80, was nun?

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Hallo zusammen,

ich habe nun die Stufe 80 erreicht. Auf dem Weg dorthin habe ich einige Verliese gespielt, Karten entdeckt, meine Story gespielt und nun weiß ich nicht so recht, woher ich mein Endgame Equip bekomme.

Ich hab schon mitbekommen, dass ich im Explo-Modus Marken erfarme, die ich dann gegen meine Rüsse tauschen kann, aber wie das genau funktioniert habe ich n ich nicht verstanden.

Abgesehen von der Waffe, die nur mit immensem Aufwand zu erspielen ist…

Was mach ich nun, um mich fürs PvP bestmöglich auszustatten.
Woher bekomme ich meinen Schmuck, meine Waffen und meine Rüstung?

Und was genau sind Fraktale? Und muss ich jedes Verlies im Story Modus bestritten haben um in den Explo Modus zu gelangen?

Das mag für den ein oder anderen dümmlich klingen, aber ich bin etwas ratlos.

Viele Grüße
EM

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Du bekommst pro weg pro tag 69 marken aus einem erfolgreichen Explorer-Modus-Weg. Diese Marken kannst du in Löwenstein, genauer im Fort Mariner, gegen eine Dungeonspezifische Rüstung eintauschen.
(Du kannst dir allerdings auch die meisten Rüstungen selber craften oder im Auktionshaus kaufen.)

PvP? Welches PvP meinst du?
Im WvW zählt deine Ausrüstung aus dem PvE.
Im sPvP brauchst du keine Ausrüstung: Maximalwertige Ausrüstung wird dir umsonst zur Verfügung gestellt, es gibt spezielle Händler die dir kostenlos Ausrüstung mit gewünschten Werten zur Verfügung stellen. Die Werte werden ausschließlich über PvP Amulette und Waffen bestimmt.

Fraktale sind ein Dungeon der von Löwenstein aus erreicht wird. In den Fraktalen bekommt man 3 verschiedene zufällige Karten (Fraktale genannt) die man hintereinander abschließen muss, e.g. einen Endboss und Zwischenbosse erledigen muss.
Alle 2 abgeschlossene 3er-Kombinationen kommt noch das 4te, das Jademeerfraktal, in dem man einen großen Endboss besiegen muss und dann eine Kiste erhält. Nach jeder 3er/4er-Kombination steigt man einen Schwierigkeitsgrad auf. Die Monster werden stärker, aber droppen auch (angeblich) besser. Ab Stufe 10 verteilen bestimmte Gegner Qual, die ca 2/3 des Lebens abzieht wenn man ihr nicht ausweicht.

Wenn du im normalen Dungeon jemanden in der Gruppe hast, der den Storymodus abgeschlossen hat, kann dieser für alle in der Gruppe den Explorer-Modus starten. Wenn du immer jemanden dabei hast, dann musst du den Storymodus nicht unbedingt haben.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

:( zu langsam.

Ich hab schon mitbekommen, dass ich im Explo-Modus Marken erfarme, die ich dann gegen meine Rüsse tauschen kann, aber wie das genau funktioniert habe ich n ich nicht verstanden.

Dungeons kann man entweder im Story oder im Explorable-Mode starten. Im explorable bekommst du am Ende des Dungeons Marken. Diese Marken kannst du auch von einem Boss in dem selben Dungeon bekommen.
Diese Marken wiederum kann man bei Händlern in Löwenstein gegen Rüstungsteile eintauschen.

Was mach ich nun, um mich fürs PvP bestmöglich auszustatten.
Woher bekomme ich meinen Schmuck, meine Waffen und meine Rüstung?

Wenn du Spaß an PvP hast, dann spiele PvP.
Wobei man da unterscheiden muss:
- sPvP -> Strukturiertes PvP.
--> Dies erreichst du über die beiden gekreuzten Schwerter links oben in der Menüleiste. “Reise zum Herz der Nebel” und dort dem Tutorial folgen.
Im sPvP bist du automatisch lvl 80 und hast Zugriff auf alle Skills und Rüstungen.
Über den PvP-Browser gelangst du dann auf ein Schlachtfeld, auf dem meistens 6vs6 kämpfen (ok, bei der Größe der Teams bin ich mir nicht ganz sicher, spiele sPvP zu wenig).

Dann gibt es da noch das WvW. Das erreichst du, in dem du “B” drückst.
Im WvW (eigentlich ja WvWvW, da dort 3 Server gegeneinander antreten).
Im WvW kämpfst du, im Gegenteil zum sPvP, mit deiner Rüstung, die du im PvE erspielt hast. Natürlich kommt man im WvW auch an neue Rüstungen, indem man Gegner tötet und Events bestreitet. Du bekommst dabei Karma und Ehrenabzeichen. Beides sind Währungen für neue Rüstungsteile.

Und was genau sind Fraktale? Und muss ich jedes Verlies im Story Modus bestritten haben um in den Explo Modus zu gelangen?

