100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

F:

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und zwar fehlt mir 1 Aussichtspunkt, WvW hab ich grad alle 4 gebiete nachgeguckt. Auch die anderen Gebiete sind auf 100%.

Mir fehlen auch noch 1 Kryta-, 3 Maguuma- und 4 Zittergipfelgebiete, gibt es einen Aussichtspunkt der nicht für eine Map zählt?

Vielen dank für die Hilfe!

Grüße

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

A:

Du wirst mich jetzt vermutlich für die Antwort verfluchen, aber ich weiß nicht wie ich dir sonst helfen kann.^^
Wenn du in der Karte mit der Maus über die Kartennamen fährst, wird dir der Komplettierungsstatus der jeweiligen Karte angezeigt. Darunter auch %-Wert, Wegmarken, Aussichtspunkte etc.
Kontrollier einfach mal jede Karte ab. Musst ja nicht immer extra in das Gebiet rein dafür.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

hab ich schon

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

peinlich…. hab götterfels übersehen >.<

Dankedanke

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

nun fehlen mir noch die Gebiete 1x Kryta 3x Maguuma und 3x Zittergipfel.

Abtei, Gerüchte und Wachsamen war ich grad.

Hätte da jemand nochn paar Ideen? Danke!

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Joa mit den Gebieten is schon bisschen blöd.
Brauche für meinen Explorator von Ascalon Titel noch ein einziges Gebiet, frag mich blos nicht wo ich rase so schon genug.^^
Wär nice wenn sowas noch mit bei den Kartennamen angezeigt wird, wo einem noch Gebiete fehlen. Ich mach bei gelegenheit mal nen Thread dazu im Vorschlagsforum auf.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Du wirst mich jetzt vermutlich für die Antwort verfluchen, aber ich weiß nicht wie ich dir sonst helfen kann.^^
Wenn du in der Karte mit der Maus über die Kartennamen fährst, wird dir der Komplettierungsstatus der jeweiligen Karte angezeigt. Darunter auch %-Wert, Wegmarken, Aussichtspunkte etc.
Kontrollier einfach mal jede Karte ab. Musst ja nicht immer extra in das Gebiet rein dafür.

Ach nee… und ich habe mich damals in alle Gebiete geportet… Na schön blöd, wenn man das erst jetzt rausfindet =D

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Für den Explorator und auch die Map-Anzeige “100%” für die einzelnen Gebiete genügt es nicht, alle Herzen, PoIs und Vistas zu haben. Es gibt in jedem Gebiet versteckte Nischen, die ebenfalls entdeckt werden müssen. Ich habe mir mit den Maps aus dem englischen GWiki geholfen und damit wirklich ALLE fehlenden Stellen gefunden. Es waren die Gebiete, die dort mit “—-” gekennzeichnet werden. Hier der Link, danach die Erläuterung:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Map_completion

Rechts könnt ihr die einzelnen Zonen-Maps auswählen. Nehmen wir gleich mal Plains of Ashford ganz oben. Jetzt seht ihr links eine Liste und ihr werdet bemerken, dass dort einige Einträge mit einem “——” versehen sind, also ohne Herz, PoI oder Vista. Der erste Eintrag mit einem Strich wäre hier z. B. “Devourer’s Mouth”. Die Liste lässt sich übrigens auch über die Überschrift “Map completion” sortieren. Rechts oben könnt ihr nun die Map für das Gebiet anklicken und nachschauen, wo dieser Punkt ist. Hinporten, hinlaufen, Peng!

Ich hoffe, ich habe Sie geholft!

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@Feyh:

Ich weiß ja nicht wie lang genau dein “damals” her ist, aber die von mir genannte Funktion ist recht Frisch. Deine Mühen könnten nicht umsonst gewesen sein.^^

@Skylla:

Super Sache! Ich werd’s mal auschecken wenn ich zuhause bin. Was ich halt komisch finde ist das ich alle Map-Completion Belohnungen erhalten habe, aber mir dennoch 2 Gebiete für den Titel fehlen. Nja letzten endes kann ich auch ohne den Titel leben, aber mein Gamer Herz blutet dabei schon ein wenig.^^

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NEOS.9206

NEOS.9206

Das ist sowieso alles irgendwie seltsam.
Ich hab zwar nicht alle Gebiete im Explorator.

