2 Sigille gleichzeitig nicht möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rincewind.8091

Rincewind.8091

Hallo,

Ich spiele Ele und habe ihr einen Dolch mit Sigill der Blutgier (stackt Macht) und einmal einen mit dem Sigill der Wahrnehmung (stackt Präzision) spendiert….es wird aber immer nur eines gestapelt, je nachdem welcher in der Haupthand ist! Ist das so gewollt? Ein Bug? Bin ich nur zu dumm? Vorallem, gilt das auch für andere Sigille dass nur jenes in der Haupthand aktiv ist oder nur bei stapelnden?

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

Bei mir (Dieb), ist das leider genauso. Hab bis jetzt auch keine Erklärung dafür gefunden. :/

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Wenn es für alle Sigille gilt wäre das ja reichlich dämlich,
da es Begleithandwaffen wie Focus/Fackel total entwerten würde.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Ich würde mal sagen es soll so sein, damit man als Benutzer von Zweihandwaffen nicht schlechter gestellt ist.

Posted by: Rincewind.8091

Rincewind.8091

hm…gutes argument…heißt dass man kann sich das sigill/what ever für seine Nebenhand sparen? weiß da jemand was definitives?

Posted by: Leight.1927

Leight.1927

Doch funktioniert.
Zepter der Luft (30% Chance bei Crit Blitz oder so)
Und Schild des XY (Nächste Attacke nach Waffenswap entzieht Leben)

Man wechselt von 2H auf Zepter + Schild → Bäm Lifesteal

Ich schätze das nur Stabelbare/On hit da nicht funktionieren, getestet habe ich das aber noch nicht.(Wäre dann wirklich ein zu krasser Vorteil für 2 1H)
Das mit Zepter+Schild weiß ich weil ichs so im PvP benutze.

Server: Dzagonur
Gilde: Dont Flame just Game
Rang: Anführer

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ja, nur stapelbare. Übrigens könnt ihr euch die Stacks auch Unterwasser holen und an Land nur mit Waffen ohne Stacks spielen^^

Posted by: Camo.5348

Camo.5348

Grundsätzlich gilt das Sigill der Waffe, mit der der ERSTE Angriff durchgeführt wurde. Wenn ihr einen Angriff also mit den Tasten 1-3 einleitet, wird das Sigill der Haupthandwaffe genutzt. Startet ihr den Angriff mit den Tasten 4-5 wird das Sigill der Nebenhandwaffe genutzt.
Nun gibt es bei den Stack-Sigills aber noch einen weiteren Nachteil: Wenn ihr z.B. einen Stab mit Blutgier benutzt, wird ein Stack mit Kraft angelegt. Wechselt ihr nun auf das zweite Waffenset, bei dem die Waffe in eurer Haupthand z.B. mit einem Sigill der Wahrnehmung bestückt ist (stackt Präzision), bleibt trotzdem das Kraftstack vom Stab erhalten und es wird kein weiteres oder neues Stack angelegt – auch wenn ihr dann mit 2 1H Waffen angreift.
Ist es ein Bug? Ist es so gewollt? Ausser A-Net weiss das wohl keiner.