AC Explorer Jumping Puzzle

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iderlo.6458

Iderlo.6458

Hallo Community,

in der SuFu nichts dergleichen gefunden und hoffentlich das richtige Forum:

habe letztens mit einer Random Gruppe AC Explorer Weg 3 gemacht.

Am Ende des Bosses ging eine Treppe hinauf mit einer “Efeu” bedeckten Wand, vor dieser ein Skelett mit einem Zettel liegt (Schatzsucher?) diese Wand kann man durch einen kleinen verdeckten Zugang betreten und steht dann in einer großen Kammer.

Der Weg ans andere Ende ist sehr leicht zu erreichen, da die Balken über die man muss zwar halb durchsichtig sind, aber trotzdem noch gut zu erkennen.

Auf dem Ende (letzter mit Balken zu erreichender Felsen) standen wir aber vor einem Rätsel.

1. Es sind an erhöhter Stelle 2 Geländer, auf die man auch kommt, aber leider nicht weiter.

2. unterhalb der Felsen sind überall Punkte und Geländer, “wo man mal drauf kann”. (vergeblich getestet)

3. Man kann in die unteren Ebenen abtauchen indem man, wo man richtung letztem Geländer springen muss, stattdessen herunter springt. Dort habe ich einen Weg gefunden, der hinter einen Felsen führt. Springe ich dort herunter muss ich mich jedoch herausporten – kein Weg zurück.

Der Boden dieses Raumes ist mit Wasser gefüllt, wodurch man durch einen kleinen Tunnel wieder am Startpunkt – die Treppe kommt.

Von oben sieht man, wenn man runterschaut nur Schwarz. Ggf. muss man einfach an der richtigen Stelle runterspringen um auf eine kleinere Säule etc. zu treffen.

Versuchten uns ca. 2 Std. da dran, aber war kein Erfolg in Sicht.

Haben auch das Internet bemüht, aber die kamen alle nur so weit wie wir.

Also meine Frage ist: hat jemand das Puzzle erfolgreich geschafft?

Oder sich daran getestet und ne Idee?

Hochachtungsvoll

(das Puzzle lässt mich nicht mehr schlafen :-()

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iderlo.6458

Iderlo.6458