Habe aber den Titel, den Stern und den 100% Reward.

Ich glaube die Gebiete im Explorator wie Ascalon und so sind was eigenes.

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… @Skylla:
Super Sache! Ich werd’s mal auschecken wenn ich zuhause bin. Was ich halt komisch finde ist das ich alle Map-Completion Belohnungen erhalten habe, aber mir dennoch 2 Gebiete für den Titel fehlen. Nja letzten endes kann ich auch ohne den Titel leben, aber mein Gamer Herz blutet dabei schon ein wenig.^^

Explorator-Titel (Stern am Namen):
Alle Gebiete besuchen

Legendäres-Geschenk & Kartenabschlussgeschenk bekommen:
Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Fähigkeitsherausforderungen, Herz-Quests

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
———
@NEOS
Bei mir wird auf der Startseite meiner 5 Charakter der große Orden mit 100% angezeigt, schaue ich aber beim Charakter der die Karte “vollständig besucht hat” das Menü an, fehlen mir auch noch in 3 Zonen 7 einzelne Gebiete. Die Geschenke für die legendäre Waffe habe ich bekommen. Ascalon & Orr habe ich komplett besucht.

Ygg schrieb “…nun fehlen mir noch die Gebiete 1x Kryta 3x Maguuma und 3x Zittergipfel.”
Das kommt mir sehr vertraut vor.

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NEOS.9206

NEOS.9206

Ich habe auch den Stern im Namen ingame..
Nicht nur im Startscreen
Mir fehlen auch genau diese 3 in Maguma und noch irgendwo.

Aber was ist “Legendäres-Geschenk & Kartenabschlussgeschenk”
Das sind doch nur diese 2 “Marken” für die Legendäre oder?

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In den Orr-Gebieten bekommt man als Kartenabschlussgeschenk 2 exotische Gegenstände, eventuell noch 1 Schlüssel für die Schwarzlöwentruhe oder vergleichbares. In den Städten bekam ich nur Level 1-79 Transmutationssteine und wenn man alle Kartenabschlüsse hat 2 Belohnungen für Legendäre Waffen.

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NEOS.9206

NEOS.9206

Ach sooo..
Ich dachte grade man bekommt ganz am ende mehr, als das Zeug für die Legendären..

Das mit Explorator ist aber immer noch seltsam.. ^^

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

N’ja es ist genau so wie Aron es geschildert hat.
Für die Wegmarken, Aussichtspunkte etc. bekommt man das Kartenabschlussgeschenk.
Für den Titel dagegen muss man alle Gebiete erkunden.
Also die Karte sogesehen aufdecken.

Bin immernoch für eine Infoleiste in die z.B. so aussieht:
“Ebenen von Aschfurt – ? / 25 Gebieten erkundet”

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NEOS.9206

NEOS.9206

Was genau ist jetzt die Titel?
Eventuell reden wir ja aneinander Vorbei.
Also ich habe:
Kartenabschlussgeschenk (2 Marken für Legendäre Waffe)
Den Goldenen Stern im Namen (Ingame)
Titel: “Bereits gesehen. Bereits erledigt”

Ich habe allerdings nicht wie erwähnt alle Gebiete Erkundet. “Lediglich” alle Herzen, Wegmarken usw…

Die Explorator Erfolgskategorie hat auch nur einen Titel: “Verliesmeister”

100% Map 1 fehlender Aussichtspunkt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Mit dem Titel meine ich den Erfolg “Explorator von Ascalon” unter dem Explorator Menüpunkt bei den Erfolgen.
Bin mir ziemlich sicher das da nicht nur Verliesmeister steht.

[edit]
Weiß jetzt gar nicht ob der “Explorator von Ascalon” auch ’nen Stern hat.
Totale Verwirrung am start. xD
[/edit]

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker