschau offenbar.

Vorausschaubar (im Sinne von anhand der Entwicklung intelligent einen möglichen Handlungsstrang zu antizipieren, nicht im Sinne von man weiß es eh was passieren wird) ist da nichts. Von daher lehne ich mich zurück, schaue zu was passiert, und am Ende weiß ich es was passiert ist.

Das Problem beim Geschichtenerzählen ist bei Arenanet, dass sie nur in der eigentlichen Zaithan-Story und der eigentlichen HoT-Story die Balance zwischen lokalen und globalen Handlungssträngen hinbekommen haben. Da waren die einzelnen Episoden stimmig und hatten einen Beginn, Mittelteil und Ende. Gleichzeitig hat sich die Hauptstory als übergeordneter Handlungsstrang entfaltet. Bei Zaithan sehr ordentlich entfaltet, bei HoT allerdings nicht so sehr, weil es klar war: “am Ende stirbt Mordremoth, fragt sich nur wie im einzelnen”).

Die jetzige erste LS3 Episode war allerdings sehr vielversprechend. Ist ein heißer Kandidat des besten storytelling in ganz GW2. Die Episode hat einen lokalen Handlungsstrang angefangen, ihn erzählt, und zu einem gewissen Abschluss gebracht. Es ist sogar erkennbar der übergeordnete Handlungsstrang gestartet worden (die Magie und der nächste Drache). Mehr kann und darf man auch noch nicht bringen. Aber kein cliffhanger der LS1 Art “und was sollte das jetzt?” wie sie bis dreiviertel der LS1 durchweg gewesen sind, sondern “ah, dort scheint jetzt der Rauch aufzusteigen, bin mal gespannt wo das Feuer dazu ist”). Aber was es nun konkret werden wird, und was nun erzählt wird und was nicht erzählt wird, das lasse ich einfach auf uns zukommen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja aber aber aber…. o.o Was ist mit Caithe und dem Ei und so? Bestimmt wird das noch alles ganz wichtig. *weiterhofft *

Naja, das Ei wird wahrscheinlich eine wichtige Rolle spielen – würde mich zumindest wundern wenn nicht, aber das muss nicht unbedingt was mit dem blassen Baum zu tun haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

@ Rilan: Der Blasse Baum wusste (soweit ich mich an die Geschichte mit Riannoc erinnere) aber schon, dass er gestorben bzw. ihm etwas Schreckliches passiert war. Damals war er ja auch der erste Sylvari, der überhaupt gestorben ist, daher konnte sie die Empfindungen im Traum nicht wirklich einordnen. Nun kennt sie die Empfindungen bei dem Tod eines ihrer Kinder (von Scarlett wusste sie ja auch bevor wir es ihr gesagt haben), daher denke ich schon, dass der Baum den Tod Trahearnes oder seine Rückkehr in den Traum (auch auf dem Regenbogen mit tanz ) mitbekommen hat. Zumal er mit dem Tod Mordremoths einherging, da werden (so denke ich) die Emotionen noch viel stärker gewesen sein, als damals bei Riannoc.

Es ist natürlich möglich, dass die Zukunft des Ei nichts mit dem Blassen Baum zu tun haben wird, allerdings hat sie dies wohl geglaubt, sonst hätte sie uns nicht auf die Suche danach gesandt. Möglicherweise dachte sie der Jungdrache wäre der Schlüssel zur Freiheit der Sylvari von Mordremoth Knechtschaft. Außerdem muss ich immer daran denken, dass Caithe gegenüber Faolain das Ei als ihre Wylde Jagd bezeichnet hat, ergo hat auch sie eine starke Bindung dazu. Würde mich also nicht wirklich wundern, wenn diese wieder auflebt, sobald irgendetwas mit dem Ei geschieht bzw. der/die Jungdrache “schlüpft”.