Nein. Wenn du eine Instanz betrittst wirst du gefragt, ob du Story oder Explo gehen möchtest. Du selber kannst allerdings den Explo nur aufmachen, wenn du Story bereits abgeschlossen hast für diesen Dungeon. Wenn jemand anderes in der Gruppe reingeht, den Explo öffnet, dann bekommst du eine Einladung und kannst dadurch auch den Explorable bestreiten.

Die Fraktale sind im Prinzip ein großer Dungeon, der aktuell aus 9(?) Mini-Dungeons besteht.
Man beginnt auf Fraktallevel 1.
Wenn man die Fraktale betritt werden 3 zufällige Dungeons ausgewählt, die man nacheinander abschließen muss um auf Fraktallevel 2 zu gelangen. Dies zieht sich im Prinzip endlos so weiter, wird nur mit jeder Stufe ein wenig schwerer.

Ab level 10 kommt noch ein zusätzlicher Debuff ins Spiel, der sich Qual schimpft. Bosse in den Fraktalen verteilen diesen nun mit bestimmten Fertigkeiten und machen damit auch beträchtlichen Schaden. Dafür gibt es die neuen, aufgestiegenen Gegenstände. Diese geben dir Qualresistenz. Das ist aber noch ein eigenes Thema.

Ich hoffe dir erstmal ein wenig geholfen zu haben.

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Vielen Dank Euch beiden!

Damit bin ich schon ein Stück weiter.

Und es gibt pro Dungeon unterschiedliche Marken, oder?
Dafür bekomme ich dann nur andere Skins des Rüstungssets, was sich in den Werten jedoch nicht unterscheidet, also quasi nur dem Aussehen dient?

Und mit PvP meinte ich das WvW.

Gruß
EM

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Pro Dungeon gibt es unterschiedliche Marken, richtig.

Nein, pro Dungeon gibt es 3 verschiedene Stat-Konstellationen. Welche dir am besten passt solltest du vorher nachschauen.
Die Händler dafür stehen ganz im Süden von Löwenstein, im Fort.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dungeon_Vendor

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Also um das ganze mal zusammen zu fassen:

1. Ich suche mir die Rüstung aus, deren Setboni mir am ehesten zusagen, farme das Dungeon, in dem ich die passenden Marken bekomme und hole mir dann eine der drei Rüstungen komplett.

2. Sollte ich unterschiedliche Setboni wünschen kann ich mir bei den Markenhändlern nur die Runen kaufen, setze sie in meine Rüstung und ich habe ein anderes Set.

3. Den gewünschten Schmuck bekomme ich im AH.

4. Die gewünschte Waffe gibts bei den Markenhändlern oder im AH (Eine Frage des Skins…)

5. Die passenden Runen für Waffen und Schmuck gibts im AH.

6. Ich habe mein Endequip zusammen und werfe mich auf die Schachtfelder.

Ist das so weit alles korrekt?

Und eine zusätzliche Frage habe ich noch…

Was hat es mit dem ascended Schmuck auf sich?
Woher bekomme ich den und was hat es damit auf sich?

Viele Grüße
EM

80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

an sich hat man viele Möglichkeiten, an Exotische 80er Rüstungen zu kommen:
1. in Orr an den Tempeln (und bei Tor zu Arah) steht bei beendetem Event ein NPC, der Rüstungen und Schmuck für je 42000 Karma verkauft. Stats unterscheiden sich von Händler zu Händler
2. wenn man nen Beruf auf Stufe 400 levelt kann man exotische Ausrüstung selber herstellen
3. AH hat logischerweise ein recht großes Angebot
4. Waffen & Rüstungen wie erwähnt durch Dungeon Marken. Die Händler stehen in Löwenstein
5. durch Zufallsdrops (eher unwarscheinlich)
6. teils durch die Mystische Schmiede. Diese sind dann aber recht teuer und es geht eher um den Skin
7. durch WvW-Marken. Der Händler steht im WvW

Runen/Sigille/Juwelen gibts am besten durchs AH. Ansonsten Glücksdrops, Berufe oder durch Wiederverwertung von Ausrüstung.

Aufgestiegener Schmuck ist nun nen ganz eigenes Boot. An sich sind die Werte besser als bei exotischem Schmuck. Jedoch kanns stressig sein, die gewünschten Stats zu droppen. Ne gute Übersicht, was wo zu finden ist hat die Wiki.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_aufgestiegenen_Ausr%C3%BCstung

ansonsten einfach mal die Wiki bemühen. Dabei hat die Englische meist mehr Informationen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_R%C3%BCstungssets

(Btw: der beste Wasseratmer momentan ist grün und findet sich an der Graveborn-Anlegestelle für Karma)

Edit: “in die Schlacht werfen” kann man sich auch locker ohne Max-Equip. im sPvP hat man eh andere Ausrüstung und im WvW kommt man auch einigermaßen ohne zurecht. Man sollte dann nur nicht zu viel solo unternehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Silver.8791)