100% Welterkundung. Titel ja, Truhe nein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Propagandhi.2985

Propagandhi.2985

Wie im Titel angedeutet, hab ich endlich 100% der Welt erforscht und den dazugehörigen Titel erhalten.
Was mich doch sehr wundert, ist die Tatsache, dass ich darüber hinaus die Gegenstände für den Bau der “ach so tollen” legendären Waffe nicht erhalten habe.
Ist das Spiel mal wieder verbuggt oder haben die das mittlerweile rausgepatched, weil legendäre Waffen eh bullLiebsche sind?

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Alle Gebiete? (Orr, Kryta, Maguuma, Zittergipfel, Askalon?)
Nochmal in der heilligen Halle der Geheimnisse gewesen?
Wenn nicht, nachholen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Posted by: Milano.5168

Milano.5168

Habe das gleiche Problem… die Verliese zählen auch?

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

nein Verliese zählen nicht.

Habt ihr einen Goldenen Stern neben euren Namen ?
Wenn nicht habt ihr auch nicht alles dann habt ihr den Anzeigebug.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Posted by: Milano.5168

Milano.5168

Nein, der Stern ist nicht da… was könnte da denn zum Beispiel fehlen? Bin wirklich ratlos, weil der Titel und die 100% sind da.

Skargon.9861

zb die Halle der Geheimnisse und hast du schon das Auge des Nordens besucht ?

Posted by: Ellendara.8062

Ellendara.8062

Ich bin mir sicher, dass ihr noch nicht in der Halle der Geheimnisse (Blutstromküste, Versteck des Ordens der Gerüchte) gewesen seid.

(Selbst wenn ihr dem Orden angehört und während der Story Quest dort drin wart, müsst ihr einmal ohne Story Quest da rein!).

Viele Grüße, Ellendara (DE-Flussufer)
LvL80 Kriegerin | LvL80 Nekromantin
LvL80 Ele | LvL80 Waldi | LvL80 Wächterin | LvL80 Diebin | LvL80 Ingenieurin

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

Moin so nervt mich mal richtig ab bin seit einen Monat Map 100% würd mir auch so angezeigt und ja der Titel ist da!!!!!! war auch mehrfach im Versteck des Ordens der Gerüchte habe mal alles gelesen was so in Forum geschrieben würd und es scheint es haben sehr viele das selbe Problem und es leider keine Lösung gibt!! es scheint ja so zu sein das es durch Zufahl bei einigen passiert das sie ihre Kiste nach mehr maligen aufsuchen von Ordens der Gerüchte dann bekommt haben,oder sogar ein andern Ort besucht haben und da ihre Kiste bekommen haben ob wohl sie da auch schon durch wahren!!! also wen einer eine von euch eine besseren Vorschlag hat als alles noch mal abzulaufen worauf ich kein bock habe gehe neben bei auch arbeiten wehre ich euch dankbar.und bitte wie gesagt habe 100% mit titel also will nichts von Verliese oder haste wvw gemacht lesen weil Verliese zählen nicht auch PVP nicht WVW ist logisch sonnst hätte ich die 100% map ja nicht. bedanke mich für alle konstruktiven vorschläge

Server: Elona Reach [DE]

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Alle 5 Völkerhauptstädte + Löwenstein. Dazu die Halle der Geheimnisse oder wie auch immer das in der deutschen Version heißen mag(vom einen Orden das Hauptquartier).

Dazu WvW-Maps.

Mehr zählt nicht.

Wenn du das alles hast steht bei M auf der Weltkarte 100 Prozent. Den Titel gibts unabhängig davon, dafür zählen andere Sachen(das aufdecken auf der Map, was unabhängig von Sehenswürdigkeiten usw. ist und mit den Erkunder-Achievements zusammenhängt).

Wenns jetzt 100 ist hast du sicher alles.

Einziges Problem was ich noch gehört habe, was sein könnte: Dass du nicht alle Kisten in den einzelnen Gebieten abgeholt hast – die zwar vollständig sind, aber dass du da die Kiste vergessen hast aufzumachen.

Das soll wohl angeblich – so hab ichs zumindest gehört – dann von der Weltkomplettierung die besonders tolle Kiste blockieren wenn man vorher nicht alle kleinen aufgemacht hat(bzw. da ist dann gar keine Kiste sondern der Stern den man bei M und bei der Charauswahl sieht unten rechts in Kleinformat und wackelnd ähnlich ner Kiste da wo dann sonst die Kisten sind).

Alles abgehen noch mal… was anderes fällt mir jetzt da auch nicht ein, sorry. Am besten irgendwie systematisch, damit du nix vergisst(insbesondere nicht WvW und vom Orden das Hauptquartier und die Städte).

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

So bedanke mich für dein Tipp ( Einziges Problem was ich noch gehört habe, was sein könnte: Dass du nicht alle Kisten in den einzelnen Gebieten abgeholt hast – die zwar vollständig sind, aber dass du da die Kiste vergessen hast aufzumachen.) es war!! habe alle Länder besucht und da schau her Schwarze Zitadelle hatte ich meine Kiste nicht geöffnet also Leute die das selbe Problem haben versucht es mal bei mir hats gefunzt danke noch mal^^

Server: Elona Reach [DE]

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Leute ihr bekommt die Geschenke erst wenn ihr im Gerüchte Hauptquartier (Heilige Halle der Geheimnise) seid.

