2. Upgrades bei geringeren Runen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Telloth.8715

Telloth.8715

F:

nabend,

geringere Runen haben ja bekannterweise 2. Upgrades

Beispiel: Rune der Untoten:
1.) +11 Zustandsschaden
2.) +6 Zähigkeit

Das erste Upgrade bekomme ich wenn ich eine Rune davon in mein equi einbaue als zweite Upgrade wenn ich die selbe Rune nochmal in ein anderes Equi-Teil einbaue (zB in Helm und Schultern jeweils die Rune der Untoten).

Das heißt ich habe am Ende ein plus von 11 Zustandsschaden und 6 Zähigkeit. Und nicht wie ich zunächst angenommen hatte je item. sprich 22 Zustandsschaden und 12 Zähigkeit. Nun versuche ich irgendein praktischen Vorteil aus dieser Runenkombination finden und ich finde es eigentlich eher nachteilhaft gleiche Runen zu kombinieren um den 2 Bonus rauszuziehen. Aufgrund der Tatsache das die Upgrades nicht pro Item zählen sondern nur als ganzes arbeite ich doch lieber mit 6 verschiedenen Runen wo mir jeweils der erste Upgrade gefällt.

Beispielsweise anstatt eine zweite Rune der Untoten in mein Equi einzubauen nehme ich eine Rune des Technikers [1.) +10 Zähigkeit, 2.) +6 Zustandsschaden ]

Mit diesen beiden Runen habe ich ein Upgrade von:
+11 Zustandsschaden, + 10 Zähigkeit
anstelle der Runenkombination
+11 Zustandsschaden, + 6 Zähigkeit

übersehe ich etwas ? oder lohnt das Kombinieren gleicher geringen Runen nicht (im Falle, dass man kein Upgrade speziell sucht welches nur auf dem 2.) liegt )

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

A:

Ja, geringe und selbst beachtliche Runen sind meist nicht so praktisch, außer man hat wirklich eine ganz spezielle Verwendung für etwas.

Bei den überlegenen Runen ist vor allem der Effekt (6) sowie Wirkungen ausschlaggebend, die man sonst nicht kriegt. Wenn es einem einzig um die Attributwerte geht, kommt man mit manchen anderen Sachen oft besser weg.

Posted by: Telloth.8715

Telloth.8715

also wird die Kombination erst mit den höchsten Runen wirklich interessant ?
Blutung +5% gibt es glaube ich aus dem Kopf auch nicht als 1. Upgrade, daher ist es dort noch ganz interessant, aber bei den meisten anderen hab ich es nicht so verstanden.

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

z.B. Überlegene Rune des Dolyaks:
von (1) bis (5) erst immer nur Vitalität und Zähigkeits Boni abwechselnd aber bei (6) erählts du eine kleine ununterbrochene Regeneration von Lebenspunkten (was einen deutlich Länger im Kampf aushalten lässt, also quasi einem massiven Bonus an Vitalität gleichkommt)
andere Runen ham dann z.B. die Chance bei Treffern bestimmte Effekte wie z.B. Macht zu triggern