Und zum Abschluß: Ich möchte immer noch wissen, wie es Malyck geht! Daumendrück, dass er Mordys Einfluss widerstehen konnte!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

den Tod Trahearnes oder seine Rückkehr in den Traum (auch auf dem Regenbogen mit tanz )

Ketzerische Frage:
Konnte Trahearne denn ueberhaupt in den Traum zurueckkehren?
Meiner Meinung nach nicht.
Bevor wir den toedlichen Stoss ausfuehrten, hat Mordremoth die “Seele” von Trahearne zerstoert.
Was wir toeteten war eben nicht mehr Trahearne, sondern zu 100% Mordremoth.
Da ist nichts mehr uebrig, was in den Traum zuruekkehren koennte.

daher denke ich schon, dass der Baum den Tod Trahearnes oder seine Rückkehr in den Traum (auch auf dem Regenbogen mit tanz ) mitbekommen hat. Zumal er mit dem Tod Mordremoths einherging, da werden (so denke ich) die Emotionen noch viel stärker gewesen sein, als damals bei Riannoc.

Auch hier sehe ich das Ganze etwas anders.
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass Mordremoth viel staerker als bei jedem anderen Sylvari versucht hat, den Blassen Baum zu korrumpieren, denn jeder Erfolg bei einem Sylvari war zwar nett, aber ein Erfolg beim Blassen Baum haette ihm praktisch alle Sylvari in die Haende gespielt.
Mordremoth wird also einen permanenten psychischen Angriff auf den Blassen Baum gefuehrt haben.
Zudem war der Blasse Baum schwer verletzt und geschwaecht.
Deshalb denke ich, dass sie eher in nem Art Delirium vor sich hin vegetiert hat, und von dem Tod Trehearnes nichts wirklich mitbekommen haben wird.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Was wir töteten war mit Sicherheit Mordremoth! Allerdings heisst das nicht, dass Mordremoth Trahearnes Seele zerstören konnte, nur das er seinen Körper übernommen hat. Für mich jedenfalls ist die Seele etwas, was man nicht zerstören kann, nichts und niemand kann das, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Inwieweit Mordremoths Angriff auch psychischer Natur war, werden wir wohl erst wissen, wenn wir zum Blassen Baum kommen. Bisher wissen wir (so wie ich die Infos aus der Story interpretiert habe) von einem physischen Angriff auf die Wurzeln. Er wollte unsere Mutter also töten, vielleicht weil sie den Traum (bis auf die eingestandene Schwäche weder den Alptraumhof noch die Lautlosen schützen zu können) vor dem Zugriff des Drachens bewahrt hat. Sie konzentrierte sich also ganz darauf ihre tief gehenden Verletzungen zu heilen und kann deshalb keine Kraft aufbringen, um über den Avatar mit der Außenwelt zu kommunizieren. Ob dies auch Emotionen ihres Volkes betrifft? Man weiss es nicht genau, ich vermute aber dennoch, dass gerade das Ereignis vom Tod eines Erstgeborenen und ihres “Vaters” (iiiiihhhh) durchaus Echos hervorgerufen hat, die Sie wahrgenommen hat. Aber dies ist natürlich reine Spekulation und nur meine persönliche Meinung.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rilan.5084

Rilan.5084

Ketzerische Frage:
Konnte Trahearne denn ueberhaupt in den Traum zurueckkehren?
Meiner Meinung nach nicht.
Bevor wir den toedlichen Stoss ausfuehrten, hat Mordremoth die “Seele” von Trahearne zerstoert.
Was wir toeteten war eben nicht mehr Trahearne, sondern zu 100% Mordremoth.
Da ist nichts mehr uebrig, was in den Traum zuruekkehren koennte.

>.< Was!? Oooh, da haut’s mich doch fast vom Regenbogen! Gleich sagst du auch noch “Jehova” oder so. (LG an die Erfinder vom Prian )

Spaß beiseite:
Die Frage, ob Sylvari-Seelen überhaupt in den Traum zurückkehren können, wäre bestimmt eine genauso metaphysische wie die Frage, ob Menschenseele zu den 6 Göttern aufsteigen… Moment… gibt es sowas wie eine Seele überhaupt… Hmmm, ok lassen wir das.

