10g/h Realistisch möglich?

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Hey,
Ich lese oft & gerne in Foren zum Thema Guildwars2.. vorallem fällt mir dabei immer eins auf – so gut wie alle scheinen einen enormen Goldbetrag pro Stunde farmen können. Da ist dann die rede von “ich mach easy 8g die Stunde ohne Anstrengung” und manche auch locker 10g und mehr.. Nun stellt sich mir die Frage – ist sowas realistisch oder geben diese Leute nur in den Foren an?

Es heißt immer man soll Dolly farmen, Fluchküste / Orr usw.. aber das meiste was ich getestet habe scheiterte weil es entweder durch Patches nicht mehr klappt, oder dort kein Spieler z.b die entsprechenden Events etc. macht. Dann heißt es auch oft “Durch Wvw macht man eine menge Gold”.. wenn ich WvW spiele macht das ganze ziemlich Spaß, und es ist auch meine Hauptbeschäftigung.. aber wirklich viel Gold mache ich damit auch nicht, vllt 2-3 Gold die Stunde, wenn überhaupt. Die Repkosten + Umstände sind oft ziemlich Doof, so das die Gegnerische Gruppen einen kaputt zergen und man kaum was packt was Gold bringen könnte..

Ich komme mir langsam ziemlich Dämlich vor – alle schwärmen davon wie easy sie 8-10g die Stunde packen im Halbschlaf, und ich schaffe vielleicht gradmal 1-2g die Stunde mit Gathern. Wenn ich die Worldbosse farme kommt vllt 5-10g die Stunde, aber das geht ja pro Tag nur einmal pro Boss.. also auch keine wirkliche Lösung für das ganze.

Meine Frage ist nun – Ist es “normal” 8-10g die Stunde zu machen? Und wenn ja – womit? Alles was ich bisher getestet habe hatte nicht wirklich funktioniert.

Dinge die ich getestet hatte:

- TP
Viel Konkurenz, man benötigt viel Kapital (Was ich noch nicht habe), und die Gewinne sind sehr klein wenn man sich noch nicht gut eingefunden hat. Ich habe Erfahrung aus WoW mit Marktwirtschaften in MMORPGs, das ist nicht das Problem.. aber in WoW ging es um erheblicher leichter Gold zu verdienen mit dem Auktionshaus, einfach weil es für jeden Server ein eigenen abgetrennten AH-Bereich gab.

- Orr
Entweder kein Spieler weit und breit da, kein Comm da, oder sogut wie kaum Gewinn so das es effizienter wäre zu Gathern.

- Gathern
Orchicalcum hab ich seit gut 2 Monaten nicht mehr gesehen, und andere Dinge bringen auch nicht sonderlich krass viel – 8g/h ist meiner Meinung damit nicht machbar. Das gröbste was ich bekam war 1-2g/h mit einer eigenen Route von mir die ich effektiv finde.

- Worldbosse Farmen
bringt gut Gold, leider nur max 1-2h machbar..jenachdem wieviel Zeit man sich lässt & man jeden Boss mitmacht.

Was gibt es da für Mittel womit diese ganze Masse an Spieler angeblich ohne Probleme 8-10g und mehr hinbekommen? Ich halte das ganze etwas für unrealistisch. Ich wäre für Tipps & Meinungen von euch sehr dankbar.

Grüße

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Wenn du mit einer G´gut eingespielten Gruppe dungeons läufst machst du in der Stune bestimmt 6-9g.

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hey,
- Gathern
Orchicalcum hab ich seit gut 2 Monaten nicht mehr gesehen, und andere Dinge bringen auch nicht sonderlich krass viel – 8g/h ist meiner Meinung damit nicht machbar. Das gröbste was ich bekam war 1-2g/h mit einer eigenen Route von mir die ich effektiv finde.

Is ne Frage wieviel Chars man hat .. und ob man ne Uhrwerk-Spitzhacke hat, wobei die
Zahnräder aktuell ja auch bissel im Keller sind, da es die Spitzhacke ja letzt nochmal
im Shop gab.

Hab mich daher gestern mal wieder am Zitronengrass versucht, da es an dem Spot
auch noch T5 Holz gibt gabs hin und wieder auch noch ne Leuchtpilzgruppe, und
solange ich 2 Instanzen hatte die ich abklappern konnte kam ich da auf 60s-1g50s
in 6-7 Minuten .. deswegen braucht man da dann halt so 8-10 Chars .. dann sinds halt so 8-10g pro Stunde.