Steht so im Wiki und war auch bei mir so.

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Dimos, das ist falsch. Das Gerüchte Hauptquartier ist eine Instanz, die zu den Karten zählt, aber die meisten vergessen.

Ich habe die zwei Geschenke einmal im WvW-Gebiet erhalten und einmal in der Fluchküste (2 Charaktere).

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Posted by: SwissGamerPhilippSchAG.1459

SwissGamerPhilippSchAG.1459

Bei mir ist es gerade anders. Ich habe die Truhe erhalten – Stern weiss ich nicht ob der angzeigt wird … Jedoch: Ich kann den Titel nicht anzeigen lassen! Weiss jemand was gemacht werden muss.

Bin am Verzweifeln, freue mich auf Feedback

Server: Abbadons Mund [DE]

Luthan.5236

Titel hängt nicht von den 100 Prozent Welterkundung ab für die man die Truhe kriegt und den Stern erhält.

Der Titel hängt davon ab(der muss auch auf 100 gehen dann) ob man die einzelnen Explorator Achievements voll hat. Kryta, Shiverpeaks(Zittergipfel im Deutschen glaub ich), Ascalon, Maguuma und Orr.

Edit: Hiervon die ersten 5 müssen voll sein: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Explorator

Zähler geht für jedes erforsche Gebiet auf der Karte eins hoch. Gebiet meint da wo dann auf der Karte was nicht mehr verschwommen ist und dann ein Name dazu erscheint. Gibts durchaus gut versteckte Gebiete die man nicht haben muss um die Truhe zu kriegen und den Stern. Und das sind sogar nicht wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Danke, habe ich also richtig vermutet.

Ich habe alle Sehenswürdigkeiten / Aussichtspunkte / Fertigkeitsherausforderungen und Herzen abgeschlossen. Dies in der PvE- und der WvW-Welt.

Wenn ich die Übersicht Explorator ansehe, steht bei Explorator von Maguuma und Zittergipfel 98% – daran liegt es.

Hat mir jemand einen Trick wie ich die finden soll oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr …

Skargon.9861

Nein dem ist nicht so Luthan

Ich Zitiere mal das Englische Wiki:
,,Map completion is the act of visiting all Points of Interest, Vistas, Waypoints and completing all Renown Hearts and skill challenges on a given zone. Discovering areas in the zone is not required, and it’s possible to have a map completion chest before visiting all areas’’
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Map_completion

@Swiss guck nochmal alle Gebiete durchauf der karte vielleicht fehlt dir ja einer der neuen Wegpunkte oder ein PoI. Den wenn du da die Truhe schon erhalten hast so bekommst du auch die Truhe für World Completion. Aber für den Titel brauchst du alles. Den die World Completion Truhe wird ausgegeben sobald du alle Truhen der Gebiete hast. Gab mal so einen fall im Forum dort hatte jemand den Titel bekommen aber keine Truhe weil er die in der Schwarzen Zitadelle nicht aufgemacht hat. Danach bekam er dann auch die Truhe.

Und falls das nicht hilft hier aus dem Englischen Wiki:
,,Some players reported that they did not receive the reward when they obtained the world completion achievement. For some, revisiting the Chantry of Secrets resolved the issue. A few were able to work around the issue by revisiting every map on the required list. Another fix is to go through the Asura gate in Lions Arch to Black Citadel. If you encounter this issue and are not able to fix it on your own, you will have to contact ArenaNet support.’’

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ok, glaube da sind noch nicht alle da (anscheinend die neuen WPs) – wo gab es die?

Was meinst du mit “Pol” – heisst wohl suchen suchen … danke auf jeden Fall

Sieht so aus atm:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von SwissGamerPhilippSchAG.1459)

Skargon.9861

PoI = Point of Interrest das sind kleinen Quadrate auf der Karte ^^

Ja dir fehlt ein Wegpunkt und ein PoI für den Titel

Überprüfe nochmal auf der karte Orr, Ascalon, die nördlichen Zittergipfel und die Brisban Wildnis.
Irgendwo dort solltest du die fehlenden Dinge finden

Luthan.5236

Orr der erste und 3. Abschnitte 70-75 und 80er-Zone, wurden wohl je 1 Wegpunkt hinzugefügt. Brisban Wildnis. Dann das 15-25er-Schneegebiet und Plains of Ashford. Das hab ich grad gestern nachgeguckt, weil ich auf meinem Main mal das Zeug nachholen wollte.

Außerdem halt die 2 Instanzen für die lebendige Story – da könnte eventuelle ein PoI davon fehlen.

Für Explorator braucht man die auch, man muss von aussen bis ans Tor laufen, bei dieser Instanz in den Zittergipfeln, wenn man in die Instanz geht wird das zwar auch aufgedeckt, aber erscheint nicht auf der Karte und man kriegt es beim Explorator nicht angerechnet.

Außerdem fehlen bei den Zittergipfeln wohl der Minidungeon und das Jumping Puzzle was wohl hinzugefügt wurden auf Dredgehaunt Cliffs – fällt mir grad der deutsche Name nicht ein, müsste ich noch mal gucken.