Also ich habe mir grad das traurige Ende nochmal angeschaut *schluchz *. Und auch da hätte ich jetzt für mich keine Hinweise auf “Seele zerstören” oder so gefunden.
Trahearne...bittet den Helden/die Heldin ja, ihn zu töten, damit der Rest von Mordremoth, der sich in seinem Geist befindet, nicht wieder Macht erlangen kann. "Bevor die Saat wieder keimen kann..." oder so ähnlich drückt er sich aus. Danach löst sich hinter ihm eine Art Schatten in der Gestalt des Altdrachen und wir hören dessen Stimme.
Ich hätte das jetzt auch eher wie Solveig interpretiert, dass er dabei war, Trahearnes Körper und Geist zu übernehmen. Aber ganz genau, weiß das wohl nur der Autor… der uns ja mal erleuchten könnte…so demnächst. *ganz schlimmes Zuck-Zwinkern im linken Auge entwickelt *

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ich denke nicht, das Mordremoth Trahearne übernommen hat…. Körperlich ja.. Geistig nur zum Teil, das was wir töteten…. war Trahearne… allerdings hat er Mordremoth gleich mit in den Tod gerissen.

Denn ihr müsst alle bedenken, das Trahearne, bis zu dem zeitpunkt mit uns sprach, bis sein Geist zu schwach war um Mordremoth weiter einheit zu gebieten….

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich stelle mir das ungefähr so vor wie bei dem Mordrem, den wir in der Story bzw. bei den Erfolgen in Rata Novus gefunden haben, er hatte sich dem Drachen ergeben, da er nicht mehr gegen ihn ankam. Er wusste aber dennoch, was er bzw. Mordremoth in seinem Körper getan hatte und kam zumindestens zeitweise noch einmal zur Besinnung. Bei Trahearne wäre dies, da Mordremoth seinen Körper übernehmen wollte bzw. hat, wohl so gut wie unmöglich gewesen seinen freien Willen zurück zu bekommen. Dies war ihm bewusst und deshalb hat er uns aufgefordert ihn zu töten.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ja, so in etwa denke ich wird es wohl gewesen sein.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Rilan.5084

Rilan.5084

Ich denke nicht, das Mordremoth Trahearne übernommen hat…. Körperlich ja.. Geistig nur zum Teil, das was wir töteten…. war Trahearne… allerdings hat er Mordremoth gleich mit in den Tod gerissen.

Stimmt, weil das Einzige, was vom Alten Drachen noch existierte, dieser Fitzel in Trahearnes Geist war.

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

WOW, schon viel geschrieben worden, freut mich.
Aber irgendwie doch am thema vorbei, hier sollte es eigendlich um den ersten eindruck gehn, bis auf 2-3 haben alle anderen eher von der Zukunft geredet, was auch nicht schlecht ist, sind ja viele gute ansätze dabei.

also, nochmal, jetzt habt ihr euch so viel mühe gegeben, was die zukunft angeht, geschrieben, jetzt zu eurem ersten eindruck, Los gehts.^^

erster eindruck von Staffel 3 Kapitel 1

in Lebendige Welt

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Mein erster Eindruck… Ja ich finde die neue Map sehr schön, das Angreifen und Ausweichen beim Gleiten finde ich toll und mit den Gegnern habe ich als Leichte Klasse hier und da schon was zu tun. Die Dialoge finde ich schön gemacht bzw. gesprochen…. stört mich nur eine Sache, da ich zwei männliche Menschen spiele als Main. Aber das Thema ist ja nun auch schon bekannt.

Die Erfolge kann man gut machen, auch wenn ich mir dabei Zeit lasse und noch nicht alle habe. Alles in Allem sehr schön gelungen. Ich bin schon auf die nächste Episode sehr gespannt.

Was ist mit Caudecus? Und wo ist er? Was erwartet uns mit dem Ei? etc. Ich freu mich schon drauf

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com