Ansonsten klapper ich immer gerne die üblichen verdächtigen Spots in Schauflerschreck
nach reichhaltigem Eisen ab, und die berühmte reichhaltige Platin in Baumgrenzen Fällen

Wenn man weniger Chars hat muss man sich halt mehr Routen über mehr Maps
suchen.

Achja .. beim Eisen farmen jetzt speziell auf die Sonnenstein Brocken achten ^^

Weiterhin lohnt es sich meist Eisenerz in Stahlbarren umzuwandeln und Platin
in Dunkelstahl.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Viel Kapital braucht man nicht unbedingt fürs TP.
Man kann auch mit wenig anfangen wie z.B 5-10g oder so.
Die gewinne sind dann natürlich am Anfang noch recht klein aber wenn das Kapital steigt steigt auch der Gewinn.
Wenn du am Anfang dein Kapital auf vllt 2-3 Posten verteilst und ein paar Gold gewinn machst kannst du das ganze ganz schnell ausweiten auf z.B 10 Posten mit 50g.
Wenn jeder Posten dann 1-2g Gewinn abwirft bist du sehr schnell bei einer hohen Summe um so mehr Gold du einsetzt.
umso mehr du einsetzt umso mehr Zeit musst du natürlich investieren. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich denke, sowas wie 10 g/Stunde sind Übertreibungen, die bei realistischem Spielen nicht über einen längeren Zeitraum hinweg zu erreichen und durchzuhalten sind.

Wenn jemand für 2 Stunden online kommt und in diesen 2 Stunden seine Gelegenheiten abfarmt, was auch immer das sein mag (Ernten, handeln, Dungeons), dann könnte er möglicherweise auf diese Rate kommen. Dann sind die Gelegenheiten aber für diesen Tag durch, und für die restlichen Stunden kann man diese Rate nicht weiter aufrecht erhalten. Außerdem ist das alles ja ein Spiel und keine Akkordarbeit.

Ich würde nicht meine Zeit vertun und nach einem Phantom suchen, das es so gar nicht gibt.

Viel effektiver als extrem-farming zu betreiben ist es, während der ganzen Spielzeit bei jedem Ein- und Verkauf, und sei es noch so klein, zu überlegen:
- ob ich beim Verkaufen den Gegenstand nicht auch etwas teurer verkaufen kann
- ob ich beim Einkaufen den Gegenstand nicht auch etwas billiger einkaufen kann
- brauche ich das Ding jetzt wirklich, oder brauche ich es nicht wirklich?
- ob beim Verkaufen der Gegenstand oder die Einzelteile des zerlegten Gegenstands höheren Erlös bringen
- Ist das da eine Gelegenheit zum Geld sparen oder zum Geld machen? Wenn ja: nutze sie! (Gelegenheiten zu erkennen kann man üben. Eine Gelegenheit Geld zu sparen ist z.B. das Mystische Wiederverwertungskit zu verwenden statt des meisterhaften Wiederverwertungskit)
- kann ich ein Ding billiger selbst herstellen, oder billiger einkaufen? Voraussetzung für billiger selbst herstellen ist ein umfassendes Handwerk. Alle Handwerke zu leveln ist eine Investition. Investieren ist gut, weil es spätere Gelegenheiten ermöglicht. Gelegenheiten sind gut. Ohne Gelegenheiten verkleinert sich der Horizont für Verbesserungen.

All das macht das Spiel insgesamt anspruchsvoller und interessanter als jeden Tag blindlings 3 Stunden im Kreis zu laufen und extrem-farming zu betreiben, nur damit sich die Zahl vor dem G in der Geldbörse erhöht. Also aus meiner Sicht natürlich nur.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

@Silmar
Ich weiß nicht ob du eventuell Erfahrung mit WoW hast, aber ich hab da mit dem Auktionshaus ca 10.000g Täglich gemacht weil ich mir unter anderem auf meinem Server die Marktwirtschaft für Erze + Kräute regelrecht “in meinen Fängen hatte”.. da klappte das ganze schon sehr gut. Ich habe nun einigermaßen im TP Bei GW2 rumprobiert, sehe hier aber das Problem das man es (scheinbar?) sehr schwer hat. gw2spidy hat z.b oft alte Daten und zeigt sie als Aktuell an, obwohl sie schon 10 Minuten bis ca. 1 Stunde alt sind – ergo die ganzen guten Deals sind wech.. und der Rest bringt kein Gewinn mehr wirklich ein. ICh habe jetzt auch mal versucht mich mit Waren die regelmäßig verbraucht werden zu betätigen (normales flipping) , aber so wirklich viel wirft das ganze nicht ab. Die Dinge die ich gefunden habe, waren vom Gewinn so gering das ich zig Tausend Items von der jeweiligen Sorte flippen müsste für ein paar Gold.. und jenach Item dauert das ne Weile, was dann mir oft zu lange ist.. ich denke mir da oft “da kannst auch gleich wvw machen, bringt schneller”.. ich weiß da noch nicht wirklich wie ich das ganze am besten angehen soll um den Profit einigermaßen hoch zu drücken^^

Hatte vor 3 Tagen noch ca. 90g, mittlerweile aber nur noch ca 66g weil ich nen haufen durch Experimente mit Mystischer Schmiede und diverses anderes verballert hab. Ist schwer beim TP Fuß zu fassen, und das obwohl ich schon sehr gut mit Auktionshäusern in andern Spielen klar komme^^ Ist ziemlich Ärgerlich das ich nicht vorran komme bei dem TP

grüße

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

dauert idr was sich im TP zurecht zu finden aber man kann sicher gemütlich nebenbei einiges abgrasen…

die 10g/stunde kann man idr nur durchgängig mit dungeons machen, woobei da pug’s schlimmer sind als magic find^^, sprich mit ner gilden/stanngrp bist meißt doppelt so schnell^^
was da die begrenzung angeht: rechnen wir mal im schnitt 12 min / weg , das wären 5 wege pro stunde mit idr pro weg 2Gold + luckdrops = 10g+
es gibt 25 Wege, das wären ohne Pause 5 stunden durchgängig beschäftigung^^

klar kann man einige wege auch verkaufen (ich frag mich imemrnoch wer auf die 10 min arbeit für 6g verzichtet aber gut^^)

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

10 Gold pro Stunde sind gar kein Problem!
Geh nach Orr (Fluchküste) mit einem Charakter der in sehr kurzer Zeitspanne sehr viele Gegner anhittet, kauf dir Bufffood für magisches Gespür und wenn du nach 1h wirklich uneingeschränkt alles verkaufst, was du bekommen hast, kommst du auf deine 8-12 g pro Stunde.
P.S.: die Beutel würde ich übrigens öffnen, auch wenn der Verkauf von 8 Silber echt verlockend scheint. Ich bin sehr selten mit dem Inhalt unter dem Beutelwert rausgekommen und hin und wieder hat man Glück und man kriegt nen teuren Magnetstein

P.S.S.: Bevor jetzt das große KAUFEN dieser Beutel losgeht, weil die Leute glauben, hey das wäre doch mal ne Masche Gold zu machen, vergesst es! Der Inhalt der Beutel ist nur darum in 80-90% (meiner) Fälle mehr wert, als die Beutel an sich, wegen den Gebühren die man im einen Fall hat und im anderen Fall nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ParkourFreak.4158

ParkourFreak.4158

Vor dem Patch waren 10g/h relativ leicht. Wenn man Caudecus Anwesen Solo laufen konnte oder bzw weg 3 hast du in 10-20 mins 8-12g gemacht. Da mit dem Patch aber das solo rushen mehr oder weniger tot generft wurde bin ich mir nicht sicher ob es nocht geht, aber mit einer Gildengruppe inis laufen sollte immer noch gut Gold in einer Stunde bringen

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Solo rushen ist immer noch möglich, sofern man sich 3 Filler (Freunde, Gildenmitglieder o.ä.) am Ende in die Gruppe holt und die Verkaufsslots nur Stück für Stück nach Bezahlung des vorherigen freigibt.

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Frage ist ob sich der aufwand bei Dungeons wie CM oder AC lohnt, da man da ja eh nur ne handvoll gold verdient.

[ONE] First Grade

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kommt drauf an. Wenn man gut vernetzt und mehrere aktive Bekannte hat, ist das Fillen ein Kinderspiel. Für AC und CM würde ich es aber auch nicht nutzen.

10g/h Realistisch möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Ich hab heute mal Fluchküste mit Omnomberrenriegel probiert.. Ergebniss: 2g / 10 Minuten.

Wenn man das auf die Stunde aufrechnet sind das ca 12g.. ist ganz kewl, danke für den Tipp wink